Ich bin auch mal wieder in diesem Teil des Forums
Werde jetzt nicht auf alles eingehen, aber ein paar Posts waren ja an mich gerichtet, ich hoffe ich vergesse niemanden:
Was ist denn das Relationship Culling?? Das ist aber nicht das Culling wo Sims einfach so gelöscht werden oder??
Nein, die Sims selbst bleiben im Spiel, sie verschwinden nur aus der Beziehungsleiste. Also so als hätten sie sich nie getroffen. Ich weiß halt, dass Sims 4 das macht, damit die Spielstände nicht zu groß werden. Eigentlich also sinnvoll, wenn ich daran denke, wie groß Sims 2-Spielstände werden konnten weil da jeder dahergelaufener Depp den meine Sims treffen für immer in den Beziehungen gespeichert war. Leider kann man halt den Sims 4-Algorithmus nicht trauen, dass er wirklich immer nur die unwichtigen Beziehungen löscht. Habe deswegen jetzt bienchens Mod drin, um das einzuschränken. Auf so etwas wie bei Mario und Loreley hab ich nicht nochmal Lust.
Ich arbeite gerade an Gen 1 im Stammbaum. Sag mal @SimmyDoggy wieviele Simse hast du? Egal wie weit ich raus scrolle, man kriegt sie nicht alle zusammen auf den Monitor

.
Und ich dachte, mit 10 habe ich zu viele

.
Zu viele

Aber ich glaube, du hast die meisten wenn nicht alle von mir schon drinnen, danke für deine Mühe! Sollte doch noch einer fehlen, trag ich den dann selbst ein, wenn du mir sagst, wie. Wurde bestimmt bereits gefragt. Ich finds nur grad nicht.
Dadurch, dass Sisa und Rico gern zu viel essen, hab ich sie in Asinas Sportlerclub gesteckt, damit sie ein wenig abnehmen. Leider hatte das zur Folge, dass Rico es etwas übertrieben hat und derzeit schon fast gruselig aussieht mit seinen dicken Oberarmen zum dünnen Restkörper, wie kann ich ihm das denn bitte wieder abgewöhnen? Oder gibt sich das mit der Zeit wieder? Hat damit zufällig jemand Erfahrung?
Bei mir läuft grade Alberto mit diesen gruseligen Proportionen rum *seufz* Und das scheint leider auch mit all seinen Outfits so zu sein.
Wenn es wieder ein wenig kühler wird (ich bin absolut kein Sommermensch)
Ich auch nicht. Bin zwar im Sommer geboren, finde es aber die schlimmste Jahreszeit von allen. Gerade wenn es so heiß wie jetzt wieder ist, HASSE ich den Sommer regelrecht. Total überbewertet diese Jahreszeit, da finde ich es schön, dass es doch noch ein paar wenige Leute gibt, denen es ähnlich geht. Ich wurde schon öfter komisch angeguckt, wenn ich das gesagt habe. Irgendwie darf man jede Jahreszeit nicht mögen, aber wehe, du sagst was gegen den Sommer. Ich verstehs nicht.
Habe bei meinen Plumbobs jetzt mal mit der Baby-Alterungsrunde angefangen. Los geht es bei den Dracul-Steins, die waren jetzt wirklich schon sehr lange Babys.
Frank und Lilith treffe ich nicht zuhause an, sondern paartanzend im Nachtclub. Da haben die Beiden wohl mal eine Auszeit von den Babys gebraucht. Kann man verstehen.
War bestimmt Lilliths Idee. Sie geht auch mehr ab als Frank, der nur sein Handy schwenkt. Von sich aus würde er auch nie in einem Club gehen, aber mit Lillith macht auch so etwas Spaß.
Rico treffen wir hier auch an, wie es sich für den Tanzbären gehört.
Und wer hat auf die Kleinen aufgepasst? In meiner Fantasie Caleb, denn er stand gleich vorm Haus, als die Beiden heimkommen.
Fürs Babysitten ist Frank Caleb sehr dankbar.
Jetzt übernehmen die Eltern wieder.
Und auch die Wollmaus wird versorgt. Frank hat immer noch eine Schwäche für die süßen Staubknäuel, ist aber inzwischen ordentlich geworden und würde dieses Haus nie so verstauben lassen wie seine alte Bruchbude.
Das wäre auch Lillith nicht recht. Ihr ist es wichtig, regelmäßig staubzusaugen. Dank der Freundschaft mit Frank bleibt die Wollmaus trotzdem.
Natürlich liebt Frank seine Mädchen über alles…
…aber manchmal treiben sie ihm auch an den Rand der Verzweiflung.
Deshalb beschließt Caleb, zur Unterstützung mal ein paar Tage bei Frank und Lillith zu übernachten.
Er spült die Babyflaschen ab…
…bringt die Schmutzwindeln raus…
…und Frank zum Lachen, wenn er nicht nur mit den Mädchen, sondern auch mit ihm rumblödelt.
So kommt Frank auch dazu, ein paar Freelancer-Aufträge zu machen.
Auch bei den Vorbereitungen fürs morgige Winterfest ist Caleb dabei.
Davor segeln die Kids noch alle gleichzeitig aus der Wiege. Eigentlich müssten Dakaria und Silvania ein bisschen älter sein als die Überraschungskinder, aber egal.
Hier sind sie also: Dakaria ist zappelig, kann sich dafür aber selbst beruhigen. Außerdem spuckt sie sehr viel.
Silvania ist finde ich die burschikoseste von den Vieren. Auch sie kann sich selbst beruhigen, ist eine Frühaufsteherin und bisher die Einzige, die mal die Nacht durchgeschlafen hat. Passenderweise hat sie das Merkmal ruhig.
Nocturna, optisch mein absoluter Liebling, ist mit ihren Gefühlsausbrüchen sehr anstrengend und hat nicht nur ihren Eltern sondern auch mir oft den letzten Nerv gekostet. Dazu später mehr.
Aurora ist die Einzige mit Vampiraugen und sieht damit ein wenig gruselig aus, dabei ist sie eigentlich ein absoluter Sonnenschein. Sie niest und spuckt viel. Anscheinend hat sie das Genie-Gen ihrer Mutter geerbt, denn sie ist meistens die Erste, die einen neuen Meilenstein freischaltet, während ihre Schwestern nachziehen.
Wie ihr seht, gibt es wohl unter den uns nicht bekannten Großeltern Blondschöpfe. Ich find’s toll, dass sie alle so unterschiedlich geworden sind.
Caleb wurden die Kleinen auch gleich gezeigt.
Der bringt die kleine Nocturna auch gleich ins Bett.
Anstatt zu schlafen, gurrt sie aber lieber Silvania an und die Beiden werden Freunde. So süß!
Silvania kommt deswegen ins Bettchen neben Nocturna.
Überhaupt läuft bisher unter den Geschwistern alles sehr harmonisch. Ich glaube, die sind mittlerweile alle untereinander befreundet.
Lillith geht in ihrer Mutterrolle voll auf und ist familienbewusst geworden.
Deswegen kommt Frank auch oft zu ihr, wenn ihm etwas an den Kleinen Sorgen macht.
„Was ist mit Dakarias Bauch los? Er ist dick wie ein Luftballon!“
„Oje, unser kleiner Schatz leidet wohl unter Blähungen.“
Der erste Windelplatzer lässt auch nicht lange auf sich warten. Überraschender ist da schon, dass ausgerechnet die gefühlsstarke Nocturna es schafft, sich selbst zu beruhigen und einfach weiterzuschlafen.
Dakaria stört es auch nicht. Sie findet es sogar lustig!
Ganz anders geht es da Aurora. Sie braucht eine frische Windel und zwar SOFORT!
Zum Glück ist Mama sofort zur Stelle während Caleb sich laut frägt, wie so kleine Vampire nur so viel scheißen können.
Am Winterfest war der Kuss unterm Mistelzweig so ziemlich das Einzige, was gut lief.
Denn als Lillith die Kerzen auf dem Baum anzünden will, zündet sie versehentlich den ganzen Baum mit an. Sie schafft es zwar, das Feuer zu löschen…
…hat jetzt aber Angst vor Feuer und das Gefühl, das Winterfest ruiniert zu haben.
Zu allen Überfluss war dann auch noch ein Kackhaufen in ihrem Geschenk. Damit war das Winterfest für sie endgültig gelaufen.
Da ist es nicht sehr hilfreich, dass zuerst Silvania sie beim Wickeln anpieselt…
…und später auch Dakaria.
Da kann man es ihr nicht verübeln, dass sie langsam genervt ist. Wer schreit denn jetzt wieder aus dem Kinderzimmer nach ihr?!
Frank versucht ihr zu helfen, wo er kann. Mit Silvania ist das nicht so einfach, die traut dem Fläschchen gar nicht und will lieber gestillt werden.
Am schlimmsten ist Nocturna. Sie lehnte lange Zeit sowohl Stillen als auch Flasche ab, obwohl ihr Hunger extrem rot war. Ich glaube im Moodlet stand, dass sie in 5 Stunden vom Sozialamt abgeholt wird, als sie endlich getrunken hat. Da hab ich schon fast Panik geschoben.
Papa hat noch keine Duftmarke bekommen? Kein Problem, Freiluft-Pieslerin Nocturna kümmert sich drum!
Um nicht komplett die Nerven zu verlieren, meditieren Frank und Lillith in den wenigen ruhigen Momenten.