Challenge Plumbob-Genpool

Ich weiß nicht ob oder wie ich hier weiter mitmachen kann.
Nimm dir so lange wie auch immer du brauchst. Vielleicht findest du irgendwann die Motivation wieder, vielleicht auch nicht, beides ist okay. Ich freue mich über deine Sims und über alles was du hier geleistet hast und du bist jederzeit wieder willkommen, egal wie lang die Auszeit auch ist. Und wenn es sich halt nicht mehr ergibt ist es wichtiger du schaust danach dass es dir damit gut geht.

Von mir gibt es wieder einen Teil Leto und Persy:

1755978759336.webp

Ich fang mal an mit dem Kommentieren. Ich glaube, ich habe nicht alles erwischt, worauf ich antworten wollte.

An die ausgesetzten Babies kann ich mich noch schwach erinnern.
Ach, das freut mich, dass ihr euch noch erinnert.
Die Bilder der Internatskinder sind auch wieder super schön. Und das bunte Haus wieder! 😁
💗💗💗💗
Sie hat's eben drauf! =)
Ich finde es schon richtig cool, was Kindheitsmerkmale für Auswirkungen haben. Und es macht mir echt Spaß, diese zu entdecken.
Die jetzt gealterten gefallen mir ja alle durch die Bank weg, sehr cool diese Gruppe, freue mich schon auf sie
Aww, das freut mich!
Auch wenn ich mich hier grad wieder ziemlich breit mache
Unsinn!
Über Petsy und Thanatos musste ich ziemlich lachen.
Aber vielleicht ist das Haus nicht unbedingt der beste Ort dafür :ROFLMAO:
Du, das nervt mich echt. Wenn ich will, dass die Kinder Rad fahren lernen, schicke ich sie schon immer zu erst in den Garten. Und gebe ihnen dann den Auftrag.
Ich hab auch so eine CC Frisur bei der sich die Haarfarbe ständig ändert
Gut zu wissen. Wobei ich die Frisur schon seit Jahren im Spiel habe. Und es mir mit ein paar anderen Frisuren auch passiert ist.
Ich habe ein paar EA Frisuren, die jemand zusätzlich bunt gefärbt hat. Ich muss mal schauen, ob die vielleicht Schuld sind.
ich liebe Capucine :love: Sie ist soooo hübschi :love:
💗💗💗💗💗
Ich auch. Hätte ich nie erwartet, da ich ihre Mutter gar nicht sooo schön finde. Aber Talvi!
TALVI hat Mega gute Gene!
Orkney, oh, was fühle ich mit Dir!
Manchmal sollte man vielleicht doch lieber würfeln, wenn man sich eine bestimmte Eltern-Kombi wünscht, aber immerhin hat es bei Dir ja letztendlich noch geklappt. Aber irgendwie ist das Würfeln auch nicht so meins. Ich hab gerade zwei Paaren sechs Kinder angehängt
Oh Mimi, ich musste soooo lachen!!! Deine Bilder sind so klasse! Und tröstlich, dass es nicht nur mir so geht. Bei einem anderen Sim ging mir das auch schon so, da habe ich die anderen Babys aber alle gelöscht.
Wäre das Würfeln in dem Sinne erlaubt? Ich meine, ist eigentlich auch nicht schlimmer, als dann die restlichen Kinder zu löschen. 🙈

Welche Kombi wolltest du gerne?
und die gewünschten Kinder waren leider nicht dabei, dafür aber immerhin bei dem einen Paar eine Menge anderer Knuffels.
Absolut! Die sind wirklich durch die Reihe süß. Octavia mag ich besonders.

Und CUCA!!!! Hattest du sie hier vorgestellt. In Cuca habe ich mich gestern total verliebt. Sie ist so süß!!

Bei dem anderen bin ich noch ein wenig grummelig und muss das erstmal verdauen. Und ja, ich dachte auch sofort, das zeige ich besser niemandem.
Gut, dass du es gemacht hast. Ich fand es wirklich sehr lustig!!
Gretchen, hihi, warum eigentlich nicht? Also, wenn du den Namen nicht brauchst, nenne ich mein nächstes Mädchen so *lach*
Du darfst den Namen gerne haben.

. So zu der blauen Haut find ich ja tatsächlich die Haare auch mal ganz nett, auch wenn das ansonsten echt nicht meine Farbe ist *gesteh*.
Das pink? Ja, du magst ja bunte Haare eh nicht so. Bei Ged musste ich auch sofort an dich denken und dachte, wenigstens auch welche für dich dabei. 😅
Von den Kleinkleins gefällt mir, glaube ich, Ged am besten.
Oh ja, das ist natürlich auch eine geniale Idee, sich Freunde einfach kurz zu kaufen.
Ich mag das soziale Bestreben, aber das mit den Erwachsenen Freundschaften geht mir gerade gewaltig auf den Keks.
Ist mir schon peinlich, wie oft ich in dem Post die Namen meiner Kinder falsch geschrieben habe.
Ich muss unbedingt mal wieder meine Notizen sortieren.

find ich auch so richtig toll, die brauche ich irgendwann auch noch unbedingt in meinem Spiel. Und Everett gefällt mir auch sehr gut. Die würde ich ja fast gern miteinander verkuppeln, aber vielleicht wär das nicht so in deinem Sinne, wo sie beide von Dir sind?
Quatsch! Fände ich toll.

Die Vampire heißen nun alle mit Nachnamen Finch, die Normalos weiterhin Jerome.
Das hat mich gerade schwer irritiert.
Meine Vampire bekommen ihre zweite Form immer erst als Teens.

Wie ist das bei euch anderen?
kel und ich muss auch noch entscheiden, ob ich die Kinder von ihr überhaupt in den Genpool stecken mag.
Warum? Gerade bei den 4 ern gibt es doch eh recht wenige Sims.
Auch ne gute Methode
Ich wollte irgendwas aus der Option Zuneigung. Und dann: Oh, Geschenke! Aber was kann ich verschenken, was gut ankommt? 😂
Wobei das namenlose noch cooler wäre wenn es purpur Augen hätte...
Ohhhhhh 🤩😍
In Gen 3 habe ich zwei Kinder von Arlo und einem Einhorn-Kind. Könnte sein, dass ich da die Kombi habe. Oder sie noch bekommen könnte. 😅
Irgendwo hast Du mich noch gefragt, ob ich die Geschichte weiter schreibe. Wenn es nicht zu verwirrend ist, dass es eher immer nur Fetzen der Geschichte gibt, würde ich das machen.

@YvaineLacroix Dann lag ich damit richtig, dass Du Dich so entscheiden würdest. 😓 Macht mich unendlich traurig.

Meine Vampire bekommen ihre zweite Form immer erst als Teens.
Sie bekommen ihre zweite Form erst als Teenager, aber sie bekommen sobald sie aus der Wiege hüpfen schon den speziellen Plumbob, daran erkennt man sie.
Aber was kann ich verschenken, was gut ankommt?
Das Problem kenne ich. Normalerweise shoppe ich irgendwann Blumen und Schokolade und so, aber ab und an steh ich vor "romantisches Geschenk machen" und sehe nur verfaulten Fisch, Bauteile, alte Teller und Tassen und ähnlichen Schrott 😅

Ich weiß nicht ob oder wie ich hier weiter mitmachen kann. Mir ist gerade nicht nach spielen und ich mache erst einmal eine Pause auf unbestimmte Zeit.
Ich wünsche euch alles erdenklich Liebe.
Oh no ist irgendwas passiert? D: Also du musst es natürlich nicht erzählen oder so, kein Druck >.<
Aber wenn du die Pause brauchst, dann nimm sie dir. Und falls du irgendwann wieder mitmachen willst freu ich mich auf jeden Fall drüber C:

Ich habe gerade so viel geschrieben und alles ist weg. :zitter::zitter: Das Forum speichert doch immer zwischen. Selbst die Bilder waren nur noch im Anhang.

Ich kürze es jetzt ab. :argh:

Dauphin (Calder Laring) und Anemone (Sunny Papadopolis) sind die sportlichsten hier. Wobei Anemone eher so der Allrounder ist.
Atlantik (Coco Cree) ist eindeutig der Faule, der am liebsten nur vor dem Fernseher hängt. Aber er muss jetzt schuften. Wer seinen vorzeitigen Abschluss hat, darf muss ausziehen. Und es wird mal Zeit für ihn. Seine jüngeren Geschwister sind besser als er.
Bilbo (Cavan Legate) ist der Fröhliche, auch wenn er auf dem Bild nicht so aussieht. Er kommt gerade aus der Schule.
Brombeere (Apollo Umbra) mehr so ihr eigenes Ding und Coralia (Franziska le Liévre) ist einfach nur Kind. <3
Calm (Yorin Monra) übt Tippen. Wer weiß, für was man das brauchen kann. Und Enja liebt ihre Pflanzen nach wie vor am meisten. :lol:
1.webp

Anemone übt mit ihren Vampir-Kumpels, wie man das Vampir sein vor anderen verschleiert.
2.webp

Und wer bei den Kämpfen verliert, muss eine Ladung Salzwasser schlucken.
21.08.25_19-04-59.webp
Enja weiß, sie hat nur noch begrenzt Zeit, mit ihrem Lieblingssohn. Da zwackt sie schon mal Zeit von ihren Pflanzen ab.
22.08.25_18-51-26.webp

Der Ätna ist sehr aktiv zurzeit.
22.08.25_19-00-09.webp

Enja bekommt von mir eine neue Küche. Geld hat sie genug. Mit den Pflanzen verdient man mehr als mit dem Malen. 12.000§ pro Tag. Svalina verdient sogar noch mehr. Aber das ärmliche aus den Anfangstagen hat so seinen Charme.
22.08.25_19-31-20.webp

:lol:
22.08.25_19-43-16.webp

Meine neue Schule. In der das Badezimmer im Internat im 1. Stock wohl sehr beliebt ist.
3.webp

"Deine neuen Tattoos sehen aber komisch aus!"
22.08.25_20-27-24.webp

"Wenn ich dir das Heilmittel gebe, darf ich aber auch mal von dir trinken!"
"Na guut, wenn es sein muss:"
22.08.25_20-28-24.webp

Anemone hat ihren Abschluss gemacht und darf (hüstel) älter werden.
22.08.25_20-39-00.webp

Enja!!! Das Outfit ist nicht für deine Kinder gedacht.
22.08.25_20-43-38.webp

Anemone: "Wie siehst du denn aus?!! Das ist ja eklig!"
Enja: "Reiß dich zusammen. Du bist nun Erwachsen und wirst auch bald Kinder bekommen."
Anemone: Nie im Leben!"
22.08.25_20-44-44.webp

Anemone Suzuki + Sybylle Random-Rosales = Silenzia Suzuki (Gen 5)
(Generation 5 😱😱😱 Das war mir gestern gar nicht klar. Wobei Azureas Kinder dann ja auch alle 5er sind. 😱😱😱)
4.webp

Enja: "Kind, du bist ja immer noch da!"
Anemone: "Mama, es ist mitten in der Nacht!"
Enja: "Du bist ein Vampir."
Anemone: "Grummel, Grummel. Da wird man aus dem Haus geschmissen, nur weil man klug ist. Und der Nichtsnutz von Bruder darf bleiben.!"
23.08.25_12-44-08.webp

Der Nichtsnutz muss nun pauken. Debattieren, Logik, Programmieren.... soll alles gut für den vorzeitigen Abschluss sein.
23.08.25_13-15-13.webp

Die Kleinen lasse ich auch schon mal die Fähigkeiten büffeln. Wobei Schach eh Brombeeres liebstes Hobby ist. Stundenlang kann sie gegen sich selbst spielen.
23.08.25_12-57-15.webp

Im Tischtennis ist Atlantik immerhin sehr gut und schlägt seine Schwester haushoch.
23.08.25_13-17-51.webp

Am nächsten Tag fahre ich mit Enja Pflanzen einkaufen. Ich finde es ja so blöd, dass man am Gemüsestand genauso viel für die eigene Ernte bekommt, wie wenn man es einfach ins Inventar zieht. Warum sollte ich mir denn dann die Mühe machen, es dort zu verkaufen?
23.08.25_14-47-30.webp

23.08.25_14-47-51.webp

Danach geht es nach Glimmerbrook.
23.08.25_14-49-46.webp

23.08.25_14-51-07.webp

23.08.25_14-51-14.webp

Ich liebe die Ecke da hinten beim Portal.
23.08.25_14-51-19.webp

So sieht es also bei den Magiern aus. Auch wenn Enja Pink mag, ihr Meer ist der eindeutig bessere Ort!
23.08.25_14-59-49.webp

Dingens Random von Mimi. :lol: Frisch ins Spiel gesetzt. Was er da für einen Hut aufhat, weiß ich nicht. Er ist ja schließlich schon Erwachsen. (Gen 4)
23.08.25_14-53-43.webp

"Du warst ein toller Sohn! Ich wünsche dir alles Gute!"
23.08.25_15-36-58.webp

Man beachte Atlantiks Beine, rechts unten.
5.webp

Generation 4

Brombeere
(Apollo Umbra/ @Glaskatze)
Magierin/ gesellig, liebt die Natur
23.08.25_16-19-03.webp

Coralia (Franziska le Liévre / @lunalumi)
Hundeliebhaberin, Rancherin
23.08.25_16-01-35.webp

Ich liebe die beiden Mädels so sehr!

Anemone (Sunny Papadopolis/ @Meryane )
Vampir/ Geek, fröhlich, Pferdeliebhaberin
22.08.25_20-39-57.webp

Atlantik (Coco Cree/ @seebee )
Meermann/ Kind der Insel, nicht kokett, Störenfried
23.08.25_16-21-18.webp

Bilbo (Cavan Legate/ @chalcara)
Magier/ Hundeliebhaber, aktiv, Katzenliebhaber
23.08.25_16-19-18.webp

Aber hier kann ich leider noch nicht aufhören. :lol::lol:

Enja feiert erstmal, dass drei ihrer Kinder aus dem Haus sind. :ROFLMAO:
23.08.25_20-06-09.webp

❤️❤️
23.08.25_20-19-34.webp

Brombeere zum Monster: "Ich soll dich einsprühen, aber wir beide wissen, dass du davon nur nass wirst und nichts weiter. Komm ruhig zu mir oder zu Coralia, aber die Jungs sind echt Weicheier."
23.08.25_20-21-27.webp

💗
23.08.25_20-22-43.webp

23.08.25_20-36-23.webp

Am nächsten Tag geht es nach Oasis Spring. Da wohnt der nächste Fisch, den Enja sich angeln will. Und dabei entdecke ich die Schlucht hier. Habe ich noch nie gesehen.
23.08.25_20-41-27.webp

Ich habe nicht so richtig nachgedacht. "Schlaflied der Sirenen" besagt ja schon, was es macht oder machen sollte. Joelle hatte nur einen kurzen Schwächeanfall, aber ist nicht umgefallen. Sirenen verführen doch und singen nicht andere in den Schlaf? Und was dieser besondere Kuss sein soll, habe ich auch noch nicht kapiert. Der macht bei mir gar nichts, außer, dass Enja Hydration verliert.
23.08.25_20-45-47.webp

Man fährt in den Nachtclub. Man will Joelle ja nicht in Gefahr bringen.
23.08.25_20-51-45.webp

Die Hauerchen solltest du vorerst verstecken.
23.08.25_20-51-58.webp

Ich kürze die Geschichte ab. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Alles autonom.
6.webp

Nur einmal von mir, damit ich auch weiß, dass es ein Baby gibt.
23.08.25_20-57-49.webp

Das war auch ein bisschen peinlich. :ROFLMAO::ROFLMAO: Pyro Lyse, Gen 4 von @lunalumi. Ich war schon irritiert, weil ich dachte, dass ich ihn doch heruntergeladen habe. Ich habe ihn nur nicht mehr erkannt. xDD
7.webp

Coralia schafft sich Schafe an. Schafe und Ziegen hatte ich tatsächlich noch nie. Das rosane Schaf finde ich etwas gruselig.
23.08.25_21-18-21.webp

Ich habe die Schwangerschaft per mcc etwas beschleunigt.
23.08.25_22-02-03.webp

Wie süß. Plötzlich kommt Joelle angeflogen. Und macht Enja einen Heiratsantrag. Ich konnte nicht Nein sagen. 😬 Mit dem Einziehen muss sie halt noch ein bisschen warten.
23.08.25_22-06-17.webp

Das ist E. Er hat noch keinen Namen. Aber süß ist er. <3 Und ein Vampir ist er.
23.08.25_22-15-09.webp

Geht gleich weiter.

Anhänge

• 22.08.25_20-39-57.webp
    22.08.25_20-39-57.webp
    111,5 KB · Hits: 0
Screenshot (6).webp
Mi mi mi

Dann sehe ich das. Das muss ich jetzt schon noch posten. Keine Ahnung, warum Joelle verzögert schwanger ist.
TS4_DX9_x64 2025-08-23 22-07-05-54.webp

Ich war zu dem Zeitpunkt gestern schon tot müde und mein Rücken ist fast durchgebrochen. Aber als erstes musste ich das gruselig Schaf eintauschen und
23.08.25_22-16-03.webp

und dann natürlich zu Joelle wechseln.
23.08.25_22-20-54.webp

23.08.25_22-22-34.webp

23.08.25_22-22-40.webp

Er ist ein Meerkind. Ich finde es total klasse, dass Enja den dunkelhaarigen Vampir hat und Joelle das blonde Meerkind. Er hat auch noch keinen Namen.
Aber ich finde sie beide sehr süß!
23.08.25_22-26-51.webp

So und jetzt lasse ich euch in Ruhe. xDDD

@lunalumi Ich hatte gefragt, weil @Mimi A Vampir Infants schon eine zweite Form haben.

Anemone übt mit ihren Vampir-Kumpels, wie man das Vampir sein vor anderen verschleiert.
Das scheint mir nicht die beste Methode zu sein :ROFLMAO:
Da zwackt sie schon mal Zeit von ihren Pflanzen ab.
Wie gütig :lol:
12.000§ pro Tag.
:eek: Ok, dritte 100 Baby Generation wird Gärtner :ROFLMAO: (Wobei Baybee mit ihren Bilder schon mal 100.000 die Woche macht wenn ichs drauf ankommen lasse :ROFLMAO:)
Meine neue Schule.
Uhhh was ne coole fancy Schule 8)
"Wenn ich dir das Heilmittel gebe, darf ich aber auch mal von dir trinken!"
"Na guut, wenn es sein muss:"
Man muss ja wissen wo man bleibt :lol:
Enja!!! Das Outfit ist nicht für deine Kinder gedacht.
OHA :lol: Vor allem noch die Schuhe dazu :ROFLMAO:
Also das ist jetzt gemein :lol: Arme Enja :lol: Ich würde meine Mum auslachen wenn ich sie in so einem Outfit sehen würde :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
(Generation 5 😱😱😱 Das war mir gestern gar nicht klar. Wobei Azureas Kinder dann ja auch alle 5er sind. 😱😱😱)
OHA O_O So weit bist du schon boah :ohoh: Und gut zu wissen, dass es in den späteren Generationen auch noch hübsche Sims gibt :lol:
Man beachte Atlantiks Beine, rechts unten.
Er hat wohl vergessen, dass er gerade nicht Unterwasser ist :lol:
Brombeere ist ganz süß aber Coralia gefällt mir besser, sie hat echt hübsche Gesichtszüge uwu
Aber Anemone gefällt mir auch total gut XD Mal sehen wie das ist wenn ich sie alle ohne Skin, bzw. mit meinem Default Skin sehe :lol:
Atlantik... joa... existiert :lol:
Aber Bilbo ist ganz süß uwu
Das war auch ein bisschen peinlich. :ROFLMAO::ROFLMAO: Pyro Lyse, Gen 4 von @lunalumi. Ich war schon irritiert, weil ich dachte, dass ich ihn doch heruntergeladen habe. Ich habe ihn nur nicht mehr erkannt. xDD
Vielleicht lässt sich ja einer von Beiden leichter verführen 😂
Ich habe die Schwangerschaft per mcc etwas beschleunigt.
OHA! Ist das nicht die Okkult Challenge? ENYA CHEATET :eek: Oder verwechsel ich das grade? XD
Aber ich finde sie beide sehr süß!
Ich auch :D

So und jetzt werde ich mal ins Spiel gehen um die Namen von Sims aufzuschreiben... damit ich auch ein neues Kapitel posten kann 😂 Und vielleicht Esme und Evelyn schon mal hochladen, posten werd ich sie dann später xD

Ok, dritte 100 Baby Generation wird Gärtner
:lol: Wobei ich jetzt gesehen habe, ich bekomme für eine perfekte Drachenfrucht knapp 700§. Aber wenn man sie kauft, kostet sie das doppelte!
Man muss ja wissen wo man bleibt
Eh, niemand hat sie trinken lassen! Weder ihre Brüder, noch ihre Mama.
OHA :lol: Vor allem noch die Schuhe dazu :ROFLMAO:
Ich dachte, ich bring mal Abwechslung rein. Aber Enja und Joelle brauchen mich gar nicht. :ROFLMAO:
OHA O_O So weit bist du schon boah :ohoh: Und gut zu wissen, dass es in den späteren Generationen auch noch hübsche Sims gibt :lol:
Na ja, ich habe noch jede Menge 2er-Teens. Von den ganzen 3er Babys nicht zu reden. :lol::lol:
Ich fühle mich auch gar nicht, dass ich schon so weit bin. Weil ich mit denen allen ja nicht lange spiele. Im Hauptspielstand wäre das was anderes.
Atlantik... joa... existiert
Genau. :lol::lol:
Vielleicht lässt sich ja einer von Beiden leichter verführen 😂
Oh ha! 😏
OHA! Ist das nicht die Okkult Challenge? ENYA CHEATET :eek: Oder verwechsel ich das grade? XD
:schäm::schäm::schäm: Nöö, du verwechselst nichts.Ich schenke Svalina das nächste Mal auch 2 Tage.
Ich finde diese Schwangerschaften momentan echt anstrengend. Habe schon überlegt, ob ich auf Wissenschaftsbabys umsteigen soll. :schäm:
So und jetzt werde ich mal ins Spiel gehen um die Namen von Sims aufzuschreiben..
Haha, gut, dass es nicht nur mir so geht.

Anemone habe ich gerade hochgeladen. Ich finde sie ganz nett, auch wenn sie nicht wie meine Anemone aussieht. Ihre Vampirform ist etwas rosa. :ROFLMAO: Dürft ihr natürlich gerne ändern.
24.08.25_12-26-45.webp

Die Jungs habe ich noch nicht hochgeladen.

Anemone habe ich gerade hochgeladen. Ich finde sie ganz nett, auch wenn sie nicht wie meine Anemone aussieht. Ihre Vampirform ist etwas rosa. :ROFLMAO: Dürft ihr natürlich gerne ändern.
Ich finde sie so hübsch :eek: Sogar ohne Skin ist sie noch süß XDDD Puh ich hoffe ich vergesse sie nicht wenn ich irgendwann in hundert Jahren in ihrer Gen bin 😂
:schäm::schäm::schäm: Nöö, du verwechselst nichts.Ich schenke Svalina das nächste Mal auch 2 Tage.
Ich finde diese Schwangerschaften momentan echt anstrengend. Habe schon überlegt, ob ich auf Wissenschaftsbabys umsteigen soll. :schäm:
Ok brav :lol:
Ich finde die Schwangerschaften eigentlich ok aber ich werde auch oft ungeduldig :lol:
Na ja, ich habe noch jede Menge 2er-Teens. Von den ganzen 3er Babys nicht zu reden. :lol::lol:
Ich fühle mich auch gar nicht, dass ich schon so weit bin. Weil ich mit denen allen ja nicht lange spiele. Im Hauptspielstand wäre das was anderes.
Na das klingt als kämen da noch ein paar Wellen :lol:
Welcher ist denn dein Hauptspielstand? O:
:lol: Wobei ich jetzt gesehen habe, ich bekomme für eine perfekte Drachenfrucht knapp 700§. Aber wenn man sie kauft, kostet sie das doppelte!
Wie im echten Leben 🥲😂
Haha, gut, dass es nicht nur mir so geht.
Ja also vor allem halt welche mit denen meine verkuppelt werden weil die sind ja nicht in meinem Spiel aufgewachsen 😂

So, Esme und Evelyn sind jetzt auch hochgeladen xD Jetzt mache ich mich mal ans Kapitel schreiben und dann versuche ich die zwei auch noch im Genpool zu posten X:

Nur ganz kurz, hab eigentlich heute nicht viel Zeit, aber Orkney, ich freu mich total über Enja und Joelle als Paar, weil sie beide zu meinen Lieblingsplumbis gehören. Aber ich werde den Rest morgen in Ruhe durchlesen, eventuell auch heute abend noch - mal schauen!

Aber was ich eigentlich schreiben wollte:

Yvaine, mich macht es auch sehr traurig zu lesen, dass Du wohl eine längere Pause brauchst. Ich hoffe, es geht Dir gut. Hoffentlich liegt es nicht an uns, das täte mir unsagbar leid. Aber auf alle Fälle hoffe ich, dass Du irgendwann doch wieder Lust auf deine Plumbis bekommst oder auch sonstige Sims-Geschichten mit uns teilen magst. Du wirst uns hier fehlen. Auf alle Fälle wünsche ich Dir alles Gute bis dahin!

Ihr habt wieder sooo viel cooles Zeug gepostet, meine Kommentare dazu kommen später noch separat!

Erstmal will ich hier nur kurz mitteilen, dass 5 weitere Sims von mir zu JE geworden sind und nun in der Gen 3 verfügbar sind: Candy Gothry, die Zwillinge Evi & Nea Gothry, sowie Aileen Bigelow & Cobalt Pale. Ihre Charakterkarten findet ihr in meinem Gen 3 Sammelpost HIER.
In der Galerie sind sie schon, Stammbaum-Einträge folgen in Kürze. Viel Spaß mit den 5! ☺️

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab jetzt auch mal die Bilder für Esme und Evelyn fertig gemacht xD Ich poste sie gleich im Gen 2 Sammelthread xD

Esme_Buhm.webp

Evelyn_Buhm.webp

Edit: Ihr habt nichts gesehen. Da stand schon immer Esme im Bild. Ich schwör.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste gar nicht, dass das Horn leuchtet. (Oder habe es wieder vergessen.)

Schade, dass es nur Deko ist und es keine echten Einhörner in Sims 4 gibt.

Awwww, wieder daheim in der Sonne! Und Malyn hat wieder pinke Haare.

Aber seit wann können Kinder die Säuglinge halten? Bug oder Mod?

Die Fotowand ist klasse und ich oute mich mal als Elise-Fan :love: Und das sage ich nicht (nur), weil sie ein Kind von Pixie ist.

Ich habe mich seit dem Patch noch nicht ins Spiel getraut, hab aber noch ein paar Bilder über.

Wieso, versaut der Patch wieder mal was? Gut, dass ich auch noch ein paar Bilder zum Vertexten habe.

Du, das nervt mich echt. Wenn ich will, dass die Kinder Rad fahren lernen, schicke ich sie schon immer zu erst in den Garten. Und gebe ihnen dann den Auftrag.

Ditto. Ich wünschte ja, EA hätte das so programmiert, dass sie Sims von sich aus nach draußen gehen. Echt nervig, wenn dann immer einer von beiden wieder nach drinnen rennen will :rolleyes:

Das Problem kenne ich. Normalerweise shoppe ich irgendwann Blumen und Schokolade und so, aber ab und an steh ich vor "romantisches Geschenk machen" und sehe nur verfaulten Fisch, Bauteile, alte Teller und Tassen und ähnlichen Schrott 😅

Mir wurden mal die Rechnungen zur Auswahl gestellt :lol: Klar, warum auch nicht =)

Ich habe gerade so viel geschrieben und alles ist weg. :zitter::zitter: Das Forum speichert doch immer zwischen. Selbst die Bilder waren nur noch im Anhang.

Oje, das fühle ich. Ist mir auch schon öfter passiert :argh:

Meine neue Schule.

Oh, die finde ich ja auch toll! Hat ein bisschen was von Nevermore (falls hier noch jemand Wednesday guckt)

Ist doch nicht schlecht. Mimi und Meryane dürften sich freuen. Die sind, wenn ich mich recht erinnere, schon in Gen 6 unterwegs.

Warum sollte ich mir denn dann die Mühe machen, es dort zu verkaufen?

Für die schönen Bilder? ;)

Und was dieser besondere Kuss sein soll, habe ich auch noch nicht kapiert. Der macht bei mir gar nichts, außer, dass Enja Hydration verliert.

Na ja, es kann halt sofort ein rosa Balken entstehen, aber auch nicht immer. Und er kann nicht abgewiesen werden.

So, bevor ich mein Achim-Kapitel poste, wünsche ich dir, @YvaineLacroix alles Gute! Und hoffe ja, dass es nur ist, weil dir im Moment nicht der Sinn nach Plumbis/Sims im Allgemeinen ist und nicht aus einem ernsten Grund.

1756048627997.webp

Achim hat jetzt schon das Leben in Strangerville satt. Eben liefen da zwei selbsternannte Inspektoren ungefragt in seinem Wohnwagen, nahmen seinen Kühlschrank mit, weil er angeblich infiziert sei und explodierten ihm auch noch das Klo! Da muss er sich schleunigst eine Gegenmaßnahme basteln. Die sollen gefälligst draußen kacken! Noch während er schreinert, kommt Michelle vorbei.

1756048670726.webp

Kaum ist das Plumpsklo fertiggestellt, benutzt Michelle es brav.

1756048693525.webp

Doch als gute Freundin ist sie Achim willkommen und hat ihm was mitgebracht: Eine Postkarte von ihrem Urlaub in Del Sol Valley.

„Ich habe sogar ein Haus gesehen, dass wir uns leisten könnten, wenn wir unser Geld zusammenlegen!“

Dabei wirft sie Achim einen bedeutenden Blick zu.

1756048761906.webp

Tja… eigentlich wollte ich mit Achim noch ein wenig länger in Strangerville bleiben, aber Michelle hat andere Pläne und der Wohnwagen ist definitiv zu klein für 2 Sims. Und wenn ich die Beiden so turteln sehe, kann ich einfach nicht Nein sagen.

„Du hast wunderschöne Augen, weißt du das?“

1756048805384.webp

Bis zum Umzug hält Michelle „Nachtwache“. Ein Zwerg will Achim im Schlaf töten? Not on her watch!

1756048839380.webp

„Ääähm… Kickt grad meine Paranoia oder hätte ich das nicht tun sollen?“

1756048876764.webp

Also, da würde ich aber auch paranoid werden! Zeit für den Umzug.

1756048904327.webp

Die meiste Zeit sind Achim und Michelle sowieso gemeinsam unterwegs und haben nur Augen füreinander. Auch ein wütender Werwolf kann sie da nicht aus der Ruhe bringen.

1756048935199.webp

Fand es übrigens witzig, dass Rodrigo und Danielle sich bei der Ritternacht an Richards Kleiderschrank bedienten.

1756048963154.webp

Der echte Ritter und seine Maid sind auch da.

1756048989283.webp

Später singt Achim „For Your Love” in einem Club. Nur für Michelle.

1756049031188.webp

„Du bist ja voll süß!“

„Ja? Meinst du das ernst, du findest mich süß?“

1756049055518.webp

Michelle zeigt Achim, wie ernst sie es meint.

1756049081149.webp

Immer diese Spanner!

1756049114613.webp

Michelle stört es nicht, sie ist schließlich selbst ein neugieriger Sim. Sie gibt Achim noch eine Massage, bevor es wieder nach Hause geht, wo Achim sofort müde ins Bett fällt.

1756049147932.webp

Am nächsten Tag ist Winterfest und ein ausgeschlafener Achim erklärt Michelle, wie schön es ist, dass sie das Erste ist, das er am Morgen sieht.

1756049186757.webp

Dann geht er nach draußen an seine Werkbank. Neugierig wie Michelle ist, frägt sie ihm, was er da werkelt. „Das ist ein Geheimnis“, antwortet er und bittet sie, wieder nach drinnen zu gehen.

1756049234488.webp

Als er fertig ist, nimmt er Michelle in den Wüstenblütenpark mit. Er kann jetzt endlich die Mine öffnen.

„Es ist offen. Ich hoffe, du hast keine Angst vor Fledermäusen?“

„Soooo paranoid bin ich auch wieder nicht!“

„Na, dann komm!“

1756049260895.webp

„Wow, das ist ja megaschön hier!“

„Finde ich auch! Ich wollte ja schon immer mal die Mine erkunden, also warum nicht heute?!“

1756049296616.webp

„Frohes Winterfest, Schatz!“

1756049324416.webp

„Aaaww, komm her, du!“

1756049347130.webp

So kann man auch das Winterfest verbringen: Mit einem geliebten Sim kuscheln und die vielen Kristalle betrachten.

1756049370728.webp

Clemens fand die Beiden trotzdem. Oder Michelle ihn?

1756049394307.webp

Und dann hab ich ewig rumprobiert, die Beiden so zu positionieren, um ein schönes Erinnerungsfoto mit den Kristallen im Hintergrund zu bekommen und dann waren die Selfies alle total überbelichtet. Also Fotografin wird Michelle in diesem Leben schon mal nicht. Wie gut, dass ich diesen Screenshot gemacht hab.

1756049431583.webp

Hier sind die Beiden wieder zuhause. Links die Figur, die Achim geschnitzt hat.

1756049455686.webp

Eines Tages macht Michelle alleine einen Ausflug. Während Achim sein Geschenk von Clemens erhalten hatte, hat sie heimlich ein paar Kristalle mitgenommen. Sie folgt schon seit einiger Zeit einen Hobbyjuwelier auf Simstagram und hat erfahren, dass dieser nun mit seinen Plopsy-Einnahmen ein kleines Geschäft in San Sequoia eröffnet hat, um sein Hobby zum Beruf zu machen.

1756049485183.webp

„Willkommen! Sieh dich ruhig um und wenn ich dir irgendwie helfen kann, sag Bescheid.“

„Ich hätte da tatsächlich selbst ein paar Kristalle. Könnte man daraus was Schönes machen?“

Killian nickt anerkennend, als Michelle die Kristalle auf dem Tresen ausbreitet.

„Das hier ist Simtanium, ziemlich selten. Und das hier… Ja, das ist ein echter Rubin!“

1756049568945.webp

Killian zeigt Michelle eine Reihe von Ausstellungsstücken.

„Hmmm… ein Ring vielleicht?“

1756049606814.webp

Killian lächelt wissend.

„Ich nehme an, es ist für einen ganz besonderen Sim?“

„Richtig, und ich will, dass er an mich erinnert wird, wann immer er ihn trägt. Er mag zum Beispiel meine Augen…“

1756049639068.webp

„Hmmm, Augen… Da hätte ich vielleicht eine Idee für ein Design.“

1756049670948.webp

Michelle ist sofort überzeugt und Killian bietet ihr an, den Rubin im Mondschein aufzuladen, damit er seine esoterische Wirkung entfalten kann.

„Rubine sind die Steine der Liebe und Leidenschaft, musst du wissen…“

Mehr muss Killian nicht sagen. Michelle zahlt den Aufpreis.

1756049714916.webp

Ein paar Nächte später…

„Oh Schatz, die Aussicht hier ist atemberaubend! Wolltest du mir das zeigen?“

„Nicht nur…“

1756049749082.webp

„Ich möchte dir auch mal was Besonderes schenken.“

1756049780478.webp

„Oh?! Diese Kristalle… sie kommen mir so bekannt vor…“

1756049804474.webp

„Das sollten sie auch. Sie sind aus der Mine, in die du mich mitgenommen hast und ich habe daraus diesen Ring fertigen lassen. Ich hoffe, er gefällt dir.“

1756049833778.webp

„Machst du Witze? Ich liebe ihn! Vor allen den Gedanken, den du dabei hattest.“

„Das freut mich. Trag ihn, wie du willst.“

1756049864909.webp

„Oh, ich weiß ganz genau, an welchen Finger ich ihn tragen werde.“

1756049889104.webp

„Dann weißt du auch, was der Ring am linken Ringfinger bedeutet, hm?“

1756049911847.webp

„Natürlich weiß ich das… meine Verlobte.“

Michelle und Achim hätte ich ja nie zusammen gesehen. :lol: Da bin ich echt gespannt, wie der Nachwuchs aussehen wird!
Ich antworte noch auf alles. aber jetzt muss ich doch nochmal 4 Bilder reinwerfen. Sorry. :lol:

Meine Constanze Crash ist endlich erwachsen geworden. Sie ist die MCC Tochter von Pixie und Johnny. 😅 Ich mag sie sehr und finde sie total hübsch. Und als ich in ihrer Beziehungsleiste geschaut habe, wen sie so alles kennt, habe ich schon wieder tolle Farbkombis gesehen. xDDD
Sie ist jetzt mit Spice zusammen.
8.webp

Ist das /er bitter nicht krass? An so eine Farbkombi hatte ich peinlicherweise gar nicht gedacht. Aber das ist auch ein anderes Rot. Ich hatte unter den Skins geguckt und es ist ein "benutzerdifiniertes". Mist, ich habe kein Screen gemacht. Also bei den bunten Farben war ein extra Rot. D.h. ich weiß gar nicht, wie das dann beim Hochladen ist. Aber auch mit einem helleren Rot ist er immer noch mega, finde ich.
Er heißt Chili Chiliani. :lol:
24.08.25_19-29-29.webp

Sehr süß, auch wenn ich was anderes wollte.
Sie heißt Sunkiss.
24.08.25_19-28-30.webp

Und BÄM! Zinnie (eine rote Blume)
24.08.25_19-21-15.webp

Aber ich finde alle drei Kinder große klasse. 💗💗💗 (Ich glaube, es werden nicht die letzten sein.)

Ich feiere die beiden, die sind schon sehr cool und individuell!

Ja und dann.... dann tut man manchmal Dinge, die mag man gar nicht verraten.
Und ja, ich dachte auch sofort, das zeige ich besser niemandem.
Hihi, also ich kann die Aktionen total nachvollziehen. =) Und die Ergebnisse können sich doch sehen lassen, da sind ein paar echt knuffige dabei!

Tja, da standen die armen Eltern nun mit sechs Säuglingen auf einen Schlag.
Ja, das bekommen ist das eine - die Arbeit danach mit 6 Infants das andere... :ROFLMAO: Ich bin ja bei Drillingen schon immer am Limit, da hol ich mir mittlerweile auch gleich 'ne Nanny.

Jerome, der anfangs Jerome Jerome hieß
Hihi, als ich den Vornamen las, musste ich auch sofort an die Kombi mit dem Nachnamen denken.

Auch Joelle hat nun eine Großfamilie, aber keiner wollte ihre tollen spitzen Ohren erben und ihre hübschen grünen Augen leider auch nicht *seufz*.
Oh nein, wie blöd! Erinnert mich ja sehr an die rote Haare bei @Nekooky 's Killian Nachwuchs, da hat es doch auch ewig nicht damit klappen wollen. Bei mir hat Joelle's erstes Baby (ja, sie hat schon eins, Post kommt dazu noch) gleich sowohl die Spitzen Ohren, als auch die grünen Augen der Mama bekommen. So ist das halt mit dem RNG... gerade wenn man 'ne bestimmte Kombi will, dann kommt die oft nicht. :unsure:

Ich weiß nicht ob oder wie ich hier weiter mitmachen kann. Mir ist gerade nicht nach spielen und ich mache erst einmal eine Pause auf unbestimmte Zeit.
Ich wünsche euch alles erdenklich Liebe.
Oh, das ist ja schade! Aber nimm dir alle Zeit, die du brauchst. Ich hoffe, es ist nichts ernstes, was dich abhält. Alles Gute und hoffentlich bis bald!

Und wer bei den Kämpfen verliert, muss eine Ladung Salzwasser schlucken.
:ROFLMAO:

Der Ätna ist sehr aktiv zurzeit.
Schönes Bild!

Wow, auch schon Gen 5! Sehr cool! (y)

Ich kürze die Geschichte ab.
Was muss, das muss! :ROFLMAO:

Wie süß. Plötzlich kommt Joelle angeflogen. Und macht Enja einen Heiratsantrag.
Joelle kennt da nix, die macht gleich Nägel mit Köpfen! :lol:

Das ist E. Er hat noch keinen Namen. Aber süß ist er. <3 Und ein Vampir ist er.
Awww, wie cute! :Love:

Er ist ein Meerkind.
Und der auch! 😍

Achim hat jetzt schon das Leben in Strangerville satt. Eben liefen da zwei selbsternannte Inspektoren ungefragt in seinem Wohnwagen, nahmen seinen Kühlschrank mit, weil er angeblich infiziert sei und explodierten ihm auch noch das Klo!
Na das fängt ja richtig super an bei Achim! 🤣

Tja… eigentlich wollte ich mit Achim noch ein wenig länger in Strangerville bleiben, aber Michelle hat andere Pläne
Hihi, so kann es manchmal gehen.

Na, wer Zwerge kickt, den kickt auch die Paranoia! 🤪

Fand es übrigens witzig, dass Rodrigo und Danielle sich bei der Ritternacht an Richards Kleiderschrank bedienten.
Steht ihnen ja richtig gut.

So kann man auch das Winterfest verbringen: Mit einem geliebten Sim kuscheln und die vielen Kristalle betrachten.
Clemens fand die Beiden trotzdem. Oder Michelle ihn?
Auch nicht schlecht, Winterfest in der Höhle zu verbringen. Und Clemens kommt echt sogar dahin? :ROFLMAO:

Edit:
@Orkney : Awww, ich lieb's! Spice sieht bei dir ja auch sehr hübsch aus. Die 3 Infants sind allesamt mega cute, die dunkelrot-rote Farbkombi mit braunen Augen ist ja auch nice. 🤩 Türkis-rot knallt aber auch gut rein.

Er heißt Chili Chiliani
Wie cool! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
weil @Mimi A Vampir Infants schon eine zweite Form haben.
Das ist definitiv entweder Mod oder Glitch. Falls Mod: @Mimi A ich hätte den auch gern
Der echte Ritter und seine Maid sind auch da.
Na wo soll er sonst bei der Ritternacht sein? Hoffentlich kommt er sich nicht allzu veralbert vor von den ganzen Typen, die zum ersten Mal in ihrem Leben eine Rüstung tragen und einen auf Ritter machen. Oder fordert einen davon zum Duell oder so.
„Machst du Witze? Ich liebe ihn! Vor allen den Gedanken, den du dabei hattest.“
Ach wie süß sind die Zwei.
Ich hatte unter den Skins geguckt und es ist ein "benutzerdifiniertes"
So weit ich das im Kopf habe sind diese "Benutzerdefinierten" Skins, bei denen nur am Farbregler rumgespielt wird, übertragbar per Galerie.
Er heißt Chili Chiliani.
Hat sich da jemand von Jerome Jerome inspirieren lassen? 😁 Auf jeden Fall kann er als Teenager damit angeben ein scharfer Typ zu sein.

Enja: "Reiß dich zusammen. Du bist nun Erwachsen und wirst auch bald Kinder bekommen."
Anemone: Nie im Leben!"
Anemone (Sunny Papadopolis/ @Meryane )
Vampir/ Geek, fröhlich, Pferdeliebhaberin
Cute ist sie. Die anderen auch, aber ja .... =)
Ich habe nicht so richtig nachgedacht. "Schlaflied der Sirenen" besagt ja schon, was es macht oder machen sollte. Joelle hatte nur einen kurzen Schwächeanfall, aber ist nicht umgefallen. Sirenen verführen doch und singen nicht andere in den Schlaf? Und was dieser besondere Kuss sein soll, habe ich auch noch nicht kapiert. Der macht bei mir gar nichts, außer, dass Enja Hydration verliert.
Ich weiß nicht mehr welcher Sirenengesang, aber damals mit Haya hab ich die Sims immer ins Meer gelockt, gesungen und sie sind dann abgenippelt (aus Schwäche glaub, weil sie nicht mehr zurück konnten)
Sie sieht finde ich Sunny aber schon ähnlich.
Natürlich hättest du das tun sollen. Sonst gibts ja nix zu lachen. :glory:
„Dann weißt du auch, was der Ring am linken Ringfinger bedeutet, hm?“
Das sie der Boss ist?

Hades ist nicht nur ein Nachfahre des Sensenmannes, sondern auch ein Vampir wie Persephone. Er ist sensibel, hasst es wach zu werden und macht sich beim Essen nicht nur dreckig sondern auch in die Windel.
Was ne Kombi :lol:

Neues aus der Steinzeit.
Bei dem Gesicht, wisst ihr Bescheid was abgeht.

253.webp

Aber erst braucht Bloody noch eine Stärkung.

254.webp

"Uuuuuuuh! *$*'%&* Florindel ich hasse dich! Aaaaah! Warum hast du mir das angetan?"
Florindel gedanklich: Ich geh besser.

255.webp

*Plopp*!
Gar nicht gruselig, wie der Zwerg hinter der Wiege auftaucht.
Tja, leider hab ich nun zwar wieder ne passende Wiege, aber nun sind meine Strampler kaputt. Daher kein Babybild (sehen ja eh alle gleich aus):

256.webp

Eh voila: Lelou. Ist sie nicht süß?
"Sagt ja dass sie süß ist, ich habe sie unter Schmerzen rausgeploppt. Wehe jemand sagt was anderes!"

257.webp

Leonora einsam und verlassen draußen im Gras....

258.webp

Da aber nun bald der Platz im Babybett gebraucht wird, muss sie lernen auf eigenen Füßen zu gehen.
Bitte schön. Da ist der kleine neugierige Frechdachs.

259.webp

Cirrus schreit die ganze Höhle zusammen und macht auch Lelou wach. Kleiner Hysteriker.
"HUNGER! Her mit der Zitze!"

260.webp

Und auch hier geht es nun ans Eingemachte. Ivory ist dieses Mal ganz entspannt, sie muss es ja nicht zur Welt bringen.

261.webp

Überraschung! Es sind Zwillinge. Uns bleibt auch nichts erspart.

Zuerst kommt dieser kleine Scheißer: Ellery

263.webp

Und seine Zwillingsschwester Blooma.

262.webp

Wie der Zwerg guckt, das kann ja heiter werden.

264.webp

So süß und was für wunderschöne schwarze Haare sie haben. Moment? Schwarz? Ivory schöpft zum Glück keinen Verdacht. Sie ist viel zu happy.

265.webp

Von wem die Zwillinge wohl die schwarzen Haare haben?

Verrate ich heute nicht!

Lunalumi, nee, die Piratenkinder sind leider nix Besonderes, nur am Piratentag gezeugt. Ich nehme mir jedes Mal vor, die mal als Bande auf das Wrack-Grundstück zu setzen, aber dann vergesse ich es immer wieder. Aber wäre schon cool, wenn das Spiel ihnen dann auch eine Kleinigkeit an Extras bieten würde, wobei ich gerade nicht wüsste, wie das aussehen sollte, besonders gut im Fluchen, extra Piraten-Outfits (anders als die Kostüme)??? Anya und Tyree haben immerhin fleißig Pirat auf dem Baumhaus gespielt.
Hach, ich hab mich neulich so gefreut, dass man alles lesen darf, nur um dann festzustellen, dass es ja tatsächlich irgendwann nicht mehr weiterverlinkt war.

Befreundest Du die verschiedenen Okkulten nur jeweils untereinander? Sehr spannend!
Und eigentlich auch sehr durchdacht, dass die Vampire eigentlich keinen Nachwuchs mehr bekommen können, wenn sie nicht die Wissenschaft bemühen.
Hades ist ja ein echter kleiner Überflieger, ich find ihn auch sehr knuffig.

Leider keine Mod, ich spiele ja modfrei, hielt das bislang aber immer für normal so bei Vampiren und Aliens.

Nekooky, auch wieder wahr, vielleicht bin ich auch jetzt eher in der "richtigen" Generation unterwegs, hab nämlich gerade bei den Joelle-Kindern weitergespielt, die erst Vierer sind. Und da werden ja nun tatsächlich auch Neue von Orkney erwachsen *schonvorfreu*. Magalies Kinder hingegen sind in der fünften Generation und ich schmiede ständig falsche Pläne für sie, weil ich sie auch für Vierer halte. Andererseits möchte ich auch nicht den Bezug zu den Sechser-Minis verlieren, darum schaue ich da auch zwischendurch immer mal vorbei. Oh weia, das klingt schon wieder so verworren, was ich hier schreibe.

Vielleicht werde ich die Joelle-Kids einfach als Komplett-Paket hochladen, dann kann jeder schauen, ob er sich jemand aus der Bande holen möchte und den Rest einfach löschen, weil sonst stopfen die wieder alles voll und interessieren doch eher nur mich selbst, sie haben halt einen Straud-Nachfahren als Papa und haben somit also ein eher spezielles Aussehen.

Also, wenn Nero nicht ein Vampir wäre, hätte ich die Magalie-Kinder in drei für die Mama und drei für den Papa aufgeteilt, aber so hab ich gedacht, schau mal, wie es läuft und es ging erstaunlich gut. Sonst hätte ich sie halt doch noch aufgeteilt. Nero ist schon ein absolut lieber und geduldiger Vater und noch dazu hat er es geschafft, alles einigermaßen in Schuss zu halten. Joelles Kinder sind aber zum Glück zeitversetzt geboren, das war doch noch ein wenig stressfreier.

Ja, Cornelia ist schon eine knuffige Maus und Valeria sieht ihr ziemlich ähnlich. Ich mag die Kinder tatsächlich durch die Bank supergern, insofern bin ich gar nicht traurig, dass es so viele geworden sind.

Meryane, uiii, neuer Nachwuchs ist unterwegs, das wird dann ja hübsch voll.
Ja, ich finde es auch immer hübsch anzusehen, wenn die Sims leiden müssen, aber andererseits nerven die Leiden ja auch gern mal, wobei inzwischen haben sie die ja zum Glück deutlich reduziert, da passt das schon.
Und da sind die Kleinen ja schon, sehr süß alle miteinander, aber Lelou gefällt mir am besten.

Orkney, neulich hatte ich soo viel im Kopf, was ich dir hätte antworten wollen, gerade hab ich den Eindruck, dass ich nicht alles auf die Reihe bekommen werde. Wenn ich was vergessen sollte, frag einfach nochmal nach.

Also, was das Würfeln angeht, haben hier früher schon Mitspieler einfach erwürfelte Erwachsene in den Genpool geworfen, da sollte es ja theoretisch auch gehen, sich Kids auszuwürfeln, aber für mich fühlt es sich dennoch komisch an. Wenn ich doch mal wen auswürfele, aus Testzwecken, schreibe ich es einfach dran. Wenn man dann lieber im Spiel geborene Sims spielen möchte, kann man ja auf sie verzichten. Cucas großer Bruder ist z. B. ein Würfelkind, weil ich da testen wollte, wie sich das mit den zwei verschiedenen Formen von Feen verhält.

Ich hatte auf einen Jungen spekuliert, der möglichst dunkelhäutig werden sollte, als Partner für meine Norma in Gen 5, also so ungefähr Jemima in männlich. Da war mir aber schon klar, dass das vermutlich schwierig werden könnte. Bin mir inzwischen auch gar nicht mehr so sicher, ob sie dann nicht zu nah verwandt gewesen wären.

Freut mich, dass Du Cuca so magst, ich find sie auch niedlich. Gezeigt hatte ich sie schon kurz, aber nicht besonders ausführlich. Sie ist auch eher so zackzack aufgewachsen, was mir im Nachhinein echt leid tut.

Stimmt schon, die bunten Haare sind auch sonst nicht so meins, da ist es aber eher wegen der Vererbung, pink ist wirklich nicht meine Farbe.

Hmm, ich schrieb es schon weiter oben an Lunalumi, bei mir ist das eigentlich fast immer so, dass die Vampire und Aliens beim Vorschaubild beim Abspeichern schon ihre zweite Form anzeigen. Bei den anderen okkulten hingegen ist das alles eher kaputt, wenn es eine zweite Form gibt, den Meersims fehlen dann die Flossen, von den Werwölfen sieht man von der Zweitform nur die Nase und die Feen haben ein Matschgesicht.
Also verwandeln können sie sich bei mir aber auch erst im Teeniealter, nur das Vorschaubild gibt es halt schon ab dem Säuglingsalter.
Keine Ahnung, ob da in meinem Spiel was kaputt sein könnte, denn ich hab ja mal über 50 Generationen lustig Aliens und Vampire gekreuzt. Andererseits hab ich seitdem bestimmt schon zehnmal oder öfter mein Spiel reparieren lassen und das alles ist ja in ganz anderen alten Spielständen passiert.

Die Joelle-Kinder sind ja alle Straud-Nachkommen, erfahrungsgemäß sind die eher nicht so beliebt im Genpool und da möchte ich nicht jeden Nachwuchs hochladen. Mittlerweile hab ich aber beschlossen, sie einfach als Gesamtpaket anzubieten, dann kann jeder selber schauen, wen er vielleicht da rausretten möchte.

Au weia, ich hab mich zuletzt auch immer darauf verlassen, dass hier alles zwischengespeichert wird, was man so tippt. Übel, wenn es dann doch mal nicht klappt und man gerade einen Roman verfasst hat, früher hab ich das auch schon oft erlebt.

Ich freu mich riesig auf die ganzen Vierer, die nun bei Dir erwachsen werden. Enja hat ecjt eine Menge toller Kids.
Anemones Zähnchen, während sie sich etwas zu trinken ertauscht - sehr cooles Bild!
Und dann bekommt sie auch noch Nachwuchs von Sibylle *freu*, die ist bei mir noch kinderlos unterwegs, bzw gerade nicht mal in meinem aktuellen Spielstand. Silenzia ist ja knuffelig.

Tja, Anemone, die Welt ist furchtbar ungerecht, für's Fleißigsein wird man bestraft. Ich kann ihren Ärger ein wenig verstehen. aber musste dennoch arg lachen.
Ist das Allegro? Den erkenn ich ja kaum wieder, der war zumindest mal Pfadfinder, vielleicht leitet er jetzt noch eine Gruppe *lach*.
Upsi, ist Atlantik verbuggt? Oder war das eine Ausnahme? Ich frage, weil bei mir die Hybriden früher gern so umher gelaufen sind. Andererseits beherrscht Nalani das auch und die ist ja eine Meerjungfrau durch und durch.
Brombeere und Coralia gefallen mir beide supergut - und Bilbo auch!

Und über Joelle & Enja als Paar hab ich mich ja gestern schon riesig gefreut, süßen Nachwuchs haben die Beiden bekommen.

Nekooky, ich hab mir Esme und Evelyn schonmal gesichert und freu mich schon auf die Beiden, muss mich gerade echt ausbremsen, sie nicht auch noch mitten zwischen die anderen zu werfen, aber mein Spielstand ist schon verzettelt genug. Dann lieber später mit mehr Ruhe. So niedlich die Zwei! Bei Dir schau ich vermutlich morgen in den Thread, hab's schon gestern überflogen, aber will es gern nochmal in Ruhe anschauen.

Koala, hach, ich freu mich, dass da jetzt so einige Dreier reinrauschen. Evi und Aileen finde ich besonders toll, aber ich mag sie eigentlich alle miteinander sehr.

Jerome hatte ich tatsächlich als Namen ausgewürfelt und fand es superlustig, aber die Vampire wollte ich dann schon komplett in Finch umnennen.

Und wie sehr freue ich mich, dass Joelle bei Dir schon meine Lieblingskombi vererbt hat, dann kann ich mir ja deinen Nachwuchs später mopsen und brauche keine weiteren Versuche mehr zu starten. Alternativ hatte ich schon überlegt, Joelle später noch mit einem neuen Partner Kids anzuhängen, sie wird ja länger leben als Jaxon.

SimmyDoggy, ich liebe Deine Story über Achim und Michelle, die Zwei mag ich sehr, ganz besonders den Achim, weil ich mit dem ja ganz besonders lange gespielt habe. So ein Schnuffel, bin auch schon extrem gespannt, was sie wohl für Kinder bekommen könnten.

So schön, wie sie das Winterfest so ganz allein in der Grotte verbringen, bis sie dann doch noch Clement aufspürt. Der findet wirklich jeden Sim, der war bei mir auch schon oben auf dem Gipfel in Mt Komorebi unterwegs.
Die Grotte leuchtet ja tausendmal schöner als jeder Winterfestbaum. Wie schade, dass die Bilder nix geworden sind.
Die Zwergeninvasion ist so herrlich, das wirkt schon arg gruselig.

Ich hoffe, ich hab jetzt niemanden vergessen, war ein wenig arg viel auf einmal. Und zum nochmal durchlesen bin ich auch gerade zu kaputt, daher hoffe ich einfach mal, dass ich mich nicht zu oft vertippt habe.

Überraschung! Es sind Zwillinge. Uns bleibt auch nichts erspart.
Es hätten Drillinge sein können
ch nehme mir jedes Mal vor, die mal als Bande auf das Wrack-Grundstück zu setzen, aber dann vergesse ich es immer wieder.
Das ist ne coole Idee, muss ich mir merken.
nur um dann festzustellen, dass es ja tatsächlich irgendwann nicht mehr weiterverlinkt war.
Eh - alle Posts die öffentlich sind, sollten weiterverlinkt sein, wenn nicht hab ichs vergessen und du kannst von Hand weiterblättern und mir Bescheid geben, dann fixe ich das.
Befreundest Du die verschiedenen Okkulten nur jeweils untereinander? Sehr spannend!
Jain, tendentiell dürfen die Okkulten auch mit anderen Okkulten befreundet sein (bestehende Feindschaften wie Vampire/Werwölfe und Zauberer/Feen ausgenommen). Aber die Zauberer habe ich anfangs in eine große Gruppe gesteckt, weshalb die sich öfters mal gegenseitig besuchen, zusammen Party machen etc, Persy ist noch die einzige Vampirin in der Stadt.
Leider keine Mod, ich spiele ja modfrei, hielt das bislang aber immer für normal so bei Vampiren und Aliens.
Bei Aliens ist das auch normal dass man ab dem Sprung aus der Wiege die Tarnform hat.

@lunalumi Leto und Persephone sind ja auch ein cooles Paar, die gefallen mir richtig gut zusammen. Und Hades als Sensi-Nachkomme UND Vampir ist auch sehr spannend.

"Uuuuuuuh! *$*'%&* Florindel ich hasse dich! Aaaaah! Warum hast du mir das angetan?"
Damit wir neue Plumbis bekommen! :lol:

Und ob sie das ist!

Da ist der kleine neugierige Frechdachs.
Die kleine hier aber auch. Lenora, wenn ich mich richtig erinnere.

Cirrus schreit die ganze Höhle zusammen und macht auch Lelou wach. Kleiner Hysteriker.
Aww, der ist cool! Der wird mal ein Fred Feuerstein! :lol:

Es sind Zwillinge.
Awww, noch mehr cuties!

Von wem die Zwillinge wohl die schwarzen Haare haben?
Asmodius?

Aber wäre schon cool, wenn das Spiel ihnen dann auch eine Kleinigkeit an Extras bieten würde,
Oh jaaa, das wäre mal cool! So ein Merkmal wie beim Santa-Nachkomme mit kleinem Boni! Sollte man EA mal vorschlagen.

nur das Vorschaubild gibt es halt schon ab dem Säuglingsalter.
Ohhh, das wusste ich ja noch gar nicht... vermutlich nur, wenn man die dann in der Bibliothek abspeichert? Muss ich nachher mal testen.

Die Joelle-Kinder sind ja alle Straud-Nachkommen, erfahrungsgemäß sind die eher nicht so beliebt im Genpool und da möchte ich nicht jeden Nachwuchs hochladen. Mittlerweile hab ich aber beschlossen, sie einfach als Gesamtpaket anzubieten, dann kann jeder selber schauen, wen er vielleicht da rausretten möchte.
Ein Gesamtpaket find ich klasse! ☺️

Und wie sehr freue ich mich, dass Joelle bei Dir schon meine Lieblingskombi vererbt hat, dann kann ich mir ja deinen Nachwuchs später mopsen und brauche keine weiteren Versuche mehr zu starten.
Mittlerweile sind es sogar schon ZWEI! :lol: Aber lies selbst...hab hier was mitgebracht...

Update aus der Gen 3 - wir sind bei Joelle Rowan. Sie ist in eine kleine Wohnung nach Evergreen Harbour gezogen. Zunächst wühlt sie sich durch die Müllcontainer um an etwas Kohle zu kommen. Bei einem Besuch im Nachtclub lernt sie Yorin Monra (@Mimi A ) kennen. Dem musste ich 'ne neue Frisur verpasssen, weil mir seine eigentliche noch fehlt.

JYG2-tab7001.webp
Die zwei kommen sich schnell näher... =)
JYG2-tab7001a.webp
Und BÄM, Nachwuchs ist auch gleich angesetzt! :lol:

Screenshot 2025-08-15 154149.webp Screenshot 2025-08-15 154745.webp

JYG2-tab7001b.webp
So vergehen die Tage und die beiden sind ein echt schönes Paar geworden.

Dann kommt das hier:
Screenshot 2025-08-15 161135.webp

Okay, das klingt interessant! Machen wir! 😁
Joelle hat dann viele perfekte Dates mit ihrem Yorin gehabt - und die Belohnung:

Screenshot 2025-08-15 205534.webp Screenshot 2025-08-15 205605.webp Screenshot 2025-08-15 205904.webp

Wow, nicht schlecht! :lol:

Und wo die beiden jetzt schon so geübt im Daten sind, lädt Yorin seine Joelle zu einem besonderem Date nach Ciudad E. ein... dort macht er ihr dann den Antrag!
JYG2-tab7001c.webp
Natürlich sagt sie JA! Dann entdecken die beiden den Kostümkoffer, der dort so einladend herumsteht... :lol:
JYG2-tab7001d.webp
Ja, das ist doch sehr hübsch! Da werden gleich zig Erinnerungsfotos und Selfies gemacht.
JYG2-tab7001e.webp
Im Eifer des Moments wird dann sofort auch noch die Hochzeit durchgeführt. Was für ein cooles Hochzeitsoutfit!!
JYG2-tab7001f.webp
Dann wird auch schon die kleine Legacy geboren.
JYG2-tab7001g.webp
Der Papa ist sichtlich stolz. Und die Mama super glücklich.
JYG2-tab7001h.webp
Joelle ist als B-Promi nun richtig beliebt. Die Fotografen fangen sie gerne mal irgendwo ab.
JYG2-tab7001i.webp
Joelle wird außerdem wieder schwanger... perfektes Familienglück! Nebenbei arbeitet sich Yorin in der Karrier als Bauplanungsingenieur hoch. Joelle bloggt auf SimTube und veröffentlicht selbstgedrehte Videos, aktuell liegen Mode-Videos im Trend.
JYG2-tab7001j.webp
Und da ist auch schon Baby Nummer zwei: Destiny.
JYG2-tab7001k.webp

Legacy Monra (Magierin) - Infant:
JYG2-LegacyMonra01.webp

Destiny Monra (Magierin) - Infant:
JYG2-DestinyMonra01.webp

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat ja ganz schön gefährlich aussehende Zähne.
Natürlich sagt sie JA! Dann entdecken die beiden den Kostümkoffer, der dort so einladend herumsteht... :lol:
Uuuuh. Rollenspiele :lol:
Mich irritiert immer dieses komische Herzzeichen, was die machen. Wieso tun die das mit dem Mittelfinger? Das sieht so falsch aus.
Die kleinen sind putzig :).

Natürlich ist Asmodius der Erzeuger der Kuckuckskinder. Die zwei sind irgendwie ineinander gelaufen (aufeinander gefallen?).
Gelegenheit macht Liebe, wie es so schön heißt. Sie ist ja eigentlich ganz happy mit ihrer Frau, aber bei Asmodius kribbelts halt immer
sehr heftig. Und da hat sie nachgegeben.

266.webp

Das war ehrlich gesagt nicht so einfach, wie es aussieht. Der Busch musste herhalten, denn Asmodius Heim hatte so einige Tücken. So ganz fein, hab ich
das Baumhaus nicht gebaut, sie wollten die Treppen nicht hoch... etcpp.

267.webp

Aber der schlimmste Techtelverhinderer was der hier. Wirklich jedes Mal, wenn die beiden zur Sache gehen wollten, hat sich der Herr Mitbewohner angezündet.
Ich weiß nicht, wie oft Baybee ihn retten musste. Am Ende hat sie ihm das Lagerfeuer geklaut. Dann war endlich Ruhe.
Wie kann man so gutaussehend und gleichzeitig so selbstmörderisch sein?
Zur Sicherheit haben die beiden sich dann trotzdem lieber auswärts vergnügt. Wer weiß, was er sonst noch angestellt hätte, für ein wenig Aufmerksamkeit?

268.webp

Asmodius war übrigens wenig begeistert über die Folgen des "harmlosen" Spaßes. Hier braucht sie nicht mit Unterstützung zu rechnen.
Nunja selbst schuld.

269.webp

Lunalumi, ah, dann hab ich das ursprünglich doch richtig verstanden. Hab dann mal bei Leto und Persy bis zum Ende gelesen, es fehlt eine Verlinkung von Teil 7 zu 8 und ich meine bei Teil 12 nochmal.

Schön, dass die Jungs alle diese spannenden Augen vererbt bekommen haben. Arme Persy, wie sie sich durch die Zischelei so schwer tut mit ihren Beziehungen zu den Kindern, daran kann ich mich auch noch dunkel erinnern.
Und wie die Großen darüber streiten, ob Vampire besser oder schlechter sind als Normalos *lach*.
Ich bekomme echte Lust, auch mal wieder ausführlicher in Ravenwood zu spielen. Edith sah ja bei dir wirklich extrem speziell aus *lach*.

Ja, das mit der Tarnform bei den Aliens weiß ich wohl, aber meine Vampire haben die im Spiel auch noch nicht, nur in der CAS-Vorschau der einzelnen Familienmitglieder beim Abspeichern des Haushalts. Und da würde ich behaupten, das sei auch bei Vampiren durchaus so üblich, aber vielleicht irre ich mich auch. Sagen wir mal so, ich kenne es nicht anders.

Koala, *quietsch*, boah, was freu ich mich, dass sich Joelle und Yorin gefunden haben, so ein süßes Paar! Und dann entführt er seine Süße in seine Geburtsstadt, um ihr einen Antrag zu machen. Mit seinen Eltern hab ich das Verliebt-Pack durchgetestet. Wie toll das alles passt! Diese Outfits dabei sind ja echt göttlich, Joelle als Vampirfee hat was.

Und die Mädchen sind ja beide so zuckersüß geraten :love:, hach, da stecke ich jetzt schon voller Vorfreude, sie später in meinem Spiel begrüßen zu können. Bin ja echt megagespannt, wie sich die Zwei so entwickeln werden. Legacy ist wirklich wieder ein prima Name und Destiny passt da natürlich perfekt dazu - und dann heißen die Mäuse auch noch Monra. Zwei kleine Hexlein also, da fehlt doch noch ein kleiner Vampirjunge *find*.

Michelle und Achim hätte ich ja nie zusammen gesehen. :lol:

Ich ehrlich gesagt auch nicht :lol: Aber deswegen überlasse ich ja so gerne meinen Sims die Partnerwahl, da kommen öfter Paare zusammen, auf die wäre ich selbst nie gekommen. Und die beiden haben mich sofort überzeugt, ich finde sie sehr süß zusammen :love:

Steht ihnen ja richtig gut.

Finde ich auch!

Na wo soll er sonst bei der Ritternacht sein? Hoffentlich kommt er sich nicht allzu veralbert vor von den ganzen Typen, die zum ersten Mal in ihrem Leben eine Rüstung tragen und einen auf Ritter machen. Oder fordert einen davon zum Duell oder so.

:lol::lol: Zum Glück sind seine Mitbewohner dabei, um ihn aufzuklären, dass das alles nur Spaß ist. Aber ich glaube, er wird von den Sims, die seine Hintergrundgeschichte nicht kennen, immer für einen Ritternacht-Partygänger gehalten.

Das sie der Boss ist?

Genau =) Ein Ring, ihn zu knechten... Moment, falscher Film :lol:

Mich irritiert immer dieses komische Herzzeichen, was die machen. Wieso tun die das mit dem Mittelfinger? Das sieht so falsch aus.

Bin ich also nicht die einzige, der es so geht. Können die nicht einfach ein Handherz mit allen Fingern machen wie jeder normale Mensch? Ach nein, natürlich nicht, sind ja Sims :lol:

1756310515698.webp

Peter möchte ein Pflanzensim werden. Am Strand trifft er den verrückten Wissenschaftler Ingo McCoy, der tatsächlich im Besitz einer magischen Bohne ist, die er Peter gerne überlässt. Hilft ihm ja nicht dabei, sich selbst zu sezieren.

1756310540639.webp

Schwimmen findet Peter doof, er entspannt sich lieber auf der Luftmatratze.

1756310563113.webp

Jedenfalls so lange, bis Exugo ihn nass spritzt.

1756310587667.webp

Dann sonnt er sich eben am Land, wenn er dort eher seine Ruhe hat. Nackt wie Mutter Natur ihn schuf.

1756310618934.webp

So geht er dann abends auch auf ein Sulanifest und sieht etliche neugierige Blicke der anwesenden Damen auf sich.

1756310646168.webp

Besonders auf Hailee scheint sein Brokkoli Eindruck zu machen =)

1756310687612.webp

Als sie ihm eine schlüpfrige Frage stellt, tritt sie allerdings voll ins Fettnäpfchen. Nur weil Peter den Nudistenlook am liebsten mag, heißt das noch lange nicht, dass er mit jeder Nächstbesten techtelt!

1756310736206.webp

Doch Hailee gibt nicht auf. Am Liebestag ruft sie ihn an und entschuldigt sich, sie habe das nicht so gemeint. Und frägt ihn nach einem Date, um herauszufinden, ob da mehr als nur körperliche Anziehung ist.

1756310760570.webp

Peter ist zwar müde und stinkt, sagt aber trotzdem zu. Er macht Hailee aber gleich am Anfang klar, dass er ihr im Laden leider nichts kaufen kann. Sein Gutshof hat viel Geld gekostet, das er erst mal mit Ernten und seinen Gärtnerjob wieder rein kriegen muss. Das macht Hailee nichts aus. Sie weiß es schon zu schätzen, dass er ihr nochmal eine Chance gibt.

1756310802041.webp

Eine Kleinigkeit kann er Hailee trotzdem schenken. Ja, das ist Petersilie.

1756310824851.webp

Kommt gut an. Ist halt mal was anderes. Außerdem kann sim mit Petersilie viel besser kochen als mit Blumen.

1756310847332.webp

Am nächsten Abend setzt Peter das Date auf dem Romantikfest fort. Ausgeschlafen und frisch geduscht. Und es scheint zu laufen!

Können die nicht einfach ein Handherz mit allen Fingern machen wie jeder normale Mensch? Ach nein, natürlich nicht, sind ja Sims
Warum denn einfach, wenn's auch kompliziert geht? 🤣

nur in der CAS-Vorschau der einzelnen Familienmitglieder beim Abspeichern des Haushalts.
Tatsächlich, das hatte ich gar nicht mehr am Schirm... cool!

dass sich Joelle und Yorin gefunden haben, so ein süßes Paar!
Ja, ich find die beiden auch total süß zusammen. 🥰

Und dann entführt er seine Süße in seine Geburtsstadt, um ihr einen Antrag zu machen
Na das passt ja wirklich super! ☺️

hach, da stecke ich jetzt schon voller Vorfreude, sie später in meinem Spiel begrüßen zu können.
Ich denke, ich werde die zwei auch recht schnell hochspielen. Hab echt Lust darauf, in den höheren Generationen mitzumischen! =)

da fehlt doch noch ein kleiner Vampirjunge *find*.
Absolut!

Eine Kleinigkeit kann er Hailee trotzdem schenken. Ja, das ist Petersilie.
Kommt gut an. Ist halt mal was anderes. Außerdem kann sim mit Petersilie viel besser kochen als mit Blumen.
Typisch Peter Brokkoli! Und ein guter Test, ob Hailee die Richtige für ihn ist... 🤣

Von mir gibt's heute Updates aus dem Gen 2 Spielstand... hab da mal die neuen Teens von mir verkuppelt...

1. Nova Mary & Anthony Buhm (@Nekooky ) sind ein Paar geworden und sogar schon verheiratet:
NAG2-tab3201.webp
Screenshot 2025-08-18 210333.webp

Sie haben eine kleine Tochter namens Bohemia bekommen:
NAG2-tab3201a.webp

Bohemia Buhm - Infant:
NAG2-BohemiaBuhm01.webp

2. Maleo Cornflower war gerade im Freibad am Chillen...
MLG2-tab3201.webp
... als ihm Bence DeLucci Luna Liberté (@Orkney ) über den Weg lief. In der Sauna machte sie ihm schöne Augen... da war es gleich um ihn geschehen.
MLG2-tab3201a.webp
Ein paar Tage später trafen sich die beiden zu einem Date und wurden (natürlich) ein Paar. =)
MLG2-tab3201b.webp
Sie zogen gemeinsam nach Chestnut Ridge, denn Luna wünschte sich ein Pferd (sie retteten ein Fohlen) und Maleo liebt sowieso alle Tiere.
MLG2-tab3201c.webp
Söhnchen Russel erblickte schon bald das Licht der Simswelt.
MLG2-tab3201d.webp

Russel Liberté - Infant:
MLG2-RusselLiberte01.webp

3. Indigo Chiliani hatte einen folgenschweren ONS mit Balor Harper-Hero (@Mimi A ):
IBG2-tab002.webp
Warum Balor beim Techteln unter der Dusche einen Helm benötigt, wissen nur wenige... 🤣 Die kleine Ethel wurde geboren - eine Vampirin.
IBG2-tab002a.webp

Ethel Chiliani (Vampir) - Infant:
IBG2-EthelChiliani01a.webp

Indigo hat kurz darauf schon wieder einen neuen Fang gemacht... Jeremiah Fine (@Yessysims ). Diesmal scheint es was festes zu werden...
IBG2-tab002b.webp

4. Zinia Einhorn & Leano Kalamainu (@YvaineLacroix ) haben sich gefunden:
ZLG2-tab5201.webp
Töchterchen Evergreen ist auch schon da! ☺️
ZLG2-tab5201a.webp

Evergreen Einhorn - Infant:
ZLG2-EvergreenEinhorn01.webp

5. Weiter geht es mit Matti Rosales & Marjorie Purdy (@Mimi A ):
MMG1-tab3101.webp
Auch hier gibt es schon Nachwuchs - Töchterchen Mailyn:
MMG1-tab3101a.webp

Mailyn Purdy - Infant:
MMG2-MailynPurdy01.webp

6. Lenny Hooks hatte einige Flirts auf dem Romantikfestival... gerade als er gehen wollte, lief ihm jedoch Juna Wald (@Orkney ) über den Weg...
LJG2-tab3001.webp
BÄM, da lag er ihr schon zu Füßen... :lol:
LJG2-tab3001a.webp
Es hat bei den beiden auf jedenfall "Klick" gemacht, so sind sie zusammengezogen.
LJG2-tab3001b.webp
Juna liebt nicht nur Lenny, sondern auch Videospiele...
Screenshot 2025-08-14 021954.webp
Eine Schwangerschaft bleibt nicht lange aus und Töchterchen Lilou wird geboren:
LJG2-tab3001c.webp

Lilou Wald - Infant:
LJG2-LiloWald01.webp

7. Solea Galaxy & Lobelie Einhorn (@YvaineLacroix ) haben sich gefunden und prompt Zwillinge (mit Hilfe der Wissenschaft) zur Welt gebracht:
SLG2-tab2001.webp
Sie wurden Comet & Sunrise genannt... :D
SLG2-tab2001a.webp

Comet Galaxy (Magier) - Infant:
SLG2-CometGalaxie01.webp

Sunrise Galaxy (Magierin) - Infant:
SLG2-SunriseGalaxie01.webp

8. Niklas Liberté hat sich dazu entschieden, ein echter Werwolf zu werden... so geht er bei Mondschein im See schwimmen und verwandelt sich:
NBG2-tab3101.webp
Als er auf Birla Ræv (@Mimi A ) trifft, ist es sofort um ihn geschehen.

Screenshot 2025-08-28 001839.webp

NBG2-tab3101a.webp
Die zwei sind schon unzertrennlich... wir werden bald sehen, was dabei herauskommt... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
SimmyDoggy, ich hab hier halb unter'm Tisch gelegen. Was zur Hölle hat Ingo ihm denn da angedreht, daß er nur an der einer Stelle zum Pflanzensim mutiert.

Koala, uiii, das freut mich aber zu lesen, dass es dich gerade ein wenig nach vorn drängt. Da sind doch Joelles Kinder der perfekte Anfang, ich freu mich schon sehr auf sie.

Hach, da hast Du ja so einige tolle Paare zusammen gesteckt. Und zwischen all den süßen Kleinen kann ich diesmal wirklich extrem schlecht auswählen, wer mir wohl am besten gefallen könnte.
Bohemia sieht extrem spannend aus, Russel ist ein echter Knuffelbär, bei Ethel ist es ein wenig schade, dass sie keine roten Augen hat (wie ihr Papa ja eigentlich haben müsste, wenn das blöde Spiel nicht so buggen würde, wobei zu der Hautfarbe würde es vielleicht eh nicht so passen *grübel*). Auf Mailyn bin ich auch schon sehr gespannt, wie sie sich wohl entwickeln wird, Lilou ist bislang vermutlich mein Liebling und Sunrise finde ich auch megagoldig.

Und dann platze ich fast vor Neugier auf das kleine Wölfchen, was im Anmarsch ist.

Ich bewundere es ja, dass Luna und Maleo neben dem Nachwuchs noch ein Fohlen gerettet haben, ich finde die so mega anstrengend. Ich hoffe mal, dass arme Tier ist nicht allzu traumatisiert bei ihnen eingetroffen.

Lunalumi, keine Ahnung, ob es ein Bug ist, aber von mir aus dürften sie gern so bleiben, ich mag rote Augen gerade bei okkulten Sims. Also wir haben das - meine ich zumindest - mal freigestellt, wenn die Augen ganz anders werden, ob man sie dann anpassen möchte. Kann mir schon vorstellen, dass man da nicht alle mit der "falschen" Augenfarbe großziehen möchte. Wobei ist es das Nachbarrot vom lila? Das würde ich an deiner Stelle einfach so lassen, das find ich richtig schön.

Wobei ist es das Nachbarrot vom lila?
Ja, ist es - ich vermute die fallen für EA halt beide unter dieselbe genetische Kategorie. Ich finde es schade, sowohl das grün als auch das lila sind echt hübsch, aber so sehen sie auch interessant aus. Mal schauen.

Teil 7 von Leto und Persephone:

1756453081089.webp

bei Ethel ist es ein wenig schade, dass sie keine roten Augen hat (wie ihr Papa ja eigentlich haben müsste, wenn das blöde Spiel nicht so buggen würde, wobei zu der Hautfarbe würde es vielleicht eh nicht so passen *grübel*).
Huch stimmt!! Das ist noch der Bug mit den Vampirdetails, die plötzlich fehlten. Der Bug ist mittlerweile auch behoben, aber ich hatte damals kurz CC-Augen als Ersatz dafür drin, die ich nach dem Fix aber wieder rausgeworfen habe. Da hab ich wohl vergessen, seine Augen wieder anzupassen. Ich hab die jetzt wieder umgestellt auf das original Rot, die sollen schon so sein, wie du sie erstellt hast! Und die Augen von Ethel hab ich auch angepasst, denn die müssen dann schon auch rot sein, wie die vom Vater, schließlich hat sie seine ja geerbt. Hab' das Infant-Bild oben also nochmal korrigiert. Ob das besser passt, ist mir dabei egal, sie hat die Augen vom Vater und gut ist. :nick:

Und dann platze ich fast vor Neugier auf das kleine Wölfchen, was im Anmarsch ist.
Das wurde gestern Abend geboren, ich muss dazu nur noch die Bilder aufbereiten, dann kann ich posten. ☺️

Ich bewundere es ja, dass Luna und Maleo neben dem Nachwuchs noch ein Fohlen gerettet haben, ich finde die so mega anstrengend.
Also bei Ted & Angie hatte ich damals Drillinge, zwei Pferde und ein Fohlen... schlimmer kann's doch hier jetzt auch nicht werden, oder? :lol:

@koala Oooooohhhhhhhh 😍😍😍😍😍
Luna und Jule gehören zu meinen Lieblingen. Awwww! Ich finde ihre Kinder sooo süß!
Aber die anderen auch. Tolle Farbkombis darunter. :lol:

Ich hatte die letzten Tage gar keine Kraft für die Sims. Und hier muss man sich für gescheites WLAN ein Wochenticket für 12,50€ kaufen. 😳
Versuche das dann erst zu aktivieren, wenn ich Zeit habe.

Besonders auf Hailee scheint sein Brokkoli Eindruck zu machen =)
Auf wen nicht?
Genau =) Ein Ring, ihn zu knechten... Moment, falscher Film :lol:
=)
Warum denn einfach, wenn's auch kompliziert geht? 🤣
Sieht halt einfach sch.... aus.
Yeah Nachschub für die Redheads!
Warum Balor beim Techteln unter der Dusche einen Helm benötigt, wissen nur wenige.
Vielleicht hat er Angst, dass sie sich im Eifer des Gefechts in seinem Hals festbeißt?
Comet Galaxy (Magier) - Infant:
Was für coole Namen, sind aber auch coole Kids.
Als er auf Birla Ræv (@Mimi A ) trifft, ist es sofort um ihn geschehen.
Wie süß die zwei da zusammen liegen.
Der Brokkoli killt mich 😅
:lol: Same

Hier wird nicht nur gespielt, hier wird auch auf das Leben vorbereitet. Kleine Unterrichtsstunde von Mama Ivory (ich schwör, ich kann mir einfach nicht ihren Namen
merken, obwohl es mein eigener Sim ist. Muss jedes Mal nachgucken :lol:)

270.webp

Nicht so viel schütteln, sonst kommt die Milch wieder raus. Frag nicht, woher ich das weiß.

271.webp

Und hier liebe Kinder seht ihr, warum man nicht mit Feuer spielt!

272.webp

Florindel steht voll oft neben dem Kinderbett um seine Tochter zu beobachten.
Diese Zwerge gehen mir langsam auf den Keks. Bloodys Leiden ist doch schon lange geheilt und trotzdem erscheinen die überall.
Ich meine, ok ist ne gute Einnahmequelle.... aber trotzdem.... warum?

273.webp

"Ihr müsst immer schön eurer Essen auffuttern, dann werdet ihr mal genauso stark und furchteinflößend wie ich!"

274.webp

Was soll uns dieser Blick sagen? Maybe möchte er lieber seinem Vater nacheifern?

275.webp

In Ermangelung moderner Spielsachen muss ein Stein herhalten.

276.webp

Hier ist immer ein Trubel. Langsam verabschiedet sich der Herbst und der Winter zieht ein. Das heißt bald ist es Zeit für neue Lebensabschnitte.

277.webp

Nicht jeder wird darüber unglücklich sein, wenn er nicht mehr einfach irgendwo abgelegt und vergessen werden kann.

278.webp

Finally! Sonnenresistenz!

279.webp

Pffff... Mery.... 3 Seiten von Lunalumi offen und einfach abgesendet. Tz....
Diese Zuckerschnute... so schön eingesaut.
Also Einbrecher sind bei Bloody immer gern gesehene Nahrungsquellen :lol:
Wie cool mit den 2 Geistern. Ich habe die Karriere noch nicht gespielt, bin gespannt.

edit: musste jetzt nochmal editieren, weil irgendwie fehlten die Kommentare zu den Zitaten. Gut dass heute Freitag ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sie so hübsch :eek: Sogar ohne Skin ist sie noch süß
Ich erkenne nur "meine" Anemone nicht in ihr. Schon verrückt, was bestimmte Frisuren ausmachen.
Welcher ist denn dein Hauptspielstand? O:
Also mein Nebenspielstand (leichter zu erklären^^) ist der mit Svalina und Enja. Dort gibt es, außer Magnus und Cedric als Gen 1, noch eine Gen 2 Familien und der Rest müssten alles 3er Generationen sein. Generell habe ich da auch nicht so viele Familien wohnen. Ich glaube, es sind neben Svalina und Enja noch ca 4 andere Familien. Jetzt, wo die 4er von S&E zum Teil erwachsen sind, kommen da die Gen 5 Babys.
Alle anderen sind in meinem Hauptspielstand. Das ist ein Mix von Generationen 1 bis 4. Ich habe mal angefangen, Übersichtsscreens zu machen, wer wo wohnt.
Wie im echten Leben 🥲😂
Jaaaaa. Darin ist Sims 4 echt gut. Stromkosten.... 😩 Fehlt nur noch, dass sie mit einem Update teurer werden.

ich freu mich total über Enja und Joelle als Paar, weil sie beide zu meinen Lieblingsplumbis gehören
💗 Ich habe tatsächlich gar nicht darauf geachtet, ob einer der beiden Babys spitze Ohren hat.

Schade, dass es nur Deko ist und es keine echten Einhörner in Sims 4 gibt.
Jaaa 😒 Kommt wahrscheinlich in einem Erweiterungspack. 😝
Aber seit wann können Kinder die Säuglinge halten? Bug oder Mod?
Mit dem MC kann man einstellen, dass Kinder sich um Babys kümmern sollen. Ich wollte das mal ausprobieren. Ich dachte nicht, dass es so umfangreich ist und ich weiß auch noch nicht, ob ich es mag. Manchmal ist es praktisch, aber manchmal sieht es auch gruselig aus.

Weil du das mit Elise geschrieben hast, musste ich gerade mal gucken, welche Kinder Pixie bei mir so bekommen hat. 🫣🫣

Luisa und Elena sind von Aria (@chalcara) und schon erwachsen
Elise/Loreley/Teen
Salome und Ophelia von Ebony (@Glaskatze) /beide erwachen
Jonte/Aaron/Teen
collagePixie.webp

Constanze/ Johnny Crash/ erwachsen, aber noch nicht in der Galerie
Ozeane/mein Maurice/ Teen/Meerjungfrau
Ottilie /Loralie/Kind
collagePixie2.webp
Ich finde sie ja alle toll. Aber Salome und Elise mag ich, vom Aussehen, am liebsten. Und bestimmt auch Ottilie.
Salome und Ophelia haben sich sehr in mein Herz gespielt und ich warte wirklich ungeduldig, bis mal endlich alle groß sind und ich mit den beiden in aller Ruhe spielen kann. Ophelia hat bei mir ja leider den Bug mit den Leuchtaugen. Aber vielleicht hat sich das mit den Feenaugen verändert, das muss ich mal probieren.
Bis auf Ozeane sind, glaube ich, alles Magier.
Ganz schön oft grüne Augen. :lol:
Jonte gefällt mir leider nicht so. Also ich finde ihn nicht hässlich, aber ... weiß auch nicht.

Oh, die finde ich ja auch toll! Hat ein bisschen was von Nevermore
Ja, gelle?! Ist aber aus der Galerie.

Für die schönen Bilder? ;)
😂😂

Ich habe da statt der Bar nun ein cooles Lot hingesetzt. (Auch aus der Galerie).Da ist ein Cafe, ein Restaurant und eine Bar. Je nachdem, wie man es einstellen will.
25.08.25_16-07-55.webp

Doch, doch. Sonst hätte ich ja nie dieses coole Bild gesehen.
Und dann hab ich ewig rumprobiert, die Beiden so zu positionieren, um ein schönes Erinnerungsfoto mit den Kristallen im Hintergrund zu bekommen
Ach, wie nervt mich das immer. Ich wünschte, man könnte denen genauer sagen, wo sie sich hinstellen sollen. Oder sie mit der Maus dahin schieben.
Hier sind die Beiden wieder zuhause. Links die Figur, die Achim geschnitzt hat.
Wie süß!!
„Das hier ist Simtanium, ziemlich selten. Und das hier… Ja, das ist ein echter Rubin!“
Und davor der Staub-Wusel. 🤣
Das sollten sie auch. Sie sind aus der Mine, in die du mich mitgenommen hast und ich habe daraus diesen Ring fertigen lassen. Ich hoffe, er gefällt dir.“
Awwww. Das ist ja romantisch!!!

ch weiß nicht mehr welcher Sirenengesang, aber damals mit Haya hab ich die Sims immer ins Meer gelockt, gesungen und sie sind dann abgenippelt (aus Schwäche glaub, weil sie nicht mehr zurück konnten)
Ach, es gibt da unterschiedlichen? Okay, da muss ich das nochmal genauer erforschen.
Sie sieht finde ich Sunny aber schon ähnlich.
Ich habe da immer gar nicht so einen Blick für. Aber ich werde nochmal so ein Vergleichscreen machen.
Sie ist wirklich sehr süß.

Oh weia, das klingt schon wieder so verworren, was ich hier schreibe.
Gar nicht! Ich verstehe dich immer sehr gut.
sie haben halt einen Straud-Nachfahren als Papa und haben somit also ein eher spezielles Aussehen.
Ach so... Haben alle seine Nase? Koala freut sich bestimmt auf die Straud Kinder!
Also, was das Würfeln angeht, haben hier früher schon Mitspieler einfach erwürfelte Erwachsene in den Genpool geworfen, da sollte es ja theoretisch auch gehen, sich Kids auszuwürfeln, aber für mich fühlt es sich dennoch komisch an. Wenn ich doch mal wen auswürfele, aus Testzwecken, schreibe ich es einfach dran. Wenn man dann lieber im Spiel geborene Sims spielen möchte, kann man ja auf sie verzichten. Cucas großer Bruder ist z. B. ein Würfelkind, weil ich da testen wollte, wie sich das mit den zwei verschiedenen Formen von Feen verhält.
Gut, dann werde ich das zukünftig ein bisschen flexibler halten. Ist ja eigentlich auch cooler, als wenn man die Babys dann hinterher löscht.
Aber manchmal ist es ja auch witzig, eine Herde Kinder zu bekommen.

Falls jemand vorbeikommt, der sie entführt, hat man immer noch welche über. 😇
Stimmt schon, die bunten Haare sind auch sonst nicht so meins, da ist es aber eher wegen der Vererbung, pink ist wirklich nicht meine Farbe.
Ah, okay. Fühle dich immer frei, meine Sims von pink zu befreien. Also Schminke, Klamotten und so. Ich mag rosa echt gerne. Und da ich die Farbe selber nicht anziehen kann, verteile ich sie um so lieber an meine SIms. :lol:
Hmm, ich schrieb es schon weiter oben an Lunalumi, bei mir ist das eigentlich fast immer so, dass die Vampire und Aliens beim Vorschaubild beim Abspeichern schon ihre zweite Form anzeigen. Bei den anderen okkulten hingegen ist das alles eher kaputt, wenn es eine zweite Form gibt, den Meersims fehlen dann die Flossen, von den Werwölfen sieht man von der Zweitform nur die Nase und die Feen haben ein Matschgesicht.
Also verwandeln können sie sich bei mir aber auch erst im Teeniealter, nur das Vorschaubild gibt es halt schon ab dem Säuglingsalter.
Keine Ahnung, ob da in meinem Spiel was kaputt sein könnte, denn ich hab ja mal über 50 Generationen lustig Aliens und Vampire gekreuzt. Andererseits hab ich seitdem bestimmt schon zehnmal oder öfter mein Spiel reparieren lassen und das alles ist ja in ganz anderen alten Spielständen passiert.
Das ist schon komisch. Vielleicht müsstest du mal neu installieren, aber dazu hätte ich auch keinen Bock.
Oder Saves sicher und dann den Sims 4 Ordner mal neu generieren lassen. Und dann in einem neuen Spielstand schauen, ob das dann da immer noch so ist. Vielleicht, wenn du das nächste Mal wieder in einen neuen Spielstand umziehen musst.
50 Generationen. 😂😂😂😂 Zu genial! Und du hast alle Generationen gespielt?
Ich freu mich riesig auf die ganzen Vierer, die nun bei Dir erwachsen werden. Enja hat ecjt eine Menge toller Kids.
Ich versuche sie, dieses Wochenende hochzuladen.
Anemones Zähnchen, während sie sich etwas zu trinken ertauscht - sehr cooles Bild!
Keiner von ihrer Familie hat sie trinken lassen! Frechheit.
Aber ich liebe das Mädchen auch so.
Ist das Allegro? Den erkenn ich ja kaum wieder, der war zumindest mal Pfadfinder, vielleicht leitet er jetzt noch eine Gruppe *lach*.
Ja, genau. Das ist Allegro. :lol:
Upsi, ist Atlantik verbuggt? Oder war das eine Ausnahme? Ich frage, weil bei mir die Hybriden früher gern so umher gelaufen sind. Andererseits beherrscht Nalani das auch und die ist ja eine Meerjungfrau durch und durch.
Jetzt frage ich mich gerade, ob ich darauf nicht schon geantwortet habe? Das wäre jetzt peinlich. Aber beim rüber scrollen finde ich nichts.Da habe ich wahrscheinlich nur in meinem Kopf geantwortet. 🤣
Also ich glaube nicht, dass er verbuggt ist. Die Kinder sind, um älter zu werden, einmal ums halbe Haus gelaufen und draußen neben der Küche stehen geblieben. Aber draußen neben der Küche ist ja schon das Meer. :lol: Deswegen hat er sich dann vermutlich verwandelt und ist dann durch die Küche geschwommen.
Nachdem ich ihn zurückgesetzt habe, war alles in Ordnung. Aber danach ist er ja ausgezogen und ich habe noch nicht weiter mit ihm gespielt.

Ich weiß nicht, wie oft Baybee ihn retten musste.
Krass! War sicher ein deutlicher Hinweis, dass er auch ran will.

@koala Ich freu mich über Joelles Wahl. Ich mag Yorin total gerne. Und er hat echt gute Gene, finde ich.

Oh, ich bin nedisch, dass ich nicht auf den Namen gekommen bin,:lol:
Warum Balor beim Techteln unter der Dusche einen Helm benötigt, wissen nur wenige..
nur wenige? Ich hätte jetzt nur auf ihn getippt. Falls nicht, will ich das Geheimnis wissen!
lief ihm jedoch Juna Wald (@Orkney ) über den Weg..
<3
BÄM, da lag er ihr schon zu Füßen... :lol:
😂😂
Das Bild von Juna in der Mitte ist so schön. <3

Poste ich nun Bilder oder Spiele??.... Ich muss erstmal Spielen. Sorry. :lol:

Ich hatte Lust auf Infants und bin in den schlimmsten aller Haushalte. :lol:

Ich habe mir die volle Ladung gegeben.
collagea1.webp

Die Mütter
collagea2.webp

Gestern war ich nämlich mit Josefa ihre Babys besuchen. (drei davon gehören ja ihr. Unico, Jazmín und Pyra. Die anderen zwei sind von Arlo.

Pyra lag am Ende der Siedlung.
29.08.25_15-06-20.webp

Und heute war es Auren, der auf der Gasse lag. Ob die Mütter die Kinder loswerden wollen?
Hier vorne ist September Sunyan.
30.08.25_13-14-43.webp

Josefa war schon weg, aber ihre Tochter Yara war noch da. Klar, halsen wir den Müttern auch noch ein 6 Kleinkind auf.
29.08.25_15-16-16.webp

Sie tut nur so, als ob es ihr gut geht.
30.08.25_18-27-04.webp

Nicht der Moment für "Fläschen vor der Nase" wegziehen. Das Kind ist schon halb am verhungern.
30.08.25_18-29-28.webp

Und er ist so müde, dass er schon schläft, bevor das Spiel die Animation beendet hat. :lol:
30.08.25_18-32-26.webp

Pyra schaut immer etwas grimmig. (Vermutlich fragt sie sich, wo sie hier rein geraten ist und wie sie hier wieder herauskommt.)
30.08.25_18-47-04.webp

Na ja, fast immer.
30.08.25_18-47-37.webp

"Ich kann sitzen! Bin ich nicht toll?!"
30.08.25_18-49-46.webp

Während Jazmín einfach davon krabbelt.
30.08.25_19-01-37.webp

Was ist das? Zu @Mimi A schiel.
30.08.25_18-57-25.webp

30.08.25_19-09-40.webp

30.08.25_19-13-09.webp

30.08.25_19-16-28.webp

30.08.25_19-49-00.webp

30.08.25_19-52-02.webp

Jazmín, als vorsichtiges Baby, finde das gar nicht lustig. GAR NICHT!
30.08.25_19-55-16.webp

Lobelie hat gerade Sitzen mit Elowen geübt. Sie war noch nicht fertig, da kniet sich Alis hin. Jetzt erstmal Bauchzeit bei Alis!
30.08.25_19-55-53.webp

Ist das nicht schön?
30.08.25_20-03-03.webp

Danach hat sich das Spiel aufgehängt.

Koala, hmm, an die richtigen Augen von Ethel muss ich mich erst noch gewöhnen, aber vielleicht sieht die Kombi ja harmloser aus, wenn sie nicht mehr die übergroßen Kleinklein-Augen hat, aber dennoch ganz lieben Dank fürs Ändern. An sich mag ich diese Augenfarbe nämlich echt gern und sie darf sich ruhig fleißig weitervererben. Und zu einer Vampirin passt's ja auch eigentlich gut. Aber wie schön, dass der Bug weg ist, das hatte ich komplett vergessen.

Na dann hoffe ich mal, dass Du bald dazu kommst, weitere Nachwuchs-Bilder zu zeigen. Junge oder Mädchen, Größe und Gewicht? Haar- und Augenfarbe? Gibt es sonst noch Eckdaten, die jeder dringend wissen muss?
Oh ja, an die Drillinge+Pferde-Kombi kann ich mich noch lebhaft dran erinnern, da war ich schon damals echt froh, dass ich die Bande nicht großziehen musste.

Lunalumi, wenn Du lieber Kids mit den lila Augen hättest, würde ich es zumindest bei einem oder zwei wohl einfach ändern. Das Grün hingegen mag sich wohl in dieser Kombi bisher nicht so durchsetzen, das ist wirklich schade, denn ich liebe grüne Augen auch. Ich drücke fest die Daumen für das nächste, wenn sie noch ein Kind bekommen sollten.

Orkney, was ist das denn für ein Wucherpreis für vernünftiges Internet?
Wow, was für ein tolles Lot du da wieder gefunden hast, ich trau mich ja nicht mehr so recht, irgendwelche Grundstücke runterzuladen.

Uii dankeschön! Ich glaube, Du bist die Erste, die sich von meinen oft sehr wirren Posts nicht überfordert fühlt.

Nein zum Glück haben die Kinder nicht alle die Straudsche Nase, das wäre selbst mir zuviel des Guten, dummerweise haben sie aber ausgerechnet die beiden Mädchen erwischt, siehe unten. Und stimmt, Koala ist ja auch immerhin Fan.

Nein, alles gut, an Klamotten find ich es jetzt gar nicht unbedingt so krass, also dezenteres Rosa mag ich sogar recht gern, nur das, was ich immer pink nenne, also so grelleres, ist mir einfach zu viel des Guten. Das stelle ich mir nervig vor, wenn man rosa mag, aber es zu den Haaren nicht tragen mag. Meine Nichte machen das einfach dennoch, aber sie ist auch eher so rotblond, im Sommer eher blond, im Winter eher rötlich.

Meine letzte Neuinstallation ist gar nicht soo lange her, ging sogar erstaunlich fix, schneller als das eine Spiel-Reparieren, was sich aufgehängt hatte, aber geändert hat es nix.
Den Simsordner neu generieren lassen, hab ich sogar vorgestern gemacht, weil mein Spiel so schrecklich hing, hat aber nix geholfen, bin jetzt wieder in einem neuen Spielstand unterwegs, da läuft es superrund.
Hab jetzt ein Test-Wissenschaftsvampirchen, das aber auch zwei Formen hat in der CAS-Vorschau, ich halte das auch nach wie vor für normal so.

Die 50 Generationen hab ich tatsächlich alle durchgespielt, teils mit längerer deaktivierter Alterung, aus einer Familie wurden mit der Zeit ca 50, davon hab ich aber nur noch ca die Hälfte aktiv verfolgt und auch nicht in allen Altersstufen sondern erst wenn die Kinder im Schulkindalter waren, die Kleinkinder hab ich immer pro Familie nur für 2-3 Tage aktiv besucht. Und irgendwann war ich damit dann rettungslos überfordert, eigentlich als die Säuglinge dazu kamen, wenn ich mal so recht drüber nachdenke. Mal davon abgesehen, dass sie mit den Plumbis halt auch heftige Konkurrenz bekommen haben, vorher war das ja mein einziger Spielstand, den ich überhaupt hatte.

Hach gut, dass es kein Bug ist, liest sich für mich dann auch eher situationsbedingt entstanden.

Die Infant-Stress-Bilder sind zuckersüß, herrlich diese Schnuten, die die Kleinen ziehen können, wenn man sie nicht selbst spielen muss.
Keine Ahnung, was da auf dem einen Bild passiert. Gesehen hab ich das auch schon, aber erklären kann ich es nicht.
Oh, wie ärgerlich mit dem Spielabsturz, ich hoffe, du hast nicht allzu viel verloren.

Meryane, das kenn ich auch, dass die Zwerge manchmal so gar nicht wieder verschwinden wollen, echt nervig!
So süß Deine Zwergenbande! Steine als Spielzeug sind ja auch spannend, damit lässt sich tatsächlich gut spielen. Ich hoffe nur, die Simskids hauen sich die nicht ständig an den Kopf.

Ich hab diese Woche hauptsächlich die Kinder von Joelle erwachsen gespielt, allerdings so gut wie unbebildert, da ich die meiste Zeit einen etwas angekränkelten Kater auf dem Schoß hatte (es geht ihm aber jetzt wieder besser).

Die älteren Kinder sind allesamt Vampire, die jüngeren alle Magier.
1756627238706.webp

Mein Liebling der Bande ist die kleine Anya, bei ihr bin ich tatsächlich ein wenig traurig, dass sie mit einer Straudnase umherlaufen muss.
1756627268581.webp

Ausführlicher gespielt hab ich auch mit Dale, der sich nicht für eine Freundin entscheiden wollte, sondern einfach mehrere hatte, u. a. zwei von Circes Anrufbaby-Töchtern, die ich jetzt mal außer der Reihe mit hochgeladen habe, eigentlich gibt es von Circe von mir ja schon so genug Kinder, aber ich mag sie recht gern.
1756627288004.webp

Mira mag ich aber auch recht gern, an ihr mag ich die Monsternase deutlich lieber.
1756627307283.webp

Hier die Bande im Überblick, sowohl Raxon und Roel wie auch Anya und Tyree sind Zwillinge. Dale hat spitze Ohren in seiner Vampirform, besser als nix!
1756627711542.webp

Ich hab sie aber noch nicht hochgeladen, vielleicht kann ich mich ja heute dazu aufraffen. Grübele gerade noch, ob ich sie in zwei Dreierpacks nach okkulter Form oder die Zwillinge gemeinsam und die beiden anderen allein hochlade. Ich glaube ersteres find ich besser, meine Galerie ist eh so überfüllt.

In Ermangelung moderner Spielsachen muss ein Stein herhalten.
Wie cool! Ich finde das Steinzeit-Szenario bei dir ja sowas von gelungen, hatte ich das schonmal gesagt? Also wirklich echt klasse! :nick:
Und Cirrus ist sooo niedlich. Ich lieb ihn mit der Frisur!

Ich finde sie ja alle toll.
Ich auch! ☺️ (Oh weh, und mein Gen 2 Spielstand platzt doch jetzt schon aus allen Nähten... help! 🤣)

nur wenige? Ich hätte jetzt nur auf ihn getippt. Falls nicht, will ich das Geheimnis wissen!
Indigo müsste es ja nun wissen... und Clayton York, denn der liebt Helme in ungewöhnlichen Situationen auch... :lol:

Vielleicht hat er Angst, dass sie sich im Eifer des Gefechts in seinem Hals festbeißt?
Dabei ist ER doch der Vampir! :lol:

Ich habe mir die volle Ladung gegeben.
🤣🤣

Oh man, das hasse ich ja auch. Hab ich im Moment auch ständig bei Joelle und Yorin. Zum Glück kann Joelle immer schnell als Fledermaus hinfliegen und die kleinen zurück bringen.
Danach hat sich das Spiel aufgehängt.
Oh no! :Oo:

Koala, hmm, an die richtigen Augen von Ethel muss ich mich erst noch gewöhnen, aber vielleicht sieht die Kombi ja harmloser aus, wenn sie nicht mehr die übergroßen Kleinklein-Augen hat, aber dennoch ganz lieben Dank fürs Ändern. An sich mag ich diese Augenfarbe nämlich echt gern und sie darf sich ruhig fleißig weitervererben. Und zu einer Vampirin passt's ja auch eigentlich gut. Aber wie schön, dass der Bug weg ist, das hatte ich komplett vergessen.
Genau, später als Vampir passt das dann schon. Und ja, sie soll die Augen dann hoffentlich auch weitervererben. :D

Na dann hoffe ich mal, dass Du bald dazu kommst, weitere Nachwuchs-Bilder zu zeigen. Junge oder Mädchen, Größe und Gewicht? Haar- und Augenfarbe? Gibt es sonst noch Eckdaten, die jeder dringend wissen muss?
Hab direkt die Bilder + Eckdaten dabei! :D

Nein zum Glück haben die Kinder nicht alle die Straudsche Nase, das wäre selbst mir zuviel des Guten, dummerweise haben sie aber ausgerechnet die beiden Mädchen erwischt, siehe unten. Und stimmt, Koala ist ja auch immerhin Fan.
Auf jedenfall! Was wäre der Genpool ohne die Straudschen Nasen? Geht nicht, die müssen sein! 😁

Ich hab diese Woche hauptsächlich die Kinder von Joelle erwachsen gespielt
Sehr schön! 😁

allerdings so gut wie unbebildert, da ich die meiste Zeit einen etwas angekränkelten Kater auf dem Schoß hatte (es geht ihm aber jetzt wieder besser).
Die Bilder, die du mitgebracht hast, sind jedenfalls sehr schön. Und gut, dass es dem Kater wieder besser geht. Streichel ihn mal schön von mir.

Mira mag ich aber auch recht gern, an ihr mag ich die Monsternase deutlich lieber.
Oh ja, sie ist mein absoluter Liebling der Truppe!

Dale hat spitze Ohren in seiner Vampirform, besser als nix!
Hehe, na immerhin!

Wie angekündigt, kommt hier das Update aus dem Gen 2 Spielstand von Niklas Liberté & Birla Ræv (@Mimi A ):

Geht gleich gut los mit Hochzeitsmusik... Birla ganz autonom...

Screenshot 2025-08-28 005816.webp

NBG2-tab3101b.webp
So sind die beiden also gleich auch verheiratet. Birla's Hunger auf Frischfleisch wächst - schließlich muss sie für zwei essen. Niklas arbeitet fleißig an seinem Bestreben und produziert Nektar im Garten an der frischen Luft. Das liebt er. Apfelbäume und Trauben hat er dazu auch schon angepflanzt. Dann ist es soweit - das Baby kommt!
NBG2-tab3101c.webp
Sie ist die Erstgeborene, so wurde sie Prima getauft. :lol:
NBG2-tab3101d.webp

Prima Liberté (Werwolf) - Infant:
NBG2-PrimaLiberte01.webp

Tüdelüüü... das Paar hat dann gleich nochmal nachgelegt... 🤣 Und einen Hund hat Birla auch gleich noch adoptiert.
NBG2-tab3101e.webp
Den kleinen Wolfsjungen haben sie Ulryk genannt.
NBG2-tab3101f.webp

Ulryk Liberté (Werwolf) - Infant:
NBG2-UlrykLiberte01.webp

Und hier geht es mir wie @Mimi A und @Orkney letztens... meine optische Wunschkombi ist leider noch nicht dabei... argh, da muss also noch mehr Nachwuchs kommen! 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Koala, uiii, mir gefallen die Zwei sehr, vor allem Ulryk find ich supersüß, aber jaa, ich fühle mit Dir und drücke Dir fest die Daumen für Deine Wunschkombi! Wobei so ein paar weitere Wolf- oder Fuchswelpen können ja eh nicht schaden, ich hätte ja noch gern eins wie Niklas mit roten Haaren und ein dunkelhäutiges, wenn ich die Zwei spielen würde.

Ich freu mich jedenfalls doppelt und dreifach über dieses Paar, einerseits, weil sie offenbar so richtig dolle verliebt zu sein scheinen und andererseits weil Birla bei mir selbst ja nur so nebenher lief und nun so doch noch Mutter werden darf.

Hmpf, ich habe gestern meinen übervollen Tray-Ordner aus dem Spiel gekickt, weil ich irgendwo gelesen habe, dass der auch für Spielschwierigkeiten sorgen könnte. Dummerweise hab ich nicht alle meine nicht hochgeladenen Plumbis vorher gesichert, so dass ich jetzt den ein oder anderen mühevoll wiedersuchen müsste, aber den alten Trayordner wieder ins Spiel setzen mag ich auch nicht.
Ein Neuanfang in meiner Bibliothek ist auch mal nicht schlecht, die war echt zum Platzen gefüllt.

Außer den oben schon gezeigten Joelle-Kindern sind jetzt aber auch Magalie sowie ihre Geschwister und ihre Cousine Delilah online.
1756641021313.webp

Im Stammbaum und in meinem Sammelpost fehlen sie allerdings noch, das hole ich später nach. Erstmal zieht es mich jetzt zurück ins Spiel, plane gerade, die Magalie-Kinder ins Teeniealter zu spielen und bin schon superneugierig auf die Bande.

Ich hatte Lust auf Infants und bin in den schlimmsten aller Haushalte.
Oh nein, da werde ich schon nervös 😁
Ich drücke fest die Daumen für das nächste, wenn sie noch ein Kind bekommen sollten.
Ambrose kann gar nicht genug Kinder bekommen... Immer wenn ich die Familienplanung geistig abgeschlossen habe, kommt er wieder an.
Ich glaube, Du bist die Erste, die sich von meinen oft sehr wirren Posts nicht überfordert fühlt.
Mir würde glaube ich ein neuer Bildschirm gut tun, mit Quad-HD oder allgemein höherer Auflösung, mein ganzer Bildschirm ist einfach voll mit Bild und dann habe ich keinen Überblick mehr.
Dummerweise hab ich nicht alle meine nicht hochgeladenen Plumbis vorher gesichert,
Shit, das Problem kenne ich, das ist immer schmerzhaft.

Leto und Persephone heute mit dem berüchtigten Bild von Edith:

1756650152216.webp

Meine Constanze Crash ist endlich erwachsen geworden.
Aww sie ist so hübsch uwu
D.h. ich weiß gar nicht, wie das dann beim Hochladen ist.
Also meine haben fast immer benutzerdefinierte xD Ich glaub nicht, dass das irgendwas macht O: Also es ist ja nicht CC oder? Er ist übrigens sehr cute uwu
Sie heißt Sunkiss.
Sie ist auch sehr cute uwu
Und BÄM! Zinnie (eine rote Blume)
Sie ist schon süß... aber meins ist die Farbkombi trotzdem nicht :lol:
Florindel gedanklich: Ich geh besser.
Da gehören schon zwei dazu 🤣
Kleiner Weirdo 😂
Wie es sich gehört :lol:
Im Eifer des Moments wird dann sofort auch noch die Hochzeit durchgeführt. Was für ein cooles Hochzeitsoutfit!!
😂
Aw ihre zwei Kids sind auch sehr cute uwu
Natürlich ist Asmodius der Erzeuger der Kuckuckskinder. Die zwei sind irgendwie ineinander gelaufen (aufeinander gefallen?).
Typisch Baybee xD
Sie haben eine kleine Tochter namens Bohemia bekommen
Sehr schön, ich finde sie passen gut zusammen :D
In der Sauna machte sie ihm schöne Augen... da war es gleich um ihn geschehen.
Gut gut :D
Naw was ein Cutey C:
Sie hat eine... interessante Farbkombi... xD
Evergreen Einhorn
Die Kombi wiederum gefällt mir sehr gut :D
Und hier liebe Kinder seht ihr, warum man nicht mit Feuer spielt!
Es sieht aus als würde sie Feuer spucken XDDD
Aber Salome und Elise mag ich, vom Aussehen, am liebsten. Und bestimmt auch Ottilie.
Da bin ich ganz bei dir :love:
Uff xD Sowas passiert bei mir auch immer mal wieder xD Aber ich teleportier die immer einfach ins Haus weil ich das so unrealistisch und dumm finde xD
Ob die Mütter die Kinder loswerden wollen?
I mean... bei der Menge verständlich :lol:
Nicht der Moment für "Fläschen vor der Nase" wegziehen. Das Kind ist schon halb am verhungern.
Aber sie sieht so süß dabei aus :love:
Ich muss sagen von den Farbkombis her gefallen mir von den Säuglingen Augen und Jazmin am besten XD
Die älteren Kinder sind allesamt Vampire, die jüngeren alle Magier.
Als Kinder sind sie auch alle noch süß :lol:
Ich finde es lustig dass die Vampire bei dir irgendwie in ihrer Vampirform immer anders aussehen von den Gesichtszügen als in ihrer Menschenform :lol: Wobei Roel hat die gleichen Gesichtszüge in beiden Formen oder? XD
Birla's Hunger auf Frischfleisch wächst
Ewwwww D8 Werwölfe sind schon echt ein Fall für sich :lol:
Süß uwu
Und ebenfalls sehr cute :D

So jetzt hab ich mal wieder kommentiert xD Nicht alles weil das war mir zu viel xD Glaub ich muss das kommentieren auf Dauer echt etwas runterdrehen und vielleicht nur noch die neusten Kapitel kommentieren 😩
Weil ich finds echt nicht so prickelnd ne Stunde oder so nur hier zu sitzen und zu kommentieren X'D

Überraschung! Ich lebe noch. Und ich hab auch gleich ein kleines Update dabei. Denzel ist studieren gegangen.

Denzel ist mittlerweile im Studentenwohnheim angekommen. In genau dem Studentenwohnheim, in dem seine Eltern sich kennengelernt haben und sein Bruder zur Welt kam. Irgendwie ein komisches Gefühl, aber er freut sich auf sein Physikstudium.

01.webp

Da er der einzige Teenager im Wohnheim ist, sind alle seine Mitbewohner schon ein bisschen älter als er, aber das stört ihn nicht. Außerdem sind es ja nur drei:
Thalia Atropa, die studiert Computerwissenschaften und ist, wenn Denzel das richtig verstanden hat, Fiorenzos Cousine.
Wilbert van Laren, der Astrophysik studiert und früher oder später jedes Gespräch in eine Diskussion über die Existenz von Aliens verwandelt.
Und Carmina Schnösel, eine in Denzels Augen etwas arrogante Archäologiestudentin, die aus irgendwelchen Gründen immer stundenlang das Badezimmer besetzt.

02.webp

Über die Größe des Sportbereichs in diesem Wohnheim ist Denzel ein bisschen enttäuscht. Dabei sollte er sich eigentlich freuen, zuhause hatte er kein ganzes Zimmer dafür, nicht einmal ein kleines wie das hier.

03.webp

Schon kurz nach Denzels Umzug kommt Rufus auf einen überraschenden Besuch vorbei. Er will sichergehen, dass sein kleiner Bruder gut angekommen ist.
Außerdem muss sich dringend mal jemand um die Pflanzen hier kümmern, die sehen nicht so gut aus.

04.webp

Wieder hier im Wohnheim zu sein weckt in Rufus so viele Erinnerungen, dass ihm davon regelrecht schwindelig wird. Wie lange ist es jetzt her, dass er hier war? Das muss vor einer halben Ewigkeit gewesen sein. Gut, dass er nicht selbst studiert, auf Dauer wäre er vermutlich viel zu abgelenkt um sich hier auf irgendetwas ernsthaft konzentrieren zu können.

05.webp

Dementsprechend bleibt er auch nur wenige Stunden, aber das ist schon okay so. Denzel hat ihm gezeigt, dass er auch ganz gut alleine klar kommt. Wobei er ja gar nicht wirklich alleine ist. Es dauert nicht lang, bis er seine Mitbewohner etwas näher kennenlernt und sich mit Thalia anfreundet.
Mit Carmina hat er dagegen so seine Probleme. Denzel weiß nicht, was genau es ist, aber irgendwas an ihr ist merkwürdig. Gut, Wilbert ist auch irgendwie merkwürdig, aber der zeigt das wenigstens ganz offen.

06.webp

Wie sich bald herausstellt, kann leider keiner der Bewohner des Studentenwohnheims kochen. Nicht mal ansatzweise. Gut, dass hier neuerdings eine Mikrowelle herumsteht, so muss zumindest niemand verhungern. Denzel ist aber ehrgeizig genug, das mit dem Kochen trotzdem zu versuchen. So schwer kann die Herstellung von Churros für ein Genie wie ihn doch nicht sein, oder?
Tatsächlich kann das Ergebnis sich schmecken lassen. Denzel ist sehr zufrieden. Umso weniger versteht er, was für ein Problem Ragna zuhause eigentlich mit dem Herd hatte.

07.webp

Wilbert versteht das dafür umso besser.
Die Feuerwehr lässt sich ein bisschen zu viel Zeit für den Geschmack der Studenten, also springt Denzel ein, um die Küche zu retten. Vielleicht sollte er das mit dem Kochen in Zukunft für alle übernehmen. Den Herd zu ersetzen, kostet die Wohnheimbewohner nämlich jedes Mal eine ordentliche Stange Geld.

08.webp

Die nächsten Tage verlaufen glücklicherweise eher ruhig. Die Nächte dagegen…..sagen wir mal, es ist ein Jammer, dass Wilbert das hier verschläft.

09.webp

Wenigstens haben die beiden Jungs nach Denzels Rückkehr ein gemeinsames Gesprächsthema. Denzel braucht nur einmal am Rande in einem Halbsatz etwas von seiner nächtlichen Begegnung zu erwähnen und wird sofort von seinem Mitbewohner ausgequetscht. Wilbert will alles wissen. Waren die Alien grün? Waren sie blau? Wie viele Knöpfe hatte die Bedienkonsole des UFOs, in dem sie Denzel mitgenommen haben? Hätte der Schirm ihn vor der Entführung schützen können, wenn er komplett aus Alu gewesen wäre?

10.webp

Zwischen all dieser Ablenkung vergisst Denzel fast, dass er eigentlich zum Studieren hier ist. Zum Glück erinnert Thalia ihn daran, indem sie ihn darum bittet, ihr bei ihrer eigenen Abschlusspräsentation zu helfen. Das tut Denzel natürlich gern. Seine eigene hat er bereits abgegeben, also hat er dafür auch die Zeit.

11.webp

Zum Dank organisiert Thalia ihm am Tag darauf eine Torte. Sie hat mitbekommen, dass er Geburtstag hat und da niemand in diesem Haushalt backen kann, hat sie ein bisschen ihre Beziehungen spielen lassen.

12.webp

Natürlich hat Denzel seinen Bruder und ihre gemeinsamen Freunde zu einer Feier eingeladen. Rufus kennt das Studentenwohnheim ja schon, für die anderen beiden ist es neu. Allerdings macht ihm Sorgen, wie hübsch Ragna heute ist. So ein Studentenwohnheim neigt schließlich dazu, voller Studenten zu sein. Was ist, wenn sie denen den Kopf verdreht? Ragna wäre ihm doch nie untreu, oder?

13.webp

Ragna nimmt Rufus den bloßen Verdacht schon übel. Erst Recht, nachdem er sich neben Fios Cousine setzt statt neben sie. Ist ja okay, wenn er mal neue Leute kennenlernen will, aber muss dieser Blick dabei wirklich sein?

14.webp

Zum Glück bleibt es wirklich nur bei diesem einen kleinen Blick. Dann ist Rufus sowieso schon wieder abgelenkt. Er muss unbedingt noch seinem kleinen Bruder zu dessen Wachstumsschub gratulieren und Thalia freut sich auch sehr darüber, Fiorenzo mal wieder zu sehen.

15.webp

Im Anschluss an die Umarmungen lockert sich die allgemeine Stimmung im Raum wieder.

16.webp

…zumindest, bis Denzel plötzlich auf die Idee kommt, Ragna ein Kompliment über ihr Äußeres zu machen. Dass er das besser gelassen hätte, merkt er selbst schnell.

17.webp

Zum Glück nimmt Rufus seinem Bruder diesen Ausrutscher nicht allzu übel. Vor allem, da Ragna ja bewiesen hat, dass sie auf sowas nicht eingeht. Insgeheim ist Rufus sogar ein kleines bisschen erleichtert darüber.

18.webp

Den Rest des Semesters übersteht Denzel ohne große Vorfälle. Das Studium ist anstrengend, bereitet ihm aber auch viel Freude. Ganz besonders, wenn er sich für seine Erfolge hin und wieder ein bisschen belohnt. Dabei stellt er zwei Dinge über sich selbst fest:
Erstens: er weiß gutes Essen wirklich zu schätzen. Das wird ihm spätestens bewusst, als sich zwischendurch doch mal ein anderer Wohnheimbewohner an den Herd traut, um Frühstück für alle zu machen.
Und zweitens: diese kleinen Belohnungen zwischen dem Lernen und dem Training tun ihm wirklich, wirklich gut. So gut, dass er bald das Gefühl hat, sie gar nicht mehr missen zu wollen, auch nach dem Studium. Dann ist er halt ein klein wenig wartungsintensiver, na und? Sein Leben als Genie und Bodybuilder ist doch auch irgendwie ein bisschen anstrengender als das des Durchschnittssims, oder?

19.webp

Okay….einen kleinen Vorfall gab es da gegen Ende des Semesters doch noch…
Aber das ist nichts, womit Denzel nicht fertig werden würde. Wofür hat er denn diese Muskeln? Dem Einbrecher hat er es so sehr gezeigt, dass der sogar seine Mütze verloren hat und mit kalten Ohren nach Hause rennen musste.

20.webp

Jetzt ist mein letzter Gen 2 Sim also auch endlich zum jungen Erwachsenen gealtert. Ähnlich wie Fiorenzo hat auch Denzel keinen ganz leichten Charakter. Er ist ein Genie, gemein, ein Genießer und, wie er kurz nach seinem Geburtstag festgestellt hat, wartungsintensiv. Außerdem hat er zwar gute Manieren, ist verantwortungsbewusst und hat seine Emotionen ganz gut unter Kontrolle, allerdings ist er auch ziemlich unsensibel. Wenn das für euch in ordnung geht, würde ich ihn gerne sein Studium noch abschließen lassen, bevor ich ihn hochlade. Kann also gut sein, dass da noch ein oder zwei weitere Merkmale dazukommen.

DenzelJE.webp

Denzel Darling
Sohn von Amber Darling und Beau Wald​

Orkney, was ist das denn für ein Wucherpreis für vernünftiges Internet?
Ja und dann geht es nicht mal überall auf dem Gelände oder in allen Zimmern. Ich habe wohl Glück, dass es zumindest im Zimmer einwandfrei funktioniert.
Wow, was für ein tolles Lot du da wieder gefunden hast, ich trau mich ja nicht mehr so recht, irgendwelche Grundstücke runterzuladen.
Ich ignoriere es inzwischen. 🙈 Also das Lot Problem. Mir ist das zu doof. Man darf dies nicht und jenes nicht und darauf muss man achten. Wenn der Spielstand kaputtgeht, fange ich mit meinen gespeicherten Sims wieder neu an.
Ach, wie schade. Gerade Mira gefällt mir so gut. Na ja, mal abwarten. Ich habe ja tatsächlich schon mal mehr oder weniger mit einem Straud Nachkommen gespielt.
Das stelle ich mir nervig vor, wenn man rosa mag, aber es zu den Haaren nicht tragen mag.
Früher fand ich es richtig blöd. Inzwischen denke ich nicht mehr darüber nach. Schade ist halt, dass es so ein richtig tolles Maigrün nur sehr selten gibt. (also ich ziehe überwiegend blau und grün an).
Meine letzte Neuinstallation ist gar nicht soo lange her, ging sogar erstaunlich fix, schneller als das eine Spiel-Reparieren, was sich aufgehängt hatte, aber geändert hat es nix.
Das ist echt seltsam. Aber na ja, solange es nur das ist und es keine Auswirkungen hat.
Die 50 Generationen hab ich tatsächlich alle durchgespielt, teils mit längerer deaktivierter Alterung,
Cool!
Und irgendwann war ich damit dann rettungslos überfordert, eigentlich als die Säuglinge dazu kamen, wenn ich mal so recht drüber nachdenke. Mal davon abgesehen, dass sie mit den Plumbis halt auch heftige Konkurrenz bekommen haben, vorher war das ja mein einziger Spielstand, den ich überhaupt hatte.
Dass du irgendwann überfordert warst, kann ich gut verstehen.
Ich war bei meiner Frida auch nicht mehr, seit ich mit den Plumbis spiele. Aber ich bin momentan zufrieden damit, dass ich meinen Frida-Spielstand habe und sie da ist und ich jederzeit zu ihr könnte. Ansonsten wäre sie sicher schon gestorben. :lol: So lebt sie weiter. xD
Oh, wie ärgerlich mit dem Spielabsturz, ich hoffe, du hast nicht allzu viel verloren.
Zum Glück gar nichts. Genau genommen ist das Spiel auch eingefrohren, aber ich habe nicht die Geduld wie du, dann 5 min zu warten. Ich beende es dann.

Deine Vampir-Jungs gefallen mir auch gut. Und ich freue mich, dass es mehr Okkulte und mehr Vampire im Speziellen gibt. <3

Oh weh, und mein Gen 2 Spielstand platzt doch jetzt schon aus allen Nähten... help! 🤣)
Da hilft kein Ruf nach Hilfe. Ich weiß es aus eigener Erfahrung. :ROFLMAO:
Oh man, das hasse ich ja auch. Hab ich im Moment auch ständig bei Joelle und Yorin. Zum Glück kann Joelle immer schnell als Fledermaus hinfliegen und die kleinen zurück bringen.
Ich teleportiere die normalerweise einfach heim. Nur hier war ich ja zu Besuch.

Primus ist wieder ein klasse Name! Und die beiden Stöpsel sind echt niedlich.

@lunalumi
Nach ein bisschen Starthilfe des Wächters hat Leto es kurz mit dem doppelten Lottchen zu tun.
Vielleicht ist die lebende Edith verträglicher. xD
Aber gruselig!!

Also meine haben fast immer benutzerdefinierte xD Ich glaub nicht, dass das irgendwas macht O: Also es ist ja nicht CC oder? Er ist übrigens sehr cute uwu
Nein, das ist kein CC.
Sie ist schon süß... aber meins ist die Farbkombi trotzdem nicht :lol:
Das macht gar nichts. *fett grins*
Da bin ich ganz bei dir :love:
💗💗💗
Uff xD Sowas passiert bei mir auch immer mal wieder xD Aber ich teleportier die immer einfach ins Haus weil ich das so unrealistisch und dumm finde xD
Ja, das mache ich auch. In dem Fall war ich leider zu Besuch. (Ich weiß, per MC geht es trotzdem, aber danach stürzt mein Spiel gerne ab).
Ich finde das eh so doof, dass die Bedürfnisse bei den Babys sinken, wenn man zu Besuch ist, aber die Eltern sich nicht kümmern.

@Feuerphönix Schön, von dir zu lesen!
Er ist ein Genie, gemein, ein Genießer und, wie er kurz nach seinem Geburtstag festgestellt hat, wartungsintensiv.
😂 😂 😂Viel Spaß!
Ich muss sagen, vom Aussehen her gefällt mir Rufus besser.

Ohne viel Text. Ich war zu sehr mit Windeln wechseln etc beschäftigt.

31.08.25_11-17-29.webp

31.08.25_11-18-31.webp

31.08.25_11-24-24.webp

Halb verhungert und tot müde
31.08.25_11-26-18.webp

31.08.25_11-39-04.webp

"Wenn wir Lobelie mit ihren drei Kindern rauswerfen, hätten wir nur noch zwei!"
"Ja, das wäre eine Überlegung wert!"
Was man so denkt, wenn man verzweifelt ist.
31.08.25_11-40-09.webp

Sie ahnt nichts.
31.08.25_11-43-25.webp

Ich will nicht wissen, was das Braune ist.
31.08.25_11-49-05.webp

"Gug! Ich kann Spackad"
31.08.25_11-55-29.webp

Es wird Zeit, Geburtstag zu feiern!!

collagea8.webp

Pyra (Alis und Josefa)
collagea7.webp
TS4_DX9_x64 2025-08-31 12-32-28-73.webp

Jazmín (Cara + Josefa)
collagea6.webp
TS4_DX9_x64 2025-08-31 12-32-22-09.webp

Unico (Lobelie + Josefa)
collagea5.webp
TS4_DX9_x64 2025-08-31 12-32-31-25.webp

Auren (+Elowen: Lobelie und Arlo)
collageA3.webp
TS4_DX9_x64 2025-08-31 12-32-37-29.webp

Elowen
collagea4.webp
TS4_DX9_x64 2025-08-31 12-32-34-27.webp

31.08.25_19-13-54.webp

31.08.25_18-46-48.webp

31.08.25_18-40-16.webp

31.08.25_18-59-25.webp

31.08.25_19-03-38.webp

31.08.25_19-14-16.webp

In genau dem Studentenwohnheim, in dem seine Eltern sich kennengelernt haben und sein Bruder zur Welt kam.
Wie romantisch :lol:
Sind seine Mitbewohner alle Plumbis? 👀
die aus irgendwelchen Gründen immer stundenlang das Badezimmer besetzt
🤣
Ich mags aber wie viel Charakter die Sims schon in den ersten Worten bei dir bekommen :lol:
Mit Carmina hat er dagegen so seine Probleme.
Warte ist sie irgendein okkultes Wesen? Klingt ein bisschen danach :lol: Oder hat sie andere Geheimnisse? 👀
Vielleicht sollte er das mit dem Kochen in Zukunft für alle übernehmen.
Ich glaube auch 🤣
Hätte der Schirm ihn vor der Entführung schützen können, wenn er komplett aus Alu gewesen wäre?
Die wohl wichtigste aller Fragen 😂
Allerdings macht ihm Sorgen, wie hübsch Ragna heute ist. So ein Studentenwohnheim neigt schließlich dazu, voller Studenten zu sein.
Oh mein Gott, so ein kleiner Spinner :lol: Aber süß wie er vorsichtshalber erstmal eifersüchtig wird :lol:
Erst Recht, nachdem er sich neben Fios Cousine setzt statt neben sie. Ist ja okay, wenn er mal neue Leute kennenlernen will, aber muss dieser Blick dabei wirklich sein?
Die Zwei ey :lol:
Dann ist er halt ein klein wenig wartungsintensiver, na und?
Oh oh :lol:
Vielleicht sollte Fiorenzo sich einfach Rufus Bruder snacken wenn er schon Rufus nicht haben kann, der scheint gut zu ihm zu passen 🤣
Uh aber der Bart steht ihm schon sehr gut finde ich :D
Ich fände es auch ok wenn er sein Studium erst abschließen darf xD Aber wird das Alter beim hochladen mit gespeichert (Also die Altersbar xD)? Nicht dass er dann schon fast ein Erwachsener ist bis andere ihn nutzen können :lol:
In dem Fall war ich leider zu Besuch.
Ja ok das ist dann schon übelst nervig Dx
Ohne viel Text. Ich war zu sehr mit Windeln wechseln etc beschäftigt.
Ohje :lol:
Aber mir gefällt der Picspam :lol:
"Wenn wir Lobelie mit ihren drei Kindern rauswerfen, hätten wir nur noch zwei!"
"Ja, das wäre eine Überlegung wert!"
Was man so denkt, wenn man verzweifelt ist.
Absolut nachvollziehbar 😂
Awwww die Toddler sind alle so cute D8
Ich kann mich gar nicht entscheiden wen ich am liebsten mag XD Ich glaub nach wie vor Jazmin :lol: Auren magg ich auch aber seine fast unsichtbaren Augenbrauen nee xDDDD Die mag ich absolut nicht :lol:
Aber süß ist er trotzdem :lol:

Ich muss sagen, vom Aussehen her gefällt mir Rufus besser.
Der kommt ja auch mehr nach Beau. :lol:
Aber ich weiß, was du meinst. Ich hatte mit Denzel ja auch regelmäßig meine Probleme. Ich muss aber sagen, als Erwachsener gefällt mir sein Gesicht besser als als Teenager. Er ist gut reingewachsen. Der Bart hilft sicher auch. Allerdings werd ich ihm im laufe der Zeit wohl eine zunehmend dichtere Gesichtsbehaarung geben bei mir. Ich wollte nur nicht gleich von glatt auf Vollbart gehen. Und eigentlich auch nur einen kurzen Vollbart. Hab ich zu genüge als CC, aber aus dem Spiel selbst hab ich tatsächlich keinen gefunden.
Gibt es von EA echt keinen kurzen Vollbart oder nur in einem Pack, das ich nicht besitze?

Warte ist sie irgendein okkultes Wesen? Klingt ein bisschen danach :lol: Oder hat sie andere Geheimnisse? 👀
Naja....sie hat schon Gründe, warum sie sich oft lange im Badezimmer einschließt. :p

Sind seine Mitbewohner alle Plumbis? 👀
Nein, tatsächlich sind das alles ganz normale gespielte Sims von mir, die gerade zufällig auch im richtigen Alter waren und darauf warten, studieren zu können. Ich sammel da immer ein paar zusammen, bevor ich eine neue Studentenrunde starte. Aus diesem Grund hab ich mir damals auch das Studentenwohnheim gebaut. Hab ich in Sims 2 genauso gemacht.

Vielleicht sollte Fiorenzo sich einfach Rufus Bruder snacken wenn er schon Rufus nicht haben kann, der scheint gut zu ihm zu passen 🤣
Wird nur leider nicht so funktionieren, weil Denzel nicht auf Männer steht. Aber für Fio hab ich mir ja schon zwei andere Kandidaten rausgepickt. Die darf er demnächst auch mal kennenlernen.

Aber wird das Alter beim hochladen mit gespeichert (Also die Altersbar xD)? Nicht dass er dann schon fast ein Erwachsener ist bis andere ihn nutzen können :lol:
Kommt drauf an, mit welcher Altersspanne ihr spielt. Dadurch, dass Denzel das Studium als Teenager schon angefangen hat und ich bei Studenten gelegentlich die Alterung anhalte, dass sie nicht zu krass altern (ich spiel ja mit leicht verkürzter Lebensspanne), sollte Denzel etwa zwei Wochen seiner Zeit als Junger Erwachsener hinter sich haben, wenn er das Studium abschließt. Das ist, bei normaler Lebensdauer, so ziemlich die Hälfte. Das ist noch tragbar, oder? Außer, jemand spielt mit kurzer Lebensdauer, dann passiert das Gleiche wie mit Beau bei mir. Den hab ich in mein Spiel gesetzt und er wurde sofort zum Erwachsenen.

Ich werd Denzel bei mir im Spiel übrigens nicht mit einem Plumbob verkuppeln, weil ich nicht will, dass die Generationen zu groß werden. Ich will lieber Ragna und Rufus oder Fiorenzo und seinem zukünftigen Partner die Chance geben, mehr als ein Kind zu bekommen. In Zukunft wird er daher vermutlich auch eher als Randfigur auftreten. Ich wollte nur einen Einblick in sein Studium zeigen, dass ihr die Chance habt, ihn noch ein bisschen besser kennenzulernen, bevor ich ihn hochlade.

Ich lasse erstmal nur ein Update aus dem Gen 3 Spielstand da, Kommentare folgen später, wenn ich mehr Zeit habe.

Wie geplant, hab ich bei Joelle & Yorin Monra (@Mimi A ) weitergespielt, damit es bei mir voran geht in Richtung höhere Generationen.

JYG2-tab7001l.webp
Legacy hat bis zu ihrem Geburtstag einige Meilensteine gesammelt.

Legacy Monra (Magierin) - Toddler:
JYG2-LegacyMonra02.webp

JYG2-tab7001m.webp
Joelle ist wieder schwanger, und ich hoffe diesmal auf einen Vampirjungen (so wie auch @Mimi A )... =)
JYG2-tab7001n.webp
Die kleine Legacy ist nicht begeistert, als sie merkt, dass noch ein Baby im Anmarsch ist. Sie hat Angst davor, nicht mehr genug Aufmerksamkeit zu bekommen. Destiny hat diese Probleme zum Glück nicht.
Guck mal, Yorin macht ein ein Fingerbrecherherz extra für @Meryane :lol:. Dann kommt auch schon das neue Baby...
JYG2-tab7001o.webp
Leider wieder kein Vampir und auch kein Junge... die kleine Hexe wurde Trinity genannt. Yorin wird oft von anderen Magiern ins Reich der Magie bestellt und zu Duellen herausgefordert. Meistens gewinnt er.
JYG2-tab7001p.webp

Trinity Monra (Magierin) - Infant:
JYG2-TrinityMonra01.webp

Als nächstes wird Legacy auch schon zum Kind:
JYG2-tab7001q.webp

Screenshot 2025-08-30 235642.webp

Legacy Monra (Magierin) - Kind:
JYG2-LegacyMonra03.webp

Und Destiny wird zum Kleinkind:
JYG2-tab7001r.webp

Destiny Monra (Magierin) - Toddler:
JYG2-DestinyMonra02.webp

Der Alltag nimmt weiter seinen Lauf...
JYG2-tab7001s.webp
Bis Destiny schon wieder Geburtstag hat:
JYG2-tab7001t.webp

Destiny Monra (Magierin) - Kind:
JYG2-DestinyMonra03.webp

Yorin entdeckt für sich das Angeln und Besenreiten. Legacy meistert die Motorik.
JYG2-tab7001u.webp
Die Zeit vergeht wie im Fluge und Legacy wird zum Teenager:
JYG2-tab7001v.webp

Legacy Monra (Magierin) - Teenager:
JYG2-LegacyMonra04.webp LegacyMonra-m4.webp

Zuletzt bearbeitet:
Legacy Monra (Magierin) - Kleinkind
Legacy Monra (Magierin) - Kind
Legacy Monra (Magierin) - Teen
Eine wahre Achterbahn :lol: Als Kleinkind fand ich sie nicht so süß, als Kind dann schon besser und als Teen find ich sie total cute :lol:
Sie hat Angst davor, nicht mehr genug Aufmerksamkeit zu bekommen.
Verständlich xDD
Trinity Monra (Magierin)
Aww aber trotzdem voll süß uwu Notfalls einfach im CAS umwandeln 😂 Aber gut fühlt sich vermutlich nach cheaten an :lol: Ich finds aber legitim :lol:
Destiny Monra (Magierin)
Destiny Monra (Magierin)
Puh aber sie ist schon durch und durch cute XD als Kleinkind und als Kind schon voll süß :lol: Bin sehr gespannt darauf wie sie als Teen aussehen wird :D Kann ja bei deinem Tempo nicht lang dauern :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten