Challenge Plumbob-Genpool

@Orkney Als Immobilienhai hätte ich mir Fiorenzo nie vorgestellt, aber irgendwie passt das zu ihm. :lol:
Genau wie dieses ganze Goldzeug überall. Völlig sinnlos, aber hauptsache protzig. Fehlen nur noch die ganzen unbezahlbaren Artefakte, die er aus antiken Tempeln gestohlen geliehen hat, weil er sie so dekorativ fand.
Ich dachte, als Immobilienhai hat man nicht sooo viel Arbeit. 😂 Man kauft, lässt Leute für sich arbeiten und verkauft wieder. Ich dachte, das kommt ihm entgegen. :lol:

Er steht übrigens sehr auf Leonard. Erster Kontakt und Bäm, Anziehung.

Also da hätte ich Silver nicht erwartet 🤣

Ich meine, es steht ihm, sogar verdammt gut, aber man sieht ihm dieses Babygesicht so brutal an. Der kleine Junge spielt Bodyguard.

Ich bin mal sehr gespannt wie diese Geschichte so weitergeht, so ganz ohne wird dieser Observierungsjob ja nicht sein. Haben die Zwei ihre Begleitung jetzt dauerhaft an der Backe? Muss Silver jetzt im Wohnzimmer pennen um die Beobachter zu beobachten? Und wer beobachtet eigentlich ihn so, mal abgesehen von uns? Fragen über Fragen.

Die beiden Goober hier sind erwachsen. Aber da ich gerade keinen Gallerie-zugriff habe - der alte Trick geht nicht mehr - muss ich leider noch eine Woche oder zwei warten, bis alle meine Mods geupdated haben und ich updaten und hochladen kann. Dann gibts auch mehr Fotos.

Ich spiel derweis den nächsten hoch, okay? Chanson ist dran.

07-06-25_10-18-18 PM.webp

Aber da ich gerade keinen Gallerie-zugriff habe - der alte Trick geht nicht mehr - muss ich leider noch eine Woche oder zwei warten, bis alle meine Mods geupdated haben und ich updaten und hochladen kann.
Ich hab auch noch nicht gepatcht, komme aber problemlos in die Galerie und kann auch Sims runterladen. Hochladen hab ich noch nicht versucht. Was funktioniert bei dir denn nicht?

Ich hab auch noch nicht gepatcht, komme aber problemlos in die Galerie und kann auch Sims runterladen. Hochladen hab ich noch nicht versucht. Was funktioniert bei dir denn nicht?
Ich komm in die EA app nicht rein, wenn ein Spiel läuft. Kann sie also nicht online stellen.

Nervt.

@chalcara Ich minimiere die App nur. Ich habe auch noch nicht gepatcht, aber das online gehen klappt problemlos.

Helfe mir auf die Sprünge. Waren die Jungs jetzt 3er oder 4er?

Na klar tut er das, Leonard sieht ja auch aus wie Rufus. :lol:
Das kapier ich nicht. 😬 Wie meinst du das?

Ich meine, es steht ihm, sogar verdammt gut, aber man sieht ihm dieses Babygesicht so brutal an. Der kleine Junge spielt Bodyguard.
Man soll niemals schmächtige Leute unterschätzen! ☝️ Mit der richtigen Technik kann man jeden aufs Kreuz legen.
Ich bin mal sehr gespannt wie diese Geschichte so weitergeht, so ganz ohne wird dieser Observierungsjob ja nicht sein. Haben die Zwei ihre Begleitung jetzt dauerhaft an der Backe? Muss Silver jetzt im Wohnzimmer pennen um die Beobachter zu beobachten?
Es gibt dort mehr Schlafzimmer, als 8 Sims sie je nutzen könnten. 😂

Wie meinst du das?
Leonard hat doch die gleiche Frisur und Haarfarbe wie Rufus und trägt darüber hinaus noch Kleidung in der gleichen Farbe wie Rufus das gerne tut. Zumindest in der Alltagskleidung. Deshalb hab ich die beiden in der Galerie auch schon verwechselt. Fiorenzo war bei mir ja total in Rufus verknallt, also ist es doch irgendwie naheliegend, dass er bei dir jetzt auf Leonard abfährt. Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?

Leonard hat doch die gleiche Frisur und Haarfarbe wie Rufus und trägt darüber hinaus noch Kleidung in der gleichen Farbe wie Rufus das gerne tut. Zumindest in der Alltagskleidung. Deshalb hab ich die beiden in der Galerie auch schon verwechselt. Fiorenzo war bei mir ja total in Rufus verknallt, also ist es doch irgendwie naheliegend, dass er bei dir jetzt auf Leonard abfährt. Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?
Ah! Ich meinte den Butler. Der heißt auch Leonard.

@Orkney Sie sind alle Generation 3.

Und meine App minimiert sich momentan leider nicht, sondern schaltet sich nach dem letzten update aus und ich komm nicht mehr dran. Dummes Ding. Vielleicht ändert sich das noch einmal, aber momentan gehts nicht.

@chalcara Meine schaltet sich auch aus und minimiert sich nicht nur, aber dann starte ich sie halt neu. Geht das bei dir auch nicht?
Ich spiel Sims normalerweise im randlosen Fenstermodus und starte die EA-App dann über das Startmenü, das lässt sich mit der Windowstaste ja trotzdem aufrufen, wenn man das Spiel nicht gerade im Vollbildmodus hat. Oder nutzt du ein anderes Betriebssystem?

Meine schaltet sich auch aus und minimiert sich nicht nur, aber dann starte ich sie halt neu. Geht das bei dir auch nicht?
Ich spiel Sims normalerweise im randlosen Fenstermodus und starte die EA-App dann über das Startmenü, das lässt sich mit der Windowstaste ja trotzdem aufrufen, wenn man das Spiel nicht gerade im Vollbildmodus hat. Oder nutzt du ein anderes Betriebssystem?

Ging früher (hab ich immer so gemacht), geht jetzt nicht, vielleicht siehts beim nächsten EA-App Update ja anders aus. Wer weiß.

@Orkney Sind die Sims, die du in die Galerie hochgeladen hast, eigentlich schon passend angezogen oder sollte man da nochmal drüber gehen? Ich schau normalerweise immer, dass ich versuche, den Kleidungsstil der Sims, die ich mir von euch ins Spiel hole, grob beizubehalten und nur Sachen aus Packs zu ersetzen, die ich nicht hab. Jorves Abendkleidung wirft allerdings ein paar Fragen auf. Wenn die gestreiften lila Socken und der pinke Fingerring Absicht sind, behalte ich die gerne bei und arbeite drumherum. Wenn nicht....äh....rede ich viellecht nochmal mit ihm darüber. :lol:
Seine restlichen Outfits sehen ja schon sehr beabsichtigt aus, bei der Abenkleidung fehlt mir aber leider die Hauptkleidung, deshalb kann ich das so gar nicht beurteilen.

@Feuerphönix Ich muss gerade so lachen. 😂
Doch, ich kleide schon vorher alle ein. Ich kann ja gleich mal ein Foto von seiner Abendkleidung machen. Auswendig weiß ich das nicht mehr.
Manchmal ist es ein bisschen schwierig, das passende zu finden, da ich ja viel mit DLs mache.

Links ist Calvin Craft und rechts Jorve.
Jorve: "Du siehst ja aus wie ein Mädchen!"
Calvin: "Man darf anziehen und die Haare machen, wie man will. Egal ob Mädchen oder Junge."
Das hat Jorve so beeindruckt, dass er ab da auch immer lange Haare haben wollte.
16.07.24_16-42-59.jpg

28.07.24_14-45-43.jpg

Gut, das beantwortet deine Frage nicht, aber vielleicht erklärt es, warum er nichts mehr auf Konventionen gibt. xDD
Ich geh gleich mal ins Spiel. Bei mir gibt es eh einige neue Erwachsene, die ich hochladen wollte.

08.07.25_11-37-46.webp

Zuletzt bearbeitet:
@Orkney Mir ist schon aufgefallen, dass er gern knallige Farben trägt. Aber die Information, dass er nichts auf Konventionen gibt, hilft mir schon mal sehr, vielen Dank!
Ist halt immer ein bisschen schwierig, wenn nicht jeder alle Packs hat, da bleiben immer Lücken.
@Nekooky Bellamys Bart ist bei mir zum Beispiel auch nicht angekommen. Der stammt aus "Zu Vermieten", oder? Ich muss mal noch schauen, was da sonst passen könnte.

@Nekooky Bellamys Bart ist bei mir zum Beispiel auch nicht angekommen. Der stammt aus "Zu Vermieten", oder? Ich muss mal noch schauen, was da sonst passen könnte.
Das ist gut möglich :lol: Aber ich hab auch kein Problem damit wenn du ihm den Bart abnimmst weil meine männlichen Sims werden vermutlich immer einen Bart haben weil ich einfach Bärte liebe :lol:

Es war einmal .... vor gar nicht allzu langer Zeit....

da erklärte das Einhorn Loralie sich bereit, sich unter die normalen Sterblichen zu mischen, um die Einhorn-Gene zu verteilen. In der Hoffnung, die Welt zu einem friedlicheren Ort zu machen.
08.01.25_18-44-36.jpg

So nahm sie die Gestalt einer Simin an und fragte in einem Forum ganz offen, ob es Frauen gäbe, die bereit wären, an einem Experiment teilzunehmen.
14.10.24_09-46-24.jpg

Zur Belohnung dürften sie Kontakt zu einem Einhorn haben.
13.10.24_17-51-49.jpg

Natürlich hielten die meisten Sims das für einen dummen Scherz, aber einige Frauen meldeten sich. Und genau solche suchte man. Sims, die an ein Wunder glaubten.
3.jpg

Und so wurde wenig später das erste Einhorn-Kind Eicca geboren.
4.jpg

Eicca wuchs die meiste Zeit bei seiner zweiten Mutter May Sullivan auf. @Nekooky
6.jpg

Bis er schließlich, wie alle Jugendlichen, in ein Internat musste.
Dort verliebte sich Eicca in Jordan und entdeckte mit ihm sein neues Selbst.
7.jpg

Eicca wurde bewusst, dass xier nicht in klassische Geschlechterrollen passt. Es war für Eicca eine Erleichterung, dass xis Freund*innen offen waren und Eicca mit ihnen xiers Gedanken teilen und reflektieren konnte.

Eicca Einhorn (Gen2)/ xier
Magier
Eltern: Loralie Einhorn & May Sunyan​
Eicca Einhorn.jpg

TS4_DX9_x64 2025-07-07 18-04-40-50.jpg

Ich habe Eicca als non-binär hochgeladen, was ihr natürlich nicht so übernehmen müsst!
Bei der Alltags- und Ausgehkleidung hat Eicca jeweils ein Outfit mit Rock und eines mit Hose. So könntet ihr das eine weglöschen, wenn ihr Eicca so nicht spielen wollt.

Die Einleitung ist übrigens true. :)

Ich habe noch mehr Sims hochgeladen. Ich glaube, 5 insgesamt. Dazu habe ich Jordan und seine Schwester neu hochgeladen, ohne Skindefault und auch endlich mal die Umbra-Geschwister einzeln hochgeladen.
Die anderen Sims kommen dann so nach und nach zur Vorstellung.​

wo kommt denn das Merkmal "schwache Blutlinie" her?
Das bekommen Sims, deren Eltern Magier waren. Speziell solche, die selbst nicht dieses Merkmal haben. Wenn ein Magier mit diesem Merkmal ein Kind bekommt, hat dieses Kind eine "starke Blutlinie" und dessen Kind noch eine höhere Stufe, "alte Blutlinie" oder so, bin gerade nicht sicher, wie das hieß. Diese Merkmale sorgen dafür, dass die Sims schneller Magie lernen.

A: "Wir könnten in ein dickes Panthouse ziehen, bräuchten keine Miete zu zahlen, solange wir für ihn arbeiten. Nur ein kleines Auge auf ein paar Leute haben. Mehr nicht."
C lehnt sich zurück. "Mehr nicht?"
Warte mal, ich dachte Anthony ist hier der shady Typ aber allem Anschein nach ist Fiorenzo hier der super shady guy 😂 😂 😂
F: "Ich brauche Augen und Ohren in bestimmten Kreisen. Menschen, mit denen ich Geschäfte mache. Ich will wissen, ob sie ehrlich sind und was sie wirklich wollen."
Ob sie ehrlich sind... :lol: Fiorenzo ist sogar als Immobilien Hai ein Cutey 🤣
Ein Mann in ... Feuerwehrhose .. trat auf Fiorenzo zu und lächelte breit. "Die Fenster sind geputzt, Chef. Soll ich nun bei dir... weiter putzen?"
WEITER PUTZEN 🤣🤣🤣🤣🤣
Das hat Jorve so beeindruckt, dass er ab da auch immer lange Haare haben wollte.
Awww das ist cute uwu
In der Hoffnung, die Welt zu einem friedlicheren Ort zu machen.
Bisschen naiv aber why not :lol: Wäre ja schön wenn sowas funktionieren würde :lol:
Eicca wuchs die meiste Zeit bei seiner zweiten Mutter May Sullivan auf.
Naw er ist schon cute uwu
Ich habe Eicca als non-binär hochgeladen
Love it :love: Endlich mal ein Sim mit dem ich mich auch identifizieren kann :lol: But I came from the other side 😂 Ich kann mich sogar fast mit seinen Merkmalen identifizieren, das ist ja witzig :lol: Aber Hunde... nah. Katzen. XDDD (Ja gut ich mag Hunde auch aber sie machen mir Angst :lol: )

Entschuldigt bitte, aber ich zeige gerade mal nur meinen eigenen Kram, bin gerade so sehr im Spiel versumpft, dass ich mit Bildern davon elend hinterher hinke. Das heißt, so viele Bilder hab ich eigentlich gar nicht, hauptsächlich von Geburtstagen, weil ich so vertieft ins Spielen war, dass Bilder mal wieder etwas zu kurz gekommen sind, aber ich bin ca. eine Generation weiter.
Morgen wollte ich eigentlich durch sein mit meiner Ræv-Familie, um dann mit Sabrina weiterzuspielen, die ja zur Fee werden soll, aber das wird zeitlich doch arg knapp.

Lade mal wieder nur die Vorschaubilder hoch, wer sie ein wenig genauer anschauen möchte, müsste sie dann nochmal anklicken.

Während die Drillinge und Zwillinge ja schon länger im Teeniealter sind und bald erwachsen werden, Ulva frisch ins Teeniealter nachrückt, ist die kleine Vibeke gerade erst ins Schulkindalter geraten.
Die Zeit mit fünf randalierenden Werfüchsen gestaltet sich wieder anstrengend, immerhin Tyge ist bislang kein Werwolf, trägt aber das schlafende Wolfsgen in sich.
Olufine (28).jpgOlufine (29).jpg

Olufine gerät in ihre Midlifecrisis und wünscht sich einen neuen Partner und weitere Babyversuche. Während ich noch grübele, ob ich ihr tatsächlich noch mal Nachwuchs zumuten möchte und wer dann der Vater werden könnte, ist die Phase zum Glück auch irgendwann wieder ausgestanden - ohne weiteres Kind!
Olufine (30).jpgOlufine (31).jpg

Die Großen sind irgendwann alle ausgezogen, außer Vibeke wohnt nur noch Ulva mit zuhause. Die findet in Moritz Wald auch schon sehr schnell einen festen Freund.
Olufine (32).jpgOlufine (33).jpg

Und tatsächlich ist es diesmal Zufall, dass gerade Piratentag ist, aber ich freu mich natürlich sehr darüber, als ich das entdecke. Warum zur Hölle Moritz Olufine fragt, ob er einziehen kann und nicht seine Freundin Ulva verstehe ich nicht so ganz. Süß wie Vibeke über ihrem Schulprojekt genauso grübelt, wie sie früher als Kleinkind schon alles bestaunt hat.
Olufine (34).jpgOlufine (35).jpg

Damit neigt sich diese Generation also dem Ende zu und ich hab die Bande auch schon hochgeladen.

Generation 5
Die Drillinge Pernille, Quilla, Rasmine sowie unten die Zwillinge Steen & Tyge und die Jüngste Ulva Ræv, Eltern: Olufine Ræv & Liam Adamson
Großeltern: Frida Ræv & Magnus Sinister sowie Rubina Storm & Evamaria Adamson
Ræv G5.jpg

Halbschwester Vibeke folgt später, sie ist noch ein Teen. In der nächsten Generation werde ich sowohl Ulva wie auch Vibeke weiterspielen, weil ich mich zwischen den Beiden echt nicht entscheiden kann.

Ulva hat nun auch schon drei zuckersüße Kinder von Moritz Wald.

Die Älteste heißt Winnie und ist zur Abwechslung mal blond.
Ulva (1).jpgUlva (3).jpg

Winnie hat sich sehr über ihr kleines Schwesterlein Xandra gefreut.
Ulva (3).jpgUlva (4).jpg

Der bisher Jüngste heißt Yngve.
Ulva (5).jpgUlva (6).jpg

Ich kann mich wirklich nicht entscheiden, welches der Kinder mir bislang am besten gefällt.
Ulva (7).jpgUlva (8).jpg

Jetzt wird auch bald Vibeke erwachsen und ich grübele noch, ob ich sie mit im Haushalt lasse und ihr nur ein Kind anhänge oder ob ich die Familie nun in zwei Haushalte aufteile.
Einer wäre mir aber eigentlich lieber, dann muss ich nicht ständig hin und her wechseln.
Vibekes bisheriger Teeniefreund ist mein eigener Dustin Dickerson, der mit seiner Cousine Marian gerade halbwegs ungespielt mit aufwächst. Mal schauen, ob ich die Zwei wie nach Plan wirklich noch wieder trennen kann. Ich glaube fast nicht.
Ulva (9).jpgVibeke (01).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Warte mal, ich dachte Anthony ist hier der shady Typ aber allem Anschein nach ist Fiorenzo hier der super shady guy
Wer weiß, was noch kommt. 😂 Vielleicht macht er Fiorenzos Machenschaften zu seinen.
Und da ist aber noch meine entzückende Vampirin Cyra. Sie wird die Chefin aller Chefs. :lol:
ove it :love: Endlich mal ein Sim mit dem ich mich auch identifizieren kann :lol: But I came from the other side 😂 Ich kann mich sogar fast mit seinen Merkmalen identifizieren, das ist ja witzig :lol: Aber Hunde... nah. Katzen. XDDD (Ja gut ich mag Hunde auch aber sie machen mir Angst :lol: )
Ach, das freut mich! Ja, ich dachte, es wird mal Zeit.
Mit welchem Pronomen möchtest du angesprochen werden?

Ich habe mehr Respekt vor Katzen, weil ich sie nicht lesen kann. xD
Und Angst vor den Hundebesitzern, die keine Ahnung von Hunden haben.

@Mimi A Winnie finde ich sooooo süß!

2 weitere Erwachsene

September Sunyan
Eltern: Aaron Mondschein und May Sunyan (@Nekooky )

Sep1.webp
September.webp

Anfänglich bin ich ja über ihre Nase erschrocken. xD Aber inzwischen finde ich ihre Nase lustig und September einfach speziell, auf positive Art.
collage.webp

Wave Mare
Meermann
Eltern: Maurice Mare und Purple Rain (@Meryane)
Wave2.webp

Wave.webp

@YvaineLacroix Oh wie schön, dass es von dir auch mal wieder ein Kapitel gibt. Die Studenten-WG und die Kiddies haben mir gut gefallen. Ricarda und Hades sind ja auch ein niedliches Paar, mal sehen ob bei ihnen auch bald Nachwuchs kommt.

@Orkney: Wow, du hast ja gerade mal echt 'nen Lauf an Kreativität! Echt gut - erst die Story mit Fiorenzo als Immobilienhai, dann die Einhorn-Saga mit Loralie. Richtig klasse, ich lieb's .🥰 Und Eicca finde ich auch cool.
Ah, und September mag ich auch sehr.

@Mimi A Deine Bilder lieb ich auch immer sehr. Nur immer her damit. Ulva's Dreierbande ist ja wieder megaknuffig. Bin auch gespannt, wie es mit Vibeke weitergeht. Sie hat sich ja offenbar ihren Wunschpartner selbst ausgesucht. 😁 Aber wenn jetzt die Feen kommen, dann steht ja eh erstmal Sabrina an.

Von mir gibt's heute ein Update/Picspam aus dem Magnus Lupus & Conny Tainer (@SimmyDoggy ) Haushalt. Es gab 3 Geburtstage und einen Neuzugang! =)

Hier sehen wir Sus und Enter:
GMG1-tab6024.jpg
Links unten Luna, das kleine Alienmädchen:
GMG1-tab6025.jpg
Enter Tainer wurde seinem Namen gerecht, als er Conny wunderbar mit Tomatensauce und Mehl einsaute, als die gerade mit Magnus in die Sterne schaute:
GMG1-tab6026.jpg
Enter's Geburtstag. Im Anschluss gab es einen Kurzurlaub in Granite Falls. Der erste Urlaub für die Kids.
GMG1-tab6027.jpg

Enter Tainer (Schlafender Wolf) - Kind:
MCG1-EnterTainer03.jpg enter-tainer-m3.webp

Wieder zuhause wurden wieder fleißig Meilensteine gelernt. Vor allem die kleine Luna lernte beeindruckend schnell und sehr viel völlig selbständig. Sus brauchte viel mehr Unterstützung der Eltern.
GMG1-tab6028.jpg
Ein Baumhaus wurde gebaut, welches nicht nur von den Kiddies ausgiebig genutzt wurde... 💞 Folglich wurde Conny wieder schwanger... supi, das Rudel muss eh noch größer werden!=)
GMG1-tab6029.jpg
Enter's Fröhlichkeit ist ansteckend... ☺️
GMG1-tab6030.jpg
Wie sehr er sich freute, als Sus sich das erste mal an einem Reifenhocker in den Stand gezogen hatte. 🥰
GMG1-tab6031.jpg
Auch das Krabbeln wurde rasch gelernt. Luna übte sich schon am Stehen. Es folgte der Geburtstag von Sus:
GMG1-tab6032.jpg

Sus Tainer (Werwolf) - Toddler:
MCG1-SusTainer02.jpg sus-tainer-m2.webp

Luna schaffte es ebenfalls, sich an einem Baumstamm in den Stand zu siehen. Und dann wurde die kleine Cer geboren - ein Werwolfmädchen:
GMG1-tab6033.jpg

Cer Tainer (Werwolf) - Infant:
MCG1-CerTainer01.jpg CerTainer-m1.webp

Und gleich hatte auch Luna noch Geburtstag:
GMG1-tab6034.jpg
Luna Lupus (Alien) - Toddler:
MCG1-LunaLupus02.jpg luna-lupus-m2.webp

Sus übt mit Daddy Magnus das Heulen:
GMG1-tab6035.jpg
Hier nochmal Sus mit Luna und rechts unten die kleine Cer:
GMG1-tab6036.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Orkney, Septembers Nase hat wirklich was Besonderes, ich mag sie gerade dadurch auch sehr.

Koala, was für supersüße Bilder von Deiner knuffigen Tainer-Lupus-Familie, sie gehören zu meinen absoluten Lieblingen im Genpool. Wie sich Enter so ansteckend freuen kann, macht wirklich gute Laune. Das Heulen-Lernen lieb ich auch, schade, dass es für die anderen Okkulten nicht ähnliches gibt. Sus ist eh ein Knuffelbärchen, auch wenn er offenbar auch anders kann *lach*. Cer ist eine wundervolle Ergänzung des Rudels, mögen noch weitere Kleine folgen.

Tja, eigentlich hatte ich Dustin schon eingeplant, so als Teeniefreund, von dem Vibeke angeblich auf dem Abschlussball schwanger geworden ist (ging ja nicht wirklich, sie war da ja noch Teenie) und der dann das Weite sucht (weil eigener Plumbi), aber ich mag die Zwei zu sehr zusammen, um das durchzuziehen.

Vibeke ist nun auch schon Mama von Zwillingen, ihre Kleinen heißen Zitta & Ågot. Zitta ist die mit den braunen Augen, während Ågot grüne hat. Sie sind beide schlafende Werwölfe, also mit dem Merkmal, aber dennoch Werwolf, das schlafende Gen kommt bestimmt von Vibeke und das Wolfsein von Papa Dustin, der im Gegensatz zu Vibeke ein echter Werwolf ist.
1752126784148.jpeg

Ich überlege, die kleine Familie mit in den Monra-Spielstand überzusiedeln, weil ich mich von ihnen noch nicht so ganz trennen mag, auch wenn sie da von der Generation her nicht wirklich dazu passen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, du hast ja gerade mal echt 'nen Lauf an Kreativität! Echt gut - erst die Story mit Fiorenzo als Immobilienhai, dann die Einhorn-Saga mit Loralie. Richtig klasse, ich lieb's .🥰 Und Eicca finde ich auch cool.
Ah, und September mag ich auch sehr.
Danke! Das freut mich sehr. Ich bin gerade selbst erstaunt. :lol:

Wie Enter seine Mutter mit Mehl einstaubt, ist zu lustig!!!
Enter gefällt mir total und Sus auch! Schade, dass sie ein Alien ist. Aber deine Sims darf ich ja umwandeln, oder?
Bin gespannt, wie sich die Süßen entwickeln.

@Mimi A Wirklich süß die beiden. Besonders Agot gefällt mir. Was bedeutet nochmal "schlafender Wold"?

Die drei Ladys mit ihren drei unterschiedlichen Kindern.
Josefa kommt regelmäßig vorbei, was ich echt süß finde.
1.webp

Unica hat eine göttliche Mimik! Das sind wohlgemerkt unterschiedliche Situationen. :lol:
2.webp

Dann dachte ich, A würde doch super zu C passen. Er will ja ein Wolf werden. Aber irgendwie war nach anfänglicher Begeisterung schnell tote Hose.
3.webp
Pyra ist super süß!

4.webp
Das ist das verdammte dritte Mal, dass Alien meine Sims entführen wollen. Zum Glück sind die Sims immer wieder schnell zurückgekommen, wenn ich auf Abbrechen geklickt habe. Es nervt mich trotzdem und ich weiß auch gar nicht, warum das so ist. In diesem Spielstand habe ich keine Aliens.
Es gibt nichts, womit man die Aliens fern halten könnte, oder? So wie damals bei Sims 3 die Antenne?

Dann dachte ich, das könnte eine tolle Farbkombi geben. xDD Lobelie und Arlo haben auch nur eine Techtelbeziehung, nichts Ernstes.
5.webp
=)=)=)=)=)

Es gibt nichts, womit man die Aliens fern halten könnte, oder? So wie damals bei Sims 3 die Antenne?
Doch, es gibt eine kleine Staellitenschüssel, mit der man unter anderem Entführungen verhindern kann. Allerdings bekommt man die glaub ich nur über die Wissenschaftskarriere. Per debug bekommt man sie auf jeden Fall auch so. Ich nutze die manchmal, wenn die Aliens mal wieder zu übereifrig sind.

Hey, mit Release des neuen Packs geht bei mir der Gallerie trick wieder! Somit bring ich euch gleich drei Generation 3 Plumbob Männer!

Calder hat den Rest seiner Teenager tage damit verbracht, seine Eltern für sein (mittlerweile überraschend erfolgreiches) Yoga Studio einzuspannen. Die Geldprobleme dieser Familie sind jetzt gelöst und er hat immer noch Zeit gefunden, regelmäßig mit seiner Familie abzuhängen. (Sagt mal Bescheid, ob sein Kleinunternehmen durch die Gallerie geht, oder ob er wieder von vorne Anfangen muss. Bin mal gespannt!)

gen3_calder_01.webp

Währenddessen hat sich Cove voll in die Hochschule gestürzt. Seine Familie muss ihn für den sonntäglichen Spiele-abend regelrecht hinter seinen Büchern hervorziehen. Aber Calder tut es gut endlich seine Ambitionen entfalten zu können und er freundet sich nebenbei eng mit seinem Cousin Chopin und dessen Flamme an.

gen3_cove_00.webp

Und da wir gerade von Chopin sind...
Er hat zusammen mit Cove die Hochschule abgeschlossen, seine langjährige Hochschulfreundin Josephine Umbra ( @Glaskatze ) dingfest gemacht... und musste dann feststellen, dass er bald leider nicht mehr der jüngste von Bene's Rasselbande sein wird.

gen3_chopin_08_result.webp

Die Aliens haben defintiv die Legates ge- und als fruchtbar befunden. Die Armen. Und der beechote Schreihals wird noch nicht einmal ein Plumbi, da Gen 2 Entführung. Grummel. Mecker. Seufz.

Hier die Charakter-karten. Mehr Details werden gleich in meinem Übersichtspost hinzugefügt.
gen3-0501-Calder.webpgen3-0502-Cove.webpgen3-0204-Chopin.webp

Orkney, was für tolle Schnutenbilder! Die Kleinen von Arlo sehen ja auch beide superknuffig aus, wünsche dir noch viel Spaß mit den Süßen!

Chalcara, super, dass es mit dem Hochladen nun endlich geklappt hat. Freu mich für Chopin, dass er in Josephine so eine tolle feste Freundin gefunden hat.
Das mit dem Aliennachwuchs in Folgegenerationen nervt mich auch immer.

Letzte Bilder vor dem Pack, Winnie und Xandra sind nun schon Teens - Winnies Frisur hätte ich ihr niemals ausgesucht, aber ich finde, sie steht ihr prima.
Zitta und Ågot kämen nun bald in die Schule, aber erstmal spiel ich ja nun bei den Monras weiter.
1752213057108.webp

Und mit dem neuen Pack ist Sabrina nun eine megakitschige Fee vom Feinsten, irgendwie braucht sie noch ein Gegenstück!
Eigentlich wollte ich ihr auch eine neue Frisur verpassen, aber dann sah sie so gar nicht mehr wie meine Sabrina aus, da spinn ich manchmal ein wenig.
1752213221814.webp

Die erste halbe Stunde hab ich ernsthaft überlegt das Pack zurückgeben zu müssen, weil ich mit den Bedürfnissen nicht zurecht kam (gefühlt hat Sabrina den halben Tag im Feenhaus verbringen müssen, um zu schlafen, zu feiern oder zu baden - das hätte ich dauerhaft supernervig gefunden), aber dann lief es plötzlich wie am Schnürchen und machte total viel gute Laune!

Edit: Wie genial! Sabrina kann mittlerweile andere Sims in Feen verwandeln und sie vor allem auch altern lassen, sprich ich brauche nicht endlos viele Torten für meine über vierzig Monra-Teens zu backen, ich schicke sie einfach nach und nach bei Sabrina vorbei. Das wird heute eine Mega-Geburtstagsfeierei *vorfreu*.
1752240717633.webp

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Pronomen möchtest du angesprochen werden?
Du darfst sie dir aussuchen, ich bin nicht wählerisch 😂 Ich wurde mein Leben lang mit "sie" angesprochen, dann ein paar Jahre mit "er" und ich hab auch mal "dey" ausprobiert als mir klar wurde, dass ich mich gar nicht mit Geschlecht identifiziere :lol: Aber tbh, ist es mir wirklich ziemlich egal x'D Im englischen würde ich wohl they/them nutzen aber im deutschen bin ich nicht so begeistert von den genderneutralen Pronomen weil ich ständig drüber stolpere und man sie bei jeder Vorstellung erst erklären muss weil sie halt nicht im normalen Sprachgebrauch verwendet werden und das ist anstrengend xD
Ich habe mehr Respekt vor Katzen, weil ich sie nicht lesen kann. xD
Und Angst vor den Hundebesitzern, die keine Ahnung von Hunden haben.
Aber Katzen sind so süß uwu Ich liebe Katzen :lol:
Ja gut, ich wurde als Kleinkind und Baby halt von dem Hund von meiner Mum wohl häufig gezwickt oder so, vermutlich hab ich deshalb Angst vor Hunden :lol:
Anfänglich bin ich ja über ihre Nase erschrocken. xD Aber inzwischen finde ich ihre Nase lustig und September einfach speziell, auf positive Art.
Kann ich verstehen :lol: Ich muss sie mir mal in meinem Spiel angucken, wie sie mit meinem Skin und einem Umstyling aussehen würde xD Aber sie ist schon ganz cute uwu
Hier sehen wir Sus und Enter
ICh finde ja den Name Sus immer noch premium... eigentlich müsste er das Merkmal Shady haben, immerhin sagt ja schon allein sein Name, dass er "sus" ist :lol: Würde in Among Us sicher jedes Mal rausgevotet werden 😂
Enter Tainer wurde seinem Namen gerecht, als er Conny wunderbar mit Tomatensauce und Mehl einsaute, als die gerade mit Magnus in die Sterne schaute
OMG XDDDDD
Sus brauchte viel mehr Unterstützung der Eltern.
Sus :D Bestimmt hatte er einfach keinen Bock auf Alleine Arbeiten :lol:
Unica hat eine göttliche Mimik! Das sind wohlgemerkt unterschiedliche Situationen. :lol:
Awww ich find sie und ihre Gesichtsausdrücke echt cute :lol:
Aber irgendwie war nach anfänglicher Begeisterung schnell tote Hose.
NOOOO WIE KANN ER NUR D8 Da wird er an Land gezogen und dann sowas D8
Dann dachte ich, das könnte eine tolle Farbkombi geben. xDD Lobelie und Arlo haben auch nur eine Techtelbeziehung, nichts Ernstes.
Offenbar hat das mit der Farbkombi funktioniert :lol: Wobei ich die blauen Haare mit den roten Augen besser finde als die Pinken Haare mit der blauen Haut 😂 Aber sie wäre sicher eine gute Bonbon Fee =)
Und der beechote Schreihals wird noch nicht einmal ein Plumbi, da Gen 2 Entführung. Grummel. Mecker. Seufz.
Das ist frech vom Spiel :lol: Man müsste echt die Aliens einfach mit Gen 2 Aliens ersetzen, das wäre so nice wenn das funktionieren würde :lol:
sprich ich brauche nicht endlos viele Torten für meine über vierzig Monra-Teens zu backen, ich schicke sie einfach nach und nach bei Sabrina vorbei.
So geht das natürlich auch 😂 Auf jeden Fall wieder sehr viele schöne Bilder von dir uwu Ich hab gar nicht so viel dazu zu sagen, außer dass sie alle süß aussehen und du ruhig mehr Bilder posten kannst wenn du willst =)

So... ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen zu kommentieren :lol: Es hat sich schon wieder so viel angesammelt X'D

Und hier kommt, wie @Nekooky so schön sagt, meine Bonbon-Fee für den Genpool. :ROFLMAO:

Papina Pappel
sie liebt die Natur, ist mystisch und gesellig
11.07.25_17-36-32.webp

11.07.25_17-35-52.webp

11.07.25_17-36-37.webp

Aber ich muss vermutlich noch eine böse Fee erstellen und jemand, der Selma Salbei heißt. :Cool::schäm:

Ich habe ja erst in einem Testspielstand angefangen, aber fand es voll langweilig, ohne all meine Sims. Jetzt bin ich im Plumbi-Spielstand. Ich habe ja Sicherungen.
Und wo bleiben Eure??

Orkney, hihi, ja, sie hat wirklich was von einer Bonbon-Fee!

Hmm, könntest Du Dir wohl vorstellen, auch aus ein paar Dreiern ein oder zwei Feen für die vierte Generation zu erwürfeln? Gern auch männlich? Gut, die könnten dann natürlich nicht so gut bunt werden, außer man treibt die passenden bunten Eltern auf, aber ich könnte prima welche gebrauchen.

Gute erste Bonbon Fee :lol:
Bin schon auf die weiteren gespannt :D
Und wo bleiben Eure??
Ich werd sicher auch noch welche machen, also zumindest eine :lol: Aber mal sehen wann :lol:

Hmm, könntest Du Dir wohl vorstellen, auch aus ein paar Dreiern ein oder zwei Feen für die vierte Generation zu erwürfeln? Gern auch männlich? Gut, die könnten dann natürlich nicht so gut bunt werden, außer man treibt die passenden bunten Eltern auf, aber ich könnte prima welche gebrauchen.
Warum denn würfeln? Man könnte doch theoretisch auch einfach ein paar nicht okkulte Sims in der vierten Gen die man schon hat einfach verwandeln :lol: Und in der Feenform können sie ja trotzdem bunt werden weil die ist ja unabhängig von der normalen Simform oder? Also kann man die ja dann einfach nach Belieben (bei den eigenen) anpassen. Also ich meine wenn sie nicht geborene Feen sind und die Hautfarbe der Feenform ihrer Eltern in der Feenform vererbt bekommen haben xD Ich glaub ich hab das gerade sehr kompliziert geschrieben, ich hoffe man versteht was ich meine :ROFLMAO:

Nekooky, das stimmt schon soweit, aber in der vierten Generation sieht es noch seeehr überschaubar aus (ich kann Deinen Überlegungen aber durchaus folgen), über die Hälfte der Plumbis dort sind leider meine eigenen, viele der anderen hatte ich schon als Partner und ich nutze sie nur selten mal doppelt. Wir kommen hier halt leider kaum vorwärts, weil es immer wieder einen Salto in die Generation 1 gibt.

Hmm, bei mir vererben sich die okkulten Plumbi-Formen manchmal durchaus ganz anders weiter als die Normalo-Formen, aber auch nicht immer, keine Ahnung, woran das liegt.

Zur Not verkuppele ich halt meine Plumbis nun doch alle untereinander, sie sind ja in der vierten Generation mit genug fremden Genen durchmixt worden.

Mache ich super gerne! Hatte vorhin auch darüber nachgedacht, ob ich das nicht so machen so, aber ich wollte unbedingt diese Ohren haben. Ich hatte ja schon so eine Papina, die ich aber aus einem Kind von Pixie gemacht habe, daher konnte sie leider nicht in den Stammbaum. :lol:

Oh ja, die Ohren sind schon echt cool!

Oh perfekt, dankeschön! Für Sabrina bräuchte ich am besten jemanden ohne Stulta-, Monra- & Lindholm- & Random-Gene.
Die Ohren scheinen sich in der Form nicht zu vererben. ☹️☹️ *schmoll*
Bei den Würfelkindern hatte jedenfalls niemand diese Ohren.
Ich bin noch nicht fertig und ich habe sie auch noch nicht hochgeladen.
Aber ich wollte dir/euch den Anfang zeigen.

Pheme Pappel (Eltern: Papina Pappel und Prissy Pompom)
Pheme ist die Göttin der Gerüchte und des Ruhms 🤣🤣
Nicht überall wo Bonbon draufsteht, ist auch Bonbon drin. xDD
11.07.25_19-35-26.webp

und ihr Bruder Platanus
11.07.25_19-46-25.webp

TS4_DX9_x64 2025-07-11 19-55-42-30.webp

Einzelgänger, da er durch seine Schwester weiß, wie andere Feen sein können. xDD
TS4_DX9_x64 2025-07-11 19-55-44-85.webp
Ich habe extra darauf geachtet, dass nicht alle bunte Haare haben. <3

Und dann hat Siobhan, die neue Fee von @YvaineLacroix ein Kind mit Astrid von @seebee bekommen.

Sie hat noch keinen Namen und auch sonst noch nichts. xD Vielleicht wird sie Waldläuferin. Aber in der Hinsicht (und auch was die Dunkelfeen angeht), sind die CAS Sachen nicht so gut, finde ich.
11.07.25_20-06-20.webp

So, jetzt muss ich zu meiner Drachenreiterin gehen. (Hörbuch).
Drachen, die fehlen noch bei den Sims. xDD Aber richtige, nicht die Handtaschendrachen von Sims 3.

Die Ohren scheinen sich in der Form nicht zu vererben. ☹️☹️ *schmoll*
Bei den Würfelkindern hatte jedenfalls niemand diese Ohren.
Ich hab das Gefühl die sind allgemein buggy xD Weil als ich die bei meinem Sim zurechtziehen wollte im Detail Modus sind sie einfach wieder rund geworden und ließen sich auch nicht wieder spitz ziehen, musste sie wieder neu anklicken :rolleyes:
Aber bei mir gehen spitze Ohren irgendwie allgemein nicht mehr wirklich... keine Ahnung xD Die vererben sich bei mir nie xD Ich glaube sogar Sims mit spitzen ohren die ich runterlade verlieren die :Oo:
Gibts da ne Mod gegen oder so? Weiß das jemand? xD

Und deine Sims sind ja ganz süß geworden :lol: Das würfeln ging flott :ROFLMAO:

So und jetzt wichtige Frage an @SimmyDoggy Wann Pixie als echte Fee? 👀 Würde sie extra neu runterladen dafür 😂 Oder darf man sie einfach im Spiel in eine Fee verwandeln? Aber dann hat sie halt random Flügel xD (Oder welche die ich dann halt selbst bemalt habe xD)

@Orkney Vererben die Flügel sich eigentlich? Konntest du da schon was bei deinen CAS Experimenten feststellen? O: Oder kann man davon ausgehen, dass man die ruhig problemlos anpassen kann? (bei den eigenen im Spiel geborenen Sims xD)

Orkney, deine Anfänge sehen ja schon sehr, sehr vielversprechend aus! Platanus, der Angst vor anderen Feen hat, hat es mir besonders angetan, vielleicht springe ich für ihn demnächst glatt nochmal in die zweite Generation zurück. Hmpf, dass sich die Ohren nicht vererben wollen, ist ja aber echt mistig. Pheme versteht es ja prima, sich zu tarnen *lach*.

Die Idee einer Waldläuferin find ich ja auch echt klasse. Aber ja, die Auswähl für dunkle Feen ist wirklich arg grottig, daran bin ich gerade auch schon arg verzweifelt. Und ich find es soo schade, dass es für die Kinder so gut wie nix neues zum Anziehen gibt, nur die Fakeflügelchen, aber die hätte ich für Sabrina schon arg gern gehabt.

@Nekooky Oh, das die Ohren wieder normal wurden, hatte ich früher mal. Und wenn ich sie ihnen neu gegeben habe, hat sich das Gesicht verändert. Inzwischen habe ich das glücklicherweise nicht mehr.
Ob es da Mods für gibt, weiß ich nicht.

Haha Pixie, ja!
Ich habe meine Teen Jungs jetzt ins Feendorf gesetzt, da sie von Naemmi Fae (oder so ähnlich) abstammen. Eines der Mädchen, die auch in der WG wohnen, ist schon angepisst, weil der Handyempfang schlecht ist. 🤣🤣🤣

Nein, die Flügel vererben sich nicht, soweit ich das sehen konnte. Ich denke, es ist wie mit den Flossen der Nixen.

Das würfeln ging flott
Ich finde das immer toll, keine 18 Jahre warten zu müssen, bis man sieht, was rauskommt. 😅 Daher freue ich mich immer über diese Wünsche von Mimi.
Aber ich war auch einfach zu aufgedreht, um normal zu spielen.

@Mimi A Das freut mich, dass Platanus dir so gut gefällt!
Die Kinderkleidung habe ich mir noch gar nicht genau angeschaut, aber ja, auf den Bildern fand ich es nicht so toll. Auch das es von den tollen Möbeln kein Einzelbett gibt….

Und diese Hufen-Schuhe hatten die Sins ganz oft an.

Wie wollen wir das eigentlich mit den Hörnern und Hufen handhaben? Ich fände es irgendwie schon gut, wenn die Sims das bei anderen behalten würden, auch wenn es in echt nur Schuhe und Hut sind.
Was denkt Ihr darüber?

Nein, die Flügel vererben sich nicht, soweit ich das sehen konnte. Ich denke, es ist wie mit den Flossen der Nixen.
Find ich actually nicht schlecht, dann kann ich die immer custom anpassen :lol: Wäre auch langweilig weil die Nachkommen ja dann alle die gleichen Flügel hätten :ROFLMAO:
Oh, das die Ohren wieder normal wurden, hatte ich früher mal. Und wenn ich sie ihnen neu gegeben habe, hat sich das Gesicht verändert. Inzwischen habe ich das glücklicherweise nicht mehr.
Oh no :') Ich muss echt mal gucken wegen den Ohren y.y Weil das nervt mich schon y.y
Wie wollen wir das eigentlich mit den Hörnern und Hufen handhaben? Ich fände es irgendwie schon gut, wenn die Sims das bei anderen behalten würden, auch wenn es in echt nur Schuhe und Hut sind.
Was denkt Ihr darüber?
Ich finde die sollte man denen schon lassen O: Für mich ist das wie die Details bei den Vampiren xD Ich versteh auch nicht warum sie da keine extra Kategorie für gemacht haben wie bei den Vampiren. Es nervt mich jetzt schon, dass die Feen jetzt garantiert beim Baden und so weiter nie ihre Details wie Hörner und so haben werden :naja:

Und wo bleiben Eure??
Hier!!! 😁

Meine Siobhan Miltrako (Generation 1), die verschollene Schwester von Boachan Miltrako habt ihr ja vielleicht schon gesehen:

10.07.25_19-31-38.webp10.07.25_19-31-47.webp

Jetzt habe ich noch zwei Fae Brüder für euch, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Sie sind wie Tag und Nacht, gut und böse, zwei Seiten einer Medaille:

Asmodius Schattenklang - Generation 1

Asmodius ist ein dunkler Fae wie er leibt und lebt. Er liebt Chaos und Unruhe und weidet sich für sein Leben gern an dem Missgeschick anderer. Mit seinem Zwillingsbruder Florendil und seiner netten Art kann er so gar nichts anfangen. Nett zu sein bedeutet Schwäche

11.07.25_21-51-03.webp11.07.25_21-28-35.webp11.07.25_21-28-23.webp

Florindel Schattenklang - Generation 1

Florindel versteht nicht wie sein Zwillingsbruder sich der dunklen Seite hingeben kann. Er ist gut durch und durch und möchte anderen Lebewesen mit seinen Heilkünsten helfen.

11.07.25_21-51-22.webp11.07.25_22-06-10.webp11.07.25_22-06-12.webp

🤗

@YvaineLacroix Asmodius sieht echt scharf aus!
Hat Florindel weiße oder graue Haare?

Der Name erinnert mich an Jorinde und Joringel. Das Märchen mochte ich früher total gerne.

Hat Florindel weiße oder graue Haare?
Das sind die weißen, die, die auch Clementine und meine Neveah haben 🤗
Der Name erinnert mich an Jorinde und Joringel. Das Märchen mochte ich früher total gerne.
Oh ja, das ist ein wunderschönes Märchen, das ich als Kind auch sehr geliebt habe (jetzt auch noch) 💗
Ich hab vorhin auch noch etwas rum gebastelt aber bin noch nicht zufrieden:lol: mal gucken, vielleicht bastel ich morgen weiter :ROFLMAO:
Ich bin schon sooooo gespannt! :love:

Ich habe Asmodius und Florindel jeweils mit Papina ein Kind bekommen lassen:

Caerleon Schattenklang - Generation 2
Teenager - gut - Tierfreund
Eltern: Papina Pappel & Florindel Schattenklang

11.07.25_22-35-16.webp11.07.25_23-02-43.webp

Yarvala Schattenklang - Generation 2
Teenager - selbstsüchtig - Überflieger
Eltern: Papina Pappel & Asmodius Schattenklang

11.07.25_22-54-30.webp11.07.25_23-02-59.webp

Die beiden werde ich im Zuge meiner ganzen Gen 2 Teenager groß spielen und sie euch dann hochladen! 🤗

@Orkney: Übrigens finde ich die grüne namenlose Tochter von Siobhan total schön! Hast du sie behalten und ihr einen Namen gegeben?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten