Fußball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

Also laut msn untersucht die FIFA das ganze nochmal. Evtl. gibt es auch eine juristische Klage gegen Zúñiga.

Ich fand das ganze Spiel gestern einfach furchtbar, das mit den ständigen Fouls richtig abstoßend, und was mit Neymar passiert ist, ist wirklich schrecklich - das will ich gleich mal vorweg schicken.
Aber da jetzt einen einzelnen Spieler rauszupicken und ihn eventuell auch noch juristisch zu verfolgen, finde ich genauso Banane, denn Scholl hatte gestern meiner Meinung nach schon recht - sowas passiert, wenn der Schiri einfach alles durchgehen lässt und den Spielern damit signalisiert, dass sie alles machen können, was sie wollen.
Dass die das dann ausnutzen und es immer weiter treiben, muss dann keinen wundern, und Zuniga war ja nun wahrlich nicht der Einzige gestern, auch die Brasilianer haben sich da nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Da jetzt einen rauszugreifen und ein Exempel zu statuieren, weil in diesem Einzelfall was passiert ist (und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das keine Absicht war, ansonsten sähe das natürlich anders aus) ist doch das falsche Zeichen - die angemessene Reaktion wäre doch wohl eher, dafür zu sorgen, dass sowas nicht mehr vorkommt und die Schiris anzuweisen, sowas von Anfang an zu unterbinden.
Wenn es jetzt keine Verletzung gegeben hätte - dann wäre vermutlich mal wieder gar nix passiert, und man hätte dieses Geknüppel, je nach Schiri, auch in den nächsten Spielen toleriert. :argh:


Rechne mal eher 4-6 Monate, je nach dem, wie der Wirbel gebrochen ist...
nen Bruch braucht ja schon 6-8 Wochen zum ausheilen... und je nach dem, was da an OP's noch dazu kommt, wird's noch länger.

Es kann aber durchaus sein, das seine Karriere auch beendet ist, wenn sie z.B. Wirbel versteifen müssen oder so.

Ich gehe auch davon aus, das der zur Behandlung nach Europa, vielleicht sogar nach Deutschland geflogen wird.
Soweit ich heute morgen gelesen habe, ist es kein "ernster" Bruch, ev. sogar nur angebrochen, und Neymar soll wohl angeblich sogar bei der Mannschaft bleiben, nur mit Stützkorsett.
Hoffen wir mal, dass es wirklich nichts allzu ernsthaftes ist.
Sowas macht mich echt so wütend, weil es einfach vermeidbar gewesen wäre. :polter:
 
Ja, ich hab gerade auch nen angebliches Bild von dem Bruch gesehen - wenn das stimmt, wäre "nur" hinten der Wirbelfortsatz gebrochen, der eigentliche Wirbel aber noch intakt - in dem Fall hätte er wirklich viel Glück gehabt, denn das ist eine Sache, die wirklich in 3 Monaten dann vorbei sein könnte.
 
Julsfels: Sicher war es auch die Verantwortung des Schiri. Und man weiß ja nicht, ob es indirekt auch Konsequenzen bekommt, in dem er so wichtige Spiele nicht mehr pfeifen darf. Aber es ist, meiner Meinung nach, auch immer die Verantwortung des Einzelnen.
ZB : Wir sind alle im Freibad und dem Bademeister ist es egal, ob die Leute vom Rand in die Menge hüpfen. Und ich dann mit voller Wucht reinspringe, ohne drauf zu achten, ob da grad jemand lang geschwommen kommt, dann einem auf den Rücken hüpf und ihn schwer verletzte - dann ist das auch meine Verantwortung. Ich habe fahlässig in Kauf genommen, jemanden zu treffen. Da mag 50 mal vor mir nichts passiert sein, aber dadurch wird diese Dummheit nicht weniger dumm. Und Du kannst das auf alle Bereich im Leben übetragen. 49 mal fährt das Auto zu schnell um die Ecke und beim 50ten mal wird jemand angefahren. Da kann man ja nicht sagen, die anderen 49 wurden aber nicht bestraft.
Oder hier im Forum. Ein riesiger Streit entsteht, man kann sich fragen, warum Ihr nicht früher eingreift ;D, ein Wort ergibt das nächste und der 51te wird verwarnt oder gerügt. Ich trag die Verantwortung, für das was ich sage und tue. Und dabei spielt es keine Rolle, wie oft das jemand vor mir "straffrei" getan hat.
 
Das war aber nicht genau, was ich gemeint habe - denn es gibt ja ganz klare Regeln, die besagen, dass Du nicht vom Beckenrand springen darfst und dass Du nicht zu schnell mit dem Auto um die Kurve fahren darfst.

Bei dieser Foul-Pfeiferei ist das aber halt immer Ermessenssache, je nach Schiri, und offenbar gibt es bislang bei dieser WM von der Fifa keine explizite Anweisung an die Schiris, dass sie Fouls nicht tolerieren sollen.
Bei allem gesunden Menschenverstand und der Erkenntnis, dass man doch eigentlich fair spielen sollte, ist es dann aber halt trotzdem wahrscheinlich, dass manche Spieler bei jedem Spiel aufs neue austesten, wie weit sie bei diesem Schiri gehen können, und wenn sie merken, dass sie damit durchkommen, das dann auch umsetzen.
Ich finde das beileibe auch nicht toll, und dass es auch anders geht, sieht man bei einigen Mannschaften und bei einigen Schiris ja auch, aber es gibt halt immer Spieler und auch Mannschaften, bei denen das so nicht greift und denen man von Anfang an ein klares Signal setzen muss.
Und wenn man das dann nicht tut und dann hinterher, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, einen einzelnen Spieler rausgreift, um nachträglich ein Exempel zu statuieren und das eigene Versäumnis ein bißchen besser dastehen zu lassen, finde ich das nicht in Ordnung.
Klar muss man untersuchen, ob das Absicht war, und wenn es Absicht war, soll es auch geahndet werden.
Aber das Grundproblem bleibt dann ja immer noch vorhanden, und das Ganze hat dann für mich einfach den bitteren Beigeschmack von blindem Aktionismus. :argh:
 
Man kann ja als Schiri durchaus nachsichtig sein, was einige Fouls betrifft, die vielleicht nicht sooo heftig sind, aber was sich die beiden Teams da gestern geleistet haben, hätte mit massig gelben und/oder roten Karten geahndet werden müssen.

Hätte z.B. auch Cesar nach seiner Attacke gegen den einen Kolumbianer vom Platz genommen.
 
Ich meinte es so, dass man als Spieler doch weiß, was jetzt einfach "Fußballgerumpel" ist und was eben ein Foul ist. Und was ein Foul ist, in dem man fahrlässig in Kauf nimmt, den anderen zu verletzen.
Es gibt ja auch genug Fouls in denen man dem andern den Ellebogen in die Rippen oder gegen das Ohr haut. Oder mit den Spikes mal schön dem anderen auf den Fuß oder das Bein steigt. Bei all den Sachen nehme ich in Kauf, den anderen zu verletzen und das weiß jeder Spieler. Und dafür trägt er meiner Ansicht nach die Verantwortung.
Ich finde, sehr oft merkt man auch an den Reaktionen der Spieler, was ein Foul im Eifer des Gefechts war. Die helfen sich dann nämlich gegenseitig auf die Beine und gucken nach dem anderen, der auf dem Boden liegt.

Das der Schiri da auch Schuld trägt, will ich gar nicht absprechen.

Meine Haltung mag aber auch daran liegen, dass ich keine Zweifel habe, dass das Absicht war. Wie weiter oben geschrieben, gehört da ja schon was dazu, dem anderen einen Wirbel zu brechen.
 
Ja, das kann natürlich sein. Ich hatte halt das Gefühl gar nicht - also, ich glaube schon, dass er ihn aus dem Weg haben wollte, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass er ihn absichtlich verletzen oder ihm was Böses wollte. Es war halt eins dieser gefühlten hunderte Fouls, die während diesem Spiel irgendwann zur Regel geworden sind. :rolleyes:
Aber vielleicht bin ich da einfach auch nur zu gutgläubig. :D
Falls es tatsächlich Absicht war, sollte das schon Konsequenzen nach sich ziehen.
Obwohl ich mir auch da wiederum die Frage stelle - wieso nur dieser eine Spieler? Da gab´s noch viel mehr Fouls in diesem Spiel, die bestimmt auch Absicht waren und bei denen jemand hätte verletzt werden können und es nur Glück war, dass nix passiert ist.

Oder, um bei Deinem Beispiel zu bleiben: das wäre so, als ob nur der Fahrer bestraft wird, der beim zu schnellen Fahren um die Kurve jemanden verletzt hat, und alle anderen nicht.

Und weil das halt auch so ein schwieriges Thema ist, bin ich auch so stinkig, weil man sowas eigentlich hätte kommen sehen können und doch offenbar ganz bewusst seitens der Fifa nichts unternommen wurde, um da gleich von Anfang an ganz klare Richtlinien zu setzen.
 
Mal davon ausegehend, wir kommen ins Finale =), welchen Gegener wünscht Ihr Euch?
Ich glaube, ich fände die Niederlande cool.
 
Mal davon ausegehend, wir kommen ins Finale =), welchen Gegener wünscht Ihr Euch?
Ich glaube, ich fände die Niederlande cool.

Das wäre auch mein/unser Traumfinale, mein Schatz ist nämlich ein gebürtiger Holländer. =)
 
Bin ich die Einzige, für die das der Worst Case wäre? Ich hoffe ja (zugegebenermaßen unrealistisch) darauf, dass die Niederländer heimfahren müssen... Und gegen die dann im Finale zu verlieren fände ich weniger schön als gegen ein anderes Team^^

Nope, mir gehts auch so. Ich weiß gar nicht, warum hier alle für Niederlande sind. Alles, nur nicht die bitte :ohoh:
 
Die Niederländer wären mir ja eigentlich egal, aber da die den Robben haben, dürfen die gerne Heim fahren. Je schneller, desto besser. Sind eh schon viel zu lange dabei :nick: :glory:.
 
fl-nl03.gif

Halbfinaleee!
 
Echt schade, dass Costa Rica draußen ist, aber am Ende hatten die Holländer mehr Glück. :(

Im Übrigen mochte ich den Krul von der Sekunde an, als er den Platz betrat, nicht... irgendwie unsympathisch und dass er Mindgames mit den Costa Ricanern gespielt hat, fand ich auch nicht gerade nice.
 
Erst einmal möchte ich vorwegschicken, dass mir die Attacke gegen Neymar durch Mark und Bein gegangen ist. Meine Gedanken sind bei ihm. Ich wünsche ihm schnelle Genesung.
Man kann sich nun darüber streiten, ob es Absicht war oder nicht, ich meine, es war absichtlich. Sicherlich wird es keine Absicht gewesen sein, ihn dabei so schwer zu verletzen, zu Fall bringen wollte Zuniga ihn aber definitiv.
Der Schiedrichter trägt einen großen Teil Mitschuld! 54 Fouls, allein 36 von den Brasilianern!!! (wie Julsfels es schon sagte, auch sie haben sich nicht mit Ruhm bekleckert)!!! Er hätte hart durchgreifen müssen. Da er es aber nicht tat, konnten diese temperamentvollen Lateinamerikaner schalten und walten wie sie wollten, ohne dafür die Quittung zu kassieren. Da musste ja sowas passieren.!!!:polter:

Wie auch immer das Spiel am Dienstag für uns ausgehen mag, sind wir in der Zwickmühle. Gewinnen wir, wird es heißen: 'Pah, das ist doch keine Kunst, jetzt da Neymar und Silva fehlen.' Gewinnen wir nicht, heißt es: 'Na schaut euch die Deppen an, nicht mal gegen die geschwächte brasilianische Elf konnten sie sich durchsetzen.' So oder so wird ein bitterer Beigeschmack bleiben. :argh:

Und allen Holland-Hatern kann ich nur sagen: Egal ob man Robben, Krul oder van Gaal (den ich persönlich auch nicht abkann, weil der für mich einen an der Klatsche hat) nicht mag, ein Geniestreich war es von Letzterem aber alle Mal. :nick:
Und sorry, dass ich mich Euch ansonsten nicht anschließen kann, ich mag die Holländer. Schließlich liebe ich einen von ihnen, auch wenn er in Deutschland aufgewachsen ist. Doch pflegen wir die Bande zu seiner Familie in den Niederlanden. Und sollte es wirklich zum Finale NL : DE kommen, hält er latürnich alle Daumen den Deutschen. :nick:
 
Seit dem Achtelfinale sind immer die Favoriten weitergekommen.
Ich hoffe ja im Halbfinale auf eine Wiederholung von 2006: Gastgeber wird vom zukünftigen Weltmeister besiegt! :nick:
 
Seit dem Achtelfinale sind immer die Favoriten weitergekommen.
Ich hoffe ja im Halbfinale auf eine Wiederholung von 2006: Gastgeber wird vom zukünftigen Weltmeister besiegt! :nick:

Das wäre nice. :)

Ich muss ja leider Gottes dem Bierhoff und Kahn zustimmen, als er gestern meinte, dass sich die Ausfälle von Neymar und Silva durchaus auch positiv auf die Mannschaft auswirken könnten... eine "Jetzt-erst-recht"-Haltung kann u.U. auch Berge versetzen. Man darf sie jetzt kauf keinen Fall unterschätzen, dass ein oder andere Ass hat Scolari mit Sicherheit noch im Ärmel.

Bin mir sicher, dass es ein superspannendes und faires(!) Spiel wird, aus dem wir hoffentlich als Sieger hervorgehen werden.


Btw ich hab nix gegen die Holländer. Wusste, dass sie gewinnen würden, auch wenn ich es den Costa Ricanern gewünscht hatte. ;) Außerdem ist Holland-Deutschland ein absoluter Fußballklassiker! :D
 
Ich habe die beiden Spiele gestern nur am Rande verfolgt bzw das Spiel von Holland habe ich mir heute früh in einer Zusammenfassung in der Mediathek angesehen. Ist mein Eindruck richtig, dass die beiden Schiris viel früher eingegriffen haben? Wäre ja wünschenswert, wenn es da vielleicht eine Anweisung der Fifa gab. Ich ärger mich ein bisschen, dass es keine Stellungsnahme zu dem Schiri im Spiel von Brasilien gab.

Und was mir nicht klar wurde,warum der Torward ausgewechselt wurde? Dazu wurde in der Mediathek nichts gesagt.

Wegen Holland: Ich mag das Volk und ich mag deren Art Fußball zu spielen. Daher verliere "ich" lieber gegen jemand, der gut Fußball spielt, als gegen eine Mannschaft, die alle nur krawum umrennt.
Würden wir gegen Holland verlieren, wäre ich natürlich super traurig, aber ich würde mich trotzdem für Holland freuen.Da soll lieber Holland Weltmeister werden, als zB Kolumbien.

annigo: Da hast Du sicher recht, dass ein Beigeschmack bleibt. Na ja, damit müssen wir dann leben, wenn wir gewonnen haben. =)
2006 gab es ja auch so eine Situation, wo Deutschland als mieß gespielt hat und Klinsi musste zur Strafe, weil er ausgetickt ist, das nächste Spiel in der Longe verbringen. Und prompt hat Deutschland gewonnen.

Ach, wir schauckeln den Pokal schon nach Hause. :D
 
[...]

Und was mir nicht klar wurde,warum der Torward ausgewechselt wurde? Dazu wurde in der Mediathek nichts gesagt.

[...]

Die haben ihn ja erst ganz zum Schluss eingewechselt, als schon fast feststand, dass es ins 11m-Schießen gehen würde. Und der Krul ist wohl ein besserer 11m-Verhinderer als der Torwart, der das Spiel über im Tor stand (sorry, weiß seinen Namen nicht mehr :schäm:).

Ist eine risikoreiche Angelegenheit, aber es hat funktioniert.
 
Jaaaaaaa, ich bin soo froh dass die Holländer weiter sind! :love:
Dieses Spiel war nicht gut für meine Nerven....:lol:
Dieser Schachzug mit dem Torwart Wechsel war ja echt eine Überraschung. Ich dachte nur so "äh what?"
Der Cillessen und das Team wussten es ja nicht, nur der Krul war eingeweiht. In den Medien liest man ja jetzt überall dass der Krul so ein "psycho Spiel" gemacht haben soll. Ich finde das jetzt nicht sooo schlimm, die Spieler bringen den Torwart ja auch aus dem Konzept in dem sie zB antäuschen etc.

Die Halbfinale werden definitiv spannend, freue mich auch beide Spiele. :) Ich fände einen Final Holland-Deutschland echt cool.
Aber auch Brasilien-Holland, Hauptsache Holland. ;) :lalala:

Die Sache mit Neymar hat mich auch echt wütend gemacht..
Vor allem tut mir der arme Kerl sooo leid.. Seine erste WM und dann haben sie's noch ins Halbfinale geschafft und er kann nicht dabei sein.. :(
 
In den Medien liest man ja jetzt überall dass der Krul so ein "psycho Spiel" gemacht haben soll. Ich finde das jetzt nicht sooo schlimm, die Spieler bringen den Torwart ja auch aus dem Konzept in dem sie zB antäuschen etc.

Na ja, bis zum Elfmeterpunkt marschieren, um auf den Gegenspieler einzureden, geht mMn dann doch zu weit...

Edit:
Habe gerade mitgekriegt, dass die Fifa entschieden hat:
- Silva bleibt für das Halbfinale gesperrt und
- keine nachträgliche Strafe für Zuniga durch die Fifa.

Finde ich beides richtig. Gelb für Silva war eigene Dummheit. Wer derart den Torwart angeht, sieht nun mal gelb. Und so schlimm Neymars Verletzung auch ist, die Fifa kann nicht herkommen und die Autorität der Schiedsrichter untergraben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich mir auch da wiederum die Frage stelle - wieso nur dieser eine Spieler? Da gab´s noch viel mehr Fouls in diesem Spiel, die bestimmt auch Absicht waren und bei denen jemand hätte verletzt werden können und es nur Glück war, dass nix passiert ist.
Wieso? Weil es bei Neymar kein "hätte" gibt, er hat sich schwer verletzt. (Und bis dahin hat er in jedem Spiel immer ordentlich auf die Socken bekommen.) Außerdem ist er jung, es ist seine erste WM, dann noch im eigenen Land, und er ist (bzw. war für diese WM) der Hoffnungsträger seines Teams. Mehr Gründe braucht man nicht.
Für ihn und Brasilien wünsche ich mir morgen den Sieg.
 
nö, ich nicht. denn brasilien ist bisher nur mit viel glück weitergekommen und sind oberste mannschaft im foul-spielen. man merkt das in dieser wm so stark wie in keiner anderern, dass das heimatland bevorzugt wird und so gesehen hätte man sich die weltmeisterschaft auch gleich sparen können.
punkt zwei, es ist nicht deutschland daran schuld, dass neymar so schwer verletzt wurde. die schuld liegt hier in der fifa, weil die für die schiris verantwortlich sind. und wenn ich an klose denke, der hätte es verdient wie kein anderer, dass er noch den weltrekord knackt und den titel nach hause holt. ist ja schließlich seine letzte wm......
 
Wieso? Weil es bei Neymar kein "hätte" gibt, er hat sich schwer verletzt.

Entsetzen über die Schwere der Verletzung kann aber doch keine Entscheidungsgrundlage sein. Hätte Boye auch nachträglich bestraft werden müssen? Immerhin floß Blut, und zwar nicht zu knapp.

(Und bis dahin hat er in jedem Spiel immer ordentlich auf die Socken bekommen.) Außerdem ist er jung, es ist seine erste WM, dann noch im eigenen Land, und er ist (bzw. war für diese WM) der Hoffnungsträger seines Teams. Mehr Gründe braucht man nicht.

Sorry, aber das sind keine Gründe.
 
Na ja, bis zum Elfmeterpunkt marschieren, um auf den Gegenspieler einzureden, geht mMn dann doch zu weit...

Najaa, das vielleicht schon xD
Ich hab das ehrlich gesagt nicht so mitgekriegt und in den Videos hab ichs dann auch nicht gesehen (weils meistens nur so Zusammenfassungen waren..) Aber nun ja. Ich will sowieso Cillessen wieder im Tor. :p
 
nö, ich nicht. denn brasilien ist bisher nur mit viel glück weitergekommen und sind oberste mannschaft im foul-spielen. man merkt das in dieser wm so stark wie in keiner anderern, dass das heimatland bevorzugt wird und so gesehen hätte man sich die weltmeisterschaft auch gleich sparen können.
punkt zwei, es ist nicht deutschland daran schuld, dass neymar so schwer verletzt wurde. die schuld liegt hier in der fifa, weil die für die schiris verantwortlich sind. und wenn ich an klose denke, der hätte es verdient wie kein anderer, dass er noch den weltrekord knackt und den titel nach hause holt. ist ja schließlich seine letzte wm......

Finde nicht das Brasilien jetzt übertrieben bevorzugt wird. Gegen Chile wurde ihnen ein Tor wegen schwer zu sehenden Handspiel aberkannt und ich glaube in einer Szene wurde ein Elfmeter nicht gegeben. Letzteres war richtig, aber andere Schiris hätten auch anders entscheiden können. Des weiteren fehlt im Spiel heute ihr Kapitän.
Da hat man bei der WM 2002 in Japan/Korea ganz andere Dinger erlebt.
 
Die meisten die ich kenne denken das Deutschland heute gewinnt.
Ich selbst bin mir nicht sicher. Ich hoffe einfach es wird ein spannendes & faires Spiel. Freue mich jedenfalls drauf und gönne es eigentlich beiden wenn sie weiterkommen.
 
Nein, nein Margareth... alles gut. Stehen wahrscheinlich alle in den Startlöchern und scharren mit den Hufen. =)
So, nun aber wieder ab auf die Couch und Daumen gedrückt.
 
Ich bin pessimistisch wie immer, also beste Voraussetzungen :D
 
Ich wusste auch gerade 2 Mal nicht, ob das jetzt die SlowMotion eines vorherigen Tores war oder ein neues...aber bei 0:4 muss es ja ein neues sein.
;)
Eigentlich schau ich ja nicht, aber meine Nachbarn schreien so schön, da wollte ich einfach mal wissen warum.
 
Da muss sogar ich als absolute Fussballverweigerin grinsen. Freu mich für die Mannschaft, die Fans und Deutschland!

*weiter sims spiel* :D
 
0 : 5 ... (10 Zeichen)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten