SimForum Plauderecke im Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin ihr Lustlosen,

wetten ich unterbiete euch noch, wobei frimi ein echt starker Gegner ist. :naja:

Auf dem Fahrrad bin ich ins Schwitzen gekommen, aber nicht die Banane. Die Banane am Montag hatte sich mehr ins Zeug gelegt und hat mehr geschwitzt als ich. :nonono:

Wahrscheinlich dachte sie: "Call one, get three" läge voll im Trend ... %)
Mit Happy Hour hat dago interessante Erfahrungen gemacht. :nick:

Ich finde ja, dass wir sie das Motto im August mal vorlesen lassen sollten ... =) =)
Ist eigentlich die Unterbringungsfrage beim Gast geklärt, bei dem wir zu Gast sind? Oder muss unser schwarzes Etwas sein Körbchen räumen. :glory:
 
ihr seid alle doof:p

ich soll von GR ausrichten, er bleibt bei der bewährten namensgebung. also GR, KR und GKR.
und ich hab mir gestern ein dirndl gekauft für die taufe. und jetzt muß ich noch die schmuckfrage klären:glory:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer, im Gegensatz zu Spocky wünsche ich euch einen schönen Donnerstag =)

Moin Moin ihr Lustlosen,

wetten ich unterbiete euch noch, wobei frimi ein echt starker Gegner ist. :naja:...
Ich bin nicht lustlos, ganz im Gegenteil, ich bin mit meinem Projekt nur ziemlich ausgelastet :nick:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer, im Gegensatz zu Spocky wünsche ich euch einen schönen Donnerstag =)
Passt beides - vorhin hat es geregnet, und jetzt scheint die Sonne. ;) Meine die Tage etwas schlapp aussehenden Steingartenpflanzen sehen heute wieder frischer aus, denen hat die kurze Dusche gestern und heute offenbar gut getan.
 
Ich sehe das so ähnlich wie man einen Seemann das Schiff nicht wegnehmen kann, so kann man auch keinem Fernfahrer den Bock wegnehmen. Wer fünf bis sechs Tage in der Woche auf Achse ist hat dann ein Problem, und Hobbies lässt der Beruf auch nicht unbedingt zu.
Das habe ich bei meinem Schwiegervater auch erlebt. Er ist mit über 70 immer noch ins Büro gegangen (die Firma war sein Baby), Zeit für Hobbies gab es sowieso nie und ich hätte ihm gewünscht, er wäre auf seinem Bürostuhl dahingeschieden. Hat leider nicht geklappt.
Wer sein Leben lang sehr viel gearbeitet hat, kann sich schwer abnabeln.
Pfiffi hätte jetzt nach einer Woche Fastfood mal Lust auf Nudelsuppe oder Bratkartoffeln, ja man kann auch zu oft Pizza und Burger essen. :lol:
Zumal die Pizzen abartig groß sind:argh: Armes Kind
Das ist die richtige Einstellung. Mein Paps musste im Urlaub irgendwo bei Triest, mit Herzinfarkt in die örtliche Klinik, danach Rücktransport ins Herzzentrum Leipzig, Bypass-OP. Und was war mit das erste nach dem Aufwachen? Die nächsten Urlaubspläne... %)
:up: so sollte es sein

Diese Fragen kann ich jetzt aus Sicherheitsgründen nicht beantworten. :nonono: :p
:what:schade
So, wieder mal fix Mom im Krankenhaus besucht und von allen viele Grüße bestellt. Morgen ist Entlassung, keine Chance auf wesentliche Verbesserung oder Heilung. :naja:
Sie hat Zuhause Hilfe, oder?
Wisst ihr übrigens das man den Klammeraffengriff auch mit einem Finger durchführen kann? Ist ganz einfach und war mir bislang nicht bekannt. ...
Habe ich probiert und bin mit dem Ast abgebrochen:scream:

Zum Thema Touchbedienung bei Katzen ein wichtiger Tip: Katzen niemals per Fuß bedienen, das macht drei hübsche rote Streifen auf dem Fuß die irgendwie nicht zu Balerinas passen. :rolleyes:

Gestern Nacht, flauschiges Anna mit spitzen Krallen im halbdunklem Flur vor der Badezimmertür. Ich wollte raus, das Tier weiß doch wenn die Tür aufgeht kommt Mensch raus, aber nö, man hockt sich mal mitten in den weg. :scream: Kurz danach bin ich fast noch auf Eddie gelatscht. %)
:lol::lol::lol:
Ich dachte eigentlich, miezekatze kennt sich mit Miezekatzen aus, aber die haben ja immer einen eigenen Kopf und machen nie das, was man von ihnen erwartet. %) "Meine" Miezekatze hat sich heute ein schattiges Plätzchen im Garten gesucht - Miezekatze müsste man sein!
:love:
Du solltest vielleicht Schilder aufhängen =)

trampeltier.png
Das passt gut, die haben ja auch so große Füße:rolleyes:

Heute Nachmittag hab ich noch Schnipp-Schnapp-Haare ab durchführen lassen. Aber keine Angst, sie sind noch schulterlang.
Wenn sie noch schulterlang sind, ist aber viel abgekommen:what:
Auf dem Fahrrad bin ich ins Schwitzen gekommen, aber nicht die Banane. Die Banane am Montag hatte sich mehr ins Zeug gelegt und hat mehr geschwitzt als ich. :nonono:
:Oo:

Ist eigentlich die Unterbringungsfrage beim Gast geklärt, bei dem wir zu Gast sind? Oder muss unser schwarzes Etwas sein Körbchen räumen. :glory:
Nächste Woche weiß man mehr:)

Tach auch:)
 
Ist eigentlich die Unterbringungsfrage beim Gast geklärt, bei dem wir zu Gast sind? Oder muss unser schwarzes Etwas sein Körbchen räumen. :glory:
Du bekommst das Körbchen, als schwarzes etwas mit viel Fell hast Du am meisten Ähnlichkeit.
Das passt gut, die haben ja auch so große Füße:rolleyes:
Sach mal, Du ziehst wohl falsch Luft :scream: *vors Schienbein tret*.

Aloha Doofies,
mich hat es vorhin nach einem fruchtigem Softeis gelüstet, zum Glück hatten sie in dem Laden unterhalb vom Schloß heute Joghurt/Exotic und nicht Schoko/Vanille. :D Aber die Terroristenmassen die da rumgewälzt sind. :Oo:
 
Aloha,

mittags war das Wetter nicht so toll, also bin ich nicht spazieren gegangen.
Eigentlich hatte ich unseren Reinigungsdienst mit Fensterputzen beauftragt. Aber wie's ausschaut malern die jetzt unsere Fassade. :ohoh: Wär ja mal nett gewesen, wenn sie das irgendwie bekannt gegeben hätten. :rolleyes: Also versuche ich mehr rauszubekommen und den Fensterputztermin zu verschieben. :rolleyes:
Dafür war ich nachmittags beim Zahnarzt. Nachschauen und Reinigung.
Allerdings muss ich nächstens nochmal hin, aber wohl nix weiter schlimmes. :naja:
Und weil nachmittags die Sonne rauskam, habe ich beschlossen zu Fuss zur Post zu gehen. Natürlich hat es auf dem Rückweg bisserl geregnet und kurz gehagelt, zum Glück musste ich da grad unter Bäumen durch. Trotzdem habe ich nicht die Abkürzung durch die Tiefgarage genommen, so schlimm hat es dann doch nicht geregnet. %)
Mit Happy Hour hat dago interessante Erfahrungen gemacht. :nick:
"Das habe ich nicht bestellt!" :lol:
Wenn sie noch schulterlang sind, ist aber viel abgekommen:what:
Nur so ca. 7 cm. :nick: :nick:
 
Ich Schaf lese zuerst 7 m. :nonono: :Oo:

Natürlich hat es auf dem Rückweg bisserl geregnet und kurz gehagelt, zum Glück musste ich da grad unter Bäumen durch. Trotzdem habe ich nicht die Abkürzung durch die Tiefgarage genommen, so schlimm hat es dann doch nicht geregnet. %)
Bei Extemregen empfiehlt sich eine Abkürzung durch die Tiefgarage nicht, außer man hat eine Sauerstoffflasche in der Handtasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauerstoffflasche
Eigentlich auch ganz praktisch die neuere Rechtschreibung. So kann man wenigstens die Stofflasche von der Stoffflasche unterscheiden. Das sind nun zwei komplett unterschiedliche Dinge. %)

Ich glaube ich begebe mich dann mal unter die Decke, bevor ich noch viermal um die rechtwinklige Ecke denke und mich dann vor mir selber erschrecke. :D
 
Sach mal, Du ziehst wohl falsch Luft :scream: *vors Schienbein tret*.
:Oo::lol:
Aloha Doofies,
mich hat es vorhin nach einem fruchtigem Softeis gelüstet, zum Glück hatten sie in dem Laden unterhalb vom Schloß heute Joghurt/Exotic und nicht Schoko/Vanille. :D Aber die Terroristenmassen die da rumgewälzt sind.
Ich weiß ja nicht ob es bei euch immer so ist, aber nachdem was in der Welt so passiert, machen die Deutschen im Moment mehr Urlaub innerhalb ihres Landes. Verständlich

......
Nur so ca. 7 cm. :nick: :nick:
Oha, so wenig ist das nicht:what:

Man merkt die Urlaubszeit. Im Moment ist kaum jemand da um die Flüchtlinge zu fahren. Ich mache heute Doppelschicht:what:

Schönes Wochenende:hallo:
 
Ein Hammer ist halt auch kein Werkzeug mit Touch-Bedienung. ;)
Doch - du kannst einen Hammer so oft touchen wie du willst, da passiert nix, aber wenn du mit einem Hammer verkehrt touchst .... =)
 
Aloha,

heute wurde im Treppenhaus beim Büro gestrichen, die Fassade im Erdgeschoss auch. Immerhin: Der Maler, der vor meinem Fenster rumgeturnt ist, sah ansehnlich aus ... =)
Da fällt mir ein, dass es offenbar noch nicht so heiss war, dass der Opa vom Balkon gegenüber halbnackt auf selbigem rumgeturnt ist. Zumindest habe ich ihn nicht gesehen. :up:
Und weil ich eine liebe Tochter bin - und mir Karmapunkte nicht schaden können :D -, backe ich jetzt schon das zweite Blech Zitronenmuffins. Die bekommt meine Mutter dann am Sonntag, wenn sie feiert. Und weil sie schon gejammert hat: Muss ich die dann teilen? :zitter:, backe ich die doppelte Menge. Ich hoffe, dass sie sich dann freut. :nick:
Die erste Ladung ist touch-fähig. Sie sind flauschig ... :D
Morgen werde ich dann noch den Zitronenguss drauf machen, dann habe ich fertig.

@frimel,
google doch mal nach einer Bedienungsanleitung für "Hammer" ... da findet sich bestimmt was. =) Gute Verbesserung für die lädierten Finger. :hallo:

@all,
schönes Wochenende! :hallo:
 
ha, ich sags immer wieder, ich bin eine brave mama.:glory:
KR rief an ob ich den ein ersatzhandy hätte, seins ist in reperatur (kamera ist kaputt).
und weil ich das auto hatte und ich natürlich keine möglichkeit verstreichen lasse meine enkelchen zu sehen, bin ich hingefahren und hab ihm mein ersatzhandy gebracht.
wir sind spazierengegangen und ich hab einen cappuchino abgestaubt.

und auch von mir ein schönes wochenende an alle:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Ladung ist touch-fähig. Sie sind flauschig ... :D
Wenn die flauschig sind, dann würde ich die ja nicht mehr essen, fluffig würde aber gehen. :ohoh:
wir sind spazierengegangen und ich hab einen cappuchino abgestaubt.
Darf kleine Dago den Kinderwagen überhaupt schieben, ich mein das ist ja für Dich eher so als würdest Du hinter dem Steuer eines Geländewagens sitzen. *wechflitz*


:confused: Ich wußte gar nicht das ein Hammer zu den Fitness-Geräten gehört. %)

Edith: Aber es gibt auch Bedienungsvideos.

Waltraud: Und die Schmuckherstellung mit einem Hammer ist wohl für Hummel interessant. Scheint wohl für Dino-Damen einen Ohranhänger zu sein. :p Es könnte aber auch ein Pfeil für ein Blattschuss sein. :confused:
Auch sehr schön der ausführliche Wikieintrag.
Und ja wir haben danach gegoogelt, war ja wohl klar.
 
Sehr hübsch Andreas. :nick:

Als ich die Tage im Garten war brummte da wieder die blaue Holzbiene rum, habe schnell mein Handy gezückt und als ich abdrücken wollte ist sie mit Turbostart davon gedüst. brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrt
Aber ich habe ja gelesen, dass die sehr Standorttreu sind, mal gucken.

Mal was komplett anderes, man kommt ja gar nicht mehr zur Ruhe, erst Nizza und jetzt grad ganz frisch drehen sie in der Türkei durch. :ohoh:
 
Tach auch.
So, den Freitagabend mit Wölfin zusammen im Musical verbracht, "Phantom der Oper" mit Deborah Sasson gastierte hier in Plauen. Sehr schönes Stück, man sollte aber den Humor im Stück verstehen.
 
Oberdampfhammer :what:

Und ja wir haben danach gegoogelt, war ja wohl klar.
Ich duck duck gehe immer :scream:

Mal was komplett anderes, man kommt ja gar nicht mehr zur Ruhe, erst Nizza und jetzt grad ganz frisch drehen sie in der Türkei durch. :ohoh:
:Oo: Im Erdogan-Speech sind das bestimmt Terroristen die sich ins Militär geschmuggelt haben. Vielleicht haben die aber auch einfach die Nase voll von ihrem Despoten, für den sie ihren Allerwertesten hinhalten müssen.
 
Tach auch.
So, den Freitagabend mit Wölfin zusammen im Musical verbracht, "Phantom der Oper" mit Deborah Sasson gastierte hier in Plauen. Sehr schönes Stück, man sollte aber den Humor im Stück verstehen.
Ich hab das Orginal in Hamburg in den 90ern mal mit meinen Eltern gesehen, aber bei der Inszenierung war nix humoriges, dafür gabs aber einen sehr großen Kronleuchter der mit viel Getöse über die Zuschauer hinweg auf die Bühne krachte. :D
Vielleicht haben die aber auch einfach die Nase voll von ihrem Despoten, für den sie ihren Allerwertesten hinhalten müssen.
Ja.
Man kann nur hoffen, dass das alles irgendwie einigermaßen ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr hübsch Andreas. :nick:

Als ich die Tage im Garten war brummte da wieder die blaue Holzbiene rum, habe schnell mein Handy gezückt und als ich abdrücken wollte ist sie mit Turbostart davon gedüst. brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrt
Aber ich habe ja gelesen, dass die sehr Standorttreu sind, mal gucken.
Danke. :) Mit dem Handy ist es leider fast unmöglich, Insekten zu fotografieren, das geht eigentlich nur mit Spiegelreflexkamera und Teleobjektiv, weil die ansonsten immer flüchten, wenn man etwas näher herangeht. Außerdem muss der Autofokus sehr schnell scharf stellen, das kriegt man mit dem Handy leider auch nicht wirklich hin. Versuche es stattdessen mal im Videomodus, das klappt oft erstaunlich gut, weil man dann länger draufhalten kann, ohne sich auf die Bedienelemente konzentrieren zu müssen.
 
...Mal was komplett anderes, man kommt ja gar nicht mehr zur Ruhe, erst Nizza und jetzt grad ganz frisch drehen sie in der Türkei durch. :ohoh:
%) Erdogan destabilisiert die Region noch mehr, als die Amerikaner es gemacht haben. Das nimmt kein gutes Ende - so oder so :naja:

-
Wie auch immer, einen schönen Samsabend wünsche ich euch :hallo:
 
Aloha,

bin heute extra früh aufgestanden, da es bei uns aktuell das Mineralwasser im Angebot gibt. Wollte ich eigentlich gestern Abend erledigen, aber da war die zweite Muffincharge noch nicht fertig. Ich fall zwar nur 2x um, um in den Supermarkt zu kommen, aber beim Getränkekauf nehme ich das Auto und schleppe mich nicht zu Tode.
Also bin ich pünktlich um 8 Uhr schon da gewesen. :D
Nee, geht nicht - da kommen immer nur Bilder von David Rasche :rolleyes:
Ok, dann weisst du jetzt wenigstens, wie man Sledge Hammer bedienen muss ... =)
Wenn die flauschig sind, dann würde ich die ja nicht mehr essen, fluffig würde aber gehen. :ohoh:
Pfff. So frisch wie die sind, können die noch gar nicht so sein wie du assoziierst. %) Die sind lecker-flauschig. :nick: :p
Mal was komplett anderes, man kommt ja gar nicht mehr zur Ruhe, erst Nizza und jetzt grad ganz frisch drehen sie in der Türkei durch. :ohoh:
Hab ich heute morgen auch mitbekommen. Ich hoffe ja, dass sich dort unten was ändert. Aber hoffentlich auch zum Guten. Wenn man so nach Ägypten schaut, ist da nichts besseres nachgekommen. :ohoh:
So, den Freitagabend mit Wölfin zusammen im Musical verbracht, "Phantom der Oper" mit Deborah Sasson gastierte hier in Plauen. Sehr schönes Stück, man sollte aber den Humor im Stück verstehen.
Haben sie englisch gesungen?

@Andreas' Hummelfoto,
wenn ich meinen Lieblingsweg entlanggehe, sehe ich auch immer Hummeln. Erst am Donnerstag hab ich auch so eine "dünne" Hummel am Lavendel gesehen.
Ist immer lustig, am Lavendel vorbeizugehen, der summt und brummt immer, die sind immer stark von Bienen und Hummeln frequentiert. :love:
 
Ohne Rucksack in die Stadt gefahren und mit Rucksack wieder zurück gekommen. Das ist jetzt ein reiner Fahrradrucksack der sich auf dem Fahrrad auch angenehmer tragen lässt. Und das schönste, der hat nur oben ein Loch und nicht unten und oben wie mein alter Rucksack. :D
 
...Ok, dann weisst du jetzt wenigstens, wie man Sledge Hammer bedienen muss ... =)...
:D In der Erstausstrahlung damals zeigten sie noch, wie er mit seiner Susi Geld vom Automaten "abholte" - das wurde nie wieder gezeigt %)
 
Ich bin nicht still - besonders dann nicht, wenn ich mir auf den Finger kloppe =)
Ach, Du warst das. Irgendwas hat bei dem Musical nicht reingepasst.

Ich hab das Orginal in Hamburg in den 90ern mal mit meinen Eltern gesehen, aber bei der Inszenierung war nix humoriges, dafür gabs aber einen sehr großen Kronleuchter der mit viel Getöse über die Zuschauer hinweg auf die Bühne krachte. :D
Ja, der kam hier auch, aber nur als Videoeinspielung. Also wir zwei hatten einiges zu lachen, aber das kann an uns liegen. Andere Besucher guckten da doch eher etwas unbewegt.

Danke. :) Mit dem Handy ist es leider fast unmöglich, Insekten zu fotografieren, das geht eigentlich nur mit Spiegelreflexkamera und Teleobjektiv, weil die ansonsten immer flüchten, wenn man etwas näher herangeht. Außerdem muss der Autofokus sehr schnell scharf stellen, das kriegt man mit dem Handy leider auch nicht wirklich hin. Versuche es stattdessen mal im Videomodus, das klappt oft erstaunlich gut, weil man dann länger draufhalten kann, ohne sich auf die Bedienelemente konzentrieren zu müssen.
Wenn Du das Insekt mit einer Stecknadel festtackerst, lässt es sich eigentlich ganz in Ruhe fotografieren. :ohoh:

Haben sie englisch gesungen?
Nö, alles in Deutsch. Zum Teil mit deutlichem Boston-Akzent. :D

Und das schönste, der hat nur oben ein Loch und nicht unten und oben wie mein alter Rucksack. :D
Aber wenn oben und unten ein Loch ist, kannst Du auch lange Stücke gut darin transportieren. :rolleyes:

Tach auch!
 
Aber wenn oben und unten ein Loch ist, kannst Du auch lange Stücke gut darin transportieren. :rolleyes:
Das geht mit dem neuen auch, ich muss nur zwei Reißverschlüsse unten aufmachen, dann kann ich durchgucken. Eigentlich hat mein alter Rucksack auch drei Löcher, eines oben, eines links unten und eines rechts unten, aber nur das obere lässt sich wieder verschließen. :rolleyes:

Vom morgigen Tag habe ich recht wenig, kurz vor 11:00 fährt der Zug. Eigentlich wollte ich ursprünglich eine Verbindung später fahren, die währe um 15:00. Dann bin ich aber nicht mehr rechtzeitig im Hotel und die Rezeption ist bereits geschlossen. Die Fahrten mit dem Thalis würden zwar schneller sein, aber da die DB so gut wie nie pünktlich in Köln ist wird die Fahrzeit dadurch länger als mit dem etwas längeren Aufenthalt in Frankfurt. Aber der ist wenigstens so lange das man den Anschluss nicht verpassen kann, da hätte selbst die DB ihre Schwierigkeiten mit außer der Zug bleibt komplett liegen. :rolleyes:

Gibt es auch ein Facett-Hammer?
 
Wenn Du das Insekt mit einer Stecknadel festtackerst, lässt es sich eigentlich ganz in Ruhe fotografieren. :ohoh:
Dann könnte man ja gleich mit 'nem Hammer draufhauen... :ohoh:

Heute wurde ich wieder von Hummeln umschwärmt, denen ich den Luftraum beim Zierlauch versperrte, aber nun habe ich es endlich geschafft, meine seit vielen Wochen in winzigen Blumentöpfen ausharrenden Sonnenblumen in den Garten zu pflanzen, auf dass sie dort groß und stark werden und in etwa zwei Monaten ihrem Namen "Herbstschönheit" gerecht werden. ;)

Auch unter größter Vorsicht ist es mir leider nicht gelungen, das ganz ohne Verluste zu gestalten, der Vorgarten ist einfach zu voll. Eine Handvoll Mädchenaugenblüten sind leider abgeknickt, und ich habe beim Buddeln auch ein paar Krokuszwiebeln erwischt, aber die dürften unbeschädigt geblieben sein, also habe ich sie einfach wieder in die Erde gestopft. %)

Gestern habe ich Löwenmäulchen und Jungfer im Grünen ausgesät, das ist wohl so ziemlich die einzige Methode, mit der man noch etwas in den Garten einbringen kann, meine im letzten Herbst ausgestreuten Akeleien gehen jedenfalls überall schon auf, mal sehen, ob die nächstes Jahr evtl. schon blühen. Vergissmeinnicht werde ich auch noch aussähen, das macht sich bestimmt ganz toll zwischen den weißen Dichternarzissen. :)
 
Dann könnte man ja gleich mit 'nem Hammer draufhauen... :ohoh:
Fotos von mit einem Hammer platt gehauenen Insekten sehen so matschig aus. Dann doch lieber einen Stecknagel einschlagen, an dem rosa Stecknagelkopf kann sich dann auch Hummel erfreuen, sofern sie dich mal nicht umschwärmt.

BTW: Irgendwie verwirrt mich das jetzt gerade. Ich sollte mich wohl einfach einmal unter die Decke begeben und darüber nachdenken. Dann bekomme ich auch noch acht Stunden Schlaf. :naja:
 
Genau - ich war der Vorschlaghammer neben der Tuba :D
Na dann hätten wir ja nach der Vorstellung noch ein Bierchen zusammen trinken können. Oder zwei.:cool:

... da hätte selbst die DB ihre Schwierigkeiten mit außer der Zug bleibt komplett liegen. :rolleyes:
Und wo ist da das Problem für die DB? :ohoh:

Irgendwie war ich mal wieder schneller als gedacht.
Ja, das kenne ich, manchmal denke ich auch ziemlich langsam...

Moin,moin und einen schön regnerischen Sonntag. Ich meine ja, es ist gut, dass es mal regnet. Aber warum Sonntags. Und überhaupt und so oft? :scream:

Update: Frechheit, dann kommt hier noch Werbung für Sonnenschutz...
 
Aloha,

vermelde einen sonnigen Sonntag mit ab und zu mal ein paar kleinen Sonnenpausen.
Geburtstagsfeier gut überstanden, obwohl im Vorfeld noch 3 von mir ignorierte Anrufe kamen. Ich frage mich wirklich, warum meine Mutter IMMER wenn wir bei ihr verabredet sind, kurz vorher noch anrufen muss? Ich komme doch sowieso bald vorbei und auch bei mir haben sonntags die Läden zu, daher werde ich eher nichts mehr besorgen können, was fehlt.
Sonst war's aber ganz schön und ich bin wieder Zuhause ... :D
Wünsche euch einen schönen, hoffentlich Hammer-freien Sonntag! :hallo:
 
So, da wäre ich dann auch wieder :nick:

Na dann hätten wir ja nach der Vorstellung noch ein Bierchen zusammen trinken können. Oder zwei.:cool:...
Ging nicht, die letzte Singularität ging kurz nach der Vorstellung :D

...Wünsche euch einen schönen, hoffentlich Hammer-freien Sonntag! :hallo:
Ich musste löten und Toner wechseln - sonst hatte Paps keine Wünsche :D

-
Schönen Restsonntag noch :hallo:
 
So, im Hotel nach einer langen Fahrt angekommen. Ich werden dann noch ein wenig Sightseeing machen und ein Restaurant suchen. Irgendwie ist hier im Krieg wenigstens die Historie erhallten geblieben. Beim Umsteigen eine Station nach Aachen habe ich als Train Fever Spieler den Bahnhof sofort erkannt, der wurde von irgendjemanden ziemlich sofort für das Spiel gemoddet. Die hiesige Sprache kommt mir auch wie eine Mischung aus Niederländisch, Französisch und Platt vor. Ich muss mich nur kurz fassen, irgendwie sind in jedem Land die Stecker anders geformt und bei mir fehlt am Stecker das Loch für den Nullleiter in der Dose. Kann das nicht mal jemand in der EU vereinheitlichen? :scream:
 
Tolles Rathaus haben die hier. Gotischer Baustil ist sowieso recht im Arsch Geröll, erinnert mich irgendwie ein wenig an das Bremer Rathaus nur viel heller hier. :love:

Die Sprache ist mit plattdeutschen Sprachverständnis durchaus zu meistern. Jedenfalls sind die ganzen Tafeln an historischen Gebäuden wohl in flämisch verfasst mit mir vielen bekannten Wortlauten, auch wenn sie leicht abweichend geschrieben sind, aber man muss sich mehr auf den Laut als auf die Schrift einstellen, dann ist es verständlich.

Mein Stecker/Steckdosen-Problem ließ sich auch lösen. Wenn ich mir den Stecker genauer anschaue dann passt der halt nur in einer Position in die Steckdose, der passt nämlich durchaus auch in die hiesigen Steckdosen wenn man ihn um 180° dreht. Und beim Rasierer muss ich einfach im Bad das Licht einschalten um mich im Hellen zu rasieren. :rolleyes:
 
@ M.M.:
Wo zum Geier treibst Du Dich denn rum und warum? :lol:

*wieder rausflitz*
 
hi zusammen,
heut wieder bei meiner mutti.
sie hatte ja am montag eine nachuntersuchung in einer klinik. dort wurde vor 1 1/2 jahren eine untersuchung in richtung demzenz gemacht.
bin ja gespannt wie schlimm die verschlimmerung ist.
heute hatte sie allgemein einen schlechten tag.
total verpeilt.:(
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer, eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:

...Und beim Rasierer muss ich einfach im Bad das Licht einschalten um mich im Hellen zu rasieren. :rolleyes:
Ich brauche zum rasieren noch nicht einmal Strom :D

@ M.M.:
Wo zum Geier treibst Du Dich denn rum und warum? :lol:

*wieder rausflitz*
In Belgien :nick:

hi zusammen,
heut wieder bei meiner mutti.
sie hatte ja am montag eine nachuntersuchung in einer klinik. dort wurde vor 1 1/2 jahren eine untersuchung in richtung demzenz gemacht.
bin ja gespannt wie schlimm die verschlimmerung ist.
heute hatte sie allgemein einen schlechten tag.
total verpeilt.:(
Naja, du solltest nicht zuviel Hoffnung in eine Verbesserung legen. Alles Gute für euch :ciao:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten