Außerdem sind Pferde sehr viel anspruchsvoller zu animieren als Hunde und Katzen. Hinzu kommt die zusätzliche Arbeit fürs Animieren des Reitens einschließlich des Turnierreitens und der Interaktion zwischen Sims während einer bzw. beide auf dem Pferd sitzen. Kinder können ja auch Reiten.
Dazu dann noch die Animationen der Miniziegen und -schafe (einschließlich der Interaktionen mit anderen Sims/Tieren), des Nektarmachens, Präriegrasschneidens und des neuen Tanzes. Das sind deutlich mehr Animationen, als wir in den meisten anderen Packs - wenn nicht sogar allen bisherigen Packs - bekommen haben. Wenn man dann noch bedenkt, dass Pferde bereits in der Entwicklung waren, als Hunde und Katzen rauskamen, finde ich es als EP völlig gerechtfertigt. Die Animationen sehen auch wesentlich besser aus als die aus Sims 3, ebenso die Tiere selbst.
Hatte diese Erklärung so ähnlich (etwas weniger ausführlich) an anderer Stelle gehört - aber immer nur von Leuten, die genau wie ich keine Ahnung vom Programmieren haben. Ich konnte nie beurteilen, ob da nur einfach nur eine Ausrede von EA oder unkritischen Super-Fans übernommen wurde oder ob das tatsächlich so ist. Jetzt bin ich echt froh, das auch von einem Programmier-Profi zu hören. Danke dafür.
(...) und sind irgendwie zwischen Baby und Erwachsenen stecken geblieben.
Da stimme ich Dir zu - realistisch sind die kleinen Viecher wirklich nicht. Man wollte offenbar den Nutzen der erwachsenen Tiere und den Niedlichkeitsfaktor der Jungtiere, ohne welche erstellen zu müssen. Dabei ist man dann wohl zu diesem Kompromiss gekommen.
Finde ich persönlich aber nicht tragisch, mir ist der Realismus nicht so wichtig. Ich seh das mehr als liebevolle Karikatur, mit Sims 4 tröste ich mich ganz gerne über die Zumutungen der Realität hinweg. Ich find die kleinen Viecher einfach nur absolut niedlich und freu mich, dass ich die auch in Landhausleben auf kleinen Bauernhöfen, die keinen Platz für Kuh- und Lamastall haben nutzen kann.
Mir war nach dem ersten Trailer schon ziemlich klar, dass ich dieses Pack haben will - die Tiere und die Nektarherstellung und der ganze Bau-Kaufmodus-/CAS-Stuff sind einfach genau mein Fall. Und lange warten will ich auch nicht so gerne - ich will damit spielen

Aber trotzdem bestelle ich nicht vor. Nicht, weil ich damit ein Zeichen setzen will sondern einfach weil das für mich persönlich keinen Sinn ergibt.
Ich lade Packs nie pünktlich zum Erscheinungstermin runter, weil's mir dann meistens schlicht und ergreifend zu spät ist, um dann noch gemütlich anzuspielen. Außerdem scheint das seit die EA-App Pflicht ist nicht so gut zu funktionieren, weil die EA-Server das wegen des weltweit zeitgleichen Releases (?) dann eh an ihre Grenzen stoßen. Hab die letzten beiden Packs immer n paar Stunden später (also im Laufe des drauffolgenden Tages) runtergeladen und nie irgendwelche Probleme gehabt.
Und die Bonus-Objekte gibts ja für Käufe bis zum 31. August, die sind ja nicht an die Vorbestellung gebunden. Da achte ich dann schon drauf, weil ich diese Objekte dann auch haben will. Die sind für mich zwar nicht kaufentscheidend, aber wenn ich schon zum Vollpreis kaufe, dann will ich die auch haben.
Aber das ist halt nur meine Sichtweise, die ist für mich richtig aber muss das nicht für andere sein. Ich find das auch völlig ok, wenn für jemanden die Vorbestellung zur Vorfreude mit dazu gehört.
Was mich an
mir selber nervt, ist dass ich oft das Gefühl habe, dass ich mich dafür rechtfertigen muss weil ich mir ein Pack zum Vollpreis hole oder Sets kaufe. Ich weiß, das ich das nicht tun sollte und auch nicht tun muss - aber irgendwie ist oft dieser gewisse Rechtfertigungsdruck da. Als ob ich mir von anderen Leuten, die mich und meine Situation gar nicht kennen, die Zustimmung holen müsste wofür ich mein hart verdientes Geld ausgeben darf.
Wie gesagt, dass werfe ich hier niemandem vor - dafür möchte ich mich in meinen eigenen Hintern treten.