Habe auch Probleme, die Sims machen dauernd irgendeinen unproduktiven Unsinn, statt das, was ich ihnen auftrage. Da soll der Vater dem Sohn z. B. essen geben, stattdessen lässt er sich jedoch unmittelbar ablenken und streichelt stattdessen den Hund.
Das habe ich gestern ja auch schon bemerkt. Ständig werden die aufgetragenen Tätigkeiten "ignoriert", gelöscht und die Sims machen irgendwas völlig Unpassendes.
Die Kinderbetreuung ist, wie die Reinigungskräfte und Butler, wohl eher Glücksache. Manche sind sehr engagiert, andere gar nicht. Wie im richtigen Leben.

Huhu

(Aber auch nicht immer, wenn er läuft. Ich habe da noch keine Gesetzmäßigkeit finden können.) Dafür verlassen meine Sims dann auch Schule/Arbeit, wenn ich währenddessen mit einem anderen Sim desselben Haushalts irgendwo hinreise. - Mich ärgert der Verlust des Beförderungs-Fortschritt so sehr, dass ich dann häufig per Cheat eingegriffen hab - das geht bei mir aber im Moment auch nicht, da der Cheat verbuggt ist. Gnark. Ich sollte einfach nur bauen, bis da ein Fix da ist.
Ich dachte erst, das gibt sich mit dem Bereiniger vom McCommand, aber anscheinend kann der das nicht.
Ob das auch bei "immer als Nebel fortbewegen" ist kann ich gerade nicht überprüfen, so weit ist meine Vampir-Test-Simsiene noch nicht ..