Wow, gibt ja doch einige Anti-Kaffee-ler hier.
Ich trink meinen Latte auch nicht wegen "der macht mich jetzt wach", sondern weil er einfach lecker ist und ich nicht mehr den Pseudo-Cappucchino aus der Dose haben wollte. Wach werd ich morgens von ganz alleine.
Ich find das immer irgendwie merkwürdig. Da gibts in meinem Umfeld zig Leute die alle behaupten, wenn sie abends einen Kaffee trinken, könnten sie ohne Probleme schlafen. Aber morgens "brauchen" sie einen Kaffee als Wachmacher........

Wenn der doch abends nicht wirkt, wie kann der dann morgens wirken??
Oh ja, vor allem wenn der dann auch noch eine Fusion mit der Zunge eingeht ...
Nett ausgedrückt.


Ich erinner mich noch als ich 14 war. Da sind wir mal nach Slowenien runter mit dem Auto. 10 Stunden-Fahrt, und ich kann im Auto nicht pennen, folglich hab ich durchgemacht und war morgens um 7, als wir dann ankamen, zum umfallen müde. Wir wurden dann eingeladen von den Pensions-Besitzern einen Kaffee zu trinken. Dann stellten die mir wie selbstverständlich auch einen vor die Nase. Und das war nicht so einer, wie wir den hier trinken, sondern der ganze Satz war da noch drin.

Ich hab die halbe Tasse mit ach und krach getrunken. Müde war ich dann immer noch, aber ich bin die ganze Zeit

Seitdem hab ich nie wieder Kaffee getrunken. Erst wieder als ich schon längst erwachsen war. Deshalb wirkt der auch so gut bei mir.
Espresso geht gar nicht. Ich hab vor ein paar Jahren das letzte Mal einen probiert. Meiner Meinung nach hätten da erstmal 3 Liter Milch draufgehört.
Wo wir grad bei Wachmachern sind. Ist euch das auch aufgefallen das fast überall, egal wo man hingeht, diese Super-Duper-Energydrink-Dosen rumstehen?? Wie viele Leute trinken denn dieses Zeugs?? Egal zu welcher Stelle ich muss, überall türmen sich diese Energydrink-Dosen.
Ich hab das noch nie getrunken und scheinbar macht das echt süchtig. Ist ja auch nicht ganz ungefährlich wenn man das Literweise in sich reinschüttet.
Ich glaub, wenn ich so eine Dose trinken würde, ich würde drei Wochen lang:
