Bugs und Fehler im Gameplay

Hallo Zusammen,
ich weiss nicht ob ich in diesem Thread richtig bin, aber ich habe seit dem neuen Patch ein Problem, nachdem ich einen neuen Sim erstellt habe und ihm ein Grundstück zugewiesen hatte kam folgende Meldung

Fehlercode 134:f3b264bf:78e9ac19
Es wird empfohlen, das Spiel neu zu starten

In einem anderen Forum hatten scheinbar mehrere Spieler das Problem, leider konnte keiner eine Lösung anbieten.
Ist denn hier jemand von dem gleichen Problem betroffen? Die Erweiterung mit den Pferden habe ich nicht.

@Marla1958
Das ist ein Bug, hier ist ein Eintrag im offziellen EA Bugthread:

• Danke
Reaktionen: Marla1958
Ich weiss, dass die Nannys noch nie optimal programmiert waren, aber aktuell sind sie in meinem Spiel absolut unbrauchbar. Ich weiss nicht, ob das an dem Infant Update liegt, bei dem auch die Objektbabies überarbeitet wurden, aber meine Nanny kümmert sich einfach NULL um meine Zwillinge, obwohl beide am Verhungern sind. Sie steht nur vor der einen Wiege und spricht ständig mit dem einen Baby. Das führt dazu, dass mir die Babies während der Arbeitszeit der alleinerziehenden Simmutter weggenommen wurden. Ich hab mir LMS Better Nanny Mod ins Spiel geholt, aber das bringt auch nichts. Die steht nur dumm rum und macht gar nichts, ausser mit dem Baby zu sprechen. Das ist so ärgerlich!

@Simpat
Ich weiß nicht ob das mit den Bruteiern noch aktuell ist, aber bei mir steht auch immer "verdorben" dran, letztendlich schlüpfen die Küken aber trotzdem nach den normalen zwei Tagen. War zumindest bei mir immer so. Hast du denn trotzdem die Zeit abgewartet?

Habe bei mir gerade einen neuen Bug entdeckt, der mich doch schon ziemlich aufregt: im Restaurant bekommen meine Sims das Essen zwar serviert, aber sie essen nicht. In der Leiste links sieht es so aus als würden sie essen, aber sie könnten da stundenlang sitzen.
Da fällt mir gerade ein, ich habe das Gefühl hier schonmal davon gelesen zu haben, aber ich hatte das Problem noch nie in meinem Haushalt, nur jetzt im Restaurant. Weiß auch gar nicht seit wann der Bug besteht. War das letzte Mal vor zusammen wachsen mit meinen Sims essen und da hat noch alles funktioniert. Nicht dass das jetzt auch auf meinem Grundstück passiert :ohoh: Das ist so ärgerlich, habe stundenlang an einem alten Saloon gearbeitet und jetzt können die Sims das gar nicht nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Kann meinen Beitrag mit dem Handy leider nicht mehr editieren.
Jetzt ist es auch auf meinem Wohngrundstück passiert :schnief: Hatte leider schon im Restaurant gespeichert, beim ankommen. Habe es dann zu einem Nachclub umgewandelt und meine beiden was an der Bar essen lassen. Das hat geklappt. Jetzt ist nächster morgen und die beiden sitzen schon wieder ewig vorm essen und tun nichts :polter:
Kann ich da irgendwas machen?
Bin jetzt erstmal ohne zu speichern raus und lasse die da gar nicht essen sondern sofort wieder nach hause kommen, ich hoffe das reicht. Nicht dass der Bug durch den Besuch des Restaurants ausgelöst wurde :ohoh: Aber dann wundert es mich dass essen da ja noch geklappt hat.
Hatte das vor heute echt nie.

Ich weiss, dass die Nannys noch nie optimal programmiert waren, aber aktuell sind sie in meinem Spiel absolut unbrauchbar. Ich weiss nicht, ob das an dem Infant Update liegt, bei dem auch die Objektbabies überarbeitet wurden, aber meine Nanny kümmert sich einfach NULL um meine Zwillinge, obwohl beide am Verhungern sind. Sie steht nur vor der einen Wiege und spricht ständig mit dem einen Baby. Das führt dazu, dass mir die Babies während der Arbeitszeit der alleinerziehenden Simmutter weggenommen wurden. Ich hab mir LMS Better Nanny Mod ins Spiel geholt, aber das bringt auch nichts. Die steht nur dumm rum und macht gar nichts, ausser mit dem Baby zu sprechen. Das ist so ärgerlich!
Bei mir kommt das immer auf den Sitter an. Manche sind super, andere taugen garnicht. Ich hab schon per Cheat ein paar abgemurkst weil ich die immer wieder bekommen habe *schäm*. Das ärgste was mir neulich passiert ist: Meine Sims sind zur Arbeit und der Säugling in die Tagespflege. Bild normal ausgegraut - wie immer wenn die aus dem Haus sind. Aber der Hintergrund hat sich beim Säugling über organge, zu rot geändert während er in der Tagespflege war. Versuchsweise einen Doppelklick auf das Icon gemacht, die Kamera schwenkt irgendwo in die Nachbarschaft und da liegt der Säugling im Schnee und friert. WTF?

• Wow
Reaktionen: Tigerkatze und Kit
Betrifft die Pferdephantom Höhlen. Immer wenn einer meiner Sims drin war und wieder raus kommt, läuft er in Endlosschleife vor der Höhle auf und ab. Ich kann ihm zwar sagen was er als nächstes machen soll und die Aktion erscheint auch in seiner Warteschleife/Aktionsleiste, aber er kommt nicht aus dieser Endlosschleife mit dem auf und abgehen raus. Muss erst testingcheats eingeben und auf debug klicken. Super nervig. Habt ihr das auch?

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ja ich hatte das einmal, ich kann das auch nur mit testingcheats beenden, das ist wirklich doof.
Übrigens habe ich bemerkt, das wenn ein Weg bissel hügelig ist, dann "stecken" die Sims irgendwie fest und drehen u. gehen wie wild im Kreis, öfters passiert das hinter dem Haus in Willow Creek, wo die Kim-Lewis wohnen. 😛

• Danke
Reaktionen: Eskaaustria
Bei mir passiert das immer zwischen Strand und Angelstelle in der obersten Nachbarschaft von Tartosa, aber nur wenn mein Sim da drüber geht wenn er einen Hund an der Leine führt. Muss dann beide erstmal resetten und weit weg gehen lassen
Aber das ist eher lustig von daher ist es ok :D

Bezüglich meines Essensbugs: hab die beiden jetzt zu Hause essen lassen (dass das Date so endet hätte keiner gedacht) und da hat auch alles funktioniert, nächsten Morgen auch. Vielleicht hab ich es ja jetzt abgewendet.
Habe aber den Eindruck dass es jetzt am ehesten passiert wenn ich irgendwas resette vorher. Nach dem ursprünglichen Essen in der Bar hab ich den Boden nämlich noch angehoben damit das Pferd nicht ständig reinläuft (es hat leider auf den Boden gepinkelt, direkt an der Bar) und dadurch wurden alle Aktionen natürlich abgebrochen.
Werde in Zukunft versuchen sowas zu vermeiden und hoffe einfach dass meine Sims auch zukünftig brav essen

@Dark_Lady ich sprech dich mal direkt an wg. des bugs mit gabel und messer essen und auch kochen ohne geschirr, ich hatte ja gesagt ich hab den choose your helmet raus getan, habe danach 2 tage lange gespielt und es ist nicht mehr aufgetreten, ich hab mir auch den EA-helpthread angeschaut und weiss dass das mehrere haben, viell. liegt es aber wirklich an mods, die irgendwas unterdrücken was normalerweise aufploppt?!

Es ist im Endeffekt auch das gleiche. Habe resetSim genutzt bevor ich wusste wie man an der Playstation den testingcheats aktiviert. Es passiert genau das gleiche, nur dass man sich mit dem testingcheats erspart alle Namen einzugeben. Das war auf der Playstation echt anstrengend

Zwei blöde Fragen...

Sobald meine Sims irgendwas in den Mülleimer tun und irgendwo auf dem Grundstück ist noch ein weiterer Mülleimer nicht komplett leer fangen sie an autonom erstmal jeden. einzelnen. Eimer. zu leeren. Macht mich wahnsinnig. Gibt es da einen Bugfix?

Und ich hab das Gefühl bei mir sind die Hühner auch verbugt, ich hab jetzt schon drei Mal die Meldung bekommen, dass meine drei Hennen in die Jahre gekommen seien, aber bisher sind sie nicht verstorben. Ist das normal oder stimmt da was nicht?

Ich habe keine Ahnung.
Bei mir passiert das ab und zu auch im vanilla-Game, was nie Mods/CC gesehen hat.
Nach Neustart inkl localthumbcache löschen, geht es dann wieder.
Sims zurücksetzen hilft da so nicht.
ist klar, hatte ich ja schon gesagt, da hilft nur neustart des spiels, jemand schrieb im help-center dass das pferd zurücksetzen auch hilft...ich werde auf jedenfall noch ein paar tage warten, falls das nicht mehr auftritt sag ich einfach mal crinrict bescheid

Bei mir kommt das immer auf den Sitter an. Manche sind super, andere taugen garnicht. Ich hab schon per Cheat ein paar abgemurkst weil ich die immer wieder bekommen habe *schäm*. Das ärgste was mir neulich passiert ist: Meine Sims sind zur Arbeit und der Säugling in die Tagespflege. Bild normal ausgegraut - wie immer wenn die aus dem Haus sind. Aber der Hintergrund hat sich beim Säugling über organge, zu rot geändert während er in der Tagespflege war. Versuchsweise einen Doppelklick auf das Icon gemacht, die Kamera schwenkt irgendwo in die Nachbarschaft und da liegt der Säugling im Schnee und friert. WTF?
Ich musste meine gestern auch per Cheat "zerstören" weil die nicht gehen wollte - und selbst damit kommt sie immer wieder. Und dann hat bei mir die Tagespflege tatsächlich auch nicht funktioniert und ich hatte den gleichen Bug wie du: Einer der Zwillinge ist ausgegraut gewesen, aber trotzdem Zuhause geblieben und erneut verhungert bzw. mir weggenommen worden. Jetzt funktioniert weder die eine, noch die andere Variante, was in einem Haushalt mit einer berufstätigen alleinerziehenden Simfrau natürlich optimal ist - not.
Gibt es irgendeinen Bugfix dagegen? Ich verzweifle bald...

Bei mir ist auch ein bißchen was verbuggt im Pferderanch Pack. Wenn meine Sims mit den Pferden reisen und zurück kommen, können sie nicht mehr essen. Sie sitzen einfach nur davor. Da geht nur Obst/Gemüse aus dem Inventar sonst nix. Zur Weltenübersicht oder den Sim allein Reisen lassen, hat bis jetzt bei mir aber geholfen. Oft kommt es vor das der Sim beim Aufsteigen auf das Pferd wieder daneben glitcht. Da hilft auch nur zurück zur Weltenübersicht. Ist ähnlich wie der Bug damals wenn Sims nicht schlafen und immer wieder aus dem Bett aufstehen. Da nützt bei mir zumindest kein ResetSim.
Manchmal sattelt sich das Pferd auch nicht ab. Beim erneuten aufsteigen wird dann nicht registriert das der Sim auf dem Pferd sitzt. Auch da hilft nur zurück zur Weltkarte.

Also ich schätze da muss noch einiges gefixt werden.

Bruteier funktionieren bei mir auch in der neuen Welt. Und das Maler/Künstler Bestreben konnte ich nach langer Zeit auch wieder erfolgreich abschliessen. Habe nicht mitbekommen wann die das repariert haben :)

• Danke
Reaktionen: Hiiri91
Ich war gerade kurz bei auf einem Parkgrundstück in Henford und sehe jetzt mit einem kleinen (großen) Schrecken, dass ich drei von diesen langezogenen Fuchshaushalten in der Übersicht habe. Ich habe das noch dunkel in Erinnerung, als das Pack neu erschien, dass es den betroffenen Spielständen ziemlich geschadet hat und die z.T. nicht mehr spielbar waren. Kann mir da jemand was zu sagen? Was kann ich da machen?

Ich war gerade kurz bei auf einem Parkgrundstück in Henford und sehe jetzt mit einem kleinen (großen) Schrecken, dass ich drei von diesen langezogenen Fuchshaushalten in der Übersicht habe. Ich habe das noch dunkel in Erinnerung, als das Pack neu erschien, dass es den betroffenen Spielständen ziemlich geschadet hat und die z.T. nicht mehr spielbar waren. Kann mir da jemand was zu sagen? Was kann ich da machen?
Den Bug das man nicht mehr spielen konnte haben die 100te Knautschgesichts ausgelöst. Die verbuggten Fuchsbilder gab es doch noch nie anders, und haben meiner Erinnerung nach aber keine Auswirkungen gehabt.

• Danke
Reaktionen: Hope
Ich hab von bienchen eine Mod gegen (neue) Füchse🙈
Lag es damals denn an den Füchsen? Ich hatte diesen üblen Bug und hatte huuuunderte leere Haushalte und es wurden immer mehr 😮

• Danke
Wenn meine Sims mit den Pferden reisen und zurück kommen, können sie nicht mehr essen. Sie sitzen einfach nur davor. Da geht nur Obst/Gemüse aus dem Inventar sonst nix. Zur Weltenübersicht oder den Sim allein Reisen lassen, hat bis jetzt bei mir aber geholfen.
ich hatte das auch, die essen nicht weil gabel, messer nicht aufploppen, du hast nicht zufällig den choose your helmet-mod von LMS im spiel? seit ich den raus habe ist es nicht mehr aufgetreten, allerdings gibts dafür auch einen thread im EA help-forum, jemand schrieb man solle das pferd resetten, nicht den sim...ein paar posts über deinem haben wir uns darüber unterhalten... 😊

@Hope Wenn ich in HoB spiele habe ich immer 2-3 langezogene Füchse in der Haushaltsübersicht. Das war bei mir tatsächlich noch nie anders. Sollten die denn irgendwie anders angezeigt werden?
Spielstände wurden dadurch bei mir jedenfalls nie zerschossen.

@Birksche Ja, ich hatte auch das Pferd zurückgesetzt und das Schwestern Chili versucht und alle Tipps die so im Bug Thread standen und natürlich MeToo geklickt. Mods nutze ich gar nicht. Meine Sims sind gerade ohne Pferde unterwegs. Mal sehen, ob es auch ohne Pferde auftritt. Das letzte Mal bin ich mit denen nach San Myshuno ins Honey Pop (ohne Pferde) und danach war alles wieder gut. Nun sind die Sims allein in Chestnut Ridge in der Bar.

• Danke
Aktuelle Bugs die mir aufgefallen sind:
-Ängste gehen durchgehend, selbst mit Angst Adieu (Hab was dazu erfasst)
-Toilette geht jeden Tag kaputt trotz hoher Qualität und Upgrade.
-Beförderungsleiste ab Stufe 6 startet unter der Hälfte der Leiste.

• Danke
Reaktionen: Kuroi
Aktuelle Bugs die mir aufgefallen sind:
-Ängste gehen durchgehend, selbst mit Angst Adieu (Hab was dazu erfasst)
-Toilette geht jeden Tag kaputt trotz hoher Qualität und Upgrade.
-Beförderungsleiste ab Stufe 6 startet unter der Hälfte der Leiste.
alles ohne Mods/CC bzw in einem neuen Benutzerordner getestet?

Bei mir laggen die Pferde immer mehr. Ich weiß dass ich noch vor ein paar Tagen total begeistert war wie flüssig alles läuft, insbesondere das Reiten
Tja, seit gestern ist das nicht mehr so.
Das Pferd sollte wohin galoppieren und hat tatsächlich gefühlt alle 5 Meter einen stop gemacht um dann nach ein paar Sekunden weiter zu rennen. Das hat ewig gedauert und war alles andere als schön mit anzusehen. Ein reset hat nicht geholfen. Hab jetzt nicht gespeichert weil der Tag dadurch echt hinüber war. Ich hoffe wenn ich gleich das Spiel lade ist es wieder besser.

Seit der Pferderanch hakt mein Spiel andauernd. Egal ob mit oder ohne Pferd, egal in welcher Nachbarschaft und Cas, es ist unerträglich und inzwischen unbespielbar geworden. Hoffentlich kommt bald ein Patch.

@~Kathy~
Hast du Mods/CC im Spiel? Falls ja, tritt das Haken auch auf, wenn du mal kurzzeitig ohne testest? Falls nein, hakt es auch, wenn du testweise einen neuen Spielstand beginnst? Erfüllt dein PC die nötigen Anforderungen oder spielst du an Konsole? Das sind alles Fragen, die geklärt sein müssten und auch Auslöser für Ruckeln und Haken sein können. Muss nicht zwnagsweise jedes Mal an einem neuen Pack und/oder Patch selbst liegen.

• Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und Birksche
Ich stelle keine Nanny ein, aber diesen Mod, wo die Bedürfnisse langsamer sinken bei den Säuglingen, habe ich im Spiel, der ist schon ganz gut.
View: https://plumlace.tumblr.com/post/711886525702537216/slow-infant-needs
Ich habe den Mod jetzt ausgetestet, aber für mich ist er nichts. Die Bedürfnisse sinken für meinen Geschmack viel zu langsam und die Infants weinen dann, dass sie ins Bett wollen, obwohl ihr Energiebalken noch im grünen Bereich ist. Trotzdem Danke für die Idee.

Falls jemand Bugfixes/Mods oder sonst was gegen den Tagespflegebug ODER die totale Unfähigkeit der Nannies kennt, gerne her damit. :)

• Danke
die totale Unfähigkeit der Nannies
Das ist der Mod von LMS. Er verbessert das Kindermädchen um einiges, wenn er bei dir aber nicht funktioniert solltest du vielleicht mal LMS darauf ansprechen.
Aber mal blöde Frage hast du auch den XML INJECTOR im Mods Ordner? Wenn nicht, dann ist es klar wieso der Mod bei dir nichts bewirkt. Wenn doch, wäre es vielleicht doch eine Idee sich mal mit LMS auszutauschen.

Das ist der Mod von LMS. Er verbessert das Kindermädchen um einiges, wenn er bei dir aber nicht funktioniert solltest du vielleicht mal LMS darauf ansprechen.
Aber mal blöde Frage hast du auch den XML INJECTOR im Mods Ordner? Wenn nicht, dann ist es klar wieso der Mod bei dir nichts bewirkt. Wenn doch, wäre es vielleicht doch eine Idee sich mal mit LMS auszutauschen.
Ja, der XML Injector ist drin. Dann schau ich mal, ob ich LMS irgendwie kontaktieren kann. Wie geht das denn am besten?

Seit der Pferderanch hakt mein Spiel andauernd. Egal ob mit oder ohne Pferd, egal in welcher Nachbarschaft und Cas, es ist unerträglich und inzwischen unbespielbar geworden. Hoffentlich kommt bald ein Patch.
...und thumbnailcache gelöscht? neuesten treiber der graka drauf? als ich ne schwächere graka hatte, hat der neueste treiber immer wunder gewirkt, wenn ich mal lags, ruckeln im spiel hatte

• Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Treiber für meine Grafikkarte habe ich immer auf dem neuesten Stand. Cachedateien lösche ich grundsätzlich immer nach Spielende. Downloads habe ich fast keine und mods nur ein paar, die mit dem ruckeln nichts zu tun haben. Das haken hat erst mir dem Ranchpack angefangen. Auch bei einem neuen Spielstand muckelt es rum.

Ich schau gerade so in die HH Verwaltung, und sehe plötzlich das Haushalte bei denen die Nachbarschaftsgeschichten aktivert sind zb. Kinder oder Tiere adoptieren, plötzlich nicht ein Kind adoptiert wurde, sondern gleich drei oder da waren plötzlich 4 Babys statt einem, und bei Hunde und Katzen in etwas das gleiche, es wurde nicht 1 adoptiert, sondern gleich 2 oder 3 Tiere, hat das noch jemand beobachten können? Das hatte ich vorher noch nie, könnte möglich sein, dass das erst mit dem Pferdepack kam:unsure:

@Tigerkatze das ist doch standardmäßig schon immer so, deswegen sind ja die meisten von den Nachbarschaftsgeschichten eher genervt statt erfreut.

• Danke
Merkwürdig, hatte ich bis jetzt noch nie in meinem Spiel und ich spiele verschiedene Spielstände und sehr oft mit NB Geschichten, bin überrascht. Hatte im Ea Bugthread deswegen geschaut, angeblich wurde da schon was gefixt, scheint aber nicht so zu sein. Können die nicht einmal was richtig machen, warum wird immer übertrieben was programmiert bei den Sims? Zuviel PC, Fernsehen, Handy etc..etc.:Rolleyes:

• Danke
Merkwürdig, hatte ich bis jetzt noch nie in meinem Spiel und ich spiele verschiedene Spielstände und sehr oft mit NB Geschichten, bin überrascht. Hatte im Ea Bugthread deswegen geschaut, angeblich wurde da schon was gefixt, scheint aber nicht so zu sein. Können die nicht einmal was richtig machen, warum wird immer übertrieben was programmiert bei den Sims? Zuviel PC, Fernsehen, Handy etc..etc.:Rolleyes:
wenn du es nicht sofort abstellst, sobald ein baby da ist, kriegen die immer weiter eins bis sie 4 haben, das war schon immer so, deshalb stell ich gleichzeitig höchstens 3 haushalte an zum baby kriegen,um den überblick nicht zu verlieren, sobald ich die meldung kriege xy freuen sich auf nachwuchs oder ich seh sie schwanger unterwegs oder ich geh sie besuchen um zu gucken ob sie schwanger sind, geh ich sofort in die haushaltverw. und stell es ab...ausserdem - falls ich nix seh und nichts davon lese - gucke ich immer am ende bevor ich das spiel ausmache alle durch ob sich was getan hat, einfach anmachen und gut, ist nicht, woher soll das spiel auch wissen, dass nach einem baby schluss sein soll, wenn du "baby machen" anlässt? sie haben es sogar ein bisschen verbessert, bzw. die zeit zwischen geburt und ausstellen ist jetzt etwas länger, am anfang musste man echt noch fixer sein mit dem abstellen;-) tiere adoptieren stell ich nie an, dann haben die immer so hässliche viecher, das übernehme ich lieber selbst:giggle:

• Danke
@Birksche
Bei mir ist das bis vor kurzem so gut wie nie vorgekommen, das mehr als 1 Baby adoptiert, bekommen wurde, es wurde auch immer nur 1 Haustier adoptiert, da hatte ich die Einstellung bei vielen Haushalten, nun hatte ich nur bei einigen wenigen HH diese NBG eingestellt und schwupps gibt es eine Babyschwemme und Haustierschwemme, naja macht nix, diese Haushalte spiele ich sowieso nicht. Müssen die Sims halt gucken wie sie klarkommen 😁
Mit den Tieren hast du Recht, vor allem die adoptierten Hunde sind ziemlich häßlich.😊

Ich habe den Mod jetzt ausgetestet, aber für mich ist er nichts. Die Bedürfnisse sinken für meinen Geschmack viel zu langsam und die Infants weinen dann, dass sie ins Bett wollen, obwohl ihr Energiebalken noch im grünen Bereich ist. Trotzdem Danke für die Idee.

Falls jemand Bugfixes/Mods oder sonst was gegen den Tagespflegebug ODER die totale Unfähigkeit der Nannies kennt, gerne her damit. :)
Tagespflegebug: Meine awayactions Mod.
Unfähigkeit der Nannies: Ich habe zwei Goldstücke von einer Nanny in die Galerie geladen (das Spiel generiert unterschiedliche Nannys, manche sind ganz furchtbar und manche helfen toll mit, ich habe damals einfach zwei mal eine gute umgestaltet und nutze die jetzt)
Falls dir der Mod, der die Bedürfnisse der Babys langsamer abfallen lässt, zu krass ist, habe ich in meiner infantcaretweaks ein Modul, das deutlich subtiler wirkt.

Nachbarschaftsgeschichten: Ich kann Birksche und Amy da nur bestätigen, das war schon immer so mit den Schwämmen an Babys. Ich hab da eine Mod gegen gemacht, allerdings nie hochgeladen, weil ich die Nachbarschaftsgeschichten schon Ewigkeiten ganz deaktiviert habe.

@Hope: Das mit den Füchsen ist harmlos, das ist nur ein Anzeigefehler, der nie behoben wurde. Gibt irgendwo eine Mod dagegen, ich weiß aber leider nicht mehr, wo.

• Danke
das mehr als 1 Baby adoptiert
ach du redest von adoptiert? ich dachte von baby machen, also schwanger werden! adoptieren lass ich nicht, kann ich nichts zu sagen...
und schwupps gibt es eine Babyschwemme und Haustierschwemme
am anfang hatte ich ja auch ne babyschwemme als ich das mit den geburten noch nicht im griff hatte, da hab ich dann stellenweise einfach ab kk welche gelöscht( vorher geht ja nur wenn du in den haushalt gehst, wollte ich machen, konnte ich aber nicht übers herz bringen) im CAS war es auch schwer aber ging trotzdem, nee mir ist das nicht egal wieviel nachkommen im spiel sind, ich muss die ja später alle verheiraten und kinder kriegen lassen, dann platzt ja mein spiel aus allen nähten :lol: hab eh schon viel mehr gespielte seit den nachbarschaftsgeschichten

• Danke
Tagespflegebug: Meine awayactions Mod.
Unfähigkeit der Nannies: Ich habe zwei Goldstücke von einer Nanny in die Galerie geladen (das Spiel generiert unterschiedliche Nannys, manche sind ganz furchtbar und manche helfen toll mit, ich habe damals einfach zwei mal eine gute umgestaltet und nutze die jetzt)
Falls dir der Mod, der die Bedürfnisse der Babys langsamer abfallen lässt, zu krass ist, habe ich in meiner infantcaretweaks ein Modul, das deutlich subtiler wirkt.

Nachbarschaftsgeschichten: Ich kann Birksche und Amy da nur bestätigen, das war schon immer so mit den Schwämmen an Babys. Ich hab da eine Mod gegen gemacht, allerdings nie hochgeladen, weil ich die Nachbarschaftsgeschichten schon Ewigkeiten ganz deaktiviert habe.

@Hope: Das mit den Füchsen ist harmlos, das ist nur ein Anzeigefehler, der nie behoben wurde. Gibt irgendwo eine Mod dagegen, ich weiß aber leider nicht mehr, wo.
Ich habe den moreawayactions Mod von LMS im Spiel, ich glaube nicht, dass es den Bug behebt, weil mein Infant im Nirvana war. Er war ausgegraut und doch noch im Haushalt selbst anwesend. Und beim anderen Zwilling waren trotz des Mods die Bedürfnisse im Keller, als er zurückgekehrt ist. Oder inwiefern denkst du, dass dein Mod den Bug beheben könnte?
Das mit deinen Nannies kann ich aber gerne probieren.
Btw ist mir noch ein weiterer Bug aufgefallen: Die Nannies lassen sich nicht endgültig feuern? Ich habe es zweimal versucht und die Olle ist einfach nach einer Stunde zurückgekehrt. Ich hab sie dann umgebracht, weil sie mich so genervt hat. 😂
Und grundsätzlich suche ich ja nicht nach einem Mod, der die Bedürfnisse langsamer abfallen lässt, das habe ich eh schon im MCCC für alle ein wenig reduziert. Ich wünschte mir eher, dass das Spiel und die Nannies nicht so nutzlos und verbuggt sind. :/ Aber ich habe gesehen, dass LMS noch einen Babysitter-Mod hat. Vielleicht funktioniert der ja besser.
Ich hatte jetzt keinen Nerv mehr und die Kleinen zu Kindern heranwachsen lassen.

@MONKEYINABOX:
Ich meine nicht die von LMS. Meine hat extra Modul, das den verbuggten Bedürfnisabfall verbessert (sims4me_awayactions_BaseGame_optionalMotiveTweak). Ich nehme mal an, das kann man sogar mit der von LMS kombinieren, wobei ich jetzt nicht weiß, inwieweit die Mod von LMS es begünstigt, dass die Säuglinge im Nirvana verschwinden, das ist mir bislang (ohne die Mod von LMS) nämlich noch nicht passiert.

Nannys feuern funktioniert bei mir tadellos.

@MONKEYINABOX:
Ich meine nicht die von LMS. Meine hat extra Modul, das den verbuggten Bedürfnisabfall verbessert (sims4me_awayactions_BaseGame_optionalMotiveTweak). Ich nehme mal an, das kann man sogar mit der von LMS kombinieren, wobei ich jetzt nicht weiß, inwieweit die Mod von LMS es begünstigt, dass die Säuglinge im Nirvana verschwinden, das ist mir bislang (ohne die Mod von LMS) nämlich noch nicht passiert.

Nannys feuern funktioniert bei mir tadellos.
Ah okay, dann probiere ich das mal aus, danke für den Hinweis!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten