Challenge Plumbob-Genpool

So, ich lass auch noch mal zwei Updates aus der Gen 2 da:

1. Katastrophe bei Suede Gothry & Melody Pie (@Orkney ) - mit sowas hätte ich nicht gerechnet, aber so kann es eben manchmal kommen... lest selbst:

Der Tag verlief zunächst unspektakulär... ein ganz normaler Tag eben. Hier ein paar Bilder von der kleinen Candy Gothry:
MSG2-tab001.jpg
Und von der noch kleineren Turquoise Pie (@Glaskatze ), Katze Hope ist auch dabei:
MSG2-tab002.jpg
Als Melody dann am Nachmittag eine Weile durch ihr Fernrohr in den Himmel guckte, passierte DAS:
MSG2-tab003.jpg
OMG, ich hab die Warn-Anzeige gar nicht gesehen, weil ich mit Suede und Turquoise beschäftigt war, und so wurde sie von einem Komet erschlagen! :eek: Und die kleine Candy stand genau daneben! :ohoh:
Der Sensi ließ sich leider auch nicht von Suedes Flehen erweichen...
MSG2-tab004.jpg
Und so wurde Melody zum Geist. Ich habe nun ja auch das Leben & Tod EP, so habe ich die Option gehabt, sie als spielbaren Geist in den Haushalt zu holen, was ich auch gleich mal gemacht habe. Scheint ganz interessant zu sein mit den Geisterskills usw. Bin gespannt, was da noch so kommt, einige gute Skills hat sie sich bereits geholt.
MSG2-tab005.jpg
So ging das Leben für Melody nun eben als Geist weiter... alles wie gehabt eigentlich:
MSG2-tab006.jpg
Dann hatten die beiden Mädchen Geburtstag:
MSG2-tab007.jpg
MSG2-tab008.jpg

Candy Gothry - Kind:
MSG2-CandyGothry03.jpg CandyGothry-m3.jpg

Turquoise Pie - Toddler:
MAG2-TurquoisePie02.jpg turquoisePie-m2.jpg

2. Bei Rubius Legate & Cheryl Rowan (@Mimi A ) schauen wir auch noch vorbei - die kleine Joelle hatte ebenfalls Geburtstag:
RCG2-tab006.jpg
RCG2-tab007.jpg
RCG2-tab008.jpg

Joelle Rowan (Vampir) - Kind:
RCG2-JoelleRowan02.jpg joelle-m3.jpg

Lunalumi, wie schön, mal wieder von Dir zu lesen!
Das mit Deinem Spielstand tut mir extrem leid, da hätte ich auch erstmal keine echte Lust neu anzufangen, aber ich drücke dir die Daumen, dass Deine Spiellust sich nicht langfristig unterkriegen lässt. Aber Deine Gedanken dazu kann ich gut nachvollziehen, ich lebe mittlerweile auch immer ein wenig mit der Angst, dass das Spiel nicht mehr wirklich spielbar ist und es mit jeder Erweiterung vermutlich schlimmer werden wird.

Bin ja schon sehr gespannt, mehr von deinem Jack zu erfahren, weitere Werwölfe können dem Spiel ganz bestimmt nicht schaden.

Koala, wow, ich bin total in Joelle verliebt, sie ist sooo niedlich mit ihren spitzen Ohren! Turquoise & Candy gefallen mir aber auch echt, echt gut.
Was für ein Horror, mir ist das leider auch schon passiert, aber wie gut, dass man Geister jetzt nicht mehr mühselig wieder einfangen muss.

Ansonsten bin ich gerade hochgradig unzufrieden mit mir selbst.

Alles in mir schreit nach dieser okkulten Challenge, die ich inzwischen gern mit Hijacki starten würde, um sie dann in der nächsten Generation aufzusplitten (plane das mit kurzer Alterung durchzuspielen, damit ich mich nicht wieder in den unteren Generationen verliere), hab da schon sehr genaue Pläne im Kopf, dlie lieber heute als morgen umgesetzt werden wollen. Hoffentlich merke ich dann nicht, wenn ich sie wirklich anfangen kann, dass mich das Simsspiel an sich schon wieder nicht mehr fesseln kann.

Aber ich mag meine Monras eigentlich nicht fallen lassen, merke aber zunehmend, dass sie mich bis auf wenige Ausnahmen mittlerweile extrem langweilen. Das haben sie eigentlich nicht verdient.
Ich kenne mich nur leider recht gut, wenn ich sie jetzt nicht weiterspiele, verliere ich noch komplett den Bezug zu der Bande. Ich denke also, ich werde sie jetzt mit aktivierter Alterung für alle großspielen und dann mal schauen, wer sich dabei zu einem brauchbaren Plumbi entwickelt und wer dabei nur ein Streichholzmännchen wird (weil sie zu wenig aktiv gespielt wurden), die lasse ich dann weg. Ich finde es ja echt nett von euch, dass ihr mir da so lieb zuredet, aber mir sind sie diesmal wirklich selbst zu viele und auch viel zu fremd geblieben. Aktiv begleiten werde ich hauptsächlich Sabrina, die lieb ich nach wie vor sehr.

• Danke
Reaktionen: koala und lunalumi
@koala Dieser mitleidlose, unersättliche Seelenfresser!!! Dem würde ich selbst gerne eine Bombe unter dem Hintern anzünden. 💣 Der schlimmste Nachbar überhaupt!
Aber ja, zum Glück gibt es jetzt die Geister und zum Glück hast du beim letzten Sale zugeschlagen.
Mir ist echt alle Farbe aus dem Gesicht gewichen. Meine liebste Melody! Und die Candy!
Immerhin muss Melody sich nach einem Windelplatze nun nicht mehr duschen oder doch?
Erzähle gerne mal, was du ihr für Geisterfähigkeiten geben wirst. Ich habe das mit den Geistern auch nur mal angespielt. Aber ich finde das schon auch sehr nice.

Ich hatte mich kürzlich erst gefragt, ob das mit dem Kometen eigentlich nur eine leere Drohung ist. 😬
Aber es ist auch typisch Melody, dass sie dann nicht bei Angst wegen des Kometen einfach ins Haus rennt, so wie das jeder andere Sim macht.

Aber alle drei Kinder sind ganz wundervoll! Jede ist auf ihre Art total hübsch.
Kann man mit Geistern eigentlich auch Babys machen? 🤔 Das solltest du direkt mal ausprobieren. 🤣

Yeah, das muss schon sein! :nick:
<3 <3
Ja, bei mir sind da auch immer viel zu wenige - obwohl ich extra so viele im Spielstand ausgesetzt habe. :Rolleyes:
Ich frag mich auch, woher die vorgeschlagenen alle kommen. Also erst hatte ich bei den Optionen angeklickt, dass auch favorisierte aus der Galerie genommen werden dürfen.
Dann habe ich es geändert, dass nur die aus dem Spiel genommen werden dürfen und plötzlich wurde mir gar kein Plumbi mehr angezeigt. Ich bin die ungespielten Sims mal durchgegangen und ich glaube nicht, dass Amor nur die ungespielten anzeigt, sondern mein Eindruck ist, dass er einfach neue generiert.

Ich arbeite auch daran, die Zahl der Okkulten weiter zu erhöhen... :lol: Muss nur mal 'nen Zahn zulegen, damit ich bald mal in Gen 3 ankomme.
Ich finde, du hast echt Tempo. Ich habe ja durchaus auch noch 2er, die Toddler sind. Wenn auch nur noch eine Handvoll.
Dennoch freue ich mich schon darauf, wenn du die ersten 3er erwachsen hast!
Awww, das freut mich total, dass er dir so gut gefällt! 🤩
Ich finde die beiden Männer total cool und mag sie gerade lieber, als meine eigene Loralie.
Aber ich muss unbedingt in ein größeres Haus ziehen. Die Stimmung zwischen Magnus und Cedric hat sich verschlechtert und ich habe davon nichts mitbekommen, weil das Haus so klein und eng ist und vor lauter kleinen Räumen nichts sieht. Ich habe davon nämlich absolut nichts mitbekommen.
"gezwungen" - hahaha, geschieht dem Herzensbrecher recht, bei mir hinterlässt er ja gebrochene Herzen am laufenden Band... :lol:
Die Kombi Loralie + Cedric ist so nice, bekomme jetzt Lust, ihn bei mir auch mal zu Loralie zu schicken... 🤣
Dazu hat er bei mir leider keine Chance. :lol: Momentan brauche ich ihn noch als Vater. Danach..... 😏
Sooo cool, dass du gleich mit ihnen spielst! Und alle 4 Infants sind sooo sweet!!! 🥰
Freut mich sehr, dass sie dir gefallen!

Aber ich mag meine Monras eigentlich nicht fallen lassen, merke aber zunehmend, dass sie mich bis auf wenige Ausnahmen mittlerweile extrem langweilen
Wos? 😳😳😳

Leider fangen Vampire und Wölfe mit einem halb roten Balken an. Was mich ja sehr reizt, ihnen ein gemeinsames Kind anzuhängen. XDD

Magnus: "Weißt du Mura, jetzt wo du so klein und hilflos bist, könnte ich dich mit einem Haps verschlingen. Du wärst nicht mehr als eine Vorspeise. Danach würde ich deinen Papa als Hauptmahl verschlingen. Wölfe fressen nämlich gerne kleine Vampirmädchen.
Aber ich bin anders! Ich möchte, dass wir Freunde werden. Meinst du, das bekommen wir beide hin?"
02.06.25_17-09-38.jpg

Magnus arbeitet daran, während Cedric dafür eigentlich kein Interesse hat. Ach, was sage ich. Er findet es total dumm.
4.jpg

Zu seinem großen Pech lebt er in meinem Spielstand, hehe. Und hier wird sich vertragen! Außer ich befehle etwas anderes!
Also lasse ich die beiden zusammen spielen. Am Anfang noch verbissen, finden beide immer mehr Gefallen am Spiel und am anderen! Am Ende der Nacht haben sie einen viertel grünen Balken!
02.06.25_17-45-39.jpg

Auch die Kinder haben an ihrer Beziehung zu arbeiten! (Mura guckt hier eigentlich nur so, weil sie dringend ihr Nickerchen machen will).
Fidelis hat ihr sogar Küsschen geschenkt.
02.06.25_17-44-28.jpg

"Und dann stürzt sich Papa auf den bösen Mann und saugt ihm das Blut aus!"
02.06.25_17-45-03.jpg

Summer ist eher ein piensiges Kind.
02.06.25_17-47-17.jpg

"Bäh! Geh mir fort mit dem Zeug. Das stinkt schon so eklig!"
02.06.25_17-25-05.jpg

Hmmmmm! Den Löffel gebe ich nicht mehr her!
02.06.25_17-31-11.jpg

Hahaha, guck mal, was man damit machen kann!
02.06.25_17-27-58.jpg

<3
"Guck mal, ich kann Blasen spucken!"
02.06.25_18-20-18.jpg

"Das kann doch jeder! Aber ich bin ein rosa Vampir! Und niemand wird damit rechnen, wenn ich ihn anfalle, hehe."
02.06.25_18-28-29.jpg

"Dafür werde ich mal alle Mädchen und Jungs verzaubern. Mit Magie und ohne."
02.06.25_18-21-33.jpg

"Ich brauche keine Magie und Beißzähne. Ich bin einfach so süß!"
02.06.25_18-26-53.jpg

Und dann wurden die Kleinen auch endlich etwas weniger klein.
7.jpg

F1.jpg
Fidelis.jpg

summer1.jpg

Summer.jpg

Lem1.jpg

Lem Lemura.jpg

Mura3.jpg

Mura.jpg

Hat Mura nicht wunderschöne Augen? Aber fallt nicht auf den Blick rein. Sie ist aggressiv.
Und die kleine Summer ist zerstörerisch.

03.06.25_15-38-17.jpg

"Und dann musst du deinem Opfer die Finger in den Nacken krallen, sodass er den Kopf nicht mehr bewegen kann und dann schlägst du deine Fangzähne in seinen Hals!"
03.06.25_15-40-02.jpg

"Schau, solche Zähne bekommst du auch mal."
03.06.25_15-40-45.jpg

"Haha und dann kann ich jeden, der mich ärgert, beißen?"
"Ganz genau! Du bist mein Mädchen! Papa hat dich sehr lieb und wird dir alles beibringen."
"Wie tooollll!"
03.06.25_15-40-59.jpg

"Ich will auch solche Zähne wie Onkel Cedric! Mura darf die auch haben."
03.06.25_15-42-42.jpg

Mura übt schon mal, ihrem Vater alles nachzumachen und drischt auf Eini ein.

03.06.25_15-46-56.jpg

Gemeinsamer Töpfchenunterricht
(Ich sag ja, das Haus ist viel zu klein, weswegen die Töpfchen im Wohnzimmer stehen müssen.)
03.06.25_16-11-40.jpg

"Solle ich dir eine gruselige Gruselgeschichte erzählen?"
03.06.25_16-18-00.jpg

Cedric kommt mit seinen Bedürfnissen nach Gemeinheit ja ein bisschen kurz. Mit ihr hier hat er schon einen roten Balken und den Wunsch, sich zu verfeinden. Als ich sie draußen auf der Gasse entdecke, erfülle ich ihm den Wunsch.
03.06.25_16-23-42.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Um meiner Spiel-Unlust mal wieder die Tür zu zeigen, gibt es aktuell von mir die "Lunar Lineage" (mit leichten Abwandlungen), um sich mal bei den Werwuffis ordentlich auszutoben. Den Begründer dieser Dynastie habe ich ja bereits vorgestellt:

02.06.25_23-59-44.jpg

Jack Wolf, der früher einmal einen anderen Namen tragen durfte. Nach seiner Verwandlung zum Werwolf war er leider nicht nur zerstörerisch, sondern vor allem gesellschaftlich nicht mehr vorzeigbar, weshalb ihn seine Eltern kurzerhand noch als Teenager auf unfreiwillige Wanderschaft schickten. Er ist ein kreativer Geek und ein Bücherwurm. Alles davon wird ihm erst mal schwerfallen, denn bis zur ersten Hütte wird es etwas dauern, bis zum Strom sogar noch länger und sein Wolfshirn macht ihm die Kunst auch nicht gerade leichter.

27.05.25_03-26-30.jpg

Leider sind am Anfang recht viele Bilder abhanden gekommen, deshalb darf Jack hier ein zweites Mal im Regen leiden, damit sein trauriges Schicksal auf Bild verewigt werden kann. Noch unvernarbt als Teenager wandert er durch das recht leere Moonwood Mill, auf der Suche nach anderen Werwölfen, die ihm vielleicht ein Dach über dem Kopf bieten können. Er will ja nicht viel, eine Privat-Suite mit Badezimmer und fünf Mahlzeiten am Tag würden ihm ja schon reichen.

27.05.25_03-32-26.jpg

Die Schilder weisen schon mal auf einen anderen Wolf hin, aber will er wirklich in dieser schäbigen Hütte zu Gast sein? Jack zweifelt, aber auf dem Boden schlafen will er jetzt auch nicht unbedingt. Also macht er mal höflich auf sich aufmerksam:

"Hallooo, Bruchbudenbesitzer, ich möchte gern zum Tee eingeladen werden"

27.05.25_03-36-32.jpg

Mit einem Angriff hat der Junge nicht gerechnet. Die spontane Verwandlung dank seiner Instinkte überwältigt ihn ziemlich, und seine Wolfsseite hat dazu noch tierischen Schiss vor dieser Bestie von einem Werwolf.

27.05.25_03-37-18.jpg

Am Ende ist Jack froh, mit einer Tracht Prügel davongekommen zu sein. Der Fremde gibt ihm sehr deutlich zu verstehen, dass ein Welpe wie er gefälligst erstmal selbst lernen muss klarzukommen, bevor er auch nur irgendeinem Wolf hier willkommen ist. Davon ist Jack erst einmal ziemlich entgeistert. Wie soll er als Jugendlicher ohne Haus und Geld irgendwie zurechtkommen?

27.05.25_03-43-41.jpg

Ohne eine große Wahl verzieht er sich erst einmal, um seine Wunden zu lecken (im wahrsten Sinne des Wortes). Er sucht sich einen verlassenen Ort abseits der restlichen Hütten und versucht, nicht komplett im Regen nass zu werden.

Fortsetzung folgt hoffentlich bald.

@Orkney Awwww, ich lieb das Kapitel + die Bilder wieder!! 😍 Und alle 4 sind auch sooo süße Toddler geworden!
Jetzt hab ich das auch erst mit den Namen Lem und Mura geschnallt, wie cool! :lol:

Immerhin muss Melody sich nach einem Windelplatze nun nicht mehr duschen oder doch?
Erzähle gerne mal, was du ihr für Geisterfähigkeiten geben wirst. Ich habe das mit den Geistern auch nur mal angespielt. Aber ich finde das schon auch sehr nice.
Doch, die Geister haben auch Bedürfnisse, die dann nur etwas anders benannt sind. Ich schnall das noch nicht mit dieser "Schleim absonderei" - bei mir zeigt der die Leiste immer voll grün an, aber trotzdem kommt dann irgendwann diese "Schleimbombe" runter?! :lol:
Geisterfähigkeiten bekommt Melody erstmal alle guten und hilfreichen (putzen, reparieren, andere glücklich machen usw). Da gibt's dann auch eine eigene Belohnungs-Währung, die man wohl gegen Simoleons eintauschen kann. Bin da noch ganz am Anfang... muss ich selbst erst ausprobieren.

Aber es ist auch typisch Melody, dass sie dann nicht bei Angst wegen des Kometen einfach ins Haus rennt, so wie das jeder andere Sim macht.
Stimmt, bisher sind die Sims bei mir auch immer von alleine ins Haus gerannt! Bei mir ist sie ja Astronautin, vielleicht hat sie es deshalb nicht so ernst genommen? :lol:

Kann man mit Geistern eigentlich auch Babys machen? 🤔 Das solltest du direkt mal ausprobieren. 🤣
Techteln können sie jedenfalls, da hatte sie schon den Wunsch! :ROFLMAO:

ich glaube nicht, dass Amor nur die ungespielten anzeigt, sondern mein Eindruck ist, dass er einfach neue generiert.
Gut möglich, was ich aber eher nicht so toll fände. Muss ich mal drauf achten.

Alles in mir schreit nach dieser okkulten Challenge, die ich inzwischen gern mit Hijacki starten würde, um sie dann in der nächsten Generation aufzusplitten (plane das mit kurzer Alterung durchzuspielen, damit ich mich nicht wieder in den unteren Generationen verliere), hab da schon sehr genaue Pläne im Kopf, dlie lieber heute als morgen umgesetzt werden wollen. Hoffentlich merke ich dann nicht, wenn ich sie wirklich anfangen kann, dass mich das Simsspiel an sich schon wieder nicht mehr fesseln kann.
Wichtig ist, dass DU Spaß an deinem Spiel hast. Egal, was und bei/mit wem du gerade spielst. Ich wechsel bei mir auch ständig die Haushalte, gerade weil ich selbst auch die Abwechslung brauche.

• Love
Reaktionen: Mimi A und Orkney
Einfach nur ein bisschen schöner Pic Spam, ohne viel Worte, da ich mich heute echt zerschlagen fühle.

04.06.25_16-18-06.jpg

Sie hat ihn gerade nach einem Techtel gefragt. 🤣
04.06.25_16-29-26.jpg

04.06.25_16-31-57.jpg

04.06.25_17-01-15.jpg

04.06.25_17-03-42.jpg

04.06.25_17-04-28.jpg

04.06.25_17-06-58-2.jpg

04.06.25_17-09-05.jpg

04.06.25_17-17-27.jpg

04.06.25_17-21-50.jpg

04.06.25_17-23-55.jpg

04.06.25_17-24-40.jpg

04.06.25_17-26-01.jpg

04.06.25_17-27-16.jpg

04.06.25_17-29-03.jpg

Wölfchen und Vampirmädchen in love!
04.06.25_17-30-36.jpg

04.06.25_17-31-06.jpg

04.06.25_17-33-43.jpg

"Du dummer Drachi! Würdest du auf mich hören, dürftest du mit zum Strand! Jetzt kriegst du Haua!"
04.06.25_17-59-19.jpg

04.06.25_18-10-42.jpg

04.06.25_18-11-29.jpg

04.06.25_18-12-42.jpg

04.06.25_18-13-26.jpg

04.06.25_18-20-44.jpg

Hallo zusammen! 🤗

Kommis folgen, jetzt möchte ich erst einmal die ersten vier Tage bei Lizzie Drax aus der OBC mit euch teilen.
Viel Spaß dabei! 🤗

Am ersten Tag ist Lizzie noch total zuversichtlich, dass sie sich gut schlagen wird. Auf der Suche nach ihrem ersten potentiellen Partner sammelt sie schon einmal den ein oder anderen Frosch ein. Schließlich ist sie pleite und da ist alles, was sich irgendwie zu Geld machen lässt, höchst willkommen.

Lizzie001.jpg

Und da erspäht sie auch schon direkt mit Nadine Le Lièvre den ersten Plumbi.
"Hi, ich bin Lizzie. Bist du zufällig okkult?"
Nadine ist verwirrt. "Ähm... nein?"
"Okay, dann bye! Hat mich trotzdem gefreut!"
Und weg ist Lizzie, ehe Nadine was erwidern kann.
Mag sein, dass das ziemlich unhöflich war, aber was soll sie bitte mit nicht okkulten Normalo Sims?
Sie ist selbst einer und wenn sie gewinnen will, braucht sie so viele okkulte Babys wie möglich. Also kommen nur okkulte Sims als potentielle Partner in Frage. Ist doch logisch.

Lizzie002.jpg

Sie geht in die nächstgelegene Bar, doch auch hier treiben sich nur Normalo Sims rum.
Zugegeben Zillah ist ganz niedlich, aber leider nicht okkult und damit raus.
Beim Verlassen der Bar erspäht sie dann zwei interessante Sims, die sich zu der angelnden Nadine gesellt haben.
Also eilt sie schnell wieder dorthin.

Lizzie003.jpg

Der Typ mit dem silbernen Haar hat so strahlende Augen, der muss einfach okkult sein!
Also stellt sie sich ihm als erstes vor und bingo! Okkult!
Die Sima namens Daphne gefällt ihr auch sehr gut, aber leider ist sie ein Normalo. Was für eine Verschwendung!

Lizzie004.jpg

Also konzentriert sie sich voll und ganz auf Apollo mit dem Silberblick und ignoriert die arme Daphne, die scheinbar schon Interesse an ihr hätte.
"Hier schau mal Apollo, so süß könnte ein Kind von uns auch aussehen."
Apollo schnaubt empört. "Kinder? Vergiss es!" verpasst er ihr eine Abfuhr.
Ups, das war vielleicht peinlich!
Scheinbar ist Lizzie zu forsch an die ganze Sache heran gegangen und hat Apollo damit direkt vergrault.

Lizzie005.jpg

Um dieses peinliche Erlebnis hinter sich zu lassen, versucht sie sich am Skaten.
Dabei sieht sie die süße Belladonna, doch die scheint nur Interesse daran zu haben ihr auf den Hintern zu starren, will aber nicht mir ihr reden.
Verdammt!

Lizzie006.jpg

Nach diesem erneuten Reinfall, beschränkt Lizzie sich aufs Suchen von Dingen, die sich verkaufen lassen.

Lizzie007.jpg

Danach wagt sie einen neuen Versuch im nahe gelegenen Fitness Center.
Wie schade, dass Enja Suzuki und sie miteinander verwandt sind! So freizügig wie Enja sich gibt, wäre bestimmt was mit ihr gelaufen!
Aber da sind ja noch Svalina und Calder, beide okkult, beide verdammt heiß.
Lizzie gelingt es schon einmal ein bisschen mit beiden zu quatschen.

Lizzie008.jpg

Danach nimmt sie noch Lake Legate of Ixia und Foxy Umbra näher unter die Lupe.
Auch zwei hübsche Kandidatinnen, die beide okkult sind.

Lizzie009.jpg

Danach wird es allmählich höchtse Eisenbahn sich mit etwas Nahrhaftem zu stärken. Gegrillte Früchte sollen es sein.
Die sind nicht nur nahrhaft, sondern auch billig.

Lizzie010.jpg

Wieder zurück auf ihrem Grundstück kickt Lizzie noch ein wenig mit dem Fussball, um ihr Spaßbedürfnis wieder zu steigern, ehe sie dann unter dem Sternenhimmel in ihrem neu erworbenen Schlafsack nächtigen kann.

Lizzie011.jpg

Am nächsten Tag geht es ans Müll tauchen in Evergreen Harbour. Sie hat gehört, dass das ziemlich lukrativ sein soll.
Leider findet sie am ersten Tag nicht sonderlich viel Wertvolles und stinkt nach dem stundenlangem Herumwühlen im Abfall wie ein Iltis.

Lizzie012.jpg

Also schnell ins Fitness Center, duschen.
Danach versucht sie es mal auf die offensichtliche Art, um an potentielle Väter bzw. Mütter zu kommen und flitzt nur im Handtuch bekleidet durch Oasis Spring.
Leider erfolglos.
Naja, wenigstens findet sie noch ein paar Sachen, die sich zu Geld machen lassen.

Lizzie013.jpg

Doch dann!
Endlich!
Svalina kommt sie besuchen und Lizzie gibt alles, um sie um ihren kleinen Finger zu wickeln.

Lizzie014.jpg

Mit dem gewünschten Erfolg.
Yeah!
Endlich schwanger! 🥳🥳🥳

Lizzie015.jpg

Svalina ist am nächsten Tag auch diejenige, die ihr die Wahrheit über Calypso erzählt.
Lizzie ist außer sich.
Diese falsche Schlange hat ihr verschwiegen, dass sie eine Okkulte ist! Somit sind ihre Chancen zu gewinnen aktuell viel höher als Lizzies!
So unfair!

Lizzie016.jpg

Doch Svalina weiß Rat und schickt sie nach Glimmerbrook.
Ihr Vorschlag: Selbst eine Okkulte werden! Und das lässt Lizzie sich nicht zweimal sagen!
Sie wollte schon immer zaubern können!

Lizzie017.jpgLizzie018.jpg

Einer der drei Weisen verleiht ihr dann auch prompt die Partikelsicht und Lizzie macht sich direkt auf die Suche.
Dabei registriert sie natürlich schon mal Josephines interessierte Blicke.

Lizzie019.jpgLizzie020.jpg

Tja, und kaum hat sie die Partikel abgegeben, geht alles sehr schnell.
Einmal ein paar gemurmelte Worte und ein wenig mit dem Zauberstab Gewedele und schon ist sie eine waschechte Magierin!

Lizzie021.jpg

Wow, das fühlt sich echt gut an!
Nimm das, Calypso!
Ha!
Chancen wieder ausgeglichen!

Lizzie022.jpg

In den nächsten Tagen ist Lizzie trotz wachsendem Bauch, Übelkeit und Rückenschmerzen, fleißig unterwegs Müll tauchen und nach Schätzen graben.

Lizzie023.jpgLizzie024.jpg

Und das ist auch gut so, denn nur sie kann sie bei dem ersten einsetzenden Regenguss schnell ein kleines erstes Häuschen bauen lassen.

Lizzie025.jpg

Als sie schließlich hochschwanger ist, beginnt sie zu malen, um an Simoleons zu kommen.
Und hübsche Sims wie Boreas müssen natürlich auch schon mal umworben werden. Schließlich braucht sie noch viele verschiedene Väter und Mütter.
Dann setzen die Wehen ein...

Lizzie026.jpg

... und die Kleine Zirkonia Drax wird geboren.

Lizzie027.jpg

Zirkonia Drax - ruhig
Generation 4
Magierin
Eltern: Lizzie Drax und Svalina Sjölander

Lizzie028.jpg

tbc

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar jetzt schon etwas länger her, aber auch gute Besserung von mir. Bzw. hoffentlich bist du schon wieder so gesund, dass du gar keine gute Besserung mehr brauchst 😆

Brauch ich tatsächlich nicht mehr aber trotzdem danke 💗

Richard in der Moderne finde ich ja übel lustig. Mega die nice Idee - bin gespannt, was da noch bei rumkommt :d

Das wirst du gleich erfahren =)

@lunalumi Schön, dich hier auch wieder mal zu sehen! :hallo: Tollen Wolf hast du uns mitgebracht, bin gespannt, wie es weiter geht. Er tut mir ja echt leid. Geek und Werwolf ist natürlich ne ungünstige Kombi, letzteres macht immer den Gaming-PC kaputt.

Techteln können sie jedenfalls, da hatte sie schon den Wunsch! :ROFLMAO:

Aus Erfahrung kann ich zumindest sagen, dass Geister ohne Leben und Tod und ohne Mods nicht schwanger werden können.

Einfach nur ein bisschen schöner Pic Spam, ohne viel Worte, da ich mich heute echt zerschlagen fühle.

Oje, das Gefühl kenne ich leider auch nur zu gut, da wünsche ich dir mal, dass es bald wieder besser wird. Wie immer megasüß deine Bilder, va von den Kleinen :love:

Alles andere versuche ich später noch zu lesen und zu kommentieren. Jetzt gibts erstmal ein Update von mir:

1749128863196.jpeg

Es ist Erntefest. Zu Richards Zeit wurden da riesige Bankette im Rittersaal abgehalten. Na, hier hat er weder Schloss, noch Volk. Außer Guinevere kennt er hier nicht viele. Also zieht er sich seine beste Robe an und lädt sie in ein Lokal ihrer Wahl ein. Das kann Guinevere brauchen, sie ist aus irgendeinem Grund gerade niedergeschlagen.

1749128906620.jpeg

Leider ist der Service im Chez Llama nicht so gut wie erhofft. Xiu und Maxie kamen erst viel später und bekamen trotzdem zuerst einen Platz zugewiesen.

1749128946239.jpeg

„Hast du mich gerade angerülpst?!“

1749128980190.jpeg

„ICH RÜLPSE NICHT!!“

Hitzköpfiger Sim, hitzköpfiger Sim!

1749129039747.jpeg

„Ach nein?! Und was war dann die grüne Wolke, die ich gerade inhalieren musste?! Also, bei aller Liebe…“

„Dann halt doch einfach die Luft an!“

Meine Güte, jetzt verkracht euch bloß nicht im ungespielten Zustand, ihr Beiden :ohoh:

1749129101838.jpeg

Glück gehabt, sobald das Essen da ist, ist alles wieder vergessen und das Paar turtelt wieder. Puuuuh…

1749129133850.jpeg

Überhaupt scheint das Restaurant bei meinen Plumbi-Pärchen sehr beliebt zu sein. Rico und Nadine sind auch hier.

1749129167651.jpeg

Doch zurück zu Guinevere und Richard. Die haben immer noch keinen Platz bekommen. Guinevere verirrt sich in die Küche, in der Purple als Köchin arbeitet…

1749129223506.jpeg

…um dann auf dem Sofa im Wartebereich einzuschlafen. Richard geht es nicht viel besser.

1749129253608.jpeg

Er lernt Rarahu kennen, die auch schon länger wartet. Dabei hat das Restaurant doch so gute Bewertungen auf Yelp? Na wartet, denen schreibt sie jetzt eine saftige Beschwerde!

1749129286480.jpeg

Als Guinevere wieder wach ist, frägt Richard sie gähnend, ob er sich mal ihre Schulter ausleihen dürfte.

1749129316191.jpeg

Guinevere hat nichts dagegen. Insgeheim hatte sie sich doch schon immer Körperkontakt gewünscht. Also darf Richard ruhig ein wenig auf ihrer Schulter dösen.

1749129352393.jpeg

„M‘lady, eure Schulter ist sehr bequem. Ich könnte mich stundenlang anschmiegen…“

„Ach, hör doch auf, bevor ich rot werde!“

1749129391730.jpeg

Doch Richard denkt nicht daran, aufzuhören. Galant nimmt er Guineveres Hand und gesteht ihr ritterlich, sich in sie verliebt zu haben.

1749129417849.jpeg

Guinevere ist überglücklich!

„Aber Richard… Hast du es denn nie bereut, hier geblieben zu sein und damit auf deinen Thron zu verzichten?“

„Mein Thron? Der ist nicht mehr wichtig, den kann mein Bruder gerne haben. Ich will da sein, wo du bist. Im Hier und Jetzt.“

1749129459600.jpeg

Inzwischen hat auch Rarahu einen Platz bekommen. Guinevere stinkt es, mit anzusehen, wie alle etwas zu essen kriegen, nur sie und Richard nicht. Ja, im wortwörtlichen Sinne.

1749129501419.jpeg

Genervt zückt sie ihr Handy. Sie wird jetzt ebenfalls eine schlechte Bewertung abgeben, vielleicht bringt das ja was.

1749129528836.jpeg

Und wie das was bringt! Endlich kann Guinevere ihre Jacke ausziehen und im weißen Abendkleid zusammen mit Richard Platz nehmen.

1749129558101.jpeg

In diesem sieht sie wie eine Königin aus, findet Richard.

1749129584701.jpeg

Das Menü ist voller neuartiger Speisen, die Richard völlig unbekannt sind. Es fällt ihn sichtlich schwer, sich zu entscheiden.

„Wir empfehlen heute die Bambusröllchen“, versucht Kellnerin Zara Laforge ihm zu helfen.

„Bambus… ich habe zwar keine Ahnung, was das ist, aber es hört sich gut an.“

„Das kommt aus China“, ergänzt Guinevere.

„Interessant. Das nehme ich. Und dazu Ihren edelsten Tropfen Rotwein, bitte!“

1749129734249.jpeg

Guinevere hat sich etwas weniger Exotisches bestellt: Speckblüten. Wobei Richards Essen auch wirklich lecker aussieht.

1749129814248.jpeg

Während des Mahls macht Richard Guinevere weiterhin fleißig den Hof. Diese muss sich schwer zusammenreißen, bei seinen schmeichelnden Worten nicht ohnmächtig zu werden.

1749129860550.jpeg

Apropos Ohnmacht: Die ereilt schließlich Richard auf dem Weg zum Klo. Egal wie gemütlich Guineveres Schulter auch sein mag, sie ersetzt eben doch kein Bett.

1749129948389.jpeg

Also höchste Zeit, zu zahlen und zu gehen. Doch bevor sich ihre Wege fürs Erste trennen…

1749129976452.jpeg

…muss Richard der Maid seiner Träume noch unbedingt einen Kuss auf die Lippen drücken. Atme, Guinevere, atme!

1749130011602.jpeg

Am liebsten würde sie Richard gar nicht mehr gehen lassen.

„Das war nicht unser letztes Treffen, oder?“

„Natürlich nicht, meine Holde.“

Heute mal keine Story, sondern mehr so ein Teaser.

Ich bin aktuell dabei mir einen Langzeit-Spielstand mit einigen Plumbobs anzulegen. Das Ganze soll zwar irgendwo wieder eine Rotation werden, allerdings deutlich weniger durchgetaktet als mein alter Spielstand um etwas Raum für neue Features zu lassen, ohne jedes Mal ewig drauf zu warten dass passende Nachkommen heranwachsen.

Da ich den Plumbis ein bisschen eigenen Willen geben möchte, was ihre Zukunft angeht, bekommt zumindest die erste Gruppe ihre Gelegenheit, zu lernen und sich anzufreunden, bevor sie in eine Beziehung geschmissen werden.

07.06.25_05-54-48.png

Willkommen also bei der magischen Akademie. Sieben verjüngte Zauberer unter der Anleitung des großartigen Miraculus Zepp dürfen hier auf ein Neues erwachsen werden. Wer sich am Ende am besten miteinander versteht, darf am Ende zusammenziehen.

Lunalumi, das sieht extrem spannend aus. Ich wünsch Dir ganz viel Spaß mit der kleinen Magierbande!

Zum Winterfest sind sich Yorin & Bella wieder näher gekommen. Bella kam von allein vorbei, vermutlich um ihren Sohn Eugenius zu besuchen. Sie lebten vorher getrennt und ich konnte nicht wiederstehen, ihnen zur Versöhnung noch ein Baby zu gönnen.
1749276626418.jpeg

Die kleine Maus heißt Yobella und ich finde sie recht knuffig, auch wenn ich eigentlich auf ein rothaariges Baby gehofft hatte.
Yobella.jpg

Auch Crystal hat sich noch ein Kind gewünscht. Da ich aber keine Lust hatte, ihr einen neuen Partner zu suchen, nachdem Marc sich von ihr getrennt hat, hat sie einfach ein Wissenschaftsbaby von ihrem Freund Zao Hopfen bekommen. Der kleine Fratz heißt Phoenix und hat rote Haare *freu*.
Phoenix.jpg

Circe, die bei mir ja zum Familiensim mutiert ist, hat sich zwei Anrufbabys bei mir erbettelt, ich mochte einfach nicht nein sagen. Erst wurde Mysteria geboren.
Mysteria.jpg

Und zu meiner großen Freude wurde die Jüngste der Großfamilie, die kleine Zorina, endlich mal rothaarig.
Zorina.jpg

Mittlerweile sind bis auf die jüngeren Circe-Kinder alle zu Teens herangewachsen, aber ich hab noch keine vernünftigen Bilder von ihnen geknipst. Die Alterung war für mich wichtig, um wieder ein wenig neuen Spielspaß zu finden, jetzt wohnen sie in zehn kleinen WGs und ich bin gespannt, was ihnen so einfallen wird. Die neue Challenge hab ich nun doch erstmal auf später vertagt.
1749279876363.jpeg
1749279892733.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur ein bisschen schöner Pic Spam, ohne viel Worte
Ich lieb's! 🥰

jetzt möchte ich erst einmal die ersten vier Tage bei Lizzie Drax aus der OBC mit euch teilen
Na, da fängt doch gut an bei dir. Lizzie schlägt sich doch ganz gut, auch wenn sie erstmal 'ne Weile nach Okkulten suchen muss. :lol:

Tja, und kaum hat sie die Partikel abgegeben, geht alles sehr schnell.
Einmal ein paar gemurmelte Worte und ein wenig mit dem Zauberstab Gewedele und schon ist sie eine waschechte Magierin!
Sehr gut, nun kann sie so richtig durchstarten und liegt mit 1:0 vorne. Süß die kleine Nr. 1!

„Mein Thron? Der ist nicht mehr wichtig, den kann mein Bruder gerne haben. Ich will da sein, wo du bist. Im Hier und Jetzt.“
Richard scheint es ja ordentlich erwischt zu haben. Auch wieder ein lustiges Kapitel. Die Warterei in den Restaurants hast du gut in die Story eingebaut. Das kenne ich auch, dass eigene Sims da hin und wieder stundenlang warten müssen... :rolleyes:

Willkommen also bei der magischen Akademie. Sieben verjüngte Zauberer unter der Anleitung des großartigen Miraculus Zepp dürfen hier auf ein Neues erwachsen werden.
Oh, das klingt ja nach einem vielversprechendem Setup. Ich hoffe nur, dass Miraculus ihnen nicht nur böse Zauber beibringen wird! :lol:

aber ich dachte, ich erkläre mal wenigstens ansatzweise, warum ich gerade so neben mir stehe, damit man sich nicht weiter wundern muss, warum mir meine Sims gerade so fremd vorkommen.
Danke, dass du uns einbeziehst. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dir der Kopf da ganz woanders steht. 😮

Kurz vorher haben aber noch vier weitere Kinder das Licht der Plumbiwelt entdeckt
Alle vier sind wieder sehr knuffig! 🥰

Ich flippe hier gerade völlig aus. ... D.h. ich bin eigentlich eher in einer Schockstarre.
Ich habe scheinbar meinen einen Spielstand gelöscht. 😭😭😭 Man soll sich ja nicht selber beschimpfen, aber bitte.Wie kann man denn so furchtbar blöd sein?!?!?! 🤯🤯🤯

Ich habe drei Plumbi Spielstände.
1.Meinen alten, der pausiert, seit ich die Grafik heruntergestellt habe und die meisten DLs rausgenommen habe.
2. Mein "Requiem-Spielstand", den ich nach Leben&Tod angefangen habe, um das Pack zu testen. In den ich viele Sims aus dem 1. angesiedelt habe und in dem ich die letzten Wochen/Monate viel gespielt habe. Etliche Sims älter geworden sind.
3. der Challengen Spielstand mit Enja, Svalina und Koalas Sims.

Der 2 ist weg.

Ich vermute, es liegt daran, dass der MCC in den letzten Wochen einmal am Simstag eine Sicherung gemacht hat, die ich ja immer wieder weglöschen muss, sonst habe ich ja bald 50 Spielstände. Tja und scheinbar habe ich bei so einer Löschaktion nicht gut genug aufgepasst.
Ich werde gleich nochmal auf der externen Platte gucken, aber ich glaube nicht, dass ich davon eine Sicherung habe.
Immerhin müssten einige Familien in der Bibliothek sein. .... Aber ich bin gerade einfach nur geschockt. Es wurden ja auch einige neue Babys geboren....
SAGA, meine Süße kleine Saga, von Vivienne. 😓😓😓

@Orkney Oh Mist, das ist ja echt blöd. Ich mach immer doppelt und dreifach Sicherungen von meinem Spielstand und drück dir ganz fest die Daumen, dass du auch noch eine findest irgendwo. Allerdings würde ich dir empfehlen, deine MCCC-Sicherungen nicht manuell zu löschen. Da brauchst du auch keine Angst zu haben, dass es irgendwann 50+ Spielstände sind, man kann tatsächlich einstellen, wie viele es machen soll und das Maximum ist sowieso nur 10. Wenn da die letzte Sicherung erreicht ist, fängt er bei der ersten wieder an und überschreibt die. Ich nutze das auch und lasse MCCC mein Spiel aus (berechtigter) Paranoia heraus sogar alle 6 Simstunden speichern, sprich viermal am Tag und es bleibt bei diesen 10 Sicherungen. Neben gelegentlichen manuellen Sicherungen, natürlich.

• Danke
Reaktionen: Orkney
ich dachte, ich erkläre mal wenigstens ansatzweise, warum ich gerade so neben mir stehe
Oh nein das tut mir Leid D: Ich hoffe es geht trotzdem wieder auf irgendeine Art bergauf in deinem Privatleben >.< Aber ich versteh gut, dass du deshalb gerade nicht so einen Bezug zu deinen Sims hast, mir gehts mit meiner Depression ähnlich weil die grad wieder sehr stark ist X: Also nimm dir auf jeden Fall die Zeit die du brauchst! 🫂

@Orkney Oh noooo D: Sowas ist mir auch mal passiert aber auf eine andere Weise D: Es kann aber auch sein, dass es ein Bug vom Spiel ist oder so! Aber davon ab haben die meisten Spielstände auch wenn du sie löscht meistens noch Backups im Saves Ordner. Ist halt eine Tortur die dann zu finden x: Um die Backups wieder zu aktivieren musst du im Saves Ordner einfach das .ver0 (bzw. statt 0 vielleicht auch eine andere Zahl) hinter dem .save entfernen. Es könnte wenn du Glück hast sein, dass dein Spielstand da noch irgendwo dabei ist! O: Aber da die Spielstände ja im saves Ordner keine Namen haben wirds vermutlich dauern bis du ihn findest xD Vielleicht hilfts wenn du weißt wann du die letzten male in dem Spielstand gespielt hast und du guckst aufs Datum der jeweiligen Backups

Ich lese übrigens immer noch alles (ok manchmal überfliege ich auch nur 🥲) mit und gucke mir alle Bilder an. Ich hab nur ehrlich gesagt echt wenig Energie und Lust irgendwas zu kommentieren oder selbst zu posten y.y Mir gehts psychisch momentan einfach zu dreckig xD Aber ich komme wieder! Wie heißt es so schön, Unkraut vergeht nicht 😂

@Orkney Oh nein, das ist ja ein Mist! :oops:
Ich hoffe, dass du doch noch irgendwo ein brauchbares Backup findest!

Ich habe heute ein paar Updates aus meinem Gen 1 Spielstand:

1. Maleo Cornflower (@Glaskatze ) hatte Geburtstag:
NZG1-tab003.jpg

Maleo Cornflower - Teenager:
NZG1-MaleoCornflower04.jpg maleo-m4.jpg

2. Nova Mary (@Meryane @Nekooky ) hatte Geburtstag - Killian organisierte gleich dazu noch ein Pyjamaparty:
KBG1-tab2003.jpg
KBG1-tab2004.jpg

Nova Mary - Teenager:
BKG1-NovaMary04.jpg nova-m4.jpg

Somit ist Indigo Chiliani in ihrer Teenie-Gruppe nun nicht mehr ganz so allein. 😄

3. Cedric Lemura treibt als fleißiger Herzensbrecher sein Unwesen in meinem Spielstand... sein erstes Opfer war seine Nachbarin Angelina King (@Glaskatze ) in San Myshuno:
CAG1-tab2001.jpg
Nach dem One Night Stand wurde sie gleich wieder abserviert und Cedric zeigt uns stolz seine Herzensbrecher Memoiren. Kurz darauf wurden die Zwillinge Elvis und Calypso King geboren:

Elvis King - Infant:
CAG1-ElvisKing01.jpg ElvisKing-m1.jpg

Calypso King - Infant:

CAG1-CalypsoKing01.jpg CalypsoKing-m1.jpg

Cedric's zweites Opfer war Bloody Mary (@Meryane ):
CAG1-tab2003.jpg
Allerdings hatte er nicht damit gerechnet, dass SIE ihn am Ende abserviert - sie ist nämlich ebenfalls eine Herzensbrecherin! 🤣
CAG1-tab2004.jpg
Heraus kam bei diesem Abenteuer der kleine Shadow:

Shadow Mary (Vampir):
CBG1-ShadowMary01.jpg ShadowMary-m1.jpg

Cedric's drittes Opfer war Payton Drax (@YvaineLacroix ):
CAG1-tab2005.jpg
Das Ergebnis war der kleine Luke:

Luke Drax - Infant:
CPG1-LukeDrax01.jpg LukeDrax-m1.jpg

Mal sehen, wem er als nächstes das Herz bricht... :LOL:

4. Miraculus Zepp hat bei mir schon vor einiger Zeit mit Candy Crush (@Meryane ) angebandelt, die beiden haben auch schon einen Sohn namens Blaze:
MCG1-tab2101.jpg
Ich hab da irgendwie versäumt, von der Säuglingszeit Fotos zu machen. Zu dem Zeitpunkt war ich mir noch gar nicht sicher, ob ich Miraculus ins Projekt hole. Aber wenigstens ein Bild aus dem CAS habe ich.

Screenshot 2025-04-26 181310.jpg

Hier war ich überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass Miraculus dauerhaft jemanden um sich herum haben will... :lol:
Der kleine Blaze übt sich nun schon fleißig im Zerstören von Puppenhäusern, sehr zum Wohlwollen seines Vaters.
MCG1-tab2102.jpg
Miraculus wandelte die Geschichten der Kinderbücher hin und wieder etwas nach seinen Vorstellungen ab: "Und dann verhexte der kleine Junge alles um sich herum und wurde zum mächtigen Herrscher der Simswelt. Die Sims wurden zu seinen folgsamen Grim-Untertanen, und wenn ihm jemand nicht gehorchte, bekam er seine furchterregenen Feuerzauber zu spüren!" Als kurz darauf eine Besucherin vor der Tür stand, wurde dem Jungen gleich auch der verbesserte Grim-Zauber vorgeführt. "Schau Blaze, nun gehorcht sie uns!" Die Frau konnte nicht mehr anders, sie musste sich den Befehlen von Miraculus beugen. Er befahl ihr, das ganze Haus zu putzen.
MCG1-tab2103.jpg

Blaze Crush (Magier) - Toddler:
MCG1-BlazeCrush01.jpg blaze-m2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir so schrecklich leid, dass du deinen Spielstand verloren hast, liebe @Orkney. Ich drücke dir Daumen 🍀, dass du ihn doch noch irgendwie wiederherstellen kannst.

• Danke
Hey,

danke euch.

Ich habe eine recht alte Sicherung gefunden, in der zumindest Requiems 4 Kinder schon geboren waren, die 4 von Barnabas/Jo und noch zwei andere Kinder. Und ich habe zum Glück in der Bib ein paar Sicherungen gefunden, die mehr oder minder auf dem neusten Stand sind.
Aber viele Familien/Kinder/Alterungen sind weg. Gut, Alterungen kann man zumindest cheaten (nachspielen werde ich das nicht alles), aber um ein paar Kinder und Lieblingssims tut es mir echt bitter leid.
Ich bin echt auch richtig stinkig, dass mir das passieren konnte.
Tja, mein letzter verlorene Spielstand war wohl schon zu lange her, dass ich da so nachlässig geworden bin.

Ich mach immer doppelt und dreifach Sicherungen von meinem Spielstand und drück dir ganz fest die Daumen,
Wie oft sicherst du extern?
Das mit dem MCC werde ich in Zukunft so machen.
Um die Backups wieder zu aktivieren musst du im Saves Ordner einfach das
Ich gehe vermutlich recht in der Annahme, dass alle saves mit der gleichen Zahl der gleiche save ist?
Aber immerhin habe ich durch deinen Tipp den hier jetzt gefunden.

Und @Mimi A und @Nekooky: Es tut mir leid, dass es euch so schlecht geht. <33

@koala Nova gefällt mir sehr.

Ich werde den Rest des Tages wohl was nicht simmlisches machen. Muss das erstmal verdauen.

Wie oft sicherst du extern?
Meist einmal im Monat, manchmal auch zweimal. Auf jeden Fall, wenn ein Patch ansteht. Diese Frequenz hat sich für mein Spielverhalten bisher bewährt, ich spiele nämlich gar nicht so viel Sims wie einige andere hier. Zumindest nicht dauerhaft. Ich hab eher so Phasen, in denen ich viel spiele und dann wieder welche, in denen ich das Spiel nur hin und wieder mal anmache.

Ich gehe vermutlich recht in der Annahme, dass alle saves mit der gleichen Zahl der gleiche save ist?
Aber immerhin habe ich durch deinen Tipp den hier jetzt gefunden.
Ja genau! Freut mich wenn es wenigstens ein bisschen was gebracht hat C: Immerhin hast du nicht alles verloren! Auch wenn es trotzdem natürlich super ärgerlich und frustrierend ist.

Danke für eure lieben Worte, sie haben mir sehr gut getan. Momentan versuche ich, das Ganze gedanklich ein wenig auszublenden, mal schauen, wie lange das gelingen wird.

Nekooky, was für ein Mist! Ich hoffe wirklich ganz, ganz dolle, dass es dir bald wieder besser gehen wird, aber bei all dem Stress wird es vermutlich nicht einfach werden *seufz*.

Orkney, was für ein Horror! Wie gut, dass Du wenigstens noch ein altes Back-up finden konntest, aber dennoch ...
Tatsächlich speichere ich inzwischen aus schlechter Erfahrung heraus meine aktuellen Saves nach jedem längeren Spielen noch auf der zweiten Festplatte, nur extern gesichert hab ich sie auch leider schon lange nicht mehr, wird mal wieder Zeit.

Koala, Cedric legt ja gut los, ich musste allerdings arg lachen, als Bloody ihn zuerst abserviert hat.
Und Miraculus hat sich also ernsthaft verliebt, wie knuffig, darüber wär ich auch sehr erstaunt gewesen. Mal schauen, was aus Blaze wohl später so werden wird bei seiner Erziehung.

Um mich ein wenig abzulenken, hab ich mal alle meine neuen Teens auf Fotos gebannt und schmeiß die jetzt mal komplett hier rein, hoffentlich erschlag ich euch damit nicht, sonst meldet euch, dann setze ich sie doch lieber in einen Spoiler. Bin ja mal gespannt, wer euch am besten gefallen wird.

01 Evianne.jpg02 Beppina.jpg03 Leandro.jpg04 Duvessa.jpg05 Deshawn.jpg06 Declan.jpg07 Ashton.jpg08 Marcy.jpg09 Selia.jpg10 Elmo.jpg11 Toufin.jpg12 Leyla.jpg13 Ouissam.jpg14 Ramona.jpg15 Mauritz.jpg16 Kaira.jpg17 Merlo.jpg18 Barbara.jpg19 Eulalia.jpg20 Eugenius.jpg21 Roya.jpg22 Dalia.jpg23 Randall.jpg24 Bessie.jpg25 Magalie.jpg26 Coralie.jpg27 Ezequiel.jpg28 Sibylle.jpg29 Dyron.jpg30 Delilah.jpg31 Elliana.jpg32 Izumi.jpg33 Allegro.jpg34 Finoula.jpg35 Lunella.jpg36 Sabrina.jpg37 Irvin.jpg38 Elmar.jpg39 Annilyn.jpg40 Nublina.jpg41 Yobella.jpg42 Phoenix.jpg

@Mimi A Da sind einige süße dabei! Am besten gefällt mir die weißhaarige, mit dem Herzen rechts, die weißhaarige im Reich der Magie und die Vampirin. :Love: Aber auch einige der anderen finde ich alle mega süß!

Ich versuche gerade auch, nicht so viel über meinen Spielstand nachzudenken. Habe gestern schon etliche Häuser runtergeladen.
Heute habe ich die Kinder von Barnabas und Jo altern lassen und dann habe ich drei verlorene Kinder erstellt.
Ich habe sie jetzt ausgewürfelt und versucht, nahe an das Original heranzukommen.

Ich finde, bei Saga sieht man keinen Unterschied. Das hat mich echt happy gemacht.
saga.jpg

Das sind Emma und Juna, die Kinder von meiner Juniper Reed und @YvaineLacroix Emmy Thorn.
Oben sind die Originale. Die beiden haben etwas größere Augen, aber das habe ich nicht hinbekommen. (Also nicht geschaffe, auszuwürfeln. An den Augen rumziehen wollte ich nicht). Vielleicht habe ich auch die falsche Augenfarbe gewählt und es sieht dadurch anders aus. Leider ist die Augenfarbe eh immer auf ein anderes Grün gesprungen. Keine Ahnung, warum. Die Frisuren habe ich inzwischen richtigrum getauscht. ;)
2.jpg

@Mimi A Sooo goldige Sims!!
Ganz schockverliebt bin ich jetzt in Ramona (so ein süßes Lächeln!🥰), Dalia (grüne Augen, rotes Haar =:Love: ❣️), Allegro (ebenfalls das schöne rote Haar und die Nase!! und Sommersprossen!!❤️), Lunella (so goldige Wangen, aber sie muss geknuddelt werden, guckt so traurig 🤗) und Phoenix (wieder rotes Haar und das verschmitzte Lächeln) ...

• Love
Reaktionen: Mimi A
Wow, die kleinen Mäuse sind dir aber echt gut gelungen!!! Das hätte ich bestimmt nie und nimmer so gut geschafft.

Und Saga sieht echt fast identisch aus, da freue ich mich ganz dolle mit!!! :love:

Interessant, die mit dem Herzen, Elliana, ist die kleine Schwester von Sibylle (die aus dem Reich der Magie), beides Töchter von Daphne. Die Vampirin Eulalia mochte ich als Kind gar nicht so, aber jetzt als Teen find ich sie auch knuffig. Sie ist die älteste Tochter von Circe. Sie hat sich schon autonom in meine andere Vampirin Annilyn verknallt, die Zwei sind ein Herz und eine Seele *seufz*, keine Ahnung, ob ich sie später mal trennen mag oder das so hinnehme. Vielleicht hänge ich ihnen dann noch fremde Wissenschaftsbabys an *grübel*.

Hab vergessen dazuzuschreiben, dass man die Namen sieht, wenn man mit der Maus über die Bilder streift, hatte keinen Elan die alle dazu zu texten.

Danke Dir, Julchen, stimmt, Lunella schaut wirklich arg traurig aus, aber ich fand sie so besonders niedlich - ich husche gleich mal ins Spiel und lasse sie lieb von jemandem drücken, mal schauen, wer gerade in der Nähe ist.
Tatsächlich hab ich Ramona & Dalia auch gerade für mich wieder entdeckt, die hab ich zwischendurch ganz schön links liegen lassen, die Armen. Und Allegro ist auch ein echter Knuffelbär.

Edit: Hat gewirkt, nun sieht Lunella doch wieder fröhlicher aus. Ihr Bruderherz Elmar hat ganze Arbeit geleistet-
1749409525984.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
die Zwei sind ein Herz und eine Seele *seufz*, keine Ahnung, ob ich sie später mal trennen mag oder das so hinnehme
Da habe ich inzwischen ja auch welche. Ich trenne sie nicht und lasse sie Wissenschaftskinder bekommen. Finde das nicht schlimm.

Haha, ich war schon erstaunt, dass Julchen sich so gut alle Namen merken konnte. 😎

Witzig, dass es alles Random-Gene sind. Mir passiert es aber tatsächlich oft, dass ich mir in der Gallerie Sims rauspicke und wenn ich mir dann die Eltern anschaue, sind sie immer von ähnlicher Abstammung.

• Danke
  • Love
Reaktionen: Mimi A und Julchen77
Hat gewirkt, nun sieht Lunella doch wieder fröhlicher aus. Ihr Bruderherz Elmar hat ganze Arbeit geleistet-
Wie süß ist das bitte!! 🥹🥰 Ja wenn sie lächelt, siehts doch gleich anders aus. Danke für diese entzückenden Extra-Bilder. 🤗

Haha, ich war schon erstaunt, dass Julchen sich so gut alle Namen merken konnte. 😎
LOL! Ich habs rein zufällig entdeckt, dass die Namen bei den Bildern dabeistehen ... 😁😂

• Danke
  • Witzig!
Reaktionen: Mimi A und Orkney
@koala Ich wollte noch sagen, dass ich es so cool finde, dass Cedric sich durch deine Welt techtelt. :lol: In meiner Aufregung vorgestern ist mir das erst gar nicht aufgefallen. Und ich freue mich so, dass er schon zweimal seine Augen vererbt hat.
Du solltest mit ihm auch die okkulte Baby Challenge machen. :D

Svalina hinkt hinter Enja hinterher und Orkney hinter ihrer Challenge.

Daher beschließt Svalina nun, einen Zauberspruch auszuprobieren.
31.05.25_12-39-20.jpg

Wow, das war einfach!
31.05.25_12-51-35.jpg

Botanix hat endlich greifen gelernt und einen neuen Freund gefunden. Der macht immer so lustige Geräusche.
31.05.25_12-52-26.jpg

Aislinn (von @YvaineLacroix ) versucht diese erotische Spannung, die sie fühlt und ihren ganzen Körper durchkribbelt, mit einem Wassertanz loszuwerden. Denn Svalina möchte nicht mit ihr unter die Decke kriechen.
31.05.25_12-53-13.jpg

Da Azurea nicht alleine ins Meer darf, sucht sie woanders nach Fischen.
31.05.25_12-55-20.jpg

Das Kind, dass mich Nerven gekostet hat.
31.05.25_12-59-22.jpg

"Und dann fiel der kleine Sterne vom Himmel und ein mutiger Junge machte sich auf die Suche nach dem Stern."
31.05.25_13-06-54.jpg

Es ist Gold wert, dass Svalina den Zauberspruch besitzt, alles blitzblank zu putzen. Aber manchmal geht er auch daneben und aus einer Pfütze entstehen zwei. :lol:
31.05.25_13-27-01.jpg

Es gibt nur einen Stuhl im Haus (der nicht am Tisch steht)
31.05.25_13-28-43.jpg

Aber im Bett essen ist eh viel cooler.
31.05.25_13-29-04.jpg

Calcifer kommt regelmäßig vorbei. Er will ganz bestimmt ein Kind von Svalina. Das spüre ich. xD
31.05.25_13-31-00.jpg

Azurea freundet sich gleich mal mit ihm an.
31.05.25_13-32-33.jpg

31.05.25_13-34-58.jpg

Hier kann Svalina es mal langsam angehen lassen. Sie ist ja gerade schwanger.
31.05.25_13-37-24.jpg

Auch wenn Orkney gerne noch ein paar Belladonna-Kinder hätte.
31.05.25_13-39-00.jpg

Während Azurea viel zu früh wach ist und schon den Garten unsicher macht....
31.05.25_13-46-15.jpg

liegt Botanix sauber und satt im Bett.
31.05.25_13-48-41.jpg

Svalina fühlt sich ganz unbeobachtet.
Sie sackt übrigens immer das ganze Spielzeug der Kinder ein, um dann selbst damit zu spielen. Wenn ich die Babyrassel suche, muss ich nur in ihr Inventar gucken. :ROFLMAO:
31.05.25_13-49-13.jpg

Der Geldbaum ist ein echter Segen.
31.05.25_13-50-01.jpg

31.05.25_14-00-08.jpg

31.05.25_14-01-17.jpg

Die Hitzewelle überrollt Baby-Town und wir fahren zum Wasserpark.
31.05.25_14-07-40.jpg

:ROFLMAO::ROFLMAO:
31.05.25_14-09-09.jpg

Hinterher ist es ihr peinlich. Niemand schien ihre Theatereinlage verstanden zu haben.
Doch, liebe Daphne, ich fand es köstlich!
31.05.25_14-09-36.jpg

Das war so süß! Bubi hat Abendstern autonom ins Planschbecken gesetzt. Und die beiden waren richtig lange gemeinsam dort.
31.05.25_14-13-05.jpg

Svalina muss sich auch mal etwas erholen. Schließlich hat sie ihre Freunde mitgebracht, damit die sich um die Kinder kümmern müssen, äh, ups, können.
31.05.25_14-13-34.jpg

31.05.25_14-17-42.jpg

Dann dachte ich, ich hätte endlich mal Faye gesehen, war leider die falsche Faye. Auch wenn ich die Kleine (ist noch ein Teen) echt süß finde.
(Sorry, für die Überbelichtung. Keine Ahnung, was da passiert ist.)
1.jpg

31.05.25_14-21-43.jpg

Und zwei Minuten später kann klein Botanix sitzen. <3
31.05.25_14-22-46.jpg

Abendstern hat von ihr oben alles im Blick.
31.05.25_14-24-14.jpg

31.05.25_14-26-40.jpg

Das war echt ein richtig schöner Tag!
31.05.25_14-28-15.jpg

Hoppla. Das kam überraschend. Ich gerate da ja immer leicht in Panik, dass die anderen Sims, zu denen Svalina eine romantische Beziehung haben, eine Szene machen könnten.
31.05.25_14-28-41.jpg
Ich entdecke dann noch, dass Svalina Kochunterricht geben kann und locker mal eben 140§ verdient hat.

Süßer, kleiner Butzelbär.
31.05.25_15-31-56.jpg

31.05.25_16-30-05.jpg
31.05.25_16-30-46.jpg

31.05.25_16-31-01.jpg

Und dann....
31.05.25_16-36-45.jpg

Während Abendstern neugierig erkundet, wer da in seinem Zimmer aufgetaucht ist,
31.05.25_16-37-20.jpg

findet Azurea das überhaupt nicht lustig. Mama hat doch sie! Warum bekommt sie denn ständig so viele Babys!
Aber mit ein paar Kuscheleinheiten und einem "Lass uns übers Meer fliegen"-Spiel, kann Svalina sie wieder aufheitern.
31.05.25_16-45-08.jpg

Ich hatte ja auf rote Haare gehofft.
31.05.25_16-49-16.jpg

Darf ich vorstellen: Cherié-Courage.
31.05.25_17-05-41.jpg

Ich konnte mich nicht zwischen Cherié und Courage entscheiden. Falls Ihr den Namen abkürzend müsst (was ich verstehen könnte), dann nehmt bitte Courage. Und auf keinen Fall CC. Sonst verwechseln wir sie noch mit @Nekooky s Zwillingen und das wollen wir ja nicht. 😏
01.06.25_11-11-00.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie schön, dass die Challenge weiter geht! *freu* Ich find ja das bunte Häuschen so niedlich, das macht richtig gute Laune.

Ist C.-Courage jetzt Kindchen Nummer Fünf? Hab leider schon ein wenig den Überblick verloren *schäm*. Ja, rote Haare wären fein gewesen, wobei zu den tollen lila Augen find ich persönlich blond fast doch schöner. Aber auch Botanix ist weiterhin ein echter Schnuckel und das kleine eifersüchtige Schlumpfinchen Azurea auch. So tolle Bilder hast Du uns da wieder mitgebracht von der kleinen Rasselbande!

Tja, so ein Geldbaum ist wirklich was feines, vor allem wenn man ihn per Zauber auch noch vervielfältigen kann - hat sich Enja schon einen Ableger gesichert?

• Love
@Mimi A Wow, so eine coole Übersicht, da sind so viele niedliche dabei! Ramona, Elliana, Izumi, Allegro und Phoenix haben es mir besonders angetan.

@Orkney Sage hast du ja echt super hinbekommen. (y)

Du solltest mit ihm auch die okkulte Baby Challenge machen. :D
🤣 Nee nee, das wird mir dann auch zu viel, ich hab mich eh in Gen 1 schon komplett übernommen, weil ich so gehyped war... :lol:

Tolle Bilder wieder von der Challenge - und die kleine Cherié-Courage ist auch süß. Ich mag auch die lila Augen zu dem blonden Haar.

-----

Ich hab Updates aus Gen 2 mitgebracht:

1. Gallon Pale & Mae Bigelow (@Mimi A ) - Geburtstage von Aileen und Cobalt standen an. Breeze Pale wohnt auch noch in dem Haus und wurde gerade ordentlich vom Blitz erwischt, als ich ins Spiel kam:
GMG2-tab005.jpg
GMG2-tab006.jpg
Brycen Rowan kam zu Besuch, aber die Kids schienen ihn nicht sonderlich zu mögen - Aileen hat ihn gebissen, Cobalt ihn getreten :ROFLMAO: - der arme Kerl:
GMG2-tab007.jpg
GMG2-tab008.jpg

Aileen Bigelow (Magierin) - Kind:
GMG2-AileenBigelow03.jpg Aileen-Bigelow-m3.jpg

Cobalt Pale (Magier) - Kind:
GMG2-CobaltPale03.jpg
CobaltPale-m3.jpg

2. Clea Dunkel & Nio Zuberi (@Mimi A ) - Clea arbeitet weiter an ihrer Schauspielerkarriere - hier wieder am Filmset:
CNG2-tab5008.jpg
Zuhause wird dann fleißig mit Nio trainiert, der ebenso an seinem Bodybuilder Bestreben arbeitet:
CNG2-tab5009.jpg
Und gleich noch ein Arbeitstag - diesmal hat sie die Rolle als Cop - sie macht das echt sehr gut:
CNG2-tab5010.jpg
Dann hat Aziza Geburtstag:
CNG2-tab5011.jpg

Aziza Zuberi - Kind:
CNG2-AzizaZuberi02.jpg AzizaZuberi-m2.jpg

3. Yps Pale & Blues Legate von @chalcara haben sich im Spiel gefunden:
YBG2-tab3001.jpg

Die beiden Zwillinge Flash und Swing wurden schon bald geboren:

Flash Pale (Magier) - Infant:
BYG2-FlashPale01.jpg FlashPale-m1.jpg

Swing Pale - Infant:
BYG2-SwingPale01.jpg SwingPale-m1.jpg

4. Vitus Atropa ist nach Ciudad Enamorada in eine Penthouse-Wohnung gezogen - hier bei seinem ersten Dinner auf der Terasse mit Blick über die Stadt:
VRG2-tab2001.jpg
In einer Bar trifft er Yps Pale, der ihm den Rat gibt, nach Glimmerbrook zu reisen, wenn er ein Magier werden möchte. Gesagt getan, Vitus macht sich am nächsten Tag direkt auf den Weg. Unterwegs trifft er auf Ragna Erikson (@Feuerphönix ), die er nach dem Weg ins Reich der Magie fragt. Dort angekommen nimmt sich Faba L. seiner an und wird zu seiner Mentorin:
VRG2-tab2002.jpg
Vom Treiben der Magier auf dem Gelände ist Vitus ziemlich angetan und erledigt zielstrebig die Sammel-Aufgabe von Faba. Anschließend wird er -simsalabim- selbst zum Magier:
VRG2-tab2003.jpg
Wow, das fühlt sich cool an - Vitus ist begeistert! Und noch viel cooler ist, dass er dort auch wieder auf die nette Ragna trifft.
VRG2-tab2004.jpg
Die beiden verstehen sich sehr gut und Ragna fordert Vitus gleich mal zu einem frendschaftlichen Duell heraus - Vitus versucht es ... und DANG!
VRG2-tab2005.jpg
Ja Ragna, Vitus ist doch gerade mal seit 5 Minuten Magier und muss noch gaaanz viel lernen. :lol: Aber wie er Ragna beeindrucken kann, scheint er gut zu wissen, denn sie ist recht angtan von ihm... er haut die Flirts so ganz ezpz raus:
VRG2-tab2006.jpg
Ob daraus mehr wird, werden wir schon bald sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Wie schön, dass die Challenge weiter geht! *freu* Ich find ja das bunte Häuschen so niedlich, das macht richtig gute Laune.
Danke! Ich hätte es am liebsten auch gar nicht ausgebaut.
Ist C.-Courage jetzt Kindchen Nummer Fünf? Hab leider schon ein wenig den Überblick verloren *schäm*.
Mach dir nichts draus. Ich verliere auch ständig den Überblick. 🙈😂
Genau, sie ist Nr 5. Svalina hat inzwischen 6 Kinder und bei Enja ist der Haushalt voll. Direkt schade. 😅
Ja, rote Haare wären fein gewesen, wobei zu den tollen lila Augen find ich persönlich blond fast doch schöner.
Das stimmt. Mir gefällt es auch sehr gut.
Aber auch Botanix ist weiterhin ein echter Schnuckel und das kleine eifersüchtige Schlumpfinchen Azurea auch. So tolle Bilder hast Du uns da wieder mitgebracht von der kleinen Rasselbande!
<3 <3
Tja, so ein Geldbaum ist wirklich was feines, vor allem wenn man ihn per Zauber auch noch vervielfältigen kann - hat sich Enja schon einen Ableger gesichert?
Gleich, nachdem du das geschrieben hast. 🤭 Ich hattemich schon gefragt, wie man einen Geldbaum züchten kann, weil ich (mal wieder, seufz) an Sims3 denken musste, wo ja Samen auf den Boden fielen. Wobei Enja an ihrem Garten nicht schlecht verdient.

🤣 Nee nee, das wird mir dann auch zu viel, ich hab mich eh in Gen 1 schon komplett übernommen, weil ich so gehyped war... :lol:
Ich hoffe, der Hype bricht nicht ab. 😬 Ich finde es großartig, dass du so viele Babys bekommst.
Tolle Bilder wieder von der Challenge - und die kleine Cherié-Courage ist auch süß. Ich mag auch die lila Augen zu dem blonden Haar
Danke!
Und gleich noch ein Arbeitstag - diesmal hat sie die Rolle als Cop - sie macht das echt sehr gut:
🤣🤣🤣 Der Typ, densie da festgenommen hat!!!
Süße Kinder hast du da! Swing und Flash sind wieder zwei coole Namen! Ich hoffe nur, leise, still und heimlich, dass eine(r) Blues Nase erbt.

Ich bringe euch ein paar Alterungen mit.
Als Erstes die vier aus Cedrics/Magnus Haushalt von @koala.

Das schließt genau da an, wo ich das letzte Mal aufgehört hatte. Ich hatte sie damals nur noch nicht umgestylt. xD

Summer Rain
(Purple Rain von @Meryane und Estefane Holliday von @koala)
Summer4.jpg

Summer2.jpg

Fidelis Lupus
(Wolf)

Eltern: Magnus Lupus (@koala) und Purple Rain (@Meryane)
Fidelis3.jpg

Fidelis2.jpg

Mura Lemura
(Vampir)
Eltern: Cecric Lemura (@koala) und Loralie Einhorn (me)
Mura6.jpg

Mura5.jpg

(Ich finde ihre Augen so toll!!)

Lem Lemura
(Magier)
Eltern: Cecric Lemura (@koala) und Loralie Einhorn (me)
Lem4.jpg

Lem3.jpg

Ihr seht, es waren alles ganz anschmiegsame Kleinkinder. 😅

"Warum darf ich nicht nur Süßigkeiten essen?"
"Weil Obst und Gemüse viele Vitamine haben und die helfen dir, damit du gesund bleibst."
"Warum ist in Schokolade kein Bitamin?"
"Weil wir dann nur noch Schokolade essen würden."
"Warum wäre das schlecht?"
"Weil du dann irgendwann selbst wie eine Schokoladentafel aussehen würdest."
"Oh, das wäre aber toll! Dann wäre ich immer lecker."
01.06.25_11-14-32.png

"Ich auch Totolade!!"
01.06.25_11-11-51.png

Hahaha! Totolade!
01.06.25_11-27-56.png

01.06.25_11-23-28.png

Azurea isst lieber Froschschenkel.
01.06.25_11-24-09.png

Und Cherié-Courage mag gar nichts essen. Schmeckt alles bäh!
01.06.25_11-59-18.png

Azurea hat einen leichten Schlaf. Deswegen bekommt sie ein eigenes Zimmer.
01.06.25_11-36-13.png

"Siehst du, das kommt von zu viel Schokolade."
01.06.25_11-36-55.png

01.06.25_12-01-01.png

Er hat krabbeln gelernt! Yeah!
01.06.25_12-27-43.png

Azurea: "Ohhh! Dich habe ich lieb!"
01.06.25_12-32-40.png

Erkennt Ihr den Wal? 😆
01.06.25_12-37-03.png
01.06.25_12-36-52.png

"Schneller! Schneller!!"

01.06.25_12-42-45.png

01.06.25_12-44-21.png

01.06.25_12-45-01.png

Es wird nicht langweilig.

01.06.25_12-46-15.png

<3

01.06.25_12-51-24.png

01.06.25_12-52-21-2.png

01.06.25_12-54-24.png

🎶 Happy birthday to you
Happy birthday to you
Happy birthday, happy birthday
Happy birthday to you 🎶

collage.jpg

Mr. Schönstes Kind ever :schäm:
Botanix
Magier

(Belladonna und Svalina)
01.06.25_14-21-38.png

1.jpg

Breezy
Magierin
( Sina Sinister und Svalina)

11.06.25_09-53-13.png

😂😂
01.06.25_15-56-25.png

"NA ENDLICH! BOREAS! KOMM HER UND MACH MIR EIN KIND!
Wo warst du nur die ganze Zeit? Du bist 5 Kinder zu spät!"
Boreas: Jetzt ein schönes Lavendelbad gegen meine Rückenschmerzen... das wäre was.
01.06.25_16-02-52.png

Svalina: "Du kannst sie nicht hören, nicht riechen, nicht sehen! - Bis es zu spät ist!"
Boreas: "Aber das sind doch nur Geschichten?!"
Svalina: "Und wo sind die Leute, die sie erzählt haben?"

Ich denke, liebe Svalina, du darfst heute ohne Boreas ins Bett gehen....
01.06.25_16-04-47.png

01.06.25_16-07-20.png

01.06.25_16-11-20.png

Boreas ist abgehauen, bevor es zur Sache kommen konnte.
Die Geschichte mit Rosalie kennt ihr schon.
Dann kam noch Audrey Atropa (von @Mimi A) vorbei und putzte (Danke, Süße) und Veronika von @lunalumi ließ sich auch nach langem mal wieder blicken.
Also von den Leuten, die vorbeikommen, ist Svalina beliebter als Enja. Nur hat Enja im Wettbewerb die Nase vorne.
(Vermutlich haben die Leute keine Lust, ständig auf die Insel zu schwimmen, was Enja als Einzelgängerin aber sehr recht sein dürfte.)
2.jpg

01.06.25_18-33-36.png

Breezy: "Schau mal, wie viel Kraft ich habe!"
01.06.25_19-13-21.png

Damit hat sie gleich drei Leute zum Weinen gebracht. Erst ihre Mama, dann Veronika und schließlich noch ihren Bruder.

3.jpg

Ihr merkt es schon. Dieses Mal bin ich eine Woche bei Svalina geblieben, da ich die Geburtstage unbedingt feiern wollte.
4.jpg

Ich finde ihn echt hübsch.
Abendstern3.jpg

Azurea3.jpg

Und noch schnell die Geburt!!
(Da, das neue Kindermädchen. Salvador habe ich aus Versehen gelöscht. Ich habe Townies gelöscht und die Klickhand war schneller, als das Erkennen.)
01.06.25_20-00-02.png

Doshisha
(japanisch für Stern, Himmel)
Rosalie Random-Cree (von @Mimi A )und Svalina
Einmal mit Overlay und einmal ohne. Mit Overlay finde ich sie sehr süß.
Doshisha.jpg

Sonstiges:

MIT WELCHEM HERZBLATT?
Von den 8, die du hast?
TS4_DX9_x64 2025-05-31 16-28-33-00.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Orkney Das Bild mit den ganzen Kleinkindern auf dem Weg in den Park ist super. Das sieht aus wie eine Entenmama mit ihren Küken. :lol:

@koala Ragna und Vitus sind auch ein süßes Paar. Wahrscheinlich tut Vitus ganz gut daran, dieses Duell gegen sie verloren zu haben, das scheint ihr ja ziemlich zu gefallen. Ist auch eine Art, eine Frau zu beeindrucken. Zumindest diese spezielle. :lol:

• Danke
  • Love
Reaktionen: koala und Orkney
Moin Moin Ihr Lieben!
Wie geht es Euch? (Ernstgemeinte Frage und keine Floskel).

Ich freue mich wahnsinnig auf die Feen! Baue meinen alten Spielstand mehr oder weniger auf (und habe dabei entdeckt, dass es auch so seine Vorteile hat. Man kann manche Familien ein bisschen umdisponieren. xD ).

So, weiter geht es mit Enja und Atlantik (Coco Cree/ @seebee ), Bilbo (Cavan Legate/ @chalcara), Anemone (Sunny Papadopolis/ @Meryane ), Brombeere (Apollo Umbra/ @Glaskatze ), Coralia (Franziska le Liévre / @lunalumi) und Calm (Yorin Monra / @Mimi A)
Da ich so furchtbar viele Bilder habe, packe ich sie auch in Collagen.

Atlantik war alleine am Strand und natürlich habe ich ausgerechnet ihn gewählt, um in den Haushalt zu kommen. Da er als Kind zwar alleine am Strand sein darf, aber nicht alleine nach Hause fahren kann (🤪), bin ich halt mit der Familie zum Strand gefahren.
In Bilbo und Anemone bin ich echt total verliebt. Und was ich immer voll schön finde, dass der Bademeister immer auf die Kleinsten aufpasst.
1.jpg

Was wirklich gut ist, denn Enja hat die Flosse ihres Lebens entdeckt. (Calder Laring / @YvaineLacroix)
Enja aus dem Off: Du musst nicht gleich übertreiben. Es gibt bestimmt noch andere schöne Flossen!
Aber diese Bauchmuskeln, die haben schon was!
2.jpg

3.jpg

Calder kümmert sich autonom um Enjas Garten. Das lässt ihr Herz gleich höher schlagen.
4.jpg
In den seltenen Moment, wo sie Zeit hat, versucht sie auf der Insel ein bisschen aufzuräumen.

Atlantik ist eifersüchtig auf seine kleine Schwester und haut sie. (Ich gebe zu, ich habe ihm gesagt, er soll sie hauen. Ich wollte auch mal ein bisschen Drama, wie bei @Nekooky). Aber er war richtig erschüttert, über Anemones Reaktion.
5.jpg

Wird Zeit, dass Geburtstag gefeiert wird! Ich habe den Geburtstag zwei Tage vorgezogen, aber das habe ich bei Svalina auch gemacht.
6.jpg
Er gefällt mir als Kind auf jeden Fall besser, wie als Kleinkind.
A.jpg

Und nun muss ich mich wohl an den Hausbau machen.
7.jpg

Ich glaube, die Kleinen fühlen sich sehr wohl im Haus. Enja dagegen fühlt sich eingesperrt! Deswegen ist sie am liebsten bei ihren Pflanzen und Atlantik muss seinen kleinen Bruder aufmuntern. Na ja, geben wir es zu. Enja war auch vorher am liebsten bei ihren Pflanzen.
(Enja: "Und wenn ich dann die Millionen gewonnen habe, lege ich mir einen riesigen Garten an und kann den ganzen Tag unter dem Baum sitzen.")
8.jpg

Aber noch hat sie nicht gewonnen! Noch muss sie dankbar sein, dass Anemone eine chaotische Esserin ist. Denn jeder Essenshaufen ist 70§ wert! Man muss sich nur den Mülleimer für 1000§ kaufen und dann kann man jeden Müll da reinschieben und bekommt Geld für den Dreck. 😆
9.jpg
Atlantik kann als Kind helfen, dass die Insel sauberer wird. <3

05.06.25_19-17-34.jpg

Coralia hat vielleicht keine magischen Kräfte, aber ihr Blick macht das wett.
05.06.25_19-24-59.jpg

<3
05.06.25_19-41-33.jpg

05.06.25_19-46-36.jpg

05.06.25_19-50-57.jpg

Die nächsten Geburtstage stehen an und so sehr ich die beiden als Infant geliebt habe, bin ich auch froh, dass es erstmal nur noch einen Infant im Haus gibt.
10.jpg

Brombeere ist wild und Coralia albern.

06.06.25_12-38-03.jpg

06.06.25_12-45-39.jpg

06.06.25_12-49-35.jpg
Armer Atlantik. Überall das Babygeschrei!

Deswegen lade ich Lem und Fidelis (@koala) ein. Die arme Fidelis wird als erstes von den Bienen angegriffen. Und Lem verliert beim Hüpfkästchen spielen und hat richtig miese Laune.
12.jpg
Ich hatte schon Angst, er zertrümmert mein Puppenhaus. Aber nein, er spielt ganz süß mit Coralia.

13.jpg
Und dann taucht Belladonna nackig auf der Insel auf. Das ist doch ein Zeichen, ODER? (Bellaonna: Ich habe nichts dagegen, meine wunderschönen Gene in der Welt zu verteilen. Dann wird die Welt etwas hübscher! Aber eigentlich bin ich nur nackt hier hergeschwommen, damit meine Kleider nicht nass werden.)
Obwohl Enja und sie sich bisher nicht kannten, kümmert sie sich toll um die Kinder und bleibt die ganze Nacht. (Da fällt mir gerade auf, bei Svalina kommt sie ja auch grundsätzlich nachts vorbei, weswegen ich immer denke, sie ist ein Vampir. Aber sie ist Magierin. (Bellaonna: Na ja, ich habe ja noch anderes zu tun oder denkst du, ich existiere nur für deine Challenge?!)

Und dann sammelt sie überall den Müll, lässt ihn wieder fallen und regt sich darüber auf, wie schmutzig es ist. 🤣 Es gab etliche solcher Szenen.
14.jpg

15.jpg

16.jpg

Dann wird Dauphin geboren.
06.06.25_15-43-41.png

14.06.25_09-15-29.png

Und Bilbo und Anemone werden auch älter.
16.jpg

06.06.25_16-54-58.png

14.06.25_09-15-38.png

Links Bilbo, rechts Anemone. Ich finde beide immer noch sehr süß.
17.jpg

Ich will Pflanzen züchten und dafür braucht Enja bestimmte Ableger.
10.06.25_12-55-05.png

Bilbo freut sich, dass er sich beim Skaten einen Zahn ausgeschlagen hat. Jetzt sieht er echt verwegen aus.
10.06.25_12-56-30.png

Sich gleich mal mit den coolen Kids anfreunden. Anemone und Mura sind beides Vampire. Das verbindet.
10.06.25_13-00-42.png

Bilbo ist sich noch nicht sicher, ob er Summer gut finden soll. Sie hat gar nichts zu seinem verwegenen Aussehen gesagt!
10.06.25_13-03-12.png

Während Enja alle Hände voll zu tun hat,
10.06.25_13-04-42.png

fühlt Brombeere sich vernachlässigt. Und damit hat sie leider gar nicht so unrecht.
10.06.25_13-14-17.png

Atlantik gibt seinen jüngeren Geschwistern Tipps, wie man besonders cool rüberkommt.
10.06.25_13-05-23.png

10.06.25_13-07-42.png

Leider sind dann, bis auf Summer, schon alle Kinder heim gegangen. Aber Anemone hat ja nun die Telefonnummer von Mura und die ist die coolste!
10.06.25_13-08-28.png

Calm gibt auch sein Bestes, um cool zu sein.
10.06.25_13-06-46.png

Enja spielt mit Noalen von Yvaine Schach. Der ist bedauerlicherweise nicht magisch, aber der Haushalt ist momentan eh voll. Im Kopf rechnet Enja allerdings schon aus, wann Atlantik endlich ausziehen kann.
10.06.25_13-09-48.png

Enja versucht die miese Stimmung bei Brombeere wiedergutzumachen. Leider beeindruckt das Brombeere nicht sehr. Pirat spielen kann ja wohl jeder.
10.06.25_13-19-13.png

Das Kindermädchen hat Feierabend und geht nach Hause. ^^
10.06.25_15-05-07.png

Und dann wurde auch endlich Calm älter. Auf den Fotos ist er wohl etwas zu kurz gekommen.
10.06.25_15-07-32.png

Er ist anhänglich geworden. Da bin ich ja mal gespannt, wie sich das bei so vielen Kindern auswirken wird. Süß finde ich ihn auf jeden Fall.
10.06.25_15-16-09.png

Calm.jpg

Und dann war die Woche endlich rum. :lol: Ich war echt fertig. Aber nützt ja nichts. Bei Svalina wird es auch nicht viel besser.

Koala, uiii, Aileen ist ja meganiedlich! Flash & Swing sind aber auch zuckersüß!
Ragna & Vitus werden ganz bestimmt ein tolles Paar, ich liebe die Bilder von den Beiden sehr, sehr.

Orkney, ich möchte mich unbedingt kurz bei Dir bedanken, denn Deine Challenge hat mir heute wieder mal ein kurzes Lächeln auf die Lippen gezaubert, du schreibst so wundervoll davon, dass man den Stress gar nicht bemerkt. So viele süße Spätze! Bilbo, der so stolz auf seinen ausgebrochenen Zahn ist! Und die schnuffige Brombeere ist soo niedlich. Großer Fan bin ich auch vom kleinen Calm. Aber ich kann verstehen, dass es nervt, wenn alle Plätze belegt sind, dürfen sie nach den 100-Baby-Regeln frühzeitig altern oder altern sie ganz normal, wenn es an der Zeit ist?

Ab und an versuche ich Sims zu spielen, um mal auf andere Gedanken zu kommen, Zorina ist nun auch ein Teen und ich mag sie echt gern.
QdN T21.jpgQdN T23.jpgQdN T24.jpgQdN T25.jpg

Und Circe tätigt weiterhin fleißig ihre Babyanrufe, so gibt es nun auch noch Schwesterlein Angelica. Bin ja gespannt, ob es irgendwann auch mal einen Sohn für die Beiden geben wird, bislang haben sie nur Töchter. Bei anderen könnte man ja meinen, sie würden langsam zu alt dafür, aber Circe als Vampirin bleibt ja für immer jung genug für weiteren Nachwuchs. Nur Sarun wird ja leider irgendwann älter *seufz*. Sonst spiele ich ja gerade nur noch bei den Teens, aber bei der Familie schaue ich immer wieder gern vorbei. Ihre kleinen Krisen, die sie nach dem Rotieren entwickeln, lassen sich auch immer fix wieder ausbügeln, nicht so wie bei anderen Paaren. Sie lieben sich wirklich sehr.
1750184242558.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
@Mimi A Ich kann es sooo gut verstehen, dass es dir gerade so geht! Und sei da nicht sauer auf dich. Ich finde das mehr als verständlich.
Ich finde, es ist wahrlich ein echter Albtraum. Fühle dich mal lieb umarmt, falls du magst.

Es freut mich, dass dich meine Challenge etwas ablenken konnte.
Calm finde ich auch sehr süß.
:lol:
15.06.25_11-38-48.jpg
Wie ist nochmal die Regel bei der 100 Baby Challenge? Das die Teens früher altern dürfen, wenn sie eine 1 haben?
Also biher bin ich bei den Alterungen etwas großzügig umgegangen. :lol: Und habe sie auch mal 2-3 Tage früher altern lassen. Die Torte steht schon auf dem Tisch? Ach, komm her, du hast doch auch morgen/übermorgen Geburtstag. 🤣
Atlantik ist nun gerade zum Teen geworden. (und ich finde, er sieht echt gut aus)Bei den Plumbis mache ich es ja oft so, dass die Sims älter werden dürfen, wenn sie den vorzeitigen Abschluß machen können. Vielleicht mache ich das hier auch so. Ich habe noch nicht so genau darüber nachgedacht. Kommt vielleicht darauf an, wie fertig ich mit den Nerven bin. xDD

Zorina gefällt mir auch total gut. Die Brille steht ihr echt super. Und das Bild mit dem Sarg ist klasse. :lol:
Da bin ich ja auch mal gespannt, wie es mir damit ergehen wird, wenn meine Vampire nicht sterben. Bisher habe ich es tapfer durchgehalten, von Edward keine Kinde rmehr zu bekommen, vermutlich aber auch nur, weil ich weiß, es hat insgesamt mit euren schon viele Kinder. Aber bei Cyra dann....

Dann geht es weiter mit Svalina, Abendstern und Azurea (Buupuu von @Mimi A), Botanix (Belladonna von @Glaskatze), Brezzy (Sina Sinister von @Yessysims), Cherié-Courage (Aislinn Moon von @YvaineLacroix) und Doshisha (Rosalie von @Mimi A).

Da Abendstern und Azurea nun Kinder sind, habe ich das Haus weiter ausgebaut und muss sagen, ich bin recht stolz.
10.06.25_17-08-10.jpg

10.06.25_17-08-42.jpg

Da sind die vier Kleinen.
10.06.25_17-10-17.jpg

Azurea ist ganz eindeutig Svalinas Lieblingskind. Jeder Wunsch dreht sich nur um Azurea. Und sobald Svalina nur eine Sekunde Zeit hat, läuft sie zu ihr, um zu plaudern.
10.06.25_17-17-21.jpg

Boreas ist hier. Ein Platz im Haushalt ist noch übrig. 😏
10.06.25_17-39-57.jpg

Aber es ist wie verhext. Solange Svalina nur mit Boreas plaudert, ist alles bestens. Aber wenn sie anfängt zu flirten, muss Boreas plötzlich nach Hause. Jedes verdammte Mal. So langsam glaube ich ja, er hat kein Interesse an Frauen.
10.06.25_17-45-55.jpg

Brezzy ist zwar zerstörerisch, aber auch sehr anhänglich. Sie liebt es, gehalten zu werden. Obwohl ich sie vom Aussehen her nicht so 100% mag (ich mag diesen dunkleren hellen Hautton nicht zu blonden Haaren), liebe ich sie doch sehr. Sie hat einen wirklich tollen Charakter und ist ein ein sehr aufgeschlossenen Kind.
1.jpg

Belladonna kommt regelmäßig vorbei. Azurea kommt das sehr gelegen. Sie muss die Himmelskörper bauen und Mama hat ja nie Zeit, um zu helfen.
Botanix wacht auf, weil er ein Albtraum hatte.
Svalina: "Bring du ihn mal wieder zum Schlafen. Ist ja auch dein Sohn."
Belladonna: Grummel, grummel, grummel.
Aber sie macht es.
2.jpg

Azurea hilft immer toll im Garten. Abendstern fehlen dazu noch die Mentalfähigkeiten, was er nicht so schlimm findet.
Aislinn kommt auch regelmäßig zum Küssen vorbei. xD
Seit @Mimi A mich daran erinnert hat, dass man Geldbäume klonen kann (hoffe ich jedefalls. Der Ableger, den Enja sich geholt hat, war leider nicht zu verwenden), muss Svalina ihre Magiefähigkeiten trainiren. Da kommt Aislinn gerade recht. Bei ihr weiß ich, dass sie keine Magiefähigkeiten hat und ich nicht so viel Angst haben muss, dass Svalina sich einen Fluch einfängt. Deswegen habe ich sie bisher nie mit anderen kämpfen lassen.
3.jpg
Habt Ihr eine Idee, was das blaue, lila Zeug ist, was da über der Badewanne schwebt?

Wir reisen dann mit Asilinn (irgendwer muss ja auf die Babys aufpassen) zum Reich der Magie. Svalina muss sich endlich ihren Glimmerstein holen.
Und so typisch, Svalina schwingt sich aufs Rad und fährt zum Portal. Die anderen werden schon nachkommen. Die Babys... keine Ahnung. Asilinn hat doch zwei Arme!
Die Ecke hinten am Portal gehört ja zu meinen Lieblingsecken in Sims 4. Ich muss da mit TOOL mal eine Bank hinstellen.
4.jpg
Cherié-Courage ist äußerst fasziniert von dem Lichtspektakel unter dem Kessel.
Und Abendstern trennt sich schweren Herzens und etwas unwillig von seiner Kinderrassel. Ich habe leider nicht daran gedacht, etwas zum Spielen mitzunehmen.

Aber wir bleiben so lange, dass ich schließlich das Haus ein bisschen umbaue.
5.jpg
Links Loralie und rechts... eine Simin von @YvaineLacroix.

Hey, willst du meine neue Stiefmama werden?
Als ich Boreas in der Beziehungsleiste als Geist gesehen habe, bin ich im ersten Moment voll erschrocken. :lol: Ich brauche ihn noch lebend!
6.jpg
Okay, der Windelplatzer ist dann wohl ein Grund, endlich mal heimzufahren.

Svalinas Liebesleben ist... aktiv.
(Und trotzdem führt Enja den Wettbewerb an! Unverschämtheit!)
Rechts ist übrigens Foxy, ein Sim von @YvaineLacroix.
7.jpg

Doshisha ist schon sehr süß, finde ich. (Jedenfalls mit Overlay).
11.06.25_14-35-49.jpg

:lol::lol::lol:
11.06.25_14-40-14.jpg

11.06.25_15-06-37.jpg

8.jpg

Fidelis geht es leider immer schlecht, wenn ich sie mal sehe.
9.jpg

Und dann hat Cherié-Chourage-Schnuckemaus Geburtstag.
Azurea war so frei, Pizza zu besellen. Bis Mama endlich zum Kochen kommt, sind alle verhungert.
10.jpg

11.jpg

Die Woche ist noch nicht zu Ende. Geht dann demnächst weiter, mit Einbruch, Urlaub und Geburtstagskuchen.

Hahaha, ich muss "spoilern".
Wer da wohl die Mama ist?
18.06.25_17-39-33.jpg

Oder gibt es vielleicht mehr als zwei Mamas? :lol:

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Das ist Baloo.
18.06.25_17-18-10.jpg

Ixaria
18.06.25_17-36-07.jpg

Linetta
18.06.25_17-11-45.jpg

😆
18.06.25_17-28-59.jpg

Liebesscheu scheint sich doch nochmal sehr von "nicht kokett" zu unterscheiden.
TS4_DX9_x64 2025-06-18 16-11-01-00.jpg

Ja, man darf mich mit meinen Sims und einem fast leeren Spielstand (Challenge Spielstand) nicht alleine lassen. 🤣
Meine Challenge Kinder brauchen ja schließlich noch andere Kinder zum Spielen.

Es gibt da noch Mozart
14.06.25_11-47-11.jpg

und sein Bruder Lobo (=Wolf auf spanisch). Lobo ist auch ein kleiner Wolf.
14.06.25_11-54-56.jpg

14.06.25_12-13-42.jpg

Auch wenn ich sagen muss, dass es mir in dem Fall um Joy
14.06.25_11-58-35.jpg

und Bruno ging. Schließlich habe ich bei Enja und Svalina keinen Platz für einen Hund. :lol:
14.06.25_11-41-37.jpg

14.06.25_14-50-24.jpg

12.jpg

Mozart ist Musikliebhaber und das habe ich tatsächlich ausgewürfelt. :lol:
Und Lobo... gesellig oder Hundefreund, mein ich.
3.jpg

Ähm ja, auch wenn es gerade nicht so aussieht, habe ich tatsächlich noch ein Leben außerhalb der Sims. :lol::lol::lol::lol:

Habt Ihr eine Idee, was das blaue, lila Zeug ist, was da über der Badewanne schwebt?
Das kommt, wenn ein Sim ein Bad mit Badezusatz nimmt. Lila könnte das Lavendelbad sein.

Liebesscheu scheint sich doch nochmal sehr von "nicht kokett" zu unterscheiden.
Tut es auch. Liebesscheue Sims brauchen erst eine freundschaftliche Beziehung, bevor sie sich auf eine romantische Beziehung mit einem anderen Sim einlassen, sind aber durchaus an Romantik interessiert. Nicht kokette Sims haben es generell nicht so mit Romantik und werden sogar angespannt, wenn andere Sims in ihrer Nähe kokett sind.

• Danke
Hallöchen zusammen,

Ich bin aktuell dabei meine Lunar Lineage weiterzuspielen. Kann mir jemand Genforschungs-Werwölfe der Generation 2 empfehlen? Bentley Digger habe ich bereits im Spielstand.

Lunalumi, von mir gibt es tatsächlich nicht viele Werwölfe in der zweiten Generation, einmal die Brüder Oskar & Josh Johansen und dann noch Karlo Kätzchen & Prisca Price.

Aber Kenai sollte so einige Nachkommen haben, ich persönlich liebe ja Oakes Moon von Yvaine sehr. Allerdings sind von meinen Wölfen der dritten Generation fast alle mit Kenai verwandt, es wäre also vielleicht schlauer, erstmal an ihm vorbei zu suchen *grübel*.

Oder könnte man sich einen Partner frisch verwandeln, weiß ja nicht, ob das gegen die Challenge wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen zusammen,

Ich bin aktuell dabei meine Lunar Lineage weiterzuspielen. Kann mir jemand Genforschungs-Werwölfe der Generation 2 empfehlen? Bentley Digger habe ich bereits im Spielstand.
Also von mir gibt es Ylva Moon, Luna Liberte, Fenris und Celestine Cavendish. (Weiß nicht, wie man am Handy das Circonflexe eingibt).
Ich habe sie nur auf Wunsch als Menschen hochgeladen. Aber du kannst sie gerne umwandeln.
Luna und Celestine sind nicht mit Kenai verwandt.

Wie geht es Euch? (Ernstgemeinte Frage und keine Floskel).

Man lebt, würde ich sagen. Tut mir übrigens sehr leid mit deinem Spielstand. Auch wenn nicht gleich alles verloren gegangen ist, ist es doch megadoof. Respekt daher, dass dir nicht die Lust an Sims vergangen ist, sondern ganz im Gegenteil. Ich glaube, ich wiederhole mich, aber ich liebe deine Kinderbilder immer sehr! :love: Und die Villa Kunterbunts haben auch was!

@Mimi A und @Nekooky Euch wünsche ich auch, dass sich eure Situationen bald bessern, aber das sagt sich bestimmt so leicht. Bzw. in Nekookys Fall kann ich leider aus Erfahrung sagen, dass Depressionen nicht so einfach weg gehen. Bei mir sind sie ja aufgrund meiner anderen psychischen Erkrankungen ein Dauerzustand, der nur mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt ist. Im Moment kann ich sagen, dass es gerade wieder besser ist und ich die Depression kaum wahrnehme.

Aber es ist wie verhext. Solange Svalina nur mit Boreas plaudert, ist alles bestens. Aber wenn sie anfängt zu flirten, muss Boreas plötzlich nach Hause. Jedes verdammte Mal. So langsam glaube ich ja, er hat kein Interesse an Frauen.

Oder keinen Bock auf deine Challenge :lol: Da geht er sogar lieber sterben, damit er da nicht mit reingezogen werden kann. (OK, der war schwärzer als Kaffee, ich nimm ihn schon wieder zurück. Aber ich bin mir ja sicher, dass du ihn wieder ins Leben zurück holen wirst?)

Aber Kenai sollte so einige Nachkommen haben, ich persönlich liebe ja Oakes Moon von Yvaine sehr.

Bei Kenai-Nachwuchs fällt mir sofort die Kleine von @seebee ein. Schande über mein Haupt, ich habe ihren Namen vergessen, obwohl ich die Erzählungen über sie und ihre Halbschwester immer gerne gelesen habe.

Hab auch wieder was für euch. (Werde ich in meinen Sammelthread noch unter Richard + Guinevere einordnen, auch wenn hier viele neue Akteure kommen, die in Zukunft bestimmt ihre eigenen Kapitel bekommen werden)

1750414585775.jpeg

Guinevere entführt Richard nach San Myshuno, wo das Romantikfestival stattfindet.

1750414632702.jpeg

Neben der romantischen Atmosphäre eine weitere Gelegenheit für Richard, unbekannte Speisen zu probieren. Wie Sims mit Stäbchen essen können, ist ihm ein Rätsel.

1750414683285.jpeg

Viele bekannte Gesichter auf dem Fest. Nicht nur Clemens, der sich am Nordpol wohl ein wenig einsam fühlt, sucht hier nach Liebe…

1750414727073.jpeg

Auch Edward und Angelina lassen hier die Funken zwischen ihnen sprühen. Wir erinnern uns, sie waren ein Anrufpärchen. Scheint das Spiel ja sehr glücklich ausgewürfelt zu haben.

1750414769916.jpeg

Edward ist total verzaubert von Angelina. Ist die süß! Und dann riecht ihr Plasma auch noch richtig gut. Er hätte vor dem Fest noch was trinken sollen, Sakura-Tees sind kein Plasma-Ersatz.

1750414835944.jpeg

Das ist nicht gut. Er möchte nicht, dass sein Geheimnis auffliegt und schon gar nicht Angelina verletzen.

„Entschuldige mich für einen Moment. Ich… muss mal für kleine Sims.“

„Kein Problem“, lächelt die Brünette und wirft ihm eine Kusshand zu, „Geh nur, ich laufe dir schon nicht weg.“

1750414923570.jpeg

Nachdem er sich vergewissert hat, dass ihn niemand gerade sieht, verwandelt Edward sich in eine Fledermaus und fliegt vom Trubel weg.

1750414977140.jpeg

Und da sieht er sie: Abseits. Allein. Seine Vampirinstinkte nehmen überhand und seine Zähne versinken schneller in Guineveres Hals, als er Sul-Sul sagen kann.

1750415028310.jpeg

Der nächste Morgen. Richard sucht verzweifelt Guinevere. Sie wollte doch nur nach einer weiteren öffentlichen Toilette suchen, da die auf dem Festival zu überlaufen war. Wo ist sie jetzt nur abgeblieben? Er kennt sich in der Großstadt doch überhaupt nicht aus und verläuft sich ständig. Es ist ihm schleierhaft, wie sich die modernen Sims zwischen all den hohen seltsamen Türmen mit den grellen Lichtern zurecht finden können.

1750415090176.jpeg

„Hilfe!! Hier liegt eine bewusstlose Frau!“

Alarmiert rennt Richard in die Richtung des Rufs und stellt mit Entsetzen fest, dass es sich hierbei um seine Herzensdame handelt.

„Schnell einen Heiler!!“

„Ich rufe einen Krankenwagen“, sagt der NPC und noch ehe Richard nachfragen kann, zückt er eines dieser leuchtenden Rechtecke, von denen der Ritter schon öfter beobachten konnte, dass sie zu nahezu allen fähig sind. Hauptsache, Guinevere wird geholfen.

1750415156070.jpeg

Im Krankenhaus kommt Guinevere wieder zu sich. Ein junger Arzt reicht ihr ein Glas Wasser.

„Hier bitte, damit es Ihnen wieder besser geht.“

1750415213329.jpeg

Während Akedo Guineveres Werte am Monitor überprüft, erkundet Richard sich nach ihren Wohlbefinden. Er saß die ganze Zeit neben der Behandlungsliege und hat vor lauter Sorge kein Auge zugekriegt.

1750415278916.jpeg

„Ich fühle mich ganz benommen“, antwortet sie ihm matt.

1750415316712.jpeg

Der Doktor nickt.

„Das ist normal, wenn man von einem Vampir gebissen wurde. Aber Ihre Plasmawerte haben sich schon wieder stabilisiert. Sie hatten echt Glück im Unglück.“

Guinevere ist entsetzt.

„Vampire?! So etwas gibt es wirklich?!“

„Oh ja, leider.“

Richard schlägt das Ganze sehr auf dem Magen.

„Bei all dem Fortschritt der modernen Zeit hat sich im Kampf gegen diese unheiligen Kreaturen also nichts getan!“

1750415382274.jpeg

„Nun, das stimmt nicht so ganz. Da draußen sind ein paar Leute, die meinen, dass sie helfen können.“

„Wer sind sie?“, frägt Guinevere mit einer Mischung aus Skepsis und Neugier.

1750415443439.jpeg

„Kommt herein.“

Mit einer Geste zur Tür signalisiert Akedo den beiden draußen wartenden Sims, einzutreten. Ein dunkel gekleideter Herr betritt in Begleitung einer jungen Frau den Behandlungsraum.

1750415500593.jpeg

„Rodrigo Rosales, Vampirjäger“, stellt er sich zugleich vor. „Und das hier ist Danielle Ridgefort, eine He-…“

Die Dame neben ihn verpasst ihm einen sanften Stoß mit dem Ellenbogen. In Anwesenheit eines Ritters aus dem Mittelalter ist es wirklich keine gute Idee, zu erwähnen, dass sie eine Hexe ist. Am Ende will dieser sie noch auf dem Scheiterhaufen brennen sehen!

„Meine Helferin“, beendet Rodrigo seinen Satz. „Ich will Sie auch wirklich nicht belästigen, nach dem, was sie durchgemacht haben, aber es würde uns sehr helfen, wenn Sie uns schildern, was passiert ist. So gut Sie sich erinnern können.“

Bei Kenai-Nachwuchs fällt mir sofort die Kleine von @seebee ein. Schande über mein Haupt, ich habe ihren Namen vergessen, obwohl ich die Erzählungen über sie und ihre Halbschwester immer gerne gelesen habe.
Das waren/sind Beatrix "Trixi", die Werwölfin mit Aufmerksamkeitsdefiziten und Bijou, das lila Alien mit Vampirschwäche, das dermaßen gut nach ihrem Papa kam, dass sie unbedingt mit in den PB-Stammbaum mitreingeschummelt werden musste. Kenais Gene sind einfach grandios, erst recht, wenn er das Kind selbst austrägt. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten