Bugs und Fehler im Gameplay

Ich bin mir nicht sicher, ob ich schon wieder von einem Bug betroffen bin: Meine Simfrau muss als letzte Aufgabe zum Erfüllen der Extremsportlerin Aspiration die schwierige Abfahrt erfolgreich mit dem Snowboard oder den Ski in hoher Intensität herunterfahren. Das hat sie jetzt mit maximierter Fähigkeit in beiden Sportarten mehrfach getan, aber die Aufgabe wird nicht als erfüllt gewertet. Mache ich was falsch oder ist das ein bekannter Bug?

edit: https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...-intensity-slope-not-registering/m-p/10291261 okay ist scheinbar ein Bug, der schon seit 2021 besteht und damals behoben wurde. Guess not. Weiss jemand ein Workaround oder wie ich die Aspiration via Cheat oder MCCC abschliessen kann?

Ich musste mit Schrecken feststellen, dass dieser Bug mit den schwarzen Fotos offenbar auch für Gemälde gilt. Vorhin waren plötzlich alle Gemälde meines Sims mit eigenem Motiv schwarz. Ich hatte sie nicht ins Inventar oder sowas gepackt, die hingen die ganze Zeit an der Wand. Zum Glück waren sie im letzten Speicherstand noch da und konnten so gerettet werden, aber jetzt trau ich mich kaum noch zu spielen. Da wird man ja paranoid! Gibt es irgendwas, was man dagegen machen kann? Oder ist zumindest bekannt, wodurch das ausgelöst wird? Und passiert das auch, wenn der Haushalt mit den Bildern gerade nicht aktiv gespielt wird?
Kleine Anmerkung: ich spiele mit einer Mod, die mir erlaubt, über die Gemälde dieselben Filter zu legen wie auch über Fotos. Könnte das damit zusammenhängen oder ist das auch schon jemandem passiert, der Gemälde mit eigenen Motiven im Spiel hat ohne so eine Mod zu nutzen?

Kleine Anmerkung: ich spiele mit einer Mod, die mir erlaubt, über die Gemälde dieselben Filter zu legen wie auch über Fotos. Könnte das damit zusammenhängen
du meinst bestimmt den Scumbumbo filtermod? damit die nicht so krisselig aussehen, die selbstgemalten? den hab ich auch drin, der wird von LMS ja weiter geführt...den XMlInjector hast du den neuesten drin? also mir ist es noch nie passiert dass gemälde oder fotos schwarz werden an der wand, ich hab häuser da hängen fotos und gemälde von anno dunnema drin, also auch aus zeiten wos den filtermod noch gar nicht gab, an dem kanns also nicht liegen, eigentlich 😊

Ich muss jetzt eine Farmhilfe um die Ecke bringen. Die kümmern sich ja automatisch um so ziemlich alles im Haus. Auch um die Kinder wenn sonst nichts zu tun ist. Dieser spezielle Farmhelfer hat dauernd mit meinem Kleinkind interagiert. Aber auf eine Weise die ich definitiv nicht haben möchte. Der ist jedesmal sehr romantisch wenn er mit dem Kleinkind zusammen ist. Mit allen dazugehörigen Gesten etc. Normalerweise werden die Sims dann ja verspielt und albern rum, spielen mit Puppen usw. Dieser nicht! Dürfte doch wohl garnicht möglich sein sowas, oder? Habe mehrfach neu geladen aber immer wieder das gleiche Ergebnis. Feuern nützt auch nix. Die schicken beim nächsten Anruf denselben Typ. Also habe ich den kurzerhand erledigt. Hatte das noch jemand?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich schon wieder von einem Bug betroffen bin: Meine Simfrau muss als letzte Aufgabe zum Erfüllen der Extremsportlerin Aspiration die schwierige Abfahrt erfolgreich mit dem Snowboard oder den Ski in hoher Intensität herunterfahren. Das hat sie jetzt mit maximierter Fähigkeit in beiden Sportarten mehrfach getan, aber die Aufgabe wird nicht als erfüllt gewertet. Mache ich was falsch oder ist das ein bekannter Bug?

edit: https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...-intensity-slope-not-registering/m-p/10291261 okay ist scheinbar ein Bug, der schon seit 2021 besteht und damals behoben wurde. Guess not. Weiss jemand ein Workaround oder wie ich die Aspiration via Cheat oder MCCC abschliessen kann?
Hallo,
ich habe dieses Bestreben auch vor kurzem gespielt und bin auch erst an dieser Stelle hängengeblieben. Ich meine, da steht, dass man die Abfahrt "erfolgreich" (oder so ähnlich) herunterfahren soll. Ich interpretiere das so, dass dein Sims dabei keine Fehler machen oder hinfallen darf. Vielleicht hat dein Sim das ja noch nicht geschafft?

In deinem Link steht im Eröffnungspost, dass der User das Problem lösen konnte, indem er seinen Sim "continuously" von der Abfahrt fahren ließ anstatt einmalig.

Ansonsten nutz doch zur Überbrückung erstmal den Aspiration Complete Cheat. :-)

Bei mir ist der Stricken Bug wieder da. Ich muß den Sim sich erst irgendwo hinsetzen lassen, damit er das angefangene Strickprojekt fortsetzt. Hatte ich damals schon nach erscheinen des Strick Addons, dann wurde der ja eigentlich behoben. :argh:

Bei mir ist der Stricken Bug wieder da. Ich muß den Sim sich erst irgendwo hinsetzen lassen, damit er das angefangene Strickprojekt fortsetzt. Hatte ich damals schon nach erscheinen des Strick Addons, dann wurde der ja eigentlich behoben. :argh:
Kann ich bestätigen. Habe erst gestern mit einer Simin gespielt die gestrickt hat und sie musste sich auch immer erst irgendwo hinsetzen. Im Schaukelstuhl war es noch schlimmer.

Kann ich bestätigen. Habe erst gestern mit einer Simin gespielt die gestrickt hat und sie musste sich auch immer erst irgendwo hinsetzen. Im Schaukelstuhl war es noch schlimmer.
Ist mir (noch) nicht aufgefallen. Meine strickt immer von alleine. Überall. Auf dem Klo, auf dem Pferd, an der Bar in der Kneipe… habe sie nur bis Stufe 3 aktiv angewiesen. Da gab es aber keine Probleme.

• Witzig!
Reaktionen: Kittyflausch
Im Schaukelstuhl müssen sie erst schaukeln, damit sie anfangen, hab ich so bei Crinrict gelesen.

• Danke
Reaktionen: Fannylena
Bei mir wird seit dem Patch kein Staub mehr beim reiten aufgewirbelt, egal wie schnell ich das Pferd reiten lasse. Dabei meine ich mich daran zu erinnern dass in den Patchnotes stand dass jetzt mehr Staub aufgewirbelt wird. Das ist wohl wieder ein klassischer Fall von EAs Verschlimmbesserung...
Naja, wenigstens ist es nur ein optischer Fehler

Ich hatte schon an Bienchens Pickel Mod gedacht. Ich habe die Mods deaktiviert, Cache gelöscht und das hier taucht immer noch auf:

05.08.23_04-02-20.jpg
Das taucht bei Teenagern auf und bleibt dann so. Ich wüsste nicht dass es bei einem Sim weg gegangen wäre. Das hat vermutlich die letzte Zeit angefangen. Es ist kein Gesichtsdetail.

Ansonsten nutz doch zur Überbrückung erstmal den Aspiration Complete Cheat. :-)
Ich bin mir nicht so sicher, ob das mal gefixed wird, das ist schön von Anfang an verbuggt gewesen. Es gibt bei mir einen Bugfix dafür bei den Schneeparadiesmods, ist aber dann halt wieder eine Mod mehr, wenn auch nur ne pflegeleichte

Kommt es mir nur so vor oder sind die Lagerfeuer auch verbugt? Es kann nur noch ein Sim am Feuer aktiv etwas tun (spielen, etwas grillen, Instrument spielen) die anderen winken und zeigen an, der Weg ist versperrt. Kennt das jemand?

@Hope Ja, bei mir liegt es an der Bank am Lagerfeuer. Ich hatte echt gehofft, dass sie das mit dem Pack repariert hätten, da ja ein Lagerfeuer mit einer neuen Holzbank kam.
Wenn man nur Einzelsitze um das Feuer hat, funktioniert es.

Da gibt es auch nen Bugreport zu.

Außer, da ist noch ein neuer Bug dazugekommen, den ich noch nicht kenne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Hope
Ich glaube, bei mir haben erst letzte Woche zwei Sims zusammen 'nen Fisch gegrillt am Lagerfeuer. Ich schau später am Rechner Mal bei meinen Fotos, ob ich das falsch in Erinnerung hab.
Ich hatte da auf jedenfall zwei Holzbänke am Lagerfeuer stehen. Wenn es welche mit dem Pferdepack gab, dann waren die daraus (ich meine, die hatten das Hufeisen als Packsymbol).

• Danke
Das sieht nach den normalen Pickeln aus - lass deine Sims mal an den Spiegel gehen, da gibts ne Option dann zur behandlung.
Und: Schau, dass die vor dem altern zum Erwachsenen weg sind, sonst bleiben die dauerhaft.
Hätte ich das mal vorher gewusst ... ich verstehs nicht, wieso es da so etwas überhaupt gibt. Oder ist das ein Bug?

Hätte ich das mal vorher gewusst ... ich verstehs nicht, wieso es da so etwas überhaupt gibt. Oder ist das ein Bug?
das sind die normalen pickel die mit dem highschool-pack kamen, willst du keine pickel musst du das häkchen in den optionen raus tun, hab ich auch gemacht...es kann aber sein, dass der teen trotzdem mal einen pickel kriegt, nicht diese masse, dann sofort zum spiegel und lotion auftragen

• Danke
Reaktionen: Merlin92
Mein Sim ist nun schon zum 2. Mal bei der Footballveranstaltung nach der Schule und hat auch seinen Punktestand eingereicht. Wenn es dann zur Auswertung kommt, bekomme ich dieses wie auch das 1. Mal dieses Fenster angezeit..... Was passiert hier?
Screen.jpg

Mein Sim ist nun schon zum 2. Mal bei der Footballveranstaltung nach der Schule und hat auch seinen Punktestand eingereicht. Wenn es dann zur Auswertung kommt, bekomme ich dieses wie auch das 1. Mal dieses Fenster angezeit..... Was passiert hier?
Passiert das auch mit leerem Mods-Ordner nach dem Löschen der Cache-Datei?

ist ein bekannter bug, sag bloss @cig bei dir passiert das nicht? ich glaube dann wärst du die grosse ausnahme 😊

• Danke
Sagt mal, funftionieren bei euch die Tore abschliessen, obwohl ich meinen Ziegen und Schafen ein Gelände eingezäunt habe und das Tor mit " für alle Tiere abschliessen", kommen sie trotzdem raus, und rennen auf dem ganzen Grundstück rum, und ich spiele mit dem grössten.

Jedesmal muss man die suchen, um sie zu putzen.

Und meine Ranchhilfe hat im vorherigen Spiel auch gesponnen, die kam um 7 Uhr, um sich das Schild anzuschauen, dieses Ranchschild, um dann wieder abzuhauen, nur mit Zurücksetzen blieb sie. :rolleyes:

Sagt mal, funftionieren bei euch die Tore abschliessen,
ja hat funktioniert, ich hab aber das tor nur für die minis abgeschlossen, mittlerweile hab ich den zaun wieder weg getan, man muss die ja nicht suchen, man kann sie einfach alle rufen/einsammeln...ausserdem muss ich die nie füttern oder pflegen, nur scheren oder melken, das andere macht unsere ranch-hilfe, wo wir bei deiner 2. sache wären ;-) die ranchhilfen scheinen ziemlich unterschiedlich zu agieren, sind halt auch nur menschen:lol: unsere ist einfach nur toll, der bleibt jedesmal länger als 19 uhr manchmal bis in die nacht, macht alles auch im haushalt reparieren, wäsche, geschirr spülen...man muss ihn nur alle 2 tage neu bestellen, ich glaube das problem haben alle...falls deine ranch-hilfe wirklich probleme macht lösch ihn, beim nächstenmal kommt dann ein anderer, der hoffentlich besser arbeitet...😊

• Danke
Reaktionen: Tessymaus
@Tessymaus Bei mir funktioniert das Abschließen für alle Tiere auch nicht. Ich habe es für Haustüren ausgewählt und sowohl Minis als auch Hühner laufen trotzdem fleißig ins Haus.

• Danke
Sagt mal, funftionieren bei euch die Tore abschliessen, obwohl ich meinen Ziegen und Schafen ein Gelände eingezäunt habe und das Tor mit " für alle Tiere abschliessen", kommen sie trotzdem raus, und rennen auf dem ganzen Grundstück rum, und ich spiele mit dem grössten.

Jedesmal muss man die suchen, um sie zu putzen.

Und meine Ranchhilfe hat im vorherigen Spiel auch gesponnen, die kam um 7 Uhr, um sich das Schild anzuschauen, dieses Ranchschild, um dann wieder abzuhauen, nur mit Zurücksetzen blieb sie. :rolleyes:
Hat bisher immer funktioniert. Aber seit gestern kommen plötzlich die Pferde ins Haus. Obwohl für alle Pferde abgeschlossen ist (alle Türen die möglich sind). Zusätzlich hab ich sie sogar noch für die einzelnen Individuen gesperrt. In diesem Fall die 3 Pferde. Ich habe nichts im Spiel verändert, war auch nicht raus oder verreist. Es passierte einfach so. Ziemlich blöd. Außer dem MCC habe ich keine Mods. Und der ist vorher auch drin gewesen und hat gut funktioniert. 🤨🤔

• Danke
Sagt mal, kann es sein, dass seit dem letzten Patch die Haustüren nicht mehr ausgeblendet werden, bei der Einstellung "Queransicht Wände"? (Also wo die Wände nicht ganz unten und nicht ganz oben sind, sondern teils angezeigt werden und teils nicht)? Ich kann mir mit den ganzen Bugs, die ich habe, bald ein Sammelalbum zusammenstellen.

Sagt mal, kann es sein, dass seit dem letzten Patch die Haustüren nicht mehr ausgeblendet werden, bei der Einstellung "Queransicht Wände"? (Also wo die Wände nicht ganz unten und nicht ganz oben sind, sondern teils angezeigt werden und teils nicht)? Ich kann mir mit den ganzen Bugs, die ich habe, bald ein Sammelalbum zusammenstellen.
Bei mir werden die bei der Wandeinstellung ausgeblendet. Ist das bei dir bei allen?

Das ist bei mir nur in Apartments seit einiger Zeit so... (und wohl auch ein bekannter Bug)

• Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Also mein Bug, das der Rancher kommt, aufs Rancherschild schaut und wieder geht, hängt wohl mit dem Rancherschild zusammen, ohne kommt er jeden Tag zuverlässig, sobald ich es aufstelle, nicht mehr, das nervt ohne Ende.

Ich kann ihn dann auch nicht kündigen, sondern muss z.b. verreissen, um wieder einen einstellen zu können.

Hat das keiner von Euch, und wie macht ihr das, ohne Schild gibts doch keine Option Aufträge anzunehmen oder die Pferde auf Träining zu schicken, oder habe ich was verpasst?

Repariere eben mal, aber obs was bringt?

Ich bin grad echt sauer... wurde der Bug mit den Zähnen nicht gefixt? Hab ich was falsch gemacht? Mein Kind ist zum Teen geworden und ist nun schwarz weiß mit nem fragezeichen im gesicht😭 ich war in einer anderen familie und hab ewig nicht gespeichert... was mach ich denn jetzt😕

Und du bist sicher, dass es an keinem CC liegt? Die Fragezeichen-Optik hat man ja auch gerne Mal, wenn ein Mesh oder so fehlt.

Wenn du das sicher ausschließen kannst, würde ich in einen früheren Speicherstand zurück gehen, dort das Kind altern lassen, in die Bibliothek packen und per MCCC (ich glaube, den nutzt du?) das Aussehen vom Bibliothekssim drüber kopieren.

Und du bist sicher, dass es an keinem CC liegt? Die Fragezeichen-Optik hat man ja auch gerne Mal, wenn ein Mesh oder so fehlt.

Wenn du das sicher ausschließen kannst, würde ich in einen früheren Speicherstand zurück gehen, dort das Kind altern lassen, in die Bibliothek packen und per MCCC (ich glaube, den nutzt du?) das Aussehen vom Bibliothekssim drüber kopieren.
Das ist eine gute Idee! Danke😊
Ich teste jetzt, ob es an cc liegt.. es betrifft nur den einen Sim. Wenn ich sie klone, dann ist der Skin auch kaputt. Wenn ich alles ausziehe usw, verändert es auch nichts... erstelle ich einen neuen Sim ist alles gut😕

Edit: auch ohne mods Ordner, ist sie kaputt.... wie passiert sowas nur😮

Edit: das mit dem Einfügen funktioniert irgendwie nicht... sie wird nicht unter den gespeicherten Sims angezeigt... und aussehen kopieren und einfügen geht auch nicht.
Ich werde sie jetzt aus einem früheren Spielstand einfügen und die defekte löschen ... Verwandtschaft mach ich dann mit dem MC
Es ist schade, aber zum Glück ist es 'nur' die Schwester meines Hauptsims...
Aber wie vermeide ich das in Zukunft?

Zuletzt bearbeitet:
Die Lösungsmöglichkeiten alle durchgegangen?

Nach herausnehmen der Mods die localthumbcache.package gelöscht? Spiel repariert?

Die Lösungsmöglichkeiten alle durchgegangen?

Nach herausnehmen der Mods die localthumbcache.package gelöscht? Spiel repariert?
Oh.. nee ich habe die localthumbcache datei vergessen🙈 repariert hätte ich als letzte Option, weil ich Internet Probleme habe und das bestimmt ewig gedauert hätte. Mach ich aber dann das nächste Mal 😊

Ich habe hier einen Fehler betreffs der Videostation "mehr Klicks". Nachdem das Video zuende bearbeitet wurde, habe ich bei allen Videos plötzlich nur noch die Möglichkeit sie umzubenennen. Kein Hochladen/Bearbeiten/Zusammenführen/Löschen. Ja, der Sim, der das macht/kann ist ausgewählt und sitzt davor. Hatte das schon einmal jemand und weiß dafür eine Lösung? Spiel neu starten hats nicht gebracht.

bug_videostation.jpg

@Kuroi
Jup. Komplett mal alle rausgeworfen und neu gestartet. Kurioserweise hätte ich vor "Übergänge hinzufügen" noch ganz normal hochladen können. Hätte ich das mal gemacht.

@seebee hast du vor spass mal "umbenennen" angetestet ob danach hochladen möglich ist? viell. hat das was mit diesen übergänge hinzufügen zu tun? ich hab das noch nie gemacht, ich bearbeite nur immer und lade danach hoch...

@Birksche Ja. Umbenennen bringt keine Änderung. Auch bei den anderen Vids nicht. Das ist es ja, was mich so hart irritiert. Dass alle Videos davon betroffen sind.

Edit:
Ich habe mit dem Sim (nennen wir ihn Balu) kurz einen anderen Haushalt besucht, in dem ebenfalls eine Videostation rumsteht. Auf die konnte er sogar zugreifen, sich die dortigen Videos bearbeiten/hochladen. Umgekehrt habe ich den anderen Sim Balus Haushalt besuchen lassen und hatte dort lediglich die Option der Umbenennung. Der Fehler hängt also am Haushalt von Balu. Nun habe ich kurz davor herausgefunden, dass die Videostation maximal 8 Videos zwischenspeichern kann. In Balus Drohne sind noch zwei. Ich vermute, der Fehler hat damit zu tun. Nein, Drohne und oder Station löschen war keine Hilfe. Da ich die Videos halt auch nicht mehr löschen kann, fällt mir nur ein Rollback auf einen alten Spielstand ein. Lieber verliere ich ein paar Spieltage, als auf immer und ewig auf SimTube-Kochvideos zu verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Birksche
@seebee Krass, dass du wirklich in einen älteren Spielstand zurück musst. :oops: Ich habe so einen Fehler, wie gesagt, noch nicht gehabt, aber ich lade meine Videos auch immer schnellstmöglich hoch. Ich habe nie mehr als zwei Videos auf der Videostation oder der Drohne gespeichert.
Lieber verliere ich ein paar Spieltage, als auf immer und ewig auf SimTube-Kochvideos zu verzichten.
Hier musste ich eben aber doch schmunzeln. :DD(y)

Ich könnte natürlich einfach weiterspielen und hoffen, dass sich der Fehler von alleine erledigt. Aber irgendwie erscheint mir das ein wenig naiv. Zumal der "Schaden" dadurch natürlich immer größer werden würde. Ich bin jetzt zumindest etwas manisch, was die zwischengespeicherte Video-Anzahl betrifft.

Der Grafik Bug war auch ohne aktive Mods noch da. Kache habe ich nicht entfernt. Auf beiden Bildern, beim zweiten oben am Rand.

16.08.23_04-43-55.jpg16.08.23_04-43-58.jpg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten