ich bin beeindruckt!
Ich hab ja angenommen das ich mit meinem Heft zu den "Wahnsinnigen" gehöre ... aber jetzt weiss ich das ist noch gar nix
Zugegeben ich hab keine Generationen - bisher hab ich in meinem GamingHeft ein paar Notizen und Stichpunkte zu Spielideen; bei den Häuser/FamilienBeschreibungen ein paar Stichpunkte.
In S2 habe ich da auch immer die wichtigsten Stichpunkte reingeschrieben -
@Feiertage: ich hab mich letztendlich für 4 Wochen entschieden und habe sehr viele Feiertage, einfach um genug ruhige Tage - ohne Schule und Job (man kann sie ja manuell hinschicken)
Weihnachten ist bei mir Heiligabend und 1+2 Xmas Tag.
Vor Ostern habe ich auch ein Karfreitag - fasten ist angesagt - es ist auch Ostersonntag und -Montag
Schulferien gibt es auch mehrere - um die Feirtage herum und im Sommer ein ganzer Block. Die Ferien hab ich ohne spezielle FeierategsAufgaben - einfach nur frei -
es gibt noch diverse andere
In meinem Mystery Safe sind noch ein paar spezielle Feste - angelehnt an alte heidnische Bräuche - Sommersonnenwende, Beltane...
So habe ich für mich etwas Ruhe ins Spiel gebracht, dann habe ich Tage wo ich spezielle Ausflüge mache - manchmal bereite ich das auch noch extra vor ( ich hab ein Park der ist im Winter ein Weihnachtsmarkt - also setzte ich da ein anderes Grundstück hin) - die Idee ist noch mehr solcher "SituationsGrundstücke" zu bauen - aber Zeit ist ein knappes Gut. Und an manchen Tagen habe ich Zeit aber einfach nicht genug "Nerven" um S4 zu spielen.
kurz

ich finde das Kalender Tool sehr nützlich - hier und da bräuchte es noch ein paar Optimierungen - aber ich bleib realistisch und bescheiden und feru mich über das was wir schon haben

Bis auf ......ich würde mir wünschen man könnte so eine Kalender Grundeinstellung irgendwo speichern. Bisher musste ich es immer wieder neu machen.
Ich hab zwar so eine Art BlankoSaveGame - um nicht immer alles umbauen zu müssen bei Neustart - nur ist die Pflege davon ja auch mit Zeit verbunden - sprich Neuerungen dort einbauen...