Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Danke für Eure Hilfe.
liebe_smilie_0154.gif

Allerdings muß ich sagen das es so nicht geklappt hat.
gefuehle_smilie_0305.gif

Man kann bei vollen Haushalten einfach nicht in den anderen vollen Haushalt verschieben, aufteilen ging einfach nicht - wenn dann immer nur in ganz andere neue Haushalte. Ich wollte die beiden ja alleine haben. Einzeln abspalten klappt einfach nicht, jedenfalls bei mir ...
gefuehle_smilie_0025.gif

Naja, hab jetzt einfach in einen kleinen fremden Haushalt verschoben und dort die anderen Sims gelöscht.
gefuehle_smilie_0019.gif
Anders hab ich das nicht hinbekommen.
164.gif

Trotzdem lieben Dank
gefuehle_smilie_0102.gif

Ja Dark Lady - habe ich, cig hatte ja den Link dazu angegeben, aber es ging trotzdem einfach nicht.
wpml_unsure.gif

Die Pfeile zum Verschieben blieben grau. Keine Ahnung was ich wieder falsch gemacht habe, aber es hat einfach nicht geklappt.
wpml_scratch.gif

Ja Dark Lady - habe ich, cig hatte ja den Link dazu angegeben, aber es ging trotzdem einfach nicht.
wpml_unsure.gif

Die Pfeile zum Verschieben blieben grau. Keine Ahnung was ich wieder falsch gemacht habe, aber es hat einfach nicht geklappt.
wpml_scratch.gif

du musst zunächst auf das plus klicken>: generiere neuen haushalt und dann kannst du die leute aussuchen, oder welche pfeile meinst du?--äh sims mein ich...

Ihr seid echt lieb. :love:
Ja, mit den Pfeilen hab ich es auch probiert, aber ich konnte da niemanden in ein leeres Haus schieben, immer nur in einen anderen vorhandenen Haushalt. Wie geht das denn in ein leeres haus? Diese Möglichkeit habe ich nicht gefunden.:ohoh:
Da ich keinen der Beiden von seiner 8er WG einzeln abspalten konnte, war in der anderen WG auch kein Platz mehr.
Ich hab das echt bloß hinbekommen indem ich einen der Beiden in einen anderen (mir nicht so wichtigen ) Haushalt verschoben habe und dort die anderen Sims gelöscht habe. Danach konnte ich den Partner in diesen neuen Haushalt reinschieben. :rolleyes:

PS: Ich konnte nie die Pfeile anklicken, die blieben immer grau unterlegt. Vlt. spinnt ja auch mein Spiel, ich habe seit Tagen z. Bsp. keine Cache-Dateien mehr.

so wie es auf den bilder eingezeichnet ist, erst haushalt wählen, dann auf das kreuz klicken, dann einen sim anblicken und in den neuen haushalt per pfeil schieben, fertig...dann nächsten haushalt auswählen, einen sim anklicken, den ersten neuen haushalt suchen unter: nicht in dieser welt...haushalt anklicken, dann den sim der dazu kommen soll anklicken und per pfeil verschieben, fertig...:)...der pfeil bleibt grau solange du niemanden angeklickt hast...

Danke liebe Birksche, aber ich vermute fast mein Spiel ist verbuggt. :heul:
Ich hatte immer jemanden angeklickt, trotzdem blieben die Pfeile grau. Hab es jetzt einfach mal mit anderen Sims probiert - geht nicht. :zitter:
Ich glaube ich lade mein Paar hoch und setze es dann in einen neu angelegten Spielordner, irgendwas stimmt hier nicht mehr. In letzter Zeit hatte ich sowieso immer wieder verschiedene Probleme feststellen müssen. :argh:
Z. Bsp. keine Cache-Dateien mehr, Musiküberlagerung, Essen dauert ewig, dicke Sims sind auf einmal dünn, eigentlich von mir gelöschte EA-Haushalte tauchen immer wieder genau so auf usw.... nee, eindeutig Zeit für einen neuen Ordner würde ich sagen. :mad:

Danke liebe Birksche, aber ich vermute fast mein Spiel ist verbuggt. :heul:
Ich hatte immer jemanden angeklickt, trotzdem blieben die Pfeile grau. Hab es jetzt einfach mal mit anderen Sims probiert - geht nicht. :zitter:
Ich glaube ich lade mein Paar hoch und setze es dann in einen neu angelegten Spielordner, irgendwas stimmt hier nicht mehr. In letzter Zeit hatte ich sowieso immer wieder verschiedene Probleme feststellen müssen. :argh:
Z. Bsp. keine Cache-Dateien mehr, Musiküberlagerung, Essen dauert ewig, dicke Sims sind auf einmal dünn, eigentlich von mir gelöschte EA-Haushalte tauchen immer wieder genau so auf usw.... nee, eindeutig Zeit für einen neuen Ordner würde ich sagen. :mad:

Oben in der Hausverwaltung muss man immer zuerst die neue Familie, in die du jemanden schieben willst oder das Kreuz "neuer Haushalt" anklicken. Dann kann man auch den Pfeil des Sims/Familie anklicken, die man verschieben will. :hallo:

Hallo

Ich weiß jetzt nicht ob die Frage hierher gehört hat nichts mit dem Sims zu tun aber mit dieser Seite.
Gestern so gegen Abend konnte ich nicht auf simforum.de zugreifen, da war nur eine leere Seite. Egal welches Thema ich aufgerufen habe, nichts nur eine leere Seite. Andere Seiten (Foren usw.) funktionieren. Habe auch noch zwei andere Browser ausprobiert auch nichts, das gleiche Bild leere Seite. Jetzt geht es wieder (naja logisch, sonst könnte ich ja hier nicht schreiben).
Was könnte das gewesen sein? Konnte nur ich nicht auf die Seite zugreifen, oder war das ein allgemeiines Problem (Umbauarbeiten usw.)? Denn am Browser lag es ja nicht. Das müsste ja schon ein großer Zufall sein, wenn gleich bei drei Browsern es eine leere Seite anstelle des Forums zu sehen gibt.

@Stubenhocker50

Das hatte ich auch gestern.
Kommt ab und zu mal vor bei einem Forum. Nehme mal an Serverschwierigkeiten, Wartungsarbeiten etc. Das ist normal im I-net ;)

Stubenhocker - für solche Fragen zum Forum haben wir im Smalltalk einen Thread:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=126105

Da hatte Spocky gestern auch was zum Forenausfall geschrieben:
Es gab eine Störung auf dem Server, lag also am Forum.

Und wie Tigerauge schrieb, kann so etwas einfach mal auch unangekündigt vorkommen - längere, geplante Ausfälle werden idR ein paar Tage oder Stunden vorher entsprechend angekündigt.

Hallo

Stubenhocker - für solche Fragen zum Forum haben wir im Smalltalk einen Thread:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=126105

Da hatte Spocky gestern auch was zum Forenausfall geschrieben:

Und wie Tigerauge schrieb, kann so etwas einfach mal auch unangekündigt vorkommen - längere, geplante Ausfälle werden idR ein paar Tage oder Stunden vorher entsprechend angekündigt.

Tut mir leid das habe ich nicht gewußt, daß es solch einen Thread gibt. Wußte nicht wo ich meine Frage stellen sollte. Bin jedenfalls froh, daß es nicht bei mir lag (Internetzugang, Browser usw.).

PS: Ich konnte nie die Pfeile anklicken, die blieben immer grau unterlegt. Vlt. spinnt ja auch mein Spiel, ich habe seit Tagen z. Bsp. keine Cache-Dateien mehr.
Bei mit geht das auch nie.:lol:

Ich lasse immer einen Sim aus der Galerie in das Haus meines begehrs einziehen.Dann verschiebe ich die Sims, die ich in diesem Haus haben will,dort hin.Den Sim aus der Galerie lösche ich wieder,so kann ich auch sicher sein,daß er keine besondere funktion im Spiel hatte.:D

Ist es eigentlich möglich, eine Art Friedhof (ich besitze kein Grusel-Stuff) auf einem öffentlichen Grundstück zu erstellen?

Also dass man dann beispieslweise per Sim der einen Grabstein im Inventar hat dann auch dort hinstellen kann, dass der dann aber auch nach Verlassen des Grundstücks dort bleibt. Ich bin mir nicht sicher und hab Angst, dass meine Grabsteine verschwinden.. ^^"

Ist es eigentlich möglich, eine Art Friedhof (ich besitze kein Grusel-Stuff) auf einem öffentlichen Grundstück zu erstellen?

Also dass man dann beispieslweise per Sim der einen Grabstein im Inventar hat dann auch dort hinstellen kann, dass der dann aber auch nach Verlassen des Grundstücks dort bleibt. Ich bin mir nicht sicher und hab Angst, dass meine Grabsteine verschwinden.. ^^"

kannst du!...z.b. kannst du dir eine ecke im park für die grabsteine reservieren oder du machst dir ein extra-grundstück...:)

• Danke
Reaktionen: Guu
Also ich hatte mir mal so eine Art Friedhof gestaltet. Bin dann auch mit einer Simfrau hin, die den Grabstein von ihren Sohn dort dann hingestellt hat. Auch als ich mit einen anderen Sim hingegangen bin (gleiche Haushalt) war der Grabstein noch dort und die konnten trauern.

Ich habe dieses Grundstück dann in meine Bibliothek gespeichert und es in ein anderen Spielstand eingefügt. Der Grabstein war noch da, allerdings natürlich ohne Gravierung. Ich glaube man konnte da mit den Stein auch nichts machen (also nicht trauern oder so).

• Danke
Get to Work

Ich hab keine Ahnung was das soll....kann auf einmal nicht meinen Laden "steuern". Nettogewinn: 0 § / Ausgaben: 0 § / Vekaufte Objekte: 0

Laden-Budget: 0 §

Arbeitskleidung nicht möglich auszuwählen, genauso auch die anderen Tools, Laden kann man nicht öffnen, ist derzeit also geschlossen und nun? :ciao::confused:

EDIT: Keine Ahnung was das war, hab den Einzelhandel verkauft, nochmal gekauft und nun geh alles,. Komisch

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein super süsses Halloween Grundstück von der Galerie geladen. Hab die Grundstücksart in Nightclub geändert und erst mal eine fette Party geschmissen. Da tauchten aber an die 15 ungebetene Gäste auf (NPCs?). Es wurde absolut chaotisch und unübersichtlich und die Party der reinste flopp. Hab dann die Grundstücksart in Allgemein geändert, damit ich nur meine Partygäste dort hin einladen kann. Aber wenn ich jetzt eine Party feiern will und das Grundstück wählen soll, taucht mein Halloweengrundstück nicht in der Liste auf. Warum nicht?

Wie kann ich mit meinen Gästen alleine (!) auf einem Grundstück feiern?

Hm so Privatpartys kann man auf Gemeinschaftsgrundstücken soweit ich weiß leider nicht veranstalten... und damit du auf einem Privatgrundstück feiern kannst muss einer deiner Partygäste dort wohnen, damit es auf der Locationliste auftaucht.

Ich hab ein super süsses Halloween Grundstück von der Galerie geladen. Hab die Grundstücksart in Nightclub geändert und erst mal eine fette Party geschmissen. Da tauchten aber an die 15 ungebetene Gäste auf (NPCs?). Es wurde absolut chaotisch und unübersichtlich und die Party der reinste flopp. Hab dann die Grundstücksart in Allgemein geändert, damit ich nur meine Partygäste dort hin einladen kann. Aber wenn ich jetzt eine Party feiern will und das Grundstück wählen soll, taucht mein Halloweengrundstück nicht in der Liste auf. Warum nicht?

Wie kann ich mit meinen Gästen alleine (!) auf einem Grundstück feiern?

genau das hab ich auch gemacht, erstmal versucht mit allgemein-einstellung, ging nicht, dann als nachtclub geändert und es hat funktioniert, ich hatte die höchstzahl gäste eingeladen und alle kamen, ich hab fast nur zugeschaut so schön war das...wenn aber die party zu ende ist (also die uhr abgelaufen ist und du deine medaille hast) dann kommen natürlich auch wieder andere gäste...ich hab sogar gleich gold gewonnen, ich denke das haben sie aber extra so leicht gemacht, damit man schnell dieses lamakostüm erhält...:D

Hallo, ich habe eine Frage und zwar werden nur drei von mir erstellte Haushalte in der Bibliothek angezeigt. An was liegt es? Denn ich hab mittlerweile schon einige mehr erstellt.

Get To Work

Wie sieht es denn aus mit dem Fotostudio, kann man den als richtigen Laden nutzen, dass die Sims dann Geld bezahlen für Fotoshoots´?

Wie sieht es denn aus mit dem Fotostudio, kann man den als richtigen Laden nutzen, dass die Sims dann Geld bezahlen für Fotoshoots´?
Ja, das geht: Simension - Sims 4 Fähigkeit Fotografie

Ich hab das mal gemacht, war mir aber nicht mehr sicher. Google hat dann das oben verlinkte ausgespuckt...

Hier ein Ausschnitt aus dem Text:

Dennoch kann ein Fotoladen erfolgreich geführt werden: Nutze die Öffnungszeiten, um möglichst viele Kunden im Foto-Studio für 53 Simoleon abzulichten. Wähle für deinen Fotografen aber nur in der Nähe stehende Sims aus, um die benötigte Zeit kurz zu halten.

• Danke
das geld fürs fotografieren geht aber nicht in deine Ladenkasse...dafür kannst du dann die gemachten bilder später im laden aufhängen und verkaufen, der erlös dafür geht dann in die ladenkasse...:)

• Danke
Ich habe da ein Problem zum Thema Grundstücke und Galerie.

Ich habe in einem runter geladenen Haus gespielt. Nun wollte ich auf dem Grundstück ein neuen Haus bauen und habe es planiert. Das neue Haus in der Galerie hochgeladen steht dann da, dass das Original von dem Ersteller des zuvor gespielten Hauses ist.

Was muss ich tun, auch bevor ich ein Haus baue, damit es wirklich nur von mir ist?

EDIT: Ich hoffe, es ist ersichtlich, dass ich natürlich MEIN Haus als mein eigen hochladen will :D Natürlich nicht das geistige Eigentum des anderen! Wie setze ich ein Grundstück quasi wieder auf null?

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
also bei mir geht das indem ich dort erst ein Maxisgrundstück platziere. Keine Ahnung ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, hab bisher nur diese gefunden.
Dann wird allerdings Maxis als Originalersteller angezeigt... :rolleyes:

Das, was tjeame beschreibt, müsste doch auch mit eigenen Häusern funktionieren?

Scheinbar bekommt ein Grundstück ja einen Namen eingebrannt, sobald ein Haus aus der Galerie darauf platziert wird. Es wird dann der Erstellername von diesem Haus und bleibt da irgendwie haften?!

Also baut man auf einem Grundstück, dass noch nie bebaut wurde was eigenes und packt das in die Bibliothek.

Ein Grundstück, was nun schon mit einem fremden Ersteller "markiert" wurde, planiert man und setzt dort das Gebäude aus der Bibliothek hin, was den eigenen Namen trägt.
Dann müsste das Grundstück doch wieder "sauber" vom Namenseintrag her sein, weil der eigene Name darauf eingebrannt wurde.

Oh Gott, kapiert man, was ich meine?

Wenn das so funktioniert, würde das Psychodoll zumindest helfen, auf dem Grundstück den fremden Ersteller wieder los zu werden - aber sie nicht davor bewahren, das Gebäude komplett neu zu bauen. Dafür wüsste ich nun auch keine Lösung. :/

Stimmt darauf bin ich gar nicht gekommen.
Naja psychodoll wills ja eh komplett neu bebauen sonst hätte sie es ja nicht planiert.

Wenn das so funktioniert, würde das Psychodoll zumindest helfen, auf dem Grundstück den fremden Ersteller wieder los zu werden - aber sie nicht davor bewahren, das Gebäude komplett neu zu bauen. Dafür wüsste ich nun auch keine Lösung. :/

Das ist ein guter Rat - danke! Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass das doch irgendwie einfacher gehen muss?!

Huhu, ich hab 2 Fragen auf die ich auch mit Sufu und google keine Antwort gefunden habe.
Und zwar: 1. Wo finde ich im Kaufmodus den Grundstücksmülleimer für draußen? Selbst mit buydebug cheat finde ich keinen.

2. Wo im Kaufmodus gibts den Erfindungsbauer, der auch im Wissenschaftslabor steht? Man muss den doch irgendwie (mittels cheat?) aufs eigene Grundstück stellen können, oder?

@mülleimer

unter Apparate soviel ich weiß, findest du alle Mülleimer die es im Spiel gibt.

Ich habe einen Huashalt erstellt mit zwei Sims erstellt. Einer davon ist ein Alien und beide sind Ehepartner. Da ich die Spielweise von Aliens nicht kenne habe ich alles mal ausprobiert und da "Gedächtnis löschen" nicht unter Spezial stand sondern unter Unfug bin ich davon ausgegangen, dass es vielleicht einen Mootlet lang anhält. Jetzt kennen sich die beiden nicht mehr.
Wie kann ich das rückgängig machen?

Das ärgert mich schon wieder, dass das so schwammig alles ist.

ich hab mal eine frag die mit sicherheit schon einbarmal gestell worden ist

ich spiele seit anfang an sims 4 und es hie doch das die möglichkeit besteht das wen man entfürht
wird das man schwamger wird so ich werde schon entführ nur meine sim kommen nur benommen zurück meine frage wie stell ich das an das sie mal schwanger zurück kommen

ich habe schon alien im haus halt durch die wissen schafts karriere aber ich möchte mal bei der entführung schwanger sein bitte um tipp wenn es wer weiß

Hallo, ich habs nicht früher geschafft vorbei zuschauen. Habe das mit dem Erweitern und Häkchen setzen bei benutzdefinierten Inhalten ausprobiert und es funktioniert.
Herzlichen Dank!!

Hallo

Mir ist jetzt schon seit einiger Zeit was merkwürdiges aufgefallen. Diese großen Stofftiere für Kinder, machen anscheinend von Zeit zu Zeit die Augen auf/zu. Kann das sein? Ich habe die natürlich nicht immer im Blick aber schon ein paar mal habe ich jetzt so aus den Augenwinkel gesehen, daß das Tier plötzlich seine Augen öffnet/schließt (je nachdem ob die Augen gerade offen oder zu sind). Beim ersten Mal als ich das zufällig gesehen habe, dachte ich ja noch ich hätte mich getäuscht aber das ist jetzt schon ein paar mal passiert, gerade eben wieder. Da hat der Riesenbär seine Augen plötzlich geschlossen. Das geschieht immer so schnell, daß man wirklich gerade zufällig in dieselbe Richtung schauen muß wo das Tier sitzt.

Das mit den Stofftieren ist mir noch nie aufgefallen, da muss ich jetzt unbedingt mal drauf achten. :love:

Mal eine Frage: in meinem spiel laufen jetzt in der nachbarschaft quasi ausschliesslich nur noch NPC /Townies in Hotdog oder Clownskostümen rum. :ohoh:
Das war vorher noch nie so penetrant - ich finde das echt ätzend. :Oo:
Ist das jemanden von Euch zufällig auch aufgefallen? Sollte das Problem ( was ich früher garnicht hatte ) nicht mal mit einem Patch reduziert werden soweit ich mich erinnern kann? :frage:

Erstmal danke und ja, das neue Pack habe ich. :)
Und stimmt, du hast Recht, es könnte seit dem Zeitpunkt passiert sein. :zitter:
Das finde ich sehr ärgerlich, ich hoffe das wird bald wieder rausgepatcht. :heul:
Mods habe ich keine, du spielst wohl mit dem No Culling Mod ? :frage:
Eigentlich spiele ich aus Prinzip bei Sims 4 bisher ohne CC und Mods, aber ich glaube ich muss mich nun mal bald damit abfinden, dass es auch diesmal nicht ohne Mods richtig zu spielen geht. :argh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten