Fotostory Neu in der Stadt?

Das mit der Wolfsstatue ist echt interessant. Ich glaube nicht, dass er darauf so gut aufpassen wird, wie er sollte.
Vielleicht in den ersten Tagen. Danach verbuddelt er sie vermutlich irgendwo, um sie nicht andauernd mit sich rumschleppen zu müssen. Nun ... wir werden sehen.

welches Fotomanagementprogramm nutzt du denn?
Picasa 3 von Google. Das Programm wird nicht mehr gepflegt/unterstützt, ist für meine Bedürfnisse aber ausreichend.
Wichtig: Es speichert die Kommentare in einer kleinen Extra-Datei und nicht direkt über/in dem Bild. Um das alles zusammenzukleben gibt es dann eine Export-Funktion. Dadurch kann ich bis kurz vor Veröffentlichung immer noch Fehler rauswerfen (was ich tatsächlich auch oft genug tue).

und deine Story lässt sich mal so "im Vorbeigehen" lesen,
Und genauso soll es sein. Sitcom eben. Mit ein wenig Unterbau. =)

Ich weiß jetzt nicht, wie EA-Regeln da sind, aber da es ja auch CC zu kaufen gibt ...
Solange ich es nicht verkaufe, sehe ich da kein Problem. Ich habe definitiv auch nicht vor das Projekt zu monetarisieren. Ja, diese Sache mit dem Kapitalismus habe ich auch nach rund 35 Jahren immer noch nicht so richtig verstanden.
Auf Drängen meines Mannes habe ich aber tatsächlich so einen PayPal-Spenden-Button erstellt ... und ihn gut versteckt. :lol:

Jetzt hat er es also endlich geschafft. Das fühlt sich an wie das Ende einer langen Reise und gleichzeitig der Anfang einer neuen, wenn man weiß, was da noch so kommt. Aber davon ahnt David im Moment ja noch nichts. Der ist vermutlich erst mal einfach nur froh, besagtes Ende der ersten Reise endlich erreicht zu haben. Wobei...nicht ganz. Diana ist ja auch noch da. Ewig wird er das nicht vor ihr verstecken können, alleine schon, weil ein guter Teil der Familie auch schon Bescheid weiß. ist das Insgeheim auch einer seiner Gründe, warum er gerade gerne ganz weit weg wäre? Irgendwo, wo sie ihn so schnell ganz bestimmt nicht findet? Mit vielen Bäumen, hinter denen er sich verstecken kann und am besten noch mehr Gerüchen? Vielleicht wäre Selvadorada was für ihn, da könnte er sich eine Weile in den Dschungel schlagen. Wobei...bei seinem Glück und so wie ich deine Sims kenne, kann er da in den tiefsten Dschungel gehen und trifft bei einem uralten verborenen Tempel plötzlich Jack beim Angeln, weil der für Pixel einen exotischen Fisch zum Geburtstag besorgen will oder so.

Das fühlt sich an wie das Ende einer langen Reise und gleichzeitig der Anfang einer neuen, wenn man weiß, was da noch so kommt.
Ja, Davids Geschichte ist noch nicht zuende, auch wenn er selbst wohl nichts dagegen hätte von der Fotostory-Bildfläche zu verschwinden und einfach als Globetrotter ewig durch die Welt zu ziehen.

ist das Insgeheim auch einer seiner Gründe, warum er gerade gerne ganz weit weg wäre?
Definitiv. David ist alles andere als scharf auf ein Treffen mit seiner Schwester. Bezüglich ihres Ausrasters ist er ja sowieso sehr nachtragend. Dementsprechend kann er sich irgendwie nicht vorstellen, dass sie sonderlich entspannt auf die Entwolfung reagiert.

und trifft bei einem uralten verborenen Tempel plötzlich Jack beim Angeln, weil der für Pixel einen exotischen Fisch zum Geburtstag besorgen will oder so.
Alles für die Katz! Jack würde sich für Pixel umbringen. Oder wahrweise die Umgebung, wenn es hilft. :)

Das ist doch ein guter Mann, den brauchste doch nicht verstecken :D
Und jetzt weiß ich mal wieder gar nicht, was ich sagen bzw schreiben soll. Danke klingt nicht mal ansatzweise angemessen genug. Und der Love-Smilie ist auch viel zu wenig. (Nein. Smilies oder Satzzeichen zu spammen bekräftigt nichts, sondern entwertet jedes einzelne Zeichen.)
Also .... ähm ... Danke!

• Love
Reaktionen: Banshee
Staffel 11 Folge 07 - Wasserspiele

Was bisher geschah:
Davids Gedanken sind dermaßen durch eine mögliche Heilung vereinnahmt, dass auch Christins Idee ihren Großcousin mit in die Disco zu nehmen vollkommen vergebens ist. Selbst als David von einer Frau angesprochen wird und beide sogar ein gemeinsames Gesprächsthema finden, nimmt er diese Chance nicht einmal ansatzweise wahr. Somit zögert er auch keine Sekunde, als Balu einen vorläufigen Antiwolfs-Trank präsentiert. Sehr zum Entsetzen der übrigen Familie. Es scheint jedoch geklappt zu haben. David ist den inneren Wolf los. Mehr oder weniger. Die kleine Wolfsfigur stand vorher jedenfalls noch nicht neben ihm.

mcr_was-bisher-geschah_s11e06.jpg

Die neue Folge jetzt online auf www.seebee.de
Direktlink zur neuen Folge: Staffel 11 Bild 525

Jetzt muß ich auch mal was dazu schreiben, ich lese ja schon länger mit. Eine herrliche Geschichte, die Dialoge sind einfach nur genial, und dann die dazu passenden Gesichtsaudrucke, :D

• Love
Reaktionen: seebee
Balti hat echt ein Talent dafür, Dinge nicht ganz bis zuende zu denken. Dass er nicht überall bekannt und berüchtigt sein will hätte er sich überlegen sollen, bevor er genau das eben doch wollte. :lol:
Ob er auf Sulani auch noch Geschichten von dem verrückten Dicken zu hören bekommt, der in den Vulkan geklettert ist und sich dort ordentlich versengt hat? Wobei ich zugeben muss, dass es mich auch hier gewundert hat, dass nicht Jack plötzlich and er Bar saß. Vor dem ist man ja sonst nirgendwo sicher.
In die Bilder dieser Folge ist aber Einiges an Arbeit geflossen, das weiß ich zu schätzen. Großes Lob für die Kulissen, die geschickt eingesetzten Posen und die Nachbearbeitung. Die Grotte ist echt schön geworden, mit den ganzen Pflanzen und dem kleinen Wasserfall. Ist der Eingang eine Kombination aus einem Steg und diesem Mineneingang aus Oasis Springs, den man aufbrechen kann?

• Love
die Dialoge sind einfach nur genial, und dann die dazu passenden Gesichtsaudrucke, :D
Mein Trick ist es ja, zuerst den Sim anzugucken und erst danach die Dialoge/Geschichte zu entwickeln. Also meistens. Posen und ähnliches natürlich ausgenommen. Sims haben von Natur aus halt auch schon eine ganze Menge zu bieten, das sich herrlich nutzen lässt. Vor allem macht mir das aber enorm viel Spaß. Was sagen/denken/tun die verrückten Pixel gerade? :)

Dass er nicht überall bekannt und berüchtigt sein will hätte er sich überlegen sollen, bevor er genau das eben doch wollte. :lol:
Er hätte ja selbst nie geglaubt, dass er mal genau das nicht sein will. Aber auch ein Balti braucht wohl mal Pause.

Ob er auf Sulani auch noch Geschichten von dem verrückten Dicken zu hören bekommt, der in den Vulkan geklettert ist und sich dort ordentlich versengt hat?
Durchaus möglich. Da der alte Schurke aber gerade eher abschalten will, wird er wahrscheinlich ausnahmsweise mal nicht darauf eingehen. Das letzte, was Balti will ist, sich jetzt ausgerechnet über seinen verflixten Bruder zu unterhalten.

Wobei ich zugeben muss, dass es mich auch hier gewundert hat, dass nicht Jack plötzlich and er Bar saß. Vor dem ist man ja sonst nirgendwo sicher.
Ich war auch sehr glücklich mal keins der üblichen Gesichter an der Theke zu sehen. Jack hätte ich zwar schon irgendwie mit eingebaut, aber ich bin wirklich sehr froh darüber, dass ich es nicht musste.

Ist der Eingang eine Kombination aus einem Steg und diesem Mineneingang aus Oasis Springs, den man aufbrechen kann?
Ich glaube ja. Als Balthasar die Höhle erkundet hat, saß ich frustriert davor und fluchte über diese verdammten Kaninchenlöcher. Doof. Langweilig. Nicht gut darstellbar. Und dann war da dieser "Ja aber Moment mal ...!"-Moment. Danach habe ich mich für den Rest des Tages durch die Debug- und LiveBau-Kategorie gewühlt und passende Sachen rausgesucht. Der Eingang könnte tatsächlich der aus Oasis sein. Der Steg entweder aus Brindleton oder aus Sulani.
Ist echt schade, dass es so etwas nicht als begehbar bereits im Spiel gibt. Muss ja auch keine tolle Funktionalität dahinter stecken. "Einfach nur da" würde mir ja schon reichen. So etwas wie der kleine Rummel in Copperdale zum Beispiel. Eine der Kernkomponenten von Die Sims ist ja eh die eigene Fantasie. @Talja hatte da ja auch fantastische Kulissen gebaut und sich mit Poser rumgeprügelt. Ich gebe zu, sie ist da auch mein großes Vorbild. Darum war es für mich ok, auch mal einen ganzen Tag mit nur einem Bild zu verbringen. Lachhaft gegenüber ihrem Aufwand. :)

Ich war auch sehr glücklich mal keins der üblichen Gesichter an der Theke zu sehen. Jack hätte ich zwar schon irgendwie mit eingebaut, aber ich bin wirklich sehr froh darüber, dass ich es nicht musste.

Da ist Sulani in Vanilla wohl wirklich die beste Variante - schlicht und einfach weil es seinen eigenen Townie Pool vorzieht (die Insulaner haben ein eigenes, verstecktes Merkmal). Balthasar hat also wirklich DIE Ecke gefunden, wo die Sims aus anderen Welten am unwahrscheinlichsten sind, wenn auch nicht ganz unmöglich - Ansonsten kann er wirklich nur noch nach Batu um seiner Familie auch defintiv zu entkommen.

Danach habe ich mich für den Rest des Tages durch die Debug- und LiveBau-Kategorie gewühlt und passende Sachen rausgesucht. D

Das war es definitiv wert, finde ich zumindest. Die Darstellung war herrlich und die Kulissen großartig!

• Love
Ist echt schade, dass es so etwas nicht als begehbar bereits im Spiel gibt. Muss ja auch keine tolle Funktionalität dahinter stecken. "Einfach nur da" würde mir ja schon reichen. So etwas wie der kleine Rummel in Copperdale zum Beispiel.
Anfangs haben sie das ja sogar noch gemacht, mit den versteckten Grundstücken in Willow Creek, Oasis Springs und Granite Falls. Leider haben sie damit recht schnell aufgehört. Ich fand die immer recht nett. Andererseits muss ich zugeben, dass ich die Rabbitholes öfter nutze als die versteckten Grundstücke, weil die nicht mit einem Ladebildschirm verbunden sind und da wenigstens was passiert, wenn auch nur in Textform. Das Grundstück in Granite Falls ist vermutlich noch das Beste, da gibt es ja zumindest den Einsiedler. Die anderen beiden sind zwar sehr hübsch, aber außer besondere Fische zum Angeln gibt es dort nichts Interessantes.
Vielleicht wäre das Beste aus beiden Welten, wenn es diese Rabbithole-Textabenteuer geben würde und wenn man einen bestimmten Weg geht und in einen Raum gelangt, kommt man auf ein verstecktes Grundstück. Die Tunnel in Moonwood Mill würden sich für sowas anbieten. Aber das wäre vermutlich wieder zu viel Aufwand. Nicht unbedingt für die Entwickler, aber für deren Geldgeber, kennt man ja. Leider...

@Talja hatte da ja auch fantastische Kulissen gebaut und sich mit Poser rumgeprügelt. Ich gebe zu, sie ist da auch mein großes Vorbild. Darum war es für mich ok, auch mal einen ganzen Tag mit nur einem Bild zu verbringen. Lachhaft gegenüber ihrem Aufwand. :)
Daran musste ich auch sofort denken bei dieser Kulisse.

• Danke
Ansonsten kann er wirklich nur noch nach Batu um seiner Familie auch defintiv zu entkommen.
Sollte man meinen. Ich erinnere mich jedoch, dass zu "Classic-Zeiten", also vor etlichen Jahren, als ich das erste Mal auf Batu war (tatsächlich mit Balthasar), sowohl Balu als auch Jack dort plötzlich auftauchten, als ob es das normalste der (dieser) Welt wäre. Und beide waren soweit ich weiß sogar noch in "Zivilklamotten".

Anfangs haben sie das ja sogar noch gemacht, mit den versteckten Grundstücken in Willow Creek, Oasis Springs und Granite Falls.
Stimmt. Wobei ich das in Willow Creek immer noch nicht gefunden habe. Sollte ich mal in der Komplettlösung nachlesen.

Ich war in den letzten Tagen fleißig und habe mich in eine freie pdf-Libary eingelesen. Das Script ist im Großen und Ganzen fertig und flog mir erst dann um die Ohren, als ich ihm die zweite Staffel von "Neu in der Stadt?" zum futtern gab. Out of Memory. Zu viele und zu große Bilder. Ich habe nun also zwei Optionen: Die Bilder runterrechnen oder die Staffeln in zwei Teile schneiden. Und ja, die PDFs sind riesig. Sind eben alles Bilder.
Das Runterrechnen macht es zumindest etwas erträglicher, aber dafür sieht es nicht mehr ganz so hübsch aus.
Ich brauche somit mal das Urteil von jedem, der sich für eine PDF-Offline-Version interessiert. Unter meinem Google Drive findet ihr die ersten drei Staffeln runtergerechnet als PDF verpackt und die ersten zwei Staffeln in Originalgröße (Anhängsel "Big"). Die Mehrheit entscheidet. :)

Aaaah ich quietsche hier rum wie ne 13jährige aufm TakeThat-Konzert (für die jüngeren Menschen unter uns- ich weiß nicht, über welche Menschen man heutzutage teeniemäßig kreischt, setzt einfach das entsprechende Objekt der Begierde hier ein).
HABEN MUSS!:love:

Ich bin ja für Original und ohne Runterrechnen, hab meinen ganzen Simskram auf ner Externen und da ist ausreichend Platz.
Sieht nicht nur hübscher aus, beim Komprimieren wird die Schrift halt auch etwas verwaschener und zumindest für mich etwas schwerer lesbar.

Mein Kreuzchen also bitte bei "Big" machen :D

• Danke
Sieht nicht nur hübscher aus, beim Komprimieren wird die Schrift halt auch etwas verwaschener und zumindest für mich etwas schwerer lesbar.
Das unterschreibe ich so. Mich erinnern die runtergerechneten Bilder ein bisschen an meine alten Sims 2-Screenshots, bevor ich Bilder mit einem externen Programm gemacht hab. Die Schrift ist zwar noch lesbar, aber das Lesen ist anstrengender.

• Danke
Das unterschreibe ich so. Mich erinnern die runtergerechneten Bilder ein bisschen an meine alten Sims 2-Screenshots, bevor ich Bilder mit einem externen Programm gemacht hab. Die Schrift ist zwar noch lesbar, aber das Lesen ist anstrengender.
Dem schließe ich mich an. Bin also auch für BIG.

• Danke
Staffel 11 Folge 8 - In die Wälder

Was bisher geschah:
Balthasar zieht bei sich selbst die Reißleine. So kann es nicht weitergehen. Zeit für einen Urlaub ganz weit weg. Auf Sulani lernt er nicht nur drei auffällige Schwestern kennen, sondern entdeckt bei seiner intensiven Inselerkundungstour auch eine geheimnisvolle Grotte. Nach der merkwürdigen Nacht mit Filmriss, die er mit den Schwestern hatte, keimt in ihm ein Verdacht auf. Es wäre jedoch nicht Balthasar, wenn er nicht auf seine eigene Art versuchen würde, diesen zu erhärten. In doppeldeutiger Hinsicht. Wozu Vampirkräfte doch alles gut sind.

mcr_was-bisher-geschah_s11e07.jpg

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 11 Bild 304

Insgesamt fünf Stimmen für große PDF und null Stimmen für runtergerechnete PDF. Ich denke, das ist eindeutig. Dann mache ich mich mal an das Refactoring meines Scripts, räume die Fragmente raus und baue die PDFs von "Neu in der Stadt?" zusammen. Das Mutterprojekt "Die McCoy-Chronik" wird allerdings länger dauern, da ich immer noch dabei bin, die alten Staffeln zumindest vom optischen zu überarbeiten (bessere Lesbarkeit). Da werde ich auch noch eine ganze Weile dran sitzen. Also wirklich eine ganze Weile. Ich vergesse sie jedoch nicht. So übel und holprig der Anfang auch sein mag ... er gehört dazu und ist auf seine Art auch wichtig. :)

Gut für Diana, dass sie endlich eine Spur hat. Schlecht nur für sie, dass sie die ein bisschen spät gefunden hat und David schon wieder weiter ist. Na, wenigstens hat sie jetzt ein bisschen Ablenkung mit Rory. Das wird sie David zwar auch nicht schneller finden lassen, aber mit ein bisschen Glück kommt der vielleicht ja sogar freiwillig zu ihr. Sie muss es nur noch irgendwie schaffen bis dahin seine Entscheidung zu akzeptieren, sonst seh ich da nichts Gutes dabei rauskommen. Das mit der Entschuldigung hatte sie sich ja überlegt bevor sie von seinem konkreten Plan wusste und davon, dass er mit besagtem Plan sogar Erfolg hatte, weiß sie ja noch gar nichts...

• Danke
Na, wenigstens hat sie jetzt ein bisschen Ablenkung mit Rory.
Nicht nur ein wenig, fürchte ich. :)

Sie muss es nur noch irgendwie schaffen bis dahin seine Entscheidung zu akzeptieren
Aus Dianas Sicht ist das, was David vorhat absoluter Irrsinn. Vergleichbar mit "sich selbst ein gesundes Bein abschneiden". Dass sie irgendwann vor vollendete Tatsachen gestellt werden wird, dürfte ihr dann noch einiges zu knappern geben. Die entscheidende Frage ist dann wohl: Wer ist um sie herum und kann sie dort eskalieren?

Download von "Neu in der Stadt?" online. Verlinkung auf der Startseite von www.seebee.de/mc (footer).

Deine Wölfchen lassen wirklich nichts anbrennen, hm? Naja, das ist eine Methode des Stress-abbaus.

Auf der einen Seite bin ich froh, das Diane ne Spur hat; auf der anderen auch, dass sie zu spät ist: David ist defintiv nicht zum Reden bereit.

• Danke
Deine Wölfchen lassen wirklich nichts anbrennen, hm?
Rory hat Diana tief in die Augen geblickt und danach waren die zwei so ganz spontan Seelenverwandte. Ja, das hat mich definitiv etwas überrollt. Aber sie scheinen ja Spaß zu haben. Das Thema "Alex" dürfte damit jedenfalls vom Tisch sein. *schiebt unauffällig ein paar eiligst zerknüllte Notizen Richtung Papierkorb"

David ist defintiv nicht zum Reden bereit.
Das wird er wohl so schnell auch nicht sein. Er ist zwar eigentlich nicht bockig und nachtragend, aber wenn eine Grenze überschritten ist, macht er halt dicht. Und Diana ist über diese Grenze mit einem Stockcar rüber.

Staffel 11 Folge 09 - Eine unerwartete Begegnung

Was bisher geschah:
David ist wieder losgezogen raus in die weite Welt. Dabei stolpert er über einen Arbeitskollegen von seiner Schwester, der ihn tatsächlich auch erkennt, trotz neuer Frisur. Immerhin hat Diana auf dem Revier ja auch genug Fotos rumgezeigt mit der Order die Augen aufzuhalten. So erfährt sie nun auch von Davids letztem Wohnort in Moonwood Mill und macht sich sofort auf den Weg. Ihren Bruder findet sie dort nicht, aber dafür Rory. Und plötzlich entdecken die beiden, dass sie eigentlich eine ganz Menge Gemeinsamkeiten haben.

mcr_was-bisher-geschah_s11e08.jpg

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 11 Bild 343

Womit mal wieder zu beweisen wäre: vor dieser Familie ist man nirgendwo sicher. Nirgendwo. Auch nicht wenn es zwei Leute sind, die beide lieber ihre Ruhe gehabt hätten. Wobei ich sagen muss, dass sie dafür doch recht entspannt waren, vor allem Balti. Gerade der wollte doch eigentlich seine Ruhe. Die Frauen scheinen ihm oder zumindest seinem Gemüt da gut zu tun und die Insel bewirkt wohl dasselbe für David. Wobei er ein bisschen aufpassen sollte, was er da isst, nicht, dass er noch ein Schuppenproblem bekommt, jetzt, wo er seine übermäßige Behaarung endlich in den Griff bekommen hat.

• Danke
Womit mal wieder zu beweisen wäre: vor dieser Familie ist man nirgendwo sicher. Nirgendwo. Auch nicht wenn es zwei Leute sind, die beide lieber ihre Ruhe gehabt hätten.
Wobei ja beide bemüht waren ans andere Ende der Welt zu reisen. Das erhöht wiederum die Wahrscheinlichkeit. :)

Die Frauen scheinen ihm oder zumindest seinem Gemüt da gut zu tun
Oh ja. Die Ladys schaffen das. Balthasars Gedanken kreisen tatsächlich nicht mehr um die alten Probleme. Er hat sich vollkommen fallen lassen (also mehr oder weniger) und genießt das wohlige Nichtstun.

die Insel bewirkt wohl dasselbe für David. Wobei er ein bisschen aufpassen sollte, was er da isst,
Wenn er nicht gerade von einem Werwolf verprügelt wird, ist David an und für sich ja auch sehr gelassen. Dass er sich auf seiner Weltenbummlertour angewöhnt hat alles zu essen, was so in der Gegend rumliegt, ist eine andere Sache. Also alles außer Fleisch. Das ist tatsächlich ein kleines bisschen problematisch. Um so erfreulicher, wenn mal ein Salat oder ein paar Früchte irgendwo nicht weggeräumt wurden.

• Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Staffel 11 Folge 10 - Von potenten Tränken

Was bisher geschah:
Davids Immer-der-Nase-nach-Weg führt ihn bis auf die Inseln von Sulani, wo er völlig unerwartet über Balthasar begraben unter drei schönen Frauen stolpert. Eine davon hat er sogar schon einmal gesehen: in dieser Disko, in die in Christin geschleppt hatte. Kamala, wie sie sich vorstellt, schnappt sich auch gleich den etwas strubbeligen jungen Mann und verpasst ihm ein nettes Strandröckchen, während Evelyn und Meredith, die anderen beiden Schwestern, sich weiterhin um Balthasar bemühen. Schade nur, dass der alte Vampir grundsätzlich nichts isst, auch keine zärtlich verabreichten Liebeshappen. Überhaupt ist er erstaunlich resistent gegenüber den schwesterlichen Einflüsterungen. Also kümmern sich schnell wieder alle Drei um den störrischen Schurken und David bleibt verdattert alleine zurück ... mit dem Liebeshappen.

mcr_was-bisher-geschah_s11e09.jpg

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 11 Bild 384

Ich werde eine kleine Weihnachtspause einlegen. Das heißt nächste Woche gibt es keine neue Folge und meine Sims ziehen sich kurz zurück um ... irgendwelche Simsdinge zu tun. :)

BWAHAHAHAHA!

Vom Regen in die Traufe! Armer David!

[Edit:] Puschel nimmt den Diättrank und alles hinterher immer noch übel. Obwohl ich finde, beim Diettrank war weniger die Alchemie Schuld sondern Balus Versagen in Erziehung 101: Giftige Chemikalien und jede Art von Medikamenten/Drogen gehören von Kindern unnerreichbar weggepackt. Da hat Balu bei Schwangerschaftsberatung durchgeschlafen. %)

Aber es ist wohl emotional einfacher, der Alchemie die Schuld zugeben als der partnerlichen „och pass schon“ Fahrlässigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich sag ja, der sollte aufpassen, was er isst...
Na, jetzt ist es sowieso zu spät. Er kann nur froh sein, dass er das Zeug erst nach seiner Enthaarung gefuttert hat und Hybride sowieso in dieser Form nicht möglich sind, ansonsten wäre er wohl eine wandelnde Katastrophe für seinen "Nachbarn". Man stelle sich das nur mal vor, er geht eine kurze Runde im Meer schwimmen und stinkt anschließend nach Fisch und nach nassem Hund. Das ist vermutlich nur dann hilfreich, wenn man wirklich seine Ruhe haben will.

• Witzig!
Vom Regen in die Traufe! Armer David!
David macht tatsächlich gerade die Erfahrung, die wir wohl alle kennen: Immer wenn du glaubst, jetzt ist endlich alles gut, klopft schon die nächste Katastrophe an die Tür.

Obwohl ich finde, beim Diettrank war weniger die Alchemie Schuld sondern Balus Versagen in Erziehung 101
Das ist absolut richtig, aber Puschelhäschen schafft es einfach nicht, gegen Balus Phlegma anzukommen. Oder seine Sturheit. Oder seine ... "och das passt schon" ... wie auch immer man das nennen möchte. Fahrlässigkeit trifft es wohl wirklich ganz gut. Da ist die Alchemie der allernächste Sündenbock.

Haha Puschelchen auf 180, ich LIEBE sie <3
Sie sieht die sich anbahnende Katastrophe: Ein Kind mit unbegrenzter Kreditkarte, welches ohne Aufsichtsperson zum nächsten Spielzeuggeschäft radeln will. Klar scheucht sie es sehr laut und sehr stark gestikulierend in sein Zimmer, während sie selbst den Laden ansteuert um wirklich nur diesen einen Fußball zu holen.

Herrlich :lol: die Weckszene am Anfang.
Ich versichere dir, da hat David eine gegenteilige Meinung zu. ;)

Ich sag ja, der sollte aufpassen, was er isst...
Macht David doch. War kein Fleisch drin. Passt also. =)

Man stelle sich das nur mal vor, er geht eine kurze Runde im Meer schwimmen und stinkt anschließend nach Fisch und nach nassem Hund.
Ein Hybrid aus Meerjungfrau und Werwolf könnte witzig sein, wenn man die Komponente Haifisch hinzufügt gewürzt mit ein wenig Orca, die Wölfe der Meere.
Oder doch besser Robben? Seehunde? Die Viecher haben ja noch Fell ... irgendwie ... also wenn sie klein sind.

• Danke
Staffel 11 Folge 11 - Neue Geschäftsfelder

Was bisher geschah:
David wird am nicht mehr ganz so frühen Morgen unsanft geweckt und nimmt erst einmal ein erfrischendes Bad direkt im Ozean. Doch etwas ist heute anders. Als er an sich hinabblickt, entdeckt er anstelle seiner Beine einen beeindruckenden Fischschwanz. Panisch flüchtet er aus dem Wasser, muss sich im Laufe des Tages jedoch der unbequemen Wahrheit stellen: Er hat schon wieder ein unliebsames Anhängsel.
In Brindelton Bay erwischt derweil Marie-Jane ihren Mann beim heimlichen Tränkebrauen. Balu versucht sich damit herauszureden, dass es nur für David ist und tatsächlich spring sein Puschel zumindest so weit darauf an, dass sie ihn nicht gleich ins Meer wirft. Das Mondkraut und ein Abpausbild wird jedoch SIE besorgen, nicht Balu. So kann sie wenigstens sicherstellen, dass nicht noch mehr passiert.

mcr_was-bisher-geschah_s11e10.jpg

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 11 Bild 423

Oh my.... was für eine Folge! :ROFLMAO:
Also, es ist jetzt nicht so, dass David mir nicht leid tut, das tut er irgendwie schon.

Aber ehrlicherweise muss ich gestehen, ich musste ein paarmal so heftig über Baltis dämliche Sprüche lachen, ick kann nich mehr...
So gefällt mir mein Lieblingsschurke doch wieder viel besser 🥰

• Danke
Bei Davids Glück würde es mich nicht wundern, wenn er es nach Monaten der Nachforschung irgendwann schafft die Schuppen loszuwerden und ihm danach sofort Fangzähne wachsen. Man muss ja alles mal ausprobieren. An seiner Stelle würde ich ihm allerdings raten, es wenn dann mal mit der verbotenen Frucht zu versuchen. Blätter passen besser zu ihm.

• Danke
  • Witzig!
Reaktionen: koala und seebee
So gefällt mir mein Lieblingsschurke doch wieder viel besser 🥰
Er sich auch. Erst die Mädels und dann David, so langsam fühlt sich Balthasar wieder in Form und voller Energie. Schluss mit dem Katzenjammer! Das Leben ist doch einfach zu schön dafür. Er ist zu schön dafür. :)

Bei Davids Glück würde es mich nicht wundern, wenn er es nach Monaten der Nachforschung irgendwann schafft die Schuppen loszuwerden und ihm danach sofort Fangzähne wachsen.
Möglich ist alles, nicht war? Aber so ganz freiwillig dürfte das dann auch nicht sein.

An seiner Stelle würde ich ihm allerdings raten, es wenn dann mal mit der verbotenen Frucht zu versuchen. Blätter passen besser zu ihm.
Witzigerweise sind sowohl Werwolf als auch Meermann ebenfalls nicht ganz unpassend. Es gibt ja auch gechillte Wölfe und David war definitiv einer davon. Naturnah und ... ja gut, vegetarisch. Aber irgendwas ist ja immer. Auf den Inseln ist der Rotschopf nun auch nicht direkt ein Fremdkörper. David passt nach Sulani. Und wenn er sich nicht so mit Händen und Flossen gegen ein Leben am und im Meer sträuben würde ...

Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Die Geschichte gefällt mir von Folge zu Folge immer besser.

• Love
Staffel 11 Folge 12 - Unliebsame Begegnungen

Was bisher geschah:
David wankt hilfesuchend über die Insel und landet in der Strandbar ... ausgerechnet bei Balthasar. Im Laufe des Gesprächs kommt heraus, dass sich David in eine Meerjungfrau verwandelt hat, als er eine eigentlich für Balthasar bestimmte Frucht gegessen hat. Die Schwestern sind alles andere als begeistert. Balthasar hat jedoch den Spaß seinen Lebens und setzt noch einen oben drauf indem er beschließt David seinen Blumenladen anzuhängen. Eine geschäftsuntüchtige Meerjungfrau mitten in der Stadt mit einem unter scharfer Beobachtung stehenden, hanfverseuchtem Geschäft. Das verspricht Unterhaltung pur.

mcr_was-bisher-geschah_s11e11.jpg

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 11 Bild 456

Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Die Geschichte gefällt mir von Folge zu Folge immer besser.
Dann biete ich heute gleich mal vier Schauplätze auf einmal. Sozusagen :)

Tja, jetzt ist es raus. Für Diana war das sicher nicht die beste Art herauszufinden, was mit David passiert ist, aber für Marie-Jane kommt das gerade recht. Oder für Jacob. Ist eben doch riskant als Vampir in Moonwood Mill rumzuschnüffeln, egal aus welchen noblen Gründen.
Und David dümpelt währenddessen einfach weiter am anderen Ende der Welt herum...
Na, wenigstens hat er zu tun. Vermutlich ist er einer der Letzten, die sich über so eine Müllsammelaktion beschweren. Das hätte er aber auch ohne Fischschwanz geschafft.

• Danke
Tja, jetzt ist es raus. Für Diana war das sicher nicht die beste Art herauszufinden, was mit David passiert ist
Wobei ich befürchte, dass es keine gute Art gibt. Nun ist es also so nebenbei beim Verplappern herausgekommen. Immerhin bekommt David auf diese Art keinen spontanen Gegenwind. Das kann man wohl auf der Haben-Seite verbuchen.

Ist eben doch riskant als Vampir in Moonwood Mill rumzuschnüffeln
Sollte man meinen. Praktisch setzt mir das Spiel jedes mal wieder die Bevölkerung von Forgotten Hollow an die Moonwood-Bar. Als ob es der natürlichste Treffpunkt der Welt wäre für Straud, Caleb und Co. :polter:

Na, wenigstens hat er zu tun. Vermutlich ist er einer der Letzten, die sich über so eine Müllsammelaktion beschweren. Das hätte er aber auch ohne Fischschwanz geschafft.
Normalerweise macht er das aber in seinem eigenen Tempo und nicht angetrieben von drei energiegeladenen Schwestern. Und ja, er wäre absolut damit einverstanden gewesen auch schuppenfrei mitanzupacken. Hauptsache gechillt und ohne Stress. Insofern ist das Rumdümpeln eigentlich genau sein Ding. Theoretisch hat er also die besten Voraussetzungen sich mit seinem neuen Leben anzufreunden. Theoretisch.

• Danke
Staffel 11 Folge 13 - Schlüsselübergabe

Was bisher geschah:
Balthasar ist verschwunden und scheint seine Ankündigung schnellstmöglich wahr machen zu wollen. Die drei Schwestern verpassen notgedrungen David einen Crashkurs im Meerjungfrausein und spannen ihn auch gleich für harte Arbeit ein. So hatte sich der junge Mann sein Inselleben nicht vorgestellt.
Diana schaut auf dem Weg nach Hause bei den Jenkins vorbei und erfährt so völlig überraschend und unerwartet von Davids erfolgreicher Wolfsheilung. Außerdem wird Marie-Jane vermisst. Das letzte Mal sah man sie in den Tunneln unter Moonwood und hörte einen Werwolf knurren.

mcr_was-bisher-geschah_s11e12.jpg

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 11 Bild 505

Ja, lange ist es her, dass ich Originalbilder aus der Mutterserie verwenden und als erledigt abhaken konnte. Streng genommen habe ich auch etwas geschummelt. Die hier kommen in der ersten Staffel der McCoy-Chronik eigentlich erst sehr viel später. Aber ich will Balthasar jetzt nicht generationenlang bis zum Erstarken der Eriksons mit Dreadlocks durch die Gegend rennen oder den Blumenladen bewirtschaften lassen. Man sehe mir die kleine, chronologische Ungereimtheit nach. :)

Und tatsächlich gab es damals wohl eine Wohltätigkeitsveranstaltung, die ich mit David besucht habe. Fragt mich nicht, welche Geschmacksverirrung mich den armen Sim in diese Klamotten hat stecken lassen. Über die Tiefsinnigkeit des Gesprächs schweigen wir besser auch. Damals waren das halt tatsächlich nur dumme Kommentare ohne größere Bewandtnis. Ich fand einfach toll, dass Balthasar auch auf der Veranstaltung war und die beiden miteinander Tischfußball spielten. So toll, dass ich unbedingt viele Bilder davon brauchte. :rolleyes:

Staffel 1 Bilder 163 bis 169 (eigentlich warte ich auf die Gelegenheit mit Bild 86 weiterzumachen).

s01b163.jpgs01b164.jpgs01b165.jpgs01b166.jpgs01b167.jpgs01b168.jpgs01b169.jpg

Ach ja ... und Balthasar hat bis zu diesem Zeitpunkt gerne diese Lama-Kolzklötzchen-Geschicklichkeitsspiele gespielt. Zur Erinnerung Staffel 1 Bild 29:
s01b029.jpg
Ist jetzt auch schon wieder eine ganze Weile her ...

Herrlich, diese Erklärungen für die ganzen kleinen Merkwürdigkeiten auf den alten Bildern immer. Chronologisch korrekte Reihenfolge hin oder her, das hat doch echt perfekt gepasst. Ich mag es, wenn Dinge so gut passen, obwohl der Zufall versucht, es einem schwer zu machen, sowohl zu lesen als auch zu schreiben. Da kommen die besten Geschichten bei raus.
Wobei man die absichtlich gesetzten Details natürlich auch nicht außer Acht lassen darf. Ich hab mich beim Lesen gerade sehr über das "Hunde verboten"-Schild vor dem Laden amüsiert. Steht das schon länger da? Mir ist es gerade eben zum ersten Mal bewusst aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: Banshee und seebee
Chronologisch korrekte Reihenfolge hin oder her, das hat doch echt perfekt gepasst.
Bzw wurde passend gemacht, ja. Das Gute ist ja, dass ich auf die feststehenden Bilder "hinarbeiten" kann und alle Zeit der Simswelt dafür habe. Nur bei der Reihenfolge habe ich nun schon zum zweiten Mal geschummelt. :)

Ich hab mich beim Lesen gerade sehr über das "Hunde verboten"-Schild vor dem Laden amüsiert. Steht das schon länger da? Mir ist es gerade eben zum ersten Mal bewusst aufgefallen.
Balthasar hat das nach Dianas Versuch durch die Wände zu gehen dort aufgestellt. Weiß aber nicht, ob das schon einmal zu sehen war. Also ja, es steht schon länger dort, aber das muss nicht heißen, dass es nicht trotzdem zum ersten Mal zu sehen war. :lol:

• Danke
David, der Gemüseflüsterer.=) und demnächst Geschäftsführer. Ob er nochmal auf die Insel zurück kommt?

• Danke
David, der Gemüseflüsterer.
Das irritiert ihn selbst definitiv am Meisten. Dafür war sein Basilikum aber wohl der gesündeste auf den ganzen Inseln. Und der leckerste. Allerdings traut sich David dafür nun nur noch ein paar ganz wenige Blätter zu pflücken.

Ob er nochmal auf die Insel zurück kommt?
Er selbst will das definitiv und die Frage an sich stellt er sich eigentlich gar nicht. Aber das Leben passiert, während man noch Pläne schmiedet. Wir werden sehen.

Staffel 11 Folge 14 - Unverhofft kommt oft

Was bisher geschah:
David hat sich ganz gut auf der Insel mit den neuen Bedingungen arrangiert, da wird er auch schon wieder von dort wegbeordert. Balthasar ist offensichtlich fertig mit allen Vorbereitungen und will David jetzt und sofort ganz offiziell zum neuen Eigentümer des "kleinen Horrorladens" machen. Da helfen auch Davids lautstarke Proteste nicht.

mcr_was-bisher-geschah_s11e13.jpg

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 11 Bild 553

Ist das Jaques?! Oder nur jemand, der ihm zufällig sehr ähnlich sieht? War auf jeden Fall eine Überraschung. Aber jetzt ist wenigstens klar, wie David zu seinem Wohnwagen gekommen ist. Der soll ihn genießen, solange er ihn noch hat. Wobei das aus aktueller Sicht ja noch eine recht lange Zeit ist...
Und Balu hat seinem Bruder gegenüber wohL das Zauberwort erwähnt ohne es überhaupt zu merken. Ob die beiden wohl noch auf die Idee kommen, Diana um Hilfe zu bitten? Netter Übergang mit den Fledermäusen übrigens und auch das mit David. Wäre schön, wenn das alles im Spiel tatsächlich beschwimmbar wäre.

• Danke
Ist das Jaques?! Oder nur jemand, der ihm zufällig sehr ähnlich sieht?
Tatsächlich eine Hommage an Jaques und nein, kein Zufall. Als Annarya damals Jaques als Sim ausformulierte, plante ich bereits grob die jetzigen Ereignisse und stellte fest, dass so ein Immobilienhai perfekt hineinpassen würde. Annarya hat sich mit dem Gedanken jedoch nicht wohl gefühlt, so dass dieser Sim hier nur ein wenig Ähnlichkeit hat, aber ganz anders heißt und ganz anders wohnt und überhaupt ganz anders ist. Mehr oder weniger. :)

Ob die beiden wohl noch auf die Idee kommen, Diana um Hilfe zu bitten?
Definitiv nicht. Balthasar hat gerade sowieso den Gang eingelegt und wird zwischendurch nicht noch einmal anhalten. Das Zauberwort heißt "Marie-Jane". Ganz davon abgesehen natürlich, das Balti niemals um Hilfe bitte würde. Er befiehlt höchstens.

Wäre schön, wenn das alles im Spiel tatsächlich beschwimmbar wäre.
Verdammt ja! Wenigstens der Windenburger See. Da hat man so viel Wasser um sich herum und kann doch nicht darin planschen. Echt bitter.

Jaja, Protagonist sein ist schwer…
Irgendwann wird ja auch David seine relative Ruhe genießen können. Jack geht es schließlich inzwischen auch blendend, nun da der Fokus nicht mehr auf ihm liegt. Derzeit ist der Rotschopf aber nun einmal einer der Hauptakteure und hat als solcher noch so einiges vor sich. Langeweile ist eben ein Luxusproblem. :)

• Danke
Staffel 11 Folge 15 - Rollkommando

Was bisher geschah:
David stolpert in Windenburg über einen kleinen Wohnwagen und einen weniger kleinen Müllberg und bekommt promt beide angehängt. Noch bevor er energisch nein sagen kann, hat er einen Pachtvertrag an der Backe, welcher ihn prinzipiell zum Bediensteten für ganz Crumbling Isle macht. Aber er hat ein Dach über dem Kopf an einem Ort, für den andere Millionen hingeblättert haben.
In San Myshuno wendet sich derweil Balu hilfesuchend an Balthasar. Abgesehen von einer seltsamen Nachricht gibt es immer noch nichts Neues von Puschel. Für Balti ist sofort klar: Vampir-Rollkommando gegen Moonwood Mill!
Einer der Moonwoodwölfe ist dabei ganz in der Nähe. Rory besucht Diana und wirbelt deren Arbeits- und Alltagsleben kräftig durcheinander. Hauptsache Spaß.

mcr_was-bisher-geschah_s11e14.jpg

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 11 Bild 596

Na, die drei können ja erstaunlich nett sein. Da hat David nochmal Glück im Unglück. Und Sulani liegt vielleicht nicht gerade direkt neben WIndenburg, aber aus der Welt ist es ja auch nicht, das kann er jederzeit besuchen gehen, wenn er will.
Für Balti scheint dagegen alles ein bisschen rückwärts zu laufen. Nicht nur, weil er wieder seinem alten Tagesablauf folgt, ohne den Blumenladen, sondern auch wegen Mare-Jane. War er icht in Sulani, um sich von ihr abzulenken? Das hat ja nicht sonderlich lang gehalten.

• Danke
Na, die drei können ja erstaunlich nett sein.
Bleibt ja in der Familie. Sozusagen. Irgendwie ist David ja schon ganz niedlich, wenngleich er natürlich niemals an die Qualitäten einen Balthasars heranreichen wird. Nicht einmal ansatzweise. Aber man nimmt eben, was man kriegt.

Und Sulani liegt vielleicht nicht gerade direkt neben WIndenburg, aber aus der Welt ist es ja auch nicht, das kann er jederzeit besuchen gehen, wenn er will.
Das wird er wahrscheinlich auch immer dann machen, wenn es sich einrichten lässt. Vorerst hat der Rotschopf aber einiges um die Ohren. Keine Zeit für Inselurlaub.

War er icht in Sulani, um sich von ihr abzulenken? Das hat ja nicht sonderlich lang gehalten.
Ja, so war das definitiv nicht geplant. Aber dank der Schwestern hat Balti jetzt zumindest wieder ein wenig Abstand und das Loch in seiner Verteidigung gestopft. Das ändert zwar nichts an seiner grundsätzlichen Gefühlslage, aber er wird nicht mehr von ihr beherrscht, sondern kann sie wieder beherrschen. Mehr oder weniger. Ausnahmefälle wie ein spontanes Wölfe-Vertrimmen mal außen vor gelassen.

• Danke
Staffel 11 Folge 16 - Aufgeflogen

Was bisher geschah:
Etwas ängstlich sagt David den Schwestern Bescheid, dass er umziehen und sie und die Inseln verlassen muss. Wider seinen Erwartungen rasten die Drei jedoch nicht aus, sondern versuchen ihm sogar zu helfen. Der Abschied fällt schwer.
Unterdessen kommen Balu und Balthasar in Moonwood an und steuern zielsicher auf das Haus der Volkovs zu. Balthasar hatte da was von David gehört über diese Wölfe. Erstaunlicherweise fließt das Blut jedoch nicht in Strömen. Marie-Jane kann beide Parteien rechtzeitig stoppen. Nach einem kurzen Gespräch wirft Kristopher kurzerhand alle Vampire aus dem Haus. Er muss nachdenken. Und die Blutsauger verfolgen und beobachten!

mcr_was-bisher-geschah_s11e15.jpg

Direktlink zur neuen Folge: Staffel 11 Bild 645

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten