Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Ich muss mal wieder nerven =)
Mir ist bei einem Oberteil von dem Gaumenfreude ein Fehler aufgefallen. (Siehe Bild)
Es ist kein Mod dran schuld, Spiel ist auch repariert und getestet mit einem neuen Sims 4 Ordner, aber der Fehler bleibt.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu beheben?

Anhänge

• 29.05.20_12-22-49.webp
    29.05.20_12-22-49.webp
    11,2 KB · Hits: 67
ja fehler EA melden;)...manches wurde von denen ja gefixt...ansonsten wüsste ich nicht was du da machen könntest...vielleicht in blender mal nachgucken, ob man die hände glätten kann:)

ps. ich guck mal ob das in meinem spiel auch so aussieht, sowas zieh ich nie an ( meinem sims)

Ich habe den Fehler nicht in meinem Spiel bei diesem Outfit.
Aber so auffällig wird das, denke ich mal im Spiel nicht sein, die Sims fuchteln ja sowieso mit den Händen ständig rum und dann ist man um einiges weggezoomt, da fällt einem das nicht so auf, ist meine Meinung, mich würde das nicht stören :)
Und bis EA diesen Minifehler fixt, da kommt bestimmt schon Sims 5 raus :D

dann kann ich mir das nachgucken ja sparen...mich würde das auch nicht stören, bzw. wahrscheinlich wärs mir gar nicht aufgefallen, meine sims tragen alle ringe, vielleicht steckst du ihm auch einfach welche an, sem;)

Also ich hab das Spiel jetzt einmal runter geschmissen und wieder installiert. Und es sieht immer noch so aus ....

Wenn man nur spielt ist es bestimmt nicht störend, aber wenn man wie ich immer wieder Bilder macht, stört es schon gewaltig.

Und bezüglich Ringe, das nützt nichts:

ich dachte mir so, das funkeln überstrahlt die fehler...=)...aber komisch ne? woher das wohl kommt, wenns doch nicht jeder hat?..:) ich guck mir das jetzt mal in studio an..

guck alles so wies sein soll

38654993lv.png

38655000go.png

...und übrigens, hast du nicht gesagt ich solle meinen sims mehr privatleben gönnen?;)

Zuletzt bearbeitet:
@Birksche: Irgendwie ist das Ganze schon komisch. Vor allen habe ich dieses Teil schon so oft benutzt und da war auch nie ein Fehler ...
Muss ich echt nicht verstehen das Ganze :nonono: Ich wüsste aber auch nicht woher das Problem sonst kommen könnte denn ohne Mods ist es ja auch da :ohoh:

...und übrigens, hast du nicht gesagt ich solle meinen sims mehr privatleben gönnen?
Wassen? Die liegen da ganz anständig rum, ich gucke nicht beim "Kinder machen" unter die Decke ob sie es auch richtig machen :lol:

Edit: Anscheinend ist die Normal Textur daran schuld. Hab die mal zum ausprobieren gespiegelt. Danach ging die Wölbung nach oben und nicht mehr in den Finger rein O.o

Zuletzt bearbeitet:
@Birksche: Danke jetzt habe ich Kopfkino :lol:

Hab den Fehler jetzt aber weg. Mit nem bissel fummeln den Fehler in der Normal Textur korrigiert. Die Textur hörte mitten in der Hand auf, dafür war der Bereich für den Kopf mit dabei ... War also ein bissel verrutscht das Ganze :nick:

Ist aber trotzdem merkwürdig das du den Fehler hast und wir nicht, oder liegt es an der Pose mit dem Poseplayer? Vielleicht verrutscht da was?

Achso ja im CAS Bild wars auch zu sehen.
Komisch das du das auch hast, evtl. liegt es an der Grafikkarte oder den Einstellungen? :confused:

Wenn da was in der Normal Texture Map nicht richtig ist, sollten eigentlich alle den Fehler sehen können - außer, es gibt vielleicht tatsächlich eine Einstellung in der Grafik, mit der diese nicht dargestellt werden. Dann dürfte man aber zB auch diese "Macken" in manchen Fenstern und Türen nicht sehen oder erhabene Nähte in vielen Kleidungsstücken.

Sem, ich konnte das erste Bild, wo du die entsprechende Stelle rot eingekringelt hattest vorhin nicht richtig öffnen und habe nur das zweite Pärchen Bild gesehen. Dann habe ich geschaut, was dort nicht stimmt und ehrlich, mir wäre der Fehler wirklich null aufgefallen!
Was mir stattdessen aufgefallen ist: Bei dem Pärchen Bild hat der Typ eine Einkerbung am Handgelenk, die etwas unnatürlich aussieht ;)

Ich hab ne GTX 960 und damit auch definitiv keine High End-Karte. Reicht aber, um auf höchsten Einstellungen zu spielen. Wäre vielleicht wirklich mal ne Idee, da runterzuschrauben und zu schauen, ob der Fehler immer noch da ist.

Was mir stattdessen aufgefallen ist: Bei dem Pärchen Bild hat der Typ eine Einkerbung am Handgelenk, die etwas unnatürlich aussieht ;)
Das dürfte wiederum tatsächlich an der Pose liegen. Würde mich aber auch viel mehr stören als diese "Falten" an den Fingern, die sehen ja fast sogar ein bisschen wie Gelenke aus.

So, ich habe meine Grafikeinstellungen mal alle auf Hoch eingestellt und diese Textureneinstellungen auch angetickert und tatsächlich habe ich diese Einkerbungen nun auch gesehen ;)
Normalerweise habe ich nicht alle Einstellungen auf Hoch, mein Pc ist schon etwas ältlich :D

Hab nun auch rumprobiert und ich seh die Kerben nur dann nicht, wenn die Grafikeinstellungen auf Medium oder darunter sind. Bei Hoch und Ultra sind sie sichtbar.
Mit den einzelnen Einstellungen hab ich jetzt aber nicht noch feiner abgestimmt, ich glaub so genau brauchts eh keiner ^^

Problem dabei ist die Normal Textur.

Um es zu verdeutlichen habe ich die Textur mal auf den Template gelegt.
Wie man im Rot umrandeten sehen kann hört da mitten in den Händen die Textur auf und sorgt deswegen für diese Kante.
Korrigiert man die Textur so das sie nur noch auf dem Körper liegt ist alles wieder in Ordnung.

@Shinjukai: Das ist etwas was man bei vielen Posen einfach übersehen muss ... Es sieht blöd aus, ich weiß, aber es war jetzt so das beste Bild wo man diese Einkerbungen in den Fingern sehen konnte :lol:

@Shinjukai: Das ist etwas was man bei vielen Posen einfach übersehen muss ... Es sieht blöd aus, ich weiß, aber es war jetzt so das beste Bild wo man diese Einkerbungen in den Fingern sehen konnte :lol:

Ne, wirklich blöd sieht es jetzt nicht aus. Ich denke, es ist schon klar, dass bei diesen ganzen Posen immer mal kleinere Fehler drin sind. Das ist bestimmt super schwer, die so akkurat hinzubekommen. Aber es ist definitiv auffälliger als die Finger, bei denen man tatsächlich auch denken könnte, dass es halt die Gelenke sein sollen.
Der Arm der Frau sieht auch etwas seltsam aus und wenn ich es mir so angucke, denke ich, dass ihr linker Arm, auf dem der Typ da liegt, echt weh tun muss :lol:

Der Arm der Frau sieht auch etwas seltsam aus und wenn ich es mir so angucke, denke ich, dass ihr linker Arm, auf dem der Typ da liegt, echt weh tun muss :lol:
Solang sie nicht wach wird weil sie meine jemand hätte ihr den Arm abgehackt geht es doch noch :lol:
Dieses Phänomen hatte mein Mann mal als ich bei ihm aufem Arm gepennt habe ... von meinen Rückenschmerzen wollte er aber nichts wissen :naja:

@Sem, hast du Lust, deine abgeänderte Version mit mir zu teilen? Ich würde das Oberteil schon gerne mal nutzen.

Die Normal-Maps sieht man nur bei bestimmten Grafikeinstellungen, weil sie mehr Ressourcen ziehen.
Daher ist das Oberteil zwar bei allen Besitzern von Gaumenfreuden fehlerhaft, je nach Einstellungen sieht man es aber nicht.

@Sem, hast du Lust, deine abgeänderte Version mit mir zu teilen? Ich würde das Oberteil schon gerne mal nutzen.
Wollte es eigentlich die Tage noch bei mir aufem Blog einbinden, aber da du gefragt hast, habe ich es heute direkt gemacht :D
Hier der Link zum Post KLICK
Download geht über Google Drive, hab sonst keine Werbefreie Möglichkeit.

Wollte es eigentlich die Tage noch bei mir aufem Blog einbinden, aber da du gefragt hast, habe ich es heute direkt gemacht :D
Hier der Link zum Post KLICK
Download geht über Google Drive, hab sonst keine Werbefreie Möglichkeit.

Möchtest du vielleicht nen Zugangscode zu Simsfileshare haben?

Vielen Dank, Sem. Du kannst in der Datei übrigens alles bis auf die Normal Map löschen, damit sie etwas kleiner ist. :)

Möchtest du vielleicht nen Zugangscode zu Simsfileshare haben?
Wenne einen hast, ich würde nicht ne sagen. So läuft das jetzt bei mir über zwei Google Konten :lol: Edit: Lady Fu war schneller :nick:

Vielen Dank, Sem. Du kannst in der Datei übrigens alles bis auf die Normal Map löschen, damit sie etwas kleiner ist. :)
Das geht? Für mich ist das Neuland. Hab zwar immer wieder gesagt ich will mal gucken ob ich da ansatzweise rein finde, aber dabei blieb es dann immer :lol:
Mir fehlt doch die Ruhe die ich damals noch bei Sims 3 hatte ... aber was erwartet man wenn man einen Wirbelwind als Tochter hat, die nur einmal am Tag ruhig ist und das wenn sie im Bett liegt und schläft :lol:
Edit: Habs abgeändert, danke für den Tipp :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Sry falls das hier nicht passt, aber ich hab gerade auf YT einen Trailer zu Sims 5 gesehen :what: ist der echt oder ist das wieder so eine fake Geschichte? Weiß das jemand?:confused:

Hallo :)

Sry falls das hier nicht passt, aber ich hab gerade auf YT einen Trailer zu Sims 5 gesehen :what: ist der echt oder ist das wieder so eine fake Geschichte? Weiß das jemand?:confused:

Fake
es ist bislang noch nicht offizielles zu Sims 5 von EA veröffentlicht worden, geschweige denn, überhaupt bestätigt worden, dass an Sims 5 gearbeitet wird.
Alles zu Sims 5 sind derzeit nur Spekulationen und Gerüchte.

Achte auch mal auf das Veröffentlichungsdatum der Trailer - die sind alle schon älter.

Mir reicht es jetzt. Ich habe etwas geschrieben, aber wegen dem hier ist mein Text schon 2 mal verloren gegangen:

Dieses Thema ist bereits 51 Tage alt. Bist du sicher, dass du darauf antworten möchtest? Für viele User ist es verwirrend, wenn alte Themen wieder nach oben geholt werden. Antworte daher bitte nur auf dieses Thema, wenn du noch eine Verständnisfrage oder zum Thema passende Folgefrage hast. Andernfalls ist es wahrscheinlich sinnvoller, ein neues Thema mit deiner Frage/deinem Anliegen zu eröffnen. Danke!
Ich weiß, dass dieses Thema sehr alt ist, möchte aber trotzdem Antworten.

Sehr alt? Im ernst? Und wieso soll es verwirrend sein? Und dabei ist es noch auf Seite 1 unter Allgemein. Alt ist etwas vielleicht erst ab einem Jahr. Das ist ärgerlich. Könnt ihr das bitte umändern?

Zuletzt bearbeitet:
@Merlin92: Wo ist das Problem? Dann klickt man da hin wo steht "ja ich weiß das das Alt ist" und gut ist.
Also keine Ahnung warum du dich dadrüber jetzt so aufregst ;)

Mir reicht es jetzt. Ich habe etwas geschrieben, aber wegen dem hier ist mein Text schon 2 mal verloren gegangen:

Dieses Thema ist bereits 51 Tage alt. Bist du sicher, dass du darauf antworten möchtest? Für viele User ist es verwirrend, wenn alte Themen wieder nach oben geholt werden. Antworte daher bitte nur auf dieses Thema, wenn du noch eine Verständnisfrage oder zum Thema passende Folgefrage hast. Andernfalls ist es wahrscheinlich sinnvoller, ein neues Thema mit deiner Frage/deinem Anliegen zu eröffnen. Danke!
Ich weiß, dass dieses Thema sehr alt ist, möchte aber trotzdem Antworten.

Sehr alt? Im ernst? Und wieso soll es verwirrend sein? Und dabei ist es noch auf Seite 1 unter Allgemein. Alt ist etwas vielleicht erst ab einem Jahr. Das ist ärgerlich. Könnt ihr das bitte umändern?

Umänderungswünsche bitte im Lob- und Kritik-Thread im Off Topic anbringen.

Ansonsten, wie Sem schon schrieb, einfach darauf achten, den Haken unter dem Textfeld zu setzen, dass du trotzdem auf das Thema antworten willst. Der ist ja schon da, bevor man den Text abschickt.

Das ist ja. An anderen Stellen muss man das ja nicht machen. Und deswegen ist mein Text schon 2 mal verloren gegangen, weil ich da nicht aufgepasst habe. Außerdem kommt mir die Beschreibung weniger sinnvoll vor, mehr wie Schwachsinn. Kommt mir eben so vor.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe mal ein oder zwei Fragen zu den Verkaufstischen. Diese Verkaufstische habe ich bisher noch nie benutzt.

Wo genau finde ich die im Kaufmodus, also in welcher Kategorie? Dann, wie und/wo kann ich die verwenden? Verschiebe ich die ins Inventar und stelle die auf einen öffentlichen Platz auf? Oder stelle ich die auf einem GG auf, oder kann man die auch auf einem Wohngrundstück aufstellen und verwenden?
Dann, wie genau verwende ich die dann, einfach Dinge zum verkaufen drauftun, oder den Verkaufstisch anklicken und dann kommte eine Liste der verkaufbaren Dinge, und sind das nur bestimmte Sachen die man dort verkaufen kann?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Fake
es ist bislang noch nicht offizielles zu Sims 5 von EA veröffentlicht worden, geschweige denn, überhaupt bestätigt worden, dass an Sims 5 gearbeitet wird.
Alles zu Sims 5 sind derzeit nur Spekulationen und Gerüchte.

Achte auch mal auf das Veröffentlichungsdatum der Trailer - die sind alle schon älter.

Danke dark_lady :) habs mir fast gedacht aber der simer in mir musste auf Nummer sicher gehen :lol:

Hallöchen:)
Wie läuft es eigentlich wenn ich alle mods rausnehme, wenn ich das Spiel morgen patchen muss (ohne patchen startet es bei mir nicht) und ich dann spiele? Ich habe ja den MCCC im Spiel... wenn ich meinen normalen Spielstand öffne, dann kommt bestimmt was durcheinander, oder? Allein die Alterseinstellungen usw..
Aber wenn ich einen neuen Spielstand mache und zB baue und im cas was mache... und dann später den geupdateten MCCC wieder rein mache, ist mein Lieblings-Spielstand dann wieder wie vorher? Ich hoffe ihr wisst was ich meine... ich möchte diesen Spielstand nicht versauen, indem Ich mal ohne und dann wieder mit MCCC spiele :(

Danke für den Tipp Dark_Lady :) theoretisch würde es dann aber auch reichen, wenn ich den Save-Ordner rausnehme, woanders speicher und wieder rein packe später, oder?

jein - Tray etc verändert sich dann ja - der neue Sims 4-Ordner ist die sicherste und schnellste Methode.
Ich habe z.B. dauerhaft 2 Sims4-Ordner - einen nur mit dem reinen Spiel und einen mit meinen Mods und CC.
Ich benenne dann einfach immer nur um, je nach dem, welchen Ordner ich gerade nutzen möchte.

Hi,seit dem Update kann ich bzw meine Sims nicht mehr über das Handy die Sozialen Netzwerke erreichen weil der Strom abgestellt wurde.Ist das ein Bug ?

Ist mir schon klar,aber das Handy läuft doch nicht über den Hausstrom !

Kann mir mal grad jemand verraten, wie viel ein Bundle kostet? Ich kanns nicht einsehen weil Eco Lifestyle erst Ende des Monats dafür verfügbar gemacht wird und ich sonst schon alle EPs habe.

EP + AP-Preis - das GP gibts dann geschenkt - also 49€ so in dem Dreh.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten