Bugs und Fehler im Gameplay

Wenn hier wegen dem Bug mit dem nicht verschwindenden Objekten von Nachbarschaften geredet wird. Ist da dann die ganze Nachbarschaft gemeint oder nur der Bezirk also mit Bild gefragt.
Zwischenablage01.jpg
Müsste man ganz Willow Creek meiden oder nur Crawdad Quartier wo der Wohnblock steht?

@AmyD :;

In diesem Zusammenhang ist mit "Nachbarschaft" der Bezirk gemeint.
Jedenfalls ist bei mir immer nur der jeweilige Bezirk betroffen gewesen, in dem sich ein Mietwohngrundstück befand.

:hallo:

• Danke
Reaktionen: AmyD
Ach Mensch, ich komme nicht mehr in meinen Spielstand.

Habe gestern Häuser gelöscht weil mein Save 1,17 GB gross war, also habe ich 5 Häuser gelöscht, ein neues für meine Familie gebaut da ihres zu klein war, und wollte eben mein Spiel starten, aber er läd und läd und läd und.....

Musste es das erste mal wieder mit Computer crashen beenden, weil ich den Task Manager nicht öffnen konnte :argh: :cry: , beim zweiten mal bin ich erst in die Optionen und habe den Fenstermodus reingemacht, Spiel lud sich aber wieder tot:argh:.

Mein Save hat jetzt, obwohl ich 5 Häuser gelöscht habe 1,31 GB, muss ich das verstehen?

Wie komme ich denn jetzt in meine Familie, och Mensch, das macht mich gerade so traurig?

• Wow
Reaktionen: Kucki
Kommst du nicht in deine Familie oder komplett nicht in diesen Spielstand?
Wie lädst du das Spiel, über Fortsetzen oder Spielstand laden?
Habe beides versucht, er läd sich nur zu tode. :cry:

Komischerweise ist jetzt auch noch meine Desktopverknüpfung von Orgin verschwunden, was ist denn das?

Ich konnte in den Baumodus, in ihr Haus, aber als ich wieder zurück wollte, hing er sich wieder auf.

Ich habe das verfluchte Vermieten Pack nicht, warum macht mein Spiel jetzt solche Zicken, gibts noch eine andere Möglichkeit in mein Spiel zu kommen?

Ich hatte in Oasis Springs gewohnt, und bin mit der Familie nach Henford on ... gezogen, seit dem geht nichts mehr. (ganz laut weint)

@Tessymaus Erstmal einen Drücker für dich. 🫂
War das ein normales Wohngrundstück, das du gebaut hast für deine Familie?

Hast du zufällig irgendwas aus der Galerie geladen, bevor das passiert ist? Oder hast du sonst noch etwas anderes im Spiel gemacht?

Gibt es noch einen früheren Spielstand von deiner Familie, den du zur Probe mal laden könntest? Wenn ja, dann schließe bitte erstmal das Spiel und starte es nochmal, bevor du den anderen Spielstand versuchst zu laden.

Mit CC/Mods spielst du nicht, richtig? Falls doch, Mods Ordner rausnehmen und schauen, ob es dann klappt.

Ich würd auch mal probieren, das Spiel zu reparieren.

Falls du es nochmal schaffst, über den Baumodus dein Haus zu laden, dann speicher das in deiner Galerie ab, genauso wie deine Familie.

Ich hab diesen Bug, dass Sims keine Urlaubstage nehmen können. Kann man das irgendwie umgehen?🙈
Und ist es auch ein Bug, dass dieser Arbeitsrivale nicht weggeht. Der Balken ist sogar schon im grünen Bereich.
Wollte es mit UI Cheats wegdrücken, aber es ging nicht weg😅

Erstmal einen Drücker für dich.
Danke, den brauche ich so sehr.
War das ein normales Wohngrundstück, das du gebaut hast für deine Familie?

Hast du zufällig irgendwas aus der Galerie geladen, bevor das passiert ist? Oder hast du sonst noch etwas anderes im Spiel gemacht?

Gibt es noch einen früheren Spielstand von deiner Familie, den du zur Probe mal laden könntest? Wenn ja, dann schließe bitte erstmal das Spiel und starte es nochmal, bevor du den anderen Spielstand lädst.
Ja, es ist ein normales Wohngrundstück, und nein, ich gehe gar nicht mehr in die Gallerie, seit diesem fiesen Virus mit den Mietobjekten.

Ja, ich speichere immer 5 Speicherpunkte, aber dann wäre ich ja wieder im alten Haus.
Mit CC/Mods spielst du nicht, richtig? Falls doch, Mods Ordner rausnehmen und schauen, ob es dann klappt.

Ich würd auch mal probieren, das Spiel zu reparieren.
Ja, mit dem Reparieren werde ich wohl nicht drum herum kommen, aber ob es hilft?
Habe gerade den Bugthread dazu gefunden, 317 Leute haben diesen Bug :(

Obwohl ich das Vermieten Pack nicht habe, habe ich trotzdem diesen blöden Bug, wie das nervt.

Habe beides versucht, er läd sich nur zu tode. :cry:

Komischerweise ist jetzt auch noch meine Desktopverknüpfung von Orgin verschwunden, was ist denn das?

Ich konnte in den Baumodus, in ihr Haus, aber als ich wieder zurück wollte, hing er sich wieder auf.

Ich habe das verfluchte Vermieten Pack nicht, warum macht mein Spiel jetzt solche Zicken, gibts noch eine andere Möglichkeit in mein Spiel zu kommen?

Ich hatte in Oasis Springs gewohnt, und bin mit der Familie nach Henford on ... gezogen, seit dem geht nichts mehr. (ganz laut weint)
Was mich wundert ist die Größe vom savefile, ist das wirklich über 1 GB? Ich habe 30 MB.

Was mich wundert ist die Größe vom savefile, ist das wirklich über 1 GB?
Ja, 1,31 GB, obwohl ich gestern Häuser gelöscht habe, da hatte ich 1,17 GB, und wie kann ich jetzt nach dem ich 5 Häuser gelöscht habe, mehr Speicher haben, das ist doch total unlogisch?

Wieviele Sims hast du denn? Bei mir sind das über 600 aktuell. Hast du irgendwelche CCs im Spiel?
Was meinst Du mit wieviele Sims ich habe, im Moment spiele ich haubtsächlich mit einer vierköpfigen Familie, insgesamt sind es 6 Familien.

Nein keine CC´s,
Ich verstehe die Grösse meines Saveordners nicht, wie kommt das ?

Oh, das regt mich so auf, laut Bugthread liegt es an der Grösse der Häuser, das es nicht läd, was hat EA da nur gemacht?

Wo finde ich denn jetzt Origin, meine Desktopverknüpfung ist ja komischerweise verschwunden, wie das passieren konnte, ist mir auch ein Rätzel.

Ich habe auch keine Last Ex... bekommen, er läd sich einfach nur tot.

Was meinst Du mit wieviele Sims ich habe, im Moment spiele ich haubtsächlich mit einer vierköpfigen Familie, insgesamt sind es 6 Familien.

Nein keine CC´s,

Oh, das regt mich so auf, laut Bugthread liegt es an der Grösse der Häuser, das es nicht läd, was hat EA da nur gemacht?

Wo finde ich denn jetzt Origin, meine Desktopverknüpfung ist ja komischerweise verschwunden, wie das passieren konnte, ist mir auch ein Rätzel.

Mein kompletter Saves-Ordner ist auch 3GB groß und beeinhaltet 5 Speicherpunkte. Allein daran kanns eher nicht liegen.

Was passiert, wenn du einen neuen Sims 4 Ordner generieren lässt und nur einen deiner Spielstände in diesen neuen Ordner setzt?

Mein kompletter Saves-Ordner ist auch 3GB groß und beeinhaltet 5 Speicherpunkte. Allein daran kanns eher nicht liegen.

Was passiert, wenn du einen neuen Sims 4 Ordner generieren lässt und nur einen deiner Spielstände in diesen neuen Ordner setzt?
Ich habe die Familie eben gespeichert, und jetzt repariere ich das Spiel, ich hoffe es hilft.

Ich habe 47 Sims von 200, also nicht besonderst viel.

Warum mein Save so gross ist, keine Ahnung.

Wie setze ich denn nur einen Spielstand in den neuen Ordner?

Wie setze ich denn nur einen Spielstand in den neuen Ordner?
Erstmal Sicherung von deinem alten Sims 4 Ordner erstellen, einfach zur Vorsicht.
Dann benennst du deinen momentanen Sims 4 Ordner um, z.B. "Sims 4 alter Ordner". Wenn du dann das Spiel startest, wird automatisch ein neuer frischer Sims 4 Ordner erstellt. Beende das Spiel und kopiere dann den Inhalt deines Saves-Ordners aus dem alten Sims 4 in den neuen, frisch erstellten Save-Ordner.

Eine Idee hatte ich noch, in dem du mal versuchst einen früheren automatisch erstellten Speicherstand deines Saves zu laden, evtl. sind da ja noch Teile deines gebauten Hauses drin, die nicht verbuggt sind.

wiederherstellen.jpg

Spielst du immer noch mit Origin, statt mit der EA App?

Nein keine CC´s,

Du hast davon geschrieben, dass dein Save ( und nicht Save-Ordner) über 1 GB groß sei. Das hat mich gewundert.

indem du die Save-Datei aus dem alten Sims 4-Ordner in den neuen Sims 4-Ordner rüber schiebst.
Oh mann, da sind ja tausende, wie finde ich denn die richtige?

Mich nervt das so sehr, ich muss ja dann alles wieder neu bauen, Resturants, mein Schwimmbad, die Cafes, Stranger-Ville wieder machen, es ist echt zum Ko..........

Oh mann, da sind ja tausende, wie finde ich denn die richtige?
In dem du sie nach Datum sortierst und das aktuelle nimmst. Und wenn du soooo viele Speicherstände hast solltest du da auch mal ausmisten.

• Danke
Reaktionen: Tessymaus
Eine Idee hatte ich noch, in dem du mal versuchst einen früheren automatisch erstellten Speicherstand deines Saves zu laden, evtl. sind da ja noch Teile deines gebauten Hauses drin, die nicht verbuggt sind.
Danke @lost.in.the.sixties , sie waren nur einen Tag im neuen Haus, dann habe ich gespeichert, das heisst, die Speicherpunkte davor, sind im alten Haus.

Mich überfordert das gerade so sehr, was für ein Mist.

Deine Idee werde ich aber mal probieren, danke für die Anleitung.

• Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Und wenn du soooo viele Speicherstände hast solltest du da auch mal ausmisten.
Was heisst viele, ich habe 3219 Spielstunden, nur 47 Sims von 200, keine Ahnung warum mein Save so gross ist, ich verstehe es nicht, andere spielen doch viel grössere Spielstände, die schon jahrelang laufen, was mache ich falsch?

Komisch, jetzt habe ich repariert, den Cache gelöscht und sehe, ich habe jetzt 1,20 GB, wo ist der Rest jetzt hin?

Ich versuche es jetzt nochmal.

@Tessymaus Tief durchatmen 🫂 Wenn du in deine früheren Saves reinkommst, dann ist ja im Grunde "nur" dein neues Haus verloren, das du gebaut hast. Alles andere ist ja noch an Ort und Stelle, so wie du es vor dem Hausbau hattest. Wär natürlich voll schade um die Mühe und Zeit, die du dir mit dem neuen Haus gemacht hast. Aber wenigstens wär alles andere noch da. 🤗

Den neuen Sims Ordner zu erstellen und den alten Save reinzutun, ist erstmal nur ein Test, ob man den Save mit einem frischen Sims 4 Ordner laden kann und das neue Haus evtl. noch retten kann.

• Danke
nur 47 Sims von 200
und wieviele ungespielte Sims dann noch dazu?
Die 47 von 200 sind ja nur deine favorisierten und nicht alle, die in den Welten leben - da bitte einmal in die haushaltsverwaltung gehen und ggf da auch mal aufräumen.

Aufräumen gilt im übrigen auch für die Ordner Tray und Screenshots - auch da sollte man von zeit zu Zeit alte Dateien ggf löschen bzw die Tray-Dateien der einzelnen Grundstücke zusammen in einen Ordner abspeichern und ggf dann auslagern.

Da frag ich mich immer, wie ich denn rausfinden kann, welche tray-Dateien zu was gehören 🙈
Ich mach das mit dem Tray Importer. :)

Da klickst du das Gebäude an, von dem du die Traydateien haben möchtest, gehst auf Files und dort sind dann alle Dateien zu dem Haus aufgelistet. Die markierst du alle, rechtsklicken und dann "Show containing folder..." anklicken. Dann wird der Speicherort im Sims 4 Ordner geöffnet und dort kopierst du dann alle markierten Dateien und speicherst sie woanders ab.

traydateien finden.jpg

Ich mach das mit dem Tray Importer. :)

Da klickst du das Gebäude an, von dem du die Traydateien haben möchtest, gehst auf Files und dort sind dann alle Dateien zu dem Haus aufgelistet. Die markierst du alle, rechtsklicken und dann "Show containing folder..." anklicken. Dann wird der Speicherort im Sims 4 Ordner geöffnet und dort kopierst du dann alle diese Dateien raus und speicherst sie woanders ab.

Anhang anzeigen 225167
Dann werd ich mir den wohl mal besorgen und mich damit auseinandersetzen müssen. 🙈 Hab den bisher nicht genutzt...

• Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Und vermutlich dann im Tray-Ordner löschen.
Genau, außer man will sie im Ordner drin behalten und nur eine Sicherungskopie davon machen.

Ich schneide (statt kopiere) die Tray-Dateien, die ich momentan nicht brauche, direkt aus und speicher die dann in einem anderen Ordner ab.
Aber: sind sie dann nicht auch in der Bibliothek dann weg? Ich meine ja, oder?
Ich glaube ja. Wenn nicht, müsste man das manuell in der Galerie nochmal machen. Aber ich meine, die wären dann weg.

Dann werd ich mir den wohl mal besorgen und mich damit auseinandersetzen müssen. 🙈 Hab den bisher nicht genutzt...
Gern. Der Tray Importer ist echt leicht zu handhaben und übersichtlich gestaltet. :)

• Danke
Reaktionen: Paraplui
Dann werd ich mir den wohl mal besorgen und mich damit auseinandersetzen müssen. 🙈 Hab den bisher nicht genutzt
Ich habe mich davor auch ewig gedrückt, obwohl ihn mir @lost.in.the.sixties bei unterschiedlichen Situationen ans Herz gelegt hat. Und ich kann nur sagen, ich hätte früher auf sie hören sollen. :lol:
Es ist wirklich simpel und eigentlich selbsterklärend.
Bin total froh, meine Häuser so sicher auslagern zu können und wenn mir bei den Klamotten ein Mesh fehlt, ist der DL auch total schnell ausfindig gemacht.

Genau, außer man will sie im Ordner drin behalten und nur eine Sicherungskopie davon machen.
Aber bringt das denn wirklich was für die Spielbarkeit, wenn man dort was löscht? Das was im Tray-Ordner ist bezieht sich ja nur auf die Galerie, so wie ich das gelesen habe. Hat nichts mit den Dateien im Spiel zu tun, die natürlich trotzdem aus den Saves geladen werden müssen für die Häuser und Sims. Den Tray-Ordner sichern ist sicher sinnvoll, um (eigene) Häuser aus der Galerie sich zu sichern. Aber startet und läuft das Spiel wirklich schneller und besser, wenn ich den Tray-Ordner schmal halte?
Ich frage, weil ich mir vorstellen könnte, dass es mit dem Spiel und der Lauffähigkeit halt nicht allzu viel zu tun hat.

Aber bringt das denn wirklich was für die Spielbarkeit, wenn man dort was löscht? Das was im Tray-Ordner ist bezieht sich ja nur auf die Galerie, so wie ich das gelesen habe. Hat nichts mit den Dateien im Spiel zu tun, die natürlich trotzdem aus den Saves geladen werden müssen für die Häuser und Sims. Den Tray-Ordner sichern ist sicher sinnvoll, um (eigene) Häuser aus der Galerie sich zu sichern. Aber startet und läuft das Spiel wirklich schneller und besser, wenn ich den Tray-Ordner schmal halte?
Ich frage, weil ich mir vorstellen könnte, dass es mit dem Spiel und der Lauffähigkeit halt nicht allzu viel zu tun hat.
Ich hab das lange Jahre getestet und kann daher bejahen: Das Spiel läuft dadurch wirklich schneller. Gilt ebenso für den Screenshots und den Saves Ordner.

Das ist ja interessant dass der Tray Ordner und auch Screenshots Auswirkungen haben😮 da hat sich bei mir nämlich auch schon ein bisschen angesammeln. Ich würde ungern den ganzen Ordner löschen, sondern erstmal im Spiel das löschen was unwichtig ist... ja und dann am besten irgendwo anders speichern und wieder reinnehmen, falls es braucht? Ich denke nämlich dass ich sehr viel behalten will🙈 eigentlich ja total unnötig, wenn die Familien und Häuser schon im aktuellen Spielstand ist... es würde sich dann nur lohnen den Tray Ordner wieder reinzupacken, falls ich neu anfange oder so... ja ich glaub da setz ich mich mal ran.

Ich musste feststellen, dass mein Spiel 5 Minuten braucht bis es startet... das war mal anders. Ich hab kein CC (ich blieb stand 😂) aber MCCC, UI und bienchen mods. Und noch 3-4 kleinere Sachen aktuell.
Haben der MCCC und UI auch so negative Auswirkungen auf die Ladezeit?

Ui hatte ich nie, aber den MCC mag mein PC auch nicht. Sobald ich den drin hatte, war das Spiel total langsam.
Und von pandasama hätte ich so gerne den childbirth Mod gehabt, den musste ich rausnehmen, weil mein Spiel dadurch oft nur noch mittels Taskmanager zu beenden war.

• Danke
Reaktionen: MissLibelle
Ich glaube, das kann man nicht verallgemeinern. Ich denke, da hängt viel vom PC ab. Auf meinem alten Laptop habe ich es ganz deutlich gemerkt, wenn ich beim MC viel eingestellt habe. Bis dahin, dass das Spiel dermaßen langsam geworden ist, dass an Spielen nicht mehr zu denken war. Bei dem hier merke ich davon nichts, obwohl der fürs Spielen auch nicht geeignet ist.
Dafür habe ich leider meinen Bienchen Ordner deutlich schlanker machen müssen. Hatte davor aber auch, ich glaube, um die 1000 Dateien drin. :lol:

@Tessymaus Ich hoffe, du konntest dich von den gestrigen Ängsten wegen dem Spiel ein bisschen erholen. 🫂 Falls du das schon ausprobieren konntest: Hat es etwas gebracht das Spiel zu reparieren oder einen frischen Sims 4 Ordner zu erstellen?

• Love
ch hoffe, du konntest dich von den gestrigen Ängsten wegen dem Spiel ein bisschen erholen. 🫂 Falls du das schon ausprobieren konntest: Hat es etwas gebracht das Spiel zu reparieren oder einen frischen Sims 4 Ordner zu erstellen?
Danke @lost.in.the.sixties für Deine Anteilnahme 🥰 , ja ich habe einen neuen Sims 4 Ordner erstellt , meinen Tray Ordner hinzugefügt, und eben ganz von neuem begonnen, zeufz.

Ich hoffe sooooo sooo sehr, das es diesmal nicht wieder so passiert.

Es soll wohl an EA liegen, sie haben mit dem Vermieten Pack irgentwie die Grundstücke versaut, was das werden soll wenn es immer mehr Packs gibt?

Auf jeden Fall, ist nach einer gewissen Grenze, keiner weiss genau bei welcher, schluss mit bauen :cry::(, das macht mich echt traurig, ich baue nämlich sehr fern.

Danke @lost.in.the.sixties für Deine Anteilnahme 🥰
Gern 😘
ja ich habe einen neuen Sims 4 Ordner erstellt , meinen Tray Ordner hinzugefügt, und eben ganz von neuem begonnen, zeufz.
Oh ok. 😟 Ach Mensch, das tut mir leid.
Ich wünsche es dir wirklich sehr, dass du ab jetzt deine Ruhe vor diesem Spielfehler hast und einfach nur mit Freude spielen kannst. 😊

• Love
Danke @lost.in.the.sixties für Deine Anteilnahme 🥰 , ja ich habe einen neuen Sims 4 Ordner erstellt , meinen Tray Ordner hinzugefügt, und eben ganz von neuem begonnen, zeufz.

Es soll wohl an EA liegen, sie haben mit dem Vermieten Pack irgentwie die Grundstücke versaut, was das werden soll wenn es immer mehr Packs gibt?

Auf jeden Fall, ist nach einer gewissen Grenze, keiner weiss genau bei welcher, schluss mit bauen :cry::(, das macht mich echt traurig, ich baue nämlich sehr fern.
Hast du denn deinen alten Save im neuen Ordner probiert?

Seit ca einer Sim-Woche versuche ich meinen Sim vom Fitness Level 4 auf 5 zu bekommen (hab bienchens mod damits langsamer geht)... bis mir aufgefallen ist, dass sich bei 41% gar nichts mehr getan hat. Habs letztendlich auf lvl 5 gecheatet, in der Hoffnung, dass es dann wieder geht... scheint aber nicht so zu sein.
Hat jemand ne Ahnung woran es liegt?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten