Merlin92
Member
Ähm, bedeutet also den Ordner ausschneiden und den danach neu für das Event generierten Ordner aufbewahren?
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich könnte den wieder herstellen, wenn du möchtestUps, habe mein Beitrag unpassend gelöscht.
Hast du Mods im Spiel?Ich kann die dritte Woche des Events nicht Spielen. Es werden mir keine Aufgaben angezeigt. Kann man es manuell starten?
Meine Gäste zerren meine Neugeborenen und Säuglinge durch die Gegend obwohl sie zu müde sind und schlafen sollen. Andauern holen sie meine Knipse aus dem Bett, Hochstuhl oder Spielmatte um die Flasche zu geben, obwohl sie gestillt oder Babybrei bekommen, bin total abgenervt und verweigere Gäste wärend der Betreuung der Kleinen.Ist es eigentlich normal, dass die Sims beim Übernachtungsbesuch gefühlt gar nichts machen? Vor allem nach der Geburt eines Babys hätte ich eigentlich die Erwartung, dass sie mithelfen. Aber der Säugling schreit und verhungert und den Besucher:innen ist es egal. Gibt es einen Mod, der vielleicht dazu beiträgt, dass die Besucher:innen aktiver mithelfen? Bei mir stehen sie nur dumm rum und unterhalten sich miteinander, aber das war es auch schon.
siehe meine Beiträge hier drüber mit dem Link zu Crinrict.Ich kann die dritte Woche des Events nicht Spielen. Es werden mir keine Aufgaben angezeigt. Kann man es manuell starten?
Wie komme ich da hinsiehe meine Beiträge hier drüber mit dem Link zu Crinrict.
einfach 10 Antworten hochscrollen?Wie komme ich da hin
Habs oben in einem anderen Beitrag gefunden und repariere gerade das Spiel. Danke für dieTips. Hab übrigens eine Zauberin.siehe meine Beiträge hier drüber mit dem Link zu Crinrict.
dann teste es ggf mal mit einem normalen Sim.Habs oben in einem anderen Beitrag gefunden und repariere gerade das Spiel. Danke für dieTips. Hab übrigens eine Zauberin.
Kann ich dann irgendwann wieder in meine Ursprungsfamilie zurück? Hab alle Sammlerstücke ohne Cheathilfe und bin in 7ter Generation. Ich glaube ich ertrage es nicht, komplett wieder von vorn beginnen zu müssen.dann teste es ggf mal mit einem normalen Sim.
Ja, das Event ist nicht Sim-abhängig.Kann ich dann irgendwann wieder in meine Ursprungsfamilie zurück? Hab alle Sammlerstücke ohne Cheathilfe und bin in 7ter Generation. Ich glaube ich ertrage es nicht, komplett wieder von vorn beginnen zu müssen.
Super vielen DankJa, das Event ist nicht Sim-abhängig.
Hab das Spiel repariert und neu gestartet. Meine Familie und das selbst gestaltete Haus, alles weg.Ja, das Event ist nicht Sim-abhängig.
Durch das Reparieren wird nichts gelöscht. Was hast du denn genau gemacht?Hab das Spiel repariert und neu gestartet. Meine Familie und das selbst gestaltete Haus, alles weg.
Da hätte ich lieber auf das Event verzichtet, als wieder von vorn beginnen zu müssen.![]()
Vom reparieren wird kein save gelöscht. Wie gehst du denn ins Spiel? Über Fortfahren oder über Spiel Laden ?Nein, ich wollte erstmal reparieren, dann schauen ob das Event vielleicht doch startet. Als ich aber wieder im Spiel war, war meine Familie gelöscht. Hab zwar einen neuen Sim erstellt, musste aber zu meinem Erstaunen feststellen, dass meine Erfolge im Event noch vorhanden waren und die dritte Woche ist gestartet.
Das habe ich noch nicht gehört? Sind die Ordner noch da?Normalerweise fortfahren, aber auch Spiel laden war nicht verfügbar. Wurde gleich zum Erstellen eines Sims weitergeleitet. Ich habe öfters das Spiel repariert, das ist mir noch nie passiert. Bugt das Event?
Hast du deine saves noch woanders gespeichert?Die Ordner sind noch da und bin ohne zu Speichern wieder aus dem Spiel raus. Der Saveordner ist leer.
Vorallendingen vor jedem Update. Nutzt du Onedrive? Dann kann es auch daran liegen.Nein,aber ich glaube das werde ich vor jeder Reparatur machen.
Evtl sind deine Savefiles in einen anderen Ordner gerutscht? Such mal auf den Ordnern in deinem Computer danach. Das ist wohl auch bei jemandem bei den Threads passiert, die Scorpio verlinkt hat, dass die Saves plötzlich in einem anderen Ordner warenNein, ich nutze kein Onedrive. Ich werde diesen Rat beherzigen und separat Speichern bei sowohl als auch.
Selbst mein Modsordner ist leerEvtl sind deine Savefiles in einen anderen Ordner gerutscht? Such mal auf den Ordnern in deinem Computer danach. Das ist wohl auch bei jemandem bei den Threads passiert, die Scorpio verlinkt hat, dass die Saves plötzlich in einem anderen Ordner waren
Hier noch ein paar Infos von crinrict zu dem Thema. Vielleicht ist ja irgendetwas für dich dabei.Selbst mein Modsordner ist leer
Aber mein Speicherstand ist nirgends zu finden. Hab deine Tips ausprobiert, kein Ergebniss gefunden.![]()
Ich glaube da ist nichts mehr zu retten, die Daten sind weg. Ich werde in Zukunft Vorsichtsmaßnahmen treffen und alles separat Speichern. Danke für deine Hilfe, hab alles ausprobiert, sogar mein Papierkorb durchforstet. Nichts. Ich hoffe mein Problem bleibt ein Einzelfall, werde Sims 4 trotzdem weiterspielen, auch wenn ich am liebsten hinschmeißen möchte. Trotz aller Probleme macht die 4 mehr Spaß als die 3.Hier noch ein paar Infos von crinrict zu dem Thema. Vielleicht ist ja irgendetwas für dich dabei.
![]()
Benutzerdaten – Wie Was Wo ?
Erklärung, was die Dateien im Benutzerordner machen.sims4.crinrict.com
Nicht nur im Sims 4 Ordner schauen. Ich würde meinen ganzen Computer danach durchsuchen lassen. Einfach "sav" oder "save" in die Suchleiste eingeben und alle Ordner danach durchsuchen lassen. Das wird ein wenig dauern und der Computer wird dann alles auflisten, was dieses Wort enthält, aber so kann man die Spielstände evtl finden.Selbst mein Modsordner ist leer
Aber mein Speicherstand ist nirgends zu finden. Hab deine Tips ausprobiert, kein Ergebniss gefunden.![]()
Schon erledigt in "diesen Pc", kein Ergebniss für Sims 4. Auch nach meinen verschwundenen Modsdaten habe ich gesucht, nichts. Die dritte Woche des Events ist nicht gestartet, vielleicht hat ein Bug zu einem Absturz geführt. Keine Ahnung, bin kein IT Experte. Jetzt ist Woche drei gestartet mit allen vorherigen Erfolgen.Nicht nur im Sims 4 Ordner schauen. Ich würde meinen ganzen Computer danach durchsuchen lassen. Einfach "sav" oder "save" in die Suchleiste eingeben und alle Ordner danach durchsuchen lassen. Das wird ein wenig dauern und der Computer wird dann alles auflisten, was dieses Wort enthält, aber so kann man sie Spielstände evtl finden.
Wie @Scorpio sagte: Die Savegames verschwinden nicht einfach durch eine bloße Reperatur des Spiels.![]()
Ich sichere jeden Tag und nicht nur Sims-Dateien.Ich möchte euch nicht desillusionieren - aber genau wie durch die Updates kann auch eine Spielreparatur in ganz seltenen Fällen dazu führen, dass die Saves gelöscht werden - daher auch da immer vorher sichern.
Bei mir fehlt das Merkmal allerdings auch. Gleich einmal alle Mods rauschmeißen.
Ach, ich habe ganz viele Mods drinnen. Allerdings kein MCCC oder Traitsmods.Bei mir fehlt das Merkmal allerdings auch. Gleich einmal alle Mods rauschmeißen.
Bei mir ist es die LittleMsSam_RSM_EP_GT_NoAutoClubGathering, die das verursacht.Danke @Tigerkatze. Wie bei @Scorpio fehlt es bei mir eben auch. Ich gehe dann auch mal auf Mods-Suche...
Das wollte ich auch gerade schreiben. Du warst schneller.Bei mir ist es die LittleMsSam_RSM_EP_GT_NoAutoClubGathering, die das verursacht.
nicht zwingend. Es reicht eigentlich, eine Sicherung zu haben...Da es um Sicherungen ging: Brauche ich noch die Komplettsicherungen der letzten Jahre? Und das sind einige GB Speicherplatz, 238 GB, uiui! Und da sollen nur noch 51,1 GB frei sein. Die Saves sollten alle extra gespeichert sein.
Ich habe es jetzt einmal bei ihrem discord server gepostet.Das wollte ich auch gerade schreiben. Du warst schneller.![]()