Was nervt euch?

Aber die Tränke beheben eben nicht das, was hier einige so verärgert.
Man möchte ja, dass die Sims weiterhin auf Klo müssen,. weiterhin müde sind, weiterhin duschen wollen. Man will nicht die Häufigkeit abstellen, sondern die Dauer.

Es soll nur weniger Zeit dafür aufgewendet werden, nicht insgesamt weniger statt finden.



Da ist der Rat, Tränke zu nutzen, halt nicht wirklich zielführend.
Vielleicht wird es jetzt verständlicher.


Für mich ist die Bedürfnisbefriedigung auch essentieller Gameplayinhalt. Von daher käm die Nutzung der Tränke für mich niemals in Frage. Aber natürlich will auch ich neben dem Klogang vielleicht auch noch den ein oder anderen Gameplayinhalt schaffen zeitlich gesehen. ^^
Ich hab dafür ein zugemoddetes Spiel. :D
Und so eben zB kürzeres Duschen, kürzere Gassirunden, unnötige Sequenzen beim Kochen gestrichen etc.

Ich möchte all das mit den Sims machen - es soll nur schneller gehen.

Oh, wo bekomme ich denn diese Mods um alles zu verkürzen?
 
vinemy wenns mal schnell gehen muss: honig trinken kann ich da empfehlen, das geht ruckzuck und der sim ist pappenvoll...:) aber wie ich schon sagte, bei mir mit neuer graka ( die aber jetzt auch schon älter ist ) geht das viel schneller jetzt als vorher, hast du denn immer den neuesten treiber drauf, bei mir wirkt das immer...:) oder auch das haus nicht so vollstellen wirkt auch, den screen-ordner regelmässig leeren, caches löschen mach ich vor jedem spielen...:)


die mods kriegst du bestimmt von bienchen und oder littlemssam
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte würde nur was verändern, wenn es so lange dauert, weil die Sims zeitweise nix tun, es zu sogenannten lags kommt, sie ewig brauchen um auf einen Befehl zu reagieren und lieber erst noch 'ne halbe Stunde rumstehen und dumm in der Gegend rumschauen.
Wobei ich bei sowas auch vor allem auf SSD und leistungstarken Prozessor setzen würde.

Ich hab jetzt sicher auch nicht die neuste Grafikkarte (NVIDIA 960 oder so), aber meine Sims essen auch nicht nach einem Grafiktreiber update schneller oder duschen plötzlich schneller.

Die Dauer an sich ist schon fix programmiert. Sonst gäb's da auch nicht so viele Mods gegen.
 
Kann übrigens Einer bestätigen hier (außer Birksche), dass das essen etc. schneller abläuft aufgrund neuer Grafikkarte? Mir will das nicht in den Kopf, denn meine Sims laufen ja nicht in Zeitlupe oder stocken im Ablauf... die quatschen ganz normal in normaler Geschwindigkeit dabei. Und essen in normaler Geschwindigkeit. Wie soll da was schneller gehen außer sie würden dann laufen wie im Vorspulmodus? :confused:

Bei mir hat sich mit neuer Grafikkarte nix an der Spielgeschwindigkeit geändert, aber das Spiel sieht jetzt viel besser aus %) (von niedrigsten Einstellungen auf höchste ist ein toller Unterschied :) )
 
XD Kenne ich,die Duschen kann man ja verbessern und die Klos auch, dann geht alles schneller,die Sims laufen beim Essen in der Gegend rum,unterhalten sich,streicheln den Hund usw das hält echt auf !
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
genau wie die betten, in den teuren müssen sie nicht so lange schlafen...und Erdbeereis...belohnungspunkte muss man nicht cheaten, die sammelt man...:)


und das reicht jetzt auch, ich muss mich nicht für tipps hier seitenweise rechtfertigen, glaubs oder lass es, ich wollte nur helfen...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Also ich danke für die Tipps! Wusste nicht dass teure und verbesserte Möbel und Sanitäranlagen helfen das alles schneller vonstatten geht!
Ich persönlich schaue halt dass meine Sims gar nicht erst in den tiefroten Bereich kommen, die duschen auch wenn der Balken noch mehr als die Hälfte gefüllt ist. Nur beim essen ist das so ne Sache, die nehmen da zu schnell zu wenn sie immer am snacken sind ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
durch die diskussion hier ist mir erstmal aufgegangen warum meine sims nie dick sind/werden...sie essen ja nicht so oft! ha, ich weiss nicht wie das normal ist aber meine sims essen ca. 2mal am tag...und dann z.b. beim grillen fast immer gegrillte früchte, ansonsten nudeln mit...guter nebeneffekt:up:
 
Und ich weiß warum Katrina Caliente etwas rundlich geworden ist =)
Hatte erst ohne Mod gespielen, da hatten sie dann gegessen als der Balken halb leer war. Jetzt habe ich einen Mod drinnen der dafür sorgt das sie etwas schneller essen, seit dem essen sie nur wenn sie wirklich hungrig sind =)
 
Ich wusste auch nicht, dass es mit besseren Geräten schneller geht! Aber am zeitaufwendigsten ist tatsächlich das Essen. Wenn die Sims alleine sind geht es noch aber wenn man ihnen mehrere Befehle gibt machen sie beim Essen z.T. die absurdesten Sachen (Rechnungen am Briefkasten bezahlen z.B.).
Andererseits ist es durch die lange Essensdauer auch besser möglich Familien zusammen essen zu lassen. In Sims 3 war es oft so, dass einige schon fertig waren bevor die anderen überhaupt saßen.
Ich koche oft vor damit die Sims zumindest nicht beides machen müssen und sie essen auch nur 2x am Tag. Dick werden sie bei mir daher auch nicht. Sims müssen auch nur 2x am Tag essen, die Bedürfnisse sind eigentlich generell mit jedem Teil etwas weiter in den Hintergrund gerückt, sodass man insgesamt weniger darauf achten muss, dass sie nicht im roten Bereich landen. Ich finde das auch überwiegend positiv, da man in Sims 2 z.B. kaum das Haus verlassen konnte, ohne dass die Sims hinterher völlig hinüber waren. Und auch in Sims 3 ging außer arbeiten und nötigster Familienversorgung oft nichts mehr.
 
In einem 2 Personen Haushalt geht es ja noch, aber bei 8 brauchen die sind Ewigkeit.

Was mit mehreren Kindern auch extrem lange dauert, sind Hausaufgaben. Die sabbeln mehr, als was zu schaffen.
 
Was mich auch stört, warum gibt es in den Bibliotheken keine Fähigkeitenbücher? Nur die Unterhaltungsliteratur, die auch zu Hause im Bücherregal steht? Oder hab ich was übersehen? In Sims 3 waren meine Sims regelmäßig zum Lernen in der Bücherei und man brauchte kein Geld für die Fähigkeitenbücher ausgeben.

Dazu braucht man wohl ein bestimmtes Regal aus der Bibliothek von Willow Creek, das man entweder per Cheat (weiß aber nicht ob das noch geht) bekommt oder aber in der Galerie danach sucht.
Ich hab, als ich das Problem gegooglet hab weils mich auch genervt hat, in einem anderen Forum wen gefunden der das in der Galerie hochgeladen hat (Origin-ID : moderator_gagea)





Mich nervt, dass meine Sims ständig das Lesen abbrechen. Dann lesen sie ne halbe Stunde und hören einfach wieder auf, ist natürlich super ätzend weil es ewig dauert bis die übers Lesen dann mal die Fähigkeiten aufgebaut haben -.-
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122 und Mariasha
Hallo


Was mich gerade extrem nervt. Ich habe eine Familie mit zwei Kleinkindern. Im Zimmer bei beiden süßen Mädchen steht ein großer Tisch, Sessel und eine Couch. Das Essen der beiden steht auf besagten Tisch. Schon ein paarmal wenn die beiden sich das Essen von ihrem Tisch nehmen, rennt mind. eine der beiden raus aus dem Zimmer. Einmal ist die kleine Maus sogar die Treppe raufgekrabbelt (warum auch immer, kein anderer war oben). Danach wieder runter die Treppe ins Kk-Zimmer und dann endlich auf einen Sessel hingesetzt um zu essen. Da war es schon 19:45 Uhr, als die eine kleine endlich anfing zu essen. Um 18:00 Uhr hatte ich sie zum Teller geschickt, um sich das Essen zu holen (ebenso wie ihre Schwester). Die andere Kleine ist auch nicht untätig gewesen, sondern hat eine andere Richtung durchs Haus eingeschlagen, bevor sie wieder ins Zimmer ist, sich auf einen Sessel gesessen hat um zu essen. Dann war aber noch nicht alles überstanden, nein. Der Papa wollte nun die eine kleine in den Schlaf lesen, und die Oma der anderen Kleinen Maus. Was machen die beiden? Kk eins klettert wieder aus dem Bett geht vors Zimmer, zurück und endlich wird vorgelesen, das gleiche mit Kleinkind zwei.
Endlich nach 21:30 Uhr lagen beiden inj ihren Betten und schliefen (die sollten schon längst schlafen). Das alles bei ausgeschalteter Selbstständigkeit. :argh:
Das hat mich dermaßen genervt, das ich jetzt mein Spiel erstmal beendet habe, denn so mach das keinen Spaß. :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Solche Aktionen finde ich auch unfassbar nervig! Gerade mit Kleinkindern und Treppen weil das ja wirklich lange dauert bis die rauf und wieder runter sind.
Woran sowas liegt weiß ich auch nicht. Manchmal begeben sich Sims bei mir, um eine Aktion auszuführen, wieder in die Position, die sie hatten, als ich ihnen den Befehl gegeben habe, obwohl sie dazwischen noch andere Sachen gemacht haben und es sinnvoller wäre die Aktion dort zu starten, wo sie sich gerade befinden. Das führt dann auch schonmal dazu, dass die sinnlos Treppen laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Es müsste, wie in echt, so Gitter geben, an denen die Kk nicht vorbeikommen.
 
ich spiel ja meist mit 4 sims, jedenfalls nicht mehr als 5 plus einem hund, ich empfinde das mit dem essen gar nicht, ich hab den kühlschrank immer voll, also vorgekocht und wie gesagt, ich guck natürlich nicht auf die uhr aber weder das essen noch das duschen dauern so lange, dass ich da irgendwie wegen arbeit/schule in stress käme...beim schlafen denk ich manchmal: wie schon ausgeschlafen? guck nach und tatsache, allerdings habe ich immer die 10er betten für meine sims:)
 
Oh super, danke DarkMim für den tollen Tipp! :hallo:Es funktioniert! Allerdings ist von jeder Fähigkeit nur der erste Band vorhanden... mh, vielleicht kann man selbst so ein Regal basteln und als Raum speichern?!?
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Was mir aufgefallen ist, ich weiß nicht genau wann, vermute mal dass es mit 'Werde berühmt' vermehrt wieder im Spiel aufgetreten ist.
Und zwar die kleine Animation die die Sims immer machen, sie bleiben stehen, manchmal heben sie die Hände in die Hüfte und nicken mit dem Kopf rechts und links und lachen.
Das machen die Sims jetzt auch, wenn ich ihnen zb. den Auftrag gebe zum Kochen, ich denke wo bleibt der denn? Der Sim bleibt stehen, nickt nach rechts und links und lacht dabei, das kommt so oft vor, das war doch früher nicht so?
Also irgendwie nervt das, so viele unnötige Animationen, ich verstehe es nicht :argh:
 
Was mir aufgefallen ist, ich weiß nicht genau wann, vermute mal dass es mit 'Werde berühmt' vermehrt wieder im Spiel aufgetreten ist.
Und zwar die kleine Animation die die Sims immer machen, sie bleiben stehen, manchmal heben sie die Hände in die Hüfte und nicken mit dem Kopf rechts und links und lachen.
Das machen die Sims jetzt auch, wenn ich ihnen zb. den Auftrag gebe zum Kochen, ich denke wo bleibt der denn? Der Sim bleibt stehen, nickt nach rechts und links und lacht dabei, das kommt so oft vor, das war doch früher nicht so?
Also irgendwie nervt das, so viele unnötige Animationen, ich verstehe es nicht :argh:

So ein Verhalten legen meine Sims an den Tag wenn ich das Thermostat an habe. Find es auch etwas nervig, weil sie es jedes Mal machen wenn ich ihnen was auftrage und es irgendwie total unnötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt, dass wenn ich in einem Beitrag dieses Symbol ? benutze, es nicht mehr übernommen wird. Statt dessen taucht nach dem Abspeichern ein ? auf. :argh:

qYexvpHr.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh super, danke DarkMim für den tollen Tipp! :hallo:Es funktioniert! Allerdings ist von jeder Fähigkeit nur der erste Band vorhanden... mh, vielleicht kann man selbst so ein Regal basteln und als Raum speichern?!?




Hm, ich hab gedacht, dass die Bücher dem Level entsprechend ersetzt werden, werden sie aber wohl nicht %)

Ich hab versucht ein regal selbst zu bestücken und dann in einem Raum zu speichern, aber da sind dann auch leider nur LV 1 Bücher drin :polter: Das ist ja super nervig ( :rolleyes: ) , wie soll man sich denn so eine eigene Bib bauen?
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
Mich nerven runtergeladene Häuser aus der Galerie, die zwar optisch was hermachen, in denen die Sims aber nix machen können, weil so wild gebaut wurde. Da können sie nicht an den PC, nicht aufs Klo, zum Händewaschen müssen sie ins Obergeschoss weil unten das Waschbecken nicht benutzbar ist... das nervt. Ich komm kaum hinterher mit umbauen und habe die Familie jetzt ganz ausziehen lassen und das Haus abgerissen.
Testen die ihre Häuser nicht, bevor sie sie hochladen? Und die Kommentare überschlagen sich vor Lob :rolleyes:
 
Mich nerven runtergeladene Häuser aus der Galerie, die zwar optisch was hermachen, in denen die Sims aber nix machen können, weil so wild gebaut wurde. Da können sie nicht an den PC, nicht aufs Klo, zum Händewaschen müssen sie ins Obergeschoss weil unten das Waschbecken nicht benutzbar ist... das nervt. Ich komm kaum hinterher mit umbauen und habe die Familie jetzt ganz ausziehen lassen und das Haus abgerissen.
Testen die ihre Häuser nicht, bevor sie sie hochladen? Und die Kommentare überschlagen sich vor Lob :rolleyes:


Ich glaub solche Häuser sind auch nur dazu gedacht um likes und Kommentare zu sammeln.
 
Selbst wenn sie nur aus Spaß an der Freude gebaut wurden, kann man das doch irgendwie dazuschreiben.
 
Mich nerven runtergeladene Häuser aus der Galerie, die zwar optisch was hermachen, in denen die Sims aber nix machen können, weil so wild gebaut wurde. Da können sie nicht an den PC, nicht aufs Klo, zum Händewaschen müssen sie ins Obergeschoss weil unten das Waschbecken nicht benutzbar ist... das nervt. Ich komm kaum hinterher mit umbauen und habe die Familie jetzt ganz ausziehen lassen und das Haus abgerissen.
Testen die ihre Häuser nicht, bevor sie sie hochladen? Und die Kommentare überschlagen sich vor Lob :rolleyes:


Das gilt nicht nur für Häuser, ich hab einen Sim runtergeladen und jedesmal wenn ich den in einen Haushalt verfrachtet hab, konnte ich bestimmte Aktionen nicht durchführen. Ich hab den Haushalt dreimal mit dem Sim erstellt, einziehen lassen, wieder gelöscht.


Dann hab ich einen eigenen Sim erstellt und in die Familie gesetzt und dann ging es.


Und was die Häuser angeht, die nehme ich entweder von EA (die gehen wenigstens meistens), oder baue selber welche. Die sehen dann vielleicht nicht so hübsch aus, aber wenigstens sind die spielbar.:argh:
 
Hallo,

mir ist es auch schon passiert, dass ich unspielbare Häuser heruntergeladen habe... Wenn "playtested" dabei steht, sollte man eigentlich gute Karten haben, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen. Man kann auch nach #playtested suchen. Ich habe auch getestet, bevor ich hochgeladen habe, aber als ich mir mein eigenes, getestetes Haus heruntergeladen habe, stand dann doch etwas im Weg. :argh:

Simlicy testet glaube ich immer. Und sie baut sehr schöne Häuser. Mir sind die manchmal mit etwas zu viel Deko-Krams, aber das lösche ich dann einfach.

Mariasha, vielleicht ist das was für dich:
https://youtu.be/rrOY8hs05Z0

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Milla
Danke Free für den Tipp, ich bin auf der Suche nach guten Häuslebauern :) Auch der Hashtag ist ein guter Hinweis.

Wenn mal was im Weg steht, ist das ja kein Problem. Kann ja immer mal passieren. Wenn aber kaum eine Aktion möglich ist, nervt es.
 
hier unsre Lila baut doch auch total schön und testet immer...
aber mir gehts wie euch, klar ich versteh es ja: hier noch ein blümchen und da noch ne fensterbank und dann kommt keiner mehr die treppe hoch oder erst gar nicht ins haus oder sonstwas, alles schon erlebt:lol:
EA häuser mag ich auch, die sind übersichtlich eingerichtet und ruckzuck hat man das auch verändert...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Milla, ich finde Lilas Häuser auch immer total schön und die sind alle super spielbar, soweit ich beurteilen kann! (Also soweit ich sie runtergeladen und aktiv bespielt habe. :lol: ) Schau dir die mal an! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Milla
Ich verändere auch öfters was an Häusern aus der Galerie.
Was gar nicht geht für mich ist, wenn das Kinderzimmer in der 3. Etage ist %), das ist doch zu umständlich mit den Kleinkindern die Treppen immer hoch und runter :naja:
Und wenn in einem 6 Personenhaushalt nur ein Bad vorhanden ist, das ist ein NoGo :p
Ich mag es am liebsten, wie Birksche, wenn alles auf einer Etage ist oder nur das Elternschlafzimmer im 2.Stock.:nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
jo, das kk-zimmer pack ich auch immer nach unten...ich muss dazu sagen, spielen tue ich in runtergeladenen häusern sowieso nicht, dafür hab ich eigene...also entw. von Lila oder EA oder eben eigens ge- und umgebaute...:)
 
Ich hab ein Haus mit Kinderzimmer in der zweiten Etage und Elternschlafzimmer in der dritten. Das klappt ganz gut. Das Grundstück ist arg klein, da musste ich in die Höhe bauen. ^^
Wenn's gar nicht geht, nutz ich die FahrstuhlMod von LittleMsSam - damit sind sie fixer oben als beim Treppen steigen.

Ich hab dafür immer auf jeder Etage ein Bad mit mind. Klo aber meist auch Dusche. ^^

Absonsten hab ich echt noch nie Probleme mit Grundstücken aus der Galerie gehabt.
 
Nachdem ich mir im April letzten Jahres einen neuen, leistungsstarken Laptop zugelegt habe, gönnte ich mir die Sims 4. Obwohl ich keineswegs davon überzeugt war, wollte ich der Sims 4 Reihe nun eine Chance geben- vor allem da Kleinkinder dazu eingefügt wurden.



Was soll ich sagen... Sims 4, eine Reihe, die mich wirklich mehr nervt, als dass sie mir Spielfreude bringt.
Immer mal wieder versuchte ich vernüftig zu spielen, doch ich beendete es bereits wieder nach wenigen Minuten.


Erst seit ein paar wenigen Tagen, versuche ich mich ganz auf Sims 4 einzulassen und über die ein oder andere Aufregung hinwegzusehen. Mehr oder weniger mit Erfolg.


Jetzt aber zum eigentlichen Thema...



Obwohl es hier sicherlich schon ausführlich diskutiert wurde, finde ich es ja sehr grausig schlecht, dass Sims 4 durch das System der geschlossenen Nachbarschaften einen großen Rückschritt erfahren hat.
Durch dieses geschlossene Prinzip ging mir ein sehr großes Stück des "Spielflusses" wegen des ständigen Ladens verloren.


Auch Seitens der "Fülle" und "Liebe" der Addons hat sich einiges verschlechtert. Egal ob nun Accessoires-, Spielinhalt- oder "große" Erweiterungspacks, man bekommt schlichtweg weniger Zeug für das dafür reingesteckte Geld.
Und ich wähle Erweiterungen und Co sehr sorgfältig aus, weil mir erstens nicht alles zusagt oder ich es einfach nicht einsehe, zum Beispiel fast 10 Euro in ein paar lausige Möbel und Outfits zu investieren.


Auch die "Nähe" zu meinen Sims hat sich negativ verändert. Das Spielen fühlt sich oberflächlich an und erreicht für mich nicht die Tiefe, die ich zuvor - vor allem bei Sims 3 - hatte.


Es fehlen einfach grundlegende Dinge im Bereich der Gegenstände und Interaktionen. Das alles jetzt einzeln hier aufzuführen, sprengt den Rahmen dieses Posts.


Nichts desto trotz versuche ich gerade irgendwie eine sinnvolle Nachbarschaftsgeschichte aufzubauen und zu spielen und hoffe, dass Sims 5 definitv besser kreiert wird!
 
  • Danke
Reaktionen: cig und Stances
Hallo Alexa,
schade, dass dir die Sims 4 so gar nicht gefällt aber warum spielst du es dann?
Am Anfang habe ich mich auch schwer getan und immer mit Sims 2(mein absolutes Lieblingsspiel) verglichen. Mit der Zeit fand ich Zugang zu den Sims 4 und jetzt finde ich es sehr gut, vor allem die Grafik. Natürlich hat es seine Schwächen und mir fehlen, wie so vielen anderen auch, die liebenswerten Kleinigkeiten die wir aus den Vorgängerspielen kennen. Allerdings versuche ich es nicht immer mit den älteren Spiele zu vergleichen. Es ist ein neues Spiel und hat durchaus Spielwert, was die vielen Anhänger beweisen.
Die offenen Landschaften bei Sims 3 fand ich so toll auch nicht, dieses ewige rennen bis der Simm von A nach B gelangt ist, dann doch lieber Ladebalken.
So ist es aber eben jeder hat so seine Vorlieben und jeder spielt wohl auch anders. Ob es bei einem Sims 5 (sollte es dies überhaupt jemals geben) besser wird, wage ich zu bezweifeln. Auch da gibt es sicher wieder unterschiedliche Ansichten.
 
Hallo Alexa,
schade, dass dir die Sims 4 so gar nicht gefällt aber warum spielst du es dann?
Am Anfang habe ich mich auch schwer getan und immer mit Sims 2(mein absolutes Lieblingsspiel) verglichen. Mit der Zeit fand ich Zugang zu den Sims 4 und jetzt finde ich es sehr gut, vor allem die Grafik. Natürlich hat es seine Schwächen und mir fehlen, wie so vielen anderen auch, die liebenswerten Kleinigkeiten die wir aus den Vorgängerspielen kennen. Allerdings versuche ich es nicht immer mit den älteren Spiele zu vergleichen. Es ist ein neues Spiel und hat durchaus Spielwert, was die vielen Anhänger beweisen.
Die offenen Landschaften bei Sims 3 fand ich so toll auch nicht, dieses ewige rennen bis der Simm von A nach B gelangt ist, dann doch lieber Ladebalken.
So ist es aber eben jeder hat so seine Vorlieben und jeder spielt wohl auch anders. Ob es bei einem Sims 5 (sollte es dies überhaupt jemals geben) besser wird, wage ich zu bezweifeln. Auch da gibt es sicher wieder unterschiedliche Ansichten.




Hallo Roberto3,


dieser Thread heißt "Sims 4 - Was nervt Euch?". Und mich nerven die in meinem vorherigen Post genannten Dinge an bzw. in Sims 4. Logisch, dass ich dann nicht hier die Punkte aufzähle, die das Spiel - meiner Meinung nach - wirklich gut umgesetzt hat.


Mir ist durchaus bewusst, dass Sims 4 ein eigenstäniges Spiel ist. Jedoch gehört es nun mal zu einer sehr beliebten Reihe, die man durchaus miteinander vergleicht, positiv als auch negativ.


Warum ich es dann überhaupt spiele? Diese Frage lässt sich mit dem genauen Durchlesen meines letzten Posts beantworten. Ich gebe dem Spiel seine verdiente Chance.
Desweiteren gehe ich mit der Zeit. Sims 4 ist momentan einfach das aktuelle Sims - Spiel. Zumal habe ich dafür Geld bezahlt und möchte das nicht umsonst ausgegeben haben, nur weil ich einige Punkte sehr bemängele.
 
Ich glaube die Frage von Roberto war gar nicht als Provokation gemeint sondern einfaches Interesse.
Ich kann dein Empfinden aber glaube ich ganz gut verstehen. Ich denke, dass besonders die Spieler, die Sims 3 wirklich gut fanden, ihre Probleme mit dem vierten Teil haben. Viele Spieler mochten Sims 3 ja auch nicht so gerne und konnten sich wahrscheinlich gerade deshalb gut auf Sims 4 einlassen.
Ich habe Sims 3 gerne gespielt und fand das Prinzip mit der offenen Nachbarschaft, in der alle Sims ihr eigenes Leben haben, auch super! Sims 4 hat mich erstmal gar nicht gereizt weil genau die Punkte, die ich an Sims 3 so gut fand, weg waren und dass es anfangs keine Kleinkinder gab, hat mich dann völlig vom Kauf abgehalten.
Ich wollte dem Spiel aber als eingefleischter Fan dann auch doch noch Mal eine Chance geben und spiele es mittlerweile gerne.
Dennoch hat es sich anfangs für mich irgendwie leer angefühlt. Schwer zu beschreiben aber ich wusste irgendwie gar nicht, was ich mit meinem Sim nun anfangen soll. Das war in Sims 3 nie so.
Ich habe Sims 3 auch noch mit vielen Addons auf dem Laptop und schaue ab und zu mal rein aber ich kann nicht wirklich zurück. Sims 4 sieht für mich einfach um Welten besser aus! Das ist tatsächlich der erste Teil in dem ich kein CC installiert habe und auch überhaupt nicht das Bedürfnis danach verspüre weil ich vieles wirklich hübsch finde! In Sims 3 finde ich 90% der Kleidung und Frisuren wirklich grausig, da hilft auch das Umfärben nur wenig. Es ist auch schwer zwischen beiden Spielen zu switchen, da Stil und Steuerung sehr unterschiedlich sind. Und wenn man länger Sims 4 spielt, nerven einen bestimmte Probleme von Sims 3 plötzlich viel mehr als früher. Das Routing ist z.B. echt grauenvoll und auch die sozialen Interaktionen sind hakeliger.
Sims 4 hat auch ein paar nervige Bugs aber im Vergleich läuft es sehr viel flüssiger und es gibt weniger Ärgernisse, finde ich.

Um zum Thema zu kommen:
Trotzdem nerven die Bugs... In der Schauspielkarriere sind die Nachrichten der KI Agentur bei mir eine totale Katastrophe! Da ist in jeder Nachricht irgendwas falsch, das sieht so dilettantisch aus. Und zwischendrin passiert bei mir immer Mal so ein Murks, der sich zwar wieder richten lässt aber trotzdem blöd ist. Ich klicke z.B. beim Umziehen in eine andere Wohnung auf "Möbel behalten", komme in der neuen Wohnung an und sehe, dass das Inventar leer ist, ich aber auch kein zusätzliches Geld erhalten habe. Ich hin dann raus ohne zu speichern und beim nächsten Mal hat zum Glück alles geklappt.
 
%) oh man... Die haben einen schrägen Humor! :lol:
Ich dachte schon, dass sie meiner Sima vielleicht signalisieren wollen, dass sie so unwichtig ist, dass man ihre Nachrichten nicht personalisiert und Korrektur liest :naja:
Das Ding schreibt auch ständig einfach nur "Hallo!" Und nichts weiter.

Was ich aber auch schräg finde sind diese Gratulationen per SMS von anderen Sims wenn man sich mit jemanden anfreundet. Bella Grusel wurde gratuliert weil sie sich gut mit ihrem Sohn angefreundet hat mit den Worten "du wirst ja auch immer berühmter, kein Wunder, dass sich jeder kennt" oder so ähnlich. Ja genau... Sie ist zwar seine Mutter aber sie haben sich gerade erst kennengelernt...
 
%) oh man... Die haben einen schrägen Humor! :lol:
Ich dachte schon, dass sie meiner Sima vielleicht signalisieren wollen, dass sie so unwichtig ist, dass man ihre Nachrichten nicht personalisiert und Korrektur liest :naja:
Das Ding schreibt auch ständig einfach nur "Hallo!" Und nichts weiter.

Was ich aber auch schräg finde sind diese Gratulationen per SMS von anderen Sims wenn man sich mit jemanden anfreundet. Bella Grusel wurde gratuliert weil sie sich gut mit ihrem Sohn angefreundet hat mit den Worten "du wirst ja auch immer berühmter, kein Wunder, dass sich jeder kennt" oder so ähnlich. Ja genau... Sie ist zwar seine Mutter aber sie haben sich gerade erst kennengelernt...

Genau das finde ich auch richtig nervig. Irgendwie fehlt mir die richtige Beziehung der Sims untereinander. Da sieht mein Simseine Schwester ein paar Wochen nicht, müssen sie sich neu kennenlernen. Also echt, in dem Fall wäre mir mein Bruder im Reallife ein total fremder.
Eine dauerhafte Beziehung außerhalb des Haushaltes ist kaum möglich.

Trotz allem, um auf Alexa zu kommen, spiele ich Sims 4 ganz gerne mittlerweile ( aber nur weil mein Sims 2 irgendwie komplett verbuggt ist). Sims 3 habe ich zwar auch auf dem PC, damit konnte ich mich aber nie anfreunden. Mir gefällt die Grafik nicht, das ewige herum gerenne in der Nachbarschsft nervt und mit mehr als 3 aktiven Erweiterungen läuft es trotz neuem PC nicht flüssig. Steht ja auch schon vor Start da, dass es Probleme gibt wenn man alle Erweiterungen aktiv hat. Was soll das denn dann?

So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker und auch Spielweisen.

Fazit: auch wenn ich Sims 4 alles andere als perfekt finde, ist es zumindest für mich spielbar. Gewünscht hätte ich mir ein Sims2 mit all seinen liebenswerten Kleinigkeiten mit den neuen Entwicklungen aus Sim4.

Ich verstehe nicht, warum EA das Rad ständig neu erfinden will, statt es zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den verlorengegangen Beziehungen nennt sich relationship culling und es hat mich so gestört, dass ich einen Mod dagegen installiert habe. Bienchen hier aus dem Forum hat so eine entwickelt. Ohne das würde mir der Spielspaß definitiv vergehen denn das ist von EA derart blöd gelöst worden: wenn ein Sim mehr als 30 andere Sims kennt werden Beziehungen gelöscht um die Anzahl auf 30 zu begrenzen aber anstatt dass eine Beziehung gelöscht wird, die eh nahe 0 steht, wird scheinbar einfach irgendeine gelöscht und damit dann oft eine, die eigentlich wichtig war. Ich weiß auch nicht, was die sich dabei gedacht haben, das ist echt unmöglich. Aber zum Glück gibt es Mods dagegen.
 
Oh, die Mod werde ich mir dann auch holen. Mich stört das nämlich auch total. Vor allem, dass sie andere Gruppenmitglieder nicht mehr kennen und die Versammlungen dann erst mal mit vorstellen starten dürfen :naja:
 
Das gibt einen ja auch das Gefühl, dass der ganze Spielfortschritt wieder zunichte gemacht wird. Ich bin bei Mods recht wählerisch aber in solchen Fällen geht es nicht anders.
Das mit den Gruppen ist aber auch so eine Sache: Ich spiele ja auch die vorgefertigten Familien und die kennen grundsätzlich niemanden aus der Nachbarschaft, sie kennen tatsächlich auch nichtmal die Leute aus den vorerstellten Gruppen. Das finde ich z.B. recht lieblos gemacht. Man hätte mit sehr wenig Aufwand ein paar Beziehungen herstellen können, so dass die vorgefertigten Sims ein bisschen mehr Profil und Geschichte bekommen. Auch sind sie z.T. in beruflichen Positionen, für die sie gar nicht die Fähigkeiten besitzen (Familie Landgraab z.B.).
Man hätte auch so etwas konstruieren können, dass ein Sim z.B. eine Affäre hat und der Spieler dann entscheiden kann (wenn er die vorgefertigten Sims spielen möchte), wie die Geschichte weitergeht. Auf diese Weise würde das Spiel für mich mit sehr geringem Aufwand, viel lebendiger wirken.
In Sims 2 startete doch die Geschichte der Familie Grusel so, dass Kassandra Don heiraten sollte und wenn man den Anweisungen des Spiels einfach gefolgt ist, wurde sie vor dem Altar sitzen gelassen. Mit so einem einfachen Kniff hat man einer Familie schon viel mehr Leben eingehaucht. Und ich finde es schade, dass das in Sims 4 gar nicht gemacht wurde (in Sims 3 aber auch nicht, glaube ich).
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten