Puh, das war ein turbulenter Tag, aber ein schöner... Heute Nacht wurde ich gegen 4:00 Uhr von Donnergrollen und einem lauten Rauschen geweckt, nach langer, langer Durststrecke ging dann endlich das heißersehnte Gewitter auch hier nieder. Ich zog mir schnell etwas an, eilte nach unten, und da lief auch schon die erste Regentonne über. Also holte ich schnell meine Tauchpumpe, füllte eine zweite Tonne, und auch die dritte wurde letztendlich halbvoll, 18 Liter Regen waren es insgesamt. Was für ein Labsal für die Natur nach dieser Dürre, zwar müsste noch viel mehr Regen fallen, um das Defizit auszugleichen, aber immerhin! Ich war dann erstmal völlig durchnässt, entledigte mich meiner Klamotten, trocknete mich ab, aber ich war zu aufgeregt, um noch einmal schlafen zu gehen, also ruhte ich nur noch ein wenig.
Gegen 6:00 Uhr stand ich auf, machte mir erstmal Frühstück, und ging dann unter die Dusche, danach war es ziemlich schwül, so dass ich mich kaum richtig abtrocknen konnte. Gegen 8:00 Uhr verließ ich das Haus, es war ein Familientreffen bei meiner Tante angesagt, 10 Jahre, nachdem wir zuletzt eins bei ihr abgehalten hatten. Ich fuhr zu meinen Eltern, und von dort sind wir zusammen weitergefahren, knapp zwei Stunden in Richtung Köln, wo wir gerade eintrudelten, als meine Tante vom Einkaufen zurück kam. Meine Cousine war auch schon da, und bald darauf trudelte Cousine Nr. 2, mein Cousin, sowie noch zwei Onkel und Tanten ein. Endlich lernte ich auch einmal die Kinder von meinen Cousinen kennen, die Älteste von ihnen wird schon bald acht, der Jüngste ist gerade mal 16 Monate alt geworden.
Es gab einen kleinen Sektempfang samt Mittags-Snack, später Kaffee und Kuchen, und abends ein leckeres Buffet, zwischendurch noch Spaziergang, Spielen mit den Kids, ein wenig kulturelles Programm (meine Familie ist eine Musikerfamilie, also wurde fleißig gesungen), und meine Tante feierte obendrein noch ihren Geburtstag nach. Meine Cousine, die im Nachbarort wohnt, hatte dummerweise das Geschenk zu Hause liegen gelassen, also begleitete ich sie zusammen mit der kleinen Tochter, die mir zu Hause auch gleich die Katze, ihre Kuscheltiere und die Spielecke im Garten vorstellte. Es war ein rundum gelungenes Treffen, wir haben viel erzählt, und ich habe auch mal wieder etliche Fotos geschossen, die nun auf das Sichten und Sortieren warten.
