Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Und dann hab ich noch ein Problem, hab einen neuen Sim erstellt und ein falsches Merkmal gewählt.. wollte es später (er war schon in der Welt eingezogen) mit testingcheats im CAS ändern, aber es geht auf einmal nicht mehr?

Dabei denke ich, vor dem Patch/Gamepack konnte ich das auch im CAS ändern..
Du musst noch Cas.fulleditmode eingeben nach dem Testing cheats
 
es gibt keine CC-Tray-Dateien in dem sinne aber die dateien müssen alle einzeln in den tray-ordner, falls du damit häuser von drittseiten meinst...;)

@kit du musst dieses dingsda anklicken wo der empfangschef hinter steht, aber eigentlich kannst du auch auf einen tisch klicken, wenn du genau da sitzen möchtest

@Nabila, alle erwachsenen des haushalts können die kinder, teens als pflegekind adoptieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann lags also daran.

Und wie bekomm ich die Häuser weg, falls es mir irgendwie mal zu viele sind? Ich find meine Dateien bzw die fremden ja nie mehr wieder wenn ich länger spiele und alles in dem Ordner landet.
 
Kann man die nicht im Spiel über die Bibliothek löschen?

Ansonsten könntest du die Archive, in denen die einzelnen Häuser vermutlich kommen, ja separat abspeichern und dann bei Zeit die nicht mehr gewollten anhand der Sicherung im Tray-Ordner heraussuchen. Das sind ja immer einmalige Dateinamen.
 
Kann man die nicht im Spiel über die Bibliothek löschen?

Ansonsten könntest du die Archive, in denen die einzelnen Häuser vermutlich kommen, ja separat abspeichern und dann bei Zeit die nicht mehr gewollten anhand der Sicherung im Tray-Ordner heraussuchen. Das sind ja immer einmalige Dateinamen.

Die Galeriehäuser kann man löschen, ich weiß aber nicht, wie es mit den Trayhäusern ist. Bei TSR gibt es Häuser nur mit Traydateien und mein Trayordner hat auch lauter eigene Dateien, deshalb meine Frage.

Hätte ja sein können, daß jemand schonmal Häuser von TSR geladen hat und das weiß :)
 
es ist egal ob du die häuser aus der galerie oder drittseiten hast, sie haben die gleichen dateien und sind an den gleichen stellen zu finden. also im tray-ordner und in der bibliothek, genau wie deine selbstgebauten häuser auch, wenn du sie in der bibliothek gespeichert hast, deshalb meinte ich ja auch, dass es keine CC-gebäude gibt, sie können höchstens CCs enthalten...das gilt genauso für zimmer und sims...:hallo:
 
Hallo, ich hätte noch eine Frage zu dem Elternpack das heute (?) rauskam. (Komme leider momentan selber nicht zum spielen). Können nur Elternteile die Kids erziehen? Oder auch zum Beispiel ein Mitbewohner des Hauses der nicht verwandt ist?

Nabila, auch Mitbewohner können erziehen. Es funktioniert wie mit den Kleinkindern, es gibt im Menü eine Option, um ein Kind als Pflegeperson zu adoptieren. Danach kann das Kind erzogen werden.
 
Weiß jemand wie ich die emotionale Kontrolle stark erhöhen kann? Ich habe 2 Teenager-Sims.
 
Hallo

Was mir gerade aufgefallen ist. Habe vorhin nun mein Spiel mit dem neuen Pack gestartet. Habe zuerstmal die Erziehungsbücher gekauft (also für die Fähigkeit). Da nun die Zwillinge gerade ihren Mittagsschlaf machen und der Papa zur Arbeit ist, dachte ich mir kann die Mama ja schon mal etwas über Erziehung lernen. Nach einiger Zeit fleissigen Lernens schreit das Baby der kleine Adam Jr., hat die Windeln voll. Also Lektüte unterbrechen und erstmal den süßen Stinker frische Windeln geben und einwenig liebkosen. Da ist mir dann aufgefallen, daß die Erziehungsfähigkeit weiter steigt während man das Baby versorgt und sich um ihn kümmert. Das finde ich toll, wird also schon irgendwie das Baby auch mit einbezogen. Muß ich also nur fleissig das Baby umsorgen und die Fähigkeit steigt an. Das habe ich jetzt nicht gewußt, ich dachte die Erziehungsfähigkeit steigt erst wenn man sich ab Kleinkindalter drum kümmert und nicht schon beim Baby.
 
Ich konnte grad mit ins Krankenhaus um das Baby zu enbinden, fand das ja schon cool, aber geht das nur wenn man angehende Ärztin ist? Weil bei meinem ersten Simkind wurde ich nicht gefragt ob ich mit will.
 
Für was gibts denn eig die Notizen im Handy ? Ausser für die Polizistenkarriere habe ich noch nichts gefunden wo man das benutzen kann
 
Ich konnte grad mit ins Krankenhaus um das Baby zu enbinden, fand das ja schon cool, aber geht das nur wenn man angehende Ärztin ist? Weil bei meinem ersten Simkind wurde ich nicht gefragt ob ich mit will.

Das geht seit "an die Arbeit" und auch wenn man keine Ärztin ist. Wenn man die Meldung bekommt das die Wehen einsetzen einfach auf die Simin klicken und auswählen das sie ins Krankenhaus soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Hier gibts die Cheats fürs Pack. Es gibt auch einen Spielbericht, wo ein bißchen drinsteht, was man tun muß, um bestimmte Wirkungen zu haben.

Habe ich herausgefunden: Durch Tagebuch Schreiben (+Schreiben-Fähigkeit), das man im Kauf-Modus finden kann, kann man die Emotionale Kontrolle wohl schneller erhöhen. Dauert aber trotzdem noch. Könnte sein das es im Live-Stream dabei war, aber wenn, war es dann wohl Englisch.
Wenn der Sim im gleichen Raum mit einem Radio ist und etwas isst, kann man gleichzeitig auch - Mit klassischer Musik entspannen - machen (Multitasking).
 
Bei meinen Simskindern funktioniert neuerdings die Monsterlampe nicht mehr. Habe schon das Bett und Lampe ausgetauscht, aber ohne Erfolg.
Hat das Problem noch jemand?
 
Hallo

Wie oft muß/kann man die Aktionen beim Kleinkind Bitte und Danke sagen und Entschuldigung beibringen machen? Man kann gar nicht ablesen ob das Kleinkind es nun gelernt hat oder nicht, Manieren sind zwar nun etwas im grünen Bereich, aber die Aktion kann ich immer noch ausführen. Oder muß man das regelmäßig machen, und es da wirklich nichts "fertig lernen" gibt?
 
Hallo

Was ich gerade entdeckt habe. Ich habe mal wieder als meine Simin die Mahlzeit fertig gekocht habe, sie zum Essen rufen lassen (habe ich seither nie mehr gemacht, weil der Sim meistens sich schon eine Portion geschnappt hatte, bevor er zum Essen rufen konnte). Aber nun hat es geklappt, aber was ich da nicht wußte, da kam nicht nur ihre Ehegatte zum Essen (wobei der gar nicht von alleine kam, da mußte ich doch erst manuell das Essen anklicken), da kam plötzlich das Kleinkind angesaust und schnappte sich was vom Essen.
 
Ich hab grad mit nem neuen Sim die Polizistenkarriere begonnen, er soll jetzt nach Hinweisen suchen,
und da ich schonmal anfing, weiß ich das nach dem Suchen sich hinweise auftun, normalerweiße.
Aber in diesem Fall tut sich da gar nichts, mein Sim hat schon alles abgesucht und nix gefunden.
Den Modsordner hatte ich schon draussen, daran kanns nicht Liegen.
Woran könnte das liegen?
 
Wie kann ich verhindern, daß in ungespielten Welten automatisch NPCs in die Häuser ziehen? Ich wollte alle Welten selbst besiedeln => NPC rausgeworfen und in Optionen deaktiviert, das leere Häuser gefüllt werden. Heute nach 2-3 ingame Tagen, sind aber trotzdem Sims in den Häusern drin :(
 
Benutzt du den MC Population? Der hat eine eigene NPC-Mechanik, der die spieleigene überschreibt, in dem Fall musst du die Option noch im MC-Menü abstellen
 
Ich habe vom MC nur diese Module: settings, center, cheats, pregnancy, wohoo.

Muß ich population nun auch noch laden, damit nix überschrieben wird?
 
Ich habe vom MC nur diese Module: settings, center, cheats, pregnancy, wohoo.

Muß ich population nun auch noch laden, damit nix überschrieben wird?
nein, dann hast du wohl nicht den haken in den spieloptionen gesetzt/ oder raus - weiss ich grad nicht-, damit keine häuser bezogen werden...(hat nix mit dem MC zu tun):hallo:
 
Doch, der Haken ist raus, sodaß keine einziehen sollen, deshalb war ich so verwundert. Oder gilt das nur für eine Welt und wenn man eigene Haushalte in mehreren leeren Welten platziert und die reihum spielt sind trotzdem NPCs da eingezogen?
 
Nein, eigentlich sollen nirgends welche einziehen, wenn der Haken weg ist. Wenn du aber ein ganz neues Spiel anfängst, ist der Haken standardmäßig aktiviert. Vielleicht funken dir auch andere Mods dazwischen.
 
Kennt jemand eine vollständige Auflistung aller Sims 4 Karrieren und Jobs? (Ich blick irgendwie nicht durch, wie es in Sims4 geht und was es alles gibt. zB steht im CAS Songwriter/Sänger, aber wie wird man das? Ist es so wie Rockstar in Sims3 und Showtime Sänger, der extra war? Und wie wird ein Sim eSportler? Hab irgendwie keine Direktanmeldung gefunden :(
 
Haben die etwas bei den Vampiren jetzt verändert???

Ich habe gerade einen ganz normalen Sims-Haushalt gespielt und da ist jetzt nachts einfach ein Vampir ins Haus geschlichen, kam ins Schlafzimmer und hat meine Simin "angezapft". Kann man das abstellen bzw. verhindern??? Bin noch bei keiner Familie bisher von einem Vampir belästigt worden.
 
Haben die etwas bei den Vampiren jetzt verändert???

Ich habe gerade einen ganz normalen Sims-Haushalt gespielt und da ist jetzt nachts einfach ein Vampir ins Haus geschlichen, kam ins Schlafzimmer und hat meine Simin "angezapft". Kann man das abstellen bzw. verhindern??? Bin noch bei keiner Familie bisher von einem Vampir belästigt worden.
Abstellen kann man das leider auch nicht. =)
 
Hab hier einen Sim, dessen Haus "besetzt" wird von der Gruppe "die Abtrünnigen" Das Haus ist nicht mehr betretbar und ich kann nichts machen. Mein Sim stinkt inzwischen, hat Hunger, hat sich eingepullert. Die sind da schon seiz ca. 2 Tagen da drin.

Was kann ich denn machen, dass ich wieder in mein eigenes Haus kann?!
 
Aber ich bin nicht mal in der Gruppe drin und keiner dieser Sims aus der Gruppe lebt in meiner Nachbarschaft. Kann also keinen Ort ändern.




EDIT: ok, erledigt...bin mit meinem Sim einfach mal ausgegangen und als er wieder zurück nach Hause kam, war die Gruppe weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ich habe mal eine Frage zu den Vampiren, hoffe nebenbei auch, dass sie Frage hier richtig ist.
Meine Teenagerin lebt, nachdem beide Eltern etwas verfrüht gestorben sind, bei ihrem eigenartigen Bruder, welcher vor kurzem von seinem Liebhaber Caleb Vatore zum Vampir verwandelt wurde. Nun hat meine Teenagerin den Wunsch auch selbst zum Vampir zu werden.
Allerdings haben es die Teenagerjahre nicht sehr gut mit ihr gemeint. Kurzum, sie ist aktuell noch potthässlich! Eine kurze Vorausschau im Cas sagt allerdings, dass es mit der nächsten Alterung besser wird.
Wenn ich sie jetzt jedoch zum Vampir mache, bleibt sie dann in ihrem Teenager aussehen oder wird sei bei der Verwandlung zum jungen erwachsenen? Hat da jemand Erfahrung mit?
 
Wenn ich sie jetzt jedoch zum Vampir mache, bleibt sie dann in ihrem Teenager aussehen oder wird sei bei der Verwandlung zum jungen erwachsenen? Hat da jemand Erfahrung mit?

Kannst Du Tennies überhaupt umwandeln? Geht das nicht erst ab der Altersstufe junger Erwachsener?

Naja egal, um Deine Frage zu beantworten: Die geborenen Teenievampire altern ganz normal, bis sie ein junger Erwachsener sind. Dann erst beginnt sozusagen die Unsterblichkeit.
 
aber da passiert doch nichts, simpat, die vampire saugen deine sims nicht komplett aus oder sowas...;)..du kannst auch überall im haus knoblauch aufhängen, ich meine - jedenfalls bei mir ist das so - dann kommen sie nicht mehr zum saugen...du musst aber einen gewissen grad an vampirwissen dafür sammeln um die zöpfe und kränze basteln zu können..:hallo:.
 
aber da passiert doch nichts, simpat, die vampire saugen deine sims nicht komplett aus oder sowas...;)..du kannst auch überall im haus knoblauch aufhängen, ich meine - jedenfalls bei mir ist das so - dann kommen sie nicht mehr zum saugen...du musst aber einen gewissen grad an vampirwissen dafür sammeln um die zöpfe und kränze basteln zu können..:hallo:.

Aber bisher hatten mich die Vampire eigentlich immer in Ruhe gelassen, heute nacht wollte schon wieder einer kommen. Vladimir Straud, der hat mir sogar davor eine SMS geschickt: Hast du einen schönen Hals :D

Ich hab dann gleich beide Haustüren verschlossen für jeden und er ist tatsächlich vorbeigekommen, aber schön draußen geblieben. :lol:
 
Haben die etwas bei den Vampiren jetzt verändert???

Ich habe gerade einen ganz normalen Sims-Haushalt gespielt und da ist jetzt nachts einfach ein Vampir ins Haus geschlichen, kam ins Schlafzimmer und hat meine Simin "angezapft". Kann man das abstellen bzw. verhindern??? Bin noch bei keiner Familie bisher von einem Vampir belästigt worden.

Eventuell hilft dir ja dieser Mod hier?
Leider ist er nicht ganz aktuell, aber ich habe ihn drin und er macht bei mir bisher keine Probleme.
 
ich glaube aber tür abschliessen nützt nichts, die vampire können doch durch wände gehen, oder nicht? weiss ich grad nicht...:)

Doch hat einwandfrei geholfen, der stand zwei Nächte vor der verschlossenen Tür, dann ist er gegangen. In der zweiten Nacht wollte ich ihn einsperren bis die Sonne aufgeht :D hab das Gartentor auch noch verschlossen, aber er ist dann davongeflogen ehe es hell wurde. :lol:

Jetzt habe ich den Mod aktiviert.

Jetzt überlege ich grad, werden die Babys zu Kleinkindern in nicht gespielten Haushalten, ich hoffe nicht. Die Babies bekommen tun ungespielte Sims, also wenn ich in zwei Haushalten spiele und die Simin ist schwanger, dann ist sie es wenn ich einen anderen Haushalt inzwischen spiele hinterher nicht mehr, aber ich glaube zu Kleinkindern werden die nicht werden inzwischen, nicht dass ich da was verpasse.

Meine Eltern haben sich gut vorbereitet die lesen jetzt schon während der Schwangerschaft in den Erziehungsbüchern und auch das Betreuen der Säuglinge steigert die Erziehungsfähigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einem Sim eine Karriere zuweise und dann den Haushalt wechsle, levelt der inaktive Sim die Karriere dann automatisch weiter (so wie in Sims3)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten