Challenge Plumbob-Genpool

Hahahaha, das war damals bei Akedo und Jasper (Noahs Dads) auch so. Der eine war geplant schwanger und der andere eher weniger geplant 😂😂 jetzt weiß Noah, was seine Väter durchgemacht haben xD

Funfact: der Sohn von Mäggie und Nicolai, der schon seit Monaten in meinem Spiel als Kleinkind rumrennt ( ich muss die beiden echt mal weiter spielen) heißt auch Otis xD
Dann liegt es ja quasi in der Familie und ich kann gar nichts dafür :lol:.
Ja bei sovielen Kindern bleibt das wohl nicht aus. Wenigstens haben sie nicht den gleichen Nachnamen. Ganz vergessen, werde ich gleich mal ergänzen.
Die zwei heißen nämlich nicht Blake ^^. War ja dann eine gute Entscheidung.

Meryane, das ist ja eine wunderschöne Idee, die Kennel Garcia-Geschwister eine Doppelhochzeit feiern zu lassen. Noah und Enrique geben aber auch ein wundervolles Paar ab, muss ich sagen. Und auch wenn ich mich wiederhole (das ist mir wohl bewusst), ich freu mich über Deine vermehrungsfreudigen Mods, lass die mal ruhig so! Die zwei Kleinen sind ja mal wieder zuckersüß, auf die freu ich mich schon sehr.

Heehee, na dann können ja Otis & Otis später die Familientradition weiterführen und auch doppelt Vater werden (oder sind die irgendwie verwandt *grübel* - glaube nicht, oder? Edit: äh leider doch, hatte vergessen, dass Nicolais Vater ja auch Jasper ist). Das war ganz früher ja bei den Alienschwangerschaften so, da wurden von einem Babyversuch gleich beide Eltern schwanger und oft auch noch mit Mehrlingen.

Ups, ich glaube, ich werde mal einige meiner Bilder rauswerfen und Euch nur eine Kurzversion meiner Roths gönnen, das sprengt hier sonst den Rahmen. Ich sehe gerade, dass ihr noch auf einem uralten Stand seid.

Fangen wir mal an mit Richards Kindergeburtstag. Die beiden Eltern sind heilfroh, dass er dem "Warum, warum, warum"-Alter endlich entwachsen ist, er hat ihnen permanent Löcher in den Bauch gefragt.
1646118763110.jpeg

Während Johnny seiner Tochter Rebekka einen Hund verspricht, wenn sie zu ihm zieht, ist Archie damit beschäftigt, das Bett seiner Tochter monsterfrei zu halten. Er wacht auch gern mal über ihren Schlaf, wie gruselig!
1646118881928.jpeg

Im Teeniealter setze ich also Rebekka vorübergehend bei ihrem Vater in den Haushalt, die blonden Haare stören mich so sehr, dass ich sie gedanklich aus dem Genpool schon aussortiert habe, auch wenn es mir für sie leid tut, sie kann ja nix dafür!
1646118980648.jpeg

Sie kommt aber weiter zu Besuch. Auch Rudolfa wächst zum Teenie heran. Die mochte ich ja als Kleinkind nicht besonders, als Schulkind dann schon mehr und jetzt als Teenie hat sie mich echt begeistert, sie kann soo niedlich gucken!
1646119065966.jpeg

Anneliese und Homer sind ein echtes Traumpaar! Auch wenn dieses Puzzlestück eigentlich nur bedeuten soll, dass sie passende Lebenstile haben, so finde ich doch, dass es viel mehr aussagen könnte, sie passen einfach perfekt zueinander. Auch wenn Archie mir nach wie vor leid tut, denn er flirtet Anneliese bei jedem Besuch an und ist offenbar auch immer noch in sie verliebt. Ihn hatte ich ja ursprünglich für sie ausgesucht.
1646119190374.jpeg

Richard verkuppelt mir mal so nebenbei den Johnny, der ihn vorher die ganze Zeit beim Malen beobachten musste. So hat er jetzt mehr Ruhe, weil Johnny nun mit Flirten beschäftigt ist. Schlauer Plan!
1646119357504.jpeg

Vor ihrem nächsten Geburtstag hole ich Rebekka nochmal kurz in den Haushalt zurück. Am nächsten Tag darf auch noch Richard Kerzen auspusten. Das düstere Bild, das Homer gemalt hat, zieht seine Stimmung gleich mal ordentlich runter.
1646119504944.jpeg

Richard macht Bekanntschaft mit dem Fabrikator, ich glaube, nach diesem Ausflug hat er keine große Lust mehr, den noch öfter zu bedienen.
1646119752685.jpeg

So sieht übrigens Rebekka mit ihrer Kleinkindhaarfarbe aus, ich hab mir erlaubt, sie zu ändern, ich werde sie eh nur ohne Hashtag hochladen. Und auch Rudolfa ist nun schon erwachsen und hat sich leider nicht wie von ihr erhofft über Nacht vom hässlichen Entlein in den schönen Schwan verwandelt. So hofft sie auf ein Umstyling von Euch, wenn sie in der Galerie gelandet ist.
1646119859430.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Meryane! Das werde ich das nächste Mal auch gleich so machen, sofern hier keiner Einspruch erhebt. Ist ja wirklich nur ein blöder Bug!

Eigentlich wollte ich mir ja angewöhnen, nur noch einen Sim pro Haushalt mit Hashtag hochzuladen (mit Ausnahme von Zwillingen, die ich gern zusammenpacke). Da ich mich aber zwischen Rudolfa und Richard nun wirklich nicht entscheiden mochte, sind nun doch beide in der Galerie gelandet.

1646133352328.webp1646133365220.webp

Neue Sims in Gen. 2

Rudolfa Roth
, Eltern: Anneliese Roth & Archie Tekt
Richard Roth, Eltern: Anneliese Roth & Homer Less

@Meryane

Mega, die Doppelhochzeit. Die beiden Bräute haben tolle Kleider und auch die Herren können sich sehen lassen. Schön, dass es auch gleich Nachwuchs gibt, auch wenn du es so nicht geplant hattest :-)

@Mimi A

Ich mag deine Geschichte mit Anneliese sehr. Sie probiert sich aus, das gefällt mir :-)
Das mit der Haarfarbe ist ärgerlich :-/ Ich hatte das ja ähnlich - keine Ahnung warum.
Liesmund hatte ja direkt als Kleinkind rote Haare, die hatte ich dann so gelassen.
Bei einer späteren Veränderung hätte ich auch die Farbe geändert :-)
Aber dir gefällt Rudolfa nicht? Ich finde sie seeeehr süß :love: und Richard kommt meines Erachtens sehr nach seiner Mama :nick:

---

Vorgeschichte

Bei mir ist es nun auch weitergegangen, nach der ersten Universitätspleite. Annselm ist als einziger auf Anhieb und mit relativ guten Noten durchgekommen. Als das absehbar war, sind Etmunt, Liesmund und Marita-Marie wieder dazugestoßen. Die haben es dann im zweiten Anlauf auch geschafft. Für Fotos oder Sozialleben war aber keine Zeit, ich habe alle 4 nur so durch das Studium gepeitscht. %)

Die Abschlüsse:
Annselm Kunstmäzen
Liesmund Biologie
Etmund Wirtschaft
Marita-Marie Rechtswissenschaft
(weiß es nicht, ob das die richtigen Bezeichnungen sind)

Einen Schnappschuss vom ersten Tag gibt es. Vielleicht ist die Verschmelzung Schuld, dass alle drei den ersten Anlauf vergeigt haben. Ansonsten sind Etmunt, Liesmund und Marita-Marie sehr auseinander gegangen, dank des tollen Fertigessens. Etmunt freut sich über Annselm's erfolgreichen Abschluss und auch Annselm ist stolz. Lucy kommt vorbei, um ihn abzuholen und wirkt wenig begeistert. Nun muss sie wohl wieder ausziehen.
(Während des Studium's waren alle Tiere und auch Bita und Martin verstorben.)

1646250667307.jpeg

Annelm hatte schon am nächsten Tag Sehnsucht und kam zu Besuch. Unterdessen entwickelt sich da etwas zwischen Etmunt und Marita-Marie ...

1646250718537.jpeg

Etmunt erzählt Liesmund, dass er Gefühle für Marita-Marie hegt und er möchte ihren Rat haben. Sie kann das nicht verstehen, denn wenn auch nicht blutsverwandt, so sind doch alle 5 zumindest geschwisterähnlich aufgewachsen. Danach herrscht dicke Luft, wobei Etmunt nur an seine Marita-Marie denkt. Und schließlich feiern auch die drei ihren Abschluss.

1646250800105.jpeg

Schließlich gibt es ein großes Zusammentreffen zum Winterfest. Liesmund und Etmunt fühlen sich gleich wie zu Hause. Doch es gab nicht nur den Abschluss und das Winterfest zu feiern. Annselm und Lucy haben sich ineinander verliebt und sind ein Paar geworden.

1646250944728.jpeg

Und dann musste auch die Zukunft besprochen werden, denn es können ja nicht alle zusammen wohnen. Es sind sich alle ziemlich einig und es geht wie folgt weiter:
Annselm und Lucy ziehen nach Glimmerbrook - mit ihnen will ich mal die magische Welt entdecken und ebenso mal "Abseits des Netztes" testen.
Etmunt und Marita-Marie bleiben im Haus von Anneliese und Edmund.
Liesmund zieht nach Brindleton Bay und möchte eine Tierarztpraxis kaufen.
Tabita zieht in ihr Elternhaus.

1646250924958.jpeg

Zuerst folgen wir Annselm und Lucy nach Glimmerbrook. Von ihren Ersparnissen können sie ein kleines Haus kaufen, sowie das nötigste Mobiliar - die beiden brauchen nicht viel, nur sich. Und es dauert auch nicht lange, da betreten sie die magische Welt voll und ganz.

1646251152259.jpeg

Währenddessen kauft Liesmund eine Tierarztpraxis und ihr erster Angestellter Phineas Johnson stiehlt glatt ihr Herz.

1646251232396.jpeg

Phineas will keine Zeit verlieren und Liesmund schnellstmöglich heiraten. Als Liesmund schon nach kurzer Zeit erfährt, dass sie schwanger ist, scheint Phineas kurzzeitig unerfreut. Auch Liesmund ging das etwas zu schnell. Und vor der Geburt heiraten die beiden noch fix.

1646251332325.jpeg

Bei Etmunt und Marita-Marie steht das abspecken an erster Stelle. Etmunt freut sich über den Besuch seiner Zwillingsschwester und freut sich ebenso auf seine Nichte oder Neffen. Auch Marita-Marie ist schwer begeistert von dem Babybauch und überlegt, ob sie nicht auch ein Baby bekommen sollte. Etmunt ist ganz klar dagegen.

1646251412281.jpeg

Einem Techtelmechtel ist er jedoch nicht abgeneigt und staunt nicht schlecht, als dieses Folgen hatte. Irgendwie hatten beide nicht genug aufgepasst, vielleicht hat Marita-Marie auch nachgeholfen. Wie dem auch sei, der Braten war im Ofen.

1646251435897.jpeg

Beim nächsten Besuch Liesmund's war diese dann wieder erschlankt, also hatte sie bereits ihr Baby geboren. Ich korrigiere - die Baby's, Zwillingssöhne. Ich wollte hier Phineas Eltern gedenken und so bekamen die beiden Jungs die Namen Florentin und Brandon verpasst. Und ja, die Geburt haben Phineas und Liesmund wohl mächtig gefeiert, sodass gleich wieder ein Bauchbewohner eingezogen ist.

1646251493949.jpeg

Liesmund lässt keine Sonderbehandlung zu, sondern will nach wie vor ihre Tierklinik an die Spitze bringen. Mittlerweile hatte sie auch zwei Hündchen adoptiert - Amica und Basil.

1646251673315.jpeg

Bei der zweiten Geburt bin ich dann anwesend. Mitten im Geschäft natürlich. Nach ein paar Simstunden merke ich, dass die Geburt nicht in der Klinik stattfinden kann, also gehts ins Krankenhaus. Phineas macht sich Sorgen, doch schließlich kommt Liesmund mit Tochter Rosalie heim.

1646251734249.jpeg

Leider entwickelt sich das Familienleben nicht wie erhofft. Phineas übernimmt fast alle Arbeiten, die zu Hause anfallen, während Liesmund entweder die beiden Hunde bemuttert, oder in der Tierklinik ist. Darüber gerät das Paar in einen heftigen Streit.

1646253192065.jpeg

Die beiden kommen einfach nicht auf einen Nenner. Liesmund sagt, dass sie nicht die geborene Mutter sei. Sie braucht ihre Unabhängigkeit und viel Zeit alleine, weil sie Einzelgängerin ist. Phineas liebt dagegen seine Kinder und möchte ein glückliches und harmonisches Familienleben haben. Schließlich macht Liesmund den Vorschlag einer Beziehungspause. Sie wollte vorerst auf dem Praxisgelände leben, bis eine endgültige Entscheidung getroffen wird.

1646253461906.jpeg

Während also in Brindleton Bay eine Ehe in Scherben liegt, schauen wir was bei Tabita so passiert ist. Mit ihr möchte ich die Verbrecherkarriere spielen. Sie hat sich gegen eine Neuaufnahme bei der Universität entschieden. Sie musste das Haus ihrer Eltern zurückkaufen und dieses war dann leer. Also musste eine Mitbewohner her, um die Kosten zu teilen - Ralf Lane.

1646254593213.jpeg

Tabita hatte eisern an ihrer Figur gearbeitet und war mittlerweile richtig stolz. Zwischen ihr und Ralf hat sich eine gute Freundschaft entwickelt. Keiner sieht mehr in dem anderen, das kommt beiden jeweils sehr gelegen. Marita-Marie versucht jedoch, ihre Schwester von Ralf als festen Partner zu überzeugen. Annselm ist schockiert, als er von Tabita's Karriereplänen erfährt.

1646254609110.jpeg

Etmunt besucht Tabita alleine. Er merkt, dass die Beziehung der Schwestern sehr angespannt ist. Tabita hat nach wie vor ein eher ungutes Verhältnis zu Etmunt und Liesmund und auch die Beziehung zwischen Marita-Marie und ihm heißt sie nicht für gut.

1646255178630.jpeg

Schließlich rückt er mit dem tatsächlichen Anliegen seines Besuchs heraus - Marita-Marie hatte inzwischen Drillinge zur Welt gebracht und er wollte gerne, dass sie ihre Tante kennenlernen. Tabita war über die Neuigkeit sehr traurig und trotzdem verging eine Zeit, bis sie nachgab und ihre Schwester besuchte. Die Drillinge waren schon Kleinkinder und trugen die Namen Martina, Marianne und Edward. Tabita war sogleich verzückt von den drei kleinen Engeln.

1646255361074.jpeg

Und Lucy und Annselm bekommen unterdessen Besuch - von einer hochschwangeren Liesmund. Die beiden wissen nichts von der räumlichen Trennung und freuen sich sehr über die Schwangerschaft. Lucy ist sogar ein bisschen neidisch. Noch ist unklar ob sie und Annselm auch mal Kinder bekommen würden. Dann aber rückt Liesmund mit einer heftigen Nachricht raus: Sie möchte, dass Annselm und Lucy ihr Baby adoptieren.

1646255951949.jpeg

Liesmund wollte nicht ins Detail gehen und das respektierten natürlich Annselm und Lucy. Später sprachen die beiden noch darüber und waren sich eigentlich schnell einig, dass sie Liesmund's Baby ein Zuhause schenken würden. Und wenn sie schon ein Baby adoptieren, könnten sie auch gleich heiraten meinte Annselm und fiel auf die Knie.

1646256717149.jpeg

Die zwei machten auch gleich Nägel mit Köpfen und stellten eine schnelle aber nicht weniger schöne Hochzeit auf die Beine.

1646256943884.jpeg

Es war alles dabei, was zu einer Hochzeit gehörte. Auch die "Hochzeitsnacht" in der Dusche, der Marita-Marie und zwei weitere Gäste bewohnen durften. Beim zweiten Versuch war es wieder Marita-Marie die die Zweisamkeit störte, diesmal gemeinsam mit Etmunt.

1646256984361.jpeg

Und schon bald durfte ein kleiner süßer Junge einziehen, der den Namen Felix bekommen hat. Kurz darauf machte sich ein komisches Gefühl in Lucy's Bauch breit und ein Schwangerschaftstest brachte Gewissheit - sie war schwanger.

1646258735417.jpeg

Annselm war entrüstet, er war zufrieden wie es nun war. Doch Lucy war sicher, dass sie beide es schon schaffen würden. Und dann - unglaublich - stand wieder eine schwangere Liesmund vor der Tür. Sie bat um ein Gespräch mit Annelm und dieser war ziemlich sprachlos. Erneut bat Liesmund ihren Bruder, ihr Baby zu adoptieren.

1646258783090.jpeg

Liesmund wusste noch nichts von Lucy's Schwangerschaft. Annselm stellte seine Schwester zur Rede. Diese erzählte nun von der vorübergehenden Trennung. Wie sie trotzdem gleich zweimal unter diesen Umständen schwanger werden konnte, gab ihm Rätsel auf. Die Ansprache trieb Liesmund die Schamesröte ins Gesicht. Zum Glück kam Lucy dazu.

1646258958301.jpeg

Diese stellte unverzüglich klar, dass sie und Annselm kein weiteres Baby aufnehmen würden. Mit Felix und ihrem eigenen ungeborenen Sohn wäre ihre Familie komplett. Damit ließ sie Liesmund stehen um sich um ihre Familie zu kümmern. Felix bekam die Liebe und Zuwendung wie ein leiblicher Sohn und wuchs schließlich zu einem Kleinkind heran.

1646259191102.jpeg

Liesmund kam, um ihren Sohn zu besuchen. Und schon bald setzten die Wehen ein.

1646259301525.jpeg

In einer schnellen Hausgeburt kam schließlich der kleine Merlin Frohmut zur Welt.

1646259364501.jpeg

---

Anhänge

• 1645731410229.webp
    1645731410229.webp
    143 KB · Hits: 0
Zuletzt bearbeitet:
Kira, doch, doch, ich mag die Rudolfa total gern, sonst hätte ich sie gar nicht mit Hashtag hochgeladen. Aber irgendwie erinnert sie mich an so eine Art "Vorher"-Bilder von diesen Vorher-Nachher-Klatschzeitschriften-Fotos, ich mag ihre Frisur und ihre Brille nicht so, aber irgendwie gehören die auch wieder zu ihr. Ach schwierig, ich kann das schlecht in Worte fassen. Als Teenie wirkte sie immer so unsicher, dass ich am liebsten nochmal gewürfelt hätte, als sie am Ende noch "selbstsüchtig" wurde, das passte so garnicht in mein Bild von ihr, hätte ja aber noch schlimmer kommen können.

Uiii, ich wollte schon fragen, was eigentlich aus Deiner Studentenbande so geworden ist. Bei denen geht es ja gewohnt turbulent weiter. Finde es total spannend, was Du Dir da so alles einfallen lässt. Etmunt und Marita-Marie wollte ich in meinem Spiel eigentlich auch verkuppeln, bin dann aber unsicher geworden, weil sich auch Richard so gut mit Marita-Marie verstanden hat. Außerdem hatte ich schon wieder gedanklich so viele Paare zusammen gesteckt, dass es mir zuviel wurde und ich erstmal wieder den Spielstand gewechselt habe. Muss das erstmal sacken lassen, wen ich da wirklich weiterspielen möchte und wen lieber doch nicht, sonst artet das wieder aus.
Annselm und Lucy als Magier gefallen mir natürlich extrem gut! Bin ja ganz begeistert vom Reich der Magie und ich finde Annselm passt da prima rein.
Du liebe Güte, wie kommt es denn zu Liesmunds ganzen Schwangerschaften - per Babyanruf? Jedenfalls schon ganz schön dreist, die Kinder alle Annselm unterschieben zu wollen, aber vielleicht ist Liesmund auch wirklich total verzweifelt und weiss einfach nicht mehr weiter?

Da wächst ja eine schöne Kinderschar für die nächste Generation heran, bin schon sehr gespannt, was aus den Kleinen so werden wird!

Bei mir haben meine Roths mit Deinen gemeinsam Weihnachten gefeiert, sie haben auch eine gemeinsame Gruppe gegründet, um sich leichter treffen zu können.
1646297142829.webp

Zu Silvester sind dann die Schlebusch-Schwestern vorbei gekommen, ganz von allein, ohne eingeladen worden zu sein.
1646297167780.webp

Weiter habe ich das noch nicht verfolgt - mal schauen, was noch draus werden könnte! Noch verbindet Marita-Marie und Richard nur eine tiefe Freundschaft. Irgendwann war er so müde, dass er einfach auf dem Sofa eingepennt ist. Vielleicht hatte sich Marita-Marie noch mehr erhofft, dass sie nicht nach Hause finden wollte.
1646298160556.webp

Gestern hab ich dann mal wieder meine Viererbande besucht, bzw eigentlich nur Dankrade, mit der ich gerade das Landleben-Bestreben durchspiele. Nebenher ist sie ihrem Ben näher gekommen.
1646297447110.webp

Außerdem hat sich Dankrade ein paar Hühner angeschafft, mit denen sie fleißig kuschelt. Das kommt mir ja ziemlich unwirklich vor, aber nun gut!
1646297477525.webp

Ben hat sie zu einem Date eingeladen, das so seine Höhen und Tiefen hatte.
1646297596189.webp

Aber letztendlich ist es doch noch gut gelaufen und sie sind dort ein festes Paar geworden.
1646297643449.webp

Ben besitzt nun einen Hausschlüssel und kommt gern und häufig zu Besuch.
1646297676137.webp

Ansonsten ist Dankrade gerade Vollzeit mit ihren Hühner beschäftigt, sie kommt gerade noch dazu, auch den Garten notdürftig zu versorgen.
1646297744517.webp

Mit dem Fuchs singt sie im Duett. Ähmm ja, wenn es denn hilft, dass er die Hühner verschont, soll es mir recht sein.
1646297797207.webp

Ben und Dankrade gefallen mir mit der Zeit immer besser zusammen. Eigentlich wollte ich sie gar nicht fest verkuppeln, weil sie anfangs auch oft aneinander geraten sind, aber vielleicht wird ja doch mehr aus den Beiden als gedacht.
1646297867983.webp

@Mimi A

Ah, ok. Jetzt kann ich es besser nachvollziehen, da hast du recht. Das ist das Päckchen was man so mit hat, wenn man das Äußere nicht verändert. Ich glaube, das mache ich in der nächsten Generation auch mal, mal schauen, ob ich mich dran halten kann. Selbstsüchtig passt von außen betrachtet auch überhaupt nicht zu ihr ;-)

Ja, wie kommt Liesmund zu so vielen Kindern? Ein bisschen ärgere ich mich über mich. Ich mag so gerne große Familien und diese Babyanrufe sind wohl mein Verderben, ich kann einfach nicht auf "Nein" klicken. Und so war mein Zeigefinger dreimal sehr locker :rolleyes:

Ich wolle eigentlich gestern noch weiterschreiben und meine Fotos verbrauchen, dann ist allerdings mein Kleiner wach geworden und brauchte Mama. Deswegen mache ich jetzt weiter und würde dann auch erstmal pausieren und ein bisschen meine 100-Baby-Challenge weiter spielen :-)

---

Vorgeschichte

Während Annselm und Lucy im Baby- und Kleinkinderglück schwelgen, bekommt Liesmund ihr 5. Baby im Krankenhaus. Diesmal ist es ein Mädchen, welches den Namen Runa bekommt. Den Namen hat sie nach der Bedeutung "die Geheimnisvolle" ausgewählt. Sie hat nämlich nur noch zwei Ideen, was mit ihrem Baby passieren könnte. Eine davon geht sie kurz nach der Geburt an. Sie erzählt Marita-Marie und Etmunt von ihren anhaltenden Eheproblemen und auch diese zwei sind irritiert, wie sie denn dann zwei weitere Kinder bekommen konnten. Schließlich lässt Marita-Marie die Zwillingsgeschwister alleine.

1646305896741.jpeg

Etmunt sagt Liesmund ganz entschieden, dass ihre Familie mit drei Kindern komplett sei. Liesmund bricht verzweifelt einen Streit vom Zaun. Sie kann einfach nicht verstehen, dass ihr Bruder sie im Stich lässt. Doch Etmunt und Marita-Marie wollen neben den Kindererziehung auch ihre Karrieren voranbringen. Und sie bekommen bereits Unterstützung von einer Kinderpflegerin. Für ein weiteres Kind ist kein Platz, auch wenn er ihr gerne helfen würde.

1646305912888.jpeg

Ein paar Tage später kommt Liesmund erneut vorbei und Etmunt wappnet sich gegen ihre Überredungskünste. Doch sie erzählt, dass sie einen wunderbaren Platz für ihre Tochter bekommen hat. ALs sie sagt wo, ist Etmunt schockiert.
Und damit schwenken wir hinüber zu Familie Schlebusch / Lane. Eines Abends klopft es an der Tür und als Tabita hinaustritt, findet sie eine Wiege mit einem Baby vor. Ein Zettel liegt bei. "Ich heiße Runa. Kümmere dich um mich, denn meine Eltern können es nicht." Äh bitte ?! Doch erstmal ist Tabita, wie vermutlich die meistens Sims, verzückt von diesem kleinen Wesen.

1646306020695.jpeg

Ralf staunt auch nicht schlecht, als er Babygebrabbel hört und raus geht. Doch da es kühl ist, bringen sie erstmal die Babywiege ins Haus. Schließlich unterhalten sich die beiden. Tabita ist sicher, dass Runa einem One-Night-Stand von Ralf entsprungen ist. Dieser verhielt sich in der Vergangenheit jedoch wie Tabita äußerst keusch. Und auch Tabita war ganz klar nicht die Mutter. Doch von wem ist dieses Baby und wie solle es weitergehen? Das Jungendamt informieren?

1646306292478.jpeg

Ralf und Tabita sind sich sehr uneinig und diskutieren heftig. Darüber setzt Ralf sogar den Herd in Brand. Schließlich kommt Marita-Marie zu Besuch und staunt nicht schlecht, über den Zuwachs der WG.

1646306445467.jpeg

Sie konnte sich natürlich denken, woher dieses Baby kommt und war nun in der Bredouille. Sollte sie die Wahrheit sagen? Erstmal versucht sie ihre Schwester zu beeinflussen, dass das Baby zum Jugendamt gehört. Das ist übrigens auch Ralf's Meinung. Doch Tabita reagiert überraschend. Sie hat sich in Runa schockverliebt und möchte sie keineswegs hergeben. Marita-Marie gibt auf und schon bald wächst Runa zu einem Kleinkind heran. Vielleicht sind nun Rückschlüsse auf die Eltern möglich?

1646306502399.jpeg

Etmunt und Marita-Marie wachsen zu Erwachsenen heran und organisieren eine kleine Feier. Marita-Marie gönnt sich eine Veränderung der Haare. Und Lucy und Annselm zaubern fleißig weiter und der kleine Felix schaut gerne zu und lässt sich von diesen Duellen nicht beeindrucken.

1646306675168.jpeg
---

Das ist nun auch der Status Quo meiner Familien, alle sind nun erwachsen, auch wenn nur Etmunt und Marita-Marie gefeiert haben. Ich werde, wenn ich weiterspiele, die Alterung wieder anstellen. Irgendwie gefällt es mir mit ausgestellter Alterung nicht :ohoh: Und mal schauen, wie die ganzen Kleinen so heranwachsen.

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Kira, ich halte mich ja auch nicht immer daran, das Äußere meiner Sims nicht zu verändern. In manchen Familien werden sie je nach neuem Pack auch gern umgestylt, z. B. die gerade gespielte Familie Maus wird von mir großteilig schon landlebenmäßig gekleidet und frisiert. Aber in anderen halte ich mich soweit es mir eben möglich ist an das, was mir das Spiel so ausspuckt, es gibt allerdings Frisuren, die kann ich nur sehr schlecht ertragen, die ändere ich dann doch. Aber so schlimm sieht Rudolfa ja nun doch nicht aus, dass das nötig geworden wäre. Das mit den Auswürfeln der Merkmale ist ab und an noch schwerer auszuhalten, aber sonst vergebe ich gern immer wieder die Gleichen, ein Familienmerkmal bekommen sie aber auch gern mal übergestülpt.

Au weia, das hätte ich Liesmund ja nun nicht zugetraut. Du kommst auf Ideen! Wie gut, dass Tabita sich so schnell in die kleine Runa verliebt hat. Für Marita-Marie ist die Geschichte ja auch alles andere als leicht. Wenn man mitten dazwischen hängt und nicht weiß, ob man die Wahrheit sagen darf, ohne die ohnehin schon schwierigen Familienverhältnisse noch weiter zu zerstören. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass da eventuell später die Familienähnlichkeiten eine eindeutige Sprache sprechen könnten.

Wie schade, dass Du nun erstmal eine Pause einlegen möchtest. Aber klar, die 100-Baby-Challenge hat auch enormes Suchtpotential, ich wünsche Dir viel Spaß damit! Schreibst Du über die auch irgendwo? Oder spielst Du dann mal nur so für Dich? Ich hoffe jedenfalls, Du hast bald mal wieder Lust, nach Deinen Roths zu sehen. Und eigentlich ist es doch toll, dass Du Deine Sims lieber mit aktivierter Alterung spielst. Damit kommt man wenigstens mal in den Generationen voran und dafür ist so eine Challenge ja schließlich ursprünglich gedacht. Meine Spielweise ist das nur leider dauerhaft nicht wirklich (da rauschen die Generationen nur noch an mir vorbei) oder ich müsste mal austesten, mit einer längeren Lebenszeit zu spielen.
Auch finde ich es durchaus gut, dass Du gern kinderreiche Familien gründest, dadurch, dass Du ja nur zwei Familien spielst, hast Du so trotzdem die Möglichkeit, einige verschiedene Charaktere im Genpool unterzubringen. Also nur weiter so! Und ich hatte da mit dem Nein-klicken auch selbst gern mal Schwierigkeiten. Seit die Anrufe so überhand nehmen, lehne ich sie aber auch mal ab - vor allem, wenn es die völlig falsche Generation ist, die anruft.
1646381100950.jpeg

Gestern hab ich noch fleißig mit Dankrade weitergespielt. Ihre Beziehung zu Ben ist immernoch sehr merkwürdig, aber die Beiden verstehen sich offenbar dennoch. Nun ja, sie sind halt beide keine einfachen Charaktere, da passt das dann vermutlich wieder.
1646379535666.jpeg

Zumindest finde ich es höchst erstaunlich, dass man Bens Gesichtsausdrücke mit einer positiven Erinnerung abspeichern kann, aber gut, Dankrade liebt ihren Ben offenbar wirklich sehr.
1646379646452.jpeg

Zu Dankrades Bestreben gehört es auch, sich um den Garten zu kümmern und dafür holt sie sich gern mal Tipps von ihrer Ticktack-Oma ab.
1646379679894.jpeg

Nerviger ist es, dass sich sowohl Mama Clothilde wie auch Oma Bertfriede in ihre Liebesangelegenheiten mischen wollen. Dankrade entscheidet ganz allein, wann sie ihren Ben heiraten möchte (edit: ähm. wohl eher gemeinsam mit Ben *hust*, aber ohne die Familie) und läßt sich nicht von Erbschaftsversprechen aus der Reserve locken. Die Großfamilie spaziert hier mehrfach täglich am Haus vorbei.
1646379810857.jpeg

Techteln kann man auch ganz wunderbar ohne Trauschein und gerade ihre Großmutter sollte das doch wohl noch wissen, die war ja selbst nie verheiratet.
1646380667571.jpeg

Freund Patchy ist auch ein wirklich guter Gartenhelfer. Die Kuhpflanze hätte er aber nun nicht einbuddeln müssen und dann auch noch mitten auf den Weg.
1646379994665.jpeg

Schließlich gelingt es Dankrade ihr Bestreben abzuschließen.
1646380072929.jpeg

Das hatte ich mir als Bedingung gesetzt, bevor sie schwanger werden darf. Und gerade noch rechtzeitig zum Ende des Piratentags wird nun also ein neuer kleiner Pirat gezeugt. Offensichtlich hat Dankrade ohne Verhütung ganz besonderen Spaß am Techteln, das Feuerwerk mag gar nicht wieder enden.
1646380149569.jpeg

Jetzt würde Dankrade auch gern langsam mal heiraten. Da Ben aber nicht in die Pötte kommt, ergreift sie schließlich selbst die Initiative und macht ihrem Schatz einen Antrag.
1646380312736.jpeg

Auch hochschwanger macht Dankrade noch gern Freudensprünge, wie niedlich! Ihren neuen Freund, die Kuhpflanze, hab ich ihr aber weggenommen, weil sie in jeder freien Minute mit ihr spielen möchte, das war mir zu gefährlich.
1646380437484.jpeg

Ich weiß gar nicht warum, aber eigentlich hatte ich mich fest auf ein Mädchen eingestellt, vermutlich weil bisher alle Maus-Nachkommen weiblich waren, aber nun ist es doch ein kleiner Junge geworden. Er wird auf den Namen Eberhard getauft werden, obwohl mir auch Erdfried oder Engelbert gut gefallen hätten.
1646380525191.jpeg

Hmm, ob ich Dankrade wirklich noch heiraten lasse, weiß ich noch nicht so genau. Ich hadere noch damit, ob ich das neue Pack nicht lieber erst im Sale kaufen möchte, mich reizt eigentlich eh nur die neue Welt, die allerdings schon sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Arbeitsliste

02.03.22
- Nobby Fraud
- Camilla Crush
- Gianna Fisch
- Britney Sixam
03.03.22
- Etmunt Roth, Liesmund Roth
- Annselm Roth
- Bita Lewis
- Tabita Schlebusch, Marita-Marie Schlebusch
- Faith Fraud
- Geva Fisch
04.03.22
- Ikki Blake, Kimiko Blake
- Johnny Crash
- Linda Wurm
- Rico Janeiro
- Archie Tekt
- Goldie Digger
- Cora O'Graphy
- Lara Craft
- Homer Less
- Conny Tainer
- Rudolfa Roth, Richard Roth

- hinzugefügt, -- nachgetragen
Stammbaum ist wieder aktuell.

Danke Dir, Thomaline!

Je weiter wir in den Generationen voranschreiten, desto wichtiger wird Dein Stammbaum - er ist wirklich Gold Wert. Es wird so schon zu echter Tüftelarbeit, wer so gar keine Verwandten teilt. Ist zwar nicht so vorgeschrieben, aber noch versuche ich, möglichst Paare zu finden, die keine gemeinsamen Vorfahren haben.

Diesmal hab ich auch mal nicht gleich die nächsten Kandidaten in den Startlöchern. Die Fünfer sind alle noch Kleinkinder bis auf die Emily-Kids - und bei denen weiß ich noch überhaupt nicht, wer von ihnen den Gothario-Haushalt weiterführen wird. Nur Vivian wird es ganz sicher nicht werden, die hab ich ja schon außerhalb des Genpools mit Familie versorgt.

Ja der Stammbaum ist bei mir auch ständig in Nutzung. Danke Thomaline.

Bei mir durften die Kids von Elena und Nicolai zu Teenies altern. War ja jetzt eine ganze Weile bei Mäggi.

Gibt aber nur ein Pustebild :)

157.webp

Die Mädels haben alle 3 eine komische Figur. Sehr dünn und "knabenhaft". Ihnen stehen alle sehr gut kurze Haare, da bin ich ja meist weniger Fan von.
Vivi - ganz links - wollte dann im CAS auch irgendwie knabenhaft gestylt werden. Daneben sitzt Nuriel, die noch richtiges Teeniemädel ist.
Rechts Magnus, der für einen Vampir doch recht normal aussieht.

158.webp

Ava ist die einzige der Mädels die schon Makeup trägt und einen auf Frau macht.

159.webp

Kayden ist dafür mein Paradiesvogel =)

160.webp

Meryane, also mir fallen jetzt die seltsamen Figuren auf den Bildern nicht so auf, aber im CAS kann man das ja oft nochmal deutlicher erkennen. Vielleicht wächst sich das ja noch ein wenig aus, manchmal hat man da ja Glück. So im Spiel finde ich die Bande aber durchaus sehr gelungen, sie gefallen mir eigentlich alle recht gut.
Wer war noch gleich die Vampirin, Vivi? Man kann zumindest die King-Gene bei allen noch gut erkennen. Ava sieht ja am ehesten so aus, als hätte sie schon Interesse daran, diversen Sims den Kopf zu verdrehen, aber das kann sich ja auch noch ändern.

Ich habe gestern den armen Eberhard gequält *schäm*. Ich wollte mal schauen, wie gut sich seine Eltern ohne mich um ihn kümmern würden. Hat nicht so toll geklappt!
1646470943176.webp

Es hat echt gedauert, bis Dankrade mal auf die Idee gekommen ist, dass ihr Kleiner einfach hungrig sein könnte. Sie war vermutlich mehr als froh, als die Babyzeit zuende ging.
1646470966974.webp

Und Eberhard vermutlich erst Recht. Er hat sich als erstes ein paar Essensreste vom Tisch genommen und ist damit nach draußen gewandert.
1646471038284.webp

Die Tiere sind vermutlich weniger erfreut darüber, nun permanent von einem Kleinkind verfolgt zu werden.
1646471127300.webp

Ich habe gestern einen neuen Generation 1 Sims erstellt und fröhlich vor mich hingespielt (und ihn schon ganz viele der neuen einser von euch schwängern lassen, höhöhö), da ist einfach aus dem nichts mein Spiel komplett abgestürzt. Direkt auf den Homescreen. Und ich hatte schon voll lange nicht mehr gespeichert *cries*
Das ist mir NOCH NIE passiert. Mein Sims 4 Spiel ist mir noch nie auch diese Weise abgestürzt. Ich bin echt...baff. Gefühlstot. ._. Mal schauen, ob ich nochmal die Muse finde, mit den einsern zu spielen. Uff uff.

@Meryane ; Ich mag die Kinder alle mega. Am liebsten möchte ich sie alle verwenden. Aber dazu müsste ich erstmal in Gen 3 ankommen v.v Und mich von Mäggie lösen, da deine Teenis ja alle King-Blut haben, oder? Nicolai ist der Sohn von Jasper Blake, oder? Aber Elena ist mit keinem meiner Gen 1er verwandt, richtig? *hartes denken*

@Mimi A ; Warte mal, ist Eberhard schon Gen 5? o_O Man, ich möchte auch mal so weit kommen, aber ich kann mich so schlecht davon lösen, alle meine Sims zu spielen und sie nicht einfach nebenher Kinder kriegen und diese altern zu lassen v.v Wenn das so weiter geht, brauche ich noch Ewigkeiten xD

Ich habe gestern einen neuen Generation 1 Sims erstellt und fröhlich vor mich hingespielt (und ihn schon ganz viele der neuen einser von euch schwängern lassen, höhöhö), da ist einfach aus dem nichts mein Spiel komplett abgestürzt. Direkt auf den Homescreen. Und ich hatte schon voll lange nicht mehr gespeichert *cries*
Das ist mir NOCH NIE passiert. Mein Sims 4 Spiel ist mir noch nie auch diese Weise abgestürzt. Ich bin echt...baff. Gefühlstot. ._. Mal schauen, ob ich nochmal die Muse finde, mit den einsern zu spielen. Uff uff.
Das tut mir leid, sowas ist immer mega ärgerlich! :ohoh: Aber der neue Plumbob-Sim ist doch sicher noch in der Galerie gespeichert, oder?
Ich bin letztens auch nach langem Spielen ohne zu speichern raus, weil ein Fuchs meinen Hahn gerissen hat. Das geht gar nicht! Jetzt habe ich Füchse auf dem Grundstück deaktiviert. :schäm:

Glaskatze, oh nein, wie ärgerlich! Da könnte ich mich, glaube ich auch nur schwer aufraffen, das nochmal von vorn zu spielen. Andererseits wäre ich höchst neugierig auf Deinen Neuen und die schwangere Bande. Vielleicht magst Du Dich doch noch einmal überwinden? *liebguck*

Ansonsten, lass Dir Zeit! Hier wird keiner gedrängt, schneller zu spielen, als er mag. Da bist Du in guter Gesellschaft, hier gibt es so einige, die lieber mit ganz viel Ruhe spielen.

Obwohl ich mich natürlich freuen würde, wenn sich auch mal ein paar Leute finden würden, die gern mit aktivierter Alterung spielen. Aber wenn nicht, dann eben nicht! Ich dreh auch gern immer wieder mal Schleifen, es kommen ja immer wieder Sims in den ersten Generationen nach, die ich auch gern noch kennenlernen möchte. Stört mich nicht weiter!

Ja, Eberhard ist ein G5-Plumbob, Lunalumi hat da auch schon ein paar Erwachsene unterwegs. Das wird bei mir aber noch dauern, ich plane, meine erstmal länger als Schulkinder zu spielen, wenn ich die erste Gruppe voll habe.

@Thomaline ; Uff. Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht sicher, ob ich ihn schon hochgeladen hatte. Aber ich habe ihn auf jeden Fall in meiner privaten Galerie gespeichert. Verloren ist der Sim also nicht, sondern nur der Spielfortschritt - aber immerhin xDD
Mit dem Hahn das klingt auch ärgerlich. Wobei ich mir einfach einen neuen gekauft hätte, statt meinen ganzen Spielfortschritt zu verlieren, glaube ich. Aber das sagt sich auch immer so einfach. Habe noch nicht so viel mit Landleben gespielt und zu seinen Landtieren kann man bestimmt auch ganz schnell eine Bindung aufbauen.

@Mimi A ; Wenn du so lieb fragst, kann ich ja schon fast nicht anders xD Tatsächlich wäre das auch mal ein Sim bzw. ein Spielstand gewesen, bei der ich einfach alle Kinder hätte altern lassen. Deswegen ja auch die ganzen Schwangerschaften, während ich mit meinem Sim fröhlich sein Bestreben durchgespielt hätte *pfeift unschuldig* Mal gucken. Ich denke, ich werds heute Abend oder morgen nochmal versuchen c:

Mhh, bei mir ist halt das Problem (also, was heißt Problem, ist halt meine Spielweise), dass ich sooo viele Sims habe, die ich mega interessant finde und mit denen ich gerne spielen würde. Also, auch Sims von euch. Und dann kommen immer wieder neue coole Sims dazu und mit denen will ich dann AUCHSPIELENJKSDKAJS *holt tief Luft*
Und dann spiele ich die alle und dann komme ich von denen nicht mehr los. °-° Und so habe ich dann gefühlt zehntausend Haushalte mit dreißigtausend Kindern, die alle nicht altern, weil ich einfach viel zu selten bei ihnen bin xDDD Naajaaaa, mal gucken.

Ich habe jetzt auf jeden Fall mal bei einer Familie die Gen 3er altern lassen, mit denen ich eigentlich eh nicht spielen wollte. Aber ich wollte sie gerne Erwachsen werden lassen, um sie in den Genpool zu werfen, damit es eine größere Auswahl gibt c: Und jetzt, wo die so alle erwachsen geworden sind, die da doch wieder einige interessante Charaktere dabei v.v Man. Ich komme zu nichts :D

Galerie: #plumbob #forumgf #forumgfgen3 #generation3 #forumgf3
benutzerdefinierte Inhalte müssen an sein
Mike Blake

Geek- Gut - Abenteuerlustig
Mutter: Aliel Kalamainu - Vater: Axel Blake
Mike ist der älteste der Bande und möchte gerne Astronaut werden. Da es dafür aber keinen Lebenswunsch gibt (oder ich zu blöd bin, diesen zu finden lel), will er halt eben auch noch Berge besteigen.

Marc Blake

Kindisch - Kind des Meeres - Vielfraß
Marc ist der festen Überzeugung, dass er ein Meermann ist. Don't tell him otherwise.

Charlot Blake

Gemein - Materialistisch - Abenteuerlustig
Charlot möchte nichts im Leben lieber, als reich zu werden. Und ein Staatsfeind. Am liebsten ein reicher Staatsfeind.

Jonah Blake

Gemein - Spinner - I'm sorry I forgot
Jonah hat, wie Charlot, eine gemeine Ader. Er möchte jedoch kein Staatsfeind werden, sondern seine Mitsims durch Streiche in den Wahnsinn treiben. Wieso? Nun, wieso nicht?​

Zuletzt bearbeitet:

@Meryane ; Ich mag die Kinder alle mega. Am liebsten möchte ich sie alle verwenden. Aber dazu müsste ich erstmal in Gen 3 ankommen v.v Und mich von Mäggie lösen, da deine Teenis ja alle King-Blut haben, oder? Nicolai ist der Sohn von Jasper Blake, oder? Aber Elena ist mit keinem meiner Gen 1er verwandt, richtig? *hartes denken*

@Mimi A ; Warte mal, ist Eberhard schon Gen 5? o_O Man, ich möchte auch mal so weit kommen, aber ich kann mich so schlecht davon lösen, alle meine Sims zu spielen und sie nicht einfach nebenher Kinder kriegen und diese altern zu lassen v.v Wenn das so weiter geht, brauche ich noch Ewigkeiten xD
Oh je du arme. Ich weiß auch nicht, ob ich da noch mal Lust hätte. Mir ist schon öfter mein Spiel mal abgestürzt, vor allem gerne im Baumodus -.-. Mein
MC kommt beim spielen ja zum Glück öfter mit der Meldung, dass Zeit zum Speichern wäre.
Ja Nicolai ist von Jasper und Elenas Dad ist Emil Rupp.
Von den Teenies hat nur Magnus kein King Blut, der gehört ja zu Nicolai und Yasara.
Gen 5 Kinder gibts bei mir auch noch nicht. Ich überlege jetzt die Familien hier zum Hauptsave umzuwandeln. Den 2. Save habe ich ja um nicht wieder die Gens durcheinander
zu werfen, aber hier sind ja keine weiteren Nachkommen der Gen 2 Simse geplant und im Haupspielstand sind ja die Gen 3 die aktiven Eltern. Da könnten sie dann auch
Partner finden in der passenden Generation.
Edit: coole Sims!

Bei mir gabs ungeplantes Drama. Aber zuerst noch ein Bild aus dem Stripclub. Die Erwachsenen haben mal einen Ausflug gemacht. Wollte mal testen ob man da auch ausgehen kann,
oder nur als Geschäft spielen. Und ausgehen geht auch *hihi*. Samuel schmeißt gerade ein paar seiner schwer verdienten Simoleons auf die Bühne.
Elena hat sich gar ein privates Tänzchen von Caleb gegönnt.

161.jpg

Am nächsten Tag ist allerdings das passiert..... Samuel musste unbedingt selbst den Laptop reparieren. Gehörte wohl nicht zu seinen Fähigkeiten.

162.jpg

Der blöde Kuttenfuzzi hat Elena nicht erhört! Wahrscheinlich isser noch sauer weil Nicolai versucht hat ihm den Job zu klauen und er ne Weile irgendwo
gefangen war (musste Sensi ja löschen, um Nicolai als Sensenmann arbeiten zu lassen). So rächt sich alles.

163.jpg

Alle sind sehr traurig.

164.jpg

"Deine Mutter holt ihn zurück."
"Glaubst du wirklich?"
"Wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat, dann schafft sie das auch!"

165.jpg

Elena sucht den ollen Straud auf. Wenn der Obermacker kein Rat weiß, wer dann?
Sie ist sehr verzweifelt und ihr Herz ist gebrochen.

167.jpg

Der olle Kauz weiß nicht nur Rat, er könnte ihr die Lösung sogar direkt überreichen. Aber so einfach macht er ihr es natürlich nicht.
"Alles hat seinen Preis, Elena."

168.jpg

Währenddessen.... Irgendwie sind meine Vampire gerade buggy, außerhalb vom Grundstück können die nicht trinken, auch nicht
teleportieren etc....
Aber zum Glück gibt es ja den Lieferservice!
"Mittagessen ist da!"

166.jpg

Elena war eine ganze Weile weg. Doch nun ist sie zurück. Und sucht erst mal Trost bei Nicolai.
Ob wir je erfahren, was der alte Zausel von ihr verlangt hat?

169.jpg

Nicolai hat in ihrer Abwesenheit dafür gesorgt, dass Sams Geist nicht verloren geht. Und so wartet er schon sehnsüchtig auf seine Geliebte.

170.jpg

In dem Karton ist Ambrosia, das sollte Sam wieder lebendig machen.

171.jpg

Sie kann allerdings nicht solange warten und macht ihm autonom einen Heiratsantrag. Bis dass der Tod euch scheidet, ihr wisst schon....

172.jpg

Nachdem sie sich erneut verlobt haben, macht er sich aber über das Ambrosia her.
(Tatsächlich hat er zweimal davon gegessen und es hat nicht gewirkt, musste mit dem MC nachhelfen. Irgendwas ist gerade echt buggy).

173.jpg

Da sie bereits einmal groß gefeiert haben, geben sie sich in aller Stille das Ja Wort. Nur sie beide ganz alleine vor dem Wasserfall in Forgotten Hollow.

174.jpg

Jetzt ist alles wieder wie es sein soll.

175.jpg

Vielleicht nicht ganz, denn dann bekommt Sam erst mal eine Abreibung!
"Wie konntest du einfach sterben?"

176.jpg

"Tut mir leid. Ich tue es nie wieder, versprochen."
"Will ich dir auch geraten haben."

177.jpg

Zum Abschluß noch einen kleinen Ausflug zu den Kindern von Samuel. Bree und Finn Adamson durften zu Schulkindern heranwachsen.

178.jpg

Ich habe sie so gelassen, war um umstylen zu faul.

179.jpg180.jpg

Meryane, au weia, gut, dass Du den armen Sam retten konntest! Fragt sich nur, was Vlad wohl gewollt hat ... vielleicht möchte ich das auch lieber gar nicht so genau wissen?

Glaskatze, ich kann verstehen, dass Du jetzt mit den Dreiern doch am liebsten noch spielen würdest. Irgendwann ergibt sich das vielleicht noch ... ich hab sie mir auch schonmal für später abgespeichert! Marc kann man ja bestimmt noch ein paar Algen unterjubeln, männliche Meersims sind ja noch Mangelware.

Aber fühl Dich jetzt bitte nicht von mir gedrängt, mit den Einsern nochmal zu spielen, wenn es Dir keinen Spaß mehr machen sollte. Das kann man ja sonst mit etwas Abstand vielleicht nochmal neu angehen. Ich würde mich aber schon sehr freuen, Mist, wie formuliere ich das nur, ohne gleich wieder zu drängend zu klingen *seufz*.

Ich habe auch noch die Kids von Noah und Enrique altern lassen.
Otis

181.webp

Und Kendra

182.webp

Szenenwechsel: Szenario: Verlobungskonflikt

(ich entschuldige mich schon mal bei @SimmyDoggy dass ich ihre arme Sima so mißbrauche)

Morgen werde ich heiraten. Scheiße, wie konnte das nur passieren?????

01.webp

Erst vor ein paar Tagen war ich fest entschlossen, sie endlich rauszuwerfen!
Sie, das ist Goldie. Materialistisch, versnobt und blond. Scheiße ich stehe nicht mal auf Blondinen!

03.webp

Ein Eis. Eis ist immer gut. Eis macht glücklich. Und am glücklichsten macht Schokoladeneis!

04.webp

"Ist das dein Ernst? Schon wieder Eis? Weißt du eigentlich wieviele Kalorien da drin sind?"
"Lass mich doch einfach in Ruhe mein Eis essen..."

05.webp

"Wenn du auseinander gehst wie ein Hefekloß, findest du nie einen vernünfigen Job! Ein wenig Sport würde dir auch nicht schaden."
"Ich habe einen Job!"

06.webp

"Das nennst du einen Job? An dieser Kiste rumfummeln und irgendwelche Töne zusammen schrauben? Das ist kein Job, das ist nicht mal ein richtiges Hobby.
Wie sollen wir denn so je aus dieser armseligen Hütte rauskommen?"
"Diese armselige Hütte ist mein Zuhause. Und ich fühle mich sehr wohl hier."

07.webp

"Du könntest dir ja selbst einen Job suchen. Dann könntest du mal ein paar Simoleons in die Kaffeetasse tun, statt sie immer nur leer zu machen!"

08.webp

"Ich soll arbeiten? Bist du noch bei Trost? Meine armen Fingernägel würden nur abbrechen. Weißt du was die Maniküre kostet?"
"Natürlich weiß ich das. Ist ja mein Geld, dass du dafür zum Fenster raus wirfst!"

09.webp

"Aber mir reichts! Ich mache das nicht mehr mit. Du bist nur am nörgeln, nichts kann ich dir recht machen. Und nichts ist gut genug für dich. Es hat einfach
keinen Zweck mit uns. Und meine Katzen kannst du auch nicht leiden!"
"Was soll das heißen? Wirfst du mich raus? Wo soll ich denn hin?"
"Dann such dir was. Du kannst solange hier wohnen bleiben, bist du eine Bleibe gefunden hast. Aber lass dir nicht zu lange Zeit. Meine Geduld hat Grenzen!"

10.webp

@Mimi A
Wie schade, dass Du nun erstmal eine Pause einlegen möchtest. Aber klar, die 100-Baby-Challenge hat auch enormes Suchtpotential, ich wünsche Dir viel Spaß damit! Schreibst Du über die auch irgendwo? Oder spielst Du dann mal nur so für Dich? Ich hoffe jedenfalls, Du hast bald mal wieder Lust, nach Deinen Roths zu sehen. Und eigentlich ist es doch toll, dass Du Deine Sims lieber mit aktivierter Alterung spielst. Damit kommt man wenigstens mal in den Generationen voran und dafür ist so eine Challenge ja schließlich ursprünglich gedacht. Meine Spielweise ist das nur leider dauerhaft nicht wirklich (da rauschen die Generationen nur noch an mir vorbei) oder ich müsste mal austesten, mit einer längeren Lebenszeit zu spielen.
Auch finde ich es durchaus gut, dass Du gern kinderreiche Familien gründest, dadurch, dass Du ja nur zwei Familien spielst, hast Du so trotzdem die Möglichkeit, einige verschiedene Charaktere im Genpool unterzubringen. Also nur weiter so! Und ich hatte da mit dem Nein-klicken auch selbst gern mal Schwierigkeiten. Seit die Anrufe so überhand nehmen, lehne ich sie aber auch mal ab - vor allem, wenn es die völlig falsche Generation ist, die anruft.
Ja, ich werde die Challenge auch hier verschriftlichen :-)
Und ich habe jetzt schon wieder Sehnsucht nach der Plumbob-Challenge. Da ich mich jedoch nicht satt spielen möchte, zwinge ich mich zur Abwechslung ;-D

Dankrade und Ben gefallen mir gut, die sind so herzig miteinander. Die wirken so ein bisschen, wie verliebte Teenies die die Welt entdecken. Mega schön.
Herzliche Willkommen Eberhard ! Als Kleinkind ist er ja ein zuckersüßer Weltentdecker.

Aber fühl Dich jetzt bitte nicht von mir gedrängt, mit den Einsern nochmal zu spielen, wenn es Dir keinen Spaß mehr machen sollte. Das kann man ja sonst mit etwas Abstand vielleicht nochmal neu angehen. Ich würde mich aber schon sehr freuen, Mist, wie formuliere ich das nur, ohne gleich wieder zu drängend zu klingen *seufz*.
Das Kleingedruckte hat mir gerade den Lacher des Tages beschert :lol:

@Meryane
Die Mädels haben alle 3 eine komische Figur. Sehr dünn und "knabenhaft"
Bei mir ist es meistens umgekehrt. Teenies müssen fast immer erstmal Sport machen. Dabei will ich sie gar nicht superdünn haben, aber die Kleidung gefällt mir auch nicht, wenn die Sims so dick sind. Die schlägt dann komische Falten.
Und die Frisuren passen mega gut, obwohl ich kein Fan von kurzen Haaren bin.

Oh Nein, was macht Samuel denn für einen Blödsinn. Ich hoffe, Elena hat nicht ihre Seele verkauft :-( Sie ist eine richtig hübsche Braut - Gratulation den beiden! Die Abreibung hat Samuel definitiv verdient.

@Glaskatze

Oh Nein, das ist ja echt richtig schlimm. Ich kann deinen Frust fühlen, habe sowas auch schon viel zu oft erlebt. Vielleicht hast du nochmal Lust, wenn Gras drüber gewachsen ist :-)
Die G3 schaut sehr interessant aus, vielleicht ist da für meine dreier ein geeigneter Kandidat bei ;-)

Ich habe ein wenig Namensschwierigkeiten - der Schlagabtausch zwischen Goldie und ? liest sich mega witzig. Wenngleich für die zwei sicher nicht. Bin gespannt wie es weiter geht :-)

Habt alle einen schönen Sonntag !
Kira

Ich hoffe, Elena hat nicht ihre Seele verkauft :-(
Nicht direkt. Aber verdammt nah dran. Irgendwann kläre ich es vielleicht mal auf :glory:

Johnnys Sicht:

Ja wie bin ich da bloß reingeraten? Naja ab und an bin ich in dieser Bar für einsame Herzen. Also immer wenn ich mich einsam fühle.
Also gut, ja oft! Normalerweise endet der Abend so einsam, wie er angefangen hat. Ich bin halt nicht so der Aufreißer.
Aber dann eines Abends war SIE da. Sie sah heiß aus in diesem Outfit. Und wie sie tanzte... Oh man, ich war völlig gebannt.

11.jpg

Irgendwann merkte sie, dass ich sie die ganze Zeit angestarrte habe. Sie lächelte mich an und dann tanzte sie nur noch für mich.

12.jpg

Und wie sie das tat! War das ein Traum?

13.jpg

Ja, vielleicht wäre es klüger gewesen, sich erst besser kennenzulernen, statt gleich in der ersten Nacht auf Tuchfühlung zu gehen. Aber scheiße, wir haben ganz schön gebechert!

14.jpg

Und sie hat eine Art einen anzusehen, als wäre man der einzige Sim auf der ganzen Welt.

15.jpg

Normalerweise tue sie sowas nicht, sagte sie. Ich sowieso nicht. Aber es war halt einfach eine besondere Nacht.

16.jpg

Und ehe ich mich versehen habe, war sie bei mir eingezogen. Und dann stritten wir.... und versöhnten uns. Und stritten, und versöhnten.....
Und die Versöhnung... verdammt! Diese Frau weiß genau welche Knöpfe sie bei mir drücken muss. Es war eine einzige Achterbahn.

Goldies Sicht:

"Oh Geoffrey, du bist so talentiert! Was hätte aus uns werden können, wenn du nicht pleite gegangen wärst?"
"Ich bin verheiratet!"

23.jpg

"Kann mich nicht erinnern, dass dich das gestört hätte. Du weißt schon, auf der Party von Judith. Du und ich im Abstellraum...."
"Ich war betrunken."
"Oh ja, ihr Kerle seid immer betrunken. Immer dieselbe Ausrede. Was macht eigentlich Malcom? Ich habe gehört, er wäre sehr erfolgreich? Vielleicht sollte
ich ihn mal wieder anrufen?"

24.jpg

"Äh da hast du was falsches gehört. Sag mal kennst du schon diesen Musiker, der in Willow Creek eingezogen ist? Reicher Schnösel, macht aber einen auf voll
bescheiden. Lebt in einem kleinen Haus, dabei ist er mega erfolgreich und stinkt vor Simoleons.."
"Nein, klingt interessant. Was weißt du noch über ihn?"
"Ich weiß wo er sich abends rumtreibt."

25.jpg

"Danke Geoffrey!"
Geoffrey: Ich komme in die Hölle! Ganz sicher.

26.jpg

Und da sitze ich nun, in dieser armseligen Hütte. Von wegen reich! Ich hab Johnnys Kontoauszüge gefunden. Geoffrey, dieser Mistkerl hat mich belogen!
Na warte, dem werde ich es heim zahlen!

27.jpg

Was mache ich jetzt? Wo soll ich hin, wenn ich hier abhaue? Ich habe keinen müden Simoleon auf dem Konto.
Hier ist es immer noch besser, als auf der Straße. Außerdem ist Johnny intelligent und hat Potenzial. Wenn ich ihn nur überzeugen könnte, einen richtigen
Job anzunehmen. Er könnte richtige Karriere machen und dann bekäme ich endlich meine Villa. Und einen süßen Arsch hat er auch. Wenn er nur nicht soviel
Eis essen würde.

28.jpg

Und diese Katzen, die muss ich unbedingt los werden. Überall Haare und dann fressen sie alles an. Das ist so widerlich!

29.jpg

Meryane, herrlich, ich hab mich echt zusammenreißen müssen, nicht laut los zu lachen, hab das nämlich nachts gelesen, als ich nicht schlafen konnte. Der arme Johnny tut mir ja wirklich leid, jetzt muss er schon wieder durch dieses fiese Szenario, aber es ist zu lustig zu lesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass SimmyDoggy da etwas gegen haben könnte, Goldie scheint ja wie für solche Gelegenheiten entworfen worden zu sein. Freu mich schon sehr auf mehr von den Beiden!

Kira, wie schön, dass Du hier dennoch mitschreibst, auch wenn Du gerade anderes spielst. Und ich freu mich zu lesen, dass Du Deine Plumbobs schon vermisst. Dann wird die Pause wohl nicht ewig dauern.

Ben & Dankrade sind wirklich ein niedliches Paar, wenn auch nicht immer alles nur rosig läuft. Eberhard läuft tatsächlich mit sehr viel Neugier durch seine kleine Welt, die ja noch großteilig auf sein eigenes Grundstück beschränkt ist. Neulich hatte er das erste Mal Besuch. Da war doch jemand glatt so klein wie er, er hat sich sehr darüber gefreut.
1646556914984.webp

Ansonsten war ich gestern bei Charmee und ihrem Ricardo. Ricardo hat sich leider in den Kopf gesetzt, ein Vampir werden zu wollen.
1646557091283.webp

Charmee hat ihn aber überredet, erstmal auszutesten, ob er nicht auch gern ein Magier wäre. Ich wollte sicher gehen, dass auch ihr Nachwuchs zaubern kann.
1646557120249.webp

Sie haben den Liebestag auch gleich genutzt, ein Baby zu planen. Wo die nächste Toilette ist, wissen sie von dort aus nicht, obwohl sie beide schon eine recht volle Blase haben.
1646557205037.webp

Aber den Weg zur Dusche finden sie von dort aus sofort und ohne, dass ich ihnen dabei helfen muss.
1646557304441.webp

Charmee hat den ganzen Tag gut zu tun, sie arbeitet, studiert und hat noch ihren Minigarten zu versorgen. Ricardo gibt sich alle Mühe, sie zwischendurch mit Massagen zu verwöhnen. Das Zaubern scheint aber nicht so seine Welt zu sein.
1646557514203.webp

Also lädt Ricardo Faith ein, um sie zu bitten, ihn zum Vampir zu verwandeln. Nachdem sie ihn aber ehrlich auch von den unschönen Seiten des Vampirdaseins aufgeklärt hat, braucht er doch noch Bedenkzeit. Ich hadere noch damit, einen weiteren Vampir zu spielen, bei mir laufen schon so viele davon rum.
1646557678944.webp

Während Charmee so viel zu tun hat, dass die Schwangerschaft nur so an ihr vorbeifliegt, übt sich Ricardo im Brot backen. Sein Kochen hat er längst perfektioniert, jetzt braucht er eine neue Aufgabe. Bald schon wird er Vollzeitpapa sein, aber noch ist ihm sonst arg langweilig.
1646557751231.webp

Glücklicherweise wird das Baby nachts geboren, tagsüber hat Charmee schon so genug um die Ohren. Ihren Kleinen nennen sie schlicht und kurz Chazz.
1646557852749.webp

Ich find den ja megaknuffig! Und er hat in Patchy schnell eine weitere Bezugsperson gefunden.
1646557927499.webp

Jetzt, wo Charmee ihr Studium beendet hat, wird es hoffentlich etwas ruhiger zugehen.
1646557994806.webp

Jetzt muss ich erstmal nachschauen gehen, ob Mirei nun ja oder nein gesagt hat ....
1646558078984.webp

@Mimi A : Diese blasse Hautfarbe der Dente setzt sich doch recht stark durch bei den Simsen. Aber süß ist der Kleine.

Zeitsprung - nach dem letzten Streit.

Goldie sitzt an Johnnys Laptop und durchsucht die Immobilienanzeigen

So ein Mist. Ich kann mir nicht mal eine Abstellkammer leisten. Schon gar nicht was standesgemäßes. Sowas wie die Landgraab Apartments.
Malcom muss in Geld schwimmen, bei den Mietpreisen. Wenn Geoffrey nur nicht über ihn wachen würde, wie eine Glucke...

30.webp

*Ping*
Was ist das? Eine Mail für Johnny von Maxis Music Machine. Warte mal, ist das nicht dieses bekannte Musiklabel?

31.webp

Ihr Vertrag befindet sich im Anhang. Wooooow! Was zur Hölle? Ich fasse es nicht.

32.webp

Schon von der Anzahlung könnte man drei Landgraab Apartments kaufen.

33.webp

Dieser Mistkerl wollte das vor mir verheimlichen. Na warte!

34.webp

So auf ungelesen gestellt. Ich wäre ganz schön dämlich, wenn ich diesen dicken Fisch von der Angel lasse! Lass dir was einfallen, Goldie!

35.webp

Erstmal vorweg; Es freut mich ja mega, dass hier alle so aktiv sind :LOL: Ich liebe es, von euren Sims zu lesen! :D
Edit: @all; Ich habe mal eine Frage. Wie steht ihr eigentlich zu Sims mit den unnatürlichen Haarfarben? Ich hätte die eigentlich auch echt gerne im Genpool und habe persönlich Toddler CC Hair, das es möglich macht, diese Haarfarben auch zu vererben. Jetzt kann ich aber verstehen, dass nicht jeder hier mit CC spielt.
Sollen die Haarfarben dennoch einfach nicht genutzt werden, oder gibt es evtl. irgendwo eine Regel, dass die zufällige Haarfarbe dann später ab dem Teeniealter zu der bunten Haarfarbe des Elternteils geändert werden darf? Oder ist das blöd? Habt ihr da schonmal was besprochen?

@Kira ; Mhhh, ich denke, von gestern auf heute ist schon genug Gras über die Sache gewachsen und ich werde es heute Mittag nochmal wagen, meine Einser zu besuchen. Aber wehe das Spiel stürzt wieder ab v.v
Freut mich auch, dass du die Gen 3er magst :D Ich muss ja gestehen, sie stammen aus einem Seitenzweig einer meiner Hauptfamilien, mit dem ich eigentlich nicht weiterspielen wollte. Aber irgendwie finde ich sie jetzt doch ganz interessant. Uff. Zu viele Sims und zu wenig Zeit xDD

@Meryane ; Jetzt habe ich aber schon kurz einen Kleine Herzstillstand gekriegt - ich dachte echt erst, Sam wäre für immer verloren. Kann man dich irgendwie bestechen, um herauszufinden, was Elena gemacht hat, um das Ambrosia zu bekommen? :coffee: 👀 Btw. kann ich voll verstehen, dass sie Sam erstmal verprügelt hat. Was fällt dem Idioten auch ein, bei so einer Kleinigkeit zu sterben. Ts.

DAs Szenario liest sich auch mega interessant - Goldie ist echt wie gemacht dafür xDDD

@Mimi A ; Ach was, alles gut ich kann dich voll verstehen c: Ich freue mich auch immer voll, von all euren Sims zu lesen und möchte am liebsten mit der Peitsche hinterher sein, damit noch mehr kommt e.e Das war jetzt mal so gar nicht lieb formuliert, aber du weißt bestimmt, was ich meine, oder?
Disclaimer: Natürlich soll jeder in seinem Tempo spielen und wie er mag *lächelt unschuldig* :devilish::giggle:

Chazz ist echt mega süß - aber das sind die meisten Kleinkinder. Bin gespannt, wie er später aussieht c: Btw. kann ich voll verstehen, dass du ein bisschen mit dir haderst wegen dem Vampirismus. Aber wenn es dir Spaß macht und du gerne mit Vampiren spielst; Wieso nicht? :coffee: Mein neuer Gen 1 Sims ist ja ein Magier, weil ich mal was neues ausprobieren wollte. Ich habe Magier und Vampire seit Jahren in meinem Spiel, aber irgendwie noch nie richtig mit ihnen gespielt. Wird mal Zeit, wa? xD

Edit: @all; Ich habe mal eine Frage. Wie steht ihr eigentlich zu Sims mit den unnatürlichen Haarfarben? Ich hätte die eigentlich auch echt gerne im Genpool und habe persönlich Toddler CC Hair, das es möglich macht, diese Haarfarben auch zu vererben. Jetzt kann ich aber verstehen, dass nicht jeder hier mit CC spielt.
Sollen die Haarfarben dennoch einfach nicht genutzt werden, oder gibt es evtl. irgendwo eine Regel, dass die zufällige Haarfarbe dann später ab dem Teeniealter zu der bunten Haarfarbe des Elternteils geändert werden darf? Oder ist das blöd? Habt ihr da schonmal was besprochen?
Wir haben ja bereits Sims mit Haarfarben im Genpool, die nicht ohne Mods an Kleinkinder vererbt werden können und die eine Tochter von Kiras Anneliese, Liesmund, hat deswegen rote Haare. Das sollte in Ordnung sein, ist dann halt eine natürliche Mutation. Ich finde nicht, dass wir es da so streng nehmen müssen, mit den Regeln. Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn du durch genetische Kleinkindhaarfarben Sonderfarben vererbbar machst. Ich würfle in so einem Fall, wenn ein Elternteil eine nicht vererbbare Haarfarbe hat, den Nachwuchs aus, weil ich keine Mutationen in meinem persönlichen Spiel haben möchte und bisher konsequent ohne Downloadhaare spiele. Meiner Meinung nach, sollte jeder hier so spielen, wie er möchte und die Regeln sollten da nicht zu eng gefasst werden.

Haare kann man ja auch färben, das sehe ich auch nicht so eng.
@Meryane ; Kann man dich irgendwie bestechen, um herauszufinden, was Elena gemacht hat, um das Ambrosia zu bekommen?
Ich fürchte nicht. Die Zeit ist dazu noch nicht reif ^^.

Johnny nach dem letzten Streit:

Goldie hat Sushi bestellt. Nein natürlich kocht sie nicht selbst, sie könnte sich ja ihre Fingernägel schmutzig machen. Ich koche. Oder wir bestellen etwas.
Sie weiß ich stehe total auf Sushi. Ist heute etwas Besonderes? Ich sehe schon kommen wie sie ausrastet, weil Tilli sich an ihrem Essen zu schaffen macht.
Diese Katze kann wirklich ein Biest sein und sie wirkt wirklich manchmal, als würde sie Goldie absichtlich provozieren.

"Tilly! Das ist mein Essen, du.... du Süße, du hast wohl schrecklichen Hunger, oder? Kein Problem, ich habe eh keinen großen Appetit."

36.jpg

Aber sie überrascht mich. Sie läßt Tilly ihr ganzes Sushi futtern und statt sich aufzuregen, lächelt sie nur. Überhaupt ist Goldie heute wie ausgewechselt.
Ob sie eine Wohnung gefunden hat?

37.jpg

Nach dem Essen rutscht sie auf dem Sofa ganz nahe an mich heran. Sie nimmt meine Hand und sieht mir tief in die Augen.

"Du bist ein toller Mann, Johnny. Tut mir leid, dass ich oft so garstig war. Ich möchte dass wir Freunde bleiben, denn du liegst mir sehr am Herzen. Du wirst
mir sehr fehlen. Wirklich, du bedeutest mir sehr viel, auch wenn wir kein Paar mehr sind."
"Also hast du eine Wohnung gefunden?"
"Ja und das sollten wir feiern. Ich hole den Champus."

38.jpg

Nach ein paar Gläsern sind wir beide schon ganz schön angetütelt. Da kommt sie auf einmal in diesen heißen Dessous, auf die ich so abfahre.
Und dann tanzt sie für mich. Wie damals an unserem ersten Abend.

39.jpg

Kurz dringt die Vernunft durch mein vernebeltes Gehirn. Sie und ich, das war doch vorbei. Aber verdammt, sie sieht zum Anbeißen aus.
"Was soll das werden Goldie?"

40.jpg

"Na wir feiern. Lass uns für diese Nacht vergessen, dass wir kein Paar mehr sind. Ein letztes Mal, eine letzte Nacht. Wie Freunde. Das kannst du mir nicht
abschlagen. Denk daran wieviel Spaß wir miteinander hatten. So möchte ich mich an uns erinnern."
Ich exe noch ein Glas Champus und beschließe diese Nacht einfach zu genießen.

41.jpg

Aber es würde die Letzte sein, das habe ich mir geschworen.

42.jpg

Doch einige Zeit später ist Goldie immer noch da. Noch nicht mal gepackt hat sie.
"Goldie, wieso bist du noch hier? Ich dachte wir hätten das klar gestellt. Wieso bist du noch nicht ausgezogen?"

43.jpg

"Baby? Was ist denn los? Ich dachte nach dieser Nacht wäre alles wieder in Ordnung zwischen uns? Komm ins Bett, wir reden morgen darüber. Jetzt will ich dir nahe sein."
"Vergiss es, ich lasse mich nicht mehr von dir einwickeln."

44.jpg

"Ach Liebster. Ich wollte dir das wirklich anders mitteilen, aber du wirst begeistert sein. Es wird alles ändern, denn etwas Wunderbares ist passiert. Ich bin schwanger!"

45.jpg

"Du bekommst ein Kind?"
"Ja, ist das nicht der Wahnsinn? Wir beide werden Eltern!"

46.jpg

Tja so war das. Und nun sitze ich hier und zweifele an meinen Entscheidungen. Goldie ist schwanger, wie könnte ich sie im Stich lassen? Ich muss Verantwortung
übernehmen, auch wenn ich lieber weit weg laufen würde. Das Kind braucht seine Eltern. Wir werden das irgendwie hinbiegen. Ganz bestimmt.
Also, morgen ist es soweit, ich werde Goldie heiraten. Aber nicht heute. Heute werde ich mich betrinken. Und zwar so richtig. Und wenn ich morgen vor dem Altar stehe,
bin ich hoffentlich immer noch so besoffen, dass ich von der ganzen Scheiße nicht viel mit kriege.

47.jpg

Meryane, das liest sich ja so, als würde bald die Babyfalle zuschnappen. Goldies Gesichtsausdrücke sind ja herrlich. Edit. ups, und da ist es auch schon soweit. Ach Johnny, das ist zwar sehr verantwortungsbewusst, aber lass es lieber bleiben! Damit ist nun auch keinem geholfen, denn mit ständig streitenden Eltern sind Kinder ja auch nicht besser dran.

Glaskatze, wenn ich denn mit Mods spielen würde, würde ich meinen Kleinkindern auch sehr gern bunte Haare gönnen. Also von mir aus immer man los! Ich meine, wir hätten mal angefangen, darüber nachzugrübeln, ob man den Teenies dann später auch wieder die bunten Haare zurückändern darf - weiß gar nicht mehr, ob wir da zu einem Ergebnis gekommen sind. Da wäre ich auch nach wie vor dafür!
Ohhh, ich drück ganz fest die Daumen, dass diesmal nix mehr abstürzt. Ansonsten schön häufig speichern, am besten nach jeder neuen Schwangerschaft mindestens einmal. Aber das schreibt sich so leicht, ich vergesse auch gern mal eine komplette Stunde lang zu speichern, wenn ich gerade ins Spiel versunken bin. Mich haben blöde Abstürze aber eher immer in Sims3 getroffen. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, Deinen techtelfreudigen Magier kennenzulernen. Nee, also Vampire hab eigentlich auch ich mal echt mehr als genug im Spiel, ich fand nur den Wunsch so niedlich und hab jetzt das Gefühl, Ricardos Glück im Weg zu stehen. Aber ich glaube, ich lasse ihn tatsächlich lieber als normalen Sim rumlaufen.
Stimmt, die lieben Kleinen sind meist recht niedlich, aber den Chazz mag ich tatsächlich besonders gern. Aber ja, im Schulkindalter kann das dann wieder ganz anders aussehen und so richtig spannend wird's ja erst im Teeniealter, aber bis dahin wird es noch dauern.

Mirei und Simone sind jetzt wirklich verlobt. Und Loki und Lucille ebenso!
1646580796320.jpeg

Bei Loki wollte ich sowieso noch für Nachwuchs sorgen, dann sollte die erste Kinderrunde erstmal soweit komplett sein.

Als erstes hat er Vivian getroffen. Ich hätte ja nun wirklich nicht gedacht, dass ausgerechnet Loki für einen Kinderstar schwärmt *staun*.
1646579251255.jpeg

Beim Babytechteln wollte Möhrchen am liebsten ein paar gute Tipps geben. Was wird denn das am Ende, eine Runde Schlafwandeln?
1646579414492.jpeg

Okay, obwohl Loki mit im Bad ist, beschließt Lucille, ihm von der Schwangerschaft lieber durch die geschlossene Badezimmertür zu erzählen. Hat sie vielleicht Angst, er könnte aus Wut gewalttätig werden? Er ist tatsächlich erstmal nicht so begeistert von den Neuigkeiten.
1646579516794.jpeg

Loki geht dann erstmal lieber von allein auf der Parkbank pennen, alles klar! Und Möhrchen nutzt lieber das Sofa als ihren Kratzbaum, wie im echten Leben. Ich finde ja diese Katze total knuffig.
1646579699190.jpeg

Ich hoffe, Loki plant nicht, sie zu vergiften, so wie er schaut, während er ihr Katzenmenü zubereitet. Immerhin hat er sich das selbst gewünscht, für sie zu kochen.
1646579819346.jpeg

Sowie er sich kurz vor der Geburt noch einen Hochzeitsbogen gewünscht hat. Das war kurz vor knapp, ein paar Stunden darauf setzen die Wehen ein.
1646579885048.jpeg

Lucille bringt ein Töchterlein auf die Welt, offenbar war die Geburt ziemlich anstrengend, zumindest sieht sie recht erschöpft aus. Okay, offenbar ist Lucille krank? Oder möchte sie etwa die Kleine mit den Medis ruhig stellen?
1646579956723.jpeg

Kilu darf fix aus der Wiege hüpfen, bislang ist sie auch recht niedlich. Nur leider ist sie keine Hexe, aber das lässt sich ja später zur Not noch ändern.
1646580477941.jpeg

Nun werde ich mich damit beschäftigen, die Bande ins Schulkindalter zu bekommen und danach wird die Alterung wieder deaktiviert. Mal schauen, ob Chazz noch ein Geschwisterchen dazu bekommt.
1646580843544.jpeg

Meryane, das liest sich ja so, als würde bald die Babyfalle zuschnappen
Ja das ist sie wohl.
Boah ich dachte eben, hat Lucille ne süße Katze :lol: . Man merkt ich bin nicht fit. Der doofe Virus ist nun auch bei uns angekommen.
Ich bin zwar bisher negativ, aber krank. Und mein Sohn ist positiv, da wäre es schon ein großer Zufall, wenns bei mir nur ne Erkältung wäre da wir zeitgleich
krank sind.

Oh nein, ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen, dass es nicht zu schlimm wird!!! Und Deinem Sohn natürlich auch!

Zwei meiner Töchter waren mit uns damals zeitgleich krank, wurden aber mehrfach negativ getestet. Wir wissen bis heute nicht, ob sie es nicht vielleicht auch abbekommen haben, denn sie fühlten sich kränker als mit normaler Erkältung. Wir jedenfalls sind leider bis heute nicht wieder fit *seufz*, das war ja Ende Nov/Anf. Dezember.

Und ja, ich find das Möhrchen auch echt ganz besonders süß! Schön, dass Du die gleich mit hochgeladen hast.

@Meryane Herrlich, ich habe mich köstlich amüsiert. Genau so habe ich mir Goldie vorgestellt, da gibt es absolut nix zu entschuldigen, nur weiter so! Auch wenn mir der arme Johnny zugegeben leid tut =)
Das mit der Krankheit ist nicht so schön. Euch allen gute Besserung und hoffentlich ist es wenigstens nur ein milder Verlauf.

Frank 086.webp

Weil Lillith die Natur liebt, verbringen sie und Frank viel Zeit draußen in Forgotten Hollow.

Frank 087.webp

Frank findet Forgotten Hollow bei Nacht ja schon etwas gruselig. Ständig hat er das Gefühl, beobachtet zu werden! Aber so lange Lillith glücklich ist, ist er das auch.

Frank 088.webp

OMG YEEESSS!!

Frank 089.webp

„I-ist das etwa ein Date?“

Frank 090.webp

„Gehen wir doch erstmal aus der brennenden Sonne raus und ja, ist es.“

Frank 091.webp

Etwas zögerlich küsst Frank Lillith daraufhin die Hände.

Frank 092.webp

Mehr romantische Aktivitäten hat er sich dann leider nicht zugetraut. Es war somit nicht das beste Date, aber auch nicht das schlechteste. Alleine schon die Tatsache, dass Lillith mit ihm ausgehen will, macht Frank überglücklich.

Frank 093.webp

Tja und dabei hätte es ruhig auch bleiben können, doch da kommt auf einmal ein mysteriöser Anruf.

Na ja, eigentlich war es nur ein Juxanruf von Faye Harris, aber meine Fantasie ging mit mir durch und hat dazu eine völlig andere Geschichte gesponnen. Ich entschuldige mich mal im Voraus bei Frank und Lillith, dass ich sie in so ein Drama stürze, aber diese Idee könnte wirklich spannend werden, das muss ich jetzt einfach ausprobieren.

„Ich warne dich, Jungchen. Ich werde nicht zulassen, dass du der Verbindung meiner und der Dracull-Dynastie in die Quere kommst. Halte dich gefälligst von meiner Braut fern!“

Frank ist verwirrt. „Dynastie? Braut? Wer spricht hier überhaupt?“

„Anscheinend bist du schwer vom Begriff, Jungchen. Ich bin Graf Vladislaus Straud IV, Gründervater von Forgotten Hollow und damit habe nur ich ein Anrecht darauf, mit Comtesse Lillith Dracull zusammen zu sein! So eine unbedeutende Jungfledermaus wie du hat kein Recht, sich mit der Tochter der altehrwürdigen Draculls abzugeben! Meine Spione haben gesehen, wie ihr auf der Parkbank geturtelt habt. Und daher habe ich sie zu mir in meine Villa geholt. Und da bleibt sie auch, bis die Zeremonie von statten gegangen ist!“

Da dämmert es Frank: Dieser Vladislaus hat Lillith entführt, hält sie gefangen und will sie zur Ehe zwingen! Und diese roten Augen sind scheinbar seine Spione. Lillith und er wurden die ganze Zeit über beobachtet!

Frank 094.webp

Verzweifelt holt Frank Caleb rüber, der ebenfalls ganz schockiert von den Neuigkeiten ist.

„Was sollen wir jetzt nur machen?“

Frank 095.webp

„Na, das liegt doch auf der Hand! Wir befreien Lillith aus dem Klauen des alten Zausels! Ich konnte seine arrogante Art ja noch nie ausstehen, aber jetzt ist er entschieden zu weit gegangen! Der soll sich besser warm anziehen!“

Frank 096.webp

Caleb hilft Frank, weiter an seinen Vampirkräften zu feilen. Caleb selbst mag ein Meistervampir sein, aber alleine wird er es wohl kaum mit Großmeister Vlad aufnehmen können.

Frank 097.webp

Unterdessen im Straud-Anwesen…

„Warum, meine Liebe? Du kommst mir diesen Franken-Jungchen doch entschieden zu nah. Muss ich dich erst auf diese Weise an deine Pflichten erinnern? Diese Ehe ist ein wichtiger Meilenstein zum Erhalt des Vampiradels!“

„Pflichten?“, denkt sich Lillith, „Was bildet sich dieser alte Kauz nur ein?!!“

Frank 098.webp

„Jaja, der Adel! Das ist auch das Einzige, an das du und meine Eltern denken, als sie dir meine Hand versprachen! Und wer hat mich mal gefragt, was ich will?!! Ich werde dich niemals heiraten! Du kannst mich nicht zwingen!!“

Frank 099.webp

„Das werden wir noch sehen! Du wirst dieses Zimmer nicht verlassen, ehe du meine Frau wirst!“

Frank 100.webp

Vlad glaubt doch nicht im Ernst, Lillith würde sich so einfach einsperren lassen?! Von wegen, sie versucht ihre Vampirkräfte gegen ihn einzusetzen.

Frank 101.webp

Leider erfolglos.

„Warum widersetzt du dich mir so, meine Liebe? Was willst du damit nur bezwecken?“

Frank 102.webp

„Du müsstest doch wissen, dass ich der Stärkere bin!“

Frank 103.webp

„Urgh…“

Und so lässt Vlad Lillith mesmerisiert im Raum stehen und schließt die Tür hinter sich ab.

Frank 104.webp

Als die Wirkung nachlässt, ist Lillith sichtbar verzweifelt. Noch vor einiger Zeit dachte sie, sie könnte endlich selbstbestimmt leben und vielleicht ihr Glück mit Frank finden. Frank, der sich wirklich für sie selbst interessiert und nicht für den Namen Dracull. In diesem Augenblick vermisst sie ihn ganz besonders.

SimmyDoggy, ich bin gerade fasziniert, was Du mal so eben aus so einem blöden Nervanruf zusammenbraust.

Auch wenn mir diese Wendung arge Sorgen bereitet, hoffe ich doch mal stark, dass letztendlich wieder alles gut werden wird. Lillith kann einem ja momentan nur arg leid tun, so völlig dem biestigen Vlad ausgeliefert zu sein (den ich ja eigentlich sehr mag, aber hier mal so überhaupt gar nicht!) Wenn Frank und Caleb sie dann aber befreit haben, sollte das ja aber Franks Selbstbewußtsein einen ordentlichen Schub geben *hoff*.
Aber vorher das Date mit seiner Liebsten und Franks Freude darüber sind ja einfach nur zuckersüß!

Mein Spiel spinnt gerade und hat Gevas Aussehen merkwürdig verändert, erst wurde ihr offenbar die kleine Vivian übergestülpt, obwohl die gar nicht zu Besuch war. Danach wirkte ihre Nase komisch auf mich oder seh ich schon Gespenster und es liegt nur an der Perspektive? Später sah sie wieder normal aus ... ich hoffe, das wiederholt sich nicht, wenn ich das Spiel das nächste Mal lade. Gut, dass sie schon Mutter ist, dann wäre es ja nicht soo schlimm, wenn jetzt ihre Genetik im Eimer wäre. Ich fände ja eine größere Nase eigentlich nett, aber die hatte sie doch so früher nicht .... oder doch?
1646603060426.webp

Ich gehöre auf alle Fälle ins Bett, ob ich nun gerade einen Knick in der Optik haben sollte oder auch nicht. Ich wünsch Euch allen eine gute Nacht!

Und Meryane tonnenweise gute Besserung, das hab ich doch erst glatt komplett vergessen *schäm*!

@SimmyDoggy : ja ich fand ja auch Goldie schreit geradezu danach. Die hast du wirklich sehr schön hingekriegt.
Dein Drama ist aber auch ganz wunderbar. Natürlich hoffen wir alle auf ein Happyend.

@Mimi A : Keine Ahnung, du hast doch sicher ältere Bilder zum Vergleichen. Hatte sie nicht immer schon eine besondere Nase?
War das nicht die Meerjungfrau, die in der normalen Form ne schönere Nase hatte als in der Simform ( also schön im Sinne von normal, du wolltest ja besondere Nasen).
Ich war jetzt heute auch zum PCR. Bisher ist es aber nur ne Erkältung. Danke dir. Ist aber doof, dass ihr noch so lange damit kämpft.

Johnny - Der letzte Abend/ die Nacht vor der Hochzeit.

Da sitze ich nun und schütte einer völlig Fremden mein Herz aus.

48.webp

Nur dass es sich anfühlt, als würde ich sie schon ewig kennen. Sie ist bezaubernd, kann gut zuhören und sie liebt Musik.

49.webp

Und dann ist sie auch noch total witzig. Wer hätte gedacht, dass der Abend noch so lustig werden würde.

50.webp

Was für ein schlechter Zeitpunkt seiner Traumfrau über den Weg zu laufen.

51.webp

Mir fehlen die Worte und ihr auch. Stumm sehen wir uns an.

52.webp

Wir wissen beide, dass dies eine dumme Idee ist. Aber wir können uns nicht dagegen wehren. Auch wenn ich sie gerade erst kennen gelernt habe, weiß ich
dass dies Liebe ist.

53.webp

Wir verlassen die Bar und sie nimmt mich mit an ihren Lieblingsplatz. Den Leuchturm auf der Insel von Windenburg.
"Das ist nicht fair."
Sie hat Recht. Das ist nicht fair. Aber wann wäre das Leben schon mal fair gewesen?

54.webp

Sie schaut mir tief in die Augen und sagt: "Wenn ich dich jetzt gehen lasse, werde ich das mein Leben lang bereuen. Scheiß auf Morgen! Dieser Moment gehört uns.
Den kann uns niemand nehmen!"
Ich will nicht gehen, ich will hier bleiben. Bei dieser Frau, mit der ich den Rest meines Lebens verbringen will. Aber daraus wird nichts.

55.webp

Doch diese Nacht werden wir alles andere vergessen. Bis der Morgan graut, gibt es nur uns.

56.webp

57.webp

"Lebe wohl Liebste, ich werde dich niemals vergessen!"

58.webp

Sie streicht mir über die Wange und sieht mich an wie ein verletztes Tier. Ihr Herz blutet genau wie meines. "Leb wohl." sagt sie leise und dann ist sie
veschwunden.

59.webp

Ich fahre nach Hause. Auf mich wartet eine Hochzeit. Und ein Leben ohne Nora. Die Liebe meines Lebens.....

Oh nein, Johnnys Situation wird ja immer schlimmer. Noras Blick ist wirklich herzerweichend. Ich hoffe doch mal, Du lässt ihn nicht wirklich "ja" sagen. Oder wenn doch wird wenigstens auch Nora schwanger sein, dann fühlt er sich ihr gegenüber vielleicht noch verpflichteter und lässt sich wieder scheiden? Hoffentlich geht es ganz fix weiter ...

Hab gerade einen Schock bekommen, denn Gevas Icon sah immer noch kaputt aus, aber nach einer Spielreparatur scheint jetzt wieder alles in Ordnung zu sein. Ja, sie ist meine merkwürdige Nixe mit der großen Nase, die sonst normal rumläuft. Hatte schon Angst, sie aus der Galerie löschen zu müssen. Aber ich frag mich, ob das wirkliche Übel vielleicht auch Vivian ist, die ich ja von erwachsen wieder zum Kind gemacht habe und die nun Bestrebenmerkmale hat, die Kinder sonst nicht haben könnten. Keine Ahnung, ich hoffe einfach, es tritt nicht wieder auf und werde nun Vivian vorsichtshalber lieber zum Teenie heranwachsen lassen.
1646656775046.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, Johnnys Situation wird ja immer schlimmer. Noras Blick ist wirklich herzerweichend. Ich hoffe doch mal, Du lässt ihn nicht wirklich "ja" sagen. Oder wenn doch wird wenigstens auch Nora schwanger sein, dann fühlt er sich ihr gegenüber vielleicht noch verpflichteter und lässt sich wieder scheiden? Hoffentlich geht es ganz fix weiter ...

Hab gerade einen Schock bekommen, denn Gevas Icon sah immer noch kaputt aus, aber nach einer Spielreparatur scheint jetzt wieder alles in Ordnung zu sein. Ja, sie ist meine merkwürdige Nixe mit der großen Nase, die sonst normal rumläuft. Hatte schon Angst, sie aus der Galerie löschen zu müssen. Aber ich frag mich, ob das wirkliche Übel vielleicht auch Vivian ist, die ich ja von erwachsen wieder zum Kind gemacht habe und die nun Bestrebenmerkmale hat, die Kinder sonst nicht haben könnten. Keine Ahnung, ich hoffe einfach, es tritt nicht wieder auf und werde nun Vivian vorsichtshalber lieber zum Teenie heranwachsen lassen.

Die Antwort kommt bald ^^.
Bei mir sind die Haarfarben auch irgendwo nicht in Ordnung bei den Kids. Wenn einer der Eltern (oder beide) zb. dieses schwarz grau hat. (Unten rechts) kommt bei den Toddlern alles mögliche raus, auch knallrot.
Was überhaupt nicht passt.

Das einfache Leben der Anneliese Roth (4)

19.02.22_08-02-21unk1u.jpg

Das einfache Leben auf dem Land ist verdammt hart. Jeden Morgen steht Anneliese mit den Hühnern auf und bestellt ihre Felder. Da bleibt nicht viel Zeit, um Leute kennenzulernen und Freundschaften zu pflegen.

19.02.22_08-08-50avk6f.jpg

Wenn sie ihre geliebten Hühner nicht hätte...
Amelia: "Ja, ja, ich hab dich ja auch lieb! Bitte achte darauf, dass du meine Federn nicht knickst. Die Kiele brechen immer so leicht."

03.03.22_12-13-22w8jvi.jpg

So hat Anneliese sich auf einer Online-Pattform angemeldet, um einen Partner zu finden.
Lieschen04: Haha, du bist wirklich ein Scherzkeks! Jetzt mal im ernst; ich würde dich wirklich gerne treffen, aber nur an einem öffentlichen Ort.
DukeNukem: Das verstehe ich. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und du kennst mich ja nicht. Schlag einen Ort vor.
Lieschen04: Kennst du 'Die Arme des Zwerges'? Da kenne ich die Wirtsleute, dort können wir uns treffen.
DukeNukem: Ja, das kenne ich, cool! Du wirst mich an meinem Haarknoten erkennen und an der silbernen Marke um den Hals.

19.02.22_08-19-36z6k4y.jpg

Anneliese ist sehr eingenommen, von dem Anblick. Was für ein Kerl!
Cecilia Kang: "Anneliese? Hörst du mir überhaupt zu?"
Anneliese: "Nein, gar nicht! Ich habe ein Date."

19.02.22_08-25-12btjf4.jpg

Das vereinbarte Erkennungszeichen Annelieses ist, dass sie DukeNukem ein Malzbier-Float ausgiebt. Hach, ist das aufregend!

19.02.22_08-27-41cekyu.jpg

Thomaline, oh neeeein, ich hab schon so etwas befürchtet ,,,, arme Anneliese! Hoffentlich wacht sie ganz bald auf aus ihren Träumereien. Edit: Wobei, vielleicht ist sie ja die Richtige für Terence, er möchte doch so gern bewundert werden.

Bir mir gibt es heute nur ein wildes Durcheinander ohne großartigen Zusammenhang. Chazz hat noch ein Schwesterlein namen Clementine bekommen., Charmee wünscht sich schon das nächste Kind, aber nun reicht es mir erstmal. Chazz möchte schon Clementine gern zurückgeben, mit der lässt sich nix anfangen.
1646681243774.jpeg

Als Clementine allerdings älter wird, sieht die Sache schon anders aus. Die beiden Geschwister blödeln gern gemeinsam rum.
1646681330306.jpeg

Von Liva hab ich viele, viele Strandbildchen geknipst.
1646681394361.jpeg

Mit dem Tablet im Wasser zu spielen war vielleicht nicht ihre beste Idee.
1646681428149.jpeg

Geva veranstaltet jede Menge Kleinkindtreffen, allerdings sind nicht alle Gäste so begeistert, von ihr umtüddelt zu werden.
1646681464573.jpeg

Hier hab ich mich hauptsächlich über Lailas Mimik amüsiert, die Leon beibringt, wie man am besten schnitzt, ob er nun überhaupt Tipps haben möchte, interessiert sie dabei nicht wirklich.
1646681516369.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wow Terence und Anneliese kann ich mir ja gar nicht zusammen vorstellen. War Terence nicht ein Herzensbrecher? Anneliese ist so
lieb und wirkt so naiv. Bin gespannt.

Goldie am Tag der Hochzeit

Greift dieses Mistvieh von Katze tatsächlich meine Lieferantin an? Na warte, ab morgen weht hier ein anderer Wind. Die Viecher werden verschwinden!
Dafür sorge ich.

60.webp

Gut dass dem Kuchen nichts passiert ist. Johnny hat sich überzeugen lassen, die Hochzeit so schnell wie möglich zu feiern. Es wäre schließich für mich
eine Zumutung, würde man schon sehen, dass ich ein Kind erwarte. Dabei hatte ich nur Angst, er bekäme kalte Füße. Gleich gehts los in die Kirche.

61.webp

Trotz der kurzfristigen Einladung sind ein paar meiner Freunde und Bekannte gekommen. Sogar Judith ist da. Ob sie einen neuen Liebhaber hat?

62.webp

Und sogar die Landgraabs. Jetzt wo ich heirate, scheint Geoffry aufzuhören, Malcom vor mir abzuschirmen.

63.webp

Nur noch diese dusselige Zeromonie hinter mich bringen und es ist geschafft.

"Nein, Johnny. Tu es nicht! Heirate nicht diese Schlange!"

Verdammt, wer ist denn diese Tussi?

64.webp

Stimmt, Meryane, da war ja was! Wobei Thomaline ihn, glaube ich, als Serienromantiker spielt, aber so wird er wohl auch nicht dauerhaft an Annelieses Seite bleiben. Glück für sie, Pech für die anderen Einser-Damen! Gruselig, wie verständnisvoll er schreiben kann, um dann doch so ein Ekelpaket zu sein. Könnte er nicht lieber der blöden Goldie den Kopf verdrehen? Kann ja alles noch kommen *hoff* ...

Was Johnny angeht, bin ich ja nun vorsichtig optimistisch, obwohl ich ja eigentlich leider Pessimistin bin. Jetzt, wo Nora aufgetaucht ist, wird sich doch hoffentlich alles zum Guten wenden, bitte, bitte! Goldies Gedanken lesen sich soo gruselig, insbesondere, wie sie die Katzen schon aus dem Haushalt aussortiert hat.

Thomaline, oh neeeein, ich hab schon so etwas befürchtet ,,,, arme Anneliese! Hoffentlich wacht sie ganz bald auf aus ihren Träumereien. Edit: Wobei, vielleicht ist sie ja die Richtige für Terence, er möchte doch so gern bewundert werden.

Wow Terence und Anneliese kann ich mir ja gar nicht zusammen vorstellen. War Terence nicht ein Herzensbrecher? Anneliese ist so
lieb und wirkt so naiv. Bin gespannt.

Stimmt, Meryane, da war ja was! Wobei Thomaline ihn, glaube ich, als Serienromantiker spielt, aber so wird er wohl auch nicht dauerhaft an Annelieses Seite bleiben. Glück für sie, Pech für die anderen Einser-Damen! Gruselig, wie verständnisvoll er schreiben kann, um dann doch so ein Ekelpaket zu sein. Könnte er nicht lieber der blöden Goldie den Kopf verdrehen? Kann ja alles noch kommen *hoff* ...
Hihi, wie hier eifrig spekuliert wird. =) Ja, ja, wer kann wissen, ob Anneliese das Glück finden oder unermesslich leiden wird.

Ok, dann spanne ich dich mal nicht auf die lange Folter @Mimi A =)

Der Eklat

"Ich hatte gerade eine nette Plauderei mit Geoffrey. Ihr habt euch nicht zufällig getroffen, sie hat dich von Anfang an verarscht. Geoffry hat ihr weiß gemacht,
du wärest reich. Deswegen war sie in der Bar, sie hat nur darauf gewartet, ihre Krallen in dich zu schlagen. Es war alles nur Show."
"Ist das wahr, Goldie?"
"Oh bitte, du wirst doch nicht diesen Blödsinn glauben, den diese daher gelaufene Schlampe von sich gibt?"

65.jpg

"Nenn sie nicht so! Sie ist ein weitaus besserer Sim als du! Also war unsere Beziehung von Anfang an nur eine Farce! Und als du gemerkt hast, dass ich nicht
reich bin, wieso bist du geblieben? Du hast dich doch ständig nur beschwert, nichts war dir gut genug! Oh warte, du hast Wind von meinem Vertrag bekommen, oder?
Bist du deswegen schwanger geworden? Damit ich bei dir bleibe?"

66.jpg

"Johnny bitte lass uns das nicht hier diskutieren. Lass uns heiraten und dann bereden wir das alles in Ruhe zu Hause. Ich kann das alles erklären."
"Ich habe kein Interesse an deinen Erklärungen. Das mit uns ist vorbei. Und zwar endgültig!"

67.jpg

"Das kannst du nicht machen. Nicht vor all den Leuten hier? Denk doch an meinen Ruf! Und was ist mit dem Baby? Du kannst uns doch nicht im Stich lassen!"
"Für mein Kind werde ich sorgen. Aber mit dir bin ich fertig!"

68.jpg

"Sie ist es, oder? Du verläßt mich ihretwegen. Diese Schlampe kann mir doch niemals das Wasser reichen. Wie kannst du sie mir vorziehen?"

69.jpg

"SIE ist die Liebe meines Lebens. Und deinetwegen hätte ich sie fast aufgegeben. Und nun gehe mir aus den Augen, bevor ich mich vergesse."

70.jpg

71.jpg

Szenario abgeschlossen. Wie man sieht habe ich mich für die Version entschlossen, die Hochzeit platzen zu lassen. Ich werde aber natürlich weiter berichten, wie es mit Johnny, Nora und Goldie weiter geht.

Danke Meryane! Hach, wie schön, ich freu mich total! Besser hätte es ja nicht laufen können, als vor der versammelten Menge blamiert zu werden. Jetzt sind ja auch gleich andere potentielle Opfer gewarnt, denn das sollte sich ja vermutlich rumsprechen *hoff*.
Oh, das hoffe ich doch sehr, dass wir weiter auf dem Laufenden bleiben. Das Goldie-Baby sieht ja so aus, als wäre es eher eine Puppenattrappe denn ein richtiges Baby *grins*.

Thomaline, über so etwas spekulier ich doch immer wieder gern, bin schon arg gespannt darauf, wie das so weiterlaufen wird. Ich glaube aber nun nicht, dass Du die arme Anneliese ins totale Unglück stürzen wirst. Die wird bestimmt am Ende noch froh sein, dass sie Terence losgeworden ist, gut zwischendrin wird es vermutlich recht unschön. Sie tut mir jetzt schon leid!

Ein paar liebe Grüße von Bambi! Sie erinnert mich sehr an ihre Mutter *freu*.
1646743430204.webp

Haha, das geschieht Goldie recht! Ja, ich weiß, ich sollte das nicht schreiben, sie ist ja meine Sima... Aber Nora ja auch und die passt eindeutig besser zu Johnny! Und Goldie hab ich ja sowieso nicht als Sima erstellt, mit der man sympathisieren sollte ;)

Könnte er nicht lieber der blöden Goldie den Kopf verdrehen? Kann ja alles noch kommen *hoff* ...

Das Szenario kann ich mir schon sehr gut ausmalen! Hmmm, was verdient Terence denn in seiner Militärkarriere grade so, wie stehen seine Chancen? Na ja, zur Not kann er ja Goldie auch versprechen, dass er zu Weltruhm gelangen wird, wenn er Strangerville rettet! Und Goldie könnte sehr gut der Typ Frau sein, die total auf Männer in Uniformen abfährt =)

Abgefüllt mit veganem Plasma kann es dann los gehen.
Äh, gibt es das wirklich im Spiel? :unsure:

Mittlerweile sitzen auch alle. Naja fast alle. Ja Bea wurde auch eingeladen. Und nicht damit sie sieht, was ihr entgeht. Nein so gemein sind wir nicht. Sie ist eingeladen, wegen der Kinder :).
Das dürfte in einem Hochzeits-Pack eigentlich nicht fehlen, oder? Gibt es die Möglichkeit, die Hochzeit zu sprengen und einen der Hochzeiter*innen zu entführen?

Thomaline, über so etwas spekulier ich doch immer wieder gern, bin schon arg gespannt darauf, wie das so weiterlaufen wird. Ich glaube aber nun nicht, dass Du die arme Anneliese ins totale Unglück stürzen wirst. Die wird bestimmt am Ende noch froh sein, dass sie Terence losgeworden ist, gut zwischendrin wird es vermutlich recht unschön. Sie tut mir jetzt schon leid!
Es freut mich, dass du mir keine allzu großen Schandtaten, im Hinblick auf Anneliese, zutraust. 😁

Äh, gibt es das wirklich im Spiel? :unsure:
Nope. Ich nenne das nur so weil es nicht vom Sim ist. Aber die Beutel werden aus Fischen und Fröschen gemacht, sind also nicht wirklich vegan.
Das dürfte in einem Hochzeits-Pack eigentlich nicht fehlen, oder? Gibt es die Möglichkeit, die Hochzeit zu sprengen und einen der Hochzeiter*innen zu entführen?
Ich hab das Pack nicht. Aber Hochzeit sprengen geht ja schon ohne. Wenn man die Trauung am Bogen anfängt, kann man die Zeremonie abbrechen. Das hab ich bei Goldie und Johnny gemacht.
Entführen klingt lustig. Vielleicht sollte das Frank machen, bei der Hochzeit von Vlad und Lilith.

Vielleicht täuschen wir uns ja bei Terence. Vielleicht wird nichts aus ihnen, oder er verliebt sich ernsthaft. Kann doch alles passieren. Vielleicht werden sie ja glücklich?

Goldies Gesicht, als sich Johnny und Nora in die Arme fallen. Auch lustig war die Reaktion der Gäste. Die rechte Seite voll schockiert. Leider habe ich kein
Bild von der linken Seite. Die haben das Ganze nämlich gefeiert.

72.webp

Goldie ist so frustriert, dass sie sich die halbe Hochzeitstorte reinzieht. Dabei achtet sie doch immer so auf die Ernährung.
"Goldie, es tut mir so leid. Das hast du nicht verdient!"

73.webp

Sie läßt sich dann auch bereitwillig von ihm trösten.

74.webp

Weil ich Malcom und Goldie beobachte verpasse ich fast das hier:

75.webp

Tz... die machen einfach ohne mich weiter.

76.webp

Ach wenn wir schon mal hier sind.....

77.webp

Schließlich sind wir wegen einer Hochzeit hergekommen. Ein paar Gäste sind sogar geblieben.

78.webp

Schon ne Leistung. 1 Tag nach dem Kennenlernen zu heiraten. Aber ich glaube das wird gut.

79.webp

Noch was lustiges. Goldie baggert den Senior hier in der Kirche an.
"Sind sie reich?"
Nein, aber er ist kurze Zeit später tot. Der arme. Vielleicht hat sein Herz Goldies Aufmerksamkeit nicht ausgehalten.

80.webp

Was soll Frau also machen, wenn sie kein Zuhause mehr hat?
"Natürlich kannst du erst mal bei uns wohnen."
"Aber was wird dein Vater dazu sagen?"
"Das Haus gehört mir, mach dir darüber keine Sorgen. Du musst erst mal den Schock verdauen."

81.webp

Nope. Ich nenne das nur so weil es nicht vom Sim ist. Aber die Beutel werden aus Fischen und Fröschen gemacht, sind also nicht wirklich vegan.

Ich hab das Pack nicht. Aber Hochzeit sprengen geht ja schon ohne. Wenn man die Trauung am Bogen anfängt, kann man die Zeremonie abbrechen. Das hab ich bei Goldie und Johnny gemacht. Entführen klingt lustig. Vielleicht sollte das Frank machen, bei der Hochzeit von Vlad und Lilith.
Gibt es denn auch passende Animationen, wenn die Hochzeit abgebrochen wird? Fremdknutschen scheint ja auf jeden Fall zu schockierten Gästen zu führen, wie auf Goldies und Johnnys Hochzeit geschehen. :unsure: Ich fänd's halt klasse, wenn jemand aktiv die Hochzeit sabotieren könnte, so nach dem Motto: "Wer einen Einwand hat, möge jetzt sprechen oder für immer schweigen."

Goldie ist ein ganz schönes Früchtchen, bin gespannt, ob sie ihren reichen Gatten noch bekommt. 😅

Über das Pack lese ich derzeit nix Gutes. Da soll grad absolut gar nichts funktionieren. Und weil es auch noch das Hochzeitssystem des Basisspiels überschreibt, hat man damit grad nur verbuggte Hochzeiten. Zeremonie abbrechen soll da auch nicht mehr funktionieren. Schade, ich hätte ja Caleb gerne als Trauzeugen von Frank und Lillith. Mal sehen, ob bis es so weit ist die größten Bugs des Packs behoben sind. Wenn nicht, wird halt Caleb nur als Gast eingeladen, denn ich bin mir sicher, ich werde da absolut nicht warten können. Die beiden sind ja gerade mein OTP!

Entführen klingt lustig. Vielleicht sollte das Frank machen, bei der Hochzeit von Vlad und Lilith.

Ihr habt Ideen! :scream: Ganz so ist es dann doch nicht verlaufen. Vlad versuchte zwar mit allen Mitteln, Lilliths Willen zu brechen, hat es aber nicht geschafft. Mehr werde ich aber noch nicht verraten :p

Noch was lustiges. Goldie baggert den Senior hier in der Kirche an.

Na das passt doch! :lol: Golddigger sollen sich ja sowieso gerne an Senioren ranmachen, weil die nicht mehr so lange leben und sie somit schnell an die Erbschaft kommen.

Thomaline, das fände ich auch megacool, wenn eine Hochzeit von außen gestört werden könnte.

Meryane, ich freu mich ja für Goldie, dass sie sich so schnell trösten kann, aber verdient hat sie es nicht! Aber Nora und Johnny sind ja zu süß miteinander, da ist mir das auch schon egal.

Auch wieder wahr, auch ein Terence könnte sich theoretisch mal ernsthaft verlieben, auch wenn ich mir das gerade nicht wirklich vorstellen kann.
Ob er wohl zur Zeit noch dreist bei Lucky lebt?

Argh, SimmyDoggy, das wäre ja übelst, wenn man plötzlich die Hochzeiten nicht mehr abbrechen könnte. Nicht, dass ich das ständig machen würde, aber so ab und an macht es schon Spaß! Hoffentlich wird das fix behoben, ich warte schon ganz dolle auf den Patch, denn ich möchte die Nachbarschaft so gern haben.

Ich bin gerade schwach geworden und hab zwei eigene Sims miteinander verkuppelt *seufz*. Jetzt grübele ich noch, ob ich das wirklich so lassen will oder die Beiden wieder trenne. Ich werde wohl eine Nacht drüber schlafen müssen. Ich bin da ganz arg hin- und hergerissen.

Da gibts ja zum Glück schon genug Mods, zb. dafür das Standardhochzeiten wieder gehen usw. Wer natürlich ohne Mods spielt, der sollte wirklich noch
die Finger davon lassen. Ich hols aus Prinzip nicht, bevor die das nicht ordentlich gepatcht haben. Weil das einfach nen Unding ist, sowas unreifes rauszubringen.

@SimmyDoggy : ich hatte tatsächlich erst mal googlen müssen. Da hab ich das ja ganz gut gewählt, dass sie sich mit Leuten wie Judith Ward umgibt.

Goldie wäre natürlich nicht sie selbst, wenn sie die Chance mit Malcom nicht nutzen würde.
Was soll ich sagen, er frisst ihr aus der Hand.

82.jpg

Dass sie schwanger ist von Johnny nimmt er hin. Solange Goldie ihm auch noch eigene Kinder schenkt. Dass sie nicht vor hat nochmal schwanger zu werden,
bindet sie ihm natürlich nicht auf die Nase. Sobald das Baby da ist, wird sie Malcom bitten eine Nanny einzustellen. Sie hat nämlich nicht vor die Windeln
selbst zu wechseln.

83.jpg

Also sie Malcoms Eltern über die Verlobung informieren, rastet Geoffry total aus.
"Nur über meine Leiche! Diese Schlange lasse ich nicht in meine Familie!"

84.jpg

Als sie alleine sind, stellt er sie zur Rede.
"Ach Geoffrey, Süßer. Du willst doch nicht dass Nancy erfährt, was zwischen uns vorgefallen ist, oder?"

85.jpg

"Du Miststück!" Geoffrey ist außer sich.

86.jpg

Malcom und Nancy kommen dazu, weil Geoffrey das ganze Haus zusammen schreit.
"Geoffrey beruhige dich. Die Aufregung ist nicht gut für deinen Blutdruck!" Nancy versucht ihren Gatten gut zuzureden.
"Mich beruhigen?"

87.jpg

Plötzlich fasst er sich ans Herz...

88.jpg

Fällt auf die Knie und kippt um.

89.jpg

Geoffrey ist tot.

90.jpg

Damit hätte sich Goldies Problem von selbst gelöst. Sie versteckt sich in der Küche, weil sie nicht aufhören kann zu grinsen.

91.jpg

Das Bild von der Geburt habt ihr vielleicht schon im Witziges Thread gesehen? Das arme Kind.

Sie wollte den Jungen Gucci nennen, nach ihrer Lieblingsmodemarke. Ich konnte sie aber überzeugen, dass es eher ein Name für einen Hund ist.
Jetzt heißt er Bentley. Auch eine Luxusmarke.

01.jpg

Malcom kümmert sich in den ersten Tagen um den Kleinen. Goldie ist so furchtbar von der Geburt mit genommen, sie muß sich ganz vie ausruhen.

93.jpg

Übrigens hat es Geoffrey noch geschafft, vor seinem Tode Nancy noch einen Braten in die Röhre zu schieben. Ich habe das arme Kind also vaterlos gemacht.
Noch schlimmer, dass ich den armen Kerl zweimal hab sterben lassen, weil beim ersten Mal ist einfach nur ne Urne erschienen und ich hatte keine Bilder.

Das mit den Katzen hat sich bei Goldie einfach so ergeben. Die haben wirklich jedesmal einen Buckel gemacht, wenn sie in der Nähe war. Dabei hat sie ihnen gar nichts getan.
Und Tilli hat wirklich einfach das ganze Sushi aufgefressen, das fand ich so mega. =)

02.jpg

Das der Lieferservice bei mir sowas wie Sushi oder ne Torte bringt, kommt von nem Mod von Littlbowhub.

Neuer Sim für Gen 2:

Bentley Digger
Eltern: Goldie Digger + Johnny Crash

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Katzen hat sich bei Goldie einfach so ergeben. Die haben wirklich jedesmal einen Buckel gemacht, wenn sie in der Nähe war. Dabei hat sie ihnen gar nichts getan.

Katzen können halt sehr gut den wahren Charakter eines Menschen erkennen, das gilt auch für Sims =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten