Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

Vielleicht lässt ja sie Ben am Altar stehen. 😎
Vielleicht, vielleicht... :unsure:
Ich weiß tatsächlich noch gar nicht, welchen Weg ich einschlagen soll.
Den super coolen Abgang am Altar und ihm den Laufpass geben...
Oder aber süße Don/Ben-Lubella-Babys und dafür eine Ehe voller Lügen und Intrigen.
Hat beides seinen Reiz. =)

Aber wie Lubella (und ich 😁) uns auch entscheiden, ich lasse euch natürlich daran teilhaben... 🖊️:read::nick:

*Melancholisch werd*
Was habe ich die kleinen Videoclips bei Sims 2 immer geliebt, wenn einer vom Brautpaar ins Auto geflüchtet und abgedüst ist. 🚗💨🌪️:lol: Gute Zeiten...

Eure Säuglingsbilder sind allesamt super knuddelig süß! 😍

@Orkney Verrätst du mir, woher du die Infant-Frisuren von Emma und Violett aus diesem Post hast? 🥰
Emmas Frisur ist hier: View: https://the-daydream-search-files.tumblr.com/post/713412474490290176

Ich liebe die so sehr, ABER...... die Frisur hat 26k Polygone 😭 Ich war sehr geschockt, als ich das gesehen habe. Habe ihr jetzt erstmal eine andere Frisur verpasst, aber ganz rausgeschmissen habe ich sie noch nicht. Die ist doch so süß. Warum hat die denn so viele Polys? :zitter:

Die von Violett gibt es hier: https://www.patreon.com/posts/tplp-little-80581388

Auf Pinterest und Tumblr kannst du inzwischen einiges an Infant Haaren finden.

Nino war das nicht der der einerseits Ewig lebte und als Senior noch mal Nachwuchs bekam? Oder schmeiß ich da jetzt irgendwas durcheinander?
nein leider nicht, als Nino lebte musste ich noch mit der EA langen lebenszeit klar kommen, ich glaube den MC gabs da noch gar nicht...du meinst Linus...
Ich finde es ja immer erstaunlich das deine Sims nur 1-2 Kinder kriegen und nicht mehr. Für mich ist das echt eine Herausforderung so wenige Kinder, etwas was ich bis jetzt auch noch nie hinbekommen habe.
naja manchmal kriegen sie ja mehr kinder, aber dann bin ich schon mit der nächsten generation ausgezogen... :giggle: siehe Steven und Emma mit ihrem 3. kind Theo...
für Oscar hab ich mir vorgenommen nur ein kind zu kriegen, Hannah, seine schwester ist auch nur geboren wg. der neuen babys... und ich hab auch keinen engen zugang zu ihr, das tut mir echt leid...ist so ähnlich wie bei Nathalie, Philipps schwester...
Warum hat die denn so viele Polys?
weil sie strähnchen hat, das schwänzchen sieht auch so aus als ob es aus selbstgemachten strähnen besteht, die sind nunmal sehr poly-lastig, man kann sie nicht endlos ausdünnen, dann werden sie löchrig :-)

• Danke
Reaktionen: Orkney
Vielleicht, vielleicht... :unsure:
Ich weiß tatsächlich noch gar nicht, welchen Weg ich einschlagen soll.
Den super coolen Abgang am Altar und ihm den Laufpass geben...
Oder aber süße Don/Ben-Lubella-Babys und dafür eine Ehe voller Lügen und Intrigen.
Hat beides seinen Reiz. =)
ODER sie wird ungewollt schwanger BEVOR sie heiraten und lässt ihn trotzdem am Altar stehen =)
Hab mich übrigens wie immer sehr über deine Bilder gefreut :D

• Love
Reaktionen: Ambinas
ODER sie wird ungewollt schwanger BEVOR sie heiraten und lässt ihn trotzdem am Altar stehen =)
Hab ich auch schon überlegt, wäre ein Mittelweg. :idee:
Wobei das auch echt ein Ding wäre. wenn der bei den Charms einzieht. 🔑
Er und Lubellas Vater sind null kompatibel... Dann wär Ende mit Idylle und Sonnenschein...🥊:lol:

We'll see... 🔮✨

Hab mich übrigens wie immer sehr über deine Bilder gefreut :D
💜💜💜😊

• Witzig!
Reaktionen: Patra und Nekooky
Hallo :hallo: ,
drei meiner Sims sind gealtert und haben ein dementsprechendes Umstyling bekommen.

Charlotte ist zum Kleinkind geworden:
Charlotte Kleinkind 2.jpg
Charlotte Kleinkind.jpg

Jamie ist zum Kind geworden:
Jamie Kind 2.jpg
Jamie Kind.jpg

Und Alina ist zur Erwachsenen geworden:
Alina Erwachsen 2.jpg
Alina Erwachsen.jpg

@Clover81 Das habe ich auch gesehen, sagen wir es mal so: Das allerhübscheste Kind auf Erden ist es jetzt nicht...

• Witzig!
Reaktionen: Clover81
Ich habe gerade einen Reddit-Thread über die Wissenschaftsbabies von Brent und Brant gelesen. Jetzt habe ich Angst davor, Flint altern zu lassen. Nicht, dass er am Ende so aussieht: :Oo:

Das hab ich auch gesehen und bin froh, dass man bisher nur adoptieren konnte. 😂
Das waren lange meine lieblingssims.

• Danke
  • Witzig!
Reaktionen: Clover81 und Kanne A
@Kucki Der Skin/Default ist auf jeden Fall sehr praktisch, weil er das Gesicht kaum verändert und nur die Falten "wegezaubert". Das ist aber Geschmackssache. Die Mod, die @Tigerkatze gerade gepostet hat werde ich mir auf jeden Fall auch anschauen.

• Danke
Reaktionen: Kucki
(...) Von daher kann ein Kind vom Tod ja auch nicht so übel sein, da ist er sicher gern Ersatzvater. (...)
Ja, isser 🥰 😍 ❤️ ❣️

(...) Das geht auch leider nur mit Cheats. Ich habe es wie in diesem Video gemacht. 🙌

Ich bin bisher auch sehr angetan von Sensis Sprösslingen. 🌱💀:D
Die haben echt hübsche Nasen - neigen allerdings zu schwarzen Wangen und merkwürdig verformten Ohren.

Übrigens würde ich mich über Fotos von anderen Sensi-Nachkommen sehr freuen. :nick:
Bitteschön, hier sind die Bilder (und danke für den Link):
(Leider hab ichs verbockt, die Bilder sind nicht besonders gut - aber dafür sinds viele 😇)
(Falls wer sich für die Hintergrundgeschichte interessiert, ist im Tagebuch-Thread hier und hier)

Baby_fühlen.jpg
Als ihr bester Freund hat Ulric Martha aus der Patsche geholfen und mit ihr eine WG in einer neuen, größeren Wohnung gegründet.
Die zweieinhalb Sims leben nun im Künstlerviertel von San Myshuno, Hakim-Haus 122 (Merkmal Historisch).

Baby_kommt.jpg
Es ist soweit - Baby Grim bricht sich Bahn ... (die Wehen sind so stark, dass Marthas Finger ihr Nachthemd zerreissen 😖)

Hallo_Baby_Grim.jpg
Ich darf vorstellen: Destiny Harris, Tochter von Martha Harris und Grim Reaper. Sieht ein bisschen knülle aus ...

In_Mamas_Arm.jpg
Total alle, aber glücklich.

Pflegevater_Ulric.jpg
Der liebevolle Pflegevater Ulric

Schmatz.jpg
Ja, er nimmt den Job gerne an. Er wird gerne Vater - ist ihm völlig Schnuppe, wer der Erzeuger ist.

Kohldampf.jpg
In Sachen Nahrungsaufnahme kennt er sich bestens aus.

Destiny.jpg
Und schon ist Destiny ein (ruhiger) Säugling...

Rein_mit_Happa.jpg
... mit Riesen-Kohldampf.
Das kann Pflegevater Ulric gut nachempfinden. Er weiß, was zu tun ist.

Kiss.jpg
Ja, ein angenehmes "Gespräch". Martha bedankt sich für seine Hilfe und Unterstützung. Gute Freunde ...

Ganz_doll_Kiss.jpg
Sehr sehr gute Freunde ...

Sauuuuug.jpg
Spitzenfreunde.
Man glaubt es kaum, aber für ihr erstes Techtelmechtel waren sie dann doch zu müde.
Dazu kam es dann zwei Tage später.
Und ich bin ganz sicher, dass die Beiden weiteren Nachwuchs bekommen werden - sobald Destiny ein Kleinkind ist.

In der menschlichen Welt gibt es für diese kleine (Patchwork-)Familie zwei Patinnen: Einmal @Ambinas , die in mir den Wunsch weckte, meiner Simin ein Grim-Reaper-Baby anzudrehen und @Feuerphönix , die Ulric das Licht der Simwelt hat erblicken lassen.
Ich danke Euch Beiden 🥰

Bin schon so gespannt, wie Destiny sich weiter entwickelt - mein erster Säugling ... aber im Gegensatz zu mir haben Ulric und Martha alles im Griff. Und Destiny ist ja zum Glück ruhig (da hatte ich wirklich Glück beim Auswürfeln).
Und ich bin sehr neugierig darauf, wie Ulrics erstes leibliches Kind sein wird 🤗

In Sachen Nahrungsaufnahme kennt er sich bestens aus.
Dafür wirst du keinen besseren Experten finden! Man sollte ihn nur nicht nach der Definition von Vegetarismus fragen, den interpretiert er ja gerne ein bisschen zu frei.

Es freut mich immer wieder sehr zu lesen und auch zu sehen, wie gut es Ulric bei dir geht. Ich hänge immer noch sehr an diesem Sim, auch wenn er auf meinem Spielstand ja leider beschlossen hat, sich selbst zu flambieren. Jetzt wird er wenigstens endlich mal Vater und eine wirklich gute Freundin bekommt er noch obendrauf. Eine allerbeste Freundin sogar!
In der Wohnung, in die die beiden gezogen sind, wohnen in Chaoshausen übrigens Jeroen und seine Mutter. Zum Glück ist das bei dir eine deutlich intaktere Familie.

• Love
Reaktionen: Madda
Hab bei den Bildern so drauf geachtet, dass ich vorher den Plumbob rauscheate - und dann lass' ich den HUD drin ... na toll 😒
Aber ich hab mir Mühe gegeben, dass man immer gut Ulrics schönes Gesicht sehen kann - Evan kann seinen Sohn echt nicht verleugnen, türkiser Hautton hin oder her 😁
Immerhin passt er ziemlich gut zur Badezimmer-Einrichtung 😆 (diese moderne türkis-schwarze aus Großstadtleben)

Diesen fiesen Gesichtsbug scheine ich (also ich vielleicht schon, aber nicht meine Sims 😁) nicht zu haben. Hatte ziemlich Muffensausen, als ich mit Destiny zu Beginn ihrer Säuglingsphase im CAS war um ihr andere Outfits zu verpassen. Scheint aber alles ok zu sein - Marthas Nase war von Anfang an so groß. Sie ist nur so dünn, weil sie wegen der Karriere so viel Sport gemacht hat und nur Gartensalat gegessen hat (sie konnte nicht gut kochen) - aber letzteres macht ja jetzt Ulric, da wird sie sicher wieder was auf die Rippen kriegen.
Die Gefahr, dass er sich wieder "flambiert", ist gering - in der Küche ist eine Sprinkleranlage verbaut (und ich habe die Ängste in den Optionen abgestellt) ☔ 🔥 🚒

• Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Aber ich hab mir Mühe gegeben, dass man immer gut Ulrics schönes Gesicht sehen kann - Evan kann seinen Sohn echt nicht verleugnen, türkiser Hautton hin oder her 😁
Er hat seine Nase, das macht schon viel aus! Diane hat die übrigens auch, aber bei Frauen sieht sie komplett anders aus. Ich weiß das auch nur, weil ich mir zum Spaß mal angeschaut hab, wie Evan als Frau aussehen würde (sehr sehr ähnlich wie Diane, wie sich herausgestellt hat) und Diane ganz eindeutig nicht die Nase ihrer Mutter geerbt hat.
Den Mund hat Ulric aber von seiner Mutter, ebenso wie die Augen und natürlich die Hautfarbe. Er ist schon eine echt hübsche Mischung geworden, muss man sagen.
Und daran, dass er ein guter (Ersatz)Vater wird, hab ich gar keinen Zweifel. Ich bin ein paar alte Bilder durchgegangen und auf denen sieht man sehr deutlich, wie sehr er Kinder liebt - und die Kinder ihn.

Ulric und Vergil.jpgUlric und Xanti.jpg
Ulric und Yvain.jpg

Haaach, seine Brüder 🥰 - und Xanti hat am längsten um ihn geweint.
In meinem Spielstand könnte er allerdings nicht so auf dem Boden rumtollen (zumindest nicht ohne einiges von sich preis zu geben 😳 🫣 🤭), habe nämlich keinen CC und da gibts zum Bademantel keine Buxe 😁

Awww, dein Beitrag hat mich zum Lächeln gebracht @Madda 😊 Danke für die Bilder. 🥰
Würde zu gerne sehen, wie die kleine Destiny sich entwickelt. :) Sie scheint auch diese dunklen Wangen zu bekommen, wenn ich das richtig sehe.

Und von Ulric würde ich super gerne leibliche Kinder sehen. 💙 Der ist echt super toll @Feuerphönix.
Laut eurer Beschreibung scheint der auch sehr sympathisch zu sein. 😄 Ist er ein Vampir/Alien-Hybrid oder ist er nur so blau? 🙃

War bestimmt nicht leicht, als er dir weggestorben ist. 🥺
Aber voll schön, dass er bei Madda quasi wiedergeboren wurde und eine zweite Chance bekommt. 🌟🥰

@Ambinas
Ulrics Mutter war ein Halbalien, sein Vater ein Vampir. Er hat den Vampirismus zwar nicht geerbt, hatte aber den Wunsch, Vampir zu werden und hat seinen Vater deshalb irgendwann darum gebeten, ihn zu verwandeln.
Er war auch sehr glücklich damit, vor allem, weil sein kleiner Halbbruder ein geborener Vampir war und er den immer ein bisschen darum beneidet hat. Ulric war aber nicht nur symphatisch, sondern vor allem lustig. Mich hat selten ein Sim so zum Lachen gebracht. Er stammt aus einem Haushalt, den ich selbst nicht steuere, sondern nur beobachte und dokumentiere, was die so treiben. Die Bestreben und Merkmale dieser Sims sind alle zufällig ausgewürfelt und Ulric hat die tolle Merkmalkombination "Vegetarier" und "Vielfraß" bekommen. Das hat dazu geführt, dass er zwar theoretisch Vegetarier war, praktisch aber alles gegessen hat. Vor allem Fleisch, lustigerweise. Und hinterher hat er dann immer gejammert. Der Gipfel war, als er mal einen Hamburgerkuchen backen sollte und dank einem Bug statt der Schüssel mit dem Teig eine angefangene Pfanne mit einem Hähnchengericht vom Herd geschnappt und in die Kuchenform gekippt hat. Natürlich galt der Kuchen vom Spiel gesehen hinterher trotzdem als vegetarisch, aber ich weiß es besser! Wer, außer dem "schlechtesten Vegetarier aller Zeiten" kommt auf die Idee, einen Hamburgerkuchen mit echtem Fleisch zu backen? Als ich das gesehen hab, sind mir echt die Lachtränen gekommen.
Umso trauriger war ich natürlich, als er gestorben ist. Ulric war nicht nur mein Liebling aus meinem ungesteuerten Haufen, sondern einer meiner liebsten Sims generell. Vor allem hatte er sich immer eigene Kinder gewünscht, aber nie welche bekommen. Da bin ich wirklich froh, dass er jetzt in einer anderen Welt doch noch die Gelegenheit dazu bekommt.

Und weil das ja ein Thread über Sims und ihre Nachkommen und damit mit Sicherheit auch Vorfahren ist, das hier sind Ulrics Eltern:

Phoebe.jpg

Seine Mutter Phoebe

EvanPortrait.jpg

Und sein Vater Evan

Würde zu gerne sehen, wie die kleine Destiny sich entwickelt. :) Sie scheint auch diese dunklen Wangen zu bekommen, wenn ich das richtig sehe.
Ja, ihre Wangen sehen ein wenig so aus, als hätte jemand schwarzes Rouge (äh - ist das dann "Noir"???) draufgepudert.
Werde auf jeden Fall dran bleiben und ihre Entwicklung "dokumentieren". Ändern werd ich im CAS dann später nur die Kleidung und evtl. die Frisur, ansonsten bin ich gespannt, wie sie so ausschauen wird. Ihre Mama hat ja einen ordentlichen Zinken und ausgeprägte Wangen/Kinn - mal sehen, ob sich Sensis feines Näschen und seine komischen Ohren durchsetzen (und ob die schwarzen Wangen bleiben ...).
Z.Zt. speichere (und sichere) ich ziemlich oft, weil ich Bammel hab im CAS diesen dämlichen Bug auszulösen. Ich rühre die Slider und die Zähne nicht an (was schade ist weil ich eigentlich meinen Simmis gerne Hasenzähnchen und Zahnlücken verpasse) und hoffe das Beste ...
Witzig ist, dass Destiny noch nichtmal krabbeln kann und ich trotzdem schon überlege, was mal aus ihr werden könnte ... Geisterbeschwörerin, Hexe - oder eifert sie ihrem Pflegevater nach und lässt sich in eine Vampirin verwandeln ....

Der Gipfel war, als er mal einen Hamburgerkuchen backen sollte und dank einem Bug statt der Schüssel mit dem Teig eine angefangene Pfanne mit einem Hähnchengericht vom Herd geschnappt und in die Kuchenform gekippt hat. Natürlich galt der Kuchen vom Spiel gesehen hinterher trotzdem als vegetarisch, aber ich weiß es besser! Wer, außer dem "schlechtesten Vegetarier aller Zeiten" kommt auf die Idee, einen Hamburgerkuchen mit echtem Fleisch zu backen? Als ich das gesehen hab, sind mir echt die Lachtränen gekommen.
:ROFLMAO:
Da kriege ich doch glatt so eine leise Vorahnung, wie die Geburtsagskuchen im Haushalt Sim/Harris aussehen werden (sofern man einen Hamburgerkuchen mit Kerzen verzieren kann ... hab das nicht mehr auf dem Schirm). Ich liebs ja mir vorzustellen, dass er immer mal wieder in Träumen oder so kleine Erinnerungsblitzer hat.

Übrigens ist das Alter keine Ausrede, den Film nicht zu kennen. Meine Oma ist 78 und kennt den! 😁
Meine Oma wäre, würde sie noch leben, 98 und sie kannte alle Disney Filme. Sie konnte selbst als es mit ihr Bergab ging immer noch Katzen brauchen furchtbar viel Musik von Aristocats fehlerfrei Singen.
Aristocats war ihr Lieblingsfilm.

du meinst Linus...
Hab ich mich jetzt so verhauen :schäm:

naja manchmal kriegen sie ja mehr kinder, aber dann bin ich schon mit der nächsten generation ausgezogen... :giggle:
Na so kann man es auch machen. :lol:

Hannah, seine schwester ist auch nur geboren wg. der neuen babys... und ich hab auch keinen engen zugang zu ihr
Sowas passiert schon mal. Ich hab auch schon mal Kinder wo ich keine Bindung zu aufbaue. Die sind mir dann sowas von egal das ich ohne Skrupel auf das X im CAS klicken könnte.

Die Mod, die @Tigerkatze gerade gepostet hat werde ich mir auf jeden Fall auch anschauen.
Also eigentlich ist es ja kein Mod sondern nur ein Default Skin ... sorry fürs Klugscheißern =)

@Tigerkatze War es nicht so, dass bei Sems Mod die Erwachsenen aussehen wie junge Erwachsene? Meine, da was gelesen zu haben :)
So sieht es aus. Der Default Skin nutzt die Textur der Jungen Erwachsenen.

Man kann ja indivduell den Sims noch hinterher Falten verpassen, wenn man möchte.
Jetzt weiß ich was ich immer wieder vergesse. Ich wollte doch noch mehr Falten zur Auswahl haben ... ich und mein Sieb im Kopf :heul:

Aber die Falten gehen da gar nicht.
Jap, viel zu übertrieben. :nick:

Bei mir geht es mal weiter 😃
Einfach weils süß ist ^^

Shamira_58.jpg

Ob der doppelte Regenbogen Glück bringt oder sollte mich das nur vorwarnen :unsure:

Shamira_69.jpg

Sie hätten soviel Romantisches tun können aber nein Leya fing an eine Sandburg zu bauen, also hab ich Elyas dazu verdonnert mit zu machen.

Shamira_76.jpg

😊

Shamira_91.jpg

Das nennt man dann einen Volltreffer =)

Shamira_99.jpg

Ja da freuen sie sich noch ...

Shamira_109.jpg

Ich wäre am liebsten schreiend weg gerannt als das Namensfenster noch einmal aufploppte ... Mayla und Nayla (Wieso macht Elyas eigentlich nur Mädchen :polter: ich will ne Kopie von ihm :lol: )

Shamira_122.jpg

Mayla

Shamira_124.jpg

Nayla - sie kommt mal nicht komplett nach ihrem Papa.

Shamira_125.jpg

Mit drei Säuglingen musste dann doch eine größere Wohnung her.
Das ist der Moment den ich am meisten liebe - die Zwillinge am schlafen.

Shamira_127.jpg

Ein Tierischer Mitbewohner zog dann auch noch ein - Socks.

Shamira_128.jpg

Mayla ist ihrer Schwester immer etwas voraus. Und ja Arya liegt da und schläft. Ich handhabe es wie bei unserer Tochter wenn sie umkippen lass sie einfach liegen.

Shamira_138.jpg

Geburtstag ... endlich. =)

Shamira_143.jpg

Arya als Kleinkind.

Shamira_145.jpg

Die beiden sind irgendwie ganz dicke

Shamira_147.jpg

Arya hat die Marotte Aggressives Kleinkind, ihre Mama kriegt es öfters zu spüren, nur ihr Papa der merkt da gar nichts von.

Shamira_151.jpg

Ich hab jetzt noch 3 Tage vor mir dann ist das Jahr rum und es steht ein Wechsel an. In den 3 Tagen wir wohl nichts dolles mehr passieren. Die nächsten Geburtstage sind im Frühling und dann wird an Nummer vier gearbeitet was dann hoffentlich ein Junge wird. Vielleicht sollte ich noch eine Katze hinzufügen dann gibt es wenigstens nicht noch mal Zwillinge :ROFLMAO:

Wer gerne noch mehr Bilder sehen möchte kann hier gucken Klick 156 sind es aktuell 😅

Und jetzt bin ich wieder weg :hallo:

Habe noch drei Ulric-und-Destiny-Bilder, die ich nicht für mich behalten kann:

Ulric scheint für seine Pflegetochter ein großes Vorbild zu sein - zumindest was die Leidenschaft fürs Essen angeht:

Anflug.jpg

und rein.jpg

Lecker.jpg
Nachtisch passt immer

Martha ist leider nicht so sehr der mütterliche Typ - oft zieht sie den Fernseher ihrer hungrigen Tochter vor und überlässt lieber Ulric das Feld. Oder er ist einfach schneller ...
Der leibliche Vater hat auch noch kein Interesse an seiner süßen Tochter gezeigt, aber das ist vermutlich auch gut so - wer will schon, dass der Sensenmann zuhause aufkreuzt ☠️

@Madda
Dass Ulric das gern macht, glaub ich sofort! Ist wahrscheinlich seine Lieblingsbeschäftigung mit der Kleinen. Sie muss nur aufpassen, dass "das Flugzeug" auch in ihrem Mund landet und nicht in Ulrics. :lol:

Daddy Evan ist ein Schnittchen... :schäm:💘
Das denkt die halbe Nachbarschaft offenbar auch und Evan weiß das! :lol:
Ulric ist daher auch nicht sein einziges Kind. Aber ich meine, er hat gute Gene, warum soll er die für sich behalten?

• Witzig!
Reaktionen: Madda und Ambinas
Wunderschöne Bilder, @Madda und @Sem, vielen Dank. Die Geburtsmod hatte ich auch kurz im Spiel, aber leider ist meine Krücke von einem Rechner dem nicht gewachsen gewesen, jedes Mal beim Speichern kam dann nur noch ein weißer Bildschirm. Schade.

• Danke
Reaktionen: Yael Ember und Madda
⏳ Wieder ein klitzekleines Update bei den Charms 🔮✨👋

👉 Was zuletzt geschah... :read:

Charms.jpg
. . .

💙
''Du siehst hinreißend aus, Kleines...

ready for date.jpg

...und du trägst das Kleid meiner Mom.''

Gemma.jpg

Amro missfiel allerdings, für wen sein Töchterchen sich so rausputzte...

1.jpg

''Warum so besorgt, Dad? Ich will ihn ja nicht gleich heiraten.''

2.jpg

💙

hug.jpg

Und damit das Ganze nicht zu Off-Topic wird, hab ich noch einen Geburtstag zu verkünden. 🥳

⏳ Eris (Sensenmanns Kleine), hatte einen Wachstumsschub. 🌱💀
Ich musste ihr offenes Haar geben, denn ihre Öhrchen... naja, seht selbst. 👂🔍

Little Eris.jpgEris T.jpgEris sideprofil.jpg

Die sind noch winziger, als bei ihrem Bruder. 🤏

Die Beiden haben übrigens das gleiche Lieblingsspielzeug - ihren Miniatur-Dad. 🥰

Eris P.jpg

Little Phobos.jpg

Er ist ein wahnsinnig toller Bruder. 🖤:nick:

Siblings.jpg

🚪 Dann klopfte es auch schon an der Tür.

''Mister Charm...''

gr.jpg

. . .

d2.jpg

. . .

*Unangenehme Stille*

. . .

''Lubella...''

handkiss.jpg

. . .

. . . 👺

d3.jpg

( 😂😂 )

Und so sah Amro widerwillig mit an, wie Lothario ihm seine Tochter entriss...

d4.jpg

...und hoffte inständig, dass sie klug genug war...

d5.jpg

...die richtige Entscheidung zu treffen.

concerne.jpg
. . .

📸✌️👋

Charms L6.jpg
. . .

👀

Date.jpg

👀👀

Date2.jpg

👁️👁️🚨🚨🚨

Date3.jpg

Das kann ja was werden... %)

🔮👋😶

Zuletzt bearbeitet:
Eris finde ich super :love:! Ich bin schon gespannt was aus Lubella und Ben (so heißt er doch oder?) wird.

• Love
@Ambinas Das Gesicht das Amro macht spricht einfach Bände! Schön, dass er Lubella dennoch vertraut. Und an dieser Stelle: Sie sieht hinreißend aus in Gemas Kleid. Und wenn es nicht zu viel Gesuche ist, würde ich gerne wissen woher sie diese wunderschöne Brille hat?

• Love
Eris ist so ein niedliches Mausi - und so süß zusammen mit ihrem großen Bruder 🥰

Der olle Lothario soll sich mal hüten, Lubella weh zu tun - also ich an seiner Stelle würde mich hüten, die Charms zu verärgern. Amro zumindest schaut so, als würde er ihm liebend gerne ein paar Blitze in den Ar.... Südpol jagen ... ⚡🩲

Esther (rechts auf dem Bild) ist zum Teen geworden und teilt sich nun den Klassenraum mit einigen EA Premades, die ich etwas geändert habe und zu Teens gemacht habe (Daher auch noch keine Partner haben erstmal)
Und jetzt sitzt Esther mit Bella Junggesell an einem Tisch in der Cafeteria und ich bin ganz begeistert :Love: mindestens genau so wie Esther grad 😅 Ich mochte Bella ja schon immer und diese Version ist jetzt meine liebste.. ich überlege, ob Esther vielleicht doch nicht nach einem Jungen suchen wird 😁
Okay das Bild ist etwas unvorteilhaft😅

25.04.23_16-54-58.jpg

Ich spiele grad wieder mit Klara und Benedikt und hier standen ein paar Veränderungen an

26.04.23_15-02-28.jpg

Es ging alles ziemlich schnell. Benedikt wurde beruflich versetzt, um in einer streng geheimen Sache in Strangerville zu ermitteln. Er und Klara sind also vorübergehend in ein kleines Haus in den nahezu verlassenen Ort gezogen.

Ich pack die folgenden Bilder mal lieber in einen Spoiler.. gibt es hier noch Leute die die Strangerville Story noch nicht gespielt haben und es noch vor haben? Sicher ist sicher 😁

26.04.23_15-10-31.jpg

Am nächsten Tag (Benedikt war grad bei der Arbeit) klingelte es an der Tür und dieser... ja.. seltsame Mann stand vor der Tür. Er grinste nur gruselig und murmelte irgendwas von einem Krater, bevor er wieder abzischte. Klara war nicht begeistert davon umzuziehen, auch wenn es nur auf Zeit ist... da kann sie unter Drogen stehende Nachbarn nicht auch noch gebrauchen.

26.04.23_15-31-35.jpg

Benedikt hatte einige Einwohner befragt und ist anschließend zu dem verlassenen Labor gefahren um sich das Gebäude etwas genauer anzusehen. Das einzige was er bisher weiß, ist, dass es eine seltsame Krankheit geben soll und irgendetwas hat es wohl mit diesem Labor zutun.
Niemand ist im Labor anzufinden... Unterlagen liegen auf dem Boden zerstreut, sämtliche Computer sind gesperrt. So ein Mist, dass Benedikt keinerlei Hacker Fähigkeiten besitzt. Letztendlich kommt er auch noch an einer verschlossenen Tür an, für die eine Schlüsselkarte erforderlich ist.
Ihm bleibt nichts anders übrig, als nach Hause zu fahren, seine Fähigkeiten zu verbessern und seinen Chef nach der Schlüsselkarte zu fragen.

26.04.23_16-18-27.jpg

Und nur einen Tag später kommt auch schon ein Brief mit dem Stempel vom Militär an. Das muss die Schlüsselkarte sein!
Benedikt will die Mission so schnell wie möglich abschließen. Seine Frau muss von zuhause aus Arbeiten und fühlt sich mit jedem Tag an diesem Ort unwohler.

Es ist schon ewig her, dass in die Geschichte von Strangerville gespielt habe (und auch nur einmal) mir macht das grad richtig Spaß😁

mir hat es damals auch richtig spass gemacht...aber noch mal, da müsste ich erstmal die bibliothek wieder hinsetzen, dafür sorgen, dass es verpeilte sims, wissenschaftler und soldaten gibt...viell. in 10jahren nochmal :lol:

• Danke
Reaktionen: MissLibelle
Die Geburtsmod hatte ich auch kurz im Spiel, aber leider ist meine Krücke von einem Rechner dem nicht gewachsen gewesen, jedes Mal beim Speichern kam dann nur noch ein weißer Bildschirm. Schade.
Er ist richtig gut gemacht. Man kann echt merken das da viel Herzblut reingeflossen ist. Schade das du ihn nicht nutzen kannst.

Ich mochte Bella ja schon immer und diese Version ist jetzt meine liebste
Also hallo das nenne ich mal eine Bella:love:
Ich habe schon mehrere male versucht sie ein bisschen aufzupeppen, einfach damit sie etwas besser zu meinen Sims passt aber schlussendlich hab ich so viel geändert das man sie nicht mal mehr erahnen kann :lol: dabei würde ich sie gerne mal als Frau für einen meiner Sims sehen. Nur ist der Nachwuchs den alte so wie neue Bella mit meinen Sims bekommt eher so naja ... da sieht der neue Alex noch besser aus 😅

Benedikt wurde beruflich versetzt, um in einer streng geheimen Sache in Strangerville zu ermitteln.
Ich liebe die Story von StrangerVille. :nick: Sowas konnte es ruhig öfters geben.

Hab ich letztens nicht noch gesagt in den letzten drei Tagen kann nicht viel passieren? Tja meine Sims haben mich mal wieder eines besseren belehrt.
Aber vor weg noch ein paar süße Bilder.
Arya und Mayla hängen recht oft zusammen, Nayla scheint sie aber nicht zu interessieren.

Shamira_160.jpg

Das mit den Krabbeln will bei Nayla nicht so wirklich.

Shamira_166.jpg

Aryas Nummer eins ...

Shamira_169.jpg

auf Mami ist sie gar nicht gut zu sprechen. Arya fühlt sich von ihr vernachlässigt und hat keine Hemmungen ihre Mutter zu beißen oder auch zu treten ...

Shamira_176.jpg

dabei ist sie so ein kleiner Sonnenschein ... bei ihrem Papi.

Shamira_177.jpg

Passend dazu bekam Kim auch noch ne Midlife-Crisis. Ihr Leben ist ihr zu langweilig ...

Shamira_180.jpg

Kim fängt ständig Streit an. Hab ich eigentlich mal erwähnt das ich die Gesten wenn sich Sims streiten richtig gut finde? Könnte denen Stundenlang dabei zugucken ^^

Shamira_186.jpg

Und so endet das erste Jahr. Kim schläft im Bett und Elyas auf dem Sofa.

Shamira_189.jpg

Ob die beiden sich noch mal aufrappeln? Tja ich werde es merken wenn ich mit ihnen weiter mache.
Doch für mich geht es jetzt erst mal mit Kezhra Khemma weiter.

27.04.23_13-22-02.jpg

Er studiert aktuell Computerwissenschaft und wenn er mit seinem Studium fertig ist geht es für ihn erst mal nach Batuu =) @Birksche du brauchst keine Angst haben es gibt keine langweiligen Paare :p und ja ich meine Paare, denn ich wollte bei ihm mal schauen das jedes seiner Kinder eine andere Mutter hat. Also kleine Herausforderung für mich denn eigentlich ziehe ich eine heile Welt vor.

:hallo:

@Sem Ohja Bella.. ich liebe Bella *schwärm* die neue Version mag ich noch lieber, weil sie da irgendwie mehr zu ihrer Persönlichkeit passt. Wobei ich mir genau sicher war, wie ihre Persönlichkeit sein soll :lol: deswegen ist die ja bei mir Teen, die entwickelt sich jetzt erst 😁
Dein Kezhra (wo kommt der Name her?) gefällt mir echt gut! So klein auf dem Handy hab ich das gar nicht erkannt (bin jetzt am PC) und ja ich mag ihn 😁 Batuu hab ich noch niie gespielt. Zwar mal angefangen aber irgendwie hatte ich so wenig Geduld für die Mission. Das werde ich auch demnächst mal angehen :Love:

Bei meinen Sims ist auch wieder einiges passiert. Ich habe so viele Bilder gemacht, aber ich weiß gar nicht, ob das überhaupt okay ist so viel aus dem Alltag zu posten 🙈 aber das meiste packe ich eh in einen Spoiler wegen Strangerville.

Benedikt hat sich sofort mit der Schlüsselkarte auf den Weg gemacht:
26.04.23_16-28-24.jpg

Was ist das für seltsames Zeug?!

26.04.23_16-28-45.jpg

Diese Pflanzen hier sehen aus wie die Knospen die draußen überall wachsen

26.04.23_16-32-09.jpg

Als Benedikt tiefer ins Labor vordringen wollte, wurde er von seltsamen Dämpfen, oder was auch immer da in der Luft umher schwirrte, zum umkehren gezwungen.

26.04.23_16-30-35.jpg

Als Benedikt das Labor verließ, waren überall diese riesigen Pflanzen. Irgendwas hat er wohl ausgelöst! Das ganze scheint gefährlicher zu sein, als er dachte. Immer mehr Menschen laufen wie die Irren in der Stadt umher.

Und als er nach Hause kam, hörte er einen spitzen Schrei aus dem Bad. Klara zeigt ihm entsetzt diese seltsamen Ranken, die aus allen Abflüssen wuchsen

27.04.23_12-34-41.jpg

Derweil gibt es in San Sequoia nur langweiligen Alltag:

Esther freundet sich in der Schule mit Mortimer an. Die beiden waren beim Karrieretag etwas gelangweilt... als sie dann aber mit zu ihm nach Hause gefahren ist, war der gar nicht da (also geflüchtet auf dem Weg?) und Esther musste sich mit seinen Eltern zufrieden geben. Hach ich liebe das große alte Haus in die wohnen :Love: Ich hab auch herausgefunden, dass Esther die ganze Zeit einen Schwarm hatte, das hab ich irgendwie gar nicht mitbekommen.. die Schwärmerei ist auch wieder fast vorbei. Es ist eine Austauschschülerin aus Komorebi. Also doch eher Freundin statt Freund? Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden😁 Die beiden sind aber null Kompatibel und ich wusste nicht mal, dass die miteinander geredet haben. Ist wohl ne Schwärmerei aus der Ferne :lol:

27.04.23_13-38-06.jpg

Esther macht sich ständig Gedanken über ihre Schwester. Sie meldet sich zwar telefonisch, kam aber ewig nicht zu besuch und findet auch immer wieder ausreden, damit Esther sich nicht auf den Weg nach Strangerville macht.
Esther hat aber etwas Geld angespart (Ich liebe dieses Sparschwein, alles was sie verdient oder ausgibt, kommt da rein bzw zieh ich wieder ab 😁 ) und nun überlegt sie sich dort einfach einen kleinen Wohnwagen zu mieten.

27.04.23_13-30-24.jpg

Und drei Tage später (zwei Tage kann man ja mal Schule schwänzen) ist es soweit. Ihrem Vater hat sie natürlich gesagt sie ist bei Freunden wegen eines Schulprojekts;-)

27.04.23_14-10-29.jpg

Sie hatte die Adresse ihrer Schwester, aber irgendwie war jedesmal keiner Zuhause, wenn sie dort war. Sie erkundete also etwas die Stadt und war etwas schockiert von diesen seltsamen Menschen. Das sah hier ja aus als dürfte sie gar nicht hier sein als Zivilperson. Überall war Militär und andere Spezialisten. Was hatte Benedikt hier nochmal für einen Job?

Ich erspare euch die Zahlreichen Bilder die ich von Strangerville gemacht habe :lol: Esther hat auf jeden Fall am zweiten Tag ihre Schwester in der Stadt gefunden und ist dann gemeinsam mit ihr zu ihrem Haus gegangen. Ach und vorher war sie noch bei einem Kuriositätenstand, an dem sie alle Bücher und ein paar Poster gekauft hat.

Und das war auch eine gute Idee... denn Klara und Benedikt haben sie nicht mehr aus dem Haus gelassen. Sie waren so wütend darüber, dass Esther einfach nach Strangerville gekommen ist. Sie hatte also viiiel zeit zu lesen und langweilte sich schrecklich... wobei die seltsamen Dinge die in den Büchern standen wirklich schräg waren. Das konnte niemals alles wahr sein.

27.04.23_14-30-03.jpg
Der Kurzurlaub war fast zu ende und Esther ging schon mal vor die Tür, Klara musste noch etwas erledigen, bevor sie sie selbst zum Bahnhof bringen wollte. Esther knurrte der Magen und da erinnerte sie sich, dass sie von den hübschen Pflanzen wunderbar schimmernde Früchte gepflückt hatte und biss Herzhaft hinein.

27.04.23_14-35-09.jpg

Ganz schlechte Idee... irgendwie fühlte sich Esther seltsam. Sie zuckte zusammen und dann...

27.04.23_14-35-37.jpg

Ja was passiert mit Esther jetzt? So kann man die ja nicht wieder zu ihrem Vater schicken :lol: Ich bin mir sicher, dass Klara und Benedikt sich irgendeine Ausrede einfallen lassen und Esther wohl erstmal in Strangerville bleiben muss🙈

Ohja Bella.. ich liebe Bella *schwärm*
Guckst du eigentlich gerne Machinimas? Weil Rémi Marocelli ist auch total Bella verrückt und die Videos die er macht sind sowas von geil Klick Wenn du mal zuviel Zeit hast schau sie dir mal an, sie sind wirklich sowas von gut.

deswegen ist die ja bei mir Teen, die entwickelt sich jetzt erst 😁
Sie entwickelt sich aber nicht wie ein Käse? Umso älter umso mehr stinkt sie :lol:

Dein Kezhra (wo kommt der Name her?) gefällt mir echt gut! So klein auf dem Handy hab ich das gar nicht erkannt (bin jetzt am PC) und ja ich mag ihn 😁
🥰 Freut mich wenn er dir gefällt. Der Name kommt von der Seite hier Klick frag mich jetzt aber nicht mehr von welchem Volk genau. Da es für ihn ja nach Batuu geht wollte ich schon einen Namen der nicht so allgegenwärtig ist. Die meisten Charakter bei Star Wars haben ja auch eher anders klingende Namen.
(Wenn du irgendeinen Sim mal haben möchtest musst du das nur sagen, ich nehme mir zwar immer vor sie in die Galerie zu packen, vergesse es dann aber immer wieder =) also einfach nerven wie Nabila es immer tut.)

Zwar mal angefangen aber irgendwie hatte ich so wenig Geduld für die Mission.
Ich hätte sie damals am liebsten direkt beim ersten Mal alle durch gemacht, hatte mir aber vorgenommen die erste Ordnung mit dem Sohn von dem Sim der dort war zu machen. Noch nie war es mir so schwer gefallen zu warten bis ein Kind erwachsen wurde.

Ich habe so viele Bilder gemacht, aber ich weiß gar nicht, ob das überhaupt okay ist so viel aus dem Alltag zu posten 🙈
Das kenne ich. Ich zeig hier auch nur einen Bruchteil. Die restlichen Bilder lade ich bei mir auf die Seite hoch, wäre dann doch etwas viel wenn ich sie alle hier zeigen würde 😅

aber das meiste packe ich eh in einen Spoiler wegen Strangerville
Wenn ich das so sehe kriege ich voll bock auf StrangerVille. Aber Kody muss noch warten.
Trotzdem hat er schon Bekanntschaft mit seinen neuen Nachbarn gemacht. 😁 Kody hat aber auch ein Geheimnis :alien:

05.04.23_19-16-29.jpg

Die beiden sind aber null Kompatibel und ich wusste nicht mal, dass die miteinander geredet haben. Ist wohl ne Schwärmerei aus der Ferne :lol:
Bei der Schwärmerei reicht schon eine ganz kurze Begegnung. Ich hatte schon den Fall das ein Sim für meinen am Schwärmen war obwohl dieser Sim meinen ständig nur am beleidigen war :LOL:

zwei Tage kann man ja mal Schule schwänzen
Also schäm dich ... einfach Schule schwänzen.

dass sie von den hübschen Pflanzen wunderbar schimmernde Früchte gepflückt hatte und biss Herzhaft hinein.
Guten Hunger :lol:

Sie zuckte zusammen und dann...
Perfektes Bild fürs Jahrbuch :ROFLMAO:

• Danke
  • Witzig!
Reaktionen: Madda und Clover81

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten