Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

@calypsosim - Ja, das stimmt leider.
Die Build-Buy-Items könntest du dir noch per Mod holen.
Das hier hab ich gerade gefunden, vielleicht ist das was für dich? (habs nur überflogen, aber mir scheint, damit kann man alle Eventbelohnungen der vergangenen Events freischalten)

Hallo

Habe mal kurzfristig die Selbstständigkeit bei meinem 5 Personenhaushalt angemacht. Meine eine Teenagerin habe ich dabei kontrolliert die anderen halt machen lassen.
Nun als es Zeit ist für meine 2 Teenager und 1 Kind in ihr Tagebuch zu schreiben (lasse meinen Nachwuchs also Kinder und Teenager fast täglich ins Tagebuch schreiben), klicke ich auf das Inventar meines Nachwuchses wo das Tagebuch drinnen ist, aber das Tagebuch vom Kind ist nicht da.
Ich vermute das mein Kind irgendwann automatisch was in sein Tagebuch geschrieben hat, als die Selbstständigkeit an war und das nun irgendwo abgelegt hat nur wo ist die Frage.
Ich habe alles mehrmals durchsucht, also überall im Haus wo es abgelegt hätte sein können, also alle Tische in versch. Zimmern , die für mein Kind nicht abgeschlossen sind, alle Regale, in der Inventaren der Regale auf den Regalen wo Slots sind, Inventarkisten. Also überall und das mehrmals durchsucht, das verflixte Tagebuch ist nicht aufzufinden.
Habe meinen Jungen eben nochmals ein Tagebuch gekauft. Aber ärgerlich ist das schon, wer weiß wo das rumliegt.

Warum kann der auch nicht sein Tagebuch wieder in sein Inventar packen, nachdem er da was automatisch hineingeschrieben hat? Wenn ich es manuell mache, das er was reinschreiben soll, da steckt er immer danach das Tagebuch zurück in sein Inventar.

Hättet ihr vielleicht noch eine Idee wie ich das Tagebuch doch noch finden kann und wie ich in Zukunft vermeide, das mein Nachwuchs bei eingeschalteter Selbstständigkeit von alleine ins Tagebuch schreibt?

wie ich in Zukunft vermeide, das mein Nachwuchs bei eingeschalteter Selbstständigkeit von alleine ins Tagebuch schreibt?
In dem du es über den MC einfach verbietest. Würde ich jedenfalls so machen da es mir einen weiteren Mod erspart.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber glaube dass die das auch unter dem Bett verstecken können... Da könntest du jedenfalls mal noch schauen. Ob was Passendes kommt, wenn du aufs Bett klickst.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber glaube dass die das auch unter dem Bett verstecken können... Da könntest du jedenfalls mal noch schauen. Ob was Passendes kommt, wenn du aufs Bett klickst.
Ja, das stimmt.

Wenn du an dem Tag unterwegs warst, kann es auch sein, dass das Tagebuch im Park liegt oder es vielleicht jemand anderes in sein Inventar oder ins Bücherregal aufgeräumt hat.
Passiert mir manchmal auch, aber irgendwann taucht es immer auf,

Edit: Ich lege es oft auf den Schreibtisch. Da bleibt es in der Regel auch liegen, wenn die Kinder dazwischen reinschreiben.

In dem du es über den MC einfach verbietest. Würde ich jedenfalls so machen da es mir einen weiteren Mod erspart.
Hallo

Meinst du damit das Tuner Modul? Habe das nämlich jetzt mal kurz gemacht. Also auf Sim geklickt auf Tuner, Autonomie aktivieren und dann habe ich aufs Tagebuch geklickt und da dann auf Autonomie Scan, dann habe ich gesucht bis [Tagebuch schreiben] wo stand, da dann draufgeklickt, dann waren die Klammern weg, nehme also an, das ich damit das automatische Tagebuch schreiben deaktiviert habe.

@Irisa Habe aufs Bett geklickt, leider auch kein Tagebuch unterm Bett gefunden, das bleibt wohl für immer verschwunden.

Da wäre wirklich mal so eine Option angebracht, das man auf einen Sim klicken kann und man von da aus nach Tagebuch, oder sonstiges was die Sims so überall ablegen, bei eingeschalteter Selbstständigkeit, suchen kann.

Meinst du damit das Tuner Modul?
Jap genau das meine ich damit 😊

dann waren die Klammern weg, nehme also an, das ich damit das automatische Tagebuch schreiben deaktiviert habe.
Sobald die Klammern weg sind gibt es für diese Aktion keine Autonomie mehr. Theoretisch sollten deine Sims nicht mehr selbständig ins Tagebuch schreiben können.
Sollte es dennoch passieren dann gibt es noch eine weitere Aktion die deaktiviert werden müsste.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Nehmen die Sims beim reiten ab? Meine Sim-Dame ist maximal dünn... und ich weiß nicht warum😅 sie macht außer ab und zu reiten keinen Sport. Eigentlich neigen meine Sims dazu eher dick zu werden🙈

Nehmen die Sims beim reiten ab? Meine Sim-Dame ist maximal dünn... und ich weiß nicht warum😅 sie macht außer ab und zu reiten keinen Sport. Eigentlich neigen meine Sims dazu eher dick zu werden🙈
Ich glaube in einem der letzten Patches wurde reingepatcht, dass reiten als sportliche Aktivität gilt...

Jup... das war im Patch vom 14.01.2025
1739048534277.jpg

Hallo

Habe mal kurzfristig die Selbstständigkeit bei meinem 5 Personenhaushalt angemacht. Meine eine Teenagerin habe ich dabei kontrolliert die anderen halt machen lassen.
Nun als es Zeit ist für meine 2 Teenager und 1 Kind in ihr Tagebuch zu schreiben (lasse meinen Nachwuchs also Kinder und Teenager fast täglich ins Tagebuch schreiben), klicke ich auf das Inventar meines Nachwuchses wo das Tagebuch drinnen ist, aber das Tagebuch vom Kind ist nicht da.
Ich vermute das mein Kind irgendwann automatisch was in sein Tagebuch geschrieben hat, als die Selbstständigkeit an war und das nun irgendwo abgelegt hat nur wo ist die Frage.
Ich habe alles mehrmals durchsucht, also überall im Haus wo es abgelegt hätte sein können, also alle Tische in versch. Zimmern , die für mein Kind nicht abgeschlossen sind, alle Regale, in der Inventaren der Regale auf den Regalen wo Slots sind, Inventarkisten. Also überall und das mehrmals durchsucht, das verflixte Tagebuch ist nicht aufzufinden.
Habe meinen Jungen eben nochmals ein Tagebuch gekauft. Aber ärgerlich ist das schon, wer weiß wo das rumliegt.

Warum kann der auch nicht sein Tagebuch wieder in sein Inventar packen, nachdem er da was automatisch hineingeschrieben hat? Wenn ich es manuell mache, das er was reinschreiben soll, da steckt er immer danach das Tagebuch zurück in sein Inventar.

Hättet ihr vielleicht noch eine Idee wie ich das Tagebuch doch noch finden kann und wie ich in Zukunft vermeide, das mein Nachwuchs bei eingeschalteter Selbstständigkeit von alleine ins Tagebuch schreibt?
Hast du auch in die Bücheregale geschaut? Meine legen vor allem das Tagebuch von "Leben und Tod" mit Vorliebe dort ab, also sie räumen es quasi wie ein normales Buch weg.

zum Thema verschwundene Sachen. Mir ist soeben folgendes passiert:

Anhänge

• Staun.jpg
    Staun.jpg
    42,4 KB · Hits: 39
  • Wow
Reaktionen: Lynn122
Ich suche mich gerade dumm und dämlich im Spiel: Wo zum Teufel ist die Option, dass sich Sims verloben können? Oder andere Sims bei einem einziehen können? D:
Ich suche gerade verzweifelt danach, weil ich die Partnerin von meiner Sima gerne heiraten würde und gerne hätte, dass sie bei meiner Sima einzieht. Ich weiß, dass ich die Haushalte auch über "Welten verwalten" zusammen legen kann, wollte aber gerne die Hochzeit etc. feiern. Oder können sich Sims nicht mehr verloben? :Oo:

Ich suche mich gerade dumm und dämlich im Spiel: Wo zum Teufel ist die Option, dass sich Sims verloben können? Oder andere Sims bei einem einziehen können? D:
Ich suche gerade verzweifelt danach, weil ich die Partnerin von meiner Sima gerne heiraten würde und gerne hätte, dass sie bei meiner Sima einzieht. Ich weiß, dass ich die Haushalte auch über "Welten verwalten" zusammen legen kann, wollte aber gerne die Hochzeit etc. feiern. Oder können sich Sims nicht mehr verloben? :Oo:
Im Sozialmenü im neuen Untermenü. Im Englischen heißt der Punkt "Relationship" und dann müsste es "Change Relationship" sein. Im Deutschen dürfte es also "Beziehung" --> "Beziehung ändern" sein. Wenn ich ich richtig erinnere, sind dort beide gesuchten Optionen.

Im Sozialmenü im neuen Untermenü. Im Englischen heißt der Punkt "Relationship" und dann müsste es "Change Relationship" sein. Im Deutschen dürfte es also "Beziehung" --> "Beziehung ändern" sein. Wenn ich ich richtig erinnere, sind dort beide gesuchten Optionen.
Danke! Durch dich hab ich die Optionen endlich gefunden! :love: :lalala:
Aber wie doof ist das bitte sortiert?! Da schaut doch kein Mensch von selbst nach :ohoh:

Hallo

Bekommen die Sims kein Geld wenn sie einen Live Stream machen?

Mein Sim ist Profi-Gamer (Job), sein Bestreben Computerfreak, Merkmal u.a. Geek und Genie und ich lasse den da nicht nur Spiele spielen.
Unter Karriere ist da Krypta streamen, die Sims Unendlich streamen und Farming mit Freunden streamen.
Unter Web gibt es da dann Gaming-Livestream.

Aber bei keinem der Streams bekommt mein Sim Geld. Ich dachte da bekommt man etwas Geld?
Ist das so, das die Sims damit kein Geld dazuverdienen können, oder mache ich (mein Sim) was falsch, gibt es vielleicht noch wo eine richtige Streaming Option wo der Sim Geld bekommt?

Bei den unter Karriere, da bekommt mein Sim nur immer Follower, mehr nicht kein Geld, jedenfalls bemerke ich da nichts davon.

@Stubenhocker50
Lies mal das.
Ist bei mir schon ewig her, aber ich hatte damit auch Schwierigkeiten. Ich glaube, es kommt auch auf die Follower an.
Wenn man es richtig macht, kann man damit wohl dick Geld verdienen.
Hallo

Ich habe mit jetzt die beiden Mods von LMS geholt, wo man Let's Play streamen kann und der andere wo man an der Spielkonsole streamen kann.
Die hatte ich schon mal im Spiel und ich meine mich zu erinnern das man da Geld dafür bekommen hat.

Gibt es irgendwo eine Auflistung aller "geheimen" Grundstücke? Also aller Grundstücke, die nicht auf der Karte auswählbar sind?

Die meisten kenne ich, aber ich bin nicht mehr ganz up-to-date.

Die Liste im Simswiki ist nicht aktuell und enthält bei Selvadorada Fehler.

Die einzigen geheimen Grundstücke in Selvadorada sind der Tempel und die Omiscanischen königlichen Bäder. Der Rest gehört zur öffentlichen Nachbarschaft (einfach zu überprüfen: es gibt keine Ladescreens wenn man in eins der Gebiete kommt).

Sofern ich das beurteilen kann, ist das der einzige Fehler in der Liste. Ich weiß nur nicht, ob etwas fehlt, was aus neueren Erweiterungen ist.

Hallo

Ich habe mit jetzt die beiden Mods von LMS geholt, wo man Let's Play streamen kann und der andere wo man an der Spielkonsole streamen kann.
Die hatte ich schon mal im Spiel und ich meine mich zu erinnern das man da Geld dafür bekommen hat.
Ich lasse meine Sims häufig als Streamer Geld verdienen und mit folgendem Mod klappt dies gut und macht richtig Spaß

Ist gut, wenn man zwischendurch etwas verdienen will, klappt aber auch sehr gut als Karriere. Das Schöne ist, dass man eigentlich machen kann was man will, Hauptsache man startet zuvor einen Stream ;)

• Danke
Reaktionen: Orkney
gibt es irgendwo eine Auflistung wo in der Welt manchmal Dinge spawnen?
- bspw. die RollerBahn die ist ja manchmal ( wann triggert es?) in den Nachbarschaften gibt

Ich will vermeiden mit dem ToolMod dinge an die falschen Stellen zu packen

Und wie verhält es sich mit diesen kleinen Verkaufsständen - spawnen die manchmal auch? oder stehen die fest?
Ich hab in Windenburg an der Statue nähe Schach mal einen gesehen aber in letzter Zeit steht der da nicht mehr.
Da wäre ich auch für jede info bezüglich der Verläufer für diese Häuschen, wieso werden die nicht immer besetzt?

auch hier würde ich gerne an manchen Ecken mit Tool was hinstellen, bin mir aber unsicher ob es wirklich was bringt, wenn die nie besetzt werden brauch ich es ja nicht
Kann es sein das es da irgendein Bug gibt mit den ganzen NPC Bartender/Verkäufer etc.

gibt es irgendwo eine Auflistung wo in der Welt manchmal Dinge spawnen?
- bspw. die RollerBahn die ist ja manchmal ( wann triggert es?) in den Nachbarschaften gibt

Ich will vermeiden mit dem ToolMod dinge an die falschen Stellen zu packen

Und wie verhält es sich mit diesen kleinen Verkaufsständen - spawnen die manchmal auch? oder stehen die fest?
Ich hab in Windenburg an der Statue nähe Schach mal einen gesehen aber in letzter Zeit steht der da nicht mehr.
Da wäre ich auch für jede info bezüglich der Verläufer für diese Häuschen, wieso werden die nicht immer besetzt?

auch hier würde ich gerne an manchen Ecken mit Tool was hinstellen, bin mir aber unsicher ob es wirklich was bringt, wenn die nie besetzt werden brauch ich es ja nicht
Kann es sein das es da irgendein Bug gibt mit den ganzen NPC Bartender/Verkäufer etc.
Normalerweise werden die Verkaufsstände, die vom Spiel in der Nachbarschaft platziert werden, auch besetzt. In Evergreen Harbour z.B. ist/war das aber buggy. Wenn du eigene Verkaufsstände in die Nachbarschaften stellst, wird keiner kommen, das Spiel spawnt nur dort Verkäufer in den Nachbarschaften, wo auch vom Spiel die Verkaufsstände gespawnt werden. Wenn in einer Nachbarschaft ein Verkaufsstand vom Spiel steht und du noch einen hinstellst, kann es auch passieren, dass deiner besetzt wird, der stand vom Spiel aber leer bleibt.

Das Spawnen kann jahreszeitlich erfolgen, wie auch bei den Rollschuh- bzw. Eislaufflächen. Eine Übersicht, wann oder wo was spawnt kenne ich jetzt nicht.

• Danke
Reaktionen: calypsosim
Danke dir

ich hab einen zusätzliche FoodStand in Windenburg aufgestellt, und der an der Statue war mMn dann weg - also der Stand
bin mir jetzt aber auch nicht sicher ob das so normal ist und hier nur purer Zufall. Jahreszeitenwechsel gab es nicht

Dann muss ich das jetzt mal versuchen selber zu sammeln, falls jmd noch welche einfallen her damit

- ich weiss das in WillowCreek Geschäftsecke eine Rollerbahn spawnt
- eine RollerBahn spwant auch auch auf der Wiese nähe GruselAnwesen
- ich bilde mir ein in MagnoliaPromenade auch mal eine gesehen zu haben aber da bin ich selten und ist lange her ( und wer weiss evtl trügt mich da auch mein Gehirn)

bis auf Magnolia hab ich das auch bisher nur in GrundspielWelten gesehen

Danke dir

ich hab einen zusätzliche FoodStand in Windenburg aufgestellt, und der an der Statue war mMn dann weg - also der Stand
bin mir jetzt aber auch nicht sicher ob das so normal ist und hier nur purer Zufall. Jahreszeitenwechsel gab es nicht

Dann muss ich das jetzt mal versuchen selber zu sammeln, falls jmd noch welche einfallen her damit

- ich bilde mir ein in MagnoliaPromenade auch mal eine gesehen zu haben aber da bin ich selten und ist lange her ( und wer weiss evtl trügt mich da auch mein Gehirn)

bis auf Magnolia hab ich das auch bisher nur in GrundspielWelten gesehen
Es gibt im EA-Forum einen 7 Jahre alten Thread dazu.

N
damit

Neben dem Mangnoliablütenpark rechts kommt auch eine.

In Oasis hinter dem Geschäftsviertel auf dem Parkplatz taucht eine auf.
In Newcrest habe ich letztens ganz hinten links auf der Karte eine Bahn entdeckt.

Dann in Willow C unten rechts auf der Karte, da gibt es einen Essensstand, der auch verschwindet. In dem Gemeinschaftsgarten. Da war ich letztens ganz überrascht, da ich bis vor kurzem hauptsächlich im Sommer gespielt habe.

• Danke
Reaktionen: calypsosim
ich mach mal neu weil andere Frage:

ich hab gestern eine Kirche mit sehr spitzen Türmen und einer Etage mehr als erlaubt runtergeladen. Das platzieren ging ohne Probleme, doch leider war das Lot falsch ausgerichtet.
Wenn ich es drehen will kommt aber eine Meldung das die Dächer zu hoch sind.

Wie baut bzw platziere ich den solche Gebäude?
Ich würde die Kirche sehr gerne behalten

ich mach mal neu weil andere Frage:

ich hab gestern eine Kirche mit sehr spitzen Türmen und einer Etage mehr als erlaubt runtergeladen. Das platzieren ging ohne Probleme, doch leider war das Lot falsch ausgerichtet.
Wenn ich es drehen will kommt aber eine Meldung das die Dächer zu hoch sind.

Wie baut bzw platziere ich den solche Gebäude?
Ich würde die Kirche sehr gerne behalten
Wie heißt die denn, ich würde mir das gern anschauen.

Sie heisst : Chapel of Porto Luminoso und ist von PlumbobKingdom, ich hab die Kirche aber nicht aus der Galerie, sondern aus seinem Savegame (was ich nur empfehlen kann, der Hammer!)

Da ich nicht alles habe kopiere ich mir zur Zeit das schönste in ein eigenes Save,
Ich habe sie auch in der Galerie gefunden und erhalte auch die Fehlermeldung. Allerdings sehe ich nicht mehr als 4 Stockwerke

Das hier ist das vierte bei mir.

Kirche_02.jpg

Allerdings wurden da einige Tricks mit Tool angewandt, die ein Grundstück/Gebäude korrumpieren können. Z.B. die großen Fenster, die es so nicht geibt. Da sind mehrere Fenster übereinander. Da wird erst der AUsschnitt für das große Fentsre erzeugt; mit Fenstern, die dann minimiert wurden und dann ein Fenster vergrößert und dort eingesetzt. Das ist jetzt erst einmal eine Sache die mir aufgefallen ist, das muss natürlich nicht die Ursache sein. Ich schaue noch einmal weiter, aber heute habe ich leider keine Zeit mehr.
Kirche_01.jpg

Gibt es vielleicht einen Trick womit der Staubsauger Roboter nicht draußen herum saugt? Ich kann ja nicht jedes Haus mit einem Fundament versehen.

kirche.jpg

so schaut sie komplett aus.
Hab es gelöst. Diese 1x1 super spitzen Dächer sind das Problem.
Fasst man die an, springen sie in ihre "natürliche maximale Höhe" und dann kann man mit dem Lot arbeiten. Die 5te Etage macht mir keine Probleme. Ich hab die Spitzen nun entfernt und mit so einer DachSpitze aus Dachdeko ersetzt.
Bei Sims 4 kenn ich mich leider mit all den BauTricks nicht aus. Bei Sims3 war das "Pflichtlektüre" - ich hab hauptsächlich das Problem mit diesen Video Tutorials. Schön das es sie gibt, aber mMn meist zu viel "drumherum".
Um da mal die entscheidenden Minuten zu sehen ist mir das teilweise zu viel timewaste.
Bin "alte Schule" und hab auch nix gegen eine Oldscool Anleitung - so Text Plus entscheidendes Bildmaterial. aber gut andere Zeiten, andere Regeln

• Danke
Reaktionen: seebee
Anhang anzeigen 234939

so schaut sie komplett aus.
Hab es gelöst. Diese 1x1 super spitzen Dächer sind das Problem.
Fasst man die an, springen sie in ihre "natürliche maximale Höhe" und dann kann man mit dem Lot arbeiten. Die 5te Etage macht mir keine Probleme. Ich hab die Spitzen nun entfernt und mit so einer DachSpitze aus Dachdeko ersetzt.
Bei Sims 4 kenn ich mich leider mit all den BauTricks nicht aus. Bei Sims3 war das "Pflichtlektüre" - ich hab hauptsächlich das Problem mit diesen Video Tutorials. Schön das es sie gibt, aber mMn meist zu viel "drumherum".
Um da mal die entscheidenden Minuten zu sehen ist mir das teilweise zu viel timewaste.
Bin "alte Schule" und hab auch nix gegen eine Oldscool Anleitung - so Text Plus entscheidendes Bildmaterial. aber gut andere Zeiten, andere Regeln
Die Habe ich, aber da ist keine 5. Etage?

Hallo

Meine Simin bekommt laufend das Modlet wegen dreckiger Umgebung, angeblich dreckige Umgebung.JPG ich klicke das immer wieder mit dem UI cheat weg, kurz darauf ist es wieder da.
Ist nur im Säugling/Kleinkindzimmer. Aber da ist absolut nichts dreckig, habe es wieder und wieder durchsucht. Säugling ist frisch gewaschen und gewickelt, Boden ist sauber, liegen keine dreckigen Windeln oder sonstiges rum, der Windeleimer an der Wickelkommode ist leer, die Wickelkommode ist sauber. Der offene Raum wo die Badewanne, Waschbecken und Töpfen stehen, da ist auch alles sauber.
Auch im Inventar meiner Simin und meines Säuglings ist nichts drinnen was verdorben oder dreckig ist.

Habe also absolut keine Erklärung warum meine Simin in diesem Zimmer dieses Modlet bekommt?
Oder könnte das ein Bug sein?

Hier mal ein Bild von dem angeblich dreckigen Zimmer:
das angeblich dreckige Zimmer.JPG

Dann hätte ich noch eine Frage.
Beim Bilder einfügen hier, war doch immer oben extra neben dem Symbol der Smileys was für Bilder einfügen, so ein rechteckiges Feld, das ist seit ein paar Tagen verschwunden.
Ich füge dann ohne diese rechteckige Feld Bilder hier ein.
Wurde das vom Forum entfernt, weil man ja auch ohne dieses rechteckige Feld Bilder einfügen kann?

Beim Bilder einfügen hier, war doch immer oben extra neben dem Symbol der Smileys was für Bilder einfügen, so ein rechteckiges Feld, das ist seit ein paar Tagen verschwunden.
Ich füge dann ohne diese rechteckige Feld Bilder hier ein.
Wurde das vom Forum entfernt, weil man ja auch ohne dieses rechteckige Feld Bilder einfügen kann?
Kurzer Hinweis: im Rahmen der Vorbereitung der Portierung auf die neue Softwareversion hat sich schon mal vorab die Reihenfolge der Buttons im Editor etwas verändert.
Ist aber noch alles da, und sollte selbsterklärend sein. :)

Hallo

Meine Simin bekommt laufend das Modlet wegen dreckiger Umgebung, Anhang anzeigen 235046 ich klicke das immer wieder mit dem UI cheat weg, kurz darauf ist es wieder da.
Ist nur im Säugling/Kleinkindzimmer. Aber da ist absolut nichts dreckig, habe es wieder und wieder durchsucht. Säugling ist frisch gewaschen und gewickelt, Boden ist sauber, liegen keine dreckigen Windeln oder sonstiges rum, der Windeleimer an der Wickelkommode ist leer, die Wickelkommode ist sauber. Der offene Raum wo die Badewanne, Waschbecken und Töpfen stehen, da ist auch alles sauber.
Auch im Inventar meiner Simin und meines Säuglings ist nichts drinnen was verdorben oder dreckig ist.

Habe also absolut keine Erklärung warum meine Simin in diesem Zimmer dieses Modlet bekommt?
Oder könnte das ein Bug sein?

Hier mal ein Bild von dem angeblich dreckigen Zimmer:
Anhang anzeigen 235047
Hast du mal alle Regale abgesucht? Manchmal verstecken sich da stinkende Babyflaschen. Ich hatte sogar mal einen dreckigen Teller in der Wand, weil ich mit dem moveobjects Cheat den Mülleimer nicht richtig getroffen hatte und der Teller dann an Ort und Stelle geblieben ist. Die Wickelkommode hat unten auch zwei, drei Slots, da legen meine Sims mit Vorliebe mal einen Teller ab.

Hast du mal alle Regale abgesucht? Manchmal verstecken sich da stinkende Babyflaschen. Ich hatte sogar mal einen dreckigen Teller in der Wand, weil ich mit dem moveobjects Cheat den Mülleimer nicht richtig getroffen hatte und der Teller dann an Ort und Stelle geblieben ist. Die Wickelkommode hat unten auch zwei, drei Slots, da legen meine Sims mit Vorliebe mal einen Teller ab.
Hallo

Im besagten Zimmer ist nur das kleine Kleinkindregal an der Wand und da sind keine Slots wo was draufstehen könnte. Wenn ich das nächste mal das Spiel starte werde ich nochmals unten auf der Wickelkommode nachschauen, obwohl ich da auch schon drübergeschaut habe.

Zur anderen Frage, habe oben jetzt alles abgesucht, aber dieses rechteckige Feld, wo man Bilder einfügen kann, sehe ich nirgendswo.
kein Feld zum Bilder einfügen zu sehen.JPG
Ich bin doch nicht blind, ich sehe da nichts, als nirgends dieses kleine rechteckige Feld was man anklicken kann, zum Bilder einfügen. Auch nicht an anderer Stelle.

Nachtrag:
Habs gerade gefunden, habe neben dem Smiley Symbol auf die 3 Pünktchen geklickt und da war es dann.

Also ich glaube da ist ein Stückchen von einer grünen Stinkwolke am Wickeltisch zu sehen?
Hallo

Sicher? Ich kann da nichts erkennen. Ich meine auch habe schon draufgeklickt, da müßte dann ja eine Option kommen, zum reinigen, ist aber nicht der Fall.
Aber ich könnte morgen wenn ich das Spiel weiterspiele, mal probeweise den Wickeltisch aus dem Zimmer nehmen.

Ich sehe da auch was und zwar an der wickelkommode rechts.
Es muss nicht zwingend der Hinweis kommen zu reinigen, verkauf doch die Kommode mal und stell eine neue hin, mal sehen ob es dann noch so ist.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten