Ich wusste gar nicht, dass das Horn leuchtet. (Oder habe es wieder vergessen.)
Schade, dass es nur Deko ist und es keine echten Einhörner in Sims 4 gibt.
Awwww, wieder daheim in der Sonne! Und Malyn hat wieder pinke Haare.
Aber seit wann können Kinder die Säuglinge halten? Bug oder Mod?
Die Fotowand ist klasse und ich oute mich mal als Elise-Fan

Und das sage ich nicht (nur), weil sie ein Kind von Pixie ist.
Ich habe mich seit dem Patch noch nicht ins Spiel getraut, hab aber noch ein paar Bilder über.
Wieso, versaut der Patch wieder mal was? Gut, dass ich auch noch ein paar Bilder zum Vertexten habe.
Du, das nervt mich echt. Wenn ich will, dass die Kinder Rad fahren lernen, schicke ich sie schon immer zu erst in den Garten. Und gebe ihnen dann den Auftrag.
Ditto. Ich wünschte ja, EA hätte das so programmiert, dass sie Sims von sich aus nach draußen gehen. Echt nervig, wenn dann immer einer von beiden wieder nach drinnen rennen will
Das Problem kenne ich. Normalerweise shoppe ich irgendwann Blumen und Schokolade und so, aber ab und an steh ich vor "romantisches Geschenk machen" und sehe nur verfaulten Fisch, Bauteile, alte Teller und Tassen und ähnlichen Schrott
Mir wurden mal die Rechnungen zur Auswahl gestellt

Klar, warum auch nicht
Ich habe gerade so viel geschrieben und alles ist weg.

Das Forum speichert doch immer zwischen. Selbst die Bilder waren nur noch im Anhang.
Oje, das fühle ich. Ist mir auch schon öfter passiert
Oh, die finde ich ja auch toll! Hat ein bisschen was von Nevermore (falls hier noch jemand Wednesday guckt)
Ist doch nicht schlecht. Mimi und Meryane dürften sich freuen. Die sind, wenn ich mich recht erinnere, schon in Gen 6 unterwegs.
Warum sollte ich mir denn dann die Mühe machen, es dort zu verkaufen?
Für die schönen Bilder?
Und was dieser besondere Kuss sein soll, habe ich auch noch nicht kapiert. Der macht bei mir gar nichts, außer, dass Enja Hydration verliert.
Na ja, es kann halt sofort ein rosa Balken entstehen, aber auch nicht immer. Und er kann nicht abgewiesen werden.
So, bevor ich mein Achim-Kapitel poste, wünsche ich dir,
@YvaineLacroix alles Gute! Und hoffe ja, dass es nur ist, weil dir im Moment nicht der Sinn nach Plumbis/Sims im Allgemeinen ist und nicht aus einem ernsten Grund.
Achim hat jetzt schon das Leben in Strangerville satt. Eben liefen da zwei selbsternannte Inspektoren ungefragt in seinem Wohnwagen, nahmen seinen Kühlschrank mit, weil er angeblich infiziert sei und explodierten ihm auch noch das Klo! Da muss er sich schleunigst eine Gegenmaßnahme basteln. Die sollen gefälligst draußen kacken! Noch während er schreinert, kommt Michelle vorbei.
Kaum ist das Plumpsklo fertiggestellt, benutzt Michelle es brav.
Doch als gute Freundin ist sie Achim willkommen und hat ihm was mitgebracht: Eine Postkarte von ihrem Urlaub in Del Sol Valley.
„Ich habe sogar ein Haus gesehen, dass wir uns leisten könnten, wenn wir unser Geld zusammenlegen!“
Dabei wirft sie Achim einen bedeutenden Blick zu.
Tja… eigentlich wollte ich mit Achim noch ein wenig länger in Strangerville bleiben, aber Michelle hat andere Pläne und der Wohnwagen ist definitiv zu klein für 2 Sims. Und wenn ich die Beiden so turteln sehe, kann ich einfach nicht Nein sagen.
„Du hast wunderschöne Augen, weißt du das?“
Bis zum Umzug hält Michelle „Nachtwache“. Ein Zwerg will Achim im Schlaf töten? Not on her watch!
„Ääähm… Kickt grad meine Paranoia oder hätte ich das nicht tun sollen?“
Also, da würde ich aber auch paranoid werden! Zeit für den Umzug.
Die meiste Zeit sind Achim und Michelle sowieso gemeinsam unterwegs und haben nur Augen füreinander. Auch ein wütender Werwolf kann sie da nicht aus der Ruhe bringen.
Fand es übrigens witzig, dass Rodrigo und Danielle sich bei der Ritternacht an Richards Kleiderschrank bedienten.
Der echte Ritter und seine Maid sind auch da.
Später singt Achim „For Your Love” in einem Club. Nur für Michelle.
„Du bist ja voll süß!“
„Ja? Meinst du das ernst, du findest mich süß?“
Michelle zeigt Achim, wie ernst sie es meint.
Immer diese Spanner!
Michelle stört es nicht, sie ist schließlich selbst ein neugieriger Sim. Sie gibt Achim noch eine Massage, bevor es wieder nach Hause geht, wo Achim sofort müde ins Bett fällt.
Am nächsten Tag ist Winterfest und ein ausgeschlafener Achim erklärt Michelle, wie schön es ist, dass sie das Erste ist, das er am Morgen sieht.
Dann geht er nach draußen an seine Werkbank. Neugierig wie Michelle ist, frägt sie ihm, was er da werkelt. „Das ist ein Geheimnis“, antwortet er und bittet sie, wieder nach drinnen zu gehen.
Als er fertig ist, nimmt er Michelle in den Wüstenblütenpark mit. Er kann jetzt endlich die Mine öffnen.
„Es ist offen. Ich hoffe, du hast keine Angst vor Fledermäusen?“
„Soooo paranoid bin ich auch wieder nicht!“
„Na, dann komm!“
„Wow, das ist ja megaschön hier!“
„Finde ich auch! Ich wollte ja schon immer mal die Mine erkunden, also warum nicht heute?!“
„Frohes Winterfest, Schatz!“
„Aaaww, komm her, du!“
So kann man auch das Winterfest verbringen: Mit einem geliebten Sim kuscheln und die vielen Kristalle betrachten.
Clemens fand die Beiden trotzdem. Oder Michelle ihn?
Und dann hab ich ewig rumprobiert, die Beiden so zu positionieren, um ein schönes Erinnerungsfoto mit den Kristallen im Hintergrund zu bekommen und dann waren die Selfies alle total überbelichtet. Also Fotografin wird Michelle in diesem Leben schon mal nicht. Wie gut, dass ich diesen Screenshot gemacht hab.
Hier sind die Beiden wieder zuhause. Links die Figur, die Achim geschnitzt hat.
Eines Tages macht Michelle alleine einen Ausflug. Während Achim sein Geschenk von Clemens erhalten hatte, hat sie heimlich ein paar Kristalle mitgenommen. Sie folgt schon seit einiger Zeit einen Hobbyjuwelier auf Simstagram und hat erfahren, dass dieser nun mit seinen Plopsy-Einnahmen ein kleines Geschäft in San Sequoia eröffnet hat, um sein Hobby zum Beruf zu machen.
„Willkommen! Sieh dich ruhig um und wenn ich dir irgendwie helfen kann, sag Bescheid.“
„Ich hätte da tatsächlich selbst ein paar Kristalle. Könnte man daraus was Schönes machen?“
Killian nickt anerkennend, als Michelle die Kristalle auf dem Tresen ausbreitet.
„Das hier ist Simtanium, ziemlich selten. Und das hier… Ja, das ist ein echter Rubin!“
Killian zeigt Michelle eine Reihe von Ausstellungsstücken.
„Hmmm… ein Ring vielleicht?“
Killian lächelt wissend.
„Ich nehme an, es ist für einen ganz besonderen Sim?“
„Richtig, und ich will, dass er an mich erinnert wird, wann immer er ihn trägt. Er mag zum Beispiel meine Augen…“
„Hmmm, Augen… Da hätte ich vielleicht eine Idee für ein Design.“
Michelle ist sofort überzeugt und Killian bietet ihr an, den Rubin im Mondschein aufzuladen, damit er seine esoterische Wirkung entfalten kann.
„Rubine sind die Steine der Liebe und Leidenschaft, musst du wissen…“
Mehr muss Killian nicht sagen. Michelle zahlt den Aufpreis.
Ein paar Nächte später…
„Oh Schatz, die Aussicht hier ist atemberaubend! Wolltest du mir das zeigen?“
„Nicht nur…“
„Ich möchte dir auch mal was Besonderes schenken.“
„Oh?! Diese Kristalle… sie kommen mir so bekannt vor…“
„Das sollten sie auch. Sie sind aus der Mine, in die du mich mitgenommen hast und ich habe daraus diesen Ring fertigen lassen. Ich hoffe, er gefällt dir.“
„Machst du Witze? Ich liebe ihn! Vor allen den Gedanken, den du dabei hattest.“
„Das freut mich. Trag ihn, wie du willst.“
„Oh, ich weiß ganz genau, an welchen Finger ich ihn tragen werde.“
„Dann weißt du auch, was der Ring am linken Ringfinger bedeutet, hm?“
„Natürlich weiß ich das… meine Verlobte.“