Projekt Headerbilder - Sammelrunde Frühling

Vielen Dank! :love:

Ich würde so Anfang März die Frühlingsrunde starten, und dann hatte ich mir überlegt, dass ich gerne hier abstimmen lassen würde, was für eine Runde wir vor dem Sommer noch dazwischenschieben.
Ich würde dazu mal die Kategorien posten, die ich noch so auf der Liste habe, und ihr könntet auch noch Ideen einbringen.
Dann starten wir eine Abstimmung, und das Thema mit den meisten Stimmen wird dann die nächste Sammelrunde nach Frühling.

Zu aller erst: toller Job @julsfels ! Ich will mir den Aufwand dahinter gar nicht ausmalen.

An zweiter Stelle möchte ich gerne eine ganz persönliche Meinung posten: Ich mag in den Headerbildern Abwechslung. Was ich nicht so schön finde ist, wenn dieselben Sims zum Teil sogar aus dem völlig gleichen Ereignis nur in unterschiedlichen Posen/Zeitabständen auftauchen. Darum finde ich es toll, wenn möglichst viele unterschiedliche Simmer vertreten sind (also los Freunde, jeder sein Lieblingsbild spenden! :D ) . Ich habe inzwischen sogar meine "Lieblingsspender", einfach weil mich die gewählten Farben/Komposition/Aussagekraft überzeugen - was jetzt nicht heißt, dass ich jeweils zwanzig Bilder von ihnen erwarten würde. Fast schon im Gegenteil. In der Kürze liegt die Würze. Gerade wenn so ein Lieblingsheader mal wieder auftaucht, freue ich mich tierisch und mag gar nicht im Forum weiterlesen. (Ich exkludiere von dieser Aussage mal meine eigenen, denn eitel sind wir schlussendlich alle.)
Und nochmal (weil man das gar nicht oft genug betonen kann): dies ist nur eine Meinung. Eine von vielen. Ich erachte möglichst detailliertes Feedback lediglich als unglaublich wichtig.

• Danke
Reaktionen: Kucki und Widget
Abwechslung, hm?
Ich hatte ja schon länger überlegt, ob ich mal schauen soll, ob ich aus meinen alten Sims 2 Bildern noch was Ordentliches rausbekomm. Die meisten sind leider zu klein, aber ein paar haben sich ohne großen Qualitätsverlust (oder zumindest nicht so, dass es auffällt) ein bisschen vergrößern lassen und auch Ausschnitte geboten, die sich als Header eignen würden.

Ich hätte also einmal etwas zum Thema "Kreaturen/Okkultes"

Alienentführung.jpg

Etwas zum Thema Hobbies

Sims 2 3.jpg

Etwas zum Thema Valentinstag

Sims 2 2.jpg

Etwas zum Thema Halloween

Sims 2 4.jpg

Und noch einen kleinen Zusammenschnitt zum Thema...äh...Piraten? Sommer? Fasching? Vielleicht passt das ja irgendwo. :lol:

Sims 2.jpg

Verlinkt werden müssen die alle nicht, ich hab sowieso keinen Thread mehr zu Sims 2.

Ich nochmal, bei mir war gerade Piratentag:

90.jpg

91.jpg

92.jpg

93.jpg

94.jpg

95.jpg

96.jpg

Manche würden ja sogar zu beiden Themen passen. Verlinkung bitte wieder zu den Plumbobs.

Ich will an dieser Stelle auch noch sagen, dass ich zwar sehr oft mehrere Bilder von denselben Sims im selben Ereignis poste, aber keinesfalls erwarte, dass diese auch alle genommen werden. Das liegt einfach nur an meiner eigenen Unfähigkeit, mich zu entscheiden, also überlasse ich das ganz frech unserer lieben @julsfels :p

Also danke @julsfels, dass du dir immer diese Mühe machst! Und auch mitdenkst, wenn ein Bild zu mehreren Themen passt, als zu dem für das es gepostet wurde. Ich freue mich immer wie blöde, wenn eines meiner Bilder irgendwann später wieder auftaucht! Und ich verstehe absolut, dass man manchmal nicht so recht die Zeit findet, schließlich gibt es auch noch ein Leben außerhalb des Simforums. Also bei mir brauchst du dich deswegen nicht zu entschuldigen :)

Fürs Thema Valentine (auch wenn es fast schon wieder vorbei ist) würde ich gerne noch ein einzelnes Bild nachschieben. Immerhin laber ich hier etwas von Vielfalt und muss feststellen, dass mein Lieblingskoch sich etwas dünn macht .... bildlich gesprochen .... ok, das wird nicht besser.
Die Umgebung ist zwar echt meh, aber hier ein beinahe antikes Asbach-Uralt-Bild von meinem Promi-Koch Balu bei einer seiner ersten Liebesbekundungen für seine Traumfrau.

header_valentine_7.jpg

Sollte das Bild mit aufgenommen werden, bitte eine Verlinkung zu ... ok ... das ist alles andere als eindeutig. Aber streng genommen stammt das Bild aus der McCoy-Chronik, wenngleich die derzeit notgedrungen in der Pause rummoppert.

@julsfels
Bitte entschuldige dich nicht! Du machst hier einen irren Job und ich kann nur ahnen, was du da an Hintergrundarbeit leistest. Hab eh das Gefühl, du bist in jeder freien Minute hier und manchmal, wenn ich schlaflos im Forum rumscrolle, frage ich mich, wann du denn mal schläfst. <3
Ich finde es auch nicht schlimm, dass es diesmal kürzer ist. Die Bilder verrotten ja nicht.
Das mit der Abstimmung finde ich toll und ich bin gespannt. Und Danke von Herzen, für deine Arbeit hier.

@seebee
Da fühle ich mich mit meinen Faschingsbildern angesprochen. ☺️ Liegt diesmal daran, dass ich extra für den Header eine Faschingsparty organisiert habe.
Sonst versuche ich das zu vermeiden. Ich hoffe, es gelingt mir. ☺️

• Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
An zweiter Stelle möchte ich gerne eine ganz persönliche Meinung posten: Ich mag in den Headerbildern Abwechslung. Was ich nicht so schön finde ist, wenn dieselben Sims zum Teil sogar aus dem völlig gleichen Ereignis nur in unterschiedlichen Posen/Zeitabständen auftauchen.
Ja, ich versuche das auch zu vermeiden. :)
Im MOment geht es leider nicht ganz so gut, weil wir nur 26 Fachingsbilder haben. Aber das ist ja morgen vorbei. :lol:

• Danke
Reaktionen: seebee
Dann weiß ich ja jetzt Bescheid darüber, was ich als Nächstes ablichten werde^^. Gut. Ein Jahr habe ich dann ja erstmal wieder Zeit :lol:

Da ich mein Geschichtenerzählen nun komplett aus dem Generationsspiel herausziehe, habe ich einen neuen Thread und würde mich freuen, wenn du meine Bilder damit immer verlinken könntest. Die alten Bilder können aber ruhig so bleiben, damit du jetzt nicht zu viel Umstand hast :)

Beim heutigen Headerbild bei dem Bereich Foren kommt Sims 2 Sehnsucht und wunderschöne Erinnerungen auf, das hüsche rote Diner, der Liebespool, hach war das alles nett gemacht. Danke an dieser Stelle mal an all die User, die so tolle Bilder raussuchen, zur Verfügung stellen und an Julsfels für die ganze Arbeit die sie sich macht.

• Danke
Reaktionen: julsfels
Ich hab noch ein paar romantische Bilder. Weiß ja nicht, wie lange die noch aktiv bleiben. Falls dieses Jahr nicht mehr, auch nicht schlimm, dann hält nächstes. Und Verlinkung bitte wieder zu den Plumbobs.

106.jpg

118.jpg

137.jpg

139.jpg

Kaum lässt man die beiden kurz aus den Augen und überlegt, in welche Ecke man noch eine Pflanze schieben könnte, schon feiern die zwei ihr neues Haus auf ihre Art. So eines haben wir noch nicht, oder? :)

header_valentine_8.jpg

(extrahiert aus Neu in der Stadt?)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal 2 Bilder von einem Fledermaustechtelmechtel auf der geheimen Lichtung gepostet. Allein schon wegen der anderen Umgebung unterscheiden sie sich aber deutlich genug von deinen, finde ich ;)

Wie es aussieht, hab ich grad Scharlach, und mir geht's echt bescheiden. :(
Oje, wie haste dir denn das eingefangen. Hoffentlich überstehst es gut, Kinderkrankheiten sollen ja bei Erwachsenen heftiger sein. Gute Besserung!

• Danke
Auch von mir Gute Besserung, krank sein ist immer unangenehm.

• Danke
Oje, wie haste dir denn das eingefangen. Hoffentlich überstehst es gut, Kinderkrankheiten sollen ja bei Erwachsenen heftiger sein. Gute Besserung!
Hab mich vermutlich bei meinem Enkel angesteckt, da geht das grad im Kindergarten rum.
Deshalb bin ich heute auch gleich zum Arzt, das Testergebnis kommt erst Donnerstag oder Freitag, aber er hat mir schon mal Penicillin verschrieben und gesagt, wenn Halsschmerzen und/ oder Fieber stärker werden, soll ich auf jeden Fall schon mal damit anfangen.
Das ist auch beides passiert, deshalb hab ich heute Nachmittag auch die erste Tablette eingeworfen.

Gute Besserung, liebe @julsfels und dass du alles komplikationslos überstehst. 💗
Mach dir wegen hier keine Gedanken. Die romantischen Bilder sind doch auch hübsch. Kurrier dich lieber gut aus.

• Danke
Das Bild mit den Enten ist richtig schön! Die anderen aber auch!
Darf ich fragen wie Hoch und Breit deine Bilder sind? Am Taplet sehe ich das nicht .

Seit letztem Jahr hat sich irgendwie nur ein hinreichend interessantes Bild ergeben, das würdig wäre, im Header zu landen. Schneeflöckchen auf Fühjahrsblühern:

header_fruehling-7.jpg

Aber ich habe ganz viele Tisch- und Couchgespräche, sollte das mal Thema werden :lol:

Link: "Neu in der Stadt?"

fruehling.jpg

61-fruehling.jpg

s2-julsfels-14.jpg

60-fruehling.jpg

14.03.2023: So, da ist sie endlich! :lalala: Wir eröffnen eine Sammelrunde zum Thema "Frühling"

Die erste Ahnung von Frühling liegt schon in der Luft - also, schickt uns eure schönsten Frühlingsbilder. :)

Bevor ich Ende der Woche die Umfrage für das nächste Thema starte, gibt es noch eine kleine

Überraschung! :D:lalala:

Als kleine Anerkennung für eure Beteiligung möchte ich unter allen Usern, die bisher bereits Headerbilder eingeschickt haben,

zweimal das neue EP "Zusammen wachsen", das übermorgen erscheint, verlosen.

zwei zusätzliche Bedingungen: die User, die dieses Jahr hier noch nicht online waren (und die Moderatoren :D), habe ich aussortiert.
Und von den anderen hätte ich gerne bis morgen, den 15.03., 23:59 Uhr eine Antwort, ob sie ihre Chance auf die Verlosung wahrnehmen möchten.
Wer sich bis zu diesem Termin nicht hier gemeldet hat und Bescheid gesagt hat, dass er mitmachen möchte, kommt nicht in den Lostopf. Im Anschluss daran erfolgt die Verlosung.

Ich weiss, das ist kurzfristig, aber ich hatte eben erst die Idee, und ich bin am Donnerstag den ganzen Tag unterwegs, möchte euch das Pack aber gerne gleich am Donnerstag zur Verfügung stellen. :lalala:

Ausserden brauche ich eure Origin-ID, da ich die Packs als Geschenk kaufen muss.

Für die Verlosung qualifiziert haben sich (für den Lostopf bestätigte User sind grün markiert):

@~Kathy~
@Ambinas
@AmyD
@bienchen83
@biggestern
--> @Birksche
--> @BlackMoonFox
@Cindy Sim
@Clover81
--> Dark-Brain
@DarkMim
@Deacon1006
--> @Fannylena
--> @Feuerphönix
--> @Firr
@Gnurpsel
@goldie1604
--> @hedgehog
@inkeeen
--> @Julchen77
@Juniengel
--> @Kucki
@Kuroi
@lost.in.the.sixties
@Lulu-
@lunalumi
@Luxah3
--> @mammut
--> @MARF
--> @Merlin92
@Meryane
--> @miezekatze
@Milla
--> @Mimi A
--> @Miranda
@Nabila
@Nornie
--> @Nur_ein_Geist
@Oldbox
--> @Orkney
@ralna
--> @Ricki
@Samis
@Scorpio
--> @seebee
@Sem
--> @SimmyDoggy
@Sinah
@Sternrabauke
@Talja
--> @TheChaosqueen
--> @Tigerkatze
@Ursula
@vanLuckner
@watersim44
--> @Widget88
--> @YvaineLacroix
--> @Zora Graves

Für alle, die sich jetzt wegen der knappen Zeitspanne nicht rechtzeitig melden können - nicht traurig sein. Das wird bestimmt irgendwann nochmal wiederholt. Vielleicht Weihnachten oder so. :)

Dann wünsche ich euch viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn von @Dark_Lady eine Verlosung?

Das weiß ich leider nicht. Ich schätze, das hängt davon ab, ob sie wieder einen Code von EA zur Verfügung gestellt bekommt.

Ich komme mir nur dabei ein wenig schlecht vor, weil ich ja kaum Bilder beigesteuert habe, weil das bei mir ja schon schwierig ist, die ins passende Format zu bekommen.

Ach was. :D Du hast was zur Forengemeinschaft beigetragen, Punkt. :up:

• Danke
Reaktionen: Widget und Kucki
Ach Gott, da denke ich nun aber gleich wie Mimi A. Nur weil ich 1 Bild beigesteuert habe.... 🫥
Würde mich aber natürlich trotzdem MEGA über das EP freuen. Wollte am Donnerstag mal wieder mit Sims 4 (und dem kostenlosen Update) neu durchstarten aber wenn es ein neues EP gäbe....das wäre schon fein.
Sims2EP9RPC 2023-03-14 15-04-35-31.jpg
Auf jeden Fall DANKE für deinen Einsatz und diese wundervolle Idee. Meine Origin-ID schicke ich dir per PN. Ich war auch grad noch im Spiel um doch noch ein Headerbild einzureichen (siehe Anhang).

Anhänge

• Sims2EP9RPC 2023-03-14 15-04-11-20.jpg
    Sims2EP9RPC 2023-03-14 15-04-11-20.jpg
    368,5 KB · Hits: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Oh wie toll. Ja ich mach gerne mit. :love:

(Id: lilaaikon)

• Danke
faba_ohmeingott.jpg

Oh mein Gott ... oh mein Gott ...oh mein Gott!

Also erstmal danke für diese Mega Chance!
Ja, ich bin dabei. Und jetzt renn ich doch im Kreis. Na toll. Bis eben rauschte der Zug an mir vorbei und nun hat der mich mit dem letzten Wagon doch noch erfasst. So ein Mist. Aber ein schöner Mist :)

• Danke
Ach das ist ja lieb, mich kannst du aber von der Liste nehmen, ich hab schon vorbestellt ^^

• Danke
  • Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten