Könnt ihr mir sagen wie es bei der neuen Version mit Corruption aussieht? Die wurde sicher nicht gefixt oder?
Ich vermute mal, sie haben einfach die alten Teile genommen und für Win 10/11 tauglich umgemünzt und das wars?
Wenn man also, so wie ich, ein funktionierendes Sims 2 auf einem Win10 PC hat würdet ihr mir trotzdem empfehlen die neue Version zu kaufen?
Auch in Hinsicht auf den RPC...?
Zu der Korruption in der Legacy kann man keine richtige Aussage treffen, weil in der Legacy Version noch zu viele Bugs auftreten, die auf Korruption hinweisen können, aber nicht zwangsläufig müssen.
Folgende Bugs werden aktuell mehrfach gemeldet:
- das Spiel stürzt nach dem Erstellen eines Sims ab, wenn man zur Nachbarschaft wechselt; generell soll das Spiel häufig abstürzen
- Sims (hier vor allem die Kinder der Sims!) verschwinden aus den Haushalten
- Sims können nichts mehr essen und verhungern
- Wenn ein Sim einer Arbeit nachgeht, verdient er kein Geld (er bekommt zwar die Nachricht, dass er welches bekommt, aber der Wert in der Haushaltskasse bleibt gleich)
- Costum Skins sind im CAS nicht auswählbar; defaults gehen aber
Oft treten diese Probleme auf, wenn die Sims umziehen. EA will sich wohl der Probleme annehmen, aber ob sie es patchen oder es anderweitig Fixes gibt, ist noch nicht bekannt.
Aktuell kann ich aufgrund der Bugs die Legacy daher nicht empfehlen, wenn man eine Sims 2-Version hat, die bei einem gut läuft. Sobald die Bugs behoben wurden, kann man das Spiel aber bedenkenlos kaufen.
Das IKEA-AddOn und ein paar Songs fehlen in der Legacy aus Lizenzgründen (die Lizenzen sind schlicht abgelaufen), aber
@julsfels hat eine Anleitung im Forum gepostet, womit man das IKEA-AddOn wieder ins Spiel bekommt.
EA hat nicht nur das Spiel auf aktuelleren Systemen lauffähig gemacht, sondern auch einige Bugs gefixed. Welche das sind, benennt EA leider nicht klar. Das kann man
hier nachlesen.
"Einige von der Community gemeldeten Bugs wurden behoben." Danke, EA, für diese ausführliche Information. Das ist genauso hilfreich, wie wenn der Paketzusteller ein Zeitfenster von 8 - 20 Uhr angibt.