Die Sims 4 Pferde-Ranch - das vierzehnte Addon

es gibt ja auch noch das andere grdst.-merkmal wo hunde-/katzenbesitzer erscheinen, vielleicht gibts ja so eins auch für pferdebesitzer, das wär nicht schlecht
Hunde und Katzen streunen aber in den Welten herum -zu streunenden Pferden wurde noch nichts gesagt bisher...
Von daher denke ich nicht, das da nen Grundstücksmerkmal kommen wird.

Wie wollt ihr eigentlich die Nachbarschaft nutzen?
Hatte mir eine kleine Geschichte ausgedacht mit einem "besonderen" Sim:alien:, der da ganz fremd und unbedarft in eine ihm völlig fremde Welt hineinstolpert - dann hab ich das doch lieber in Strangerville gespielt ...
Für die neue Welt baue ich dann wohl einen ebenso neuen (aber ganz normalen) Sim, der ein kleines Starter-Blockhaus nebst Pferde-Unterstand bekommt und dann die Umgebung und all die neuen Features erkunden darf - ganz unspektakulär.
Jetzt gerade hock ich hier mit viel Zeit und ner fetten Rippenfellentzündung und hoffe auf die ersten Vorab-Anspielberichte der Gamechanger ("sind sie schon da? ... Sind sie schon da? ... Sind sie schon da? ... 💫 🥲) und versuche nicht zu husten 🤒
Ich glaub ich lenk mich mal besser mit SoS AWL ab ...

Hunde und Katzen streunen aber in den Welten herum -zu streunenden Pferden wurde noch nichts gesagt bisher...
Das wäre echt schade. Wildpferde würden perfekt in die Erweiterung passen. Und das Gameplay total bereichern. Man könnte ihnen Futter und Unterkunft bieten, ohne sie in die Familie aufnehmen zu müssen. Auch Freundschaft schließen etc.
Wäre bestimmt nicht so ein riesiger Aufwand das zu integrieren…

@Madda Gute Besserung auch von mir.

Ich hab noch nichts entdeckt, nur das Daniel von Simsfans heute um 19 Uhr wieder den Patch ausführlich vorstellt.

Hunde und Katzen streunen aber in den Welten herum
Hunde und Katzen streunen nur in Brindleton Bay rum und anderen Nachbarschaften streunen die gar nicht rum, und wenn man einem Grundstück das Merkmal gibt dann Streunen die Tiere auch nur dort rum, das heißt das Nachbargrundstück bekommt davon gar nichts mit.

@Madda gute Besserung ich hoffe die Schmerzen sind erträglich bzw. hast gute Schmerzmittel.

• Danke
Reaktionen: Madda und oldmom
nein nicht das für streuner, es gibt doch noch ein zweites grdst.-merkmal wo besitzer zusammen mit ihren tieren aufschlagen, ich komm grad nicht drauf wie es heisst...ich hab das z.b. in willow creek auf meinem street-cafe grundstück, da bringen halt alle oder manche ihre hunde mit wenn sie das grdst. besuchen...
ps: ich glaube auch nicht, dass es wildpferde gibt...

@Kuroi ich meine in die clubs haben sie auch erst später diese tier-sachen integriert, um tiere kümmern oder wie das heisst oder auch zauber anwenden oder so ähnlich, ich meine das kam auch erst später

Oh @Madda gute besserung 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Madda
Bei Simfinity steht nichts, also wirds wohl erst morgen was?

Edith sagt, Lilsimie hat gesagt morgen kommt bei ihr ein Video wo sie das pack anspielt. Schade, dass es nur einen Tag vorher kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
Ich hab gerade die Ankündigung gesehen. Das Zaap auf seinen Youtube Kanal 12 Videos bringt. Da steht Pferderanch auch dabei. :giggle:

Da wird wohl einiges heute kommen zum anschauen! =) Insendra hat ja auch geschrieben, das heute spontan was kommen wird.

Hallo

Ich dachte, wenn man was vorbestellt, das man da gleich bezahlen muß? Stimmt wohl aber nicht, bekam heute eine eMail mit der Rechnung vom Pferde-Pack, was ich schon lange vorbestellt hatte.

• Danke
Reaktionen: oldmom
Hallo

Ich dachte, wenn man was vorbestellt, das man da gleich bezahlen muß? Stimmt wohl aber nicht, bekam heute eine eMail mit der Rechnung vom Pferde-Pack, was ich schon lange vorbestellt hatte.
Stubi Du hast Deine Sims von EA, da mag das so sein. Bei Steam wird gleich auf das Guthaben zugegriffen und abgezogen. (wie das ist wenn man mit Karte oder online banking ist weiss ich aber nicht. weil ich im Internet nur mit Guthaben einkaufe)

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
(...) Da wird wohl einiges heute kommen zum anschauen! =)
Hab eben bei Daniel geguckt -Sendeplan und Discord- da steht leider noch keine Ankündigung, schade.
Aber ich muss ehrlich sagen dass mir ein Tag vor Release eh zu kurz ist. Ne Woche vorher ist toll, drei Tage arg knapp - aber nur ein Tag ?!?
Dann können se's auch gleich lassen - ist mir zu komprimiert und zu viel auf einmal.
Ich werd also reinschauen, aber jetzt den Tag nicht damit verbringen, zig Videos zu gucken ...
Ist aber nur meine Meinung, die muss keiner teilen und ich möchte auch niemandem den Spaß dran verderben.
Hab immer gerne die Vorab-Berichte geschaut und merke jetzt, dass die für mich tatsächlich große Auswirkung auf meine Vorfreude haben.
Diesmal schau ich nur, ob und was Daniel bringt und freu mich auch die Berichte und Bilder hier aus dem Forum.
Vielleicht bin ich jetzt eine, die wieder alles schlecht redet - aber ich kauf nicht die Katze im Sack.
Dieses Misstrauen hat EA sich ehrlich selbst verdient ... Und was EA in seinen Trailern zeigt, das reicht mir nicht.
Es gefällt mir zwar, was ich da gesehen hab, aber ich will mehr wissen bevor ich den vollen Preis auf den Tisch lege.

Ich finde einen Tag vor dem Erscheinen auch ziemlich knapp. Ich freue mich auf das Pack und lasst euch von den ganzen nicht kaufen Videos bitte nicht verrückt machen. Jeder hat einen anderen Geschmack.

Ich werde Daniel treu bleiben und @Micha! :-) Alles weitere schaue ich mir an, wenn ich Lust habe.

Ich finde einen Tag vor dem Erscheinen auch ziemlich knapp. Ich freue mich auf das Pack und lasst euch von den ganzen nicht kaufen Videos bitte nicht verrückt machen. Jeder hat einen anderen Geschmack.

Ich werde Daniel treu bleiben und @Micha! :-) Alles weitere schaue ich mir an, wenn ich Lust habe.
Ich habe gestern auch bei Daniel geguckt.ich fand das mit dem Patch , dass wir doch noch jede Menge Farben dazubekommen haben richtig gut und die Kamara auch...und dann mittendrin mein Patch gemacht.....Ich schaue auch gerne seine Bauvideos....

Naja nachdem ich das Geld wieder als Guthaben stehen hatte, habe ich das Pferderanch gleich wiedergekauft.....(gut zu wissen, dass man zurücktreten kann....aber verrückt machen werde ich mich nicht mehr lassen) Ich freue mich schon auf Morgen und habe festgelegt, dass das Wochenende vorwiegend meinen Sims gehören wird. :lol:

Die Enkelkinder waren vorriges Wochenende bei mir und diese Woche sind sie bei der anderen Oma zum Essen. Von daher passt das prima.....für die Sims.

Finde das so einen Tag vorher auch etwas sinnfrei. 😅
Aber freue mich trotzdem.

Ich hab heute und morgen frei... leider😅 dann erst wieder Dienstag und nur einen Tag. Ich freu mich ja immer, wenn ich ein paar Tage Zeit für ein neues Pack habe😁
Aaaaber... ich wollte doch gar nicht zum Release kaufen🙈
Mein Wlan Stick ist eh etwas kaputt. Das Runterladen dauert dann mehrere Stunden... also tief durchatmen. Sich über berichte der Spieler freuen und ohne Pack weiterspielen. Erstmal 😁

• Danke
Reaktionen: Madda
(...) und lasst euch von den ganzen nicht kaufen Videos bitte nicht verrückt machen.
Auf keinen Fall. Sowas schau ich gar nicht - die wissen ja auch nicht mehr als ich jetzt.
Die die es besser wissen dürfen ja z.Zt. noch nix sagen.
Den Text von SC hatte ich zwar gelesen und fand da auch manche Punkte nachvollziehbar. Also bei EA muss sich da keiner wundern, wenn nach so semi-professionellen mehr-oder-weniger-Live-Streams die Gerüchte hochkochen ... Aber das beeinflusst eigentlich nicht meine Kaufentscheidung.
Kommt ja auch immer drauf an, welche Aspekte für jeden persönlich wichtig sind.
Bei mir sind das ganz klar Bau-Kaufmodus-Stuff und beim aktuellen Pack an erster Stelle die Tiere, CAS zwar auch aber schon etwas nachrangiger. Aber ich wüsste halt gerne, ob das alles tatsächlich im Spiel dann so gut funktioniert wie in den Trailern gezeigt.
Wenn sich dann in einem Anspielbericht z.B. zeigen würde, dass die Rabbitholes nicht richtig funktionieren, dann wäre das für mich jetzt nicht so gravierend, da könnte ich ja vermutlich locker drum herum spielen bis zum Fix (nur als Beispiel, ich behaupte nicht dass die Rabbitholes kaputt sind...).
Oder das die Sims durch die Pferde durchlaufen. Manche finden das schrecklich, mich stört das nicht so sehr.

Ich schau am liebsten die Videos von Daniel SimFans, obwohl dem ja gerne mal vorgeworfen wird, dass er zu unkritisch gegenüber EA ist. Und die Berichte von Micha SimTimes lese ich auch gern, höre auch ab und zu seinen Podcast mit Lars. Und die beiden sind definitiv viel kritischer als Daniel.

Schlimmer als mein Bug aus Landhausleben und allgemein Hochzeitsgeschichten wird es wohl nicht werden^^
Wollen wirs hoffen. Gerade die beiden Dinger sind der Grund für mein Misstrauen und warum ich erst nach Anspielberichten kaufen möchte. Vor allem Hochzeitsgeschichten, weil ich mich so dumm gefühlt habe weil ichs im Prinzip wider besseren Wissens vorbestellt hatte - ich hatte ja die Bugs vorher in Daniels Anspielbericht gesehen und war so doof zu glauben, dass EA das zum Release fixt ...
So dumm möcht ich mich einfach nicht mehr fühlen. Wenn dann später doch noch was gravierendes kaputt geht - ok, aber ich will mir dann nicht selbst vorwerfen müssen, dass ich es hätte besser wissen müssen.
Diesen häufigen Vorwurf, dass man als Spieler selbst schuld ist, wenn man von EA "abgezogen" wird - das ist ein Schuh, den ich mir immer anziehe.

Aber freue mich trotzdem.
Oh ja 😊
Heute morgen musste ich an die neuen Küchentheken denken - die haben mir soooo gut gefallen.
Ich drücke uns meinen guten linken Daumen, dass das ein tolles Pack wird ...

Die Enkelkinder waren vorriges Wochenende bei mir und diese Woche sind sie bei der anderen Oma zum Essen. Von daher passt das prima.....für die Sims.
Das nenne ich mal gutes Timing (y) 😊

(...) Aaaaber... ich wollte doch gar nicht zum Release kaufen🙈
(...) Sich über berichte der Spieler freuen und ohne Pack weiterspielen. Erstmal 😁
Dito
Frag mich gerade selbst, warum ich hier ellenlange Texte schreib und mich selbst in Aufregung versetze ... 😵‍💫

Da gehen wohl die Pferde mit mir durch 🤠 🐴 (ruuuuuhig, Brauner, ruhig ...)

Ich hab heute und morgen frei... leider😅 dann erst wieder Dienstag und nur einen Tag. Ich freu mich ja immer, wenn ich ein paar Tage Zeit für ein neues Pack habe😁
Aaaaber... ich wollte doch gar nicht zum Release kaufen🙈
Mein Wlan Stick ist eh etwas kaputt. Das Runterladen dauert dann mehrere Stunden... also tief durchatmen. Sich über berichte der Spieler freuen und ohne Pack weiterspielen. Erstmal 😁

Ich bin erst mal im Familienurlaub. Werde also auch nicht zum spielen kommen.
Aber das gute ist, bis ich dann wieder zurück bin, gibt's schon bug fixes und alle meine Mods sind geupdatet. 🤣

• Danke
@Madda Jaa 😂😂 man freut sich ja doch einfach. Bei mir hält sich das ja in Grenzen, aber auch nur weil momentan allgemein wenig spiele. Sonst würde ich hier ausrasten :lol:
Ich werde es mir wohl trotzdem zeitnah kaufen. Dann ist es wenigstens schon mal installiert, wenn ich doch spontan Zeit habe😊

Ich wusste gar nicht, dass es nicht-kaufen-Videos gibt. Ich hasse sowieso Videos angucken... dieses ganze blabla und es dauert ewig bis was interessantes für mich kommt. Ich spule meist vor und zurück😂 oder ich lasse es nebenbei laufen, wenn ich was anderes mache. Aber ich schau mir auch nur positive Videos über Sims an. Ich mag das Spiel und möchte mich nicht runter ziehen lassen🙈 Warnung vor gravierenden Bugs bekomm ich auch hier im Forum.
Und wenn es um den Inhalt geht: Es gibt Pferde, das reicht mir. Da blätter ich dann auch den hohen Preis hin. Wenn man bedenkt, dass mich mein echtes Pferd allein in einem Monat mehrere Hundert Euro kostet, dann geht das schon mit dem Pack🙈 Hauptsache meine Sims bekommen Pferde 😍

Ich bin gespannt wie oft ich die später nutze. Ich vergesse meinen Sims auch total oft Haustiere zu geben. Auch den Ungespielten😅 Dann flitz ich immer durch die Familienübersicht irgendwann und verpass der Welt wieder Haustiere😂

Huhu ihr Lieben,
bei mir wird für den Preload von Pferderanch immer eine Fehlermeldung angezeigt. Hat das noch jemand?

@DiMoOnly
Was meinst du genau mit "Preload"? Die Vorbestellung?
Oder Vorabrunterladen? Downloaden kann man es erst ab morgen 19 Uhr (wahrscheinlich) und dann installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Preload ist im Allgemeinen gemeint, dass man ein Spiel schon vor dem Release herunterladen kann, damit man direkt zum Releasetermin selbst loslegen kann. Für Die Sims 4 Pferderanch ist das meines Wissens nach ebenso wenig vorgesehen wie für andere Packs der Reihe. Wenn man in der EA App nachschaut, erhält man auch die Bestätigung (sofern man vorbestellt hat): Downloadbar am 20. Juli ab 19 Uhr, also erst zum Release selbst

xO5aO7k.png

Mit Preload ist im Allgemeinen gemeint, dass man ein Spiel schon vor dem Release herunterladen kann, damit man direkt zum Releasetermin selbst loslegen kann. Für Die Sims 4 Pferderanch ist das meines Wissens nach ebenso wenig vorgesehen wie für andere Packs der Reihe. Wenn man in der EA App nachschaut, erhält man auch die Bestätigung (sofern man vorbestellt hat): Downloadbar am 20. Juli ab 19 Uhr, also erst zum Release selbst

xO5aO7k.png
Mir wurde kurze Zeit angezeigt, dass ich es jetzt schon runterladen kann. Aber immer mit einer Fehlermeldung.
Nachdem ich den Cache geleert habe, wird es mir genauso angezeigt wie in deinem Beitrag.
Schade, es würde mehr Sinn machen, wenn man es vorher schon runterladen kann, um einer Überlastung entgegenzuwirken
Danke euch! :)

Hallo

Ich lade mir es wahrscheinlich sowieso erst am nächsten Tag runter. Habe noch sehr gut in Erinnerung was mit dem Säuglings-Patch und dem Zusammen Wachsen Pack so los war. Diesen Ärger möchte ich mir nicht nochmals antun, also warte ich lieber bis zum nächsten Tag mit runterladen.

Ich hasse sowieso Videos angucken... dieses ganze blabla und es dauert ewig bis was interessantes für mich kommt
ich auch! und das würde ich in grossbuchstaben schreiben, wenn grossbuchstaben nicht schreien bedeuten würden :giggle: ich hab noch nie ein letsplay geguckt, nichts finde ich langweiliger als wenn andere mit ihren sims spielen, ausnahme sind traileranalysen, die ich aber auch nie live von vorn bis hinten aushalte und die stream-übersetzungen aber nur wenn die Jo dabei ist, die letzte ohne sie war ja furchtbar...in die anspielvideos werde ich aber gleich mal reingucken... ( bei den anspielvideos von zusammenwachsen hab ich mich gefragt wie man das aushalten kann:lol: kurz rein und wieder raus ):lalala:

• Danke
Reaktionen: Madda und franzi82
Das gibt es doch nicht, Jo ist so cool. Ich freu mich immer, wenn sie mit dabei ist. Ich werde ihr im Discord mal was nettes schreiben.:up:

• Müllnektar: Hilft Sims, sich glücklicher zu fühlen und lässt sie ein wenig stinken. Tiere scheinen positiv darauf zu reagieren. Wenn der Nektar mindestens leicht gereift ist, wird der Gestank reduziert. Das Glücksgefühl bleibt über die Abklingzeit des Nektars hinweg erhalten.
Alles klar :lol:

Bei Daniel, misha und Simfinty gibt es auch Videos. :giggle: Ich schau mir deine Sachen dann. @Micha darauf freue ich mich schon.

• Danke
Hallo zusammen,
ich konnte im Vorfeld Die Sims 4: Pferderanch anspielen und stelle euch hier die Inhalte vor:

Gameplay: https://www.simtimes.de/vorschau-sims4-pferderanch-gameplay-30200/
Die Welt: https://www.simtimes.de/vorschau-sims4-pferderanch-welt-30208/
Eigene Pferde erstellen & CAS: https://www.simtimes.de/vorschau-sims4-pferderanch-cas-30205/
Hallo Micha, vielen Dank für die Berichte!

Hast du zufällig eine Info dazu, ob das Pack mit Werde berühmt interagiert? Also kann man Ruhm aufbauen, wenn man die Pferdewettbewerbe gewinnt?

• Danke
  • Danke
Hallo

Wow, jetzt werde ich ja beinahe von den versch. Berichten/Videos erschlagen, so viele sind es auf einmal. Zuerst kam gar nichts, habe dann endlich was von SimTimes entdeckt und bin gerade fertig damit, das mir durchzulesen. Wollte dann nochmals kurz hier reinschauen bevor ich meinen PC für Heute runterfahre und dann weiß ich gar nicht wo ich zuerst gucken soll, so viel ist es auf einmal.😄
Habe die aber erstmal zu meinen Favoriten in meinem Browser und schaue mir das morgen in aller Ruhe an. Aber bevor ist für heute schluß mache, habe auch noch was gefunden, von Nesmeralda
View: https://www.youtube.com/watch?v=rP3neXUsSdA
ihre Videos sehe ich inzwischen ganz gerne, da gibt es immer was zu lachen, sie bringt das meistens immer so witzig rüber und sympatisch ist sie auch.

@Stubenhocker50 Nesmeraldas Video hab ich auch schon gesehen. Sie zeigt alles, aber es ist trotzdem noch super unterhaltsam.

Ich werde das Pack morgen direkt kaufen, der Baumodus hat mich voll überzeugt und als ich das Video von Daniel Simfans gesehen habe, wollte ich direkt loslegen mit bauen :lol:. Der CAS ist auch solide meiner Meinung nach. So viel Zeit verbringe ich nicht mit dem erstellen meiner Sims aber ich mag den Stil der Kleidung. Viele waren ziemlich enttäuscht von dem Umfang des Gameplays, aber ich denke, dass in dem Pack genug Gameplay für meinen Geschmack drin sein wird. Ich habe schon eine Idee für eine Story: Ich werde ein junges Mädchen auf eine Ranch schicken, damit sie dort arbeitet und eigentlich die Pferde gar nicht mag. Später wird sie die Pferde dann aber echt gerne mögen. Ist gar nicht an Ostwind inspiriert. Neeeeeiiin. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf das Pack und da ich ein absoluter Pferdefan bin, führt für mich sowieso kein Weg an dem Pack vorbei:)

Die mag ich auch. Wenn du in Daniels Discord-Kanal bist oder ein Youtube-Konto hast kannst du ihr ja vielleicht mal nen lieben Kommentar dalassen - die kriegt so viel Hate ab, das ist manchmal schon echt fies.
Das stimmt! Daniel hat da ja auch schonmal ein Video darüber gemacht. Also ich find Jo ja super:)

• Danke
Also ich habe gelesen von Micha und Daniel geguckt und hier und da nur schnell reingeschaut. Ich freue mich sehr auf das Pack. Bau- und Einrichtungsmodus fand ich schon reichlich. Die Welt finde ich wirklich auch sehr schön und Gameplay für mich ist es genug ....wie gesagt andere finden es wenig....aber ich denke es ist ein Spiel und im Spiel muss ja nicht alles bis ins Detail wie real sein... und man kann da viel machen mit.....Ich freue mich wirklich sehr auf Morgen....vorbestellt und bezahlt ist es ja schon.

Ich habe auch schon Ideen.....☺️

Also ich habe gelesen von Micha und Daniel geguckt und hier und da nur schnell reingeschaut. Ich freue mich sehr auf das Pack. Bau- und Einrichtungsmodus fand ich schon reichlich. Die Welt finde ich wirklich auch sehr schön und Gameplay für mich ist es genug ....wie gesagt andere finden es wenig....aber ich denke es ist ein Spiel und im Spiel muss ja nicht alles bis ins Detail wie real sein... und man kann da viel machen mit.....Ich freue mich wirklich sehr auf Morgen....vorbestellt und bezahlt ist es ja schon.

Ich habe auch schon Ideen.....☺️
Habe jetzt alles bereit für morgen, und auch schon meine CC sortiert, und mal genistet, mods erst mal deaktieviert, und mir sehr fest vorgenommen, nur noch meine wichtigsten, liebsten zu nutzten, die sein müssen, nicht mehr als 5 mod.
Hoffe ich schaffe das, jetzt erst mal auf morgen warten, und freuen :lalala:

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten