Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

@Erdbeereis - in der Aufzeichnung vom Livestream zum Pack-Crossover-Gameplay.
(ich denke, dass man als "Mieter" vielleicht keine Pferde haben kann... als "Vermieter" (Gebäudeeigentümer) vielleicht schon.
Irgendeiner der Gurus hatte ja explizit in irgendeinem Video / X-Post o.ä. die Pferde mit einngeschlossen...

Das heißt du lässt die Wände an einer Stelle offen?
ja einfach ein stück aus der wand gekloppt, dann sieht es so aus als ob da ne tür drin wäre, die man nicht sieht...nee bögen bleiben glaub ich auch sichtbar...also wohn- küchenbereich hab ich eh immer offen, die bäder hab ich immer so, dass man da nicht drauf gucken muss, wenn man im hauptteil der wohnung ist, auf öffentl. grst. tu ich die toiletten immer in den keller...ich hasse es die toiletten im blick zu haben...( bei dem kl. übergangshäuschen von Julian und Nora ist das i.m. so, fürchterlich wie man so bauen kann, versteh ich nicht )
ps: also ich wohne eh erstmal nur zu zweit mit nem jungen pärchen ohne kinder, da brauch ich auch keine tür im klo, die gehen da sowieso zu zweit drauf... ich hoffe ja auf baldiges fixen des ganzen
Irgendeiner der Gurus hatte ja explizit in irgendeinem Video / X-Post o.ä. die Pferde mit einngeschlossen...
da erinner ich mich auch dran

Zuletzt bearbeitet:
@Erdbeereis genau ich meine Instant Gaming, von da hab ich auch vieles😁 hab aber grad gesehen, dass ich nur ca 6€ sparen würde oder so, damit kann ich leben🙈

@lukabab oh waas.. es hieß ja eigentlich, dass es gehen soll. Das würde für meine Spielpläne ordentlich Chaos bedeuten😩

Habs mir grade noch vorbestellt. :lol: :lol: Mal gucken ob ich heute abend noch schaffe mal modfrei in meinen Testspielstand reinzuschauen. Die letzten Tage sind wie verhext, kaum Zeit irgendwas auf die Reihe zu kriegen. :ohoh:

Daniel von Simfans hatte im Gameplayvideo gesagt, dass Mietgrundstücke nicht mit Pferden gehen. Kann das jemand bestätigen?
Hallo

Jetzt hast du mir aber angst gemacht. Gerade wegen der Pferde und wegen den daraus folgenden Platzmangel (wenn man Pferdezucht betreiben will und eine Familie gründen die mehr als nur einen Nachwuchs haben soll) habe ich das Pack gekauft.
Ich habe auch schon ein leeres Grundstück in Chesnut Ridge vorbereitet, 3 Häuser und einen Pferdestall stehen da schon und warten nur noch auf die Erweiterung. Nur eirichten und die Zimmer in den Häusern ziehen, muß ich noch machen. Sagt also bitte nicht, das es nicht geht. Denn sonst denke ich ernsthaft doch noch an eine Stornierung. Mit den Ladebildschirmen habe ich mich abgefunden, auch mit den vielen RabbitHoles, aber nicht das es nicht mit Pferden geht. Das war für mich wie gesagt der Hauptgrund mir dieses Pack zu kaufen, damit ich eine Pferdezucht betrieben kann, Ehefrau und Nachwuchs wohnen in einer anderen Wohneinheit.
Da wäre ich so was von sauer und enttäuscht. Habe mir das so schön vorgestellt, in dem einen Haus wohnt mein Pferdezüchter daneben Ehefrau mit dem Nachwuchs.

@Stubenhocker50 versuchen wir erstmal abzuwarten, ich bin auch am hoffen... aber einer der Gurus meinte ja auch dass Pferde gehen😮

Wo genau sagt Daniel, dass das nicht geht? Ich finde das nicht🙈
ich glaub ganz direkt am Anfang... Er hats auch nicht im Stream ausprobiert, oder gezeigt, dass es nicht geht... Es war mehr oder weniger ein einziger Satz.

Edit: Bei 5:50 min

Zuletzt bearbeitet:
Es war von mir eben auch nur eine Frage, ob die Aussage verifiziert werden kann. Manch einer von euch hat sich das Pack heute geholt und vielleicht schon angetestet. Ich habe die Aussage nicht getroffen.

Es war von mir eben auch nur eine Frage, ob die Aussage verifiziert werden kann. Manch einer von euch hat sich das Pack heute geholt und vielleicht schon angetestet. Ich habe die Aussage nicht getroffen.
Man kann es erst gleich um 19 uhr runterladen, deswegen kann es dir noch keiner beantworten ^^ je nachdem wie schnell es läd teste ich aber gerne gleich

Ooh aufregend, um 19 uhr bin ich sonst nie zuhause und jetzt gerade schon.. ich patche gerade und guck mal, ob ich dann downloaden kann 😁 wahrscheinlich wird ja alles überlastet sein... habs aber noch nie zu Release probiert glaub ich😅

Edit: Leute ich bin echt gestört... schon als Kind saß ich immer hibbelig und Hände klatschend/reibend vor dem PC beim installiere. Was stimmt mit mir nicht, ich mach es immer noch :lol:

Man das ging schnell😍 ich starte grad das Spiel, muss zwar eigentlich los.... aber ich will es nur mal kurz starten😁
Hab fast alle Mods draußen.... außer die, bei denen sonst was fehlen würde. Ich hoffe es klappt

So, ich kann bestätigen das ein Pferd in einer Mietwohnung wohnen kann ^^
Hallo

Super, vielen lieben dank das du es getestet hast. Ist mir ein riesiger Stein vom Herzen gefallen, ach was Stein ein Felsbrocken war das schon.
Habe das Pack auch gerade heruntergeladen, ich wollte es ja erst Morgen herunterladen, habe mich dann aber doch kurzfristig für jetzt entschieden, ist relativ schnell heruntergeladen, und diesmal bei mir ohne Probleme mit der EA App.
Spielen werde ich aber trotzdem erst Morgen.

Leute ich bin echt gestört... schon als Kind saß ich immer hibbelig und Hände klatschend/reibend vor dem PC beim installiere. Was stimmt mit mir nicht, ich mach es immer noch :lol:
Ich find das süß! Bei mir ist das auch immer noch so. Wenn ich mich über etwas freue oder aufgeregt bin, dann klatsche und "flappe" ich auch mit den Händen, geb glucksende Laute von mir und hüpfe oft sogar durchs Zimmer. :lol: Vorausgesetzt ich bin alleine...vor anderen hab ich das immer schön zurückgehalten. 😋 Ich dachte immer, dass ich total sonderbar und merkwürdig bin, bis ich rausgefunden hab, dass ich ein Aspie bin. Inzwischen find ich mein Stimming gar nicht mehr so weird, sondern eher süß. 🥰

@Erdbeereis Ich spiele ja immer mit den Wänden oben, scrolle mich aber beim Spielen in den Raum rein, damit ich meinen Sims ganz nah bin und ihre Mimik und Gestik sehe.
Aber mir ist ne Idee für euch mit Halbwänden zum Ausprobieren gekommen: Ob es wohl klappt, die Türen zu verkleinern bzw. sie mit dem Toolmod fast unsichtbar zu machen? Wenn sie dann noch nutzbar sind, wär das ja eine kleine Zwischenlösung. 😊 Wenn nicht, dann wars zumindest einen Versuch wert.

Viel Spaß euch allen mit dem Pack!

@lost.in.the.sixties aah beim lesen deines Textes musste ich genau daran denken😍 ich mach sowas auch nur wenn ich allein bin und oh man.... die glucksenden Geräusche mach ich auch😂 ich wurde übrigens vor 13 Jahren mit ADS diagnostiziert. Soll ja irgendwie auch ein Grund dafür sein, wenn man etwas 'anders' ist😁

Bin ich doof? Wo stellt man denn die Miethöhe und Verbote usw ein? Das wird mir nicht angezeigt
Edit: habs gefunden... rechts wo sein Hausbesitz angezeigt wird😅

Hier sind schon mal ein paar Bilder von Tomarang bei Nacht:

46737729vh.jpg

46737730gx.jpg

46737731ep.jpg

Ich hab schon Probleme... vllt durch Mods? Egal wie oft ich ein Grundstück oder Wohneinheit umbenenne... es kehrt zum Ursprung zurück.
Und die festgelegte Miete wird mit 0 angezeigt, ebenso die Einrichtung. Obwohl ich was ausgewählt habe
Edit: ok das mit der Miete usw ist wohl nur ein Anzeigefehler. Wenn ich nochmal auf den Umzug Button Klicke ist es richtig😊

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gekauft, warum auch immer, naja wenn man schon soviele Erweiterungen hat, kommts auf dieses nicht mehr draufan, den es hörte sich intressant an, besser als andre die ich kaufte, dachte ich wenigstens.
Egal heute gucke ichs mir eh nicht an, Medival Dynasty hat auch ein grosses Updates heute, kostenlos natürlich, und bietet ganz sicher mehr, als Vermietung von Sims.

Tolle Bilder von euch!! :love:

@Kit @Erdbeereis Ich hab nicht auf dem Schirm, ob ihr mit Mods spielt, aber ich hab das grad mal ausprobiert mit der Tür. Wenn man die (auch ohne Mod) verkleinert, funktioniert die noch! :) Und mit Tool kann man die so klein machen, dass man die nicht mehr sieht bis auf einen winzigen Punkt auf dem Boden, den man aber doch findet, wenn man genau guckt. Da kann man dann immer noch einstellen wer Zutritt hat usw, wie man auf dem Bild sieht. 🙃 Der Wert, den ich eingegeben hab, war 0.01

tür verkleinern.JPG

Bei mir hat der Download ohne Problem geklappt. Nun such ich grad den Mod der verhindert das ich in eine Mietwohnung einziehen kann. Also der den Bug verursacht.
Übeltäter gefunden: TwistedMexi All Scenarios

Meine Testphase war ja leider sehr kurz. Aber in der Zeit habe ich bei meiner schon vorher gebauten Wohnung, die Einheiten zugeteilt. Das ging alles ohne Probleme.
Dann ging es ja daran die Miete usw festzulegen. Sehe ich das richtig, dass das nur über einen Vermieter geht?
Ich habe dann nämlich schnell einen aus der Galerie genommen (später style ich ihn zu meinem echten Vermieter um😁) und mit ihm alles übrige festgelegt.
Dann habe ich gleich meine Familie und Nachbarn einziehen lassen. Beide mit Pferden!😍
Ich bin gespannt wie das klappen wird... unser Offenstall mit Koppel gehört nämlich zu unserer Wohneinheit. Die übrigen Stallungen/Koppel ist Gemeinschaftlich. Ich bin gespannt, ob das Pferd der Nachbarin dann auch die gemeinschaftliche Box nutzt😊

Ich hab übrigens gemerkt, dass ich es tootal schwer finde selbst eine Miete festzulegen :lol: wir zahlen ja in echt relativ wenig Miete...habs deswegen auf 400 pro Tag / 2800 pro Woche gesetzt. Ich mags nicht, wenn je nach Karriere zu viel Geld übrig bleibt. Und da ich mich und meine Frau nachspiele, weiß ich dass nie viel übrig bleibt - fließt alles in die Tiere😁

Die neue Welt würde ich gerne erstmal meiden und dann mit einem Sim besuchen, der dort Urlaub macht und alles erkundet.. das wird aber wahrscheinlich erst mit der nächsten Generation passieren🙈 vllt setze ich kurz neue Gebäude und Familien. Bei Instagram hab ich schon richtig tolle Gebäude für die neue Welt gesehen😍

So, ein paar Bilder habe ich noch, ehe ich ins Bett muss:

46738065cb.jpg

46738066tz.jpg

46738067ah.jpg

46738068wg.jpg

46738069zt.jpg

46738070ts.jpg

46738072di.jpg

46738073ye.jpg

Ist es richtig, dass die Himmelslaternen nicht leuchten? Ich habe mir vorher keine Anspielberichte angeschaut und mich gerade etwas gewundert, dass die bei mir so dunkel sind 😯
Möglicherweise ein Bug?

46738074zs.jpg

Und zuguterletzt habe ich noch etwas bezüglich des Tierschutzgebietes.

❗Achtung Spoiler an alle, die es lieber selbst entdecken wollen ❗

Seht mal, wie niedlich ist das bitte? Meine Simdame hat einen Tiger adoptiert und ist nun MItgleid im Baby Tiger Club :Love:
46738085sq.jpg

Was wohl mit "Halte Ausschau nach deinem pelzigen Freund gemeint ist? :unsure:

Gute Nacht zusammen!
Ich freue mich schon auf eure Bilder und eure Spielberichte! 🤗

Wir sind auch angekommen. Die Welt ist wunderschön
oh was für ein schönes foto mit Henry 🥰

ich bin grad total frustiert, die strände hab ich überhaupt noch nicht gefunden, ich renn darum...bzw. lasse rumrennen ...wie ein kopfloses huhn, grad war ich in der galerie, ich finde kein haus so wie ich es haben möchte...alles nur reihenhäuser...dann wurde mir kein einziger verkäufer im nachtmarkt generiert, musste also erstmal "do not generate sims" beim npc ausstellen, und was wurden mir da für krampen generiert!...es kann doch nicht sein, dass aus meinem npc-pool keine verkäufer zur verfügung stehen? wenn die neuen wenigstens noch thais wären...aber nein...ich kriege grad die krise, wo findet man denn maxis-bauten? wie ging da der hashtag oder die ID noch?

mein erster kontakt mit einheimischen, wirklich wahr...hab ich noch nie erlebt dass toddler auf der strasse rumlaufen
46738100sk.jpg

na wenigstens hab ich den tempel gefunden
46738102ve.jpg

tuktuks
46738104tn.jpg

Hallo Leute.

Ich habe Fragen. Ist das Spiel gut und hat es viele Bugs ?

Bekommt man die Bonus Inhalte nach Release oder ist es schon vorbei?
Einige haben die Bonusinhalte nicht bekommen über die EA App.

Kann man Wohnungseigentümer sein oder nur Häuser haben und alle Vermieten.

Spiel Spaß beim Spielen.

@Feuerphönix
Ich habe Mietwohnungen in Forgotten Hollow, Sulani und Tartosa getestet und es gab immer die gleichen sechs Regeln zur Auswahl.
Und jetzt Strangerville dazu. Keine Änderung.

Edit: ich habe noch mal einen Werwolf in Moonwood Mill als Vermieter getestet, ändert sich auch nichts. Ein Vampir-Verbot hätte man zumindest erwarten dürfen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Die ID lautet Maxis
das hab ich als erstes versucht, da kam aber nix ;-) ich hab jetzt ein schöööönes mietshaus gefunden...aber ich kapier gar nix, wenn ich doch das ding gekauft habe, wieso kann ich da nix umbauen? und überhaupt...ich will ja auch eigentlich gar nicht vermieter sein...ich muss mir das alles noch irgendwo durchlesen wie das geht

Wenn du Mieter sein willst @Birksche musst du vorher die Mieteinheiten einteilen und dann in eins der Mietteile einziehen. Wenn du schon vorher auf dem Grundstück wohnst wirst du automatisch Eigentümer wenn du dann erst die Mieteinheiten einteilst

Zuletzt bearbeitet:
das hab ich als erstes versucht, da kam aber nix ;-) ich hab jetzt ein schöööönes mietshaus gefunden...aber ich kapier gar nix, wenn ich doch das ding gekauft habe, wieso kann ich da nix umbauen? und überhaupt...ich will ja auch eigentlich gar nicht vermieter sein...ich muss mir das alles noch irgendwo durchlesen wie das geht
Mh, also die ID gibt es, ob sie was für das neue Pack hochgeladen haben kann ich nicht sehen, da ich es nicht habe. Wobei mich das wundert, bei der Packauswahl links ist Lukrative Hobbyküche auch dabei, obwohl ich es nicht habe, aber Zu Vermieten wird mir in der Packauswahl nicht angezeigt...?

Im Simfans Discord steht, dass es geht. Wie weiß ich nicht. Vielleicht geht das nicht, falls die Wohnungen schon vermietet sind? Oder nur zu dem Zeitpunkt wo der Vertrag abläuft? Oder nur per Cheat? Oder über die Weltenverwaltung? Jemand mit dem Pack kann sicher besser helfen. 🙈

@Lynn122 mir wurde gar nix angezeigt, 0
Wenn du Mieter sein willst @Birksche musst du vorher die Mieteinheiten einteilen und dann in eins der Mietteile einziehen. Wenn du schon vorher auf dem Grundstück wohnst wirst du automatisch Eigentümer wenn du dann erst die Mieteinheiten einteilst
die wohnungen sind ja alle schon eingeteilt, ich raffs irwie nicht... erst hab ich das haus gekauft, wollte was umbauen, ging nicht, habs wieder verkauft und frage mich wie ich die anderen wohnungen denn umgebaut kriege? ja und wie krieg ich als mieter dann meine wunschmitmieter da rein? undundund......aber morgen ist ein neuer tag

Ich wollte auch was umbauen, da ploppte eine Nachricht auf, das es nur ginge, wenn alle Mietparteien ausgezogen sind.
Ich vermute mal Wunschmieter kann man nicht auswählen, es gibt nur eine Liste von Townies aus der du auswählen kannst, oder man lässt seine Wunschsims da selbst einziehen, wenn das geht.

Das bedeutet im Klartext: man kann kein Haus kaufen, Vermieter sein und dann Oma/Opa oder andere Verwandte in die anderen Wohnungen einziehen lassen als Mieter (separate Haushalte), weil man nur Mieter ais dieser Liste auswählen kann? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Doch natürlich kannst du die anderen Verwandten in die Wohnung ziehen lassen. Wenn du die Mieteinheit zugewiesen hast, musst du nur mit den noch im Haushalt lebenden Verwandten ganz normal umziehen (also auswählen Haushalt verlassen und umziehen am Telefon nehmen) und statt dann eben ein anderes Grundstück musst du dann die Mieteinheit auswählen. Und Wunschsims muss man einfach selbst einziehen lassen, denn es werden ja nur ne Handvoll von den Obdachlosen auf der Liste angezeigt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten