Ja, die Anforderungen sind schon recht hoch. Auch kein Wunder bei der Grafik.
Ich habe mal ein wenig danach gesucht wieviele Wohngrundstücke und Gemeinschaftsgrundstücke es geben soll. Zum Early Access soll es wahrscheinlich nur eine Stadt erst mal geben, da sollen angeblich, 12 Wohngrundstücke, 33 Gemeinschaftsgrundstücke und 4 Karrieregrundstücke geben. Natürlich ist das nicht in Stein gemeißelt, eher Spekulationen, weiß ja auch keiner so ganz genau, wann das Spiel erscheint dieses Jahr.
Dann würden mich außerdem die Altersstufen interessieren, was ich bis jetzt gesehen habe, sind Kinder, junge Erwachsene, Erwachsene, Erw. mittleren Alters, Senioren. Hm, komisch das die Teenager fehlen.
Was man bisher gesehen hat an Videomaterial, da dachte ich, da wimmelt es von Teenagern

Muß man halt abwarten, was schlussendlich ins Spiel kommt.
Dann habe ich noch gesehen, das es wieder "nur" bis zu 8 Haushaltsmitgliedern geben soll, ich frage mich schon lange warum immer nur 8? Bei Sims 2, Sims 3, Sims 4, immer nur 8 Leute. Gut bei Sims 2 konnt man zusätzlich glaube ich bis zu 6 Tiere haben. Es hieß glaube ich wegen der PC Performance. Ich hatte damals bei Sims 2 einen Mod drinnen, der es erlaubte mehr als 8 Sims im Haus zu haben, zb. 10 Sims, 2 mehr als Beispiel steckt doch der PC locker weg.
Nun gut, es sind alles Überlegungen und Spekulationen, dann heißt es erst mal abwarten