SimForum Plauderecke im useligen November

Du weißt aber schon, dass Lindt eine schweizer Firma ist. ;-) Ich mag die Rausch-Schokolade.
Wieder was dazu gelernt, wusste ich nicht, dass Lindt eine Schweizer Firma ist. Rausch kenne ich gar nicht, hab ich bei uns noch in keinem Gechäft gesehen.

Ich lasse mal dieses nette Video da, sie bringts halt wie immer mal wieder auf den Punkt:
Aha, das Video stärkt sich in meinen Verdacht auf Kameel Kaka, nur halt auch noch dünnpfiffig.

Ich bin am Überlegen mir mal wieder Muffins zu machen, mit Datteln drin. Aber ich glaube ich sollte die nicht gewürfelt in den Teig geben sondern Förmchen halb auffüllen, Datteln rein und dann ganz auffüllen. Sonst sind die am Ende noch alle unten. Mit 50% Buchweizen-Mehl sollten die Muffin neben diesen süßen Honig-Geschmack auch eine etwas nussig Note bekommen. Ist das am Ende nicht nussig genug, muss ich mir vielleicht ein paar zerkleinerte Haselnüsse dazu tun, aber nicht zuviel. Ansonsten schmeckt das noch nach Datteln in einem Haselnussaufstrich. .D

Aha, das Video stärkt sich in meinen Verdacht auf Kameel Kaka, nur halt auch noch dünnpfiffig.

Ich bin am Überlegen mir mal wieder Muffins zu machen, mit Datteln drin. Aber ich glaube ich sollte die nicht gewürfelt in den Teig geben sondern Förmchen halb auffüllen, Datteln rein und dann ganz auffüllen. Sonst sind die am Ende noch alle unten. Mit 50% Buchweizen-Mehl sollten die Muffin neben diesen süßen Honig-Geschmack auch eine etwas nussig Note bekommen. Ist das am Ende nicht nussig genug, muss ich mir vielleicht ein paar zerkleinerte Haselnüsse dazu tun, aber nicht zuviel. Ansonsten schmeckt das noch nach Datteln in einem Haselnussaufstrich. .D
Ich hätte da schon eine tolle Geschäftsidee:
Der Dubai Dünger. (Kamel Kacka), lässt ihre Pflanzen gesund und kräftig wachsen 🤣 🤣. Für alle Hobby- und Profigärtner die nur das Beste für ihren Garten wollen.

Du könntest die Datteln richtig fein hacken und gleich mit in den Teig geben, das spart dann Zucker weil die ja eh schon so süß sind. Und dann irgendwie ein Topping mit süßen Frischkäse und gehackten Haselnüssen.

Meine Omi ist gestern mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gekommen. Sie war in der Nacht aus dem Bett gefallen und kaum noch ansprechbar, da hat Mutti den Krankenwagen gerufen. Die haben dann innerhalb ein paar Minuten sämtliche Tests gemacht. Sie war dehydriert und mit einem Zuckerwert von 24 total unterzuckert. Sie hat ja kaum noch was gegessen und getrunken. Die Anzahl der roten Blutkörperchen war auch unterirdisch.
Jetzt liegt sie im KH im sterben. Die letzten Tage wollte sie eigentlich immer nur noch schlafen, das kann sie jetzt. Sie sah heute morgen sehr friedlich aus, hat kaum registriert das ich da war. Eigentlich wollte sie nie ins KH aber ich glaube, jetzt ist es ihr auch egal, weil sie da endlich schlafen kann.:schnief:

• Wow
Reaktionen: AniAngel
Als ich meinen Zivildienst im Altenheim geleistet habe, sind einige der alten Leute auch auf diese Art gegangen - sie hatten wohl entschieden, dass es an der Zeit ist, wollten nichts mehr essen, und saßen oder lagen einfach still da. Immerhin, man kann so noch Abschied von ihnen nehmen, das macht es ein wenig leichter...

• Danke
Reaktionen: Fannylena
Viel Kraft für deine Familie und dich, Fannylena. Letztendlich wird es für euch rückblickend dann eine Erleichterung sein, wenn ich das sehe, was du vor kurzem geschrieben hast und die Zeit zu gehen ist halt jetzt für deine Oma mit 96 Jahren gekommen. Nur wenigen ist so ein langes Leben vergönnt. Und ihr könnt jetzt in Ruhe von ihr Abschied nehmen, was nicht allen vergönnt ist.

• Danke
@Fanylena:
Fühl dich gedrückt und viel Kraft für die nächste Zeit.

• Danke
Auch von mir mein herzliches Beileid, Fannylena. Es war für deine Omi dann wohl auch eine Erlösung und sie jetzt in ihrem ganz persönlichen Himmel , für euch bleiben die schönen Zeiten und Erinnerungen mit ihr.

• Danke
@Fannylena Oh dann ging es jetzt ja schnell, auch von mir mein herzliches Beileid!

• Danke
@Fannylena Mein Beileid, sie wurde dann ja doch schnell erlöst und ihr konntet euch noch verabschieden.

• Danke
herzlichen beileid auch von mir, liebe fanny.
wünsch euch viel kraft für die bevorstehende zeit

• Danke
Vielen lieben Dank euch allen. ❤️
Morgen ist Termin mit dem Bestatter. Omi wird in Siegen eingeäschert und kommt dann in Monheim ins Kolumbarium wo bereits mein Opi auf sie wartet. Wir werden wahrscheinlich auch nach Siegen fahren zum Abschiednehmen. Mal gucken wer aus unserer Familie noch mit möchte. Später in Monheim sind wir dann im ganz kleinen Kreis mit der Nachbarin die sich viele Jahre so lieb um Omi gekümmert hat.

*Fannylna liebevoll anschnurr*

Ich habe gestern Post von meinem Stromversorger bekommen. Ab Januar wird mein Strom um satte 3,26 Cent/kWh günstiger. Zumindest, wenn WSW liefert. Ich beziehe meinen Strom aber über TalMarkt, also direkt vom Erzeuger. Aber auch da soll es laut Brief günstiger werden. Also ab Januar mal gucken und neuen Sttrommix basteln. ^^

• Danke
Auch von mir mein herzliches Beileid, Fannylena :ciao:

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten