Nachbarschafts-Doku Geschichten aus Schönsichtingen und Merkwürdighausen

Julizitas

Newcomer
Hallo ihr, die ihr euch hier einfindet! :)

Dreieinhalb Jahre ist es her, dass ich zuletzt hier richtig aktiv war - sowohl zum Lesen aber erst recht zum Schreiben. Das hatte vielerlei Gründe, die alle zusammen auf zwei eingegrenzt werden können: 1. fehlende Zeit und 2. fehlende Motivation. Aber jetzt bin ich wieder da. Und zwar mit Beidem!
Deshalb würde ich gern eine neue Nachbarschaftsdoku in Sims 2 starten. Ich hätte zwar lieber in der alten Nachbarschaft weitergemacht, aber einer der Punkte, der mir die Motivation genommen hat, war, dass ich den Spielstand verloren habe. Also - neuer Spielstand in altbekannten Nachbarschaften. Ich würde euch gern mit nach Schönsichtingen und Merkwürdighausen nehmen, zusammengepackt zu einer einzigen Nachbarschaft mit dem Potenzial zu vielen neuen Geschichten mit vielen Gesichtern, die ein Großteil von uns schon lange kennt und liebt. Das Ganze habe ich in Form eines Blogs gemacht, um es diesmal (für mich) übersichtlicher zu gestalten.

Ich freue mich auf jeden, der diese Reise mit mir zusammen durchleben wird und wünsche viel Spaß beim Lesen!

Woche 1 - Nina Caliente
snapshot_2dae895f_924fdba8.webp
Den Startschuss für die Dokumenation der Nachbarschaft macht Nina.
Alleine in ihrem Haus sorgt sie für Gesellschaft und Einkommen.
Sie erlebt große Tragödien, neue Mitbewohner, Dates und das Berufsleben.

Hallo Julizitas, oh wie schön, eine neue Sims 2 Doku. Schönsichtigen und Merkwürdighausen mag ich auch echt gern, wobei Schönsichtigen meine Lieblingsnachbarschaft ist.

Uff, arme Nina. Die hat ja mit einigem zu kämpfen. Ich mag aber, dass du ihr Hunde zugelegt hast, ich finde, das passt zu ihr. Dass du ihr die Wissenschaftskarriere gegeben hast, finde ich aber ziemlich witzig, das passt finde ich gar nicht zu ihr. Aber gut, vielleicht wird ja bald was anderes frei. Und bisher scheint es ihr ja zu gefallen. Uff, und dann hat sie ein Date mit Mortimer? Oh nein! Arme Dina. Was ist denn aus Don Lothario geworden? Aha, Hugo ist schon besser, der ist immerhin Single (und scheinbar noch nicht mit Kassandra verbandelt). Eigentlich kein Wunder, dass Nina so wenig Erfolg hat, immerhin gibt es in Schönsichtigen beim Start einfach zu wenige Single Männer - eigentlich nur Don und Hugo. Sie könnte sich natürlich in Merkwürdighausen umsehen, da wäre der Erfolg vermutlich größer (und immerhin arbeitet sie ja schon in der Wissenschaftskarriere, da wären die Kurios-Brüder ja praktisch...). Wobei Nina ja glaub ich eigentlich auch bisexuell ist, vielleicht wäre eine der Single-Frauen was für sie. Aww, wie süß, Welpen!

Arthur hat ja ein nettes Häuschen bekommen. Ha, wie cool, dass Dina ihn besuchen kommt! Vielleicht kann sie ihn mit ihrer Schwester bekannt machen - wobei Nina natürlich für Familiensim Arthur nicht ganz passend ist. Aber gut, Arthur hat ja schon eine andere Simin gefunden. Und macht ihr auch gleich einen Antrag! Uff, Familiensims sind da echt zackig.

Und dann die Familie Fröhlich. Ich finde die Familie ehrlich gesagt immer etwas langweilig zum Spielen, aber ich bin mal gespannt, was du aus ihnen machst. Jennifer hat als Karriere-Sim vermutlich weniger Lust auf mehr Kinder, aber gut, immerhin kann John sich ja dann um die kümmern. Dass du ihr die Verbrecher-Karriere geben willst und ihr zusätzlich zunächst die Rechtskarriere gibst, fand ich schon witzig.
Uff, das ging ja schnell! Jennifer ist also schwanger. Die Arme, haben die zwei nicht verhütet (hast du einen Mod dafür?). Na, John braucht sich nicht so anzustellen, dass Jennifer gleich wieder arbeiten geht - immerhin ist er ja zu Hause und schließlich muss jemand in dem Haushalt Geld reinbringen. Zu blöd, dass sie gefeuert wird. Aww, Lucy ist hübsch als Teenager. Und Jennifer haut einfach ab - ui. Aber gut, die beiden passen wirklich nicht sonderlich gut zusammen. Aber geschieden sind sie ja offiziell noch nicht, oder? Immerhin hat Schönsichtigen nun einen Singlemann mehr, und noch dazu einen Familiensim! Wie gut, dass Lucy schon ein Teenager ist, dann kann sich jemand um das Kleinkind kümmern, nachdem John nun doch einen Job brauch. Awww oh nein, der Kater muss schon gehen.
Nur, wo ist Jennifer jetzt hin? Ich hoffe, wir treffen sie bald.

Hallo Cindy Sim! Ja, ich bin auch ein größerer Schönsichtingen-Fan, aber ab und an brauche ich da ein wenig Vielfalt :3

Das mit der Wissenschaft bei Nina dachte ich anfangs auch, aber sobald sie die Karriere inne hatte, war sie Feuer und Flamme zum Fähigkeiten lernen. So ein anspruchsvoller Job wirkt auf sie wohl überraschend motivierend!
Bezüglich des Mods - ja, habe ich. ACR. Hatte aber ehrlicherweise nicht erwartet, dass sie direkt vom ersten Techteln wieder schwanger wird. Etwas später und das zweite Kind wäre vielleicht nicht der Anfang vom Ende gewesen 🤷‍♀️ Geschieden sind die beiden auch noch nicht. Jennifer ist einfach nur Hals über Kopf verschwunden.

Servus!

Ich liebe die Sims 2. Hab die zwei Nachfolger zwar auch, finde aber, dass keines so gut ist, wie Sims 2.
Das mit der Zeit und Motivation kenne ich, aber das schöne an den Sims ist, dass sie ja geduldig sind.
Dass Du ausgerechnet in Schönsichtingen spielst, finde ich ja toll - da ich mich in Veronaville aufhalte.
Bin schon gespannt, wie sich alles entwickelt. Dass Du dabei nach Wochen und chronologisch spielst gefällt mir. So altern immer alle gleich mit.
Was ich aber gleich vorweg fragen will: Wie kriegst Du so gestochen scharfe Bilder aus dem Spiel raus?

Dass sich Nina gleich zu Beginn an Mortimer ran macht, find ich etwas befremdlich, passt aber gut zu ihr. Zum Glück wurde die nicht so schnell schwanger, wie das bei den Fröhlichs der Fall war. Bin einerseits gespannt, wie sich beruflich weiter entwickelt, bin mir aber sicher, dass sie ganz schön Unruhe verbreiten wird.

Arthur Einsam wird seinem Namen ja mal garnicht gerecht und macht gleich Nögel mit Köpfen. Bin schon auf die junge Dame gespannt. Diesen Charakter kenn ich bisher noch garnicht.

Dafür geht es bei den Fröhlichs umso turbulenter zu. Sofort das zweite Kind und dann macht sie sich noch aus dem Staub. Bin mal gespannt mit wem der gute John glücklich wird.

Zu den Grunz gib es ja noch nicht viel zu sagen, war jedoch ein schönes Intermezzo in der bisherigen Doku. Das nächste Mal bekommen wir ja mit Sicherheit mehr zu sehen.

Freu mich schon auf Fortsetzungen.

Ah, an das Zeiten synchronisieren dachte ich gar nicht, dann sehen wir den Haushalt Grunz ja wirklich nur für sehr kurze Zeit.
Aber es passiert ja schon einiges! Die Familie bekommt einen Hund und Theo geht aufs College. Damit sind die Geschwisterfeindlichkeiten wohl erstmal gebannt und es könnte etwas ruhiger werden.
Dass Fritz dem Hund Kommandos beibringt, passt ja zu ihm - besser, er kommandiert den Hund herum, als die Kinder.

Hallo Julizitas,

ach wie schön, eine neue Doku :Love:
Gestern schrieb ich in deinem alten Thread und heute habe ich per Zufall, zum Glück, hierher gefunden. Schade, daß Du den Spielstand verloren hast. Auch ich habe Schönsichtingen und Merkwürdighausen zusammen gebastelt, es ist interesant zu sehen wie unterschiedlich wir spielen.

Ich freue mich jedenfalls auf deine neuen Geschichten und auf viel mehr😍

LG, Kim

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten