Die Sims 4 Plauderecke

Ich hab das auch, allerdings mit dem Rücken und besonders mit den Beinen...ich versuche da immer wieder bewusst dran zu denken, die auszustrecken beim Spielen, aber dann winkel ich sie unbewusst doch wieder an. Wenn ich dann nach ner längeren Zeit aufstehe, fühlt sich das an wie heftiger Muskelkater! Ich stakse die ersten Schritte dann erstmal durch die Wohnung :lol:
Ich kann das auch nur unterschreiben. Eigentlich ja nicht lustig, aber als ich eure Beiträge gerade gelesen hab musste ich doch herzhaft lachen. Was sagt man dazu? Man kommt in's Alter? Oder: Man wird halt nicht jünger? :lol:
An den Sims kann's doch eigentlich nicht liegen, sonst hätte man's "früher" ja nicht so problemlos stundenlang zocken können. 😅

Und herzlich willkommen auch von mir. 😊

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit 😁 Da mach ich mit *startet eine Petition für bessere PCs und bequeme Spielerstühle*

• Danke
Reaktionen: Hope und Blue_Neptun
Sehe ich auch so.
Wir sind ja auch nicht älter geworden. Ich streite das ab! =)

• Danke
Reaktionen: Widget
Wird notiert ;-)
Bei mir lasse ich dann die Kaffeemaschine weg und nehme dafür eine Massagefunktion in der Rückenlehne und eine beheizbare Kuscheldecke dazu. 🥰

Ich schließe mich der beheizbaren Option mit Massagefunktion an. Gerne so den Rücken- und Nackenbereich. Ein integriertes, und natürlich ebenfalls beheiztes, Fußbad bitte auch gleich noch dazu 😄

Der linke Ellbogen ist meistens aufgestützt, und manchmal kommt es dann auch vor, dass er sogar für ein, zwei Tage danach noch schmerzt. Da muss ich dann auch dran denken, mir etwas weiches für den Ellbogen hinzulegen... %)
Das Problem hab ich auch wenn ich arg viel spiele z.B. wenn ich Urlaub hab. Der rechte Arm liegt aufm Tisch da die Hand die Maus führt. Da wird nach ner halbe Stunde oft die Hand kalt. Die andere nicht. Der linke Ellbogen ist auch aufgestützt und tut mir nach ner gewissen Zeit weh. So ein paar Stunden am WE machen mir nichts aus, ellbogenmässig, aber wenn ich viel und lange spiele tut mir der auch weh. Ich pack mir immer ein kleines Kissen so unter den Arm, das der Ellbogen in der Luft hängt. :lol::lol: Dann gehts.
Fazit: Sims spielen ist ungesund! :scream::lol:
Und trotzdem tun wir es, wann immer es geht. :lol::lol:
Dabei spiele ich noch nicht mal täglich, sondern habe 4 Tage in der Woche mehr oder weniger Sim-freie Tage. 👆
Ich spiel immer wenn ich Zeit dafür habe. Manchmal hab ich Tage da bin ich 8 - 9 Stunden unterwegs. Manchmal hab ich ein paar Stunden mittags zuhause. Und manchmal hab ich auch ganz frei. Je nachdem. Wenn ich mind. 3 Stunden Zeit habe, werfe ich das Spiel an. Alles darunter lohnt nicht. Ich spiele in der Woche so 2 bis 3 Mal 2 - 3 Stunden, manchmal auch gar nicht wenn wir viel zu tun haben. Und am WE dafür mehr.

Was ich noch festgestellt hab und ich immer darüber lachen muss: Wenn ich am WE Sims spiele, fährt mein Kreislauf scheinbar soweit runter das meine Fitness-Uhr denkt ich mache ein Nickerchen. :lol::lol::lol::lol: Ich hab immer am WE ein paar Nickerchen in der Statistik. Gerne um die Mittagszeit rum. :lol::lol::lol:

Was ich noch festgestellt hab und ich immer darüber lachen muss: Wenn ich am WE Sims spiele, fährt mein Kreislauf scheinbar soweit runter das meine Fitness-Uhr denkt ich mache ein Nickerchen. :lol::lol::lol::lol: Ich hab immer am WE ein paar Nickerchen in der Statistik. Gerne um die Mittagszeit rum. :lol::lol::lol:
Jetzt hab ich aber gerade mal laut gelacht hier. Wie herrlich ist das denn! Sims ist sowas von entspannend! 😂😂😂

Um Himmels Willen schau bitte drauf, dass dein Herz nicht plötzlich aufhört zu schlagen, wenn du so sehr deinen Kreislauf runterfährst! :Eek: =) =)

Beim nächsten Mal Spielen werde ich auch darauf achten, was meine Uhr sagt. =)

Hui da ist man mal ne Weile nicht da und schon wird hier geschrieben :lol:

Ich habe meine Fitness-Uhr noch nie beim Spielen getragen, ich trage die eigentlich nur unterwegs. Die sagt mir sonst alle 60 Minuten ich soll mich doch bitte mal bewegen und das nervt irgendwann :lol:
Ich glaube bei meinem Ruhepuls von 100 bis 120 würde die aber eh nicht auf die Idee kommen, dass ich schlafe.

Für ne integrierte Stuhl-Kaffeemaschine bin ich übrigens auch. Immer muss ich extra aufstehen und in die Küche gehen. Furchtbar %)

Ich habe meine Fitness-Uhr noch nie beim Spielen getragen, ich trage die eigentlich nur unterwegs. Die sagt mir sonst alle 60 Minuten ich soll mich doch bitte mal bewegen und das nervt irgendwann :lol:
Ich glaube bei meinem Ruhepuls von 100 bis 120 würde die aber eh nicht auf die Idee kommen, dass ich schlafe.

Für ne integrierte Stuhl-Kaffeemaschine bin ich übrigens auch. Immer muss ich extra aufstehen und in die Küche gehen. Furchtbar %)
Das klingt eindeutig nach AppleWatch. =)
Wenn meine sagt, ich müsse mich bewegen, schüttle ich kurz meinen Arm und dann ist sie zufrieden. Fitness kann ich!

Aber wtf. Du hast einen Ruhepuls von 100 bis 120? :eek:
Wenn du ohne Kaffee schon tachykard bist, solltest du, wie Dark_Lady schon sagte, den Kaffee dringend weglassen.
Dieser Zustand kann lebensbedrohlich werden. :ohoh: Du solltest das abklären lassen. Ich denke nicht, dass das in einem Alter von 28 normal ist ...

Du weißt aber schon, dass bei einer Tachykardie wie deiner Kaffee eher kontraproduktiv ist und das noch verschlimmern kann?
Wenn dir der Kaffee so wichtig ist, solltest du deine Tachykardie dringend einstellen lassen...
Ich habe den erhöhten Puls dadurch, das mein Blutdruck zu niedrig ist. Meine Ärztin meinte, der Körper versucht auf dem wege den Blutdruck wieder zu erhöhen und hat mir sogar zu Kaffee geraten. Und halt zu Wechselduschen und sportlicher Betätigung. Mein Herz ist kerngesund, hat mir meine Ärztin mehrmals versichert und das stolpern kommt laut ihr ebenfalls durch den Blutdruck. Ich merke ja auch das ich bei Bewegung oder mit Koffein weitaus weniger Probleme hab, als ohne. Mein Blutdruck war zu den "schlimmsten" Zeiten sogar auf 70/45 so in dem Dreh (bin mir grad nicht ganz sicher, aber der Zweite Wert war auf jedenfall 45).. aber bei Hypotonie macht leider kein Arzt was, weil das nicht so schlimm ist wie das Gegenteil. Weil man es eben mit Sport oder Koffein oder Wechselduschen in den Griff bekommt

@blue Neptun
Nee, nicht Applewatch, hab ne Samsung Fitbit oder wie das Ding heißt.

Heart, warst du eigentlich mal bei nem Kardiologen und nem Endokrinologen? Wenn nicht, nimm das bitte in Angriff - Hausärzte haben oft nicht so die Ahnung, was da ggf alles hereinspielen kann und es haben schon Kinder Herzinfarkte gehabt.
Deswegen mal die beiden Fachrichtungen nachsehen lassen, auch wenn es nen größeren Aufwand bedeutet, da dann hin zu kommen.

@ Dark
Alles schon x mal durch, wurde schon von Kopf bis Fuß untersucht, war immer alles i.O. außer dem Blutdruck eben. Blutwerte waren immer top, Herzuntersuchungen alles super gewesen, keine Herzfehler, keine verstopften Aterien, nix. Wo die Hypotonie herkommt konnte mir keiner sagen.. Seit der Gewichtszunahme ist die aber auch leicht besser geworden. Wurde sogar auch Neurologisch mal untersucht, da war auch alles in Ordnung. CT zeigte auch nix auffälliges. Das einzige was mal im Gespräch war, war ne ganz leicht verkürzte PQ-Zeit, da meinten die aber da mein Herz ja in Topform ist, kann es das sehr gut kompensieren.
Ich schätze mal, dass das Untergewicht damals ne große Rolle gespielt hat bei der ganzen Symptomatik, da es ja jetzt, wo ich gut 20 Kilo mehr drauf habe, wie gesagt besser ist. Bin sogar etwas überm Normalgewicht, glaube 55 ist Normal bei mir, ich lieg grad so bei 60.

Und nen großen Aufwand irgendwo hinzukommen hab ich jetzt nicht mehr. Sind im Januar umgezogen in ne größere Stadt, mit vernünftiger Bus-Bahn Anbindung. Ich komme von hier bis nach Elsterwerda runter sogar und wenns mal weiter sein soll, gibts hier sogar Flixbus. Nicht das ich mir das leisten könnte, aber die Möglichkeit besteht immerhin.

Ich stehe auch immer in guter Verbindung mit meiner Ärztin und die weiß ja auch über alles bescheid, und die veranlasst auch direkt Untersuchungen, nicht so wie meine ganzen vorherigen Ärzte die immer nur rumgedruckst und einfach Tabletten aufgeschrieben haben.. Die hat mich zb mit den Schmerzen in der Hand direkt an den Orthopäden überwiesen, die anderen haben immer nur Schmerztabletten aufgeschrieben. Also hab da schon ne gute und bei der will ich auch bleiben, auch wenn ich dafür immer in ne andere Stadt muss. Ist ja jetzt kein Problem mehr :)

also warst du nicht bei den genannten Fachärzten... Blutdruck kann ggf mit Nebenniere zusammen hängen - das kann dann aber nur nen Endokrinologe diagnostizieren...

aber größere Stadt klingt super - ist ja dann auch im Hinblick auf nen Ausbildungsplattz jetzt sicherlich deutlich einfacher für dich dann :)

Diese "Beweg-dich-endlich - Erinnerung" hat meine Fitness-Uhr auch, ich kann das aber ausschalten. Bei der alten Uhr hab ich das auch anfangs gehabt, bis ich den -Knopf zum ausschalten gefunden hab. :lol: Ich finde am WE darf ich auch mal faul sein. Bei einer derzeitigen durchschnittlichen Schrittzahl von 14.800 Schritten pro Tag, brauch ich mich am WE auch mal eine zeitlang gar nicht bewegen. :nick:
Ich hab jetzt eine Huawei Band 4 Pro. Ich trag die immer, sonst vergesse ich die. Nur zum duschen/baden und Akku aufladen nehm ich die ab. Danach sofort wieder dran. Mein bisheriger Rekord am 03.06.2020 waren 23.585 Schritte an einem Tag.😁 Da war ich abends soo platt.......🥴

Ich glaub, die INaktivitätserinnerung haben sie nahezu alle.
Bei meiner Garmin ist das bewusst deaktiviert. :D

Die meint aber ansonsten auch, dass ich schlafe, während ich abends zocke. ^^ Mein Uhrenarm (der Mausarm) scheint besonders ruhig zu liegen die ganze Zeit. oO

Waaas? kein Kaffee?? Niemals! Kaffee ist mein Lebenselixier, ohne überlebe ich nicht :lol:
Werde nie verstehen was an dem Zeug so toll sein soll ... was außer Bitter zu schmecken tu er den sonst? Wenn man mich dazu zwingen muss Kaffee zu trinken dann nur mit viel Milch und noch mehr Zucker, anders krieg ich das Zeug nicht runter 🤮

Hausärzte haben oft nicht so die Ahnung
Jap definitiv. Der HA von meinem Paps war der Meinung das seine Zuckerwerte von 200-300 Okay sind ...

• Danke
Reaktionen: Hope
Werde nie verstehen was an dem Zeug so toll sein soll ... was außer Bitter zu schmecken tu er den sonst? Wenn man mich dazu zwingen muss Kaffee zu trinken dann nur mit viel Milch und noch mehr Zucker, anders krieg ich das Zeug nicht runter 🤮
Na, endlich mal einer dem´s genauso geht. Ich denke immer, ich bin die einzige die so einen normalen Kaffee verschmäht. Ab und zu kam ich mal in die Verlegenheit einen trinken zu müssen, da hab ich dann immer viel Milch und Zucker nachgekippt, in so einer minikleinen Tasse von 150 ml gar nicht so einfach. 😁

Seit einiger Zeit hab ich eine Kaffeemaschine die Latte Macchiato und Cappucchino kann, mit viiiiel Milch. Zucker nehm ich nur soviel wie grade nötig. Inzwischen liebe ich Latte Macchiato. Ich muss aber aufpassen das ich den normalen nicht nachmittags trinke, sonst schlaf ich nicht. Ich hab da extra welchen da ohne Koffein. :lol:

Wenn ich mal wo bin wo es Kaffee gibt, nehm ich mir davon auch höchstens eine Pfütze und füll den Rest dann mit (vorzugsweise Hafer-)Milch auf. Cappuccino oder Latte Macchiato aus einer richtigen Maschine sind auch okay, aber das ist für mich dann auch mehr Süßigkeit als notwendiger Wachmacher %)

Bekenne mich ebenfalls als absolute Kaffeeverweigerin. Egal in welcher Form oder womit gestreckt. Ich lehne immer freundlich lächelnd ab 😊
Ich mag den Geschmack sowie den Geruch absolut überhaupt und gar nicht 😶

Da bin ich wieder eine, für die der Tag erst mit Kaffee anfängt. Aber mit etwas Milch oder Zucker, am besten beides, aber mindestens eines davon muss sein, pur schmeckt er mir auch gar nicht. Das ist echt zu bitter, keine Ahnung wie manche Leute das können...

Bekenne mich ebenfalls schuldig als Nicht-Kaffeetrinker.
Ich mag den Geschmack auf der Zunge überhaupt nicht. Allgemein schmecken mit bittere Getränke aber auch essbare Dinge nicht.
Was ich an Kaffee zusätzlich und absolut eklig finde, ist der Kaffeesatz. 🤢
Das Zeug riecht sowas von unangenehm und klebt ekelhaft.
Es kostet mich immer extrem viel Überwindung, die grosse Restaurantkaffeemaschine zu reinigen.

@Heartfilia_ Wie Dark_Lady schon sagte, würde ich an deiner Stelle die Ärzte aus den Fachgebieten aufsuchen. Mit (k)einer «Wir wissen nicht woher das kommt»-Diagnose würde ich mich da nicht zufrieden geben.
Jetzt bist du 28 und dein Körper macht es noch mit. Steckt es weg, wie du so schön sagst.
Aber was ist in 10 oder 20 Jahren? Dann ist es vielleicht nicht mehr so. Und du wärst auch dann noch viel zu jung zum Sterben. (Worst case Szenario)

Übrigens habe ich kurz vor Mitternacht mein Stehziel erreicht. Und das, obwohl wir auf dem Sofa sassen und einen Film schauten.
Das ist Fitness next Level! Ich mag die Uhr! =)

• Danke
Reaktionen: Hope
Übrigens habe ich kurz vor Mitternacht mein Stehziel erreicht.
Gibt es auch ein Sitzziel? :frage:

Ich trinke jeden Tag mindestens eine Tasse von dem Gebräu. Schwarz, selbst aufgebrüht mit so einem altmodischen Filter. Ich mag Kaffee sehr gerne. :nick:Da gibt's aber auch echt große Unterschiede, wie der gemacht wird. Im Restaurant bestell ich meistens gar keinen, da schmeckt er häufig so... brandig. Sonst wo auswärts trinke ich ihn auch lieber mit Milch.

Ich war gestern mit meiner Simsine auf der Insel in Windenburg in der Dämmerung. War so eine ganz besondere Stimmung, ein Sonnen-Wolken-Dunkelheits-Mix, das gibt's in "echt" auch ganz vereinzelt an wenigen Tagen. Huh, das war schön, das Wetter haben sie wirklich schön gemacht.

Also ohne meinen Kaffee geht gar nix =) und das schwarz! Ich mag den Geschmack und den Geruch.

Mal gucken, was der Winter morgen bringt... Auf alle Fälle werd' ich heute Einkaufen gehen

Ich mochte früher auch keinen Kaffee, irgendwann fing es dann an mit "Kinderkaffee", sprich viel Milch und Zucker, heute liebe ich meine Tassimo und den Latte Macchiato. Latte trinke ich ohnehin am liebsten, auch wenn ich mal unterwegs bin, gerne auch mit etwas Karamellsirup drinnen statt Zucker.

Noch mehr liebe ich aber den Latte aus der Maschine meiner Schwester - in der neuen Wohnung werde ich mir dann auch so nen Vollautomat-kann-alles-Teil holen.

Ich war heute auch noch mal einkaufen - hoffe aber, dass es hier nicht wirklich 20-40cm Schnee gibt.
Falls es doch morgen doller schneit, muss ich auf jeden fall zwischendrin mal runtzer und mein auto frei fegen - kleinere Mengen kriegt man besser weg als Montag früh dann so viel auf einmal.

Was ich an Kaffee zusätzlich und absolut eklig finde, ist der Kaffeesatz. 🤢
Oh ja, vor allem wenn der dann auch noch eine Fusion mit der Zunge eingeht ...
Ich glaube das letzte mal das ich Kaffee getrunken habe war 2011 ... seit da an nie wieder angerührt und ich glaube auch nicht das ich das Zeug irgendwann mag.

hier nicht wirklich 20-40cm Schnee gibt
Mehr nicht? Bei uns ist die Rede von Maximal 15cm ... wobei ich das irgendwie gar nicht glauben kann, wir hatten die Nacht fast 10 Grad.

Halben Meter Schnee ist toll, hatten wir vor einigen Jahren auch mal. Im Tal lief alles recht schnell wieder normal nur oben aufem Berg da hat es etwas gedauert. Das Bäumchen im Vorgarten hatte es zerrissen ... und noch so einiges mehr ist damals kaputt gegangen.
Sowas wünscht man keinem, nicht wenn man es schon mal mitgemacht hat. Aber vielleicht wird es auch gar nicht so schlimm. Mein Mann sagt das die Meteorologen sich auch noch nicht ganz so einig sind wo es richtig dicke kommt. Abwarten und Tee trinken (schmeckt wenigstens besser als Kaffee ☺️ )

also warst du nicht bei den genannten Fachärzten... Blutdruck kann ggf mit Nebenniere zusammen hängen - das kann dann aber nur nen Endokrinologe diagnostizieren...

aber größere Stadt klingt super - ist ja dann auch im Hinblick auf nen Ausbildungsplattz jetzt sicherlich deutlich einfacher für dich dann :)

Doch, beim Kardiologen war ich schon x-mal. Beim Endokrinologen bisher nicht, aber das kann ich ja nochmal in Angriff nehmen, ist ja kein Problem.

Ja das hoffe ich auch, überleg sogar mein Abitur nachzuholen, da hier auch ne Abendschule ist wo man das machen kann. Jetzt wärs vor allem kein Problem mehr sollte dann die Berufsschule in Rostock oder Greifswald oder so sein - fährt ja nen Zug :) Muss dann nur Parallel noch nen Psychologen finden der mich dann nen bisschen begleitet. Bisher bekam ich aber da immer nur ein "vor 2022 haben wir keine Plätze mehr frei".. aber kann ja ggf. auch in ner anderen Stadt gucken.

Würd auch sogar studieren, aber da müsste ich mir dann überlegen was ich nebenher als Nebenjob mache, die Studiengebühren sind ja nicht grad gering. Dachte so an ein Kunststudium vielleicht, mit Tieren gibts ja leider nicht viel, außer Tiermedizin (und das wäre mir echt zu langwierig), Tierpsychologie (da müsste man sich allerdings selbstständig machen) und sonst halt sowas wie Biologie. Muss mich mal noch eingehender informieren, was es alles so gibt. Aber Kunst würde mich schon reizen..

@Kaffee
ohne Milch und Zucker trink ich den auch nicht, ist mir sonst auch zu bitter. Trinke ja wenn, dann doppelten Espresso oder irgendwas anderes starkes. Dafür aber auch wirklich nur eine Tasse pro Tag. Wenn ich noch ne zweite Tasse Kaffee will, hab ich immernoch nen schwächeren Kaffee da oder Cappuccino.
Ich sag eigentlich immer, wenn sich die Tasse beim rühren nicht mit dreht, ist der Kaffee zu schwach :lol: Allerdings habe ich nur Kaffeemaschinen für Pads, da gibts dann keinen Kaffeesatz.

Würd auch sogar studieren, aber da müsste ich mir dann überlegen was ich nebenher als Nebenjob mache, die Studiengebühren sind ja nicht grad gering. Dachte so an ein Kunststudium vielleicht, mit Tieren gibts ja leider nicht viel, außer Tiermedizin (und das wäre mir echt zu langwierig), Tierpsychologie (da müsste man sich allerdings selbstständig machen) und sonst halt sowas wie Biologie. Muss mich mal noch eingehender informieren, was es alles so gibt. Aber Kunst würde mich schon reizen..
Kunst gibts ja auch oft verschiedene Angebote an Volkshochschulen oder auch die Möglichkeit, verschiedene Kurse an der Uni erst mal als Gasthörer zu besuchen- vielleicht findest du da ja auch was ansprechendes für dich :)

Und mit Tieren bliebe ja auch sonst erst mal die Ausbildung zur Tierarzthelferin. Oder Tierpflegerin.

Ne Ausbildung vor nem Studium hätte dann auch den Vorteil, dass du in dem Job dann nebenher bei nem Studium auch arbeiten könntest. So hab ich mir mein Studium damals finanziert, ich hab als Wochenendkraft in nem Altenheim gearbeitet - dank meiner Ausbildung bekam ich dann nen entsprechend hohen Stundenlohn auch, sodass ich ganz gut davon im Studium leben konnte - hatte da allerdings noch bei meinen Eltern gewohnt und keine Miete etc zu zahlen.

Tierpfleger gibt es hier sogar übers Tierheim, allerdings haben die nicht immer nen Ausbildungsplatz frei. Werd aber in den Tierschutzverein gehen und ehrenamtlich helfen, dann könnte ich als Ausbildung auch in ne andere Richtung gehen. Mir ist ja eigentlich nur wichtig das ich Tieren helfen kann und das geht ja dann eben auch nebenbei als Ehrenamt.

Wow, gibt ja doch einige Anti-Kaffee-ler hier. :lol:

Ich trink meinen Latte auch nicht wegen "der macht mich jetzt wach", sondern weil er einfach lecker ist und ich nicht mehr den Pseudo-Cappucchino aus der Dose haben wollte. Wach werd ich morgens von ganz alleine.

Ich find das immer irgendwie merkwürdig. Da gibts in meinem Umfeld zig Leute die alle behaupten, wenn sie abends einen Kaffee trinken, könnten sie ohne Probleme schlafen. Aber morgens "brauchen" sie einen Kaffee als Wachmacher........%) Wenn der doch abends nicht wirkt, wie kann der dann morgens wirken??
Oh ja, vor allem wenn der dann auch noch eine Fusion mit der Zunge eingeht ...
Nett ausgedrückt. :lol::lol:
Ich erinner mich noch als ich 14 war. Da sind wir mal nach Slowenien runter mit dem Auto. 10 Stunden-Fahrt, und ich kann im Auto nicht pennen, folglich hab ich durchgemacht und war morgens um 7, als wir dann ankamen, zum umfallen müde. Wir wurden dann eingeladen von den Pensions-Besitzern einen Kaffee zu trinken. Dann stellten die mir wie selbstverständlich auch einen vor die Nase. Und das war nicht so einer, wie wir den hier trinken, sondern der ganze Satz war da noch drin.
:oops: Ich hab die halbe Tasse mit ach und krach getrunken. Müde war ich dann immer noch, aber ich bin die ganze Zeit
Seitdem hab ich nie wieder Kaffee getrunken. Erst wieder als ich schon längst erwachsen war. Deshalb wirkt der auch so gut bei mir.

Espresso geht gar nicht. Ich hab vor ein paar Jahren das letzte Mal einen probiert. Meiner Meinung nach hätten da erstmal 3 Liter Milch draufgehört.

Wo wir grad bei Wachmachern sind. Ist euch das auch aufgefallen das fast überall, egal wo man hingeht, diese Super-Duper-Energydrink-Dosen rumstehen?? Wie viele Leute trinken denn dieses Zeugs?? Egal zu welcher Stelle ich muss, überall türmen sich diese Energydrink-Dosen.
Ich hab das noch nie getrunken und scheinbar macht das echt süchtig. Ist ja auch nicht ganz ungefährlich wenn man das Literweise in sich reinschüttet.
Ich glaub, wenn ich so eine Dose trinken würde, ich würde drei Wochen lang:

In den Energydosen ist gar nicht soo viel Koffein drin, da hat Espresso zb. mehr Koffein.

Ich trinke gern mal diese Energydosen, aber dann halt auch nur mal eine und jetzt nicht zig Stück am Tag. Das die ungesund sind weiß ich, aber was heutzutage alles so ungesund ist, da macht das auch keinen Unterschied mehr. %)

Ich merke komischerweise von Koffein allgemein gar nichts, kann nen doppelten Espresso trinken und ich merke nichts.. Ich trinke den Kaffee auch nicht um wach zu werden, sondern ich werde wach um Kaffee zu trinken :lol: keine Ahnung warum das bei mir keine Wirkung hat, so viel trinke ich doch gar nicht. Wie gesagt, höchstens eine Tasse pro Tag. Ich mags halt einfach wenn man morgens aufsteht, erstmal ein warmes Getränk. Klar Tee ist auch warm, aber irgendwie ist Tee für mich einfach son "wenn ich krank bin" Getränk. Daher, Kaffee %)

Ist es bei euch eigentlich auch so glatt? Bei uns lag ja ein wenig schnee, das taute dann an einem Tag schön und dann fror es wieder bevor alles weggetaut war.. dadurch ist es jetzt echt spiegelglatt draußen. War vorhin fix bei Netto und musste an einer Stelle wo scheinbar der Gehweg nicht geschoben wurde echt aufpassen, zum Glück hab ich Winterschuhe getragen. %) Wo ich zum Tierarzt bin wars dasselbe. Stellenweise richtig glatt. Musste aufpassen das ich mit Katz nicht hinfliege..

Und apropo.. Ich sagte zum Tierarzt mein Kater hat ne Zahnkrankheit (Forl) und der guckte sich die Zähne an, guckte mich an und sagte "der hat kein Forl". Ich erstmal so: :Oo: und sagte "Ähm, okay, aber ihm wurden 4 Zähne gezogen". Er meinte dann es waren vermutlich nur Zahnfleischentzündungen, aber sagte das dann eh die Zähne auch entfernt werden an der betroffenen Stelle.. So viel zu meiner alten Tierärztin. Aber die hat ja auch behauptet der Kater wäre dick, weil er 7 Kilo wiegt, mein neuer TA sagte "der ist doch nicht dick, der ist total schlank, er ist halt sehr groß". Genau was ich auch zu meiner alten TA gesagt hab :lol:

Joa dieses Energygedöhns ist doch schon seit Jahren ziemlich angesagt. Ich kann dem auch nichts abgewinnen. Hab's mal probiert, aber es schmeckt mir überhaupt nicht und für mich reicht zum "hochfahren" auch irgendwas zuckerhaltiges (also z. B. n Eistee, oder so). Wenn ich Cola trinke kann ich nachts erstmal nicht einschlafen. 😂
Über den Einfluss von solchen Energydrinks gibt's die verschiedensten Meinungen. Insgesamt soll's wohl auch vor allem deshalb ungesund sein, weil der Körper dann die letzten Reserven aus sich rausholt. Und wenn man's übertreibt und sich nicht mal die Zeit zum regenerieren gibt haut's einen irgendwann aus den Latschen. Gibt ja Leute die es mit dem Konsum so extrem übertrieben haben, dass sie daran gestorben sind. 😳
Nuja ich trink meist Wasser oder Säfte. Ab und an mal Tee, oder Cappuccino wenn es kalt ist, oder ich Lust drauf habe.

Diese Energydrinks hab ich nur ab und an mal getrunken, als ichs für den Job "gebraucht" hab (wahrscheinlich hab ichs mir in dem Moment eher eingebildet aber wenns hilft... :D). Doppelschichten in der Gastro sind halt nicht lustig, vor allem nicht wenns mehr als einmal in der Woche passiert und teilweise zur nächsten Schicht nichtmal die vorgeschriebenen 11 Stunden frei sind, und irgendwann braucht man jedes bisschen Energie, das man irgendwie kriegen kann (den Teil vermiss ich absolut nicht an dem Job x_x). Ich finde aber, bei dem Zeug gibts ganz furchtbare und erträgliche Versionen, das sieht man dann meistens auch am Preis. Diese ganz ganz billigen Dosen die man überall hinterhergeschmissen bekommt find ich sehr schlimm, das mag ich bei anderen nichtmal riechen weils so penetrant ist D:
Sonst trink ich auch nur Wasser, seit ca. einem halben Jahr selbstgesprudelt, ganz selten mal Eistee oder Limo wenn ich Bock drauf hab oder mein Kreislauf nicht so will und jetzt grad gönn ich mir sogar ein Radler :D
Und ich hab frische Minze hier, daraus mach ich mir am Wochenende Tee mit Honig :3

Oh selbstgemachter Pfefferminztee klingt auch super. :Love:
Wie machst du den? Einfach heißes Wasser drüber?

Ich trinke eigentlich ausschließlich RedBull von den Energydosen.. maximal noch Booster wenns kein RedBull gibt.. Monster find ich z.B. total eklig, genauso wie Rockstar. Manche behaupten das schmeckt eh alles gleich, ich find man merkt da aber schon nen Unterschied.

Bin grad auch wieder richtig platt, heut hat uns jemand vom Sideboard die Hängeschränke drangemacht und in der Küche auch Hängeschränke und das Regal.. hab jetzt dann noch die letzten Kartons ausgeräumt, war zwischendurch noch einkaufen und den Haushalt hab ich auch noch so nebenbei gemacht. Und mein Freund hat mir sehr geholfen.. indem er mir nicht im Weg stand. :lol: Jetzt muss ich nur noch einmal durchsaugen dann bin ich fertig.. also für heute :lol:
Hab heut natürlich darum auch wieder nen Energydrink getrunken. %)

Gibt es auch ein Sitzziel? :frage:
Ich glaube nicht. =)
Ich gestehe, ich habe noch nie in meinem leben so nen Energydings getrunken...
Da schliesse ich mich an. Zwar habe ich schon mal ein RedBull probiert, allerdings noch nie eine vollständige Dose getrunken oder gar eine zum Eigengebrauch gekauft.
Mir schmeckt das Zeugs überhaupt nicht. Und gesund soll es auch nicht sein.

Wie machst du den? Einfach heißes Wasser drüber?
Sorry, hab das irgendwie übersehen, aber ich machs genauso wie Darky schon beschrieben hat. Zwischen die Hände nehmen und bisschen klatschen, damit die ätherischen Öle aktiviert werden, ab ins Glas und heißes Wasser (und je nach Gusto Honig) drüber, fertig :3

• Danke
Reaktionen: tjeame

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten