SimForum Plauderecke im Vorfühlingsmonat März

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team

Zum Einen immer auf die richtige Schreibweise achten und nicht der Fehlerkorrektur recht geben, die einen Namen nennt von jemanden der den Bockmist der eigenen Partei Anderen ankreidet. Und ob das mit dem Vorfrühling stimmt ist nicht so sicher. Der Februar war jedenfalls kein Winter.

In der S-Bahn hab ich übrigens festgestellt dass diese Halteschlaufen-Dinger, die im Fahrradabteil von der Decke hängen, entweder ohne Logik oder auf einen Durchschnittsmann genormt sind, ich komm nämlich grad so dran, wirklich belastbar festhalten geht nicht.:rolleyes:
Die sind bestimmt auf den Durchschnitts-Europäer genormt. Der ist 172 cm groß und verheißt mir immer Rückenscherzen nach einer Zugfahrt. Es gab Zeiten in der sich die Sitze in der Bahn einstellbar waren, heute ist das nur noch angenehm oder leide.

Helmine: Ach Julsfels hatte auch noch auf einer neuen Seite etwas geschrieben. Ich war halt noch nicht wach (außer zwischendurch um Rotze und Wasser zu lassen). Und dann hat die alte auch noch genau 100 Beiträge. %)

Der Vorfrühling wird u. a. durch die Blüte der Schneeglöckchen markiert, und die sind hier teilweise schon wieder am Verblühen. Dafür blüht nun die Forsythie auf, ein Anzeichen für den nun beginnenden Erstfrühling. Ostern ist dieses Jahr zwar relativ früh, aber vermutlich wird da auch die Forsythie bereits wieder verblüht sein, und auch viele Osterglocken in den letzten Zügen liegen. Gestern habe ich ein paar Hornveilchen in Schalen gepflanzt und am Eingang aufgestellt, und der Garten wird von Tag zu Tag grüner und bunter. Zwei Tage lang hatten wir hier herrlichen Sonnenschein, so dass die letzten Krokusse nach all dem Regen noch eine Chance hatten, heute ist es leider wieder ziemlich trüb.

Hier schüttet es heute auch nur einmal ... 😩 Die letzten zwei Wochen waren so stressig, oh Mann. Vielleicht gehe ich heute trotzdem früher ins Wochenende. Letzte Woche war ich über mehrere Tage auf einer Konferenz und das steckt mir noch ein bisschen in den Knochen, ich brauch mal etwas Ruhe jetzt.

Aloha Plödies,
einen hübschen März wünsche ich Euch.
g03504.gif

Wir feiern nächstes Wochenende Geburtstag, denn Pfiffi wird am Donnerstag 24. Wann ist das passiert. :Oo:

@Irisa und Erdbeereis:
Wir wollen die mal mit Mohnfüllung probieren, müßte ja auch gut funktionieren. :lol:

Scheint so, als ob ich jetzt wirklich durch bin. Dabei dachte ich heute Morgen noch der nächste Tag mit ständigem Husten und einer äußerst produktiven Nase. Kurz mal mit dem Fahrrad zum Supermarkt und neue Taschentücher besorgt. Ging an der Kasse auch schnell. Es wurde eine neue Kasse geöffnet und alle ganz schnell an die Kasse die noch frei geschaltet werden muss. Als die erste von denen fertig war, war ich auch fertig. So sind see halt und außer der vor mir der alles bereits auf dem Band hatte war da keiner mehr.

Pfiffi wird am Donnerstag 24.
:Oo: War sie gestern nicht noch Kind? :ohoh:

Einen schönen März wünsche ich euch :hallo: Ich habe mir die Schulter verrenkt :lol: Da kann man nur noch lachen %):nick:
...Wir feiern nächstes Wochenende Geburtstag, denn Pfiffi wird am Donnerstag 24. Wann ist das passiert. :Oo:...
Jau, das Kalenderblätterverschwinden hat überhand genommen , zu Hilf :eek:

@Pfiffi: Es ist also noch gar nicht passiert, sondern erst am Mittwoch. :read: Mein Kalenderblatt für den März habe ich heute sogar mal pünktlich aufgeblättert.

Das mit der Supermarktkasse kommt mir auch bekannt vor, ich stelle mich auch fast nie an die neu geöffnete Kasse an, weil's da garantiert nicht schneller geht. Das ist sowieso mal wieder typisch Deutsch mit "ich zuerst", in anderen Ländern gibt es eine Schlange, und erst direkt an der Kasse teilt man sich auf.

@Andreas Ich habe mich auch schon an der neu geöffneten angestellt. Da stand ich aber den Anderen eher sonst im Weg die dann zuerst vor und dann hinter mir standen. 🥷
Aber die komplett leere Kasse habe ich auch schon genommen und amüsierte mich über die dort immer länger werdende Schlange während ich da am Zahlen war. Die Verkäuferin war dann wieder ohne Kunden und konnte Däumchen drehen während ca. 10 Leute pro Schlange an den anderen beiden Kassen standen. Muss man einfach nicht verstehen. :naja:

hi zusammen,
@miezekatze
ich hab auch schon lange eine gleitsichtbrille und bin sehr zufrieden damit. und ja, die zeit vergeht, da wahnsinn. KR wird dieses jahr 36:eek:
@frimi
meine güte, schulter verrenkt. wie hast du denn das angestellt?

GKR hat gestern übrigens sein seepferdchen bekommen. hat bei ihm etwas länger gedauert als bei mia. sein problem war das er recht empfindlich ist was wasser in den augen angeht. und beim seepferdchen musste er ohne tauerbrille vom beckenrand ins wasser springen. aber jetzt hat es ja geklappt.

Mein Baby wird dieses Jahr vierzig.:what:
Und die beiden "Kleinen" werden 29 und 30.
Grundgütiger. :eek::Oo:
Mein "Baby" ist im November 25 geworden.
Wir werden alt. 🙈🙈🙈

Heute haben wir strahlenden Sonnenschein bei 15 Grad. Da hab ich die Zeit genutzt und Heide und Lavendel einen Kurzhaarschnitt verpasst. Ein bisschen trockenes Zeug hab ich auch noch beseitigt. Aber jetzt meint mein Rücken: Is genuch.

...@frimi
meine güte, schulter verrenkt. wie hast du denn das angestellt?...
Ich habe ich erdreistet, mich im Bett umdrehen zu wollen %) Ist immer noch nicht ganz weg, aber das Wärmekissen hilft, kann sich nur noch um Tage handeln :D
-
Mein Baby wird in diesem Jahr 36 %) dabei hat sie doch erst vorgestern ihren Schnuller ausgespuckt und gestern den Führerschein gemacht - tze

hi zusammen,
@miezekatze
ich hab auch schon lange eine gleitsichtbrille und bin sehr zufrieden damit.
Ich bin auch sehr zufrieden, bin nicht die Treppe hoch oder runter gefallen und habe mich schon dran gewöhnt. :lol: Heute ist Prospekteanguckabend und ich kann die ganzen Sonderangebote die ich dann doch nicht kaufe wieder erkennen. :lol:
Ich habe ich erdreistet, mich im Bett umdrehen zu wollen %)
Du erzählst dass dann aber schon so: ich hab einen Welpen, ein Kätzchen, einen Babyleguan und die blaue Mauritius aus einem brennenden Haus gerettet und mir dabei die Schulter verrenkt. :nick:

...Du erzählst dass dann aber schon so: ich hab einen Welpen, ein Kätzchen, einen Babyleguan und die blaue Mauritius aus einem brennenden Haus gerettet und mir dabei die Schulter verrenkt. :nick:
Vielleicht wäre das besser gewesen: Ich habe versucht, in einer à la Transamerika Express ausser Kontrolle geratenen Strassenbahn,
Gene Wilder von der Jill Clayburgh zu schubsen und mir dabei die Schulter verrenkt :D

Einen schönen März wünsche ich euch :hallo: Ich habe mir die Schulter verrenkt :lol: Da kann man nur noch lachen %):nick:

Ich habe ich erdreistet, mich im Bett umdrehen zu wollen %) Ist immer noch nicht ganz weg, aber das Wärmekissen hilft, kann sich nur noch um Tage handeln :D
Gute , gute Besserung , frimi, drück dir fest die Daumen, dass es schnell wieder wird.

Mit zunehmendem Alter hat man halt ständig irgendwas. Ich bin endlich meinen Schwindel los, nachdem das Genick eingerenkt wurde und netterweise ist ja auch mein Becken eingerenkt worden, wo ich gar keine Probleme hatte. Der lange Spaziergang hat im Nachhinein über Nacht sehr gut getan, aber gestern heiss gedusch , eine blöde Bewegung gemacht und nun tut der Beckenbereich plötzlich saumässig weh, könnte ja auch noch ein verspäteter Muskelkater in dem Bereich sein, was mir ja bei der FOI angekündigt wurde. Werd mit einer Paracetamol und eingerieben mit Voltaren ins Bett gehen. Gut, dass ich noch zweimal Krankengymnastik habe, eine gleich am Montag.

Mein Grosser wird dieses Jahr 40 und der Kleine ist im Januar 32 geworden. Ich werd nicht alt, ich bin langsam alt. Okay mein Körper sagt mir das ohnehin jeden Tag.

• Danke
Reaktionen: frimi
Bei mir ist gerade nicht viel los ausser Sonne aber nicht so wirklich Lust die irgendwie zu nutzen. Ich habe immer noch das Verlangen nach Erholung und Ruhe. Die wird aber immer noch unterbrochen von dem Drang Taschentücher voll zu schleimen oder dem Aushusten von Schleim der sich in Richtung Lunge verirrt. Der Rythmus ist aber mittlerweile bei zwei bis drei Stunden, was schon einmal ein Erfolg ist neben leicht schmerzenden Nasenlöchern. Morgen auf jeden Fall noch Arbeiten von zu Hause aus.

Derweil war ich auf der Sache warum eigentlich die leere Seite im Firefox die Adresse chrome://browser/content/blanktab.html ist. Das Rätsel ist mittlerweile geklärt, chrome ist die Browser-Sprache von Firefox der kackfrech von Google als Browser-Name geklaut wurde. Ja, ja, die good guy of the internet. :rolleyes:

Vielleicht wäre das besser gewesen: Ich habe versucht, in einer à la Transamerika Express ausser Kontrolle geratenen Strassenbahn,
Gene Wilder von der Jill Clayburgh zu schubsen und mir dabei die Schulter verrenkt :D
Das schöne is ja, ich seh die Straßenbahn vor mir. :lol:

Meine neue Waschmaschine hat ja auch so wunderschöne Tatsch-nicht-Knöpfe und wir sind schon ein paar mal versehentlich an den An/Aus-nicht-Knopf gekommen und fantastischer weise geht die Waschmaschine dann sofort aus. %)
Selbes Problem hatte ich mit meinem Lightpad dass ich zum sagen wir mal basteln benutze, ganz leicht gestriffen, zack blind weil heller gestellt oder aus. Dafür gibt es praktische Abdeckungen die man kaufen oder noch besser ausdrucken kann. Also bin ich gestern aus Gründen 😡 auf die Idee gekommen, 8W soll diesen Schalterschutz in größer ausdrucken, leider war grad ne Rolle pink drauf, also isses ein bisschen auffällig geworden. :lol:

WhatsApp Image 2024-03-03 at 19.40.06.jpeg

leider war grad ne Rolle pink drauf, also isses ein bisschen auffällig geworden.
Gib es zu, alle Rolle die nicht "pink" sind hast du "verloren". =)
BTW, ich soll anstatt "pink" Fink schreiben, vielleicht hätte ich lila schreiben sollen obwohl es keines ist. :nonono:

Komisches Wetter, leichter Nebel (wahrscheinlich ballern gerade die Obermerker mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte mit Tempo 250 über die Autobahn. Es ist doch schließlich nebelig. :naja: Aber eigentlich meine ich die Großwetterlage, ein Tief was nach Westen zieht und viel zu hohe Temperaturen im Allgemeinen. Das fängt nach wie vor beim Wasser an und auch die Strömung im Bereich Labradorsee ist wie letztes Jahr ziemlich auffällig. Ich will ja nicht unken, aber irgendwie habe ich das Gefühl auf eine Wiederholung von 2023 hinsichtlich Starkregenereignisse.

Gestern Abend habe ich mal wieder komplett die Zeit vergessen. Dieses W&R:SR hat einfach diesen kleinen Faktor bei dem man nie zum Ende kommt und ich plane doch jetzt für die Eisenproduktion. Wo kommt die Stadt hin, die Ölraffinerie muss ggf. auch noch verlegt werden weil ich genau daneben doch Bauxit gefunden habe. Oder sollte ich es dann dort nur abbauen und in der Nähe anderer Vorkommen verarbeiten. Fragen über Fragen die über Gedeih oder Verderb entscheiden.
Und dann fand ich noch einen Fehler in der Wasserversorgung weil am Anschluss kaum noch Wasser ankam...

Dann meld ich mich auch mal wieder, Schwindel und Kreuzschmerzen im Beckenbereich sind endlich weg, fühl mich wieder wie neugeboren. Krankengymnastik ist auch erfolgreich beendet. Zur Abwechslung hat der jüngere Sohn schon wieder eine Erkältung, diesmal von einer Mitbewohnerin angesteckt und ausnahmsweise nicht bei der Arbeit. Jetzt ist er für den Rest der Woche krankgeschrieben und hofft , dass es am Montag wieder geht mit der Arbeit, seit gestern ist er zuhause. Momentan ist nicht viel los bei uns, Mann werkelt im Garten und ich kann endlich wieder was im Haushalt machen. Hab mir heut drei Bücher bestellt, durch das viele zur Untätigkeit verdammt sein hab ich viel gelesen und jetzt brauch ich Nachschub an Lesestoff. Langsam wirds wärmer, wobei man nicht viel davon merkt, weil immerzu ein abartiger Wind geht. Und die Umstellung auf die Sommerzeit, die ich ja so gar nicht mag, naht auch schon wieder mit großen Schritten.

Der Wind war hier auch eisig, aber heute schien immerhin mal über weite Strecken die Sonne, so dass im Garten sogar das leidige Unkrautjäten gar nicht so schlimm war. Ich freue mich auf die Sommerzeit, dann ist's abends noch eine Stunde länger hell, und man kann länger was im Garten machen. Tag für Tag blühen hier mehr Narzissen und Schlüsselblumen auf, die Forsythie und meine kleine Zierkirsche blühen ebenfalls schon. Im Haushalt müsste ich auch mal wieder was machen, ich weiß nur nicht, wann, denn meine freie Zeit stecke ich lieber in den Garten, solange das Wetter gut ist (und ich bin so froh, dass es die Tage kaum geregnet hat und die Erde endlich einmal abtrocknet). Ich hoffe nur, dass es diesmal nicht wieder Nachtfrost gibt, wenn die Magnolien aufblühen, lange kann es nicht mehr dauern, die ersten Knospen zeigen schon Farbe.

Aloha Plödies,
hier ist es momentan auch nochmal popokalt, in der Sonne die dann doch ab und zu mal da ist gehts, aber sonst, bääh.

Gestern war ich mit meiner Mutti in der Nachbarstadt shoppen, sie hatte mal gesagt, wenn ich da mal wieder hin fahre würde sie gern mitkommen. Und dann fiel mir wieder ein, dass ich ja Schokoostereier von Heilemann kaufen wollte die es nur da gibt. Ist ein bisschen mehr eskaliert als kurz vor Weihnachten, als es die ja als gefüllte Kugeln gab, da war ja schon viel ausverkauft. Aber zu meinem Glück mag 8W die obstig gefüllten Sorten nicht so und da brauchte ich dann jeweils nur eins von kaufen. :lol: Dafür bekommt er dann was anderes, damits gerecht zu geht. :lol:

Morgen befeiern wir Pfiffi traditionell mit Raclette, mal gucken wie lange wir dann nächste Woche noch Raclettereste essen. :lol:

Kalt mit viel pusten habe ich auch. Vielleicht pustet das diese Panik von gestern aus den Köpfen, von wegen uns fällt der Himmel auf den Kopf. :rolleyes:
So ein Pack ist so gebaut das davon eigentlich nichts davon am Boden ankommt, ansonsten würde man die auch nicht als Müll in Richtung zum Verglühen schicken sondern eher auf Sonnenkurs. Das ist allerdings energetisch von der ISS aus etwas unsinnig. Macht man im übrigen auch mit all den anderen Müll der auf der ISS anfällt. Die leeren Dosen werden in die Transportkapsel gepackt und auch zum Verglühen geschickt wenn alle Waren raus sind und der ganze Müll rein. Abkoppeln, in Richtung Erde schicken und beim Wiedereintritt in die Atmospähre verglühen lassen und der neue dürfte dann wieder auf den Weg sein. Das ist immer noch günstiger als die Raumfrachter noch mit einem Hitzeschutz zu versehen (Kosten für den Hitzeschutz und zusätzliche Masse dafür, was exponentiell größere Menge an Treibstoff für den Start bedeutet.. Das macht man nur für Astronauten und Experimente, welche wieder zurück auf die Erde transportiert werden.

So, den Versuch das IPhone über den USB-Anschluss zu laden habe ich abgebrochen. Das Ding lädt nicht. Gut, aber es reicht eh für Heute noch mit dem Strom, weil das Ladegerät hatte ich nicht eingesteckt.

Ansonsten nichts besonderes. Gestern etwas stressig weil ich erst noch zum Schuster war und der Weg dorthin ist mit Hindernissen gepflastert:
  • Dreieck BS West/Kreuz Süd Baustelle mit entsprechenden Rückstau
  • Alternativ über A39 AB Sickte, BS Kreuz Süd kein Übergang auf A36
  • Alternativ über Salzdahlum, Strasse wegen Bauarbeiten gesperrt
  • Aternativ über Ahlum, OD Hötze gesperrt wegen Bauarbeiten.
Wenigstens zurück kommt ich einigermassen flott, nur im Moment mit Stopp-Vorfahrt im AB Kreuz BS Süd. Außerdem bockt die Bremse vorne links wieder herum und wird heiß. Diese mistige Bremse, und immer vorne links. Alle zwei Jahre wieder. :polter:

Bei uns wird die nächsten Monate eine der beiden Hauptbrücken(Franz-Josef Strauss Brücke) in die Stadt hinüber zunächst einseitig gesperrt, d. h. wir können zum Einkaufen zu den meisten Geschäften zwar problemlos hinüberfahren, aber zurück müssen wir erst bis zum Zentrum der Stadt vorfahren auf der einen Donauuferseite stadteinwärts um dann über die verbleibende Brücke(Schanzlbrücke) wieder auf unsere Donauseite zu gelangen oder über die Autobahn auf unsere Seite rüber, ziemlicher Umweg so oder so. Ab den Sommerferien Ende Juli dann Komplettsperrung der Brücke bis ca. November , sprich wir müssen sowohl stadteinwärts als auch stadtauswärts über die Schanzlbrücke bzw. über die Autobahn. Was da Benzinkosten anfallen. Aber die Franz Josef Straussbrücke ist in die Jahre gekommen (30), und dringend sanierungsbedürftig. Im kommenden Jahr steht dann wohl die Sanierung der Schanzlbrücke an, die ist eigentlich älter, aber scheints fehlt es da nicht so weit wie an der anderen. So oder so es wird chaosmässig werden mit dem Verkehr.

Mir graut schon ein wenig davor wenn unsere Autobahnbrücke der A45 hier neu gemacht wird. Die soll sechsspurig neugebaut werden und letzten Sommer haben die schon damit angefangen die alte Brücke zu verstärken, damit später die Hälfte weggesprengt/rückgebaut werden kann und der Verkehr dann komplett über die andere Hälfte geleitet wird. Die Brücke geht ja über einen Teil unseres Dorfes. Da sind auch einige Häuser in der Nähe und auf der anderen Seite etliche Firmen von dem angrenzenden Industriegebiet. Keine Ahnung wie die das machen wollen. Einige Brücken wurden hier schon neu gemacht in dem die eine Hälfte gesprengt wurde. Aber ob das hier geht, wage ich zu bezweifeln. Ich glaube 2027 soll das gemacht werden.

Meine Tochter hats mal wieder geschafft ihrem Pechvogel-Image gerecht zu werden. Sie ist am Sonntag bei der Arbeit umgeknickt und hat in ihrem Fuss alles kaputtgemacht, was kaputtzumachen war. Alle Bänder sind gerissen und Knochen zersplittert. Nächsten Dienstag wird sie operiert. Momentan ist sie zuhause mit nem fetten Gips. Da wird sie wieder länger was von haben.

Ohje, Fannylena, das hört sich übel an bei deiner Tochter. Ich wünsch wünsche ihr viel Erfolg mit der OP und dass alles wieder gut und bald verheilt. Sie ist ja jung, da heilt alles niornmalerweise recht schnell. Warum wartet man denn eine Woche mit der OP, damit eine evtl. Schwellung erst zurückgeht?
Gute Besserung auf alle Fälle und hoffentlich hat sie bis zur OP nicht zu arge Schmerzen.

Unser älterer Sohn hat sich ein Jahr vorm Abi das Sprunggelenk im Sportunterricht gebrochen und das mit Leistungskurs Sport damals. Der kam direkt von der Schule, die gegenüber unserer Klinik liegt, rüber und wurde sofort operiert, bekam damals keine Vollnarkose weil er ja noch Mittagessen in sich hatte, sondern so eine Betäubung über den Rücken, wo man bei Bewusstsein bleibt, weiss jetzt grad nicht wie man das nennt, Spinalanästhesie? Würd er sich nicht mehr machen lassen, hatte damals ziemliche Nachwirkungen dieser Betäubung. Hat damals eine Schraube in das Gelenk bekommen, die ein Jahr drin blieb, mit der hat dann noch das praktische Sportabi absolviert und als sie danach rauskam, war sie schon leicht eingewachsen. Aber ohne die Schraube wäre das mit dem praktischen Abitur zu diesem Zeitpunkt noch nichts geworden.

Mir graut schon ein wenig davor wenn unsere Autobahnbrücke der A45 hier neu gemacht wird....
Im Sommer soll hier die A40 für 15 Wochen zugemacht werden, davor graut mir, denn im Berufsverkehr kommt man so schon nirgendwohin, was soll das dann werden %)
Meine Tochter hats mal wieder geschafft ihrem Pechvogel-Image gerecht zu werden. Sie ist am Sonntag bei der Arbeit umgeknickt und hat in ihrem Fuss alles kaputtgemacht, was kaputtzumachen war. Alle Bänder sind gerissen und Knochen zersplittert. Nächsten Dienstag wird sie operiert. Momentan ist sie zuhause mit nem fetten Gips. Da wird sie wieder länger was von haben.
Oha, da wünsche ich gute Besserung - vor allen Dingen sollte sie sich wirklich schonen, sonst hat sie für den Rest des Lebens was davon

Sie ist am Sonntag bei der Arbeit umgeknickt und hat in ihrem Fuss alles kaputtgemacht, was kaputtzumachen war. Alle Bänder sind gerissen und Knochen zersplittert.
Gute Besserung an die Tochter!
Da das ja als Arbeitsunfall gilt, kann sie von der BG aber schön Leistungen abgreifen und bekommt in jedem Fall im Anschluss auch ne Reha - also vorausgesetzt, sie war damit beim D-Arzt, dass es als Arbeitsunfall aufgenommen wurde.

Kaputte Bänder und gesplitterte Knochen im Fuß hört sich nicht gut an. Das dauert und wenn die Knochen wieder zusammen sind, dann ist es auch vorbei mit dem Schonen. Ansonsten hat man noch länger etwas davon.
Mein Bänderriss wurde erst Jahre später festgestellt als der Orthopäde so anmerkte das ich einmal einen Bänderriss gehabt hätte. Der war damals als Bänderdehnung diagnostiziert und hieß nur Stützstrumpf tragen, ein Grauen im Sommer.

Und das übliche Spiel auf dem Arbeitsweg, zu schnell um zu eng zu überholen und wofür, damit ich dann rechts wieder an ihm vorbei rollen kann um dann die Fahrt auf dem für Radfahrer freigegebenen Fußweg mit langsamer Geschwindigkeit fortzusetzen weil da eh ein Rettungswagen kam, akustisch schon vor dem Sehen deutlich zu vernehmen. Eigentlich schon 500m bevor ich dort ankam, ich wusste nur noch nicht wo. :D

Warum wartet man denn eine Woche mit der OP, damit eine evtl. Schwellung erst zurückgeht?
Das haben wir uns auch gefragt, aber eine Kollegin meinte dann, das die Schwellung erst zurückgehen muss. Und ihr Bein ist übel angeschwollen, also vermute ich das es deshalb ist.
Da das ja als Arbeitsunfall gilt, kann sie von der BG aber schön Leistungen abgreifen und bekommt in jedem Fall im Anschluss auch ne Reha - also vorausgesetzt, sie war damit beim D-Arzt, dass es als Arbeitsunfall aufgenommen wurde.
Sie ist mit nem Krankenwagen von ihrer Arbeitsstelle ins Kreisklinikum nach Siegen gekommen, also gehe ich mal davon aus das es als Arbeitsunfall aufgenommen wurde. Sie sagte auch, das sie das angegeben hat.
Ich bin da viel instabiler als in dem anderen Fuß und knicke total schnell um, wenn ich auf was Unebenes trete und nicht aufpasse. Hab schon oft gedacht es wäre vielleicht doch besser gewesen es zu operieren...
Also, meine Tochter hat ja schon so einiges durch. Sie ist als Kind und Teenie öfter umgeknickt beim spielen, in der Schule geschubst und und und. Dadurch das sie so oft umgeknickt ist, waren ihre Bänder in dem einen Fuss auch total ausgeleiert und sie sagte auch das sich das komisch anfühlt. Sie ist damals alle Nase lang umgeknickt, mal schlimm, mal nicht so schlimm. Bis es mal wieder ganz schlimm war und ein Doc meinte, das man ihre Bänder straffen müsste, sonst würde das immer wieder passieren. Das hatte sie dann damals machen lassen. Ein paar Wochen musste sie diese Orthese tragen und danach wars viel besser. Das war aber auch eine längerwierige Aktion. Für sie aber viel besser.
Bis zum 10. Lebensjahr hatte sie drei Armbrüche. Als sie dann erwachsen und ausgezogen war, hat sie sich schonmal das andere Bein gebrochen, beim aussteigen aus einem 2-Türer von hinten ist sie im Gurt hängengeblieben. Sie bekam damals eine Stange in den Knochen rein und war 3 Monate komplett außer Gefecht gesetzt.
Wir nennen sie nicht umsonst liebevoll "Kamikaze-Kind", weil ihr das immer wieder passiert.
Das Blöde ist jetzt, das sie 30 km weit weg wohnt und ich hab soviel zu arbeiten im Moment das ich kaum Zeit finde mal hinzufahren. In der Woche ist das aussichtslos. Ihr Freund arbeitet auch den ganzen Tag. Sie ist da also so ziemlich auf sich allein gestellt in der Woche tagsüber. Auf jeden Fall werd ich am Wochenende mal zu ihr hinfahren.

Oja, die Arme ist ja wirklich ein Pechvogel in dieser Hinsicht... Ich habe mir zum Glück noch nie etwas gebrochen, und auch sonst nur selten ernsthafte Blessuren davongetragen, nur ein paar kleine Narben zeugen von der einen oder anderen unfreiwilligen harten Landung. Auch bei der Arbeit im Garten ist zum Glück fast immer alles glimpflich abgegangen, da kann ja auch so einiges (buchstäblich) ins Auge gehen. Leider kann ich im Garten diese Woche schon wieder gar nichts machen, weil es schon seit Tagen nur noch regnet, heute waren es satte 16 Liter, alles trieft, und die Schnecken tummeln sich überall (zum Glück hatte ich die Tage nochmal Schneckenkorn gestreut). Vorhergesagt waren gerade einmal 3 bis 4 Liter, ich weiß mittlerweile echt nicht mehr, woher die Wetterdienste ihre Daten nehmen. Angeblich soll's nächste Woche dann richtig Frühling werden, aber seit Wochen wird nun schon für die darauffolgende Woche Sonne pur vorhergesagt, und wenn's soweit ist, bleibt von den vollmundigen Versprechungen nicht mehr viel übrig.

Nächsten Dienstag wird sie operiert.
Alles gute und gute Besserung für deine Tochter!
Meine Tochter hat am 25.03. auch eine OP - die Galle kommt raus. Sie hat jetzt fast ein Jahr rumgemacht mit immer wiederkehrenden heftigen Bauchschmerzen. Erst hat man sie auf eine Magenschleimhautentzündung behandelt. Dann hatte sie irgendwann eine Magenspiegelung mit dem Ergebnis, dass da nix ist - allenfalls hätte sie einen leichten Reizmagen. Und man verschrieb ihr Pantoprazol. Was aber nix groß half, und sie hatte immer wieder Nächte, wo sie schier kaputt ging vor Magenschmerzen. Mein Mann hat ihr dann gesagt sie soll den Arzt mal fragen, ob man nicht mal nach der Galle schauen könnte. Mein Mann hat vor Jahren Gallensteine gehabt und die Galle rausbekommen. Und seine Mutter (also die Oma meiner Tochter) hat diese auch schon lange wegen Steinen raus. Sie hat dann AUF NACHFRAGE einen Termin für ein Ultraschall bekommen - als sie dort ankam meinte der Arzt erstmal, dass man dann jetzt halt mal nach der Galle schauen würde... aber sie müsse auch ein wenig auf die Ernährung achten. Sie hätte ja etwas zuviel auf den Rippen (sie ist vielleicht 10kg, über dem Normalgewicht, also nicht adipös!) und auch sowas könne halt Beschwerden verursachen. Meine Tochter sagte dann, dass sie das weiß, aber trotzdem gerne hätte, dass mal nach der Galle geschaut wird, weil es in der Familie da eine Disposition für gibt.... und was war das Ende vom Lied? Der Arzt war dann ganz perplex und meinte "Huch, da ist aber mal ein richtig großer Stein!" :Rolleyes:
Das ist ja 'n Ding. 😳
Alles gute für deine Tochter!

Das letzte Mal im Krankenhaus war ich vorletzte Woche, allerdings nur zu Besuch. =)
Ich habe mich zum Glück noch nie so richtig verletzt, dass ich operiert werden musste. Letzten Sommer bin ich mal die Treppe runtergefallen, da hatte ich über 4 Wochen leichte Schmerzen im Bein. Ich war kurz davor zum Arzt zu gehen, dann wurds aber besser…zum Glück, ich mag keine Krankenhäuser. :lol:

Anfang 2023 bin ich auch mal auf der Treppe ausgerutscht und (zum Glück nur) die letzten drei Stufen auf Oberschenkel und Hinterteil heruntergesaust. Tat erstmal höllisch weh und ich konnte sicher zwei Wochen lang nicht auf dieser Seite schlafen, aber es war wohl auch "nur" eine Prellung. Nach vier Wochen war ich dann ebenfalls soweit wieder fit. Und die Geschichte mit den Gallensteinen bei Erdbeereis' Tochter ist auch nicht sehr schön - blöd, wenn man sowas als Kassenpatient heutzutage sozusagen erstmal selbst diagnostizieren und den Arzt darauf ansprechen muss...

Anfang 2023 bin ich auch mal auf der Treppe ausgerutscht und (zum Glück nur) die letzten drei Stufen auf Oberschenkel und Hinterteil heruntergesaust.
Bei mir war es draußen die Treppe. Die ist nur drei Stufen hoch. Das Problem war aber, dass ich nicht gerade die Treppe heruntergefallen, sondern erst mit dem Fuß umgeknickt bin, dann eine Stufe runter und dann in den nebenstehenden Blumentopf gefallen bin. Letztendlich bin ich aber nur mit dem Bauch drin gelandet. Mit dem Bein bin ich irgendwie an der Stufe hängen geblieben, weshalb das dann eine zeitlang wehtat. Ich konnte mich leider nicht abstützen, weil ich die Hände voll hatte. (Nein, das Handy hatte ich nicht in der Hand :D)
Das muss wohl ganz witzig ausgesehen haben, aber warum ich da so runtergefallen bin, weiß ich gar nicht. Normalerweise sollte das ja nicht passieren. =) Ich glaub, ich hab die Stufe übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Handy und eine Wasserflasche aus Glas in der Hand, wollte eigentlich gerade in den Garten gehen. Wie durch ein Wunder sind beide nicht kaputt gegangen, das Handy hat nur ein paar sehr leichte Kratzer davongetragen,
Ich weiß gar nicht mehr, was ich da in der Hand hatte. Auf jeden Fall etwas, was nicht kaputt gehen sollte. Naja gut, das konnte ich dann gut abstellen, als ich dann über den Blumentopf drüber gefallen bin, ich lag ja quasi relativ nah am Boden. =) Dass ich aber auch immer so tollpatschig sein muss… :lol: Im Nachhinein lache darüber.

Ach ja, Treppen habe ich auch so meine Erfahrung wie diese blöde Stufe in der Moritz-Bastei. Umgeknickt und dann drei Stufen auf einmal genommen. Ich konnte mich aber mit dem anderen Bein dann abfangen. Die Nacht war dann zu Ende und es war glücklicherweise die letzte Nacht vor der Heimfahrt. Die war anstrengend mit dem dicken Fuß. Im darauf folgenden Jahr saß ich in der Nähe der Stufe und sah dass solches Stolpern auf der Stufe sehr häufig passiert. Wahrscheinlich wohnt da ein böser Geist der Bein stellt oder so. :D

Brüche hatte ich auch, rechter Arm, nicht verschoben und sauber gebrochen, linker Arm nur durchhängend und sauber gebrochen, kleine Zehe nicht mehr richtbar. Seit dem sieht der immer etwas komisch aus wegen krumm angewachsen. Der Bruch war auch sauber, aber der schräg so das die Bänder den immer verschoben haben immer wenn der Chirurg dachte jetzt sitzt er wieder richtig. Er hat dann nach dem fünften Versuch aufgegeben und den Zeh nur noch fixiert am anderen Zeh. :naja:

Regen hatte ich auch zur Abwechselung einmal. Die Frage wann er anfing und wann er aufhörte brauche ich wohl nicht stellen. Ich war so nass das ich mich gleich noch unter die Dusche gestellt habe. :D

Regen könnten die Pflanzen bei uns mal wieder gut gebrauchen, gefühlt regnet es viel zu wenig.

Ich war am Samstag wieder im Garten und hab aufgeräumt, alte Stauden abgeschnitten und von ein paar Büschen die zu langen Triebe gekürzt.
Da sieht es schon aus als hätten wir April. Überall piksen die Knospen raus.

Mit Treppen hab ich auch so meine Erfahrung.
Pfingsten 2012, zwei Stufen runtergesegelt, Notaufnahme, Röntgenbild soweit ok. Mit Voltarenverband nach Hause geschickt. Nach Pfingsten rief der Chefarzt der Notaufnahme an und meinte ich soll nochmal kommen. Da hatte der Kollege auf dem Röntgenbild nicht erkannt das mein Radiusköpfchen mehrfach gebrochen ist. Der Termin zur Op war dann 2 Tage später. Jetzt trag ich drei Schrauben mit mir rum.
Und 2016 bin ich mal eine 5-Stufige Treppe aus einem Mobilhaus runtergeflogen und mit dem Knie auf der Kante einer Terrassenplatte gelandet. Mein Fuss war an einer Leiste an der Türschwelle, die ich nicht bedacht hatte, hängengeblieben. Ich hatte übelst gezerrte Bänder in dem Fuss, am Knie hatte ich "nur" eine Platzwunde, die nicht mal schlimm war. Alles in allem ist das echt glimpflich abgelaufen. Eine Woche war ich krank, die Bänder im Fuss und mein Knie habe ich aber noch Wochen gespürt.

Mal sehen ob die Kollegen dann in einer Stunde in der Küchen sitzen, um zu schauen welcher Fehler diesmal erfolgreich war. Space-X halt, trail and error und den explodierten Launcher als Erfolg verkaufen.
Rexus war aber erfolgreich gestartet. Ob die Mission erfolgreich war erfahren wir dann irgendwann von den Experimentatoren. Sind in der Regel mehrere Experimente, welche ohne Schwerkraft ausgeführt werden müssen. In Kiruna schneit es übrigens ganz leicht. :D

Immerhin ist das Ding diesmal in einem Stück hochgekommen, nur mit der Rückkehr hat es nicht ganz so geklappt wie geplant. Aber mittlerweile scheint ja vieles auf diese hemdsärmelige Art und Weise entwickelt zu werden, man denke nur an die teils suboptimale Qualität von Software, die dann beim Kunden reift, anstatt vorher einen vernünftigen Beta-Test zu machen. Ist letztendlich wohl billiger, weil Arbeitskraft mittlerweile deutlich mehr kostet als das Material.

Ja, immer ein kleines Stück weiter, Trial and Error halt. Und mir stehen in der Software-Entwicklung die ich teilweise so beobachte die Haare zu Berge. Ich hatte vor kurzem einen Artikel gelesen das bei Software die mit KI-Einsatz entwickelt wird, die Design und Sicherheitsmängel höher sind als wenn sie von Hand programmiert werden. Neben den ständigen Copy-Right-Verletzung natürlich ein Problem. Und da mein Arbeitsbereich jetzt Software-Qualitäts-Sicherung ist sehe ich das natürlich alles recht kritisch, wie auch diese tollen neuartigen Entwicklungmethoden wie Dev-Ops und den agilen Ansatz extrem kritisch. Wenn wir schwerwiegende Fehler machen ist einfach ein neunstelliger Euro-Betrag verschwendet worden, da kann man sich das eigentlich nicht leisten Fehler zu machen.

Auf dem Nachhause-Weg habe ich heute mal den mittleren Weg genutzt um fest zu stellen, der lässt sich besser befahren als der südliche und der nördliche Weg. Da sollten vielleicht meinen Arbeitweg anpassen um nicht st st st ää stä n än änd dig di g ordentlich durchgeschüttelt zu werden. Ist das jetzt eigentlich Dadaismus?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten