SimForum Plauderecke im Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin ihr Unterkühlten,

bei dem Wetter der kommenden Tage ist ein Zimmer unter dem Dach wohl nicht unbedingt vorteilhaft. Egal, die Klimaanlage darf den ganzen Tag laufen und Nachts sind die Mücken zu Besuch. BssssSSSssSSSsss, verdammte Viecher.

@ M.M.:
Wo zum Geier treibst Du Dich denn rum und warum? :lol:
Hier sind alle Löwen oder wie auch immer die Einheimischen hier heißen. :D Auf jeden Fall habe ich keinen Urlaub und die hiesige Universität arbeitet auch in dem Projekt mit, die mich wohl noch bis fast zur Rente begleiten wird...

Woher du das jetzt wieder weißt, wahrscheinlich an der Beschreibung der Steckdose und dem Sprachwirrwar, eigentlich müssten hier alle viersprachig sein und wenn sie dann noch Englisch können sogar fünfsprachig. %)

Ich installiere jetzt mal das System neu - war nett, euch kennengelernt zu haben :D

...Woher du das jetzt wieder weißt, wahrscheinlich an der Beschreibung der Steckdose und dem Sprachwirrwar, eigentlich müssten hier alle viersprachig sein und wenn sie dann noch Englisch können sogar fünfsprachig. %)
Lass mich raten: Lëtzebuergisch, Flämisch, Französisch, Deutsch und Englisch =)

Aloha,

was für ein Wochenstart. %) Diesmal ging in der ganzen Firma das Telefon nicht, also zumindest extern, intern konnte ich gelegentlich telefonieren.
Ist natürlich sehr hilfreich, wenn der Job fast zu 100% aus telefonieren besteht.
Naja, hab ich ein paar der Fälle, die nicht unbedingt telefonisch zu beantworten waren, per Mail erledigt. Und ich darf gespannt sein, ob morgen wieder was geht oder ob die Telekomiker ihr Problem immer noch nicht behoben haben.
Mein Chef hat die Info, dass eine Telefonstörung vorliegt, dann auch schon gegen 12:35 Uhr kundgetan. Vermutlich für den Fall, dass es irgendein Vollpfosten noch nicht selbst mitbekommen hat ... :rolleyes:
BssssSSSssSSSsss, verdammte Viecher.
Ist es klug die Viecher zu verdammen? Dann erwarten sie dich doch Zuhause ... =)
Ich installiere jetzt mal das System neu - war nett, euch kennengelernt zu haben :D
Du arbeitest aber nicht nebenbei bei den Telekomikern und hast mal eben den Stecker gezogen? :D
Na gut, vielleicht bekomme ich darauf auch nie eine Antwort ... :zitter:

@minzie,
schon die zwei neuen Katzis gesehen? :love:

hi zusammen,
endlich hatt unser computerstuhl wieder alle seine rollen beinander.:up:
und natürlich sind die erst kurz vor ende ihrer angekündigten frist gekommen. und natürlich hab ich grad telefoniert.
aber egal... ich kann endlich wieder bequemer am pc sitzen.

Ein Hammer ist halt auch kein Werkzeug mit Touch-Bedienung. ;)
:lol:
Aloha,

heute wurde im Treppenhaus beim Büro gestrichen, die Fassade im Erdgeschoss auch. Immerhin: Der Maler, der vor meinem Fenster rumgeturnt ist, sah ansehnlich aus ... =)
Nette Abwechslung während der Arbeitszeit hat doch was=)
Waltraud: Und die Schmuckherstellung mit einem Hammer ist wohl für Hummel interessant. Scheint wohl für Dino-Damen einen Ohranhänger zu sein. :p Es könnte aber auch ein Pfeil für ein Blattschuss sein. :confused:
Das habe ich mir aber genau angeguckt:up: Der einzige Unterschied, das Gold muss nach dem glühen immer abgekühlt werden, sonst wird es hart. Blätter haben wir auch schon gemacht und das macht richtig Spaß
Apropos flauschig, Hummeln sind ja auch so schön flauschig. :) Heute habe ich eine auf meinem Zierlauch fotografiert:
Bild
:love:
.....
Mal was komplett anderes, man kommt ja gar nicht mehr zur Ruhe, erst Nizza und jetzt grad ganz frisch drehen sie in der Türkei durch. :ohoh:
Der Kerl regt mich massiv auf. Der ruft tatsächlich sein Volk auf, sich den Panzern entgegen zu stellen. Das hätte auch massiv nach hinten losgehen können. Der erinnert mich extrem an den kleinen Österreicher mit Schnauzbärtchen. Das nimmt kein gutes Ende.
Nizza, wie schrecklich und es hat soviele Kinder getroffen.
Der Täter ist selbst Familienvater. Ob das Hirn wohl komplett weg war?
Tach auch.
So, den Freitagabend mit Wölfin zusammen im Musical verbracht, "Phantom der Oper" mit Deborah Sasson gastierte hier in Plauen. Sehr schönes Stück, man sollte aber den Humor im Stück verstehen.
Ich habe das Musical auch in HH gesehen, da war gar nix lustig
Ich hab das Orginal in Hamburg in den 90ern mal mit meinen Eltern gesehen, aber bei der Inszenierung war nix humoriges, dafür gabs aber einen sehr großen Kronleuchter der mit viel Getöse über die Zuschauer hinweg auf die Bühne krachte. :D
Den Kronleuchter habe ich auch nicht gesehen. Vielleicht war ich ja kurz eingeschlafen?
@Andreas' Hummelfoto,
wenn ich meinen Lieblingsweg entlanggehe, sehe ich auch immer Hummeln. Erst am Donnerstag hab ich auch so eine "dünne" Hummel am Lavendel gesehen.
Ist immer lustig, am Lavendel vorbeizugehen, der summt und brummt immer, die sind immer stark von Bienen und Hummeln frequentiert. :love:
ein paar Blumen habe ich ja auch hier, aber im Lavendel ist tatsächlich am meisten los:D
Fotos von mit einem Hammer platt gehauenen Insekten sehen so matschig aus. Dann doch lieber einen Stecknagel einschlagen, an dem rosa Stecknagelkopf kann sich dann auch Hummel erfreuen, sofern sie dich mal nicht umschwärmt.
ich möchte nicht mit einer Stecknadel gespickt werden:scream:

Tach auch:)

Ging nicht, die letzte Singularität ging kurz nach der Vorstellung :D
Na das ist ja blöd. :rolleyes:

Falls Du es je wieder lesen kannst: Viel Glück!

Du arbeitest aber nicht nebenbei bei den Telekomikern und hast mal eben den Stecker gezogen? :D
Na gut, vielleicht bekomme ich darauf auch nie eine Antwort ... :zitter:
Telekom und Antwort, das schließt sich doch eigentlich grundsätzlich aus.

Hummel schrieb:
Ich habe das Musical auch in HH gesehen, da war gar nix lustig.

Den Kronleuchter habe ich auch nicht gesehen. Vielleicht war ich ja kurz eingeschlafen?
Naja, wenn es die nicht lustige Version, bist Du bestimmt mal kurz eingenickt. :rolleyes:

Tach auch!

Und das konnte ich heute früh auf dem Weg zur Arbeit gleich bei mir um die Ecke begutachten:

http://www.simforum.de/picture.php?albumid=13&pictureid=122

Das macht hier die letzte Zeit die Runde: Papiercontainer abfackeln.
Muss in der Nacht zum Sonntag passiert sein.

@minzie,
schon die zwei neuen Katzis gesehen? :love:
Jaha. :D

Aloha Plödies, so schnell gehen zwei Wochen rum, Pfiffi ist grad wieder auf den Weg nach Chicago, sie fliegen 16 Uhr Ortszeit zurück und sind dann Morgen Nachmittag wieder in QLB.

Ich hab grad Hühnerbeine im Slowcooker, falls es ihr Morgen immer noch nach Nudelsuppe gelüstet. :lol:

8W hat mir für meinen kleinen Cooker einen Timer gebastelt aus einem Arduino, dann brauch ich die doofe Zeitschaltuhr nicht, mit der ich immer nicht klar komme. :D

...8W hat mir für meinen kleinen Cooker einen Timer gebastelt aus einem Arduino, dann brauch ich die doofe Zeitschaltuhr nicht, mit der ich immer nicht klar komme. :D
Ja genau, ich habe mich auch ständig über die "Eieruhren" geärgert, jetzt tut ein Arduino diesen Dienst - viel besser als alles andere :nick:

Ja genau, ich habe mich auch ständig über die "Eieruhren" geärgert, jetzt tut ein Arduino diesen Dienst - viel besser als alles andere :nick:
Hab ich ihm grad vorgelesen, meinte er kann er auch noch machen, denn meine am Herd eingebaute "Eieruhr" funktioniert nicht mehr. :lol:

Hier im Ort hat jemand riesengroße Lavendelbüsche, das ist eine Pracht, muss ich mal ein Foto von machen. :love: Wahrscheinlich können die im Moment ein ganzes Hummelvolk ernähren, jedenfalls sind dort im Moment ständig hunderte von Bienen und Hummeln, die um die Büsche herumsummen. Ich habe auch etwas Lavendel, aber der steht nicht so optimal, den hatte meine Mutter vor vielleicht sieben oder acht Jahren an meinem Autoabstellplatz gepflanzt. Im Herbst 2014 hatte ich den rigoros heruntergeschnitten, weil er sehr verkahlt war, aber er hat sich recht gut erholt und dieses Jahr doch eine ganze Menge Blütenstängel getrieben.

Meinen Streunermiezekater sehe ich auch fast jeden Tag, heute lag er beim Nachbarn auf der Fußmatte, alle Viere von sich gestreckt, und hat in der untergehenden Sonne geschlummert. Gestern Abend saß er auf dem Mauerpfeiler am Eingang, also bin ich ganz langsam hingegangen und habe ihn an meiner Hand schnuppern lassen, aber offenbar war er noch unschlüssig und hat immer mit seinem Schwanz hin- und hergewedelt. Danach hat er sich hinter meinem Auto versteckt und sich ausgiebig geputzt. Vielleicht wird er irgendwann ja noch ein bisschen zutraulicher und lässt sich streicheln. :)

Und was die Eieruhren angeht: Nachdem diese mechanischen irgendwie nie so richtig funktioniert haben, hatte ich mir beim ALDI mal einen digitalen Kurzzeitwecker für ein paar Euro gekauft, der ist wunderbar - nur manchmal vergesse ich, auf "Start" zu drücken und wundere mich dann, warum er nicht piepst. :rolleyes: Ansonsten gibt's ja auch diverse Timer in Handy und Tablet, und am PC könnte man sich auch ein entsprechendes Tool installieren, aber so richtig zum Anfassen, ohne Touchscreen, ist doch irgendwie einfacher und praktischer...

Ansonsten gibt's ja auch diverse Timer in Handy und Tablet, und am PC könnte man sich auch ein entsprechendes Tool installieren, aber so richtig zum Anfassen, ohne Touchscreen, ist doch irgendwie einfacher und praktischer...
In meinem Fall ist das eher so Ehegattenbespaßung wenn er mir son Ding zusammenbasteln darf. :D

Noch ein Großer Wunsch von Pfiffi direkt nach Ankunft, Mineralwasser mit Kohlensäure. %) :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin, ihr da in meinem Computer, ich wünsche euch einen friedlichen Dienstag :ciao:

Moin Moin ihr Gargut,

ich hoffe ich überstehe noch die nächsten Tage. Dieses Hotelzimmer unter dem Dach ist echt eine Tortur, insbesondere weil die Klimaanlage das auch nicht schafft und wenn ich sehe das Temperaturen um Mitternacht bei 26°C liegen sollen weiß ich, dass ich ziemlich Schwitzen werde in der Sauna.

Ist es klug die Viecher zu verdammen? Dann erwarten sie dich doch Zuhause ... =)
:ohoh: :idee: Wenn ich die verdamme kommen die eh in den Himmel und nicht dort hin wo ich meinen Spass habe. Wegen Klimaschutz sind die hohen Temperaturen eh Vergangenheit. :up:

Das habe ich mir aber genau angeguckt:up:
Habe ich mir jetzt fast gedacht. :D

Ich hab grad Hühnerbeine im Slowcooker
Solange dich danach keine Hühneraugen anschauen, frisch geschlüpft aus dem Hühnerbein. :glory:

ich wünsche euch einen friedlichen Dienstag :ciao:
Du möchtest wohl Krieg, wenn du einen friedlichen Tag wünscht. :Oo:

Nein - ich möchte, dass ihr nicht von irgendwelchen Äxten getroffen werdet
Offensichtlich bekomme ich gerade nicht so viele Nachrichten mit, weil die hiesigen sind in einer Sprache die ich nicht verstehe und mir daher auch nicht ansehe. Im Fernseher habe ich auf Kanal 160 auch welche in bekannter Sprache entdeckt, nur habe ich auch gerade recht wenig Zeit, gestern war schließlich Dinner-Time, auch wenn niemand 90 geworden ist.

Aloha Plödies,
wir haben unsere Pfiffi heile wieder bekommen. :D

Ich müsste eigentlich noch dringend mit meiner Schrankbeleuchtung weitermachen, aber 32,6 °C sind mir dafür einfach zuviel %)

Aloha Plödies,
Schwarzer Hut ? Geigenkasten ? Muss nicht unbedingt Pfiffi sein =)

Ja, Wölfin ist auch heile bei ihrem Freund in Mainz angekommen, mit der Bahn... :ohoh:
"Beile bitte beim Schaffner abgeben" :rolleyes:

Hat wenigstens die Klimaanlage im Zug funktioniert, sofern vorhanden? ;) Hier in meiner Bude macht sich leider so langsam Entropie breit, draußen nimmt die Temperatur leicht ab, drinnen nimmt sie stetig zu. Ich denke, in einer Stunde wird sich beides bei ca. 27°C einpendeln, nicht ganz so viel wie bei frimi, aber ich habe ja zumindest versucht, das Schlimmste aufzuhalten... (Entropie macht sich auch in anderen Bereichen breit, wie unaufgeräumte Schreibtische und so, daran ist aber sicher auch die Wärme schuld. :p)

Aloha,

Telefon hat heute wieder funktioniert. Und bis zur Mittagspause lief's auch so weit ganz gut. Nach der Mittagspause ging zur Abwechslung mal wieder unser Netz nicht, d.h. keine Verbindung in die Wallapampa, keine Festnetz- oder Internettelefonie, folglich auch kein Internet. Zum Glück konnte ich noch lokal was testen und in den 2 Minuten, wo dann mal kurz Netz da war, eine Mail fertig tippen und rausschicken. Die 2 Minuten waren übrigens nicht am Stück ... :ohoh:
Die Schwänchen sind übrigens nicht mehr klein, die sind schon so gross wie die Alaskagänse, aber noch etwas kleiner als Mama.
Und die Ziersträucher im Park sehen langsam wieder wie kleine Daleks aus ... =)
Außerdem hat sich im Fontänenbecken im Schlosspark eine Blesshuhnfamilie niedergelassen. Zwei Küken sind mit (ich vermute mal) Mama geschwommen, das dritte sass noch auf den Steinen von der Fontäne und hat jämmerlich gequakt. Papa hat sich dann mit Algen oder so zum Junior begeben und gefüttert. D.h. es war ganze 3 Sekunden Ruhe, bevor das Gejammer weiterging. ;) Die anderen sind dann aus Sympathie mit eingefallen. :nick:
Und eine Gans hatte sich eine ganz lange Alge geschnappt und alleine die bekannte Spaghetti-Szene aus Susi und Strolch aufgeführt. :D
Mama schnarcht ganz schön laut ... :D
Aloha Plödies,
Sehr schön. Sie ist durch den Zoll gekommen und musste auch nicht in Quarantäne? Wunderbar. :D Grüss das "Kind" mal .... :hallo:

So teuer ist das Erste-Klasse-Bahnfahren gar nicht. Vor zwei Jahren bin ich von Hamburg Richtung Frankfurt gefahren, habe natürlich ein paar Wochen im Voraus gebucht, man will ja sparen - ein Zug hatte noch einen Platz für 29 EUR in der 2. Klasse, aber die Deutsche Bahn wollte dann noch 4 EUR Reservierungsgebühr für den Sitzplatz (von wegen "Reservierung wird empfohlen" - bevor ich vier Stunden lang auf dem Gang stehe...). Also testweise mal 1. Klasse ausgewählt, 39 EUR, und von Reservierung stand da nix mehr. War dann auch so gut wie leer im Abteil, man durfte vorher in der VIP-Lounge in Hamburg noch kostenlos Kaffee und Kuchen genießen, Gratis-W-LAN gab's auch - da muss man sich das echt nicht zweimal überlegen. :cool:

Das mit der Entropie hat leider noch nicht so ganz funktioniert, draußen sind es immer noch 27°C, drinnen 26°C. Mein Miezekater hat den ganzen Nachmittag auf meiner Terrasse gechillt und ist jetzt zu seinem Fußmattenplätzchen beim Nachbarn umgezogen. Überhaupt treffe ich bei meinen abendlichen Spaziergängen vor allem Katzen, heute waren außer zwei Jungs noch nicht mal Kinder draußen, aber vielleicht waren die ja alle noch im Schwimmbad. Da haben es Midnights Enten, Gänse und Schwäne besser, die wohnen direkt am Wasser. Gut, einen Gartenteich hätte ich, allerdings ist der dann doch ein bisschen zu klein, der gehört den Libellen, Wasserläufern und Rückenschwimmern. ;)

Genau den Trick meinte Spocky: Ich fahre 1.Klasse bis Berlin - billiger, als mit dem Fahrrad - man muss nur zeitig buchen :nick:

Genau den Trick meinte Spocky: Ich fahre 1.Klasse bis Berlin - billiger, als mit dem Fahrrad - man muss nur zeitig buchen :nick:
a015.gif

Verratet doch nicht diese Tricks mit der ersten Klasse, nicht dass in Kürze alle so fahren wollen. Wäre echt doof...

Guter Tip mit der ersten Klasse, nützt mir nur nix, hier kann ich nur Hex fahren und ne VIP Lounge hat unser Bahnhof auch nicht. :zitter:

Übrigens hielt ich ja Witze über amerikanische Essgewohnheiten für sehr klischeebehaftet, aber es ist wohl tatsächlich so schlimm, man beachte diesen gesunden Nuss Mix als Frühstück to go:

Murica.webp

Mit Schokonüssen und Minimarshmallows. :love: Sie wurden vor den Busfahrten immer von den Gasteltern mit Lunchtüten versorgt, da war sowas u.a. auch mit drin. Die hatten wohl immer Angst die verhungern während der Fahrt oder sind das halt vom eigenen Nachwuchs so gewohnt. %) Da Pfiffi nicht immer alles geschafft hat, bzw. nicht schaffen wollte freu ich mich jetzt. =)

Und das konnte ich heute früh auf dem Weg zur Arbeit gleich bei mir um die Ecke begutachten:

http://www.simforum.de/picture.php?albumid=13&pictureid=122

Das macht hier die letzte Zeit die Runde: Papiercontainer abfackeln.
Muss in der Nacht zum Sonntag passiert sein.
Warum wird immer fremdes Eigentum kaputt gemacht? Können diese Honks nicht in einen Park gehen und ihre Klamotten abfackeln? Für sowas habe ich so gar kein Verständnis.

Meinen Streunermiezekater sehe ich auch fast jeden Tag, heute lag er beim Nachbarn auf der Fußmatte, alle Viere von sich gestreckt, und hat in der untergehenden Sonne geschlummert. Gestern Abend saß er auf dem Mauerpfeiler am Eingang, also bin ich ganz langsam hingegangen und habe ihn an meiner Hand schnuppern lassen, aber offenbar war er noch unschlüssig und hat immer mit seinem Schwanz hin- und hergewedelt. Danach hat er sich hinter meinem Auto versteckt und sich ausgiebig geputzt. Vielleicht wird er irgendwann ja noch ein bisschen zutraulicher und lässt sich streicheln. :)
Wenn Camper mit dem Schwanz wedelt, sind alle auf der Hut. Gefahr im Anzug. So wie gerade eben, als er es auf den Hund abgesehen hatte. Mit seitwärts Steps hat er ihn durch den Garten gejagd.
Moin Moin ihr Gargut,

ich hoffe ich überstehe noch die nächsten Tage. Dieses Hotelzimmer unter dem Dach ist echt eine Tortur, insbesondere weil die Klimaanlage das auch nicht schafft und wenn ich sehe das Temperaturen um Mitternacht bei 26°C liegen sollen weiß ich, dass ich ziemlich Schwitzen werde in der Sauna.
Heute möchte ich auch nicht unterm Dach wohnen. Abartige Hitze herrrscht hier:heul:
Aloha Plödies,
Liebe Grüße:)
Ich müsste eigentlich noch dringend mit meiner Schrankbeleuchtung weitermachen, aber 32,6 °C sind mir dafür einfach zuviel %)
So warm ist es bei dir in der Wohnung? Um Himmels Willen. Da hilft ja wohl nur noch eine Fußschale mit Eiswasser
Aloha,

Die Schwänchen sind übrigens nicht mehr klein, die sind schon so gross wie die Alaskagänse, aber noch etwas kleiner als Mama.
Und die Ziersträucher im Park sehen langsam wieder wie kleine Daleks aus ... =)
Außerdem hat sich im Fontänenbecken im Schlosspark eine Blesshuhnfamilie niedergelassen. Zwei Küken sind mit (ich vermute mal) Mama geschwommen, das dritte sass noch auf den Steinen von der Fontäne und hat jämmerlich gequakt. Papa hat sich dann mit Algen oder so zum Junior begeben und gefüttert. D.h. es war ganze 3 Sekunden Ruhe, bevor das Gejammer weiterging. ;) Die anderen sind dann aus Sympathie mit eingefallen. :nick:
Und eine Gans hatte sich eine ganz lange Alge geschnappt und alleine die bekannte Spaghetti-Szene aus Susi und Strolch aufgeführt. :D
:lol:
Blesshühner finde ich ganz zauberhaft.:love:
Übrigens hielt ich ja Witze über amerikanische Essgewohnheiten für sehr klischeebehaftet, aber es ist wohl tatsächlich so schlimm, man beachte diesen gesunden Nuss Mix als Frühstück to go:

Bild

Mit Schokonüssen und Minimarshmallows. :love: Sie wurden vor den Busfahrten immer von den Gasteltern mit Lunchtüten versorgt, da war sowas u.a. auch mit drin. Die hatten wohl immer Angst die verhungern während der Fahrt oder sind das halt vom eigenen Nachwuchs so gewohnt. %) Da Pfiffi nicht immer alles geschafft hat, bzw. nicht schaffen wollte freu ich mich jetzt. =)
Das sieht ja ekelhaft aus:argh:

Moin, moin, ihr da in meinem Computer, hier findet, glaube ich, einen Open-Air-Kochklub statt - zumindest, wenn man auf die Temperaturen sieht %)

Im Büro 22°C und draussen 35 - das soll einer aushalten
Ich glaube, ich wickele mich jetzt in ein feuchtes Handtuch und lass den lieben Gott einen guten Mann sein :nick:

Hurra, wir haben die 36°C erreicht -pffffff- wer soll denn diese Temperaturschwankungen aushalten ? %)

... hier findet, glaube ich, einen Open-Air-Kochklub statt - zumindest, wenn man auf die Temperaturen sieht %)
:lol::lol:
Im Büro 22°C und draussen 35

Hurra, wir haben die 36°C erreicht -pffffff- wer soll denn diese Temperaturschwankungen aushalten ? %)
Na das eine Grad mehr ist doch keine großartige Temperaturschwankung. :nonono:
Also ich habe hier recht gemütliche 27°C, draußen!:cool:Aber trotzdem macht mich das Wetter total müde.

Also, egal welches Wetter das ist, es macht mich immer müde... :sleep:

Heute möchte ich auch nicht unterm Dach wohnen. Abartige Hitze herrrscht hier:heul:
Trotz laufender Klimaanlage ist das eine Sauna. In der Hotel-Lobby habe ich ein WLAN was nicht ständig nicht möchte und kühler ist es auch noch. Ich werde mich dann mal auf den Weg in die Stadt machen, der leichte Regen scheint wohl durch zu sein. Wenn ich zurück bin reiße ich die Fenster auf und mache Durchzug.

Hasta sonstwas

Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

was für wunderschönes, angenehmes Sommerwetter! :love: Bis ca. 9:45 Uhr konnte ich auch wunderbar durchlüften, dann kam mein Kollege zur Arbeit und jammerte rum, ob ich bei mir nicht das Fenster zumachen könnte, weil's sonst nachmittags soooo heiss im Büro wäre.
Gestern konnte ich nicht auflassen, weil die auf der Baustelle gelärmt haben.
Aber weil ich eine nette Kollegin bin (warum eigentlich?), habe ich das Fenster zugemacht. Allerdings wieder aufgerissen, als er zu Mittagspause weg ist. Er kam früher zurück als erwartet. Zum Glück war grad eine Fliege unterwegs, der ich das dann in die nicht vorhandenen Schuhe geschoben hab. =)
Schwanennachwuchs, Entennachwuchs und sonstiges Geflügel war wie immer unterwegs.
Eins der kleinen Blesshuhnküken war auf einem Stein unterwegs und ist flott ins Wasser gehopst. Vermutlich war der Stein recht warm für die kleinen Kükenwatschelfüsschen. :love:
Die Büsche werden ab heute wieder in Form getrimmt. :nick:
Warum wird immer fremdes Eigentum kaputt gemacht? Können diese Honks nicht in einen Park gehen und ihre Klamotten abfackeln? Für sowas habe ich so gar kein Verständnis.
Warum andere Menschen niedermetzeln? Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Begründung überhaupt verstehen will ... :nonono:
Blesshühner finde ich ganz zauberhaft.:love:
Das sind sie! :love: Und wie lange die tauchen können ... :ohoh:

Ich bin heute dann doch in den Keller geflüchtet, war ja nicht mehr auszuhalten unterm Dach. Mein Miezekater lag auch wieder im Schatten auf der Terrasse, später wartete er im Garten vor dem Mauseloch. Jetzt habe ich auch Hunger, aber da vorhin in der Hitze mein Bauch etwas komsich gegrummelt hat, hatte ich das Mittagessen dann doch lieber auf abends verschoben, muss ja nicht sein, dass man sich den Magen verdirbt. Jetzt geht's mir aber wieder gut, macht wohl doch etwas aus, wenn man sich mal abkühlen kann. Allerdings muss ich noch zum Friedhof, die darbenden Blumen gießen, aber draußen ist es immer noch arg drückend... Morgen soll's dann ja wohl ein paar Gewitter mit Regen geben, naja, der Garten könnte es gebrauchen.

Das sieht ja ekelhaft aus:argh:
Das jetzt nicht, ich werd mich auch gern opfern und sie wegfuttern.

Aloha Plödies,
kaum ist Pfiffi wieder da, ist sie auch schon wieder weg, tze, die hatte Sehnsucht nach ihren Musicalfreunden und sich spontan verabredet. :lol:

hi zusammen,
heute mal zur abwechsulung etwas gearbeitet.
bei uns im laden ist es leider sehr drückend. die vielen strahler heizen noch zusätzlich auf.
dafür hab ich dann als ich wieder daheim war, noch ein bißchen meinen hängesessel genossen.
und morgen werden wir wieder unsere enkelchen genießen.:love:

Moin, moin, ihr da in meinem Computer, einen schönen Donnerstag wünsche ich euch :hallo:

Dies Wetter ist absolut nix für meinen (G|K)reislauf %)

Ganz tolles Kino, Conrad hat wohl meine Cases aus dem Programm genommen, jetzt kann ich mir für die letzten drei Kisten einen neuen Lieferanten besorgen :naja:
Das geht mir immer so - manchmal ist es Mäuseausraufen :polter:

...und man braucht gar nicht viel Blei :rolleyes:
Blei und Ente, das ist aber auch mehrdeutig... :rolleyes:

Ganz tolles Kino, Conrad hat wohl meine Cases aus dem Programm genommen, jetzt kann ich mir für die letzten drei Kisten einen neuen Lieferanten besorgen :naja:
Bekommst Du wenigstens woanders die gleichen Kisten? Das wäre ja schon mal ein kleiner Lichtblick. Oder darf man pro Person nur 40 Stück bestellen?

Tach auch!

Ich hatte heute Gelegenheit mal ein neues CMS kennenzulernen. Knapp 7 Stunden Schulung, mir raucht erst mal die Remolierkugel... %)

ICH AUF KEINEN FALL:what:
Trotz laufender Klimaanlage ist das eine Sauna. In der Hotel-Lobby habe ich ein WLAN was nicht ständig nicht möchte und kühler ist es auch noch. Ich werde mich dann mal auf den Weg in die Stadt machen, der leichte Regen scheint wohl durch zu sein. Wenn ich zurück bin reiße ich die Fenster auf und mache Durchzug.

Hasta sonstwas
Du hättest in der Lobby schlafen können
Warum andere Menschen niedermetzeln? Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Begründung überhaupt verstehen will ... :nonono:
Ob mit oder ohne Begründung, in meinem Hirn hat das keinen Platz.

Verfluchte Kiste, ich hasse dieses Wetter:down:
Gestern Abend, sehr kurzer Regen, etwas Gewitter, keine Abkühlung

...Bekommst Du wenigstens woanders die gleichen Kisten? Das wäre ja schon mal ein kleiner Lichtblick. Oder darf man pro Person nur 40 Stück bestellen?
40 brauche ich ja gar nicht %)
Der Hersteller ist ja kein Unbekannter, aber das Problem mit anderen Lieferanten ist immer die Zuverlässigkeit und dergleichen :nick:

Spocky schrieb:
Tach auch!

Ich hatte heute Gelegenheit mal ein neues CMS kennenzulernen. Knapp 7 Stunden Schulung, mir raucht erst mal die Remolierkugel... %)
Wozu brauchst du ein Content Management System ? Für den Inhalt deiner Schubladen ? =)

Aloha,

heute Morgen hab ich mich vor dem Verlassen der Wohnung nochmal umgezogen. Eigentlich sah es morgens um 6 Uhr noch ganz hell aus. Im Laufe der knappen Stunde, die ich morgens habe, wurde es dunkler und dunkler. Wäscheständer hatte ich zum Glück sowieso schon wegen der angekündigten Gewitter und Regenschauer nach drinnen verfrachtet.
War wohl auch gut so. Ich bin zwar trocken ins Büro gekommen und konnte sogar noch die Vogel******** von meinem Auto wegwischen, dann hatte es geschüttet.
Mittags war es sonnig, warm und schön und ich konnte meine Runde gehen. Da wären auch die Sommerklamotten in Ordnung gewesen.
Zum Heimfahren zog es immer mehr zu und kaum war ich Zuhause angekommen, gewitterte und regen-hagelte es. Mein sowieso schon leicht lädiertes Fliegengitter ist jetzt mehr so im Emmentaler-Style und kann vollends entsorgt werden. Die Hagelkörner waren relativ gross, ok, geht anderswo sicher noch grösser, sie hatten Schussergrösse. Ein paar waren noch etwas grösser.
Witzigerweise hat es nur auf der Schlafzimmerseite gehagelt, auf der Balkonseite war alles gut, ok, es hat geregnet, aber das war's auch schon.
Das geht mir immer so - manchmal ist es Mäuseausraufen :polter:
Ganz tolles Kopfkino. :nick: Mach das wäääääääääg! :scream:
Aber ärgerlich ist es allemal. *flausch*

Moin Moin, ich bin wieder dahaaahaa. Die Bahn hatte es aber heute auch wieder spannend gemacht und Unterhaltung geboten. In Düren endete der ICE der mich bis Köln bringen sollte. War zu dem Zeitpunkt auch noch pünktlich. Der ICE durfte wieder nach Brüssel zurückfahren, weil ein ICE nach Brüssel einen Schaden hatte und nicht weiterfahren konnte. Wir haben ein ICE bekommen der zur gleichen Zeit auf dem anderen Gleis am Bahnsteig eingefahren ist, aber in anderer Wagenreihung. Dann brach das absolute Chaos auf dem Bahnsteig aus, die einen stiegen in den Zug nach Brüssel ein, während wir versuchten von einer Seite zur anderen zu kommen. Warum müssen die Leute alle Wolken vor den Türen bilden und waren müssen alle in den gleichen Wagen einsteigen wenn es noch mehr Türen gibt? :nonono:
Als alle im Zug waren hieß es warten wegen einem Defekt am Gleis. Der war eine defekte Weiche und der ICE musste in Richtung Brüssel Düren verlassen, der Lokführer durch den Zug laufen und dann die 10 Minuten nach Köln fahren. Ich hatte dann 55 Minuten Verspätung und mein Anschlusszug war weg. Nach 15 Minuten Aufenthalt fuhr dann ein ICE der mich mit fünf Minuten Verspätung in Hannover ablieferte, wo ich dann in den IC gestiegen bin, der in Köln mein eigentlicher Anschlusszug war. Der hat mich dann in Braunschweig pünktlich nach der ursprünglichen Planung abgeliefert. :eek:

Du hättest in der Lobby schlafen können
Er hat mir noch ein anderes Zimmer angeboten (war durch eine Absage frei geworden), für die letzte Nacht wollte ich dann aber auch nicht mehr wechseln, insbesondere weil ich in die Stadt wollte, mit ein paar anderen Projektbeteiligten Französisch gegessen. Irgendwann hatte ich noch herausgefunden das die Speisekarte auch in Englisch war, der zweite Teil. Das ist etwas verständlicher als Französisch. Was mich wunderte waren die vielen Leute bis spät Abends auf den Strassen, noch mehr wunderte ich mich über die Busse die nach dem Sonntagsfahrplan fuhren. Mittlerweile weiß ich das heute der Belgische Nationalfeiertag ist. %)

Aloha Plödies,
juchhu, wir kaufen uns dann morgen mal eine neue Spülmaschine, meine lässt sich nicht mehr öffnen. :Oo:
Googel sagt theoretisch lässt sich so eine Verriegelung als Ersatzteil wechseln, aber die zickte eh schon rum und hat nur noch im längstem, heißestem, verbrauchreichsten Programm einigermaßen gereinigt, obwohl ich da schon alles was geht auseinander genommen und gereingt habe und auch immer alles abspüle vorher. Also ist Reparatur jetzt nicht unbedingt eine Option. Son Kack! :scream::zitter:

Moin Moin ihr Geschmolzenden,

so ist das halt im Sommer, Eis hält nicht lange durch und wenn selbst dago es zuviel wird weil die Lampen an sind, dann ist es wohl definitiv zu warm (oder dago ist kaputt :ohoh: ). Mit dem geruhsamen Freitag war es bislang noch nicht weit hin. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten