Die Sims 4 Pferde-Ranch - das vierzehnte Addon

Mich wundert ehrlich gesagt, dass hier einige schreiben, sie hätten keine Glitches oder Bugs gesehen. 🤨
Die Pferde sind oft irgendwo hängen geblieben, durch den Zaun geglitcht, das ''Pferdeäpfel in die Truhe legen'' hat nicht funktioniert, die Sims rennen ständig durch die Pferde durch, das Gatter wird geschlossen und das Pferd läuft trotzdem raus...
Hätte mir auch gewünscht, dass man die Pferde vor Gemeinschaftsrundstücken festbinden oder irgendwo abstellen kann. So stehen sie halt total verloren und meist im Weg rum. Und die Stadt ist ja leider wieder eine absolute Geisterstadt, nicht ein einziger Sim war unterwegs... ☹️

Der Canyon mit den Wasserfällen ist ein Traum und die Tiere allesamt toll animiert (gibt sicher tolle Fotos), aber die Ästhetik wird mir leider zu oft über das Gameplay gestellt. Mir ist das einfach zu trocken und ich werde mit dem Kauf warten.

Das war bei Hunde & Katzen doch auch so und da haben wir doch einiges mehr bekommen, finde ich.
Hund und Katzen erschien Ende 2017 und da war das Leben noch um einiges billiger als es heute der Fall ist. Kann man meiner Meinung nach deswegen gar nicht miteinander vergleichen.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hund und Katzen erschien Ende 2017 und da war das Leben noch um einiges billiger als es heute der Fall ist. Kann man meiner Meinung nach deswegen gar nicht miteinander vergleichen.

Außerdem sind Pferde sehr viel anspruchsvoller zu animieren als Hunde und Katzen. Hinzu kommt die zusätzliche Arbeit fürs Animieren des Reitens einschließlich des Turnierreitens und der Interaktion zwischen Sims während einer bzw. beide auf dem Pferd sitzen. Kinder können ja auch Reiten.

Dazu dann noch die Animationen der Miniziegen und -schafe (einschließlich der Interaktionen mit anderen Sims/Tieren), des Nektarmachens, Präriegrasschneidens und des neuen Tanzes. Das sind deutlich mehr Animationen, als wir in den meisten anderen Packs - wenn nicht sogar allen bisherigen Packs - bekommen haben. Wenn man dann noch bedenkt, dass Pferde bereits in der Entwicklung waren, als Hunde und Katzen rauskamen, finde ich es als EP völlig gerechtfertigt. Die Animationen sehen auch wesentlich besser aus als die aus Sims 3, ebenso die Tiere selbst.

Ich gehe davon aus, dass wir für die Animationen zweimal zur Kasse gebeten werden, denn Einhörner dürften dann mit dem Feenpack kommen. Das finde ich jetzt auch nicht so prickelnd.

Und wahrscheinlich auch der Grund wieso es ein EP wurde und kein GP.
Hallo

Denke ich auch. Ich finde das ist wirklich nicht zu wenig Inhalt. Wie schon hier erwähnt, die Pferde die ganzen Animationen der Pferde das war bestimmt ein Haufen Arbeit, das ist das in meinen Augen schon gerechtfertigt, das es ein EP ist. Es ist die Arbeit und nicht die Menge am Inhalt, was wohl ausschlaggebend war, es als EP rauszubringen.

• Danke
Reaktionen: Monic
Also ich habe den Anspielbericht nicht abgewartet, das mache ich wenn wieder grössere Erweiterungen rauskommen. Habe mich verrückt machen lassen und dann rückgängig gemacht. Ich hatte mich sehr auf die Pferde gefreut, auch auf die Miniziegen und Minischafe und dass es mit Landleben zusammenarbeitet, sogar die Sichel beim Grasmähen fand ich schön mitgedacht. Ob es zu viel oder zu wenig Inhalt ist kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich denke Simfans werden immer gerne mehr haben wollen. Lange Rede kurzer Sinn...ich habe es Gestern gleich nachdem das Geld gutgeschrieben wurde, wieder gekauft. Freue mich wieder auf die Pferde. Ich werde mich zukünftig nicht mehr verrückt machen lassen.....

Ist das eigentlich im echten Leben auch so, dass man Miniziegen und -schafe mit einer Milchflasche füttert und gleichzeitig melkt? :Oo:
Sind das jetzt Babys oder ausgewachsene Tiere? Nur aus Interesse, weil mich irritiert das schon etwas.

Das habe ich mich auch gefragt. Ausgewachsene Minischafe und Ziegen füttert man definitiv nicht mit einer Flasche. So etwas macht man nur bei Lämmern und Zicklein ohne Mutter. Babys sollte man auch nicht scheren und Melken können, zumindest das Melken ist sehr unrealistisch.

Ich finde auch, dass es so wirkt, als hätten sich die Entwickler nicht entscheiden können, ob es sich um Baby- oder erwachsene Tiere handelt, und ihre Prioritäten eher auf den Süßheitsfaktor gelegt haben. Zudem muss ich sagen, dass mich das schon sehr stört.

Es gibt mir das Gefühl, als wären die Tiere nur da, damit sie sagen können, dass nicht nur Pferde im Paket enthalten sind, und die Tiere zu animieren hat auch Zeit gekostet, um es als Erweiterungspack zu rechtfertigen.
Bei den Tieren fehlt jeglicher Realismus. Man kauft sie und dann sind sie einfach im Inventar(?). Sie haben keinen Stall und laufen blöd durch die Gehege und sind irgendwie zwischen Baby und Erwachsenen stecken geblieben.

• Danke
Reaktionen: Madda, cig und Patra
Hallo

Ich hätte ja auch vorschnell storniert wenn ich jetzt nicht gerade Probleme mit meinem EA Konto hätte und ich den Verifizierungscode erhalten hätte. Denn mein neues EA Konto, da kann ich nicht auf den Bestellverlauf zugreifen, denn der ist da ja leer und somit konnte ich meine Vorbestellung auch nicht stornieren.
Im nachhinein bin ich also ganz froh, das ich nicht stornieren konnte, hoffe aber trotzdem das es mit dem alten Konto irgendwann wieder klappt.
Habe mich auch durch die vielen negativen Kommentare auch ganz kirre machen lassen. Obwohl ich mir Pferde so gewünscht habe, ich bis dahin auch nichts auszusetzten hatte (habe ich immer noch nicht, mich aber durch die ganzen Kommentare verunsichern lassen), die Pferde und Animationen gefallen mir nämlich richtig toll. Die Fohlen und die Miniziegen und Schäfchen sind sooo süß. 🥰 Auch die neuen Klamotten im CAS gefallen mir sehr. Es gibt also für mich nichts was mir bisher nicht gefällt, ich habe mich einfach total verunsichern und in Panik versetzen lassen durch die ganzen Kommentare und dem link zu dieser Seite. Das einzigste was mir nicht so gefällt, ist dieses Clownpferd, das hat aber nichts mit dem Pack an sich zu tun, ich muß mir ja mein Pferd nicht so anmalen.

• Danke
Reaktionen: Monic und oldmom
Das einzigste was mir nicht so gefällt, ist dieses Clownpferd, das hat aber nichts mit dem Pack an sich zu tun, ich muß mir ja mein Pferd nicht so anmalen.
Bei mir wird es auch kein buntes Pferd geben. Gott sei Dank, dass Du nicht storniert hast oder konntest und Dich weiter freuen kannst auf das Pack....ich bin froh, dass ich es wieder habe.....

Siehst, @oldmom war ich ja doch nicht so hilfreich :lol: Nein, finde ich gut, dass du nicht mehr storniert hast. Ich hole es mir ja auch auf jeden Fall, aber bei mir hat es eben noch andere Gründe, dass ich sowas mache und einfach auch ein bisschen Schiss habe.

Vor zwei Jahren hatte ich mit Landhausleben einen gravierenden Bug, der meinen ganzen Spielstand zerschossen hat, obwohl ich mich so riesig auf dieses Pack gefreut hatte.

Und so warte ich dann doch lieber ab, bis alle grünes Licht geben und so kann mir das nicht nochmal passieren.

Siehst, @oldmom war ich ja doch nicht so hilfreich :lol: Nein, finde ich gut, dass du nicht mehr storniert hast. Ich hole es mir ja auch auf jeden Fall, aber bei mir hat es eben noch andere Gründe, dass ich sowas mache und einfach auch ein bisschen Schiss habe.

Vor zwei Jahren hatte ich mit Landhausleben einen gravierenden Bug, der meinen ganzen Spielstand zerschossen hat, obwohl ich mich so riesig auf dieses Pack gefreut hatte.

Und so warte ich dann doch lieber ab, bis alle grünes Licht gibt und so kann mir das nicht nochmal passieren.
Kucki Du warst da nicht ausschlaggebend für meine Unsicherheit. Da waren zu viele negetive Meinungen und Vorhersagen für Bugs und mein Gefühl beim Video gucken. Aber ich spiele ja ganz ohne CC und ganz ohne Mods. Also habe ich welche bis EA sie berichtigt oder nicht. Bis jetzt habe ich aber gar nicht soviele Bugs im Spiel entdeckt. Notfalls wird es mein erstes Erweiterungspack, was mich dazu bringt Mods zu nutzen. werde ich sehen.

@oldmom Mein Spielstand wurde nicht durch Mods zerschossen. Dieser hatte sich aufgebläht, kann man sagen. Unzählige leere Haushalte wurden erstellt, aber ich hatte es erst nicht verstanden. Habe brav weitergespielt und mich gewundert, warum es immer so laggt. Bis dann irgendwann gar nichts mehr ging.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oldmom
Werde es sehen, und wenn, dann werde ich schauen, neu machen und da es vorerst das letzte Add on für mich ist, (die Accessoires und Kits die ich nicht habe brauche ich nicht unbedingt) doch noch Mods reinbringen. Welche da brauche ich dann sowieso noch mal Euren Rat. falls. 😊
😇

• Witzig!
Reaktionen: Kucki
Oh @Kucki daran erinner ich mich noch zu gut. Ich hab hier so viel rumgeheult im Forum, weil mein Spiel für Wochen nicht spielbar war und ich musste sogar zwangsweise von vorne anfangen🙈
Seitdem sichere ich wirklich immer alle Saves... wenn einem aber viel zu spät sowas auffällt, ist ja auch viel Spielzeit umsonst gewesen.

Ich hoffe einfach das sowas nicht mehr passiert😅 Vielleicht gibt es deswegen keine wilden Pferde🙈

@MissLibelle Japps, wir beiden damals, gell?^^

Deswegen muss ich auch gestehen, dass ich die Kommentare von @Birksche in dem Moment etwas unpassend finde. Ich freue mich, dass sie das Spiel liebt und zufrieden ist. Aber es gibt eben auch andere, die eben schon große Probleme hatten, wofür sie nichts konnten. Und würde ich an dem Spiel nicht so hängen, würde ich einfach aufhören. Kann ich aber nicht, da ich eben das Spiel mag, wie sie auch und viele andere.

Einmal so ein gravierender Fehler und man denkt schon ganz anders drüber.

Meinen Spielstand habe ich komplett abgesichert...alles was unter Dokumente, Elektronik Art ist nicht nur die saves.

Ich habe auch abgesichert. Ich habe immer vier Spielstände, wo ich den letzten überschreibe. So habe ich immer eine Sicherung. Daher hatte ich Glück, dass ich noch einen Spielstand von kurz vorher hatte. Aber erstmal dahintersteigen, dass gerade dein Spielstand zerschossen wird, merkt man dann manchmal doch nicht so schnell.

Da habe ich dann schon wieder viel zu viele aufgehoben. in unregelmässigen Abständen seit ich Sims 4 von Steam habe bestimmt 20 die letzten beiden von 14. und von heute. 🤣

Ich dachte, dass stornieren nach dem live stream sollte ein Zeichen für EA sein, dass den Spielern das zu wenig ist?
Nicht, weil man das Spiel generell nicht haben will.
Einfach in zu zeigen "hey, das reicht mir nicht/finde ich nicht gut. NEHMT DAS!"

Ja, das ist halt die Frage.
Ich glaube, wirklich auffallen würde es nur, wenn EA wirkliche Einbußungen hätte weil viele Spieler sich die Spiele nicht mehr kaufen. Und das wird schlicht nie passieren. Ob das jetzt 100 mehr oder weniger sind, fällt bei der Masse nicht mal auf.
Ich bin ja auch kein großer Fan von EA und ärgere mich oft über Sachen im Spiel. Aber Sims ist das einzige Spiel, dass ich wirklich intensiv und lange spiele. Von daher habe ich gar keine Wahl. 🙈

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es entweder heute oder ab morgen wieder Anspiel Berichte geben wird. :giggle:

Ich werde mir das Pack wahrscheinlich am Wochenende auch kaufen. Weil Pferde sind meine Lieblings Tiere und irgendwie bin ich auch total neugierig auf das Pack! :-)

• Danke
Reaktionen: Madda und oldmom
Außerdem sind Pferde sehr viel anspruchsvoller zu animieren als Hunde und Katzen. Hinzu kommt die zusätzliche Arbeit fürs Animieren des Reitens einschließlich des Turnierreitens und der Interaktion zwischen Sims während einer bzw. beide auf dem Pferd sitzen. Kinder können ja auch Reiten.

Dazu dann noch die Animationen der Miniziegen und -schafe (einschließlich der Interaktionen mit anderen Sims/Tieren), des Nektarmachens, Präriegrasschneidens und des neuen Tanzes. Das sind deutlich mehr Animationen, als wir in den meisten anderen Packs - wenn nicht sogar allen bisherigen Packs - bekommen haben. Wenn man dann noch bedenkt, dass Pferde bereits in der Entwicklung waren, als Hunde und Katzen rauskamen, finde ich es als EP völlig gerechtfertigt. Die Animationen sehen auch wesentlich besser aus als die aus Sims 3, ebenso die Tiere selbst.
Hatte diese Erklärung so ähnlich (etwas weniger ausführlich) an anderer Stelle gehört - aber immer nur von Leuten, die genau wie ich keine Ahnung vom Programmieren haben. Ich konnte nie beurteilen, ob da nur einfach nur eine Ausrede von EA oder unkritischen Super-Fans übernommen wurde oder ob das tatsächlich so ist. Jetzt bin ich echt froh, das auch von einem Programmier-Profi zu hören. Danke dafür.

(...) und sind irgendwie zwischen Baby und Erwachsenen stecken geblieben.
Da stimme ich Dir zu - realistisch sind die kleinen Viecher wirklich nicht. Man wollte offenbar den Nutzen der erwachsenen Tiere und den Niedlichkeitsfaktor der Jungtiere, ohne welche erstellen zu müssen. Dabei ist man dann wohl zu diesem Kompromiss gekommen.
Finde ich persönlich aber nicht tragisch, mir ist der Realismus nicht so wichtig. Ich seh das mehr als liebevolle Karikatur, mit Sims 4 tröste ich mich ganz gerne über die Zumutungen der Realität hinweg. Ich find die kleinen Viecher einfach nur absolut niedlich und freu mich, dass ich die auch in Landhausleben auf kleinen Bauernhöfen, die keinen Platz für Kuh- und Lamastall haben nutzen kann.

Mir war nach dem ersten Trailer schon ziemlich klar, dass ich dieses Pack haben will - die Tiere und die Nektarherstellung und der ganze Bau-Kaufmodus-/CAS-Stuff sind einfach genau mein Fall. Und lange warten will ich auch nicht so gerne - ich will damit spielen 😊
Aber trotzdem bestelle ich nicht vor. Nicht, weil ich damit ein Zeichen setzen will sondern einfach weil das für mich persönlich keinen Sinn ergibt.
Ich lade Packs nie pünktlich zum Erscheinungstermin runter, weil's mir dann meistens schlicht und ergreifend zu spät ist, um dann noch gemütlich anzuspielen. Außerdem scheint das seit die EA-App Pflicht ist nicht so gut zu funktionieren, weil die EA-Server das wegen des weltweit zeitgleichen Releases (?) dann eh an ihre Grenzen stoßen. Hab die letzten beiden Packs immer n paar Stunden später (also im Laufe des drauffolgenden Tages) runtergeladen und nie irgendwelche Probleme gehabt.
Und die Bonus-Objekte gibts ja für Käufe bis zum 31. August, die sind ja nicht an die Vorbestellung gebunden. Da achte ich dann schon drauf, weil ich diese Objekte dann auch haben will. Die sind für mich zwar nicht kaufentscheidend, aber wenn ich schon zum Vollpreis kaufe, dann will ich die auch haben.
Aber das ist halt nur meine Sichtweise, die ist für mich richtig aber muss das nicht für andere sein. Ich find das auch völlig ok, wenn für jemanden die Vorbestellung zur Vorfreude mit dazu gehört.

Was mich an mir selber nervt, ist dass ich oft das Gefühl habe, dass ich mich dafür rechtfertigen muss weil ich mir ein Pack zum Vollpreis hole oder Sets kaufe. Ich weiß, das ich das nicht tun sollte und auch nicht tun muss - aber irgendwie ist oft dieser gewisse Rechtfertigungsdruck da. Als ob ich mir von anderen Leuten, die mich und meine Situation gar nicht kennen, die Zustimmung holen müsste wofür ich mein hart verdientes Geld ausgeben darf.
Wie gesagt, dass werfe ich hier niemandem vor - dafür möchte ich mich in meinen eigenen Hintern treten.

Ich bin eine von denen, dass wisst ihr ja, die immer offen über das Spiel meckerte, was mir nicht passte. Was ich aber nie machte, meckern, bevor ich das Spiel habe, käme mir nie in Sinn. Aber durch meine ehrliche Meinung und empfinden, über Sims 4 habe ich mich hier , dass wissen viele unbeliebt gemacht, obwohl ichs nie mit bösen Worten machte. Sondern meine enttäuschungen Luft machte, wenn man halt seit Sims 1 dabei ist, und zusah wies nach unten ging, wars meine enttäuschung

Jetzt aber habe ich mein Spass wieder gefunden, das letzte Addon süss. Und mit guten realen mods kann man schon einiges rausholen, ein riesen Dank an alle Moder.

Was schön ist bei Steam,man kann die Spiele zurück geben, nach nicht gefallen, vor man 8 Stunden spielt, ob das EA anbietet weiss ich gar nicht.

Nun macht euch nicht verrückt, machts euch, wie es für euch stimmt. Ich habs schon lange vorbestellt, und egal ich lasse es mir nicht verderben. Das es nie so wie in Sims 3 werden wird, ist uns wohl allen klar, und solls auch nicht. Mir ist die Pferde haltung, pflege , umsorgung aller Tiere wichtig, dass sie echt sind und nicht wie die vom Landleben. Inhalt wirds genug haben, die tiefe zu demn Addon ist mir wichtig , und da sah ich schon einiges süsses was mir gefällt. Das ich stoniere, wär mir nie in Sinn gekomnen, das es anfänglich Bugs haben wird , ist nichts neues, haben andre neue Spiele auch. Aller anfang ist schwer, Pferde im Spiel zu haben, süsse Ziegen , ist doch schon mal was, züchten und Farm ist doch toll, freud euch, und nehmt nicht alles so ernst, die Bugs werden schon gepatcht nach dis nach. Und lassts euch nicht vermiesen, wer das Thema mag, soll sich freuen.

@Madda Du sprichst mir aus der Seele......

@Monic Du auch......nur ich muss ehrlich zugeben, ich spiele gerne mit den Hühnern und Kühen und mir ist der Realismus nicht immer wichtig......Spiel darf immer noch ein Spiel sein und einer Zeichnung darf man ansehen, dass sie gezeichnet ist.....meine Einstellung zum Realismius. Realitätsnah mit Niedlichkeitsfaktor und Witz ist genau richtig am PC... das Leben ist real genug.....

Zuletzt bearbeitet:
@Kucki da du mich angesprochen hast, ich hab mich nur gewundert, da erzählt SC irgendwas und der erste storniert und danach "ich auch", "ich auch"...man muss doch ein vorbestelltes pack nicht sofort installieren wenn man erst abwarten will wie es läuft, das tut es ja nicht von alleine ;-) den bericht von daniel bzw. die übersetzungen vom stream fand ich wie immer, ausser dass er keine ahnung von pferden hat, wie er ja mehrmals betonte...und seine co-moderatorin war eh nur eine kommentare-abnickerin, ne eigene meinung hab ich da nicht rausgehört, schade dass die Joe nicht dabei war...deshalb hab ich dann auch nur noch das original gesehen...😊

• Danke
Reaktionen: Kucki
Das ist keine Antwort auf einen Beitrag, ich möchte mich nur mal zu der Äußerung von EA, dass es schwer sei Pferde zu animieren zu Wort melden. Denn ich halte das im Fall von einem großen Entwicklerstudio wie EA für eine Ausrede.

EA hat 1. schon mal in Sims 3 Pferde animiert und 2. dank Motion Capture-Verfahren dürfte es weniger Aufwand sein, ein sehenswertes Ergebnis zu erzielen, als alles in mühsamer Handarbeit anhand von Referenzmaterial in Form von Filmen. Und ich schiele dabei nicht mal in die Richtung von "Red Dead Redemption 2" oder "Fallout 4" (Hunde-Mocap).

Und ich freue mich auf die Erweiterung und werde sie mir sicher auch zum oder kurz nach dem Release holen.

ach ich wollte ja noch was zum absichewrn der spielstände sagen :giggle: @Kucki @oldmom es ist doch nur natürlich dass man seine geliebten spielstände absichert, es kann immer mal was passieren...sogar durch eigene dämlichkeit, z.b. hab ich meinen pc ausgetauscht, mehrmals ne andere graka, von win 7 auf win 10 upgrade gemacht undundund...stellt euch mal vor: ich bin z.b. in der k.a. 30. generation, spiele seit erscheinen 2014 mit einem spielstand und würde immer nur drüberspeichern und alles, wirklich alles steht und fällt mit diesem verdammten einen save...wenn der weg wäre, dann ade meine familie 2.0...nee da geh ich lieber auf nr. sicher und hab ein paar saves in petto falls was passiert ( und es ist schon so einiges im laufe der jahre passiert ):lalala:

ach ich wollte ja noch was zum absichewrn der spielstände sagen :giggle: @Kucki @oldmom es ist doch nur natürlich dass man seine geliebten spielstände absichert, es kann immer mal was passieren...sogar durch eigene dämlichkeit, z.b. hab ich meinen pc ausgetauscht, mehrmals ne andere graka, von win 7 auf win 10 upgrade gemacht undundund...stellt euch mal vor: ich bin z.b. in der k.a. 30. generation, spiele seit erscheinen 2014 mit einem spielstand und würde immer nur drüberspeichern und alles, wirklich alles steht und fällt mit diesem verdammten einen save...wenn der weg wäre, dann ade meine familie 2.0...nee da geh ich lieber auf nr. sicher und hab ein paar saves in petto falls was passiert ( und es ist schon so einiges im laufe der jahre passiert ):lalala:
Genauso war es auch gemeint von mir.....ich liebe die Sims, die Häuser was ich erstellt habe und es ist doof wenn man sie verliert.....egal ob Sims1, Sims 2 oder 3 und auch bei Sims 4 ich hatte immer mal was gecrascht......wie gut dass man da die tragbare Festplatte hat....Jetzt bei sims 4 spiele ich ohne CC und mods....da sind es weniger Abstürze geworden......🤣

@Madda Du sprichst mir aus der Seele......

@Monic Du auch......nur ich muss ehrlich zugeben, ich spiele gerne mit den Hühnern und Kühen und mir ist der Realismus nicht immer wichtig......Spiel darf immer noch ein Spiel sein und einer Zeichnung darf man ansehen, dass sie gezeichnet ist.....meine Einstellung zum Realismius. Realitätsnah mit Niedlichkeitsfaktor und Witz ist genau richtig am PC... das Leben ist real genug.....
Hühner spiele ich auch , und niedlich sind sie alle, mir gefällts halt nicht, wie sie am Stall gebunden sind, nicht frei sind. Aber das ist bei jedem anderst, sp solls auch sein . Und lassen wir unsrer freude freien Lauf😍

Die Hühner sind doch frei :confused: Klar haben sie einen Stall aber das ist im realen Leben auch so. Aber sie können doch überall hinlaufen. Ich hatte mal ein Huhn dass seinen Besitzern immer nachgelaufen ist, egal wie weit sie weg waren. Dh die Nachbarschaft ist frei begehbar.
Bei Kühen/Lamas verstehe ich aber den Unmut, finde auch schade dass die immer nur neben dem Stall stehen und sich nicht wie die Hühner frei bewegen können.

Ich hab mal zwei Fragen zum Pack: wurde irgendwo gesagt ob man in der neuen Nachbarschaft schwimmen kann?
Das ist bei mir immer sehr wichtig. Nachbarschaften in denen das nicht geht besuche ich so gut wie nie.

Und diese Spiele die man mit dem Pferd macht, wie zB. das mit dem Ball, gehen die nur auf einem Grundstück oder kann man die ins Inventar packen? Ich gehe davon aus dass das nicht möglich sein wird aber das würde zu meiner Spielweise doch sehr viel besser passen

• Danke
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum es so viele hier gibt, die EAs Politik auch noch schönreden.

EA ist die Firma die mit FIFA und deren Loot-Boxen Jugendliche zum Glückspiel bringt. Auch was kleinere Softwarefirmen betrifft zeigte sich EA als Heuschrecke. Firmen werden gekauft und später fallengelassen und die Mitarbeiter stehen mit nichts da.

Auch die Argumente was für ein Aufwand EA hat kann ich nicht gelten lassen. Hier finde ich den Vergleich mit dem Spiel „Guild Wars 2 (GW2)“ ganz passend. Das Spiel ist zum selben Zeitraum erschienen wie Sims 4 und wird bis heute aktiv gespielt und vom Entwickler gepflegt.

Vergleicht man diese beiden Spiele, sieht man sofort das Sims 4 was Umfang und Optik sowie Größe angeht nur ein kleiner Bruchteil von dem ist was in GW2 steckt. Auch was Bugs angeht steht Sims 4 wesentlich schlechter da. Allerdings erreicht Sims 4 jährlich 3stellige Millionenbeträge Umsatz und GW2 liegt im unteren 2stelligen Bereich.

Wer sich informieren möchte der findet Massenweise Infos über EA.

Empfehlen kann ich z.B. ein Video von „Simplicissimus“

Eure Empathie gegenüber EA rührt sicherlich aus rein positiven und menschlichen Eigenschaften und möchte ich auch nicht kritisieren. Ich möchte nur darum bitten auch mal das Ganze zu betrachten.

Zuletzt bearbeitet:
wurde irgendwo gesagt ob man in der neuen Nachbarschaft schwimmen kann?
An dem Wasserfall mit Regenbogen kann man schonmal schwimmen, was mich auch sehr gefreut hat. 🌈🏊‍♀️💦👋

@Birksche
Ich hab jetzt erst gesehen, dass du mich zitiert und dich furchtbar aufgeregt hast? Warum gleich so passiv-aggressiv?! 👀
Ich will das jetzt nicht wieder breit treten, aber ich (!) fand den Stream halt echt mau, tut mir leid.
Hier wurde schließlich gefragt, wie man den Stream so fand.

Und mehr schreibe ich dazu auch nicht mehr.

Schade, dass hier so oft allergisch auf andere Meinungen reagiert wird und man regelrecht angegangen wird.
Und ich habe sogar noch dazu geschrieben, dass ich nicht allzu negativ klingen will und mich trotzdem freue...

Wie wollt ihr eigentlich die Nachbarschaft nutzen? Mehr zum Urlaub machen oder auch zum dort leben. Ich stell mir gerade vor, ein paar Läden zum Einkaufen, Zeltplatz, Restaurant!

Ein großes Schwimmbad mit Wellness Bereich. Und die Familien, die dort leben machen Entertainment Programm mit den Gästen. Aber im Moment bin ich echt noch am planen.

• Danke
Hallo

Mit meinen jetzigen Familien die ich mir nicht als Rancher vorstellen kann, da werde ich wohl mit denen dort nur Urlaub machen. Dann hätte ich 2 meiner Familien die eine meine rotierende Familie, wo ich bis jetzt 5 rotierende Haushalte habe, da ist in dem einen Haushalt ein Sim der das Landleben genießt, der soll mal 2 Kinder bekommen wovon eines auf dem Land bleibt und das andere dann Rancher wird. Das kann aber noch dauern, aber ein Kind ist schon mal da, aber erst noch ein Neugeborenes, bei der nächsten Runde wird es zum Säugling.
Die andere Familie, die habe ich schon sehr lange nicht mehr weitergespielt, die ist auch öfters umgezogen weil ich mich bei denen nicht für ein endgültiges Zuhause entscheiden konnte. Bei dieser Familie hänge ich also nicht am Grundstück (denn normalerweise lasse ich meine Sims nicht mehr umziehen, wenn sie einmal auf ein Grundstück eingezogen sind), da hatte ich sowieso vor die wieder mal umziehen zu lassen (als ich da vor langer Zeit zuletzt gespielt hatte). Die wäre also schon geeignet um in die neue Welt zu ziehen, diesmal aber endgültig zum letzten mal umziehen, und das Familienoberhaupt, der Opa, Rancher werden zu lassen, den Sohn auch gleich noch Rancher. Der Enkel ist erst noch ein Kleinkind.
Aber ich werde vielleicht erstmal eine Testfamilie in die neue Welt ziehen lassen, bis alle (fast) Bugs behoben sind, jedenfalls die schwerwiegensten.

• Danke
Also definitiv wird eine Familie in der Nachbarschaft einziehen. und Pferde auch in andere Nachbarschaften angeschafft. Da Pferderanch erstmal das letzte ist was dazukommt, habe was ich wollte, werde ich nicht mehr nur ausprobieren , sondern richtig spielen.. Aber wieviele Familien ich dann reihum spiele weiss ich noch nicht. Ich denke Anfangs eine Rancherfamilie und irgendwo ein richtiger Bauernhof mit Allem... das entscheidet sich dann , wenn klar ist was und wo Alles geht. Oder wirklich mit einem Junggesellen anfangen und schauen wo und wann er heiratet. Ich freue mich drauf.....im Moment habe ich einen Single mit Dackel....mit dem ich spiele. Eine Simin mit Kuh und Hühnern, die ich mag.

Wie wollt ihr eigentlich die Nachbarschaft nutzen? Mehr zum Urlaub machen oder auch zum dort leben. Ich stell mir gerade vor, ein paar Läden zum Einkaufen, Zeltplatz, Restaurant!

Ein großes Schwimmbad mit Wellness Bereich. Und die Familien, die dort leben machen Entertainment Programm mit den Gästen. Aber im Moment bin ich echt noch am planen.
Ich hab die Welten ganz grob in 'normale' Welten und warme Welten eingeteilt. In den warmen Welten wie Tartosa, Oasis Springs, Strangerville etc wohnen meine Sims eher selten und da zähle ich auch die neue Welt zu.
Mein Sim wird als Teen wahrscheinlich dort Urlaub machen und dann später dahin 'auswandern' 😁

Kommt mir nicht mir realen Reitserien. Ich 😍 My little Pony. Wer es kennt: Dann können die Equestria Girls aus der Galerie auf den neuen MLPs reiten, z.b. Twilight auf Sunny. 🤪 Ich spiel dann Nintendo.

• Danke
Ich werde definitiv eine Ferienfarm dort einbauen. Abgesehen davon wird die Mehrzahl der Häuser Wohnhäuser sein. Abgesehen davon hätte ich recht gern noch so eine Art "Banditencamp" mit diversen Verbrechern, die sich da irgendwo in den Canyons ihr Lager aufgeschlagen haben und öfters in Bewegung sind.

Die Innenstadt darf den Saloon behalten, ich werde da aber eine Art Schnapsbrennerkeller unten einrichten (Der Nektar und die Sprudelmaschine bieten sich ja an), und eventuell noch ein paar Gästezimmer. Was ich aus der Lounge mache weiß ich noch nicht. Ich bin versucht eine Bank da reinzubauen, so als Arbeitsort für meine Business-Leute und als Gelegenheit, mal diesen Geldtresor zu nutzen. Und vielleicht wird die kleine Verbrecherbande dann mit Banküberfällen und Viehdiebstahl von sich Reden machen...

Keine Ahnung, da freue ich mich schon drauf. 🙂 Bei Nesmeralda simswelt aus Österreich kommt morgen ein Anspielbericht um 19 Uhr auf YouTube.

Bei Daniel hab ich noch nichts gesehen. Er stellt bestimmt den Patch heute Abend wieder ausführlich vor. Bei ihm dürfte heute Abend oder morgen was kommen.

Bei Simfinty weiß ich nichts. Ich denke, das entweder heute oder morgen von ihr was kommen wird.

Und Insendra macht am Donnerstag einen Stream auf Twitch. Die Uhrzeit steht in ihren Sendeplan. Das Video was eigentlich morgen kommen sollen, kommt heute schon.

der aktuell größte Haken für mich ist, dass Pferde Haushaltsmitglieder sind - also wie Hunde und Katzen einen Slot von den 8 Slots belegen werden.
Heißt also größere Familie, die eine größere Ranch mit Pferdezucht betreiben soll, geht mal wieder nicht.
Heißt im Endeffekt dann auch, keine miteinander spielende Fohlen bzw relativ statisch auf dem Grundstück herumstehende Pferde.
Das ist auch für mich der größte Haken. Hätten sie ja vielleicht irgendwie anders lösen können. Gibt ja auch die streunenden Hunde und Katzen. Mit dem entsprechenden Grundstücksmerkmal hab ich so immer meine hunde- oder katzenfreundlichen Sims beglückt, ohne dass die Familie gleich 8 Mitglieder hat. Die Interaktionen sind trotzdem möglich. Wäre echt nett gewesen...

Mit dem entsprechenden Grundstücksmerkmal hab ich so immer meine hunde- oder katzenfreundlichen Sims beglückt, ohne dass die Familie gleich 8 Mitglieder hat
es gibt ja auch noch das andere grdst.-merkmal wo hunde-/katzenbesitzer erscheinen, vielleicht gibts ja so eins auch für pferdebesitzer, das wär nicht schlecht

Das wäre voll schön. Wenn es ein Grundstück Merkmal geben würde. Das Pferde einen besuchen können. Ich bin schon so auf die Anspiel Berichte gespannt. :giggle:

Und ich hoffe, es gibt wieder was zu sammeln in der neuen Welt. Ich halt an meiner Idee fest in der neuen Nachbarschaft ein paar Urlaubs Sachen zu platzieren.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten