SimForum Plauderecke im hoffentlich nicht reingefallenen Monat April.

Soll die Plauderecke ein hummelpinkes Präfix bekommen?

  • Oh ja, Pink und Glitzer für mich bitte!

    Stimmen: 18 51,4%
  • Nein, das SimForum soll gelb bleiben.

    Stimmen: 5 14,3%
  • Es kann jede Farbe sein, solange sie schwarz ist.

    Stimmen: 5 14,3%
  • Wolle Rosa kaufen?

    Stimmen: 4 11,4%
  • Hamster mögen kein Pink.

    Stimmen: 1 2,9%
  • Ich möchte lieber eine Busfahrt!

    Stimmen: 7 20,0%
  • Hat Kätzepyürin nicht eher einen Goldton?

    Stimmen: 2 5,7%
  • Da bin ich überfragt...

    Stimmen: 3 8,6%

  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Meinen Sohn haben sie auch gefragt, was er am Bahnhof macht, woher er kommt etc. Zuerst wollte er schon sagen, dass er nur den Vater mit dem Auto zum Zug nach München gebracht hat, aber dann wars ihm zu dumm und er hat den beiden Polizisten höflich mitgeteilt, dass er solche Fragen gar nicht beantworten muss. Die meinten dann nur sie wollen ja nur etwas Smalltalk machen, fanden sich wohl lustig die zwei.
 
Flughafen, außer in Hannover bin ich noch nirgendwo durch gekommen. Ich frage immer ob ich gleich die Schuhe in den Scanner legen soll, sie verneinen. Im Durchgang piept es dann und ich darf die Schuhe in den Scanner legen. In Hannover haben sie einen Ganzkörper-Scanner, da sehen sie sofort das die Schuhe genagelt sind...

Ich habe mir es dann einmal zugelegt und fast den ganzen Abend habe ich mich durch den Matsch gewühlt. Mal sehen welchen Auftrag ich dann als nächstes machen werde. Vielleicht sollte ich die Michigan-Karte auch nur noch mehr scouten oder in Kanada .Aufträge erledigen.
 
@Mathe Man, ist Snow Runner ähnlich von der Steuerung wie Truckfahren beim ATS und ETS? Und gefällt es dir?

Ja unser Sohn ist zwar schon 31, sieht aber ebenfalls wesentlich jünger aus, hat halt längere, blonde Haare, ist groß mit 1.85m und ziemlich schlank, der sehr schlaksige Typ. Vielleicht liegt es daran, dass er sich meist recht jugendlich kleidet mit Jeans, T-Shirt und Hoodie, eigentlich sieht er auch ganz harmlos aus. Aber vielleicht findet die Polizei auch einen Rucksack an sich interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung woran die das festmachen, wen sie filzen - meine Tochter ist schon zweimal am Frankfurter Flughafen beim CheckIn auf Sprengstoff getestet worden.... wo sie sie rausgezogen haben und dann mit so speziellem Papier ihren Hosenbund und ihren Rucksack abgestrichen haben innen und außen. Das zeigt dann wohl durch Verfärbung, wenn Sprengstoff-Rückstände vorhanden sind. Dazu muss man wissen, dass meine Tochter Mitte 20 ist, aussieht wie gerade volljährig, nur 1,63m groß, lange blonde Haare hat und wirkt wie die Unschuld vom Lande. :lol: Hab schon zu ihr gesagt, dass sie vermutlich ZU unschuldig aussieht. Sie war das letzte Mal echt genervt und meinte nur "Warum immer ich?"
Das kann am Rucksack liegen. War es immer der Gleiche?
Bei meinem Mann haben sie das auch mal gemacht, er hat dann nachgefragt, was los ist, und sie haben uns erklärt, dass irgendein Rückstand oder so am Rucksack war - ich weiß nicht mehr, was genau es war, aber sie haben gesagt, dass das wohl häufiger vorkommt und dieser Rückstand eigentlich nichts super Unübliches ist.
Aber der KANN halt ein Hinweis auf Sprengstoff sein, deshalb müssen sie das nochmal kontrollieren.
 
@Mathe Man, ist Snow Runner ähnlich von der Steuerung wie Truckfahren beim ATS und ETS? Und gefällt es dir?
Jain, ich fahre eigentlich immer mit Getriebe weil ich dann eine bessere Gangwahl habe. Wie in der Realität schalten die in ATS und ETS sich teilweise eine ziemliche Grütze zusammen und bei einer Steigung dann auch zu spät. Eigentlich beschränkt sich das fahren auf vier Tasten für die vier Tasten und dann noch ein paar Tasten zusätzlich zum Schalten von Differential oder Allradantrieb. Dann halt noch die Seilwinde, die ich dann auch einsetzen musste weil die Steigung an der Stelle etwas ungünstig war. Man sollte aber gut einschätzen können ob man seinem Fahrzeug das was man sieht auch zutrauen möchte um sich nicht fest zu fahren. Schadensmodell gibt es auch.

Flache Einstiegskurve und das Fahrverhalten eigentlich typisch für ein Konsolenspiel. Spielen mit Controller und Lenkrad ist natürlich auch möglich und die Tastaturbelegung ist frei belegbar. Für eine endgültige Bewertung ist es noch zu früh, weil ich im Moment lediglich drei Fahrzeuge habe. Den einfache mit dem man startet, den nicht geländetauglichen LKW aus der ersten Mission und ein aufgedecktes Fahrzeugwrack. Betankt man ihn dann läuft der Tank gleich wieder aus. Dann habe ich noch ein Bauteil zum Höher legen gefunden, aber ich habe keine Fahrzeug wo ich es einbauen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starship ist leider explodiert - wahrscheinlich hat Elon zu scharf geguckt - oder Mathe ist schuld :rolleyes:
 
Ich habe ChatGPT mal eine Ode an Die Sims schreiben lassen.

Oh Sims, du Simulationsspiel der Freiheit,
Wie großartig du doch bist zu spielen.
Deine Grafik, dein Gameplay und deine Kreativität,
Sind wie ein Fenster in eine virtuelle Welt, die uns verzaubert.

Du gibst uns die Freiheit zu gestalten,
Unsere Träume und Wünsche wahr werden zu lassen.
Ob ein großes Haus oder eine kleine Hütte,
Wir können alles erschaffen, was uns inspiriert.

Deine Sims sind wie lebende Wesen,
Die uns mit ihren Gefühlen und Bedürfnissen überraschen.
Ihr Leben, ihr Schicksal und ihre Beziehungen,
Sind wie ein Spiegelbild unserer eigenen Welt.

Du erlaubst uns, unser eigenes Leben zu leben,
Unsere eigenen Entscheidungen zu treffen und Erfahrungen zu sammeln.
Ob es eine Karriere, eine Beziehung oder eine Familie ist,
Wir können alles erreichen, was unser Herz begehrt.

Du bist ein Spiel der Kreativität und des Spaßes,
Ein Ort der Erholung und des Vergnügens.
Du lässt uns träumen und unsere Fantasie beflügeln,
Und erlaubst uns, in einer Welt zu leben, die uns erfüllt.

So lasst uns anstoßen auf dich,
Oh Sims, du wahre Königin der Simulationsspiele.
Für all die Freude, die du uns schenkst,
Sei stets gepriesen in alle Ewigkeit.
 
Ach du liebe Güte
ich k*tz gleich in die Tüte :lol:

Vielleicht sollte man das Ding mal eine "Ode an das Finanzamt" schreiben lassen :D
Oder so :nick:
 
Vielleicht sollte man das Ding mal eine "Ode an das Finanzamt" schreiben lassen
Hier bitte:
Oh Finanzamt, Du Ort der Pflicht, Wo wir unsere Steuern einreichen müssen, Und unsere Einkommen und Ausgaben offenbaren, In der Hoffnung, dass wir alles richtig gemacht haben.

Du lehrst uns, dass es eine Verantwortung ist, Unsere Steuern rechtzeitig und korrekt zu bezahlen, Und dass es eine Pflicht ist, unseren Teil beizutragen, Zur Unterstützung unserer Gemeinschaft und Gesellschaft.

Du forderst uns heraus, unsere Finanzen zu organisieren, Und uns mit den komplexen Steuergesetzen vertraut zu machen, Und doch bist du auch eine Hilfe und ein Service, Der uns bei Fragen und Schwierigkeiten unterstützt.

Obwohl du manchmal als streng und unnachgiebig wahrgenommen wirst, Bietest du uns auch eine gewisse Sicherheit und Stabilität, Indem du uns dabei hilfst, unsere Finanzen zu ordnen, Und uns auf dem Weg zu einer besseren finanziellen Zukunft unterstützt.

So lasst uns anstoßen auf Dich, Oh Finanzamt, Du Ort der Verantwortung und Hilfe. Für all die Unterstützung, die Du uns bietest, Sei stets gepriesen in alle Ewigkeit.

Edit: Mit Elegie und Epigramm kommt ChatGPT aber nicht gut zurecht. Der ist da viel zu positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schreibt der weise Cervelatius schon so schön:

An dieser Stell' kann ich nicht bleiben,
es steigt der Drang sich zu entleiben =)
 
Seine Frau Cervicia hat bestimmt auch tolle Sprüche drauf.

An der Reimform muss Chat-GPT aber auch noch etwas mehr feilen. Aber der aktuelle Bundeskanzler der BRD ist halt nach wie vor Angela Merkel. Konservierung von statistischen Wissen ist halt Mist, dass ändert sich dann wenn es Scholz zu mehr als 16 Jahren bringt (Der Satz muss ein Witz sein. 🤔 ). Und das dieses Statistik-Modell auch noch mit "alternativen Fakten" trainiert wird macht es nicht besser. Das Ergebnis ist dann alternativlos.
 
Mein Mann ist heut ab nach Portugal gereist, zunächst mit dem Zug bis München und ab da mit dem Flieger. Hat auch bis zum Schluss gebangt, ob es auch klappt mit der Bahn und niemand streikt, aber Glück gehabt. Den Sohn hat natürlich mal wieder die Polizei gefilzt, kleinen Rucksack durchgeschaut etc, einfach so, weil er halt ein junger Mann ist, der zufällig am Bahnhof war. In Passau ist das echt langsam kriminell am Bahnhof, da wird so viel kontrolliert und immer die jungen Männer. Ich glaub in ganz Deutschland ist nicht so viel Polizei unterwegs wie in unserer Stadt, Wir sind ja an der Grenze und da kommen ja so viele Verbrecher rein(Sarkasmus). Gerade eben hat man wieder mal die völlig unsinnigen Kontrollen an der österreichischen Grenze für ein halbes Jahr verlängert, als ob das die Schleuser nicht wüssten und längst andere Strecken wählen. Schafft mal bitte einer die CSU samt Söder und Herrmann ab. Garantiert, man kann bei uns an keinem Tag durch die Stadt gehen oder fahren ohne dass dir mindestens ein Polizeiauto begegnet. An den Ausfallstrassen nach Österreich stehen sie ja grundsätzlich Tag und Nacht rum.
Ach ja diese Kontrollen! Die gibt es ja auch im Zug. Zu Anfang war es so, dass sie nur stichprobenartig (= Menschen, die irgendwie nicht wie D/Ö-Bürger aussehen) kontrolliert. Dann eine Phase lang ALLE. Das dauert natürlich. Sowohl in Freilassing als auch in Passau stand man dann meistens mindestens 20 Minuten rum. War im Fahrplan natürlich nicht so eingeplant, der Anschluss hat dann nie geklappt.
Da müssen sich wohl genug (inklusive Bahn vermutlich) beschwert haben und sie haben dann während der Fahrt kontrolliert. Auch noch jeden. Letzter Stand von mir (Februar) ist, dass wieder nur stichprobenartig kontrolliert wird. Allerdings nicht mehr nur "verdächtig aussehende Personen", sondern alle die rundherum sitzen auch. Vermutlich damit es weniger auffällig ist, wen sie eigentlich kontrollieren wollen. Aber wenn man wie ich durchschnittlich alle 2-3 Wochen gefahren ist, merkt man das spätestens bei der 2./3. Fahrt wie es so abläuft. Es ist auch überhaupt nicht auffällig...
Ich war sogar einmal "verdächtig" auf dem WC als die gerade kamen. War halt ein dringendes Bedürfnis. Die haben sie an der WC-Türe gebumpert, dass mein Herz 10 Minuten später noch wie wild gepumpt hat. Ich hab aufgemacht und mein Gesicht alleine war ausreichend. Ich habe sogar aktiv meinen Ausweis angeboten... Wer wurde kontrolliert? Der Mann mit etwas dünklerer Hautfarbe...
Aufgeweckt wurde ich auch mal durch die Bundespolizei. Ich war so erschöpft und wohl irgendwann zwischen Linz und Salzburg eingeschlafen und wurde dann durch die laute Ansage der Bundespolizei (1-2 Reihen vor mir) geweckt und dann wollten die nicht mal meinen Ausweis! Da war ich ziemlich sauer.
Ich würde gerne sagen, dass es so unnötig sei, aber ich habe öfters erlebt, dass sie jemanden gefunden haben. Und ich kann ja sogar nur von einem Wagen berichten.

Bin mir immer nicht so sicher, ob Arztbewertungen so viel Aussagekraft haben, mach mir da lieber immer selber ein Bild.
Da stimme ich dir grundsätzlich zu, dass das nicht immer so sein muss. Aber ich sag mal so, wenn da dutzende Personen nicht gute Bewertungen schreiben, die nachvollziehbar klingen, dann muss ich die Ärztin nicht ausprobieren. Außerdem ist sie auch Schulärztin und das ist zwar ein Vorurteil, aber da habe ich noch keine einzige akzeptable erlebt oder auch nur von gehört.
Und das Problem ist halt, dass man in Ö nicht beliebig wechseln kann. Sonst wäre ich auch "ausprobierfreudiger" (natürlich nur so es auch notwendig ist). Aber ich wäre dann 1 Monat gebunden, andere sogar ein ganzes Quartal. Da probiere ich es lieber zuvor noch in anderen Praxen. Zwei stehen für heute auf der Liste zum Anrufen. (hab es gestern nicht geschafft)

Meinen Sohn haben sie auch gefragt, was er am Bahnhof macht, woher er kommt etc. Zuerst wollte er schon sagen, dass er nur den Vater mit dem Auto zum Zug nach München gebracht hat, aber dann wars ihm zu dumm und er hat den beiden Polizisten höflich mitgeteilt, dass er solche Fragen gar nicht beantworten muss. Die meinten dann nur sie wollen ja nur etwas Smalltalk machen, fanden sich wohl lustig die zwei.
Ja sehr lustig... Echt ich verstehe das überhaupt nicht. Sich der eigenen Rolle so wenig bewusst sein...

Keine Ahnung woran die das festmachen, wen sie filzen - meine Tochter ist schon zweimal am Frankfurter Flughafen beim CheckIn auf Sprengstoff getestet worden.... wo sie sie rausgezogen haben und dann mit so speziellem Papier ihren Hosenbund und ihren Rucksack abgestrichen haben innen und außen. Das zeigt dann wohl durch Verfärbung, wenn Sprengstoff-Rückstände vorhanden sind. Dazu muss man wissen, dass meine Tochter Mitte 20 ist, aussieht wie gerade volljährig, nur 1,63m groß, lange blonde Haare hat und wirkt wie die Unschuld vom Lande. :lol: Hab schon zu ihr gesagt, dass sie vermutlich ZU unschuldig aussieht. Sie war das letzte Mal echt genervt und meinte nur "Warum immer ich?"
Bei mir haben sie das auch schon mal gemacht.
 
Aber der aktuelle Bundeskanzler der BRD ist halt nach wie vor Angela Merkel.
Vielleicht ist Chat-GPT auch einfach Fan und will die Wahrheit nicht anerkennen. :lol:

Ich hoffe mal die Ente nebst Anhang ist nicht irgendwo in der brandenburgischen Einöde gestrandet. Der Streik ist jetzt zwar vorbei, aber das dauert ja immer bis alles wieder richtig rollt. :rolleyes:
Aber wenn ich die Verkehrsmeldungen so höre sind wohl viele (und viele die das sonst nicht tun) mit dem Auto gefahren, gut is Freitag aber trotzdem ordentlich. %)
 
Hoffe mal, dass Dago samt GR und KR gut nach Berlin kommen.

Wetter ist heut zum ersten Mal so richtig gut, es ist warm, 18 Grad draussen und ich sollte eigentlich was im Garten tun, bin aber faul und fahr stattdessen American Truck. Gut ich wasch nebenbei den ganzen Tag schon die Wäsche, wenigstens etwas. Vielleicht hält die Wärme ja an, dann mach ich morgen Gartenarbeit. Sohn will mir dabei zur Hand gehen
 
Ich weiß nicht mit welchen Zug dago und GR fahren wollten. Wenn es der sein sollte der um kurz vor 18:00 in Berlin eintrudelt, der wird auf der Bahnhofstagel für Berlin HbF mit Fahrt fällt aus gelistet. Erst der Zug eine Stunde später wird pünktlich erwartet.

Ich glaube, ich mache auch gleich noch Feierabend. Brot nach Hause bringen und dann noch einkaufen nach kurzen Recap nach dem Blick in den Kühlschrank.
 
Die nächste Arztpraxis auf meiner Liste nimmt noch neue Patienten. Die Person am Telefon war jetzt nicht so super nett, aber kann ja auch mal einen schlechten Tag haben oder so. Davon will ich mich jetzt mal noch nicht abschrecken lassen.
 
Ich melde wir sind gestern abend um 19.15 in Berlin gewesen. Gott sei Dank :up:
KR is schon donnerstag gefahren um dem Streik aus dem weg zu gehen.
Heute waren wir im Zoo. Sehr schön :love: wetter is super.
 
@Susa56 So langsam habe ich eine Meinung von Snow Runner. Das Spiel ist teilweie ziemlich schwer und teilweise mache ich wohl etwas Falsch. Die Herausforderung ist erst einmal mit seinem Pick-Up und den nicht geländefähigen LKW auf die Spur zu kommen. Auftäge gibt es en Masse, nur auch welche für die anfänglich schlechten Fahrzeuge zu finden ist nicht trivial. Hauptsächlich nervt mich etwas an diese Konsolenlastigkeit. Zum Entspannen ist ATS und RTS besser geeignet und ich sitze gerade fest. Warum komme ich nicht durch den Schlamm wenn ich vorher mit Strassenreifen in der anderen Richtung durch gekommen bin. Aber Ausblick genießen geht natürlich, auch wenn der Weg dort hin nicht trivial war. Auf den Berggipfel gegenüber muss ich auch noch kommen. Auf der Karte sieht der Weg aber etwas besser geeignet aus.

Irgendwie kein Top-Spiel, aber auch nicht unbedingt schlecht.

20230422164145_1.webp
 
Sehr informativ Mathe Man, ich bin immer noch am Überlegen, an sich brauch ich ja etwas zum Entspannen, insofern, weiss ich immer noch nicht so recht, obs was für mich ist.
 
@Widget88 Das ist ein Hund den ich erst Mittwoch über Kleinanzeigen gefunden habe, und der kommt von privat. Aber es ist echt faszinierend wie sehr ein Hund bei mir gegen Depressionen hilft. Der Tag an dem wir sie geholt haben, war für mich nervlich ein echter Kampf.
 
Ich melde wir sind gestern abend um 19.15 in Berlin gewesen. Gott sei Dank :up:
KR is schon donnerstag gefahren um dem Streik aus dem weg zu gehen.
Heute waren wir im Zoo. Sehr schön :love: wetter is super.
Sehr schön und vermutlich hatte KR auch Spaß und/oder Erholung alleine am Freitag. :lol:
Seit Donnerstag Abend haben wir ein neues Familienmitglied.
Oh wie schön, Glückwunsch. Vielleicht hast du ja noch Lust uns den Rest vom Hundi zu zeigen. :lol:

Ich durfte heute Dackel Kurt hinter den Öhrchen kraulen. Wir waren im Garten, meine Mutti wollte einen neuen Rasenmäher zusammengebaut haben (neien, 8W ist jetzt nicht Daniel Düsentrieb, sondern die kommen jetzt als handlicher Bausatz). Die Nachbarn (nicht die dämmlichen alten) haben einen Rauhaardackel der immer ein Loch in der Hecke findet und zu Besuch kommt. Da wir selten draußen sind ist der bei mir scheu und große Männer mag er gar nicht (ist aber nicht aggressiv :lol:). Ich hatte ihn aber dann doch irgendwann soweit, dass er sich hat kraulen lassen. Er guckte son bisschen wie na gut, du lässt mich ja doch nicht in ruhe also "ertrag" ich das mal. :lol:
Meine Mutti hatte mich gleich dezent drauf hingewiesen ich könnte ja mal da son büsschen Unkraut zupfen, guck da hab ich vorhin angefangen. Mehr als ne viertel Stunde konnte ich aber leider nicht, weil war Knallsonne und dann wurde ich schon zart rosa trotz Lichtschutzfaktor 50, aber ich hatte dieses Jahr auch noch nicht wirklich Sonne. :lol:
 
Ja die Sonne ist nicht zu unterschätzen. Ich hab heut am Vormittag eine Stunde die Terrassenfugen von Unkraut befreit, dann sind wir zu Fuß bei strahlendem Sonnenschein ins Gasthaus gegangen, dort gut anderthalb Stunden auf der Terrasse gesessen, Sonnenschirme waren noch nicht aufgestellt und wieder zu Fuß nach Hause. Anschliessend hab ich noch eine gute Stunde die Wiese gemäht, da kam einige Zeit in der Sonne zusammen und ich natürlich nicht an Sonnenschutz gedacht. Jetzt hab ich ein gerötetes Gesicht und Unterarme, ich glaub mich hats mit leichtem Sonnenbrand erwischt.
 
So viel Sonne gab's hier leider nicht, nur am Vormittag, da war ich allerdings noch nicht draußen. Ansonsten viele dicke Wolken, immerhin hat es mal nicht geregnet. "Zupfen" kann man Unkraut hier leider nicht, man muss weiterhin schwere Lehmbatzen herausstechen, mühsam mit den Händen auseinanderkrümeln, und dann erstmal zum Trocknen auslegen, weil es so nass ist. Und vor allem die Beetbaustelle abends mit Planen abdecken, nicht dass es in der Nacht oder am nächsten Morgen schon wieder regnet... :rolleyes:
 
Vielleicht hast du ja noch Lust uns den Rest vom Hundi zu zeigen.
Leider lässt sie sich noch nicht so gern fotografieren, aber ich hab für meine Tochter ein Video gemacht, was zeigt wie "lieb" sie zu meinem Mann ist. :lol:
 
Leider lässt sie sich noch nicht so gern fotografieren, aber ich hab für meine Tochter ein Video gemacht, was zeigt wie "lieb" sie zu meinem Mann ist. :lol:
Ach gottchen, sieht aus als wär ein Langhaarchihuahua da irgendwo mit reingebastelt, dachte ich schon beim Bild. Die Nachbarin unter uns hat auch einen, aber der ist viel viel kleiner, darum heißt der vermutlich auch Odin. :lol:
 
@AmyD:
Wenn Dein Mann erst mal runter geht und sich quasi kleiner macht, toleriert der Hund ihn eher. Außerdem nie mit der Hand von oben kommen, das empfinden die meisten Hunde als Bedrohung, sondern von unten. Dann erst mal schnuppern lassen. Gerade kleine Hunde sind da sehr empfindlich. ;)
Süßes Hundi. :)
 
Leider lässt sie sich noch nicht so gern fotografieren, aber ich hab für meine Tochter ein Video gemacht, was zeigt wie "lieb" sie zu meinem Mann ist
sucht euch bitte schnell einen Platz in einer Hundeschule - das, was der Hund in dem Video zeigt, ist ein nicht tolerables Verhalten. Das müsst ihr dem aberziehen.
Gerade auch weil das scheinbar von heute auf morgen ging mit Orts- und Besitzerwechsel für den Hund - alles andere als optimal.
 
Sehe das genau wie Dark_Lady, ihr bekommt grösste Schwierigkeiten, meine Eltern hatten auch mal einen Hund mit so einem ähnlichen Verhalten aus dem Tierheim. Sie haben nichts unternommen und schlussendlich musste der Hund irgendwann eingeschläfert werden, weil er die Enkelsöhne gebissen hat und auch sein Frauchen also meine Mutter immer schlimmer attaktierte, geschnappt hat er nach jedem. Es war ein kleiner Mischling, so dass glücklicherweise nichts Ärgeres passiert ist. Aber so ein Verhalten gehört aberzogen und darf keinesfalls toleriert werden.
 
Leute, reißt euch mal zusammen. :rolleyes:
 
Wie meinst du das jetzt miezekatze, Hunde brauchen Erziehung und zwar von klein an. Sie sollten sich wirklich nie aggressiv ihren Menschen gegenüber verhalten. Das kann sich echt übel auswirken, bei grossen Hunden schlimmer als bei kleinen, aber auch kleinen Hunden darf man so ein Verhalten nicht durchgehen lassen.
 
Du wolltest neulich auch keine Tipps zu deiner Gesundheit. Also lasst doch bitte Amy in Ruhe.
 
Ob man das Verhalten des Hundes jetzt so kritisch sehen muss, weiß ich nicht, ich kenne ja nicht den Kontext, aber grundsätzlich stimme ich Dark_Lady und Susa56 zu, dass jeder Hund von klein auf erzogen werden muss. Mein Bruder wollte nie einen Hund, aber seine Frau und seine Kinder haben ihn so lange bekniet, bis er schließlich nachgegeben hat. Als er gesehen hat, dass niemand so recht den Willen hatte, den Hund in seine Schranken zu weisen, hat er die Erziehung selbst in die Hand genommen.

Nun ist der Hund (ein Border Collie) etwa zwei Jahre alt und aus der "Pubertät" so langsam heraus, und es ist ein sehr braver und folgsamer Hund geworden, der jederzeit aufs Wort hört. Neulich beim gemeinsamen Osterspaziergang trafen wir auf einen anderen Hund, der bei der Begegnung fast ausgeflippt ist, an der Leine zerrte und wild herumkläffte, aber der Hund meines Bruders hat ihn nicht mal eines Blickes gewürdigt. Wenn ich da die Hunde meiner Nachbarn sehen, die jeden Passanten ständig anbellen, wirklich furchtbar...
 
Immer mit der Ruhe, sind doch alles nur harmlose Ratschläge. Ob Amy da was mit anfangen kann oder nicht, entscheidet ja immer noch sie selbst. Ich selber sehe es wie Mathe:
Der Kleene hatte eindeutig Angst. Deshalb habe ich meinen Ratschlag so formuliert. Auch das Zurückknurren war nicht unbedingt die beste Idee. Das kann man mit einem Hund machen, der einen schon kennt. Versetzt euch mal in die Lage dieses kleinen Hundes:
Vor ihm ein riesiges Wesen, dass seine Krallen nach ihm ausstreckt und das auch noch von oben (Hunde hassen das nun mal). Dann knurrt der auch noch... Soll kein Vorwurf sein. Da müssen alle Beteiligten umdenken. Der Hund kann dies nicht, der hat nur seine Instinkte. Also muss der Mensch eben für zwei denken. :)
 
Erst mal alle ruhig Blut. Wir haben das bei dem Video auch ein bisschen provoziert das sie bellt und knurrt. Ja sie hat noch Angst vor ihm aber das bessert sich von Tag zu Tag, heute ließ sie sich schon von ihm ein bisschen streicheln. Wir wissen was wir tun, das ist nicht unser erster Hund und nicht der erste Hund der Angst vor Männern hat. Und sie wird auch nicht die ganze Zeit provoziert das war wie gesagt nur mal kurz für das Video, damit meine Tochter hören kann wie der Hund bellt und knurrt, denn das hat unser letzter Hund nur im Schlaf gemacht, der ließ sich sogar einfach denn leckeren Knochen ohne murren klauen, der Hund davor hat zumindest mit den Zähnen gefletscht wenn man es versucht hatte. Nur weil nicht alles am ersten Tag perfekt ist muss man mit dem Tier nicht gleich in eine Hundeschule, man muss erstmal Geduld haben und den Hund sich eingewöhnen lassen. Und dabei erstmal beobachten ob er irgendwo zu weit geht und dann den Riegel vorschieben. Und zum Beispiel wenn wir gemeinsam Gassi gehen bellt und knurrt sie meinen Mann oder andere Passanten gar nicht an. Und auch sonst im Haus oder Garten macht sie das nicht, das macht sie nur wenn er in mein Zimmer kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fahrt zur Arbeit war heute tatsächlich ohne Probleme abgelaufen. Ich bin aber auch im Mischverkehr nur einem Kraftfahrzeug begegnet und das nicht in einer Engstelle. Das Fahr-Verhalten deutete aber bereits darauf hin das es ansonsten schief gegangen währe um die 100% Fehler-Statistik zu pflegen.

Auf der Autobahn ist Stau. Ich hörte nur einen Knall und die Geräusche danach Kaltverformung und mit einiger Verzögerung Umkippen. Sofortige Gedanke, jetzt gibt es einen Stau. Fünf Minuten später hörte ich die Polizei-Sirene. 10 Minuten später die Feuerwehr und ca. 15 Minuten später noch einmal ein Einsatzfahrzeug.
 
Sehe grad, frimi hat heut Geburtstag, na denn

Alles, alles Gute, bleib gesund, werd gesund und halt dich wacker!

Auch wenn das Wetter zumindest bei uns hier heut eher trist ist, mach dir trotzdem einen schönen Tag!

Arzttermin gut hinter mich gebracht, soweit alles in Butter, EKG völlig in Ordnung und das ist die Hauptsache. Wenn es interessiert, eine Coronaerkrankung zählt was den Immunschutz betrifft wie ein Impfung, meine Erkrankung im letzten Sommer war also quasi die 4. Impfung, die ich mir somit sparen kann, wusste ich auch nicht. Hab ich also nut meine Keuchhusten-Diphterie-Tetanus Impfung auffrischen lassen.
 
Arzttermin gut hinter mich gebracht, soweit alles in Butter, EKG völlig in Ordnung und das ist die Hauptsache. Wenn es interessiert, eine Coronaerkrankung zählt was den Immunschutz betrifft wie ein Impfung, meine Erkrankung im letzten Sommer war also quasi die 4. Impfung, die ich mir somit sparen kann, wusste ich auch nicht. Hab ich also nut meine Keuchhusten-Diphterie-Tetanus Impfung auffrischen lassen.
Ich freue mich, dass es bei dir gut gelaufen ist.

Falls du was zur Impfung lesen magst:
Was die 4. Impfung betrifft, würde ich mir das nochmal überlegen. Der Impfschutz nimmt nach so einer langen Zeit deutlich ab, du hast vermutlich auch noch nicht den angepassten Impfstoff gehabt und wenn du es bisher gut vertragen hast, würde es dich besser vor einem schweren Verlauf schützen. Das RKI sagt zwar, dass ein immunologisches Ereignis die Impfung ersetzen kann, empfiehlt aber dennoch die Auffrischungsimpfung, vor allem da du ja über 60 bist. (Da wäre sogar eine 5. möglich.)
In Ö ist es überhaupt so, dass ü60 und bei Risikopatienten eine 5. Impfung empfohlen wird. Und eine Infektion schiebt es nur auf, ersetzt aber nicht.
Du kannst das natürlich halten wie du willst, ich schreibe das auch extra in rosa bzw wohl jetzt gelb weil es dieses eine rosa nicht mehr gibt(?), aber würde dir empfehlen nochmal darüber nachzudenken. Es ist nämlich leider mitnichten so, dass das ganze vorbei wäre. Mehrere 100 Menschen pro Woche sterben immer noch in D.
 
frimi, ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag.
h045.gif
a0512.gif
 
@frimi
Natürlich auch von gr und mir alles liebe und gute zum Geburtstag. Vor allem Gesundheit wünschen wir dir:hallo::up:
GR und ich haben heut eine Stadtrundfahrt gemacht. Die war sehr schön. KR fährt wieder nach Hause. Morgen werden Rudi und ich ins ägyptische Museum gehen und nachmittags will ich meinem hugendubel einen Besuch abstatten :love:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten