Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe beides versucht, er läd sich nur zu tode.Kommst du nicht in deine Familie oder komplett nicht in diesen Spielstand?
Wie lädst du das Spiel, über Fortsetzen oder Spielstand laden?
Danke, den brauche ich so sehr.Erstmal einen Drücker für dich.
Ja, es ist ein normales Wohngrundstück, und nein, ich gehe gar nicht mehr in die Gallerie, seit diesem fiesen Virus mit den Mietobjekten.War das ein normales Wohngrundstück, das du gebaut hast für deine Familie?
Hast du zufällig irgendwas aus der Galerie geladen, bevor das passiert ist? Oder hast du sonst noch etwas anderes im Spiel gemacht?
Gibt es noch einen früheren Spielstand von deiner Familie, den du zur Probe mal laden könntest? Wenn ja, dann schließe bitte erstmal das Spiel und starte es nochmal, bevor du den anderen Spielstand lädst.
Ja, mit dem Reparieren werde ich wohl nicht drum herum kommen, aber ob es hilft?Mit CC/Mods spielst du nicht, richtig? Falls doch, Mods Ordner rausnehmen und schauen, ob es dann klappt.
Ich würd auch mal probieren, das Spiel zu reparieren.
Was mich wundert ist die Größe vom savefile, ist das wirklich über 1 GB? Ich habe 30 MB.Habe beides versucht, er läd sich nur zu tode.
Komischerweise ist jetzt auch noch meine Desktopverknüpfung von Orgin verschwunden, was ist denn das?
Ich konnte in den Baumodus, in ihr Haus, aber als ich wieder zurück wollte, hing er sich wieder auf.
Ich habe das verfluchte Vermieten Pack nicht, warum macht mein Spiel jetzt solche Zicken, gibts noch eine andere Möglichkeit in mein Spiel zu kommen?
Ich hatte in Oasis Springs gewohnt, und bin mit der Familie nach Henford on ... gezogen, seit dem geht nichts mehr. (ganz laut weint)
Ja, 1,31 GB, obwohl ich gestern Häuser gelöscht habe, da hatte ich 1,17 GB, und wie kann ich jetzt nach dem ich 5 Häuser gelöscht habe, mehr Speicher haben, das ist doch total unlogisch?Was mich wundert ist die Größe vom savefile, ist das wirklich über 1 GB?
Wieviele Sims hast du denn? Bei mir sind das über 600 aktuell. Hast du irgendwelche CCs im Spiel?Ja, 1,31 GB, obwohl ich gestern Häuser gelöscht habe, da hatte ich 1,17 GB, und wie kann ich jetzt nach dem ich 5 Häuser gelöscht habe, mehr Speicher haben, das ist doch total unlogisch?
Was meinst Du mit wieviele Sims ich habe, im Moment spiele ich haubtsächlich mit einer vierköpfigen Familie, insgesamt sind es 6 Familien.Wieviele Sims hast du denn? Bei mir sind das über 600 aktuell. Hast du irgendwelche CCs im Spiel?
Mein kompletter Saves-Ordner ist auch 3GB groß und beeinhaltet 5 Speicherpunkte. Allein daran kanns eher nicht liegen.Was meinst Du mit wieviele Sims ich habe, im Moment spiele ich haubtsächlich mit einer vierköpfigen Familie, insgesamt sind es 6 Familien.
Nein keine CC´s,
Ich verstehe die Grösse meines Saveordners nicht, wie kommt das ?
Oh, das regt mich so auf, laut Bugthread liegt es an der Grösse der Häuser, das es nicht läd, was hat EA da nur gemacht?
Wo finde ich denn jetzt Origin, meine Desktopverknüpfung ist ja komischerweise verschwunden, wie das passieren konnte, ist mir auch ein Rätzel.
Ich habe auch keine Last Ex... bekommen, er läd sich einfach nur tot.
Ich habe die Familie eben gespeichert, und jetzt repariere ich das Spiel, ich hoffe es hilft.Mein kompletter Saves-Ordner ist auch 3GB groß und beeinhaltet 5 Speicherpunkte. Allein daran kanns eher nicht liegen.
Was passiert, wenn du einen neuen Sims 4 Ordner generieren lässt und nur einen deiner Spielstände in diesen neuen Ordner setzt?
indem du die Save-Datei aus dem alten Sims 4-Ordner in den neuen Sims 4-Ordner rüber schiebst.Wie setze ich denn nur einen Spielstand in den neuen Ordner?
Erstmal Sicherung von deinem alten Sims 4 Ordner erstellen, einfach zur Vorsicht.Wie setze ich denn nur einen Spielstand in den neuen Ordner?
Du hast davon geschrieben, dass dein Save ( und nicht Save-Ordner) über 1 GB groß sei. Das hat mich gewundert.Was meinst Du mit wieviele Sims ich habe, im Moment spiele ich haubtsächlich mit einer vierköpfigen Familie, insgesamt sind es 6 Familien.
Nein keine CC´s,
Ich verstehe die Grösse meines Saveordners nicht, wie kommt das ?
Oh, das regt mich so auf, laut Bugthread liegt es an der Grösse der Häuser, das es nicht läd, was hat EA da nur gemacht?
Wo finde ich denn jetzt Origin, meine Desktopverknüpfung ist ja komischerweise verschwunden, wie das passieren konnte, ist mir auch ein Rätzel.
Ich habe auch keine Last Ex... bekommen, er läd sich einfach nur tot.
Oh mann, da sind ja tausende, wie finde ich denn die richtige?indem du die Save-Datei aus dem alten Sims 4-Ordner in den neuen Sims 4-Ordner rüber schiebst.
In dem du sie nach Datum sortierst und das aktuelle nimmst. Und wenn du soooo viele Speicherstände hast solltest du da auch mal ausmisten.Oh mann, da sind ja tausende, wie finde ich denn die richtige?
Danke @lost.in.the.sixties , sie waren nur einen Tag im neuen Haus, dann habe ich gespeichert, das heisst, die Speicherpunkte davor, sind im alten Haus.Eine Idee hatte ich noch, in dem du mal versuchst einen früheren automatisch erstellten Speicherstand deines Saves zu laden, evtl. sind da ja noch Teile deines gebauten Hauses drin, die nicht verbuggt sind.
Was heisst viele, ich habe 3219 Spielstunden, nur 47 Sims von 200, keine Ahnung warum mein Save so gross ist, ich verstehe es nicht, andere spielen doch viel grössere Spielstände, die schon jahrelang laufen, was mache ich falsch?Und wenn du soooo viele Speicherstände hast solltest du da auch mal ausmisten.
und wieviele ungespielte Sims dann noch dazu?nur 47 Sims von 200
Und löschst du die alten auch irgendwann?Ja, ich speichere immer 5 Speicherpunkte
Da frag ich mich immer, wie ich denn rausfinden kann, welche tray-Dateien zu was gehörendie Tray-Dateien der einzelnen Grundstücke zusammen in einen Ordner abspeichern
Ich mach das mit dem Tray Importer.Da frag ich mich immer, wie ich denn rausfinden kann, welche tray-Dateien zu was gehören![]()
DankeIch mach das mit dem Tray Importer.
Da klickst du das Gebäude an, von dem du die Traydateien haben möchtest, gehst auf Files und dort sind dann alle Dateien zu dem Haus aufgelistet. Die markierst du alle, rechtsklicken und dann "Show containing folder..." anklicken. Dann wird der Speicherort im Sims 4 Ordner geöffnet und dort kopierst du dann alle diese Dateien raus und speicherst sie woanders ab.
Anhang anzeigen 225167
Und vermutlich dann im Tray-Ordner löschen.dort kopierst du dann alle markierten Dateien und speicherst sie woanders ab.
Genau, außer man will sie im Ordner drin behalten und nur eine Sicherungskopie davon machen.Und vermutlich dann im Tray-Ordner löschen.
Ich glaube ja. Wenn nicht, müsste man das manuell in der Galerie nochmal machen. Aber ich meine, die wären dann weg.Aber: sind sie dann nicht auch in der Bibliothek dann weg? Ich meine ja, oder?
Gern. Der Tray Importer ist echt leicht zu handhaben und übersichtlich gestaltet.Danke
Dann werd ich mir den wohl mal besorgen und mich damit auseinandersetzen müssen.Hab den bisher nicht genutzt...
Sind sie, ja. Wenn du die Dateien aber irgendwo auf deiner Festplatte speicherst, sind sie auch schnell wieder im SpielUnd vermutlich dann im Tray-Ordner löschen.
Aber: sind sie dann nicht auch in der Bibliothek dann weg? Ich meine ja, oder?
Ja die sind dann aus der Bibi.Und vermutlich dann im Tray-Ordner löschen.
Aber: sind sie dann nicht auch in der Bibliothek dann weg? Ich meine ja, oder?
Danke für den Tipp, das hab ich bisher nicht gecheckt@lost.in.the.sixties du kannst doch einfach auf die Diskette oben in der rechten Ecke klicken, dann werden alle zugehörigen Dateien in eine Zip gepackt. Finde ich irgendwie Praktischer.
Ich habe mich davor auch ewig gedrückt, obwohl ihn mir @lost.in.the.sixties bei unterschiedlichen Situationen ans Herz gelegt hat. Und ich kann nur sagen, ich hätte früher auf sie hören sollen.Dann werd ich mir den wohl mal besorgen und mich damit auseinandersetzen müssen.Hab den bisher nicht genutzt
Ja, immer wenn die 5 voll ist, lösche ich die erste und speicher neu, dann die zweite, die dritte, usw, bis ich wieder bei 5 bin.Und löschst du die alten auch irgendwann?
Aber bringt das denn wirklich was für die Spielbarkeit, wenn man dort was löscht? Das was im Tray-Ordner ist bezieht sich ja nur auf die Galerie, so wie ich das gelesen habe. Hat nichts mit den Dateien im Spiel zu tun, die natürlich trotzdem aus den Saves geladen werden müssen für die Häuser und Sims. Den Tray-Ordner sichern ist sicher sinnvoll, um (eigene) Häuser aus der Galerie sich zu sichern. Aber startet und läuft das Spiel wirklich schneller und besser, wenn ich den Tray-Ordner schmal halte?Genau, außer man will sie im Ordner drin behalten und nur eine Sicherungskopie davon machen.
Ich hab das lange Jahre getestet und kann daher bejahen: Das Spiel läuft dadurch wirklich schneller. Gilt ebenso für den Screenshots und den Saves Ordner.Aber bringt das denn wirklich was für die Spielbarkeit, wenn man dort was löscht? Das was im Tray-Ordner ist bezieht sich ja nur auf die Galerie, so wie ich das gelesen habe. Hat nichts mit den Dateien im Spiel zu tun, die natürlich trotzdem aus den Saves geladen werden müssen für die Häuser und Sims. Den Tray-Ordner sichern ist sicher sinnvoll, um (eigene) Häuser aus der Galerie sich zu sichern. Aber startet und läuft das Spiel wirklich schneller und besser, wenn ich den Tray-Ordner schmal halte?
Ich frage, weil ich mir vorstellen könnte, dass es mit dem Spiel und der Lauffähigkeit halt nicht allzu viel zu tun hat.
Danke @lost.in.the.sixties für Deine Anteilnahmech hoffe, du konntest dich von den gestrigen Ängsten wegen dem Spiel ein bisschen erholen.Falls du das schon ausprobieren konntest: Hat es etwas gebracht das Spiel zu reparieren oder einen frischen Sims 4 Ordner zu erstellen?
GernDanke @lost.in.the.sixties für Deine Anteilnahme![]()
Oh ok.ja ich habe einen neuen Sims 4 Ordner erstellt , meinen Tray Ordner hinzugefügt, und eben ganz von neuem begonnen, zeufz.
Ich wünsche es dir wirklich sehr, dass du ab jetzt deine Ruhe vor diesem Spielfehler hast und einfach nur mit Freude spielen kannst.Ich hoffe sooooo sooo sehr, das es diesmal nicht wieder so passiert.
Hast du denn deinen alten Save im neuen Ordner probiert?Danke @lost.in.the.sixties für Deine Anteilnahme, ja ich habe einen neuen Sims 4 Ordner erstellt , meinen Tray Ordner hinzugefügt, und eben ganz von neuem begonnen, zeufz.
Ich hoffe sooooo sooo sehr, das es diesmal nicht wieder so passiert.
Es soll wohl an EA liegen, sie haben mit dem Vermieten Pack irgentwie die Grundstücke versaut, was das werden soll wenn es immer mehr Packs gibt?
Auf jeden Fall, ist nach einer gewissen Grenze, keiner weiss genau bei welcher, schluss mit bauen, das macht mich echt traurig, ich baue nämlich sehr fern.
Nein, das traue ich mich nicht, vorallem, ist er ja so gross.Hast du denn deinen alten Save im neuen Ordner probiert?
Du musst doch nur die neueste Datei nehmen und nicht den ganzen Ordner.Nein, das traue ich mich nicht, vorallem, ist er ja so gross.
Und du verlierst auch nichts wenn es schief geht und dein Spielstand wirklich defekt ist. Ein neuer Sims 4 Ordner ist schnell gemacht.Nein, das traue ich mich nicht, vorallem, ist er ja so gross.