Alle News und Infos zu InZOI

Es gibt auch noch eine kleine Vorschau auf Tränenmond Schlömpel (@Birksche guck weg :lol:)

Ich selbst würde niemals mit solchen Zois (oder auch Sims) spielen, aber ich finde es faszinierend, was Gronkh da aus den Charaktereditoren da teilweise rausholen kann! :lol: Es ist einfach mega stark und für Gronkh-Fans (so wie ich einer bin :D) ist die Familie Schlömpel ohnehin bekannt und Frikadella eine echte Ikone. Ich freue mich schon total auf das Gameplay von Gronkh - das wird sicher wieder sehr lustig.

Und ich mag Gronkh auch sehr gerne, da er immer sehr sympathisch und lustig wirkt. :)

Ich selbst würde niemals mit solchen Zois (oder auch Sims) spielen
nee ich auch nicht, ich finde das auch nicht witzig, lustig oder so, hab damals die letsplays mit den schlömpels nie geguckt, sagt mir einfach nichts...aber gut, wems spass macht...( okay, ich werde auf jedenfall reinschauen gezwungenermassen 😁 ) es zeigen ja auch noch andere letsplays ab 17. ohne verunstaltungsambitionen :LOL:

Wobei ich mich jetzt frage, ob diese Animationen und Posen für alle Altersstufen/Geschlechter gleich sind. Da darunter auch Pärchenposen waren, würde ich es fast annehmen. Aber heißt das dann auch, dass man Opas die Schulmädchentänze tanzen lassen kann? :lol:
Das mit dem "Fototmodus" ist auf jeden Fall eine feine Sache. Muss man nicht nutzen, wenn man nicht will, könnte aber echt praktisch sein. Sowas würde ich mir bei Sims auch manchmal wünschen. Da lässt sich der Hintergrund im CAS ja nur per Mod ändern.
Am meisten interessiert mich aber nach wie vor das Gameplay selbst. Bislang ist mir noch nicht so ganz klar, was das Alleinstellungsmerkmal dieses Spiels ist. Nur die Grafik in Kombination mit der Tatsache, dass es eine Lebenssimulation ist?

Wobei ich mich jetzt frage, ob diese Animationen und Posen für alle Altersstufen/Geschlechter gleich sind. Da darunter auch Pärchenposen waren, würde ich es fast annehmen. Aber heißt das dann auch, dass man Opas die Schulmädchentänze tanzen lassen kann? :lol:
Das mit dem "Fototmodus" ist auf jeden Fall eine feine Sache. Muss man nicht nutzen, wenn man nicht will, könnte aber echt praktisch sein. Sowas würde ich mir bei Sims auch manchmal wünschen. Da lässt sich der Hintergrund im CAS ja nur per Mod ändern.
Am meisten interessiert mich aber nach wie vor das Gameplay selbst. Bislang ist mir noch nicht so ganz klar, was das Alleinstellungsmerkmal dieses Spiels ist. Nur die Grafik in Kombination mit der Tatsache, dass es eine Lebenssimulation ist?
Gameplay darf ja erst ab 17. August gezeigt werden, es bleibt also spannend. :lol:

nee ich auch nicht, ich finde das auch nicht witzig, lustig oder so, hab damals die letsplays mit den schlömpels nie geguckt, sagt mir einfach nichts...
Ich glaube, die Schlömpels können nur langjährige Gronkh-Zuschauer wirklich kennen. Gronkh hat damals in Sims 3 und in Sims 4 jeweils LPs mit den Schlömpels aufgenommen; die Community hat die LPs dazu immer gerne geschaut und Gronkh ist der Sims-Serie auch insgesamt schon sehr lange treu.
Sofern man sich nicht speziell die LPs dazu ansieht, kennt man die Schlömpels daher nicht unbedingt. :)
Gronkh hat die Schlömpels inzwischen ähnlich lieb gewonnen, wie einige andere Sims-Spieler eben ihre Familien auch - einfach, weil die Schlömpels ihn schon so lange begleiten.

Gronkh macht das mit den extremen Gesichtszügen aber auch oft, um zu testen, welche Möglichkeiten die Charaktererstellung so bietet. Zumal halt die meisten bzw. eigentlich alle mit schönen Zois/Sims spielt, was Gronkh eben anders macht - auch, um das Ganze da so etwas aufzubrechen. Mit der Zeit gewinnt man sie auch irgendwie lieb.

Aber es kommt eben auch immer auf den eigenen Geschmack an, ob man so etwas mag. Und es ist wirklich nicht schlimm, wenn du es nicht tust. :) Ich wollte aber einfach nur einmal erklären, wer die Schlömpels sind bzw. woher sie kommen, damit man das ggf ein wenig besser verstehen/einordnen kann.

Sorry Gronkh macht super , er hat ja nur Humor, und bringts auch so rüber, ich finde , man darf doch auch spassig spielen, muss doch nicht immer alles so ernst sein. Er hat soviele Streams gerade Palworld, sowas spassiges kann nur er zeigen, ich liebe es wie ers macht. Trotz allem ists gut erklärt, und er zeigt immer bei allen Spielen wie mans macht.
Ein bisschen Spass darf sein, niemand muss seine Figuren übernehmen, jeder wie er will, würde auch nicht mit seinen Sims spielen, aber er macht Laune, ist Humorvoll, ich geniesse das, er ist ein treuer Simsspieler jedenfalls mal, ist doch egal, wie ers spielt, ich kann mich amüsieren, an seinen Spielen, und macht spass, gucke ihm immer zu. Er kann auch anderst, intressant ist er für mich immer, eigentlich der, der Laune macht, bei den Spielen.

Die Schlömpels sind kult^^

• Danke
Reaktionen: Monic
Sofern man sich nicht speziell die LPs dazu ansieht, kennt man die Schlömpels daher nicht unbedingt. :)
Jain. Ich gucke eigentlich anderen Leuten nicht beim Spielen zu (finde ich langweilig), sondern spiele einfach selbst. Aber sogar ich Streamerverweigerer kenne Gronkh (der Gute hat mich erfolgreich davon abgebracht mir das letzte SimCity zuzulegen) und irgendwie bin ich auch über die Schlömpels gestolpert ohne je ein LP davon gesehen zu haben. Die gehören einfach genauso zu Gronkh wie Stuckenborstel. An dem Ort fahre ich btw regelmäßig vorbei, wenn ich zum heiligen Acker pilger. Muss jedesmal an Gronkh denken. :lol:

@Edie @Monic @seebee weiss ich doch, ich finde Gronkh auch klasse, guck mir ab und zu mal irgendwas von ihm an, er macht ja auch reactions nicht nur was spiele anbelangt, wie seebee gucke ich mir nie Lps an, ich finde es furchtbar langweilig anderen beim spielen zuzugucken, da spiel ich lieber selbst in der zeit, trotzdem sind mir die schlömpels ein begriff und ich weiss dass die cult sind, klarer fall, ich mag diese art nur nicht...ich gönn jedem den spass daran, hab ja die begeisterung gestern auf X und yt gelesen! schlömpel wem schlömpel gebührt😁

jedenfalls musst du @Feuerphönix keine angst haben, dass du dir nicht auch ungewöhnliche zois erstellen kannst...:P
wie ich es bisher verstanden habe werden auch die npcs ein geschichte haben, die sich selbständig weiter entwickelt, die spielerin hat ja auch die möglichkeit zu bestimmen wie die welten sich entwickeln. freundlich oder k.a. düster und kriminell usw...aber lassen wir uns überraschen, ich zähle die std. bis zum 17. 😁 am meisten freu ich mich auf Anormals und acottonsocks :lalala:LPs EmmaNicole u.a. sind auch dabei

@Tigerkatze, ja ich finde die falten für die 2.letzte generation auch zu heftig, aber 1. ist es ja noch in arbeit und viell. kann man da auch hand an legen, gezeigt wurden ja nur presets

so, jedenfalls habe ich das freudige vorgefühl dass ich bei diesem spiel nicht die ganze welt ummodeln muss, damit ich keinen augenkrebs kriege und zum glück gibts auch nicht diese unsäglichen sims4-gangarten, die ich bei jedem neugenerierten nachgucken und ggf. ändern musste;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze und Monic
Auch wenn ich in der Regel keine Dicken spiel finde ich das da beim Dickregler zu früh Schluss ist. Überhaupt fand ich die Körpermorphung wenig auch bei der Brust waren ja nicht viele Möglichkeiten.

• Danke
Reaktionen: Madda
Auch wenn ich in der Regel keine Dicken spiel finde ich das da beim Dickregler zu früh Schluss ist. Überhaupt fand ich die Körpermorphung wenig auch bei der Brust waren ja nicht viele Möglichkeiten.
Das stimmt, aber wie gesagt, das ist ertst mal den anfang, denke sie werden das schon noch verbessern, sie gehn ja sicher auf Kritiek ein.

• Danke
Reaktionen: Birksche
jedenfalls musst du @Feuerphönix keine angst haben, dass du dir nicht auch ungewöhnliche zois erstellen kannst...:P
Hab ich nicht, nur keine Sorge. Aber das liegt hauptsächlich daran, dass ich grundsätzlich nicht plane, mir dieses Spiel zu kaufen oder es zu spielen. Ich beobachte es mit Neugier, aber nach meinem Spielstil sieht es aktuell überhaupt nicht aus. Mir fehlen die Kuhpflanzen und die Aliens und dergleichen. Wenn das Spiel anfängt, mit sowas um die Ecke zu kommen, kann ich es mir ja immer noch überlegen. :lol:

Überhaupt fand ich die Körpermorphung wenig auch bei der Brust waren ja nicht viele Möglichkeiten.
Das ist mir auch aufgefallen. Vergleichen mit den Gesichtern wirken die Körperregler ziemlich eingeschränkt. Ich frag mich, ob sie daran noch was ändern. Irgendwas werden sie auf jeden Fall tun müssen, so wie die Kleidung und die Hände bei dicken Zois aktuell noch im Körper stecken. Es wirkt ein bisschen so, als hätten sie bislang hauptsächlich oder ausschließlich mit dünnen Figuren getestet.

Wieso kann ich das Video nicht schauen? Ich habe gerade mal auf den YouTube link geklickt, da kommt aber nichts kein Video, nur was von Privat.
Gronkh hat das Video scheinbar aus Gründen die wir nicht kennen Privat gestellt.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Wieso kann ich das Video nicht schauen? Ich habe gerade mal auf den YouTube link geklickt, da kommt aber nichts kein Video, nur was von Privat.
Ich habe gerade einmal auf seinem Discord nachgelesen und das war die Antwort dazu von einem seiner Mods:

Screenshot_20240812_170714_Discord.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Huch? Na da bin ich ja froh, dass ich schon mit dem guten alten Gronkh mitlachen durfe. Da Spiel ist mir (derzeit) zwar definitiv ebenfalls viel zu wenig abgedreht, um mich ernsthaft hinter dem Ofen herauszulocken, aber auf den Editor war ich eben schon sehr neugierig. Ich modelliere im Kopf dann immer gleich mit. =)

Ich habe gerade einmal auf seinem Discord nachgelesen und das war die Antwort dazu von einem seiner Mods:
Hallo

Das beruhigt mich jetzt ein wenig. Ich dachte nämlich schon, das würde nur einmal auf YouTube gezeigt und wenn man den Zeitraum wo es gezeigt wird, verpasst hat, hat man man eben Pech gehabt.

Ab wann (Uhrzeit) ungefähr wird denn am Samstag da vom Gameplay (habe das so richtig verstanden, das da was vom Gameplay gezeigt wird?) auf YouTube gezeigt?
Gibt es da auch deutsche Videos, also ich meine die die es zeigen, das die dann auf deutsch was dazu erzählen?
Genügt es dann wenn ich am Samstag auf YouTube einfach nur Inzoi eingebe zur richtigen Zeit und ich bekomme dann u.a. solche Videos als Suchergebnis angezeigt?

Ab wann (Uhrzeit) ungefähr wird denn am Samstag da vom Gameplay (habe das so richtig verstanden, das da was vom Gameplay gezeigt wird?) auf YouTube gezeigt?
Gibt es da auch deutsche Videos, also ich meine die die es zeigen, das die dann auf deutsch was dazu erzählen?
Genügt es dann wenn ich am Samstag auf YouTube einfach nur Inzoi eingebe zur richtigen Zeit und ich bekomme dann u.a. solche Videos als Suchergebnis angezeigt?
Gronkh wird da auf jeden Fall etwas dazu zeigen und ich vermute noch andere Sims-Tuber. Ab Samstag darf alles gezeigt werden, ja.
Die Uhrzeiten werden sicherlich unterschiedlich sein. Ich weiß nicht, wie das mit dem NDA geregelt ist, das die Content Creator mit KRAFTON geschlossen haben. Es kann sein, dass schon den ganzen Tag lang hochladen dürfen oder erst ab Uhrzeit X. Gronkh hat so viel dazu nichts gesagt (zumindest bisher).

evtl kannst du am Samstag über den Tag verteilt Videos finden, aber am Sonntag hast du da sicher noch mehr Auswahl. :)

Vergleichen mit den Gesichtern wirken die Körperregler ziemlich eingeschränkt.
Ja bei den Gesichtern hatten sie mich sofort nach der nicht Synchroneinstellung. Wie ich das bei den ganzen Simsteilen gehasst habe das das nicht ging und man so z.B. nie einen Karl Dall erstellen konnte. Aber dann die Körperregler die volle Enttäuschung.

Konnte gestern noch Gronkhs Video schauen - hab mich fast weggeschmissen. Fand das aber nicht nur witzig, sondern auch informativ. Was man mit den Reglern fürs Gesicht alles anstellen kann ... wow. OK, ich erstell auch fast nur Sims, die ich hübsch find (also meinem Geschmack nach). Und das würd ich auch mit InZOI so halten - aber ich mag es halt, wenn kleine Makel die Normschönheit ein wenig brechen. Aber allein das man nach Wunsch Augen oder auch Mundwinkel und/oder andere Gesichtspartien separat anpassen kann - genial. Ein Auge vielleicht nen Tick kleiner als das andere oder etwas weiter nach oben, ein Mundwinkel vielleicht ein bisschen weiter nach unten - so kriegt man individuelle Gesichtszüge hin, ohne das ein Zoi dann gleich richtig hässlich sein muss. Gronkh hatte das jetzt nicht so genau gezeigt, aber ich vermute mal stark, dass man auch so ne Art einseitigen Silberblick hinkriegt ....

An der Körperfülle wird sicher noch nachgebessert werden - man hat ja gesehen, dass da der Bauch durch manche Röcke geglitcht ist. Und wenn die Entwickler merken, dass da viele Spieler mehr Gestaltungsfreiheit haben möchten, reichen die das bestimmt nach.

@Stubenhocker50 : In Simley's Beitrag ist ein Video von Anormaldisaster verlinkt, hab da mal einen Screenshot von ihrem Sendeplan erstellt:

Sendeplan_InZOI.jpg

Aufs Gameplay bin ich tatsächlich gespannt - ich glaub da wird Gronkh dann etwas ergiebiger sein. Ich habs ja nicht gern so bierernst-real sondern mag es lieber, wenn ich mit meinem Spiel den Alltag/die Realität karikieren kann.

Konnte gestern noch Gronkhs Video schauen - hab mich fast weggeschmissen. Fand das aber nicht nur witzig, sondern auch informativ. Was man mit den Reglern fürs Gesicht alles anstellen kann ... wow. OK, ich erstell auch fast nur Sims, die ich hübsch find (also meinem Geschmack nach). Und das würd ich auch mit InZOI so halten - aber ich mag es halt, wenn kleine Makel die Normschönheit ein wenig brechen. Aber allein das man nach Wunsch Augen oder auch Mundwinkel und/oder andere Gesichtspartien separat anpassen kann - genial. Ein Auge vielleicht nen Tick kleiner als das andere oder etwas weiter nach oben, ein Mundwinkel vielleicht ein bisschen weiter nach unten - so kriegt man individuelle Gesichtszüge hin, ohne das ein Zoi dann gleich richtig hässlich sein muss. Gronkh hatte das jetzt nicht so genau gezeigt, aber ich vermute mal stark, dass man auch so ne Art einseitigen Silberblick hinkriegt ....

An der Körperfülle wird sicher noch nachgebessert werden - man hat ja gesehen, dass da der Bauch durch manche Röcke geglitcht ist. Und wenn die Entwickler merken, dass da viele Spieler mehr Gestaltungsfreiheit haben möchten, reichen die das bestimmt nach.

@Stubenhocker50 : In Simley's Beitrag ist ein Video von Anormaldisaster verlinkt, hab da mal einen Screenshot von ihrem Sendeplan erstellt:

Aufs Gameplay bin ich tatsächlich gespannt - ich glaub da wird Gronkh dann etwas ergiebiger sein. Ich habs ja nicht gern so bierernst-real sondern mag es lieber, wenn ich mit meinem Spiel den Alltag/die Realität karikieren kann.
Hallo

Bleiben diese Videos auch weiterhin auf YouTube, also sind die auch nach besagten Datum noch verfügbar, wenn man da gerade keine Zeit hat, sich das um diese Uhrzeit anzugucken?
Nicht das die dann auch plötzlich z.B. auf Privat gestellt werden, oder ganz verschwunden sind, wenn sagen wir das Video am Samstag um 14 Uhr man verpasst hat

Bleiben diese Videos auch weiterhin auf YouTube, also sind die auch nach besagten Datum noch verfügbar, wenn man da gerade keine Zeit hat, sich das um diese Uhrzeit anzugucken?
Sind wir Hellseher oder Gronkh? Woher sollen wir denn wissen was Gronkh mit dem Video macht? Wir können da nur Vermutungen anstellen, aber die logischste Vermutung ist halt das sie ab erlaubten Zeitpunkt wieder zu sehen sind.

Sind wir Hellseher oder Gronkh? Woher sollen wir denn wissen was Gronkh mit dem Video macht? Wir können da nur Vermutungen anstellen, aber die logischste Vermutung ist halt das sie ab erlaubten Zeitpunkt wieder zu sehen sind.
Hallo

Deswegen muß man nicht gleich so patzig werden.
Höflich zu sein hat noch nie Jemanden geschadet und tut auch gar nicht (so) weh.

• Danke
Reaktionen: Kutti
Krass, was das Spiel an Leistung braucht :eek:
Das schafft mein Rechner im Leben nicht, der geht ja schon bei Elder Scrolls Online fast in Flammen auf.
Eigentlich schade, zwar ist so super realistisch eh nicht ganz mein Fall, aber ich hätte es zumindest gern dann mal angetestet.
Nunja, vielleicht habe ich ja Glück und es wird über Geforce Now spielbar sein, dann könnte ich mir vorstellen, dass schonmal anzutesten. Über Steam kann man ja zum Glück Spiele wieder zurückgeben, falls sie einem nicht zusagen. Würde dann aber auch warten, bis es mal im Angebot ist.

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ja, die Anforderungen sind schon recht hoch. Auch kein Wunder bei der Grafik.
Ich habe mal ein wenig danach gesucht wieviele Wohngrundstücke und Gemeinschaftsgrundstücke es geben soll. Zum Early Access soll es wahrscheinlich nur eine Stadt erst mal geben, da sollen angeblich, 12 Wohngrundstücke, 33 Gemeinschaftsgrundstücke und 4 Karrieregrundstücke geben. Natürlich ist das nicht in Stein gemeißelt, eher Spekulationen, weiß ja auch keiner so ganz genau, wann das Spiel erscheint dieses Jahr.
Dann würden mich außerdem die Altersstufen interessieren, was ich bis jetzt gesehen habe, sind Kinder, junge Erwachsene, Erwachsene, Erw. mittleren Alters, Senioren. Hm, komisch das die Teenager fehlen.
Was man bisher gesehen hat an Videomaterial, da dachte ich, da wimmelt es von Teenagern ;-)
Muß man halt abwarten, was schlussendlich ins Spiel kommt.
Dann habe ich noch gesehen, das es wieder "nur" bis zu 8 Haushaltsmitgliedern geben soll, ich frage mich schon lange warum immer nur 8? Bei Sims 2, Sims 3, Sims 4, immer nur 8 Leute. Gut bei Sims 2 konnt man zusätzlich glaube ich bis zu 6 Tiere haben. Es hieß glaube ich wegen der PC Performance. Ich hatte damals bei Sims 2 einen Mod drinnen, der es erlaubte mehr als 8 Sims im Haus zu haben, zb. 10 Sims, 2 mehr als Beispiel steckt doch der PC locker weg.
Nun gut, es sind alles Überlegungen und Spekulationen, dann heißt es erst mal abwarten ;-)

• Danke
Reaktionen: Malve
Ja, die Anforderungen sind schon recht hoch. Auch kein Wunder bei der Grafik.
Ich habe mal ein wenig danach gesucht wieviele Wohngrundstücke und Gemeinschaftsgrundstücke es geben soll. Zum Early Access soll es wahrscheinlich nur eine Stadt erst mal geben, da sollen angeblich, 12 Wohngrundstücke, 33 Gemeinschaftsgrundstücke und 4 Karrieregrundstücke geben. Natürlich ist das nicht in Stein gemeißelt, eher Spekulationen, weiß ja auch keiner so ganz genau, wann das Spiel erscheint dieses Jahr.
Dann würden mich außerdem die Altersstufen interessieren, was ich bis jetzt gesehen habe, sind Kinder, junge Erwachsene, Erwachsene, Erw. mittleren Alters, Senioren. Hm, komisch das die Teenager fehlen.
Was man bisher gesehen hat an Videomaterial, da dachte ich, da wimmelt es von Teenagern ;-)
Muß man halt abwarten, was schlussendlich ins Spiel kommt.
Dann habe ich noch gesehen, das es wieder "nur" bis zu 8 Haushaltsmitgliedern geben soll, ich frage mich schon lange warum immer nur 8? Bei Sims 2, Sims 3, Sims 4, immer nur 8 Leute. Gut bei Sims 2 konnt man zusätzlich glaube ich bis zu 6 Tiere haben. Es hieß glaube ich wegen der PC Performance. Ich hatte damals bei Sims 2 einen Mod drinnen, der es erlaubte mehr als 8 Sims im Haus zu haben, zb. 10 Sims, 2 mehr als Beispiel steckt doch der PC locker weg.
Nun gut, es sind alles Überlegungen und Spekulationen, dann heißt es erst mal abwarten ;-)
Hallo

Bei den Altersstufen gibt es auch diese süßen Babys die man schon gesehen hat.

Bin auch schon auf die Altersstufen gespannt. Nicht nur Teenager fehlen bis jetzt auch Kleinkinder habe ich noch keine gesehen. Diese süßen Kleinen sind ja Babys und keine Kleinkinder, da fehlt also noch eine Altersstufe zwischen Babys und Kindern, eben Kleinkinder.

Vielleicht gibt es beim EA erst mal "nur" die schon gezeigten Altersstufen und die fehlenden werden später dann mal irgendwann mit einem Update nachgereicht, wie es bei Sims 4 mit den Kleinkindern und Säuglinge war?

Das es da auch nur 8 Haushaltsmitglieder geben soll, finde ich nicht so toll.
Dann hoffe ich, das wenigstens wenn mal spielbare Tiere dazukommen die dann extra Slots im Haushalt bekommen wie bei Sims 2 und die nicht den anderen Haushaltsmitglieder den Platz von 8 wegnehmen.

Zum Early Access soll es wahrscheinlich nur eine Stadt erst mal geben, da sollen angeblich, 12 Wohngrundstücke, 33 Gemeinschaftsgrundstücke und 4 Karrieregrundstücke geben.
3 städte, Dowon und Bliss Bay, und noch eine südasiatische nicht genannte stadt, bei bliss bay zähl ich mind. 23 grundstücke, die karte sieht man ja auf steam, babys gibts ja auch als altersstufen, auch wenn sie im CAZ noch nicht zu sehen sind zu dieser zeit ☺️
ss_377fb0dd79f6fe83a11b26e2b312384396296755.jpg
die grünen icons schätze ich als editierbare stadtareas, die roten punkte könnten öffis sein, hatte jemand auf yt spekuliert!

Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich noch gesehen, das es wieder "nur" bis zu 8 Haushaltsmitgliedern geben soll, ich frage mich schon lange warum immer nur 8? Bei Sims 2, Sims 3, Sims 4, immer nur 8 Leute.
Es beruhigt mich, dass es 8 Slots im Haushalt gibt. Auch wenn ich dafür bin, dass es erhöht wird. :nick:
Gronkh meinte im Stream am Montag, dass aktuell nur 2 Mitglieder in der Familie möglich sind, weshalb er Frikadella und Tränenmond in einer Familie erstellen und Fridolin + noch einen anderen Zoi in einer anderen packen musste.

Auch meinte er, dass sich die Gesprächsoptionen bei den Zois stark wiederholen. Also z. B. Wenn man Option A auswählt und dann Option B auswählt, sagt der Zoi das Gleiche wie bei Option A. Er hofft, dass da noch ein bisschen mehr Variation reinkommt. Aber die Zois haben eine eigene Sprache wie die Sims auch. :)

Auch sind die Interaktionen noch nicht fertig und teilweise noch sehr hölzern. Er meinte auch, dass im Spiel aktuell noch sehr viel fehlt.

Aber es gibt bereits Autos (und Gronkh hatte im Spiel bereits einen Autounfall) und es gibt wohl in der gesamten Stadt bisher keine Ladebildschirme. Das einzige Mal, wo Ladebildschirme vorkamen, war bei der Schnellreise. Wenn er also woanders hingereist ist, gab es einen. Da ist der Zoi währenddessen in eine U-Bahn-Station reingegangen und nach dem Laden dann beim gewählten Schnellreisepunkt wieder aus der U-Bahn-Station rausgekommen. Also die Zois beamen sich nicht einfach weg wie die Sims in Sims 4.

Aber!! Er spielt ja nur eine Vorabversion; bis zum EA kommt sicher noch einiges rein. Und bis zum fertigen Release dauert es wohl auch noch eine Weile.

Und auch wenn ich immer wieder höre "nee, die Grafik ist nix für mich"... so ist es doch oft (nicht immer!) so, dass das auch nur eine Gewöhnungssache ist am Ende. Man hat so viele Jahre jetzt Sims mit dem Comicstyle gespielt. Natürlich ist man dann emotional mehr bei dieser Grafik. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Man sollte hier auch wieder bedenken, dass man sich das Visuelle einstellen kann, wie man mag. Es ist also auch möglich, InZOI im Comicstil zu spielen. Die Meldung ist Aspach, aber ich habe noch in Erinnerung wie das dann aussehen wird :) Bin gespannt, wie es letztlich dann aussehen wird.

Bis zu einem gewissen Grad stimmt das mit der Grafik sicher. Normalerweise ist Grafik für mich in Spielen eigentlich auch eher zweitrangig, an erster Stelle steht das Gameplay. Die Sims sind da allerdings eine Ausnahme. Einer der Hauptgründe, warum ich mir Sims 3 nie gekauft hatte, war tatsächlich die Grafik. Bei diesen Spielen stehen die Figuren nun einmal absolut im Mittelpunkt und die sollte man schon mögen können. Mit den Zois werd ich bislang einfach noch nicht warm.
Allerdings spreche ich da natürlich nur für mich, anderen Leuten geht es sicher anders. Sonst würden große Spielestudios nicht ständig nach der "realistischsten" Grafik streben und Spieler würden diese Spiele in Scharen wegen der Grafik kaufen.

Es ist also auch möglich, InZOI im Comicstil zu spielen.
Woher stammt diese Meldung eigentlich? Das Einzige, was ich bislang auch nur ansatzweise in diese Richtung gesehen hab, war ein Filter in diesem Fotomodus in Gronkhs Video. Gut aussehen tut das aber auch nicht, Comicshader hin oder her. Außerdem hab ich die Befürchtung, dass die Animationen sich dadurch auch nicht verändern und wenn die weiterhin realistisch bleiben, würde das mit einem ordentlichen "Comicstil" erst recht merkwürdig aussehen.
Aber wer weiß, vielleicht irre ich mich auch, und sie modellieren und animieren tatsächlich alles doppelt. Halte ich zwar für unwahrscheinlich, wäre aber eine willkommene Überraschung.

• Danke
Reaktionen: zhera
Woher stammt diese Meldung eigentlich? Das Einzige, was ich bislang auch nur ansatzweise in diese Richtung gesehen hab, war ein Filter in diesem Fotomodus in Gronkhs Video.
ich hatte mich ja vor einigen tagen in verdacht, dass ich ne falschmeldung wg. der filter verbreitet hatte und dass diese filter nur fürs fotografieren sind! deshalb hab ich gestern nochmal acottonsockks alten stream durchgeguckt und tatsächlich kann man mit allen möglichen filtern spielen, nicht nur fotos machen, dummerweise hab ich mir nicht gemerkt wo genau sie es gezeigt hat ( der stream ist fast 4 std. lang)! und nein, da werden keine verschiedenen versionen vom spiel gebaut, man kann die filter einfach aufs spiel legen...

edit ab 2:54:39
View: https://www.youtube.com/watch?v=dQUvl5zW0No&t=10463s

Ja, so geht es mir auch @Birksche Ich weiß, dass die Meldung offiziell ist und habe auch die gezeigten Bilder im Kopf, aber durch das viele Material finde ich es gerade nicht.

Das verlinkte Bild kannte ich aber noch nicht. Vielen Dank fürs raussuchen!
Ist zwar nach wie vor nur ein Filter, aber der sieht auf den ersten Blick zumindest besser aus als in dem Video.

• Danke
Reaktionen: Kucki
Es gibt noch irgendwo irgendwas, da wurde es offiziell vorgestellt und dort wurde auch gezeigt, was mit diesem Regler alles möglich ist. Leider finde ich es gerade absolut nicht, aber ich denke, du glaubst mir da schon^^. Würde diese Ecke nur jetzt gerade gerne zeigen, wo ich es gesehen habe.

@Birksche Ich habs gesehen. Auch dir nochmal danke fürs raussuchen. Ein echter Comicstil ist das aber leider wirklich nicht, am Stil selbst ändert sich ja nichts. Das ist einfach nur ein anderer Shader. Schade, aber es hätte mich auch echt gewundert, wenn sie sich den Aufwand gemacht hätten, neue Modelle/Animationen zu erstellen.

• Danke
Reaktionen: Birksche
Aber trotzdem gut für die, die dieses realistische Aussehen nun nicht so prall finden @Feuerphönix

Bis zu einem gewissen Grad stimmt das mit der Grafik sicher. Normalerweise ist Grafik für mich in Spielen eigentlich auch eher zweitrangig, an erster Stelle steht das Gameplay.
Da stimme ich dir absolut zu!
Wobei ich aber sagen muss, dass ich sehr selten Spiele mit realistischer Grafik spiele. Das letzte Spiel war da Hogwarts Legacy, aber das gefiel mir aufgrund der Grafik auch nicht so gut. Mir ist eine bunte Comicgrafik immer lieber, weil es für mich einfach auch schöner ist. Außerdem sind Spiele für mich eine Ablenkung vom Alltag; eine gewisse Realitätsflucht. Und die Ablenkung greift bei mir mit realistischer Grafik tatsächlich nicht so sehr wie mit einem bunten Comicstil.
Ich glaube aber, dass Inzoi einen riesigen Hype (und auch später Erfolg) haben wird, glaube aber nicht, dass es für EA und die Sims-Reihe der Untergang sein wird. Ich glaube, dass sich das im Endeffekt gut verteilen wird. Es wird Inzoi-Spieler geben und es wird Sims-Spieler geben.

Ich betrachte Inzoi mit Neugier und verfolge die Entwicklung von dem Spiel, aber ich bezweifele, dass es bei mir jemals Sims vom Thron stoßen wird. Dafür liebe ich - vor allem! - Sims 4 auch zu sehr. Das liegt aber auch daran, dass ich eine der wenigen war, die Sims 4 von Anfang an sehr mochten. Ich war vom Release an sehr begeistert davon. Klar, aus heutiger Sicht hat damals noch viel gefehlt, aber ich hatte von Beginn an es viel gespielt und geliebt. Ich habe seit Release von Sims 4 Sims 3 tatsächlich nie wieder gespielt. Sims 2 manchmal noch, aber einfach nie für lange. Dafür hänge ich zu sehr an Sims 4 und ich bezweifele, dass ich mit Sims 5 jemals angefangen hätte - einfach, weil mich Sims 4 immer noch begeistert und das in Zukunft auch so bleiben wird.

Ich hoffe aber sehr, dass es von Inzoi vor dem Release eine Demo geben wird, die man anspielen kann. Ausprobieren würde ich das Spiel gerne einmal, aber ich würde es mir nur für das Ausprobieren wahrscheinlich nicht kaufen. Aber wie gesagt, vielleicht kommt ja noch sehr viel rein, was mich auch sehr anspricht und wo ich dann sage: "Boah, dieses Spiel muss ich unbedingt haben!!" - aber im Moment ist das noch nicht so weit.

Ich bin aber noch sehr skeptisch gegenüber dem Comicstil von Inzoi. Nicht, weil ich diesen nicht mag oder nicht glaube, dass er existiert - ich kann es mir nur nicht vorstellen, wie das genau funktionieren soll - auch rein von der Performance her. Und wird dann alles im Comicstil sein (also auch die Karte, die Autos, die Gebäude - einfach alles!) oder ist das nur situationsbedingt machbar? Oder gibt es dabei Fehler, dass der Zoi im Comicstil z. B. plötzlich eine Tasse in einer realistischen Grafik in der Hand hält? ggf müsste ja jeder Gegenstand, einfach alles doppelt und dreifach designed werden, nur aufgrund dieser zwei Stile! Oder ist das etwas, was die Unreal Engine (womit Inzoi ja entwickelt wird), generell anbietet? Ich kenne mich da leider zu wenig aus, um das beurteilen zu können. Für mich klingt das Ganze aber einfach viel zu schön, um wahr zu sein.
Es wäre mir aber tatsächlich lieber, wenn es die Möglichkeit zum Switchen der Stile nicht gäbe und Inzoi bei der realistischen Grafik bleiben würde. Einfach, weil man die Ressourcen, die man für die Verwirklichung beider Stile bräuchte, dann woanders bzw. in die realistische Grafik stecken könnte.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten