Dass dein Verhältnis zu Alkohol aufgrund der Erkrankung deiner Mutter nochmal ein ganz anderes ist, kann ich mir vorstellen.
Das weiß ich jetzt gar nicht ob daran lag. Damals hab ich das nicht geschnallt das meine Mutter Alkoholkrank war. Ich wusste das sie krank war, aber warum und wieso hab ich damals noch nicht verstanden. Das kam erst später. Ich vermute eher das es daran lag, das es bei uns keinen Alkohol gab. Ich hab Cocktails gemixt mit meiner Mutter, ohne Alkohol versteht sich. Daher kam ich erst an Alkohol ran, als ich wirklich schon 18 oder 19 war. Und da hab ich dann gemerkt, wie eklich das schmeckt und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man sich das literweise reinkippen kann. *örks*
Ich finde den hohen Zuckeranteil bei Fruchtjoghurts total doof. Bei Joghurt schau ich immer genau drauf, bevor er in den Einkaufswagen wandert und verstehe nicht, wieso gerade die fettarmen Joghurts oftmals so viel Zucker enthalten.
Weil Fett ein Geschmacksträger ist genau wie Zucker, wenn sie also Fett weglassen, kippen sie zum Ausgleich mehr Zucker rein.
Ja, dann ist es ja hemd wie hose ob man nun den fettarmen nimmt oder nicht.
Der Zucker stört mich nicht. Ich bin eh eine die es sehr süß mag. Reine Buttermilch mag ich auch nicht, ohne eine Ladung Zucker drin.

Ich muss ja auch gesundheitlich nicht drauf achten. Von da her....
Was den Joghurt oder auch andere Lebensmittel angeht, muss man halt einfach die Kalorientabelle, die mittlerweile ja meistens mit aufgedruckt ist, anschauen, und sich nicht von den verwirrenden Unterschieden, wie groß eine "Portion" ist, durcheinanderbringen lassen. Wichtig ist letztendlich nur die Angabe, wie viele Kalorien pro 100 g drin sind, und wie groß der Packungsinhalt (bzw. die Menge, die man auf einmal davon verzehren würde). Idealerweise sind auch noch Salz- und Zuckergehalt separat aufgelistet, da sieht man dann, wo getrickst wurde, damit das "ach so gesunde" Produkt mit reduzierten Inhaltsstoffen noch gut schmeckt.
Hihi, ja diese Kalorienangaben fand ich sehr lustig.
Zwei Esslöffel Cornflakes sind eine Portion.

Vor lachen sind mir fast 4 Portionen aus dem Mund gefallen.
Das habe ich bei der ersten 40 MB-Platte in meinem Conrad-PC 1991 auch gedacht.
Ich kann mich dran erinnern das unser PC sogar schon eine 200 MB Festplatte hatte. Und wir haben da Tetris drauf gespielt, bis zur Vergasung. Und das Schreibprogramm mit dem meine Mutter dann immer unsere Entschuldigungen für die Schule geschrieben hatte, hieß "Textomat".



Wir werden nachher um 18:15 Uhr abgeholt. Dann gehts zum Vorglühen zu Freunden und um 19 Uhr startet die Silvesterfete.
Ich freu mich schon.
Unser Schnee ist auch wieder weg, alles, restlos. Es hat gestern den ganzen Tag geregnet, heute morgen auch noch ein wenig. Jetzt versucht die Sonne ihr Glück. 10 Grad haben wir auch.
Ich wünsche Euch auch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!! 