Fußball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

Ich bin gespannt auf das 22 Uhr Spiel. :D Brasilien & Kolumbien, wird bestimmt interessant. Hoffe das dieses Spiel etwas mehr Tempo hat.

Edit:
Ach ich hab heute den Hummels mal bisschen genauer betrachtet, ist wirklich ein süsses Kerlchen. :D

*rumhüpf*

Ich fand Frankreich auch ziemlich gut. Ich denke, man hat halt (auf beiden Seiten) gemerkt, wie heiß es war.

Bin ja nun ein totaler Hummels-Fan und da habe ich mich doch glatt nach seinem Tor dazu hinreißen lassen: " Hummels, du g..le Sa.!!!" zu rufen.:glory:
Und mein Schatz sitzt daneben. *autsch* Hab mich direkt entschuldigt und gesagt, er soll das nicht persönlich nehmen. Er hat aber zum Glück gelacht und gesagt, dass Alles gut ist und er ja selber der Meinung ist. Gut er hätte es vielleicht anders ausgedrückt, eher so: 'Diese coole Socke!'

Edit:

Edit:
Ach ich hab heute den Hummels mal bisschen genauer betrachtet, ist wirklich ein süsses Kerlchen. :D

Für mich The Sexiest Man alive!!! :love:

Hehe, isser eifersüchtig?^^

Na, was glaubt er denn, warum wir Frauen uns überhaupt dazu herablassen und Fußball schauen? :lol:
Ne Scherz, wir fiebern ja genauso mit. Aber gucken kann man ja mal, ne. =)

War ja eher ein langweiliger Match. Aber immerhin hat Deutschland gewonnen. :)
Von Frankreich hab ich definitiv mehr erwartet. War ja schon fast peinlich was sie gezeigt haben.

:Oo: Ich glaube, ich habe ein anderes Spiel gesehen...

Glückwunsch an die Mannschaft fürs Erreichen des Halbfinales! Sehr gut gespielt und gekämpft! Und "Danke" an Löw für die Aufstellung!

Heute Abend will ich jetzt ein spannendes, kräftezehrendes Spiel mit Verlängerung und Entscheidung im Elfmeterschießen sehen!!! :glory:

Nee heute bitte nicht so lange, ich muss morgen früh aufstehen :D

Da wird der nächste Gegner der deutschen Mannschaft ausgespielt. Die sollen ruhig viel Kraft in dem Spiel lassen!

Heute Abend will ich jetzt ein spannendes, kräftezehrendes Spiel mit Verlängerung und Entscheidung im Elfmeterschießen sehen!!! :glory:

jup, will ich auch. denn wir sitzen bereits auf trockenen tüchern, da will ich die brasilianer leiden sehen =)

rubi, welches spiel hast du gesehen? :D
am ende hatte ich bluthochdruck, herzrasen und schweißattacken. wäre noch eine verlängerung dazugekommen, hätte ich das spiel nicht mehr überlebt:D

ich fand lahm und hummels einsame spitze und möchte die bitte genau in den positionen wie heute in den nächsten spielen sehen.

• Danke
Reaktionen: Thekla
Na, was glaubt er denn, warum wir Frauen uns überhaupt dazu herablassen und Fußball schauen? :lol:
Und komischerweise posten hier fast nur Frauen, sind die Herren der Schöpfung alle beim Public Viewing und haben ausnahmsweise mal das Smartphone nicht dabei, oder wie? =)

Langweilig fand ich das Spiel jedenfalls nicht, beide Parteien hatten zeitweise viele Chancen, mal war der eine besser, mal der andere. Die deutsche Abwehr inkl. Manuel Neuer hat jedenfalls hervorragende Arbeit geleistet, nur vorne hat ein bisschen was gefehlt. Vielleicht sollte Schürrle mal direkt von Anfang an spielen?

• Danke
Reaktionen: annigo
Genau das habe ich zu meinem Mann vorhin auch gesagt. Schürrle direkt am Anfang rein und Kloße als Joker behalten. Der ist am gefährlichsten, wenn er eingewechselt wird.

:lol: Seit Algerien finde ich ja den Neuer so toll.

Ich finde ihn als Spieler auch toll. Der ist ne coole Socke. Aber als Mann spricht mich halt eher Mats an.^^ Ausserdem ist das bei Neuer eher so ne Hassliebe. Bin zwar kein Schalke-Fan, bin aber trotzdem der Meinung, alles Gute muss im Pott bleiben. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thekla
Thekla, ich glaube, dich brauche ich nicht fragen, wo dein Haus wohnt, oder? :lol:

Hachja, mein Bruder meinte heute morgen schon: "Juhu, heute spielt Frankreich gegen Neuer!" :lol:

Nach dem Tor von Hummels saß ich eigentlich nur da und meinte die ganze Zeit: "neeein weg von unserem Tor, wann ist die Zeit endlich um? oh gott, WEG DA. WEG." :schäm:

Neuer hält den Ball mit einer Hand. Da meinte doch hinterher noch einer "Neuer, der Eisklotz!" :D

• Danke
Reaktionen: Dark_Lady und annigo
Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass es in Gelsenkirchen steht, aber eben im Pott. :love:

Ach, so unter dem Jahr habe ich keinen Verein. Doch, die Frankfurter Frauen.
Aber die Eintracht...hm. Von dem Verein vor Ort trau ich mich gar nicht zu reden. :lol: Daher heb ich meine geballte Fußballenergie für alle zwei Jahre auf.

Ich muss sagen, ich stamme ja nicht von hier, sondern aus Thüringen. Da hatte ich noch gar keinen Bezug zum Fußball, weil meine Exfreunde damit auch nix am Hut hatten. Ja und dann bin ich in den Pott gezogen, da dauerte es nicht lang und es wurde mir ein Fan-Schal umgebunden und ich selber ins Stadion geschleift. Das ist dann wie bei einer Phobie mit Schocktherapie. Da wird man mitgerissen, ob man will oder nicht. Und seit dem bin ich im Fußballfieber, mehr oder weniger. Wichtige Spiele sind Pflichtprogramm. :D

und es wurde mir ein Fan-Schal umgebunden und ich selber ins Stadion geschleift. Das ist dann wie bei einer Phobie mit Schocktherapie. Da wird man mitgerissen, ob man will oder nicht.
Das glaub ich! Wenn ich Leute hätte, die das auch interesiiert, würde ich auch mit ins Stadion gehen und vermutlich wäre es mir egal, in welches. xD (Vorzüglich in eines, was die anderen vom Platz fegt. xDD)

Mein Traum-Halbfinale! :)
Aber ich bin echt geschockt darüber, was da mit Neymar passiert ist. Kaum hat er sich von seinen Verletzungen aus dem Chile-Spiel erholt, strecken ihn die Kolumbianer nieder. Und dafür gab es - mal wieder - nicht einmal Gelb?!? Was sind das für unfähige Schiedsrichter? Wie ich gelesen habe, wurde er direkt ins Krankenhaus gebracht, der arme Kerl!!! Ich hoffe, dass es doch nicht so schlimm ist und er gegen Deutschland wieder dabei sein kann. Und dann ein Appell an die Deutsche Nationalelf: Lasst ihn bitte heile!!!
Ja, was ziehe ich denn zum Halbfinale an? Ich tendiere zum Brasilien-Neymar-Trikot am Körper und (damit man mich mitgucken lässt^^) einem Deutschland-Trikot als Schal. Oder so.
Ein bisschen schlechtes Gewissen habe ich dann ja schon ... aber mein Fußball-Herz schlägt doch nunmal für Brasilien... verzeiht mir. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Neymar hat einen Wirbelbruch! Ich habe es geahnt, als ich die Wiederholungsbilder gesehen habe und wie laut er vor Schmerzen geschriehen hat. Deswegen konnte ich auch noch nicht schlafen. Ich finde das so schrecklich! Vielleicht ist damit ja seine ganze Karriere kaputt.
So Typen, wie der der ihm da mit voller Absicht sein Knie in den Rücken gerammt hat, ich finde, die sollten vom Profisport ausgeschlossen werden. Ich zitter hier echt grad vor Wut.

• Danke
Reaktionen: DarkMim
ohje...... das ist heftig und mmn geht das auf die kappe des schiris, der zu lasch durchgegriffen hat. dafür hätte er schon mindestens eine gelbe karte geben müssen. im laufe des spiels gab es über 50 fouls und das sind verdammt viele!
großer verlust für die brasilianer, aber ein vorteil für die deutschen.

Spielt Deutschland evl. in die Karten, für Neymar ist es aber schei*e, daher gute Besserung.

Der Schiedsrichter war bei Deutschland gegen Frankreich auch schon eine Sache. Elfmeter für Deutschland nicht gegeben, unberechtigte Ecke für Deutschland, unberechtigter Freistoß für Frankreich.

für die brasilianer wäre es auch ein großer vorteil, wenn müller ausfallen würde. neymar ist eben der brasilianische superstar-torschütze, das hat nichts mit stolz zu tun. für ihn und die brasilianer ist es bitter und man kann nur hoffen, dass er bald wieder auf die beine kommt.

Generell gilt, dass es darauf ankommt, ob der Schiedsrichter die Situation gesehen hat. Wenn ja und er auf "kein Foul" entscheidet, kann man nichts mehr machen. Er hat die Situation bewertet und da greift auch die Fifa nicht mehr ein, um die Autorität der Schiedsrichter nicht zu untergraben. Anders sieht es aus, wenn er die Situation nicht gesehen und damit eben nicht bewerten konnte. Dann verhängt die Fifa auch noch nachträglich Strafen.

• Danke
Ich bin kein großer Fan von Neymar, aber das geht überhaupt nicht.:( Ich bin gerade wirklich schockiert und hoffe jetzt einfach nur für ihn, dass er wieder auf die Beine kommt. :zitter:

Es heißt wohl, dass es keine Absicht von Zúñiga war. Aber wie Silva sagte: Es war zumindest leichtfertig und und .... :polter: Ich habe gelesen, dass Neymar für ca. 4 bis 6 Wochen ausfällt und hoffe sehr, dass er danach wirklich wieder fit ist. :(

Also laut msn untersucht die FIFA das ganze nochmal. Evtl. gibt es auch eine juristische Klage gegen Zúñiga.

Neymar tut mir wirklich leid. Es ist zwar besser für das deutsche Team, wenn er nicht spielen kann, aber ich will mir diese Schmerzen nicht ausmalen. :ohoh:

• Danke
Reaktionen: DarkMim und Orkney
Also gesehen hat der Schiri das, trotzdem haben die im Radio vorhin gesagt, dass die Fifa nahträglich prüfen wird, ob das Absicht war. Falls ja, kann es noch eine Sperre geben. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das keine Absicht war. Da gehört ja nun einiges dazu, jemand anderen einen Wirbel zu brechen. Er hat sich danach ja auch nicht mal nach ihm umgesehen, als er auf dem Boden lag. Und Neymar muss ja ziemlich gebrüllt haben vor Schmerzen.

Das er in 6 Wochen wieder fit sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Da kommt er vielleicht grad aus der Reha raus. Ich hatte selber mal einen (operierten) Bandscheibenvorfall, was ja noch mal weniger schlimm ist und ich durfte danach kein Taekwondo mehr machen, denn bei jedem Schlag hätte wieder was passieren können. Daher habe ich wirklich Sorgen, dass er gar nicht mehr spielen kann. Ich habe da in Reha ja auch einige kennen gelernt, den eine Platte etc eingesetzt bekommen haben. Das waren zwar alles keine Profisportler, aber alle waren weit davon entfernt, nach 6 Wochen fit zu sein.

Mich macht das immer noch total wütend, weil das einfach kein Fußball mehr war, sondern Rugby. Es gab 58 Fouls! Absoluter Rekord!
Vielleicht findet Ihr in der Mediathek die Analyse hinterher, von den beiden Moderatoren auf der Plattform. Das war auch noch mal eindrücklich, dass so was einfach gar nicht geht. Und die meinten auch, dass der Schiedrichter noch hinter her die Karte hätte geben können, nachdem er gesehen hat, wie Neymar geschrieen hat, denn in dem Moment ließ er das Spiel laufen, weil es Vorteil für Brasilien war. Und eben nicht, weil er es nicht gesehen hat.
:nonono: :nonono:
Und da ist mir der Vorteil für Deutschland auch ganz egal, wenn ein so Top Spieler (und ich habe sonst nix mit Neymar oder Brasilien am Hut) so schwer verletzt wird.
Stellt Euch mal vor, die hätten Müller, Poldi oder Klose die Wirbelsäule gebrochen!

Ich bin grad einfach nur noch sprachlos... das ist echt kein Fußball mehr... die sollten sich alle in Löcher verkriechen und schämen!

Hoffentlich bestraft die Fifa Zúñiga... der hat das ja mit Vorsatz gemacht und in Kauf genommen, dass Neymar eine Rückenverletzung bekommt.

Scholl hat gestern absolut zu Recht getobt. Die kleinen und agilen Spieler gehen bei dieser WM echt unter. Die Sorge um Özil ist da gerechtfertigt.

Ich hoffe ja inständig, dass Neymar keine bleibenden Schäden behält. Auch, wenn mir der Kerl ansich als Fußballer egal ist, aber *das* hat nun wirklich niemand verdient! :schnief:

• Danke
Reaktionen: Orkney
Ich habe gelesen, dass Neymar für ca. 4 bis 6 Wochen ausfällt und hoffe sehr, dass er danach wirklich wieder fit ist. :(

Rechne mal eher 4-6 Monate, je nach dem, wie der Wirbel gebrochen ist...
nen Bruch braucht ja schon 6-8 Wochen zum ausheilen... und je nach dem, was da an OP's noch dazu kommt, wird's noch länger.

Es kann aber durchaus sein, das seine Karriere auch beendet ist, wenn sie z.B. Wirbel versteifen müssen oder so.

Ich gehe auch davon aus, das der zur Behandlung nach Europa, vielleicht sogar nach Deutschland geflogen wird.

Die kleinen und agilen Spieler gehen bei dieser WM echt unter. Die Sorge um Özil ist da gerechtfertigt.
Klein ja - agil - eher nicht, der ist doch die totale Schlaftablette auf dem Platz - wenn an dem die Brasilianer Dienstag vorbeirennen, ist der ball alleine schon durch den Luftzug weg, die brauchen den nicht mal umrennen.

ne, ne, ein Müller oder ein Schürrle sind da deutlich gefährdeter, umgerannt zu werden.

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten