Schuppen werden bei Katzen oft durchs Futter verursacht. Vielleicht solltest du mal auf ein Anderes umstellen.

Ich tippe wie maryane auf eine Futtermittelunverträglichkeit. Das ist ganz oft die Ursache für sowas.
Hefetabletten sind eigentlich absolut unbedenktlich. Unser Hund hat sie jahrelang bekommen und auch ich habe sie als Teenager genommen und es hat mir nicht geschadet. Zumindest habe ich mich nicht schlecht gefühlt ;)

Aber man muss ja keine Nahrungsergänzungsmittel geben, wenn es eine Futterumstellung auch tun würde ;)

Habe ich ja auch nicht gesagt. Ich habe nur die Frage beantwortet.
Wenn es tatsächlich eine Lebensmittelunverträglichkeit ist, dann wird es keine Nahrungsergänzung der Welt verhindern können, dass die Katze weiterhin Schuppen hat.

Habe ich ja auch nicht gesagt. Ich habe nur die Frage beantwortet.
Wenn es tatsächlich eine Lebensmittelunverträglichkeit ist, dann wird es keine Nahrungsergänzung der Welt verhindern können, dass die Katze weiterhin Schuppen hat.

Ich hab dich doch gar nicht damit angegriffen, oder klang das so :ohoh: ? Wenn ja, dann sorry. Das war eigentlich nur unterstützend gemeint, weil du mir ja auch recht gegeben hast... ;)

Ich hab dich doch gar nicht damit angegriffen, oder klang das so :ohoh: ? Wenn ja, dann sorry. Das war eigentlich nur unterstützend gemeint, weil du mir ja auch recht gegeben hast... ;)

Hmmm, nicht direkt angegriffen. Ich dachte eher, du hättest mich falsch verstanden :D
Nene, ich glaube, wir meinen da schon das Gleiche. Und bevor man irgendwelche Mittelchen unnützerweise in's Futter gibt, und mögen sie noch so harmlos sein, sollte man eine Lebensmittelunverträglichkeit vom Tierarzt untersuchen lassen.

sorry... nicht falsch verstehen ;)

Flohband, bin ich ja gar nicht für... Halsbänder für Katzen sind immer ein großes Risiko und können sehr schnell zur tödlichen Gefahr werden... aber recht hast du schon, vielleicht solltest du mal nach Flöhen schauen und wenn nötig mal ein Flohmittel anwenden...

Was fütterst du eigentlich?

könnten eig auf keinen fall flöhe sein... sie kriegt immer so tropfen in den nacken ^^
trockenfutter iwie whiskas mit lamm momentan und frischfutter .. so kitekat.. weiß ich gerade nicht so genau (;

könnten eig auf keinen fall flöhe sein... sie kriegt immer so tropfen in den nacken ^^
trockenfutter iwie whiskas mit lamm momentan und frischfutter .. so kitekat.. weiß ich gerade nicht so genau (;

Auf das Futter reagieren viele Katzen allergisch... ist halt nicht wirklich hochwertig und enthält häufig auch noch Zucker... Was ich empfehlen könnte wäre:

billig:

Lux bzw. Sha von Aldi
Opticat von Lidl (aber nur die Sorten ohne Zucker)

etwas teurer und nur in Fachgeschäften erhätlich

Miamor
Grau
Animondia Rafiné oder Carny

Beim Trofu, müsstest du mal selbst gucken... meine kriegen momentan Sanabelle, aber ich wechsel auch öfter mal, weil meine zwei Grazien, nach 2 Wochen ihr Futter immer nicht mehr mögen... :lol:

Hallo. Weiß jemand ob Hamster Heuschnupfen haben können?

Einer meiner beiden macht eigenartige Geräusche, so wie ein kurzes Niesen oder Tüpfeln und das ziemlich oft hintereinander. Wenn ich ihn rausnehme ist er still. Gestern habe ich den beiden Heu gegeben, da wurde es schlimm. Sonst bekommen sie selten welches, weil sies ja eh nicht fressen.

Ist das möglich, dass mein Hamster das Heu nicht verträgt? O.ô

Liebe Grüße

Steffi

Ich vermute mal, daß dein Hamster eine Heustauballergie hat.
Auf jeden Fall würde ich in Zukunft das Heu weglassen.
Wenn du selber eine kleine Rasenfläche hinter dem Haus hast, kannst du das Gras mal trocknen lassen und versuchen, ob er das verträgt.

Auf keinen Fall weiter Wiskas füttern! Dieses Futter enthält sehr viel Zucker und schadet deiner Katze nur. Die Tiere können durch den vielen Zucker Diabetes bekommen und krank werden.

Auf keinen Fall weiter Wiskas füttern! Dieses Futter enthält sehr viel Zucker und schadet deiner Katze nur. Die Tiere können durch den vielen Zucker Diabetes bekommen und krank werden.

Genau... so direkt hab ich mich nur nicht getraut, es zu sagen... :ohoh:

Im Futter sollte immer möglichst viel Fleisch sein und auf keinen Fall Zucker. Das kann man ja anhand der Inhaltsstoffe immer gut nachvollziehen. Allerdings könnte er Entzug vom Zucker am Anfang schwer werden. Katzen schmecken Zucker ja nicht, sie riechen ihn nur. Zucker dient lediglich als Lockstoff, aber er macht Katzen abhängig... Als ich meine Katzen auf zuckerfrei umgestellt habe, dann gabs hier ordentlich gezeter... Meine Kleine hat erstmal 3 Tage gar nichts gefressen, aber irgendwann gings dann und seit dem gabs auch nie wieder Probleme.

Genau so war es bei uns auch... Die haben früher auch Wiskas bekommen und wurden sozusagen Abhängig davon und waren irgendwie total gestört. Jetzt nicht mehr. Zuerst hatten wir ein Biofutter das sie zuerst, wenn ich mich recht erinnere, nicht angerührt haben. Dann später schon, aber dann hat meine Katze immer gespuckt und dann fanden wir raus, dass da Knoblauch drin ist, was natürlich für Katzen auch nicht das Beste ist. :naja: Und da Wiskas ja nicht wirklich den Hunger stillt essen sie immer mehr und werden dick. :naja: Jetzt haben wir ein anderes Biofutter glaube ich was sie auch essen und sie essen sogar weniger glaub ich, was natürlich dann auch billiger rauskommt, auch wenn das Futter in der Anschaffung teurer ist.

Meine Beiden sind da immer sehr wählerisch. Eine Futtersorte ist höchsten 2 Wochen interessant und dann wird wieder rumgemäkelt. Es gibt auch Sorten welche sie gar nicht vertragen. Meine Kleine reagiert sehr sensibel auf Futter, machen Sorten kommen genau so schnell wieder raus, wie sie sie reingefuttert hat :naja:.

Aber mit dem teureren Futter hast du recht. Die kosten zwar in der Anschaffung mehr, aber reichen dafür auch viel länger. Aber auch darauf muss man dann bei der Futterumstellung aufpassen. Von Whiskas und Co. füttert man ja häufig mehr... da ist die Fütterungsempfehlung ja eine Dose pro Tag. Da sollte man bei hochwertigem Futter sehr aufpassen, da bei denen wirklich eine geringere Menge ausreicht. Wenn man da mit den von Whiskas bekannten Mengen weiterfüttert, dann gehen die Fellnasen schnell mal auf wie Hefeklöße ;)

Ja, da kann ich ein Lied von singen. Meine Miezen sind Schneiker wie sonst was... :naja:
Aber wenn ihnen ein Futter gefällt dann bleiben sie auch dabei.
Neulich sind wir weggefahren und das Futter wurde lehr und meine Mutter musste dann eben noch welches kaufen, da sie aber nicht ne halbe Stunde zum Fressnapf fahren wollte hat sie eins hier in der Stadt gekauft. Was ist passiert? Monsieur Peppi hat dran geschnuppert und hats stehen lassen. Noch einmal in die Stadt und neues Futter geholt. Was ist passiert? Monsieur Peppi hat dran geschnuppert und hats ebenfalls stehen gelassen. :naja:

Aber als wir am Samstag heim gekommen sind, hat er noch gelebt, also hat ers wohl doch gefressen und ein keines Geschenk hat er auch noch präsentiert: Ne Zecke. :naja:

Da wir gerade bei Katzenfutter sind, hat irgendeiner von euch Erfahrung damit eure Katzen zu barfen? Ich würde es ja zu gerne mal versuchen, weil ich das Fertigfutter nicht wirklich für gut halte - aber ich hab auch angst was falsch zu machen und meinen Katzen zu schaden.....

Ich selbst hab keine Erfahrungen damit. Ich trau mich da auch nicht wirklich ran. Es ist ja auch ein bisschen zeitaufwendiger, als Dosenfüttern ;) ... und die Zeit fehlt mir momentan leider auch. Außerdem gibt es da so viel zu beachten, da man ja auch die wichtigen Zusatzstoffe wie Taurin, Mineralstoffe und Vitamine zusetzen muss...

Guck mal hier, vielleicht hilft dir das weiter:

die Katzen Barf Bar Page

Aber auch in den einschlägigen Katzenforen, wie z.B. Fressnapf/Katzen oder auf samtpfötchen.de kann man dir bestimmt helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungen mit Hunden

Guten Morgen!:)

Die Suche hab ich benutzt, aber irgendwie hat es bei mir nicht geklappt:confused:
Also mach ich einfach mal den Thread auf, wenn es ihn schon gibt, dann haut mich nicht^^.
Alsoo, ich habe mir überlegt, einen Hund anzuschaffen.
Allerdings ist ja da auch noch die Schule und so und ich wollte mal fragen wie das bei euch so geklappt hat mit dem Hund, Freizeit, Lernen und Schule.
Ich würde mir so einen Hund in Richtung Beagle anschaffen, aber nicht reinrassig sondern Mischling.
Wäre nett wenn ihr mir hier ein paar Tipps geben könntet oder was ihr von den Hunden haltet, ob es eine gute Entscheidung oder eine eher schlechte ist.
Vielen Dank!;)
Lg, Leitha

Alsoo, ich habe mir überlegt, einen Hund anzuschaffen.
Allerdings ist ja da auch noch die Schule und so und ich wollte mal fragen wie das bei euch so geklappt hat mit dem Hund, Freizeit, Lernen und Schule.
Ich würde mir so einen Hund in Richtung Beagle anschaffen, aber nicht reinrassig sondern Mischling.
Wäre nett wenn ihr mir hier ein paar Tipps geben könntet oder was ihr von den Hunden haltet, ob es eine gute Entscheidung oder eine eher schlechte ist.
Vielen Dank!;)
Lg, Leitha

Zuerst musst du dir überlegen ob du genug Zeit für einen Hund hast. Es bleibt ja nicht nur bei der Schule, sondern du wirst vielleicht mal studieren, in eine Lehre gehen und dann Arbeiten. Und das 8 Stunden täglich, 5 mal die Woche.
Immerhin wird so ein Hund 10 -18 Jahre alt. Wenn deinen Eltern auch außerhalb arbeiten und keinen Zeit haben ist wohl ein Hund eine falsche Wahl. Aber wenn sich jeder in der Familie um das Tier kümmert, ist ein Hund was wunderbares!

Das kommt bei Hunden auch immer auf die Wohnverhältnisse an. Lebst du in einer Wohnung ohne Garten, dann sollte es vielleicht eher ein kleiner Hund sein, der nicht allzuviel Auslauf braucht. Habt ihr ein Haus mit Garten, dann kann man auch einen größeren Hund nehmen. Aber ein Hund macht natürlich auch Arbeit. Du musst mir ihm rausgehen, mit ihm spielen, ihr erziehen... Außerdem kostet ein Hund auch Geld. Tierarzt, Futter, Spielzeug... den Schaden, den ein Hund mal anrichten kann nicht zu vergessen. Irgendwie ist ein kleiner Hund wie ein kleines Kind. Man muss sich viel mit ihm beschäftigen und es geht einfach nicht, irgendwann mal zu sagen "ach, jetzt hab ich da keinen Bock mehr drauf."... Hunde sind abhängig vom Mensch und bauen oft eine starke Bindung zum Herrchen oder Frauchen auf. Die Entscheidung sich ein Haustier anzuschaffen, sollte immer gut überlegt sein und nicht übers Knie gebrochen werden, weil man grad mal in der Phase ist, in der man jetzt unbedingt einen Hund will...

Wenn du für dich entschieden hast, dass du die Zeit und die Arbeit aufbringen möchtest und auch für deinen Hund sorgen kannst und willst, bis er irgendwann stirbt, dann solltest du dich vielleicht mal in einem Tierheim umschauen. Da kannst du dann auch genau erläutern, was du dir vorgestellt hast, die Mitarbeiter dort können dir dann dabei helfen den perfekten Hund für dich zu finden.

Ich habe meinen Hund damals mit 12 Jahren bekommen, dass ging auch nur weil meine Ma damals nuicht arbeiten war. Vorallem wäre es schwierig geworden ihn stubenrein etc zu bekommen, wenn schon von anfang an kaum einer da gewesen wäre. Gismo hab ich später über all mit hin geschleppt, Kneüpentour, Fahrschule, selbst mit in die Schule durfte er. Gismo war ein Collimschling, auch die auswahl der Rasse , auch bei Mischlingen sollte man bedenken, ein Beagle ist ein Jagdhund oder Treibhund (?) .
Hunde sind was schönes, machen aber auch viel Arbeit. Vorbei ist die Zeit wo man nach der Schule erstmal mit den anderen noch wohin gehen konnte, erst mal nach Hause Hundi versorgen, dann mitnehmen(wieder alleine lassen find ich nicht ok) Auch die Urlaubsplanung ist eine ganz andere. Man kann den Hund nicht überall mit hin nehmen. Meine Eltern haben mir damals , vor dem Hundekauf, gesagt, wenn wir uns einen Hund anschaffen, können wir nie in den Urlaub fliegen. Hab "ist ok" gesagt und dabei bleib es dann auch.
Das nächste was schon vorab geklärt wurde, war dass wenn ich ausziehe Gismo mitnehmen wollte, was ich auch letztendlich getan habe. Es war bei uns aber auch klar, wenn Gismo einen Auszug nicht verkraftet etc, er bei meinen Eltern bleiben darf. Auch solche Überlegungen sollte man vorab abklären. Ic ch war in den 14 1/2 Jahren die ich Gismo hatte einmal mit meinem Mann in den Urlaub geflogen, da war er bei meinen Eltern.
Also gut überlegen, ob mn wirklich die Zeit hat für einen Hund und ob man die freie Zeit die man für sich hat für einen Hund "opfern" will/möchte.

heute haben wir 2 Katzen, denn die bleiben ohne zu murren alleine zuhause und einen neuen Hund können wir uns auch nicht zeitlich leisten, sind beide in der Krankenpflege, haben also Schichtdienst und wer sollte da dann einen Welpen erziehen???

Ich kann mich auch nur anschließen.
So ein Hund ist was wundervolles, aber man hat auch sehr viel Arbeit. Ich hab meine Kleine mit 12 bekommen, damals war das so gedacht, dass ich mich hauptsächlich um sie kümmere und meine Mutter dann halt nur wenn ich in der Schule bin. Aber mittlerweile ist es so geworden, dass sich alle gleich um sie kümmern.
Mit einem Hund muss man sehr viele Abstriche machen, wenn man sich wirklich richtig um ihn kümmern möchte. Wir nehmen sie immer mit in den Urlaub und auch sonst immer mit, wo es geht, wenn wir in den Süden fahrn können wir nur im Herbst fahren, weil es ihr sonst zu warm wird und wenn man essen oder sonst wohin geht, muss man auch immer erst einmal schaun, ob Hunde erlaubt sind.
Ich kann für mich nur sagen, dass so ein Hund eine echte Bereicherung ist, allerdings muss man sich auch klar werden, dass man durch ihn viele Einschränkungen hat, wobei man sie auch (fast) überall mithin nehmen kann. Allerdings glaube ich nicht, dass ich mir einen Hund angeschafft hätte, wenn tagsüber keiner da wäre, der sich um sie kümmern würde.

also ich bin ja grundsätzlich dagegen. es ist ja doch recht egoistisch gedacht, denn kaum jemand wird sich 100%ig seinem hund widmen und sein restliches leben zurückstellen.

der zeitbedarf ist nun mal ziemlich hoch.. wenn man einen hund will, sollte schon immer jemand zuhause sein, der sich um ihn kümmert. sowas ist meistens nicht der fall. weil man arbeitet, zur schule muss, mal nen tag einkaufen oder abends weg geht, in den urlaub fährt, manchmal auch einfach keine lust hat..

aber hunde kann man nicht einfach zur seite stellen, die brauchen ihre aufmerksamkeit und sind sehr abhängig von ihren haltern, wollen spielen, unterhalten werden, man muss mit ihnen raus gehen, egal bei welchem wetter... wenn man sich mal ein paar tage halbherzig um kümmert, dann gehts ihnen auch schlecht, sie langweilen sich.. zumindest unser hund ist da ziemlich sensibel. da reichts nicht, 2 mal am tag eine runde gassi zu gehen und ein bisschen futter in den napf zu schütten.

also ich weiß nicht.. ich würde davon schon abraten. dann schon eher ne katze, die sich draußen auch selbst beschäftigen kann.
aber nein, im grunde.. wenn man nicht gerade der einsamste mensch aller zeiten ist, "braucht" man auch einfach kein haustier, finde ich.

Unsere Katze (7-8Monate alt) sollte heute zum Kastrieren, vorher ging es nicht da sie relativ zierlich ist.
Ist aber schon zu spät, sie ist schon schwanger. Wie beknackt ist das denn bitte, wie sieht die denn danach aus, das ist zum abdrehen, oh nee.
Und wer zum teufel lässt hier einen unkastrierten Kater rumlaufen. :mad:

Unsere Katze (7-8Monate alt) sollte heute zum Kastrieren, vorher ging es nicht da sie relativ zierlich ist.
Ist aber schon zu spät, sie ist schon schwanger. Wie beknackt ist das denn bitte, wie sieht die denn danach aus, das ist zum abdrehen, oh nee.
Und wer zum teufel lässt hier einen unkastrierten Kater rumlaufen. :mad:

Erstmal die Frage... Warum "wie sieht die denn danach aus?" ... wie sieht sie denn danach (wonach) aus? Das versteh ich grad nicht wirklich.

Was die unkastrierten Kater angeht... da gibts doch genug Leute, die meinen eine Katze wäre zum Mäusefangen da und der Rest ist egal... ich hab mich schon mit so einigen Leuten über das kastrieren gestritten... einige habens eingesehen, aber andere interessiert das gar nicht.Unverantwortlich sowas...

Ich weiß jetzt nich', ob ich hier richtig bin, aber vll. könnt ihr mir ja trotzdem helfen.
Hab 'ne Frage oder eher 2:
1.Ich hab das Lebensziel, 20 Hunde- oder Katzenbabys AUFZUZIEHEN. Heißt das jetzt, dass ich sie gar nich' verkaufen darf oder erst wenn sie erwachsen geworden sind?
2.Bekomm' ich mehr Geld, wenn meine erwachsenen Tiere schon Kommandos können?

LG

Jetzt können wir dann eine Diskussion anfangen:
Wieso darf ich einem Hund nicht den Schwanz kupieren, aber einer Katze die Gebärmutter rausnehmen?!

Unverantwortlich ist es doch eher, eine rollige Katze rauszulassen, wenn man nicht möchte, dass sie tragend wird. Die Schuld auf Kater zu schieben, die irgendwo rumstreunern und weit - sehr weit - wandern, nur um ihren Hormonen folge zu leisten finde ich etwas... *ähm* ... einfach.
Wenn man nicht möchte, dass die Kätzchen auf die Welt kommen, kann man auch die Gebärmutter samt Föten rausnehmen, vor allem, wenn die Katze noch so jung ist und eine Geburt eine Gefahr darstellt. Ansonsten würde ich mich persönlich aber wie wahnsinnig auf die Kleinen freuen!! Mit ein bisschen Geduld findet man sicher für jedes der Kleinen ein schönes Zuhause!

Kekzii: Das gehört eher unter Sims-Allgemein.
Das Aufziehen bedeutet eigentlich nur, dass sie vom Welpen/Kätzchen zum erwachsenen Hund/Kätzchen altern. Das Geld, dass du an ihnen verdienst spielt keine Rolle. Je mehr das Tier kann (also Erziehung und Kunststücke), desto mehr verdienst du auch daran.
Lass den Sim einfach alle Welpen/Kätzchen aus der Nachbarschaft einen Tag, bevor diese altern adoptieren und lass sie dann wieder abholen. Ich glaube, so geht es am schnellsten.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso darf ich einem Hund nicht den Schwanz kupieren, aber einer Katze die Gebärmutter rausnehmen?!

Ähm... zufällig, weil es für eine Katze eine Qual ist rollig zu sein? Und es zudem extrem krebssteigernd ist, wenn man eine nicht kastrierte Katze rollen lässt, ohne sie decken zu lassen?

Und eine Schwanzamputation (was anderes ist es ja nicht) dient nur dem "Schönheitsempfinden" der Halter. Und das ist pervers.

Falls es missverstanden wurde: Ich würde jede Katze, die nicht zur Zucht dient, kastrieren lassen. Ich bin nicht gegen Kastrationen. (Vielleicht bin ich gegen Ferkelkastrationen ohne Narkose.)

Ich wollte das nur anmerken, weil es oft genug Stoff in unseren Tierschutz-Vorlesungen war. Im Tierschutzgesetz ist verankert, dass ich dem Tier nicht ohne Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zuführen darf. (Eina Amputation zählt als Schaden.)
Und in manche Köpfe geht es nun mal nicht rein, dass ein Halter seine Hündin kastrieren lässt, nur weil er "keinen Stress" mit der Läufigkeit haben will - dass das ein "Grund" sein soll. (Von eventuellen Mammatumoren mal abgesehen.) Zumal es ein viel größerer Eingriff in das Leben des Tieres - insbesondere in den Hormonhaushalt - ist, die keimbildenden Organe herauszunehmen, als den Schwanz zu amputieren. (Obwohl der Schwanz natürlich wichtig ist für die Kommuntikation!)

Aber nochmal: Mein Kater ist kastriert, meine Hündin ist kastriert (wegen Scheinträchtigkeiten) und sogar teilweise kupiert, weil sie eine Verletzung am Schwanz hatte, und mein Wallach ist auch kein Hengst. Nur unsere Stute durfte Stute bleiben.
Ich finde es nur irgendwie nicht nett, wenn man die Trächtigkeit der Katze jetzt auf die Menschen schiebt, die ihren Kater nicht kastriert haben.

Ahhh, ok. Dann hatte ich dich missverstanden und wir sind da einer Meinung :)

Und ich stimme dir auch zu: Wer eine nicht kastrierte Katze rauslässt, sollte mal lieber schön still bleiben. Das diese dann schwanger wird ist sowas von vorhersehbar :D Selbst Schuld...

Der Meinung bin ich auch, leider waren meine Eltern anderer Meinung und haben sie immer schön raus gelassen wenn sie wollte.
Jetzt haben wir das Gemüse. Trotzdem finde ich unkastrierte Kater unmöglich, die können nur von Leuten kommen denen ihre Haustiere egal sind, denn einen unkastrierten Kater möchte sicher niemand in seiner Nähe haben.

Es gibt schon genug verwahrloste Katzen/Kater also ein eindeutiges JA zur Kastration!

Unsere Birmakatze ist seit gestern abend weg (entlaufen?). Wir suchen und suchen, aber finden sie nirgends an. Wir haben schon von Keller bis Dachboden, von Schränken bis Hasenkäfig (Lieblingsplätze von ihr) alles doppelt und dreifach durchsucht. Bei der örtlichen Polizei auch schon nachgefragt, aber leider war da auch Fehlanzeige. Wir haben beim Tierarzt gefragt und der meinte es wurde eine Katze, edle Rasse, (unsere ist ja eine heilige Birma blue Point) bei ihm abgegeben, er hat sie aber nicht gesehen, darum konnte er leider auch nicht die Fellfarbe uns mitteilen und er konnte uns auch nicht sagen ob sie ein rosa Halsband trägt. Zurzeit ist meine Schwester auf dem Weg dahin, weil ich leider weiter weg wohne. Vielleicht haben wir Glück und das das ist unsere Katze, aber was ist, wenn nicht? Was können wir noch tun? Ich habe so eine Angst um sie, sie ist schusselig und hört auch nicht sehr oft auf ihren Namen. Was soll ich nur tun? ...

Hat sich erledigt, sie wurde beim Tierarzt abgegeben. *freu* Sie wurde 1 1/2 km von Zuhause gefunden. :) :) Warum ist sie gestern nur abgehauen, (?) aber hauptsache sie ist wieder gesund zurück. :)

Schön das deine Katze wieder aufgetaucht ist :) Unsere Biene ist jetzt schon seit 2 1/2 Wochen weg :(. Ich telefonier mir jeden Tag den Ast ab bei Tierärzten, Katzenhilfen, Tierheimen, der Polizei... aber bis jetzt weiß keiner, wo meine Süße geblieben ist.

Da Biene ja in letzter Zeit pummeliger geworden ist (Schwangerschaft ausgeschlossen), denken wir das ein altes Ömchen Biene immer zugefüttert und nun bei sich aufgenommen hat. Biene trägt ja kein Halsband, vielleicht hat sie gedacht das Biene eine wilde Katze ist.. Bleibt uns nichts übrig als weiter zu telefonieren und zu hoffen, das sie wieder heim kommt :(

Schon seit 2 1/2 Wochen? Du tust mir Leid, du Arme. :(
Hast schon mal in der Nachbarschaft bei älteren Herrschaften nachgefragt? Man könnte, wenn du das nicht schon gemacht hast, Plakate aufhängen. Seit gestern weiß ich wie schlimm das ist und ich hoffe du findest deine Katze wohlbehalten und gesund wieder. :)

Mein Kater kam nach anderthalb Jahren wieder und lief mit erhobenen Schwanz in die Küche, als wäre nichts gewesen ...

Nur die Hoffnung nicht aufgeben! ;)

Mein Kater kam nach anderthalb Jahren wieder und lief mit erhobenen Schwanz in die Küche, als wäre nichts gewesen ...

Waaas?! Nach so langer Zeit, bist du damals vor stauen nicht umgekippt? :eek:

Waaas?! Nach so langer Zeit, bist du damals vor stauen nicht umgekippt? :eek:
Meine Tante hat das auch mal erlebt. Ihr Kater stand nach 2 Jahren einfach wieder vor der Tür, als sie nach Hause kam. Tür auf, Kater rein, ab in die Küche, kein Fressnapf. Sie musste erstmal wieder alle Sachen neu kaufen, weil sie nach so langer Zeit natürlich nicht mehr mit seiner Rückkehr gerechnet hatte und auch keine neue Katze hatte.

Sie erzählte uns, dass sie in der Zeit danach immer mal wieder nach Anzeichen gesucht hat, ob das WIRKLICH ihr Kater ist, oder ob der ihrem nur ähnlich sieht und sich ein fremder eingenistet hat... :lol:

Hui, entlaufene Katzen. Zum Glück sind meine Wohnungskatzen...

Übrigens, wegen Kastration. Wir hatten unsere Hündin auch nicht kastriert. Bis sie mit 8 Jahren eine Vereiterung in der Gebärmutter hatte, 1 Liter. Also ich würd jedes Tier, das nicht zur Zucht dient, kastrieren lassen. Dem Tier zuliebe.

Unsere hat heute geworfen bzw. tut es immernoch ?! Seit 14Uhr heute, vor zwei Stunden dachten wir es wäre mit 4 getan, aber was sehe ich eben ? Aus 4 wurden 6. :eek:

Verrückt eh.

@Vitamin: Hui, das wird bestimmt lustig :lol: Aber jetzt mal ernsthaft: Glückwunsch zu den kleenen.

@all: Ich persönlich habe 2 Meerschweinchen. Eine (Kleks) ist jetzt fast sieben, Krümel ist zirka 1 1/2. Mein anderes Meerschwein,das mit Kleks kam, ist vor zwei Jahren am 22.12 gestorben.Sie hatte einen Tumor und wurde operiert. Hatte danach aber einen schock... Aber jetzt zu meinen Fragen:
1)Alle meine drei stehen/standen nur auf das eine Futter, bzw. von der einen Marke. Und zwar Vitakraft. Alles muss von da sein.Heu,Trockenfutter,Leckerlies etc. Wir haben denen schon so viele andere Marken angeboten, aber nichts da. Bei denen kommt nur das eine in den Magen. Von einigen anderen hab ich schon gehört das die Schweine einfach alles fressen. Sind meine irgentwie unnormal oder ist das einfach eine "Eigenschaft" von denen? Und Vitakraft ist ja nicht gerade billig.. Kann man denen vielleicht auch billigeres bzw. anderes Futter irgentwie schmackhaft machen?
2) Krümel war und ist auch ziemlich scheu. Bis vor kurzem lief sie immer gleich weg wenn man nur ins Zimmer kam. Mit vielen Leckerlis,Ruhe und Gedult ist sie jetzt schon etwas ruhiger. Die anderen zwei waren nie so.. Kann es sein das sie vllt. eine schlechte Vergangenheit hat? Wir haben sie ja mit kanpp zwei Monaten oder so aus der Zoohandlung geholt... Gibt es vllt. noch eine Methode/Training damit sie mehr vertrauen fasst?

zu 1. kein Wunder das die nur Vitakraft haben wollen, da ist soviel Zucker drin... dadurch schmeckt es natürlich viel leckerer ist aba total ungesund allerdings wüsste ich jetzt net wie man die wieder davon abbringt... vielleicht einfach nur noch anderes Futter geben irgendwann kriegen sie Hunger und fressen dann auch anderes Futter

@ sweety genau das
@Tinsche, das sind zwar kleine tiere, aber nicht blöd, die werden schon das andere futter fressen, wenn nix anderes gibt
und zutreulicher bekommste sie nur mit viel geduld würd eich jetz sagen, is bei unseren wellensittichen genau so, immer am ball bleiben

Mal ne Frage, wie schnell können wir unsere Katze jetzt sterilisieren lassen ? Nicht das so eine Malesche noch mal passiert.

Wird bestimmt eine witzige Rasselbande, 3 dunkle und 3 helle, hoffentlich finden wir liebe Abnehmen für sie.

Mal ne Frage, wie schnell können wir unsere Katze jetzt sterilisieren lassen ? Nicht das so eine Malesche noch mal passiert.

Wird bestimmt eine witzige Rasselbande, 3 dunkle und 3 helle, hoffentlich finden wir liebe Abnehmen für sie.

3 - 4 Wochen würde ich schon warten, aber dann bitte nicht zum sterilisieren sondern zum kastrieren bringen!

Katzen, die sterilisiert werden, können trotzdem rollig werden und das ist nicht nur a) eine Quälerei für die Katze, sondern auch b) gesundheitsschädlich. Dadurch kommt es zu Gebärmutterentzündungen und im schlimmsten Falle zu Krebs.

Hallo. Ich wollte mir nach meinem Umzug nächstes Jahr eine Katze anschaffen, sobald es meine Hamster nicht mehr gibt. Problem: Nicht nur ich ziehe um, sondern auch mein Freund, den ich jetzt überzeugen muss, dass es sich trotz Katzenhaaren auf Möbeln lohnt, einen zarten Vierbeiner anzuschaffen =)

Mein Freund ist sehr penibel. Als er bei einem Bekannten von uns (mit 2 Katzen) beim Umzug half, kams ihm fast hoch, was da hinter den Möbeln lag. Aber der Bekannte ist sowieso ein altes Schwein, wenn ichs mal so sagen darf. Mein Freund zeigt sich trotzdem dadurch sehr skeptisch und wird seine Meinung nicht ändern, bis ich ihm Vorteile vorlege, die eine Katze bringt.

Nun, ja, sie haben ein süßes Gesicht und schnurren so zärtlich süß. Sind gut zum Schmusen und für Leben in der Wohnung. Aber das war es auch schon... Für mich reichen diese Gründe, eine Katze zu kaufen, halten, pflegen, bezahlen, ggf. Versicherung abzuschließen.

Bitte helft mir, liebe Katzenliebhaber! Nennt mir schlagkräftige Argumente für eine Katze!

PS: Ich hatte über 3 Monate lang schoneinmal eine Katze vor mehreren Jahren, dadurch kenne ich auch sich ergebende Nachteile, denen ich mir bewusst bin. Trotzdem sind es unglaubliche Tiere, die den Menschen einfach nur bereichern.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten