Was nervt euch?

@Stubenhocker50
Vielleicht hilft es ja, ihr durch die Dusche das Kokett Moodle zu besorgen?
Also klar, die Lösung ist nicht ideal und ich kann deinen Frust gut verstehen. Mich nervt es auch immer, wie schnell diese Veränderungen anspringen. Einmal gut gelaunt, zack, die Frage nach: Soll dein Sim fröhlich werden? 🙄

Hallo

@Orkney Wenn es denn nur einmal so wäre. Aber bestimmt 6 mal (in kurzen Abständen) kam das schon, wo ich da immer wieder verneinen muß, da nervt die Häufigkeit vom gleichen Merkmal was das Spiel anscheinend unbedingt will, das meine Eva Nicht kokett bekommen soll.
Habe auch schon öfters "betören" verwendet (aus dem Belohnungs Store), da ist sie auch kokett. Aber das kann ich ja nicht immer machen. Ihr Ehemann Adam macht auch nicht mehr Romantische Sachen, wie meine Eva und der wird schneller kokett, sogar ohne "betören" zu verwenden, nur mit romantische Aktionen.

Ob das mit dem Patch vor dem Verliebt Pack /was ich nicht habe) zu tun hat? Denn ich meine früher war das nicht so extrem, wenn meine Sims mal länger nichts romantisches gemacht haben, die gleich Nicht kokett sein müssten?
Es gab ja in diesem Patch vor dem Pack, doch einige neue Einstellungen was Liebe und Freundschaft anbelangt.

Zuletzt bearbeitet:
@Stubenhocker50
Du kannst das doch in den Einstellungen Deaktivieren, das die wegen
dem was Sie machen oder eben nicht machen ihre Persönlichlichkeit verändern.
Bei Packeinstellung unter Zusammen wachsen, Selbstfindung deaktivieren.
Ich hab die schon lange Deaktiviert.

@Stubenhocker50
Du kannst das doch in den Einstellungen Deaktivieren, das die wegen
dem was Sie machen oder eben nicht machen ihre Persönlichlichkeit verändern.
Bei Packeinstellung unter Zusammen wachsen, Selbstfindung deaktivieren.
Ich hab die schon lange Deaktiviert.
Hallo

Ist halt so, das manches ich ja auch will. Meine Sims haben da schon öfters bei Selbstfindung zusätzliche Merkmale bekommen, die ich begrüße.
Deswegen möchte ich das ungern deaktivieren, weil meine Sims da eben oft zusätzliche Merkmale bekommen die toll sind.

Nun hat meine Eva eben Perfektionistin als letztes Merkmal bei der Selbstfindung noch bekommen. Bevor sie weiter mit Nicht kokett genervt wird, da habe ich doch lieber bei Perfektionistin zugegriffen und das akzeptiert.
Nun kann sie nicht mehr mit Nicht kokett genervt werden, denn mehr als 3 zusätzliche Merkmale gibt es nicht, das hat sie nun erreicht.

Hallo

Gerade nervt mich, das ich nun schon mind. 6. mal das hier bekommen habe:
Anhang anzeigen 201271

Was ich natürlich jedesmal verneine. Meine Eva soll nicht Nicht Kokett sein, sie ist nicht Nicht kokett und so soll es auch bleiben.
Ich stoße bei ihr und Ehemann Adam öfters was Romantisches an und trotzdem bekomme ich nun schon bestimmt zum 6. mal.

Langsam nervt das schon. Warum denkt das Spiel das meine Eva Nicht kokett werden soll? Sie bekommt zwar meistens kein Kokett Modlet wenn ich sie mit ihren Adam Flirten lasse, romantische Gespräche führe lasse und sie miteinander küssen lasse.
Das Spiel will mir einfach aufzwingen das meine Eva Nicht kokett sein soll, was ich aber nicht möchte, also verneine ich das jedesmal.

Aber es nervt eben, das immer und immer wieder diese Meldung kommt.

Zum sechsten Mal? Das finde ich ungewöhnlich. Diese Selbstfindungsmomente sind doch begrenzt. Und sie zählen auch, wenn du ein Merkmal ablehnst. Es kommt mir deshalb komisch vor, dass du schon sechs davon hattest.

Zum sechsten Mal? Das finde ich ungewöhnlich. Diese Selbstfindungsmomente sind doch begrenzt. Und sie zählen auch, wenn du ein Merkmal ablehnst. Es kommt mir deshalb komisch vor, dass du schon sechs davon hattest.
Ne, da irrst du dich. Die zählen nicht, wenn man ablehnt. Es zählt nur die Annahme eines zusätzlichen Merkmals oder der Tausch von Merkmalen. Ich habe auch Sims, bei denen ich super oft abgelehnt habe und die daher immer noch nicht die drei Selbstfindungs-Momente ausgeschöpft haben, die bekommen immer noch Pop-ups.

Ne, da irrst du dich. Die zählen nicht, wenn man ablehnt. Es zählt nur die Annahme eines zusätzlichen Merkmals oder der Tausch von Merkmalen. Ich habe auch Sims, bei denen ich super oft abgelehnt habe und die daher immer noch nicht die drei Selbstfindungs-Momente ausgeschöpft haben, die bekommen immer noch Pop-ups.
Echt? Dann muss ich da in Zukunft nochmal genauer drauf achten. Mir war so, als hätte ich nach der Ablehnung eines Merkmals schon die Meldung erhalten hätte, dass ich jetzt alle Selbstfindungsmomente ausgeschöpft habe.

Ja, da kann ich Paraplui zustimmen.
Die zählen nur bei Annahme.

Was ich gerade doof fand, ich hatte so einen Hamster als Haustier. Vor einer Weile kam die Nachricht, dass er nun alt sei.
Gestern ging es ihm um Mitternacht noch gut und morgens um 5h bekam ich die Nachricht, er sei verhungert.
Ich hatte erst voll das schlechte Gewissen. Aber dann fielen mir die Zusammenhängende ein und das es ja nicht sein kann, dass der Hunger um Mitternacht noch okay war und 5 Stunden später ist er verhungert. 😤

Mich nervt die wenige Auswahl bei Sozialhase.
Ich lasse mein Sims sowieso nur in ihren Teenagerjahren die App nutzen,
Über was sollten Sie auch später noch posten?
Das Mittagessen? Hausaufgaben gibt es dann auch nicht mehr.
Das hätte EA besser hinkriegen können.
Wobei ich denke die Entwickler hätten bestimmt mehr draus gemacht,
wenn man sie gelassen hätte.

Ich bin grad richtig angenervt. Mein Speicherstand ist korrupt, wahrscheinlich durch einen Download aus der Galerie (spiele ja ohne Cc und Mods). Habe schon alles mögliche probiert und es bleibt bei Fehlercode 0, der am Save liegt.
Sowas ist mir ja noch nie passiert. Hab jetzt meine Familie in einen neuen Spielstand gelegt und alles funktioniert wieder (die Beziehungen sind aber leider hin und die Nachbarschaft darf ich auch neu verwalten)

Ich dachte halt echt nicht, das man sich durch ein Grundstück aus der Galerie den Spielstand verhunzen kann ?? Naja .. ab sofort lade ich nur noch mit Bedacht Grundstücke aus der Galerie und baue Wohngrundstücke wieder selbst …

@Kit Boar, ja! Und letztens hat meine Teeny vorzeitig ihren Abschluss gemacht und konnte den Sozialhasen dann nicht mehr nutzen, obwohl sie ständig viel erlebt hat.

@Kutti Die Sache mit dem Zu vermieten Bug hast du mitbekommen?

• Wow
Reaktionen: Kit
Habe schon alles mögliche probiert und es bleibt bei Fehlercode 0, der am Save liegt
Moin,
Fehlercode 0 hatte ich gestern Abend(zum ersten Mal, die Tage davor hatte ich diverse andere Codes), als ich das Spiel sichern und verlassen wollte. Hat nicht gespeichert, nachdem ich ein Grundstück komplett bebaut habe und das Spiel hat sich dann so geschlossen. Stand auch irgendwas mit Save dabei, hab aber nicht mehr im Kopf, was..
Allerdings konnte ich heute morgen ganz normal spielen, nur das Grundstück darf ich nochmal machen.

Hab mir gestern auch Grundstücke geladen, aber alles schon Uralte.

Wenn dein Spiel korrupt ist, dann herzliches Beileid. Das ist echt ne Höllenarbeit wieder alles halbwegs so hinzukriegen, wie es vorher war..Bin jetzt seit dem 16. letzten Monats dabei im Schnelldurchlauf wieder alles aufzubauen und bin noch weit davon entfernt, obwohl mir "nur" 3 1/2 Monate Spiel und Bau fehlen..

Und ich will noch anmerken: es geht mir extremst! auf den Senkel, dass ich die Galerie nicht nutzen kann wie gewollt...

@Kutti Die Sache mit dem Zu vermieten Bug hast du mitbekommen?
Ja, aber ich denke weniger, das es dieser Bug war. Ich hab weder das Addon Zu vemieten, habe das gesamte Spiel erst wieder im Juli installiert und zumindest darauf geachtet, nur alte Häuser (also vor 12/2023) aus der Galerie zu laden.
Der Ersteller des Hauses hat soviel Debug Objekte reingeknallt, ich denke daher kam der Fehler. Vorher hat auch nichts gesponnen in meinem Game. (Und ich idiot habe das BackUp gelöscht) Ich musste nur zwangsläufig umziehen, weil in dem ersten Haus haben im Winter meine Sims im Haus gefroren und ich habe auch nach 2 Stunden, alle Dächer, Decken und Wände anschauen, das Leck nicht gefunden. Und der Fehler trat erst in diesem neuen Haus aus, ich schaue heute Abend mal genauer nach, welcher Ersteller das war (irgendwas mit tom1lish oder so ähnlich) und melde es ihm dann auch.

Ja, aber ich denke weniger, das es dieser Bug war. Ich hab weder das Addon Zu vemieten, habe das gesamte Spiel erst wieder im Juli installiert und zumindest darauf geachtet, nur alte Häuser (also vor 12/2023) aus der Galerie zu laden.
Der Ersteller des Hauses hat soviel Debug Objekte reingeknallt, ich denke daher kam der Fehler. Vorher hat auch nichts gesponnen in meinem Game. (Und ich idiot habe das BackUp gelöscht) Ich musste nur zwangsläufig umziehen, weil in dem ersten Haus haben im Winter meine Sims im Haus gefroren und ich habe auch nach 2 Stunden, alle Dächer, Decken und Wände anschauen, das Leck nicht gefunden. Und der Fehler trat erst in diesem neuen Haus aus, ich schaue heute Abend mal genauer nach, welcher Ersteller das war (irgendwas mit tom1lish oder so ähnlich) und melde es ihm dann auch.
hast du denn den neuesten Patch oder das "Verliebt"-AddOn??
Weil... seitdem gibt es ja auch jede Menge Bug-Meldungen zu den Themen "korrupter Spielstand", "Grundstücke können nicht geladen werden", "Fehlercode XY"...
Hier mal der Link zum Bugreport bzgl. Speicherfehler Errorcode: 0

Edit: der original Bugreport ist zwar von 2022, aber der letzte Eintrag von vor 3 Std!

Edit: der original Bugreport ist zwar von 2022, aber der letzte Eintrag von vor 3 Std!
Und es begann letzte Woche wieder nach dem Patch..Die ganzen Fehlermeldungen sprechen ja für sich..

Ich bin auch betroffen und es wird mir hoffentlich eine Lehre sein, nicht auf euch alte Hasen gehört und trotzdem gepatcht zu haben, aus irgendeiner genervten Laune heraus, weil irgendwas im Spiel wieder nicht geklappt hat und ich auch unbedingt die positiven Dinge aus dem Patch haben wollte...

@Fr4ggl3 - ich hab auch gepatched und das add-On installiert... War zu neugierig auf die neuen Features 🤷‍♀️
Ganz verschont bin ich von Bugs nicht geblieben, aber krasse Speicher- oder Ladefehler hatte ich zum Glück (noch) nicht.
Folgende Bugs hab ich allerdings in meinem Spiel schon ausmachen können:

habe aber bei weitem noch nicht alles getestet. So weiß ich z.B. nicht, ob ich nicht evtl. auch den Strick-Bug oder sonst noch was 🤷‍♀️.

@Paraplui

Rechnungen konnte ich heute vormittag noch zahlen. Den Bug hätte ich auch lieber in Kauf genommen, als das mit dem Speichern.
Die Dateien werden mit den Tipps aus dem EA Answers zweimal gespeichert. Völlig identisch nur mit verschieden Endungen.
Einmal als Save und einmal als Temporär.. Tmp kann man dann auch löschen, da ändert sich nix.

Die teilweise blauen Decken habe ich auch. Da wo ein (Vor)Dach drüber ist. Angeblich sollen die Räume ja irgendwo nicht richtig geschlossen sein. Guck ich nachher noch mal, meine aber ich hätte letztens das Dach so umgebaut, dass es dicht ist.

Brillenträger hab ich keine im Spiel, aber diese komischen Augen habe ich im CAS, mit teilweise so fetten Balken, das man meinen könnte, die Augen sind von Kleinkindern bemalt worden. Und überhaupt sehen die merkwürdig aus an den Lidern und dem unteren Lidrand..

Überlege langsam auch mal ne richtige Liste zu machen, bei den ganzen Bugs verliert man ja den Überblick.
Allerdings habe ich gerade überhaupt keinen Bock noch was im Spiel zu machen, wenn man nicht weiß ob die ganzen Mühen auch gespeichert werden..

Anfangs nach dem Patch hatte ich nur kleinere Fehler, aber nach und nach vermehren die sich fröhlich im Spiel und machen Party..

Man würde sich ja nen Patch wünschen, für die ganzen Bugs vom letzten Patch, aber man sieht ja wohin das führt..
Ist gerade ein echtes Glücksspiel. Oder Trauerspiel....

Ich seh schon, ich spiele im anstehenden Urlaub lieber noch ohne Patch und AddOn, dafür mit den alten Bugs, mit denen ich mich bereits arrangiert habe... DAS nervt mich - dass man mal frei hat, alle Mods soweit up-to-date wären, man Lust auf das neue AddOn hat, aber EA es mal wieder komplett verbockt hat... :rolleyes:

Ja, mich nervt, dass ich wegen dem blöden Patch die Galerie nicht nutzen kann.
Denn wenn ich offline ins Spiel gehe, werde ich leider nicht mit der Galerie verbunden. Schon einiges ausprobiert.

Und ich frag mich, wo das alles noch hinführen soll. Gefühlt wird es mit jedem Pack schlimmer.

Denn wenn ich offline ins Spiel gehe, werde ich leider nicht mit der Galerie verbunden. Schon einiges ausprobiert.
Wenn du offline ins Spiel gegangen bist, kannst du doch anschließend über die App online gehen und dann die Galerie nutzen. Jedenfalls mache ich das immer so, wenn ich nicht patchen will.
Edit: Erdbeereis hat das nachfolgend ausführlicher beschrieben.

@isus60 und @Erdbeereis

Also wenn ich einmal im Spiel bin, lässt sich bei mir die App nicht öffnen. Da passiert gar nichts, wenn ich auf den EA App Button klicke.
Früher hat es sich bei mir auch verbunden, wenn ich in die Galerie gegangen bin und auf Verbinden geklickt habe. Meistens musste ich erst mal abbrechen und dann neu auf "verbinden" klicken und dann ging es.

Und bei Euch öffnet sich die App, wenn Ihr im Spiel seid?

Ja, das geht mir ebenso - gefühlt hat das echt zugenommen inzwischen bei Sims 4. :nick: Auch dass teilweise echt heftige Bugs kommen, die einem auch den Spielstand mal crashen. Ich hoffe echt, dass sie Sims 4 am Ende nicht noch kaputt-programmieren mit noch einem Addon, und noch einem, und noch einem....
Ja, die Befürchtung habe ich auch. Also die Leute, die sich mit Programmieren auskennen, sagen ja, dass es pro Pack komplizierter wird, weil man jedes Mal mehr beachten muss. Also wie Bienchen schrieb, dass in dem Verliebt Pack jede Menge Arbeit steckt, auch wenn das für Laien nicht so aussieht.

Mein über 2 Jahre alter Spielstand war komplett im Ar...! Das hat echt weh getan, weil da einige Sims dabei waren, die mir am Herzen lagen. Ich hatte kurz vorher das Laptop gewechselt, und die Backups immer auf dem Laptop gemacht - aber nur die Dateien rübergezogen und noch kein neues Backup gemacht. Der alte Laptop war bereits weg. Und ich meinen Spielstand los wg. fehlendem Sicherungs-Backup! :heul:
Aua:zitter:..Mittlerweile kann ich diesen Schmerz nachvollziehen. Hab auch einige "Herzenssims". Einige Familien hatte ich in der Galerie gespeichert, aber die Enkeltochter war noch nicht mal geboren und die hatte in dem alten Spielstand zwei Mädels, die mir sehr ans Herz gewachsen waren. So, quasi als mein Enkelersatz. Ich hab mir real immer ein Mädchen gewünscht...
Nunja, die Hoffnung auf echte Enkel hab ich an den Nagel gehängt, meine Jungs zeigen keinerlei Ambitionen und vielleicht ist das auch gut so......
Zwei Jahre Spiel verloren, puh, das ist echt hart...

Da lernt man draus. Seither mache ich alle paar Spielstunden ein komplettes Backup des Sims 4 Ordners auf externer Festplatte. Und ich habe mir felsenfest vorgenommen, dass ich mit Patches und Addons zukünftig mehrere Wochen warte.... bis sich längere Zeit nichts mehr tut an doofen Bugmeldungen. Daran hab ich mich letzten Sonntag dann erinnert. Das war gut so.
Es ist ein Lernprozess. Manchmal leider auch ein schmerzhafter. :argh:
Hoffentlich greift das bei mir auch..Ich lerne immer nur auf die harte Tour und nicht unbedingt beim ersten Mal..Bin zu impulsiv..

Seit dem Desaster mit dem Hochzeitsgeschichten-Pack spätestens ist leider auch klar, dass Bugs nicht immer zeitnah gefixt werden von EA. Ebenso, wie es inzwischen Normalität ist, dass mit einem Patch aus heiterem Himmel bereits gefixte Bugs eine Auferstehung erleben.
Eigentlich ne Zumutung für uns zahlende Spieler. Man ist ja total abhängig vom Spielebetreiber und im Prinzip auch an diesen dauerhaft gebunden, weil man das Spiel nicht einfach weiterverkaufen kann. Ich hab da jetzt schon soviel Kohle reingesteckt, das gibt man nicht so schnell auf. Und ich hoffe auch das ist mir in Zukunft eine Lehre. Mich nicht von der Begeisterung mitreißen lassen und kaufen, kaufen, kaufen..

@Orkney - das liest sich für mich so, als würdest du die EA-App beenden nachdem du da offline gegangen bist?!? Probier mal aus, die nur zu minimieren und dann über den Desktop-Button das Spiel zu starten. Dann ist die App ja quasi bereits offen, wenn du dann im Spiel bist, dann müsstest du in der App auch wieder online gehen und dich dann im Spiel mit der Galerie verbinden können.

@isus60 und @Erdbeereis

Also wenn ich einmal im Spiel bin, lässt sich bei mir die App nicht öffnen. Da passiert gar nichts, wenn ich auf den EA App Button klicke.
Früher hat es sich bei mir auch verbunden, wenn ich in die Galerie gegangen bin und auf Verbinden geklickt habe. Meistens musste ich erst mal abbrechen und dann neu auf "verbinden" klicken und dann ging es.

Und bei Euch öffnet sich die App, wenn Ihr im Spiel seid?

Die App gar nicht schließen, minimieren oder so. Nur offline gehen, Spiel starten, Spiel minimieren oder raustabben (ich spiel im Fenstermodus, ich klick einfach unten in der Taskleiste auf das App-Symbol) und dann wieder verbinden.

EDIT: @Paraplui war schneller :D

Ich habe das Spiel gerade extra nochmal neu gestartet. Die App vorher minimiert und über den Deskop-Button von Sims 4 ins Spiel gegangen.
Aber wenn ich das Spiel minimiere, also rausgehe, dann ist da nichts mehr von der App zu sehen. Da ist in der Taskleiste nur der Sims 4 Button.
Das mit dem Fenstermodus könnte ich nochmal ausprobieren.

Hallo

Ihr macht mir gerade richtig Angst, das ich mit dem patchen nicht doch wieder zu voreilig war.
Habe ja extra etwas gewartet und dann am vorigen Samstag vor einer Woche gepatcht, nachdem einige geschrieben hatten das es nach dem Notfall Patch nun gut läuft.

Habe bisher noch keines der von euch beschriebenen Probleme, und hoffe daß das auch so bleibt.

Da wird immer weiter und weiter ein neues Pack rausgehauen und die Probleme häufen sich von Pack zu Pack. Ich kann darüber nur noch den Kopf schütteln, irgendwann ist einfach schluß und Sims 4 stößt an seine Grenzen. Irgendwann geht es einfach nicht mehr weiter mit immer neuen und neuen Inhalt.
Ich würde sagen die Grenze ist jetzt schon erreicht oder sogar schon überschritten.

Ich bin so was von enttäuscht (wieder mal) von EA, dachte dummerweise als das kam daß das Team wo für Fehlerbehebungen zuständig ist. erhöht wurde, nun haben die es endlich kapiert und es wird besser auf Bugs geachtet und die dann sollten welche auftreten, die regelmäßig nachgepatcht werden.
Nicht nur 1 Notfall Patch, nein ein zweiter, ein dritter Notfall Patch usw. meinetwegen jeden Tag einen, solange bis die größten, schwerwiegendsten Bugs behoben sind.

Solche schwerwiegenden Bugs dürften gar nicht erst vorkommen, kleine Bugs ok nicht sooo schlimm, aber solche die das Spiel beeinträchtigen, das Spiel crashen können, solchen dürften nicht vorkommen. Ansonsten haben die ihren Beruf verfehlt.

So das mußte ich jetzt einfach mal loswerden.

Nun hoffe ich, das es bei mir weiterhin nach dem letzten Patch problemlos läuft. Vor allem das mit dem Fehlercode, der macht mir Sorgen, das ich den nicht doch noch bekomme. Ob ich den Strick Bug habe kann ich jetzt noch gar nicht sagen, denn meine Sims stricken zur Zeit nicht.

Meine Befürchtung ist, dass sie das Team zum Beheben der Bug, wie angekündigt, nach 6 Monaten auflösen. Die sind nämlich fast rum. Es steht nur noch 1 Bigpatch an. Sie sind viele alte Bugs angegangen, nur leider sind mit dem 2. Bigpatch Bugs, die mit dem ersten Patch behoben wurden wieder da und seit dem Prepatch für Verliebt ist das Spiel in schlechterem Zustand als zuvor. Solche Fehler wie Error 123 habe ich zumindest noch nie gehabt. Das ist gravierender als das die Sims Strickprojekte nicht fortsetzen können.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Befürchtung ist, dass sie das Team zum Beheben der Bug, wie angekündigt, nach 6 Monaten auflösen. Die sind nämlich fast rum. Es steht nur noch 1 Bigpatch an. Sie sind viele alte Bugs angegangen, nur leider sind mit dem 2. Bigpatch Bugs, die mit dem ersten Patch behoben wurden wieder da und seit dem Prepatch für Verliebt ist das Spiel in schlechtem Zustand als zuvor. Solche Fehler wie Error 123 habe ich zumindest noch nie gehabt. Das ist gravierender als das die Sims Strickprojekte nicht fortsetzen können.
Dann hast du aber Glück gehabt bisher; gerade der errorcode 0, den ich übrigens auch nie hatte, war auch gravierend und mit dem 123 zerschießt du dir nicht das Spiel und kannst ihn ohne Mods auch selbst beheben. Nicht zu vergessen, den Bug bei Landleben, der das Spiel wirklich unspielbar machte, bei einigen jedenfalls.

@lukabab dir ist aber schon aufgefallen das da steht "in den nächsten 6 Monaten und darüber hinaus" da steht also in kistenweise das das Team nach 6 Monaten aufgelöst wird. ;-)

21.07.21. Das Datum werde ich nie vergessen :Oo: Puh, ist das echt schon drei Jahre her?
Was war das für ein Bug gewesen?

Ich hatte das Pack damals auch gleich geholt, erinnere mich aber Null an Bugberichte. (Womit ich nicht sagen will, dass es keine gab, sondern nur, dass ich mich null erinnere. 😁)
Ich erinnere mich nur, dass ich die Highschool nicht gleich gekauft habe, weil das bei manchen so verbugt war (bei dir doch auch, oder?) und an die Katastrophen von Zusammen wachsen.

@Orkney Der Bug, der meinen Spielstand mit endlosen leeren Haushalten zumüllte, bis er irgendwann crashte. 3 Wochen brauchte es, bis EA endlich glaubte, dass es nicht an einer Mod lag und 6 bis zur Behebung.

Das ist jetzt nur ein Detail und natürlich nerven mich die 6548645615 Bugs, die teilweise seit Jahren bestehen und nie behoben werden am meisten, aber wenn man das mal weglässt, nervt mich aktuell was anderes:
Ich spiele gerade eine Challenge, in der ich die Garten-Sammlung vervollständigen soll. Dabei habe ich erst durch das Internet rausgefunden, dass einige Früchte im Spiel gar nicht mehr auf normalen Wege erhältlich sind, weil sie vor Jahren an eine Challenge gebunden waren, die zeitlich begrenzt waren. Zum Beispiel die Sims-Frucht gab es nur bei der Pflanzensim-Challenge. Es nervt mich jetzt aber, dass ich die Sammlung nur mit diesen Früchten vervollständigen kann und man die Früchte nur durch cheaten noch bekommen kann. Entweder hätten sie die Früchte im Spiel lassen sollen ODER sie nicht in die Sammlung mit aufnehmen sollen. Aber so ist das doch bescheuert. (Und ja, ich weiss, dass ich auch Grundstücke mit der entsprechenden Pflanze aus der Galerie laden und platzieren kann usw. aber das ist für mich eigentlich auch "cheaten", da kann ich sie gleich aus dem Debug Menü kaufen.) Das ergibt für mich keinen Sinn, dass man Sammlungen nicht auf normalen Wege vervollständigen kann...

@MONKEYINABOX hast du schon mal bei den beiden Knautschies und dem anderen Stand in Henford geguckt? Die verkaufen da so einiges. :nick:
Ja, da gehe ich regelmässig vorbei. Aber die haben irgendwie immer nur ein ähnliches Angebot und jetzt fehlen mir nur noch ein paar seltene Früchte und Gemüse. Welchen Stand meinst du denn? Ich kenne nur die beiden Verkaufsstände bei diesem Grundstück, wo auch die Märkte stattfinden. Gibt es noch einen dritten? Ich habe bisher aber keine Hinweise gefunden, dass die Früchte dort verkauft werden. Bist du dir denn sicher, dass es sie da gibt? Laut Google Recherche bekommt man die nämlich nur noch aus dem Debug Kaufmenü...?

@MONKEYINABOX sicher bin ich mir nicht, mir ist einfach nur aufgefallen das die oft sehr seltenes Zeug anbieten. Ich habe leider nicht mehr meine Liste von dem was ich bei denen alles geholt habe.

Eine Zeitlang konnte man die Simfrucht in Granite Falls an dem Stand neben den Toiletten kaufen. Ich weiß aber nicht, ob das noch so ist. Hab mich damals sehr gewundert.

Also mich nervt das man in sims 4 nicht so speichern und spielen kann wie in den vorgängern und das die simseltern immer zu ihre neugeborenen rennen

Mich nervt, daß mein Sim ständig irgendwelche Jobangebote bekommt. Zwischendurch habe ich ihm einen Job verpasst und wieder gekündigt. Momentan ist er freiberuflich tätig, die Anrufe kommen aber nach wie vor.
Ich habe hier im Forum rumgestöbert, aber außer einer Anfrage von vor ein paar Jahren nichts zum Thema gefunden.
Gibt es da eine Möglichkeit, und wenn ja, welche, das abzustellen?

Was mich an meine derzeitige Nummer eins erinnert. Ozean vor der Haustür aber ich kann nicht drin schwimmen, weil Pre-Sulani-Pack.
Der einzige Modder, der daran mal gearbeitet hatte (und nach eigener Aussage durchaus erfolgreich) moddet nicht mehr und die Modifikation wurde nie fertig. Und ich bräuchte das gerade. Gnaaaa!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten