Die Sims 4 Pferde-Ranch - das vierzehnte Addon

Anuk Keya (ein indianischer Name, heisst soviel wie Brauner BĂ€r aus dem Schildkröten Clan im Stamme der Irokesen.) Anuk = BraunbĂ€r, Keya = Schildkröte. Die Native American aus dem langen Haus der Schildkröten waren Landwirte, JĂ€ger, Fallensteller und Naturheiler. NatĂŒrlich hatten sie auch Pferde, diese brauchten sie, wenn sie auszogen zum Eisfischen, Zuckersieden und um zu Handelsstationen zu kommen. Sie waren Ă€usserst friedliebend und wo sie konnten vermieden sie kriegerische Handlungen.

Er wird als Single anfangen . Darauf bin ich gekommen weil ich mich an das Jugendbuch " Blauvogel " erinnert habe. Mal sehen wie es sich entwickelt.20230720184525_1.jpg

Hallo

Habs doch schon heute runtergeladen und bin angenehm ĂŒberrascht wie schnell das herunterladen diesmal ging. Habe mich schon wieder auf Probleme und lĂ€nger herunterladen Verzögerungen eingestellt. Habe also herunterladen gestartet und dachte dann mache ich in der Zwischenzeit mal mein Abendessen, das dauert ja bis das heruntergeladen ist. Ich also in die KĂŒche Brot gemacht, nun wieder da denke dann noch kann ja erstmal gemĂŒtlich mein Brot essen und nebenher noch das eine oder andere Video mir anschauen, dann wird es wohl (hoffentlich) mit dem herunterladen fertig sein. Ich will es mir also vorm Bildschirm mit meinem Brot gemĂŒtlich machen und gucke da dann doch mal kurz wie weit das herunterladen ist, und was soll ich sagen es ist fertig heruntergeladen.:eek: Damit habe ich jetzt nicht gerechnet, habe immer noch das Fiasko vom SĂ€uglings-Patch und dem Zusammen Wachsen Pack im Hinterkopf gehabt. Habe also mit dem schlimmsten gerechnet (die App spinnt wieder, man muß sich laufend anmelden obwohl angemeldet ist usw.).

Hallo

Heute spiele ich aber trotzdem nicht, bin nur kurz rein ins Spiel um nachzusehen ob es auch wirklich heruntergeladen und im Spiel ist, bin halt schon ein wenig eine Pessimistin, und habe den Frieden, sprich das schnelle herunterladen, nicht so recht getraut.
Aber alles ok, neue Welt ist da. Werde aber wohl trotzdem erstmal mit meiner Familie weiterspielen und mir ĂŒberlegen wie ich es am besten mache. Die eine Familie die ich schon sehr lange nicht mehr gespielt habe, wo ich mir aber am ehesten vorstellen könnte die in die neue Welt ziehen zu lassen oder doch eine neue Familie erstellen? Solange ich also noch das fĂŒr und wieder ĂŒberlege, spiele ich erstmal mit der jetzigen Familie so weiter, die gerade heute erst Nachwuchs der erste der 5. Generation, bekommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Mal zum testen, wie es sich anfĂŒhlt , habe ich sie ausgewĂ€hlt.
Mein Laden ging nicht mehr als 2 min, war selbst erstaunt.

20.07.23_19-38-58.jpg
Das ist Sienna mit ihrem Erwachsnem Pferd, und reitet gemĂŒtlich durchs Dorf, muss ja mal sehn wo sie wohnt.

20.07.23_19-39-05.jpg

20.07.23_19-41-03.jpg
Leute hats auf jeden fall.

20.07.23_19-42-15.jpg
Mann kanns leider nicht sehn, aber ja, das Pferd hinterlÀsst schön Sandstaub

20.07.23_19-44-23.jpg
Hufenpflege und BĂŒrsten nach dem Reiten ist selbsverstĂ€ndlich

20.07.23_19-45-02.jpg
Wie auch trinken.

Bin mega erstaunt, wie toll sich das Pferd bewegt, und ja muss sagen, da hatte ich mich mal getÀuscht, zu sagen, mit Pferden unmöglich.

Also bei mir hat es auch unglaublich schnell runtergeladen. Wow đŸ„ł

Hier nun Bilder von Madisons beiden Pferden.
ZunÀchst die Lippizaner Stute Cappuccino:

Und der Hengst Aquarell. Er ist ein Trakehner(?😅)

Ich finde die beiden wunderschön und hÀtte mir stundenlang die Animationen im CAS anschauen können! :Love:

Hier sind die beiden ingame, wie sie Kontakt mit Madison knĂŒpfen. Sie wohnen jetzt oben auf diesem GrundstĂŒck beim Canyon.

Leider regnet es in Chestnut Ridge gerade und es ist Nacht. Nachher gibt es noch schönere Bilder. Versprochen 😅

Ich verstehe nicht ganz eine Sache, wenn ich im CAS fĂŒr das Pferd einen bestimmten Sattel auswĂ€hle und dann im Livemodus zb. mit ihm ausreite, wechselt der Sattel und beim bĂŒrsten behĂ€lt er den ursprĂŒnglichen Sattel an.
IÂŽm confused :unsure:
Mein Simin wohnt noch in Del Sol Valley, ziehe aber bald mit ihr um, und ich wĂ€hle den entspannten Ritt, ist es leider nur eine kurze Strecke die das Pferd zurĂŒcklegt und wieder zurĂŒckgeht. Mal sehen wie das in anderen Welten ist.

Das ist doch nicht normal ĂŒberall steht -DEBUG- und den Text in der Nachbarschaft zeigt es auch nicht richtig an?20230720192159_1.jpg20230720192233_1.jpg

Danke , Ich habe Alles unter eigene D) ateien rausgenommen und gestartet, (da ist ja der Cache auch raus....) es war trotzdem wieder so...Muss ich jetzt wohl Alles neu installieren?

Ich war leider zum Release nicht da, ich werde das Pack morgen testen und direkt Bilder fĂŒr meine Story machen;):lol:. Eure Bilder sehen schonmal vielversprechend aus:love:

Ich verstehe nicht ganz eine Sache, wenn ich im CAS fĂŒr das Pferd einen bestimmten Sattel auswĂ€hle und dann im Livemodus zb. mit ihm ausreite, wechselt der Sattel und beim bĂŒrsten behĂ€lt er den ursprĂŒnglichen Sattel an.
Das ist wie bei den Hunden, von dem was ich gesehen habe, du hast 2 Outfits das erste ist ein normales wo du sie ohne lassen kannst und beim zweiten kannst du den Satteln und so wÀhlen.

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
:hallo:

Also bei Pferden werde ich ja immer schwach :lol:

20.07.23_19-19-08.jpg

...und die Fohlen sind echt sĂŒĂŸ!

20.07.23_20-16-43.jpg

Ich bin mit meinem Sim und seinem (ĂŒbrigens "geretteten") Fohlen einfach zu anderen Sims mit Pferden gereist. Netterweise haben alle draussen auf uns gewartet :cool:

Und wĂ€hrend unser Fohlen mit dem anderen hier hinten Kontakt knĂŒpft hat mein Sim...

20.07.23_20-19-22.jpg

...sich ganz dreist auf die Stute der Familie gesetzt...

20.07.23_20-19-48.jpg

...und ist mit ihr zu einem kleinen entspannten Ausritt aufgebrochen.
So hat er nun wenigstens ein bißchen Reiten gelernt - er konnte vorher gar nix, hat mich gewundert das er nicht auf der anderen Seite wieder runtergeplumpst ist :lol:.
Aber dieses Pferd (Luna?) scheint sehr brav zu sein, die ist ganz entspannt mit ihm losgetrottet.

Allerdings gibt es -klar oder? - auch Seltsames zu berichten....:

20.07.23_19-57-37.jpg

Muss das so? ich mien, Pferd mit Familienanschluß ist ja gut und schön, aber dieses Fohlen ist ihm sogar bis ins (winzig kleine!!!) WC gefolgt...

@oldmom
Hast du evtl. Mods oder CC im Spiel?
Ich wĂŒrde Spiel beenden, EA App beenden, PC neu starten. Und dann evtl. Spiel reparieren.
@vanLuckner
Nö, muss so nicht sein 😄
Anscheinend können Pferde keine Stufen/Treppen gehen, mĂŒsste man halt das Haus mit einer Treppe bzw. Stufen bauen.

• Danke
Reaktionen: oldmom
Eure Bilder gefallen mir sehr. Werde mir das Addon wohl erst so in zwei Wochen holen, da ich aktuell kaum Zeit habe zu spielen und irgendwie noch so viel vor habe mit meinen Sims 😂

Zum GlĂŒck baue ich meine HĂ€user nahezu immer erhöht, sodass sich das Problem mit dem Pferd im Haus hoffentlich nicht ergibt 😂

irgendwelche grĂ¶ĂŸeren Bugs? Oder sollte man noch warten? Das Update habe ich.

Eure Pferde sind richtig schön đŸ„° Gerne mehr Bilder.
Mit einer Westernstadt kann ich nicht so viel anfangen, aber Ausreiten ist in den anderen Teilen der Welt bestimmt toll.
(Ich muss noch zu viele Updates zusammensuchen, ehe ich patche und das Pack hole)

Ein bisschen Bildernachschub fĂŒr euch! Achtung, es sind viele! 😁

Die Pferde sind so toll animiert, ich kann mich ĂŒberhaupt nicht satt sehen an ihnen! :Love:

Madisons erster Ausritt steht an. Und ja, es sieht noch sehr unbeholfen aus, wie sie aufs Pferd steigt.

Cappuccino guckt schon ganz besorgt, hÀlt aber brav still.

Hurra! Endlich oben! 😁

Doch was ist das?
Da trabt Cappuccino zu Madisons Schrecken einfach los!
Hilfe!

Lieber erst einmal einen ganz entspannten Ausritt machen. Schließlich hat Madison noch gar keine Ahnung vom Reiten.

Oben am Canyon ist es wirklich wunderschön. Das sieht man selbst bei dem strömenden Regen.

Unter Cappuccinos wachsamen Blicken wird wenig spÀter das ganze PrÀriegras geerntet
Und darin finden sich allerlei tolle Dinge! Madison hat direkt eine Flasche Apfelnektar und eine Schokobeere bekommen.

Das Stadtzentrum hat auch sehr schöne Ecken.

Herzlich willkommen an Bella, die Zwergziege und Emma, das Zwergschaf.
Gott, die sind soooooo unglaublich niedlich! :Love:
Und wenn die hĂŒpfen sieht das soooo sĂŒĂŸ aus! :Love:

So sehen glĂŒckliche Pferde aus đŸ„°

Öffnet sich bei euch auch die Cheat Leiste oben nicht? Also oben wo man die cheats rein schreibt

Bei mir geht das nicht und ohne bb.moveobjects ist Bauen richtig blöd

@oldmom
Hast du evtl. Mods oder CC im Spiel?
Ich wĂŒrde Spiel beenden, EA App beenden, PC neu starten. Und dann evtl. Spiel reparieren.
@vanLuckner
Nö, muss so nicht sein 😄
Anscheinend können Pferde keine Stufen/Treppen gehen, mĂŒsste man halt das Haus mit einer Treppe bzw. Stufen bauen.
Ich habe alles Neu installiert....danach noch repariert und trotzdem ist es das Gleiche. Das ist einfach nicht normal. Das Andere war auch so wieder đŸ„č20230720214807_1.jpg20230720220311_1.jpg20230720220211_1.jpg20230720215920_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Clover81
Starte dein Spiel mal neu,
Das habe ich schon probiert, geht immer noch nicht. Naja bin mit meiner Familie erst mal in irgendein Haus gezogen und hoffe es geht dir Tage wieder.
Momentan spiele ich sowieso noch nicht richtig, da meine Mods erst alle geupdatet werden mĂŒssen.

Aber danke fĂŒr den Vorschlag 🙈

Kann ich es mir holen oder sollte ich wegen Bugs warten?

Also bei mir geht es tatsÀchlich. Allerdings lÀdt es bei mir recht lang, nicht so wie bei den anderen. Zudem hÀngt es teilweise es ist aber Spielbar. Vielleicht liegt es aber auch an meinem Computer, ich hatte mir letzte Woche einen neuen gekauft. Sims erkennt irgendwie meine Grafikkarte nicht. Vorm Patch und dem pack konnte ich Problemlos mit Mods und cc auf Ultra spielen, hatte allerdings nur 10 min gespielt zum Testen. Heute geht gerade so die Mittlere Grafik Einstellung ohne Mods nur mit cc

@old ist wohl nen Bug, speziell wenn man ĂŒber Steam spielt

• Danke
Reaktionen: oldmom
Bei mir kam mitten im Spiel jetzt eine Mitteilung unknow....Ihr Spiel ist jetzt spielbereit.....Und jetzt wird Alles angezeigt....😅
Nachtrag:
Aber wenn man die GrundstĂŒcke an klickt im hat nicht ein GrundstĂŒck einen Namen......Bei mir entsteht langsam der Eindruck, als hĂ€tten sie doch noch nicht fertig gehabt und die Versionen mit denen entwickelt und gearbeitet wurde zum Download freigegeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Witzig!
  • Danke
Reaktionen: Monic und Pixelsims.
Ich habe grade zum ersten Mal gesehen dass Pferde auch emotionale Laufstile haben! Wie mein Hengst da trĂŒbselig durch die Gegend trottet will ich ihn direkt in den Arm nehmen.

20.07.23_22-42-03.jpg
So das ist Dora, meine selbstgemachte bald Rancherin, mit ihrem neuen Pferd Candy eine Australien Stock Horse, sorry ich keine ahnung von Pferderassen, war mir einfach danach

20.07.23_22-42-10.jpg
Nur langsam an das Fohlen machen, ist noch sehr Àngstlich.

Dora wohnt ganz alleine in einer sehr billigen HĂŒtte, und gerade mal noch 2000s , aber ja sie will das so, um Platz fĂŒrs Pferd, und ihrem Traum, Pferdezucht zu erfĂŒllen.

20.07.23_22-49-38.jpg
So beginnt sie mal erst zu malen, arbeiten geht grad gar nicht, ihr Fohlen soll nicht alleine sein

20.07.23_22-50-44.jpg
Viel Platz ein Paradies fĂŒr das Tier, bald gibts noch ein Hund

20.07.23_22-59-39.jpg

20.07.23_23-00-07.jpg
Ja so lÀssts sich Leben

Habe gerade ein Video gefunden, dass sich dem Cross-Gameplay widmet...
Danke. Endlich ein Video wo auch mal auf Cross-Gameplay eingegangen wird, das nervt mich nĂ€mlich immer bei den Anspielvideos das da nie getestet wird in wie weit das mit den anderen Erweiterungen zusammen arbeitet. Und somit wurde eine Frage die ich die ganze Zeit hatte, endlich beantwortet, nĂ€mlich das sich der Ranchhelfer auch um z.B. die KĂŒhe kĂŒmmert.

bei mir gehen die pferde nur in dieser tanzscheune ins haus, zuhause und bei Hannah, die in die neue welt gezogen ist, haben wir stufen...
boah macht das spass...ich hau einfach mal ein paar fotos hier rein...
46031816nk.jpg

46031817ae.jpg

46031818ck.jpg

46031820xl.jpg

46031821qz.jpg

46031822qe.jpg

46031823nj.jpg

46031824pm.jpg

46031825kl.jpg

46031826fm.jpg

46031827jt.jpg

46031828fq.jpg

46031829kv.jpg

werde erstmal nicht in den neuen ort ziehen...woher weiss man eigentlich wie alt das eigene pferd ist? bzw. wie lange die eigentlich leben? im MC sind sie ja noch nicht

bei mir gehen die pferde nur in dieser tanzscheune ins haus, zuhause und bei Hannah, die in die neue welt gezogen ist, haben wir stufen...
boah macht das spass...ich hau einfach mal ein paar fotos hier rein...
46031816nk.jpg

46031817ae.jpg

46031818ck.jpg

46031820xl.jpg

46031821qz.jpg

46031822qe.jpg

46031823nj.jpg

46031824pm.jpg

46031825kl.jpg

46031826fm.jpg

46031827jt.jpg

46031828fq.jpg

46031829kv.jpg

werde erstmal nicht in den neuen ort ziehen...woher weiss man eigentlich wie alt das eigene pferd ist? bzw. wie lange die eigentlich leben? im MC sind sie ja noch nicht
Bei mir steht, beim Erwachsnen Pferd, habe Leben lang eingestell, bis zur nÀchsten Altersstufe 200 Tage, sonst keine ahnung

• Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Birksche ich schau nochmal nach, wo es steht, habs vergessen wo, war so beeindruckt, aber geh nochmal kurz rein.

• Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

ZurĂŒck
Oben Unten