Challenge Reichenau - meine Sims2-Prosperity-Challenge

vanLuckner

Member

:hallo:

Soooo - es geht schon wieder los *sing* - ich starte eine Challenge! Und zwar die Prosperity-Challenge; gefunden von @Wusel1811 HIER. Die liebe Wusel wars auch, die mich mitgerissen hierzu hat ;).
Ich poste es zum einen auf meinem tumblr-Account; und zum anderen nun auch hier, schon allein damit ihr mich mit bei der Stange halten könnt :schäm:.

Die Regeln: würfele alles aus - wieviele Start-Haushalte, wie viele Sims in diesen Haushalten und was für Sims (Alter, Geschlecht, Laufbahn etc.)
Erstelle für diese Sims eine Nachbarschaft, spiele diese Haushalte in einer festen Reihenfolge und über fünf Generationen.
für nahezu alles was man erreicht, kann man Punkte bekommen; aber das mache ich wohl eher so nebenher. Zum Punktezählen fehlt mir einfach meist der Nerv %).
Ich habe drei Haushalte bekommen; diese werden gespielt jeweils erst von Montag bis Donnerstag mittag; dann die anderen Haushalte, dann wieder von vorn alle von Donnerstag mittag bis Montag morgen.

Uuuuund....... los gehts, ich nehm euch mal mit ins Geschehen...

Aller Anfang ist....gewürfelt! Und ich habe viel gewürfelt :lol:

Screenshot 03.02.2025 08_56_22.jpg
Aber Stop. Zuerst mal erschaffen wir eine Nachbarschaft.
Das hier wird das neue Reichenau; sehr hübsch und am Meer gelegen.
(Kenner wissen: das ist das Terrain von Belladonna-Cove. Ich mags, und auf dem Terrain hatte ich mein erstes Crusoe Valley. Ich bin grade nostalgisch gestimmt.)

Screenshot 03.02.2025 09_29_27.jpg

Diese Challenge wird hart - das ist die erste von drei Familien. Familie Möller (danke! an den Nachnamen-Generator) besteht aus den Senioren Matthias und Margarete, den Teenagern Molly (die Braunhaarige) Marita (schwarze Haare) und dazu gibt es noch die kleine blonde Lilly. Leider können sie durch die Beschränkungen des CAS nicht wirklich verwandt sein, aber ich behaupte jetzt mal, das es sich um Großeltern und ihre Enkel handelt.

Screenshot 03.02.2025 09_34_35.jpg

Pustekuchen! Ohne Erwachsenen Sim meckert das Spiel und lässt mich die Familie so nicht erstellen. Kurzerhand wird Marita erwachsen und die Mutter von Molly und Lilly, Margarete und Matthias sind die Eltern von Marita. Man möge mir verzeihen!

Screenshot 03.02.2025 09_51_48.jpg

Als nächstes bekomme ich die Familie Wagner. Ganz traditionell: Mutter, Vater, Tochter. Wobei das sicherlich schön wird; Mama Sophia ist Romantikerin, Vater Jakob Familiensim. Die Tochter heißt Anna.

Screenshot 03.02.2025 10_03_00.jpg

Als letzten Haushalt erhalte ich Mutter und Tochter. Darf ich vorstellen: Adelgunde Reichenau und ihre Tochter Johanna. Die beiden dürfen sich als die Gründerinnen und Namensgeberinnen von Reichenau betrachten.

Screenshot 03.02.2025 10_25_57.jpg

Jede der drei Familien bekommt ein günstiges Maxis-Haus. Ganz links oben wohnen die Reichenaus an der Reichenau-Allee Nr. 1. In der Mitte haben wir Familie Wagner in der Winkelstrasse; und ganz rechts im Farmhaus leben die Möllers an der Landstraße. Ich entscheide mich dazu, vorerst weder eine Uni, noch eine Downtown oder Urlaubsländer zu erstellen. Das sollen sie sich verdienen! (Ich weiß zwar noch nicht wie, aber ich denke erfüllte Lebensziele oder Dauerplatin wird es werden.)

Screenshot 03.02.2025 10_40_38.jpg

Familie Nr. 1 sind die Möllers. Die haben eigentlich genug Geld, um sich nicht nur das Aller nötigste kaufen zu können, aber leider auch im Haus nicht viel Platz. Matthias inspiziert erstmal die sanitären Anlagen. Das ist dumm, ich würde da gern was anderes reinstellen!

Screenshot 03.02.2025 10_50_16.jpg

Matthias hätte gern 20 gute Freunde; seine Gattin würde am liebsten alle 7 Fähigkeiten maximieren. Beides dürfte nichts mehr werden.

Screenshot 03.02.2025 10_52_06.jpg

Marita wünscht sich zu heiraten - ja, wen denn? Und sie möchte 20 Welpen groß ziehen. Einer der Lebenswünsche, die ich noch nie erfüllt habe...

Screenshot 03.02.2025 10_54_09.jpg

Molly macht sich auf den Weg zur Schule. Sie will später mal eine Klinik leiten. Da sollte sie auf gute Noten achten.

Screenshot 03.02.2025 10_59_13.jpg

Matthias wünscht sich einen Job in der Politik - und weil es den auch gibt, darf er den annehmen.
(Für die, die es noch nicht wissen: ich spiele sehr wunschorientiert. Das betrifft alle Bereiche, auch die Karrieren. Wer sich keine Karriere, Fähigkeiten oder Beförderungen wünscht, der kann da auch gut drauf verzichten ;))

Screenshot 03.02.2025 11_03_45.jpg

Das Begrüßungs-Komitee ist da: Johanna Reichenau, Sophia und Jakob Wagner haben sich herbemüht. Nett, alles meine Sims!

Screenshot 03.02.2025 11_05_48.jpg

Silvana Zänker ist auch da. Es gibt Sandwiches. Was auch sonst?

Screenshot 03.02.2025 11_08_45.jpg

Die Wagners spielen Schach; und Opa hilft Molly bei den Hausaufgaben. Was am Ende des Tages dazu geführt hat, das keiner die Wagners hat kennen lernen können...na dann halt nicht!

Screenshot 03.02.2025 11_12_06.jpg

Und Lilly möchte auch so einiges lernen. Sprechen zum Beispiel. Was in dem Trubel hier nicht leicht ist.

Screenshot 03.02.2025 11_23_47.jpg

Irgendwann ist ein langer, erster Tag zu Ende.
(Dinge die ich vermisse -aus Sims4 oder Sims3: das man Betten zuweisen kann. Hier legt sich jeder hin wo er mag wenn ich nicht aufpasse wie ein Schießhund.)

Screenshot 03.02.2025 11_25_38.jpg

Für Lilly ist es toll, eine Oma im Haus zu haben. Die steht auch nachts auf, um mit ihr laufen zu üben. Vielleicht hab ich es doch nicht so schlecht getroffen mit den Möllers.

Screenshot 03.02.2025 11_40_55.jpg

Matthias ist der Einzige, der hier arbeitet. Und er versucht die Nachbarn - hier Juan Krafft - kennen zu lernen.

Screenshot 03.02.2025 11_41_21.jpg

Margarete stellt fest, das sie das Tanzen liebt.

Screenshot 03.02.2025 12_24_24.jpg

Die kleine Lilly kann jetzt alles, was nötig ist. Ihre Mama Marita sucht sich einen Job; sie wird Rekrutin. Nicht weil sie das Militär interessiert - sie hofft viel mehr auf einen Ehemann.

Screenshot 03.02.2025 12_37_58.jpg

Molly findet ihre erste Freundin: Sophie Miguel.

Screenshot 03.02.2025 12_48_45.jpg

Margarete sitzt mitten in der Nacht hier mit dem Kreuzworträtsel; sie passt auf Lilly auf während die anderen schlafen.

Screenshot 03.02.2025 13_46_48.jpg

Am Donnerstag morgen fährt Marita zum ersten mal zur Arbeit. Es ist so früh das noch nicht mal die Sonne aufgegangen ist...hoffen wir das unter den anderen Rekruten jemand ist, in den sie sich verlieben kann. und das sie ihn mitbringt!

Screenshot 03.02.2025 13_55_11.jpg

Oma spielt mit Lilly Kuckuck, damit die Kleine am besten gar nicht merkt, das Mama nicht da ist. Heute abend wird sie schon Geburtstag haben; dann wird es hier sicher viel entspannter. Und Oma kann auch mal aus- oder durchschlafen.

Und das wars für dieses Mal auch schon mit den Möllers.

Wir sehen uns dann bei den Wagners :hallo:

Anhänge

• 1738594446923.jpg
    1738594446923.jpg
    22,6 KB · Hits: 0
  • Screenshot 03.02.2025 10_47_03.jpg
    Screenshot 03.02.2025 10_47_03.jpg
    293,3 KB · Hits: 0
Das freut mich sehr, liebe Links Lucky (dämliche Handyautokorrktur), dass du wieder eine Challenge machst.
Deine Bildqualität sieht echt gut aus!
Und die Challenge hört sich interessant an.
Die Nostalgie hat nicht nur dich gepackt, so viel ist klar.
Bei den Lebenswünschen der Möllers hattest du aber wenig Glück. En Ehemann für Marita sollte aber doch machbar sein. Wie wäre es mit Benjamin Lang?

Zuletzt bearbeitet:
Oh wie schön, eine neue SIM2 Nachbarschaftsdoku-Challenge-Dingenskirchen von Lucky.
Hab Dich zu den "alten" SIMS2-Zeiten gern gelesen, bin nur leider extrem faul beim Kommis schreiben.

Den Welpen-Lebenswunsch hab ich auch immer ignoriert, und ich glaub, da gabs doch noch was mit "sich mit x-und-achtzig Tieren anfreunden" oder täusch ich mich da?
Jedenfalls dürfte es einfacher sein, einen Mann einzufangen als mit 20 Welpen nicht die Nerven zu verlieren.

Freu mich jedenfalls schon sehr, auch von den anderen Familien zu lesen.

• Love
Reaktionen: vanLuckner

@Bienchen:
Das freut mich sehr
Ich freu mich das du dich freust ;)
Deine Bildqualität sieht echt gut aus!
Danke! Ja, ich habs endlich raus wie es geht. Die Ingame-Bilder sind ja im Vergleich zum Fürchten :lol:. So kann ich euch an dem was ich sehe wenn ich spiele teilhaben lassen.
Hier (und ich glaube, nicht nur hier in diesem Forum) schlägt die Nostalgie-Welle so richtig hoch...
Die Nostalgie hat nicht nur dich gepackt, so viel ist klar.

Bei den Lebenswünschen der Möllers hattest du aber wenig Glück.
Tja...leider ist das so, aber es wird schon werden. Benjamin für Marita wäre ein Traum ... da hilft nur Daumen drücken ;)

@Banshee :

Oh wie schön, eine neue SIM2 Nachbarschaftsdoku-Challenge-Dingenskirchen von Lucky.
:lol: genau - ein Dingenskirchen!!!
Mach dir nur keinen Stress; ich freu mich einfach wenn es gelesen wird.
Jedenfalls dürfte es einfacher sein, einen Mann einzufangen als mit 20 Welpen nicht die Nerven zu verlieren.
Auf jeden Fall :lol:.
Ja, den 20-Tier-Freunde-Lebenswunsch gibt es auch. Der gehört ebenfalls in die Kategorie "Dinge-die-ich-in-20-Jahren-Sims2-spielen-nicht-geschafft-habe". Wobei ich das auch nie ernsthaft versucht habe. 20 Liebschaften: ja. 20 Gute Freunde: auch. Sogar 20 Techtelmechtel mit verschiedenen Sims. Aber das? Nein :lol:

Bevor ich weiter spiele, muss ich jetzt erstmal die Dinge, die noch fehlen, ins Game bekommen (was wären wir ohne @julsfels ???) und dann noch ein paar Store-Sets und DLs einfügen. Ohne das "Oh-Baby" Zeug und ohne meinen Risky-Whohoo-Hack mag ich nicht so gern spielen =)

Ich danke euch!!!

Ah Lucky, ich hatte so sehr gehofft, dass es von dir eine neue Sims 2 Challenge zu lesen gibt und du hast mich nicht enttäuscht! Yeah! 🥳
Ich finde deine Familie Möller super sympathisch und bin gespannt wie es bei ihnen und den anderen weitergeht.
Hoffentlich findet Marita beim Militär einen netten Mann zum Heiraten. Ich drück ihr jedenfalls die Daumen! 😊

• Love
Guten Morgen Yvaine :hallo:

ich hatte so sehr gehofft, dass es von dir eine neue Sims 2 Challenge zu lesen gibt und du hast mich nicht enttäuscht!
:lol: da bin ich ja doppelt froh, das ich nicht lange gezögert habe mit dem neuen Thread hier!
Ich finde deine Familie Möller super sympathisch
Ich muss ja zugeben, das ich anfangs selber nicht so begeistert war (ich und große Haushalte und so) von den Möllers, aber sie haben sich beim Spielen so nett angestellt; ich denke das merkt man an dem was ich geschrieben habe ;)

Hoffentlich findet Marita beim Militär einen netten Mann zum Heiraten.
Wenn du ihr mit die Daumen drückst, dann kann schon fast nichts mehr schief gehen ;), Ich bin selber schon gespannt was wird (und wer es wird!)
Ich danke dir :love:!

Ich wollte noch was klarstellen; das hab ich gestern vergessen mit reinzuschreiben:
Selbst das Aussehen der Sims ist zu 90% erwürfelt. Ich habe im CAS dann eigentlich nur das, was dabei rauskam, so angepasst das ich damit spielen kann.
Selbst bei den Klamotten habe ich ihnen zumeist das gelassen was sie anhatten, nur evt so gar nicht zueinander Passendes ausgetauscht.

LG!

Es geht dann auch direkt weiter mit dem zweiten Haushalt:

Familie Wagner - 1. Woche, Montag bis Donnerstag:

Screenshot 03.02.2025 16_18_27.jpg

Familie Wagner inspiziert ihr neues Heim - obwohl es da eigentlich noch gar nichts zu inspizieren gibt. Für einen Moment hab ich das Kind nicht gesehen und schon Panik geschoben... Aber es ist noch da!

Screenshot 03.02.2025 16_27_30.jpg

Weil ich davon immer ein Bild mache: die erste Einrichtung. Natürlich mt Luft nach oben; ich weiß ja das meine Sims später noch das eine oder andere brauchen oder haben wollen.

Screenshot 03.02.2025 16_30_40.jpg

Stellen wir diese Sims erstmal vor: Jakob Wagner, Familiensim; er möchte gern Superspürnase werden.

Screenshot 03.02.2025 16_31_33.jpg

Sophia Wagner, die ich gemeinerweise mit ihm im CAS verheiratet habe, wünscht sich 20 Liebschaften. Ob diese Ehe unter einem guten Stern steht?

Screenshot 03.02.2025 16_32_52.jpg

Töchterchen Anna ahnt davon nichts. Sie ist extrovertiert, nett und verspielt (Sternzeichen Waage) und wünscht sich einen Freund. Oder eine Freundin.

Screenshot 03.02.2025 16_35_33.jpg

Vorerst hängt der Haussegen noch nicht schief, und Sophias romantische Wünsche drehen sich um ihren Jakob.

Screenshot 03.02.2025 16_40_59.jpg

Während der nach einem passenden Job sucht, kann sich Sophia einfach so mit der Zeitung amüsieren.

Screenshot 03.02.2025 17_32_22.jpg

Später kommt Besuch: Adelgunde Reichenau und Marita Möller lassen sich hier bewirten. Komischerweise sind die Damen wirklich nur zu zweit aufgetaucht; und auch der Gartenverein ist hier nicht vorstellig geworden.

Screenshot 03.02.2025 17_36_48.jpg

Anna kommt aus der Schule. Und ich sehe erst jetzt, das das Kind spitze Ohren hat!

Screenshot 03.02.2025 17_39_52.jpg

Jakob hilft ihr gern bei den ersten Hausaufgaben.

Screenshot 03.02.2025 17_45_04.jpg

Dafür spielt Mama von ganz alleine mit ihr.

Screenshot 03.02.2025 17_48_14.jpg

Dann sind sie endlich allein. Sophia möchte mit ihrem Mann techteln, und der wünscht sich ein Baby. Wozu ein Techtelmechtel nötig ist. So was nennt man doch Win-Win-Situation.

Screenshot 03.02.2025 23_50_52.jpg

Anna scheint sich auf den kommenden Tag zu freuen.

Screenshot 03.02.2025 23_52_00.jpg

Ihre Eltern haben es nicht so eilig wie sie, aus dem Bett zu kommen.

Screenshot 03.02.2025 23_55_08.jpg

"Wenn du keinen Job findest, können wir ja auch erstmal in Urlaub fahren?" Keine gute Idee. Jakob hat andere Pläne...und ihr müsst Geld verdienen, schließlich sollt ihr zu Wohlstand kommen!

Screenshot 04.02.2025 00_02_04.jpg

Sophia hat eine Stelle als Medizin-Technikerin angenommen und muss Sauberkeit lernen. Jakob ist vorerst ein "Fisch-Kumpel". Jetzt kann er seinem Hobby frönen: er liebt Spiele.

Screenshot 04.02.2025 00_05_23.jpg

Anna findet ihre Noten nicht so toll.

Screenshot 04.02.2025 00_06_31.jpg

Ihre Eltern haben sich noch mal ins Bett gelegt *hust*

Screenshot 04.02.2025 00_07_39.jpg

So kann keiner meckern, das sie Sims3 zockt statt direkt die Hausaufgaben zu machen.

Screenshot 04.02.2025 00_12_53.jpg

Ihre Eltern können kaum die Finger voneinander lassen; und das sogar völlig ungesteuert und von ganz alleine.

Screenshot 04.02.2025 00_15_41.jpg

Wie schön - Sophia liest ihrer Tochter was vor; und Jakob schaut sie so lieb an!

Screenshot 04.02.2025 00_17_58.jpg

Ja, so eine Dusche ist nicht so leicht zu reparieren! Aber deswegen muss du man sich noch lang nicht den Kopf an der Tür einrammen. Das tut doch weh!

Screenshot 04.02.2025 00_23_34.jpg

Jakobs Fahrgemeinschaft kommt um 3 Uhr morgens! Wer denkt sich denn bitte sowas aus?

Screenshot 04.02.2025 00_27_01.jpg

Sophia muss um 7 los. Sie wird direkt mit dem Krankenwagen abgeholt; gar nicht mit der guten alten Rostlaube.

Screenshot 04.02.2025 00_29_12.jpg

Jakob freut sich; er darf nun die Delphin-Becken reinigen. (Wobei er sich von nun an jeden einzelnen Tag so aufführen wird, wenn er von der Arbeit heimkommt. Auch dann, wenn er nicht befördert oder sogar degradiert wurde. Familiensims sind so.)

Screenshot 04.02.2025 00_35_20.jpg

Ich muss ihm dringend mal einen Wunsch erfüllen - und weil er gern eine Spielzeug-Werkbank haben möchte, bekommt er sie auch.

Screenshot 04.02.2025 00_42_04.jpg

So hat er auch gleich ein Geschenk für Anna!

Screenshot 04.02.2025 00_56_43.jpg

Am Donnerstag (nach dem fünften! Techtelmechtel) zeigt Sophia ein deutliches Unwohlsein. Endlich!
(Gut, sie wird das jetzt anders sehen, aber die Stadtverwaltung freut sich. Jakob wird sich auch freuen.)

Screenshot 04.02.2025 01_03_44.jpg

Sie legt sich mittags lieber noch mal hin.

Jakob gefällt mir besonders gut. Ein sehr hübscher Sim. Und fürsorglich anscheinend auch. Wer braucht da noch 20 Liebschaften. Hat Tochterkind die Elfenohren von der Mama geerbt oder waren die Einfach random? Ich bin schon auf den Nachwuchs gespannt und werde ganz nostalgisch, wenn ich hier von der Stadtverwaltung lese. Es gibt ja nicht mal mehr Michalis' Account hier. Ich vermisse seine Dokus oft.

• Danke

Ich finde Jakob auch extrem gut aussehend :schäm:; ich muss gestehen - der war so im CAS und ich hab nicht mehr groß weitergewürfelt wegen Nase, Augen etc, den hab ich fast genommen wie er kam. Man muss ja auch mal Glück haben.
Annas Ohren sind sehr random, sie hab ich vor Sophia "erwürfelt". Das der dritte Sim in diesem Haushalt weiblich und erwachsen sein sollte, war pures Glück :lol:
Ich geh einfach mal davon aus, das Anna mehr oder weniger adoptiert ist; sie ist ja nicht mal ein "Genexperiment" der Eltern.

Es gibt ja nicht mal mehr Michalis' Account hier. Ich vermisse seine Dokus oft.
Das geht mir genauso :( zum Glück gibt es Micville.de noch. Ab und zu lese ich da immer noch mal......

• Danke
Reaktionen: MijkeWaanzin
Huuu, die blauen Fliesen und dazu das rote Bett sind so von weitem schon sehr... herausfordernd für die Augen :D
Aber ansonsten haben sie doch schon ein ganz nettes Heim, da würde sich manch ein Sim in meiner Nachbarschaft aber n Loch ins Knie freuen.

Anna ist echt niedlich mit den Spitzöhrchen, hoffenlich findet sie schnell Freunde in der Schule. Falls nicht, ist ja das Geschwisterchen unterwegs ;)

Und ich lese Micville auch öfter noch, Sunshine DeVille war einfach fantastico!

Huuu, die blauen Fliesen und dazu das rote Bett sind so von weitem schon sehr... herausfordernd für die Augen :D
😂 stimmt, jetzt wo du es sagst...ich achte kaum auf sowas muss ich gestehen. Bei meinen Sims wird es erst im Lauf der Zeit schön (oder auch nicht ;))
Aber ansonsten haben sie doch schon ein ganz nettes Heim
Auf jeden Fall. Jammern sollten sie deswegen auf jeden Fall nicht
Anna ist echt niedlich mit den Spitzöhrchen
Ich hoffe die kann sie später mal "weiter geben"...

Ich danke dir :love:

- und auch ein Herzliches "DANKE" an alle die hier auf die eine oder andere Art auf den Danke-Button gedrückt haben. Ich freu mich!!!

GLG - vL :hallo:

PS: ich glaube jeder, der Sims2-NB-Dokus liebt, vermisst Micville :argh:

Heute kommt der dritte (und damit auch letzte) Gründer-Haushalt aus Reichenau an die Reihe:

Familie Reichenau - 1. Woche, Montag bis Donnerstag:

Screenshot 04.02.2025 08_13_37.png

Hier, in dieser "Prachthütte", leben die Reichenau`s. Irgendwer muss so einem Ort ja schließlich den Namen geben, oder?

Screenshot 04.02.2025 08_14_33.png

Adelgunde Reichenau ist sehr familienorientiert; sie hätte gern 3 Kinder mit College-Abschluß gehabt. Schade!

Screenshot 04.02.2025 08_15_35.png

Ihre Tochter Johanna ist eine Romantikerin; sie will - sehr passend - Partyknallerin werden. Irre ich mich oder hat sie was von Paris Hilton?

Screenshot 04.02.2025 08_24_51.jpg

Das ist eines der Häuser, die ich immer sofort umbauen möchte; ich finde dieses komische Gäste-WC in der Mitte mehr als merkwürdig. Aber ich lasse mir erst mal noch was Zeit, das läuft uns ja nicht weg.
Aber hier erstmal, wie üblich, ein Bild der ersten Einrichtung.

Screenshot 04.02.2025 08_29_12.png

Johanna ist nicht dumm: sie wünscht sich einen Charisma-Punkt. Das wird sie brauchen, so als Partyknallerin. Und um ihre "romantische" Ader auszuleben sicher auch.

Screenshot 04.02.2025 08_30_14.png

Adelgunde möchte lieber Kochen lernen. Sie hat ja kein Personal, das sowas für sie erledigt.

Screenshot 04.02.2025 08_36_54.png

Mutter und Tochter essen alleine zu Mittag. Weil: es kommt niemand zu Besuch. Warum nicht? Kein Begrüßungs-Komitee? Unverschämtheit!

Screenshot 04.02.2025 08_41_38.png

"Liebes Tagebuch, das ist hart. Die Nachbarn scheinen uns zu meiden. Und meine Tochter hat es leider nicht eilig, einen passenden Ehemann oder auch nur eine angemessene Arbeit zu finden. Wie sollen wir so zu dem uns zustehenden Wohlstand kommen?"

Screenshot 04.02.2025 08_46_11.png

Die Damen suchen nach ihren Hobbys. Kunst ist es für sie nicht, aber das Malen macht ihr trotzdem Spaß.

Screenshot 04.02.2025 08_53_41.png

Johanna gönnt sich lieber ein schönes Bad.

Screenshot 04.02.2025 09_00_32.png

Am Dienstag gibt es immer noch kein passendes Jobangebot für Johanna.

Screenshot 04.02.2025 09_08_04.png

Jakob Wagner ruft sie an, wie nett. Immerhin war sie ja zum Antrittsbesuch bei den Wagners und hat sie kennen gelernt.

Screenshot 04.02.2025 09_09_55.png

Weil sie gerade jede Menge Zeit hat, darf sie den neu gebauten Supermarkt testen gehen.

Für die, die es interessiert - ein paar Bilder vom Innenleben:

Screenshot 04.02.2025 09_13_34.jpg
Screenshot 04.02.2025 09_12_01.png
Screenshot 04.02.2025 09_12_29.png
Screenshot 04.02.2025 09_12_54.png

Screenshot 04.02.2025 09_15_28.png

In einem Supermarkt kann man immer neue Sims kennen lernen. Der hier heißt sogar so: Armin Sims.

Screenshot 04.02.2025 09_17_18.png

Insbesondere die Schnäppchen in der Textilabteilung scheinen die Sims anzulocken. Johanna überlegt auch, ob sie zugreifen soll.

Screenshot 04.02.2025 09_25_47.png

Das Kaufen hat funktioniert, obwohl es nach dem Bezahlen an der Kasse einen kurzen Jumping-Bug gegeben hat. Allerdings kam mir die Auswahl an Bekleidung wirklich sehr begrenzt vor; ich weiß nicht ob ich mich täusche...mir war so als wäre da mal mehr gewesen?
Hier hab ich dann das Spiel beendet (ja auch ich muss mal schlafen, essen usw :lol:)...

Screenshot 07.02.2025 17_17_48.png

Und als ich dann weiter spiele, sitzt Johanna in ihrem alten Kleid am PC. Erst dachte ich, das Spiel hätte den Ausflug nicht gespeichert - aber Johanna kennt doch die neuen Sims aus dem Supermarkt, also ist wohl doch alles in Ordnung.

Screenshot 07.02.2025 17_27_07.png

Adelgunde freundet sich am Telefon mit Jakob Wagner an, was sie sich sehr gewünscht hat. (Irgendwie muss ich die Laune der Senioren hoch bekommen.)

Screenshot 07.02.2025 17_35_11.png

Dieser Hund hat es ihr angetan. Leider schafft sie es aber nicht, ihn ganz von sich zu überzeugen und er geht wieder seiner Wege.

Screenshot 07.02.2025 17_49_26.jpg

Am Mittwoch nehmen beide Damen erstmal die nächstbesten Jobs an: Adelgunde in der Wirtschaft; für Johanna gab es eine Stelle als Maskottchen. Dafür geht sie Seilchenspringen im sogenannten "Garten". Fitness ist auch nicht "ihr" Hobby.

Screenshot 07.02.2025 17_51_51.png

Und statt eines Schatzes entdeckt sie, wo die Wasserleitungen lang laufen.

Screenshot 07.02.2025 18_03_04.png

Immerhin kommt sie mit einer Beförderung nach hause und kann das Lama-Kostüm jetzt im Schrank lassen.

Screenshot 07.02.2025 18_04_44.png

Der Abend klingt hier dann ganz gemütlich aus.

Screenshot 07.02.2025 18_20_27.png

Und am Donnerstag vormittag passiert auch nicht mehr viel. Johanna konnte keine Stelle als Faulenzerin ergattern und trainiert daher mit dem Springseil, während ihre Mutter versucht den Postboten Pablo Küpper kennen zu lernen.

Womit dann die 1. Hälfte der 1. Woche rum ist, wir sehen uns dann bei den Möllers wieder.

Bis dahin;
LG; vL :hallo:

Hat die Johanna im Einkaufszentrum gleich mal Ronja Biermann und Nicole Weynand kennenlernen können? Ja, die sind noch Teens, aber für die späteren Paris-Hilton Johanna-Reichenau-Party-People wären die sicher zu gebrauchen :D

Und aus irgendeinem Grund muss ich vor Pablo Küpper warnen - ich weiß nicht mehr, was da genau war, aber irgendeine meiner Mädels hat mal in grauer Vorzeit mit dem angebandelt und er war ein Alptraum. Mehr weiß ich leider nicht mehr - verdrängt wahrscheinlich :D

• Danke

Hat die Johanna im Einkaufszentrum gleich mal Ronja Biermann und Nicole Weynand kennenlernen können? J
Ich glaub nicht, aber dafür Armin Sims, Kasimir Tellermann und noch ein paar andere :). Ronja ist eine meiner Lieblinge; ich hoffe sehr das einer meiner Nachwuchs-Sims sie später mal "befreien" kann...
Und aus irgendeinem Grund muss ich vor Pablo Küpper warnen
Oha? Echt jetzt? Ich hab mit dem bisher keinerlei Erfahrungen; aber gut - ich bin gewarnt :D
Wobei die gute Adelgunde vermutlich eh keine romantischen Ambitionen mit dem hat, aber man weiß ja nie was sich diese Sims so in den Kopf setzten ;)

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Und auch Danke an die, die ein Danke dalassen :love:

LG - vL :hallo:

Boah, da wird man ja echt total nostalgisch. Und es ist egal welcher Name der Sims hier fällt. Ich kenne sie, wie die anderen hier auch, alle!!! :lol::lol::lol:
Auch mal eine lustige Art Sims zu spielen. Einfach alles auswürfeln. Ich würfel auch viel, weil ich mich oft überhaupt nicht entscheiden kann.
Sims2 muss ich noch herunterladen, aber gekauft hab ichs auch.
Michalis vermisse ich auch. Er hat mich damals dazu gebracht überhaupt zu dokumentieren. Seine Geschichten sind echt legendär.
Ich werd auf jeden Fall hier mitlesen. Sooo schööön....... :love::love::love:

• Danke
*weiß gar nicht wie ich anfangen soll*
Deshalb *kreisch*, wie nostalgisch kann man bitte sein?!
Ich war ja ganz Feuer und Flamme, als es hieß Sims 2 kommt und bin regelrecht versumpft: selber spielen, alte Blogs gesuchtet und jetzt hier was aktuelles von dir 😍😍😍
Dabei wollte ich "nur" nach alten Beiträgen suchen. Hach...bin ganz seelig, gerade!

Coole Challenge! Ich mag tatsächlich alle Familien bisher und bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

• Danke
Ich bin schon ein bisschen neidisch, dass du mit deinen Sims im Supermarkt einkaufen gehen kannst. Das fehlt mir schon, auch wenn es inzwischen zumindest Marktstände gibt, an denen man optional bei Sims 4 Zutaten kaufen kann.

Mich stört die Grafik von Sims 2 überhaupt nicht, stelle ich immer wieder fest. Das ist einfach ein ganz pures, schönes Gefühle, die Screenshots anzuschauen, auch ohne Mods. Sims 4 geht bei mir hingegen ohne Mods gar nicht, ich kriege schon nach zwei Sekunden die Krise, weil der Boden glitzert, die Sims alle zwei Sekunden irgendwelche bescheuerten idle-Animationen ausführen und die ganze Zeit grenzdebil vor sich hingrinsen.

Ich liebe Sims 4 mit Mods - aber ohne geht bei mir nur Sims 2. Wobei ich ganz ehrlich bin, das mochte ich mit Mods auch noch mal deutlich lieber.

• Danke

@Fannylena :
Und es ist egal welcher Name der Sims hier fällt. Ich kenne sie, wie die anderen hier auch, alle!!!
:lol: Das glaube ich dir sofort; ich meine du hast die meisten von denen wohl auch selber lang genug in ihrem Dasein begleitet!
Ja, sims2 zu spielen ist wirklich sehr nostalgisch. Und wahrscheinlich genau darum fühlt es sich sehr gut an :)
Ich würfel auch viel, weil ich mich oft überhaupt nicht entscheiden kann.
Ah - ich bin nicht alleine! Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, die mir immer wieder alle gleich verlockend erscheinen :lol:. Das Auswürfeln hier der Starthaushalte fand ich aber auch sehr spannend, und dann muss man halt mit dem klar kommen was man geliefert bekommen hat. Mir machts Spaß!
Ich werd auf jeden Fall hier mitlesen. Sooo schööön....... :love::love::love:
Danke schööön - darüber freu ich mich!

@MijkeWaanzin :
Oh sooo schön auch von dir mal wieder zu hören!
Deshalb *kreisch*, wie nostalgisch kann man bitte sein?!
Sehr. Sehr, sehr SEHR nostalgisch :lol:. Ich frage mich ob EA bewußt ist, was sie damit los getreten haben...
bin regelrecht versumpft: selber spielen, alte Blogs gesuchtet und jetzt hier was aktuelles von dir
:lol: Das war bei mir sehr ähnlich, vielleicht in anderer Reihenfolge, aber sonst...nun, Sims2 spielen macht doll viel Spaß, aber noch schöner ist es für mich, wenn ich dazu auch was Schreiben darf. Das macht es für mich einfach ganz rund.
Ich mag tatsächlich alle Familien bisher und bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
:lalala: Danke schön - das freut mich!

@bienchen83 :
Ich bin schon ein bisschen neidisch, dass du mit deinen Sims im Supermarkt einkaufen gehen kannst.

Ich verstehe bis heute nicht, das sie das bei Sims3 und Sims4 raus genommen haben. Wobei bei Sims4 vielleicht ja noch was kommt (für Sims3 kam das ja irgendwie auch, als "kaufbarer Inhalt") . die Hoffnung kann man ja noch haben.
Das ist einfach ein ganz pures, schönes Gefühle, die Screenshots anzuschauen, auch ohne Mods.
Das freut mich sehr! Wobei ich ja grade erst wieder anfange, und ich bin mir sicher das einiges aus meinem gut gesicherten DLs-Ordner von früher wieder ins Spiel wandern wird. Aber nach und nach; weil: ich mag das gerade sehr wie es aussieht und sich beim Spielen auch anfühlt.
Ich liebe Sims 4 mit Mods - aber ohne geht bei mir nur Sims 2. Wobei ich ganz ehrlich bin, das mochte ich mit Mods auch noch mal deutlich lieber.
Ich kann das gut verstehen. Sehr gut sogar :nick:

Vielen lieben Dank euch für die Kommentare - und auch allen, die hier so fleißig "danke" dalassen!

PS:
Michalis vermisse ich auch. Er hat mich damals dazu gebracht überhaupt zu dokumentieren.
Mich auch! So langsam sollten ihm die Ohren klingeln :lol:

• Danke
Reaktionen: MijkeWaanzin
Huhu,

Ich muss schon sagen, Sims 2 ist ja meine große Liebe :naja: Und seit dem mein PC nicht mehr will ( muss mal den reparieren lassen) bin ich voll auf Entzug, Liebeskummer und so :heul:
Deswegen ist es umso schöner Sims 2 stories zu lesen.

Ich würfel auch immer gerne Dinge aus und wenn ich wieder zocken kann könnte ich mir vorstellen eine neue Nachbarschaft mit dem System anzufangen.

Micville.de noch. Ab und zu lese ich da immer noch mal......
Ich lese da auch noch und bin traurig das es nicht weiter geführt wird bzw Michalis weg ist. Warum?

sie was von Paris Hilton?
Ja klar, nur Pink fehlt und ein Chihuahua. :D

:hallo: Hallo malve!
Ich muss schon sagen, Sims 2 ist ja meine große Liebe
Meine auch - ich glaube das merkt man aber auch :lol:
kein PC - oh mein Gott, was für eine schreckliche Vorstellung :what:....ich drück dir einfach mal die Daumen das sich das bald ändert.

Das System ist wirklich spaßig, ich bin ja selber noch gespannt wie diese Sims sich so entwickeln :lol:. Von mir: klare Empfehlung!

Das wird nur er allein beantworten können :argh:

Ja klar, nur Pink fehlt und ein Chihuahua.
Das mit dem Chihuahua kriegen wir evt hin =)

Lieben Dank!
:hallo: - vL

• Danke
Reaktionen: Malve
Familie Möller - 1. Woche; 2. Teil:

Screenshot 09.02.2025 08_21_24.jpg

Marita wird befördert, hat aber leider keinen Mann mitgebracht. OK. Das ist eine Challenge, und sie hat ein Lebensziel. Arbeiten wir halt daran!

Screenshot 09.02.2025 08_26_12.jpg

Die nötigen Dinge sind schnell angeschafft.

Screenshot 09.02.2025 08_27_39.jpg

Eine freundliche Wachfrau bringt den kleinen Welpen Buddy vorbei.

Screenshot 09.02.2025 08_29_55.jpg

Lily hat ihren Mittagsschlaf beendet.

Screenshot 09.02.2025 08_33_06.jpg

Das Haus ist zu klein. Vor allem, weil Lilly sehr bald nicht mehr in das Gitterbett passen wird.

Screenshot 09.02.2025 08_53_48.jpg

Punkt 18 Uhr wird Lilly zum Kind.

Screenshot 09.02.2025 08_59_05.jpg

Die Möllers sind gerade rechtzeitig mit den Umbauten fertig geworden. Die Mädchen teilen sich ein Zimmer, das neu angebaut wurde und Marita hätte jetzt Platz für einen Ehemann - wenn sie denn in der Lage wäre, einen zu finden.

Screenshot 09.02.2025 09_00_41.jpg

Molly findet immerhin einen Schülerjob als Altenpflegerin. Sie will schon jetzt Geld verdienen.

Screenshot 09.02.2025 09_33_01.jpg

Freitag morgen - die Senioren sind schon früh wach. Aber man muss ja nicht sofort aus dem Bett springen.

Screenshot 09.02.2025 09_37_02.jpg

Margarete macht das Frühstück. Hier muss ich zugeben: die Waffeln sehen in den neueren Sims-Teilen wirklich besser aus.

Screenshot 09.02.2025 09_39_37.jpg

Molly muss sich unbedingt selber im Spiegel bewundern. Sie scheint sehr zufrieden mit dem was sie sieht.

Screenshot 09.02.2025 09_43_51.jpg

Buddy verrichtet draußen artig sein Geschäft und muss dafür natürlich gelobt werden. Überhaupt ist das ein sehr, sehr toller Welpe!

Screenshot 09.02.2025 09_46_23.jpg

Und schon ist Buddy groß geworden! Fehlen nur noch 19 Welpen....

Screenshot 09.02.2025 09_52_21.jpg

Molly hat Raimund Jahn mitgebracht. Und leider nicht mal ne Stunde Zeit für den; sie hat ja jetzt einen Job,
Aber es sieht ohnehin nicht aus, als ob man sich sonderlich gut verstehen würde.

Screenshot 09.02.2025 09_54_41.jpg

Lilly kommt von ihrem ersten Schultag heim.

Screenshot 09.02.2025 10_03_19.jpg

Raimund ist noch da, als Molly von der Arbeit kommt. Und sooo übel findet sie ihn gar nicht; immerhin ein Blitz. Also versucht sie doch noch mal, ihn kennen zu lernen.

Screenshot 09.02.2025 10_06_59.jpg

Hoppla. Die "Verabschiedung" fällt deutlich inniger aus als gedacht!

Screenshot 09.02.2025 10_22_22.jpg

Samstag morgen: Marita muss zur Arbeit. Ihre Mutter und ihre Tochter beseitigen in der Zeit die Spuren von Buddys nächtlichen Aktivitäten. Wobei: das war nicht Buddy alleine, es war noch ein Streuner mit dabei.

Screenshot 09.02.2025 10_24_53.jpg

Unglaublich - Molly hat einen Schatz gefunden!

Screenshot 09.02.2025 10_29_29.jpg

Matthias weiß das seine Frau stark ist. Sehr stark! (Ich glaube immer noch, das DAS umgekehrt sein sollte mit dem "in die Arme springen". Aber wer bin denn ich schon ....)

Screenshot 09.02.2025 10_34_41.jpg

Marita wurde wieder befördert.

Screenshot 09.02.2025 10_41_01.jpg

Es ist Samstag, und der Kühlschrank ist zu 2/3 leer. Also geht Marita zum Supermarkt. Hier bekommt sie auch gleich ein Halsband für Buddy.

Screenshot 09.02.2025 10_45_35.jpg

Sie begrüßt auch eine Reihe Sim-Männer. Ausgerechnet den Kasimir Tellermann findet sie attraktiv...zumindest ein wenig; ein Blitz. Der Geschmack meiner Sims-Damen macht mir ein wenig Sorgen.

Screenshot 09.02.2025 10_51_22.jpg

Alle lieben Buddy!

Screenshot 09.02.2025 10_53_24.jpg

Die strebsame Molly wurde auch befördert.

Screenshot 09.02.2025 11_14_58.jpg

Gemütlicher Sonntag morgen - nur Marita fehlt. Die muss leider arbeiten.

Screenshot 09.02.2025 11_18_57.jpg

Buddy braucht ein Bad. Dazu war er aber nur schwer zu überreden.

Screenshot 09.02.2025 11_24_08.jpg

Auf der Suche nach neuen Freunden hat Matthias Juan Krafft eingeladen; der hat dann noch diese Linda mitgebracht. Und Marita hat sich eine Grippe mitgebracht, wie man oben in der Ecke lesen kann.

Screenshot 09.02.2025 11_28_05.jpg

Also versuche ich dafür zu sorgen, das sie in ihrem Zimmerchen bleibt.

Screenshot 09.02.2025 11_31_57.jpg

Molly ist mit ihrer BFF (zur Zeit wenigstens) Sophie zu "Spitzenspiele" gefahren. Dafür hat sie eine Mitgliedskarte, obwohl ja eigentlich die Mechanik eher ihr Steckenpferd ist.

Screenshot 09.02.2025 15_03_38.jpg

Molly wagt sich an die Reparatur des Computers, den ihre kleine Schwester in der Zwischenzeit kaputt gemacht hat. Wofür sie von Oma und natürlich auch von ihrer kranken Mutter (die sollte doch in ihrem Zimmer bleiben!) ausgeschimpft wurde.

Screenshot 09.02.2025 15_08_40.jpg

Marita wird wieder gesund, ohne jemanden angesteckt zu haben. Glück gehabt!

Screenshot 09.02.2025 15_12_57.jpg

Und was wäre eine Woche Spielzeit bei mir, ohne das es wenigstens einen Einbrecher gäbe? Genau: nichts. Also versucht Jessica Massen hier Glück bei den Möllers.

Screenshot 09.02.2025 15_15_06.jpg

Hansi Kaulen zeigt ihr, wo es lang geht und verhaftet sie. Trotzdem behalten alle Möllers das als sehr negatives Ereignis im Gedächtnis.

So; damit wäre die erste Woche der Möllers zu Ende; demnächst sehen wir uns bei Familie Wagner!

Anhänge

• Screenshot 09.02.2025 08_23_27.jpg
    Screenshot 09.02.2025 08_23_27.jpg
    202,3 KB · Hits: 0
Oh sooo schön auch von dir mal wieder zu hören!
Ja! Was haben wir früher (vor eeewig langer Zeit) viel Zeit hier verbracht! Es hat sich viel geändert, aber Sims sind tatsächlich geblieben. Allerdings bin ich im Internet dazu nicht mehr sehr aktiv. Aber ich lese unfassbar gerne und schaue Lets Plays, wenn ich selber nicht zum spielen komme.

:lol: Das war bei mir sehr ähnlich, vielleicht in anderer Reihenfolge, aber sonst...nun, Sims2 spielen macht doll viel Spaß, aber noch schöner ist es für mich, wenn ich dazu auch was Schreiben darf. Das macht es für mich einfach ganz rund.
Ich erinnere mich gut an diese Worte *g* Deshalb bin ich auch eigentlich nicht überrascht, was von dir zu finden. Spielen und schreiben gehört für dich zusammen.

:lalala: Danke schön - das freut mich!
Ich hab die Challengeregeln jetzt mal überflogen: Das klingt wirklich sehr cool und sehr verlockend.

• Danke
Hallo liebe vL,

ich bin noch nicht dazu gekommen, hier zu lesen - aber ich freue mich sehr!!!

Nur rasch hierzu:

Es gibt ja nicht mal mehr Michalis' Account hier. Ich vermisse seine Dokus oft.

Jetzt hab ich mich aber erschreckt. :what: Und zum Glück stimmt das nicht: Michalis :lalala:
Und auch Micville ist hier im Forum noch da.

Wenn man in der Mitgliedersuche Michalis eingibt, wird der Name zwar nicht als Vorschlag eingeblendet. Vermutlich, weil er so lange nicht mehr hier war. :unsure: aber wenn man die Suche dann abschickt, wird er gefunden. :)

• Danke
Oh Du meine Güte, nimm bitte jemand Lilly die Dartpfeile weg, das Kind ersticht sich gleich selbst damit *panikmodus*

Und wie wärs denn mit so einem feschen Polizisten für Marita? Ich mein, Haarverpflanzungen gehen ja bei Simsen recht flink und kostengünstig, wenn das schüttere Haupthaar stören sollte. Aber immerhin kann der anscheinend zupacken! ;)

Molly ist da mit Raimund ja wohl schon deutlich weiter, da kann Muddi noch was lernen :D

nimm bitte jemand Lilly die Dartpfeile weg, das Kind ersticht sich gleich selbst damit *panikmodus*
:lol: nur die Ruhe das sieht gefährlicher aus als es ist =)

Und wie wärs denn mit so einem feschen Polizisten für Marita?
Gar keine schlechte Idee! Das ihm ein paar Haare fehlen - also mich würds nicht mal stören; so kennt man den Hansi halt Ich muss mal gucken ob Marita sich die Nummer hat geben lassen....

Molly ist da mit Raimund ja wohl schon deutlich weiter, da kann Muddi noch was lernen :D
Auf jeden Fall =). Um Molly mach ich mir auch so gar keine Sorgen...
Aber es sind Sims. Die sind auch immer noch für eine Überraschung gut

Vielen Dank!!!

@MijkeWaanzin :

Ja! Was haben wir früher (vor eeewig langer Zeit) viel Zeit hier verbracht!
Das stimmt wohl :)
Ich erinnere mich gut an diese Worte *g* Deshalb bin ich auch eigentlich nicht überrascht, was von dir zu finden. Spielen und schreiben gehört für dich zusammen.
1739175388240.png
So ist es; obwohl ich mittlerweile (aus purem Zeitmangel...) auch Spielstände habe, die völlig undokumentiert nur vor sich hin gespielt werden. Aber die liegen mir dann auch weitaus weniger am Herzen.
Ich hab die Challengeregeln jetzt mal überflogen: Das klingt wirklich sehr cool und sehr verlockend.
So ging es mir auch :schäm:

@julsfels :
ich bin noch nicht dazu gekommen, hier zu lesen - aber ich freue mich sehr!!!
Es läuft nix weg! Ich hab auch immer zu wenig Zeit für alles.
Jetzt hab ich mich aber erschreckt. :what: Und zum Glück stimmt das nicht: Michalis :lalala:
Gott sei Dank. DAs beruhigt mich jetzt - danke fürs Nachsehen!

GLG an euch alle, auch die, die hier auf "danke" klicken -
kommt gut in die neue Woche;
vL :hallo:

Guten Morgen !

@Malve:
Deswegen liebe ich dieses Spiel so.:love:
Ich bin mir sehr sicher, das es vielen damit so geht. Ist bei mir auch so 🥰...
Der schwarze Streifen auf seinem Kopf ist süß.
Nicht nur der. Ich muss gestehen das ich solche Hunde an sich (im RL) nicht sooo toll finde, aber Buddy ist einfach ein echter Familienhund und absolut lieb.

Ich dank dir! Und auch allen, die hier auf den Danke-Button drücken :giggle:

********************************************************************************

Heute geht es dann auch weiter, und zwar mit der zweiten Hälfte der ersten Woche bei den Wagners:

Familie Wagner; Woche 1; 2. Hälfte:

Screenshot 14.02.2025 16_33_00.png

Beim Abendessen kann Jakob seiner Familie stolz verkünden, das er endlich an seinem Lebenswunsch arbeiten kann: er hat einen Job bei der Polizei gefunden.

Screenshot 14.02.2025 16_31_23.png

Dafür muss er jetzt trainieren. Vorerst reicht dafür ein simples Springseil.

Screenshot 14.02.2025 16_37_21.jpg

Und auch sein großer Wunsch nach einem Baby wird wohl in Erfüllung gehen!

Screenshot 18.02.2025 08_57_43.jpg

Adelgunde Reichenau ahnt wohl, das er Freitags frei hat und kommt auf einen kurzen Besuch vorbei. Das ist gut, er wäre gern besser mit mit ihr befreundet.

Screenshot 18.02.2025 09_00_00.jpg

Auch Jakob gräbt einen Schatz auf seinem Grundstück aus. Wer oder was hat diese Gegend früher mal besiedelt?

Screenshot 18.02.2025 09_05_31.jpg

Anna startet als strahlend glückliche Einser-Schülerin ins Wochenende.

Screenshot 18.02.2025 09_18_37.jpg

Und ihre Eltern haben gerade - auch wenn es hier Herbst ist - viele romantische Dinge miteinander im Sinn.

Screenshot 18.02.2025 09_34_19.jpg

Samstag morgens ist Sophia schon sehr schwanger, und Anna horcht ungläubig an ihrem Bauch. Da soll ein Geschwisterchen drin sein?

Screenshot 18.02.2025 10_48_20.jpg

Jakob hat sich alles angelesen, was man über das Verhalten im Brandfall wissen kann. Das war ihm sehr wichtig.

Screenshot 18.02.2025 10_50_16.jpg

Anna lernt draussen auf der Straße einen Jungen namens Henning kennen. aus der Schule hat sie ja nie jemanden mitgebracht. Leider kann er nicht lange bleiben, es ist schon nach 17 Uhr.

Screenshot 18.02.2025 11_41_41.jpg

Jakob kommt von seiner Nachtschicht zurück und darf sich "Polizei-Anwärter" nennen. Allerdings klingt die neue Tätigkeitsbeschreibung reichlich deprimierend.

Screenshot 18.02.2025 11_44_58.jpg

Viel Schlaf bekommt der Arme in dieser Nacht auch nicht; um drei Uhr rum kommt das Baby!

Screenshot 18.02.2025 11_46_08.jpg

Es ist ein Junge! Getauft wird er auf den Namen Arian.

Screenshot 18.02.2025 11_48_52.jpg

Jakob freut sich riesig - er kriegt sich kaum noch ein!

Screenshot 18.02.2025 11_58_08.jpg

Weil beide Eltern am Sonntag zur Arbeit müssen, ist Calista Link im Haus. Der kleine Arian mag die gern.

Screenshot 18.02.2025 12_02_58.jpg

Anna dagegen nicht so, wie man deutlich sieht.

Screenshot 18.02.2025 12_08_45.jpg

Sie entdeckt an diesem Tag ihre große Liebe zur Kunst. Ds freut mich, irgendwie passt es gut zu dem Mädchen.

BefördEntsch.jpg

Jakob muss eine schwere Wahl treffen zwischen "Lernen" und "Ausgehen" (eine der Bedingungen der Challenge ist es, das man keine ChanceCards ignorieren darf) - und er hat Glück. Ausgehen war eine gute idee und er wird befördert!

Screenshot 18.02.2025 12_23_14.jpg

Sophia versorgt den kleinen Arian...

Screenshot 18.02.2025 12_25_52.jpg

..und sie kümmert sich darum, das alle was zu Essen haben. (Wobei sie sich insbesondere darüber freut, auf diese Weise Holger Greven kennen zu lernen.)

Screenshot 18.02.2025 12_26_51.jpg

Anna mag ihren Bruder ja durchaus, aber stinken tut er trotzdem, das es kaum zum Aushalten ist!

Screenshot 18.02.2025 12_33_01.jpg

Und man mag es kaum glauben, aber Sophia hat dann am Abend noch ganz eindeutige Gelüste und erwartet ihren Mann mehr als sehnsüchtig.

Tja - und hier ist sie dann zu Ende, die 1. Woche der Familie Wagner!

LG - vL

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten