Welche Bands habt ihr schon live gesehen?

nur.............

eros rammazoti
anton aus tirol
brunner und brunner

die musste ich mir anhören,als ich noch ganz klein war...(9 oder so)

nagut,den anton habe ich mir freiwillig angehört!
:D
apre ski

@ROBO@turbo

ja.. erst revis, dann finger eleven und dabb zum schluss evanescence ^^

H-Blockx
Reamonn
Joachim Deutschland (hat auf der Bühne randaliert und wurde abgeführt :D )
Frank Popp Ensemble
Sam Ragga Band
und sicher noch welche, die ich hier vergessen habe.

KoRn
Die Toten Hosen
Soulblind
Puddle of Mudd
Emil Bulls

Bei Rock im Park:

Metallica
Audioslave
Disturbed
Queens of the Stone Age
Deftones
Marilyn Manson
Iron Maiden
Murderdolls
Soil
Mudvayne
Apocalyptica
Stone Sour
Evanescence

Original geschrieben von Affengeil
Ich hab noch gar keine Band live gesehen!

23.gif

*sichselbertröst*
33.gif

ich auch nicht :(

Ich war gerade erst auf einem "Wir sind Helden" Konzert.

Zu Placebo würde ich total gerne mal gerne gehen, habe leider zu spät gemerkt, dass sie gerade in meiner Nähe waren :-/
An die, die schon mal auf einem Placebokonzert waren, wie war es denn??

Einen Musik Thread hatten wir ja schon öfters, aber so einen (laut Suchfunktion) noch nicht, also ich bitte euch, laßt keine "Peinlichkeiten" aus *ganzliebgucken* ich werde es auch nicht.
PS: Konzerte, Festivals, kleine Auftritte (bei Fernsehshows etc.) und Sachen wie die You oder das Ringfest zählen auch dazu
Die Jahre 1994-1999 (Alter: 12-17)
Caught in the Act 5x (2 Konzerts, 2x Hollymünd und 1x Kultbühne auf dem Medienfest und alle(?) waren auch einzeln auf der Charity 98)
Bed & Breakfast 3x (1 Konzert, 1x Hollymünd und 1x Kultbühne auf dem Medienfest)
Boyzone (1x Kultbühne auf dem Medienfest)
Let Loose (1x Kultbühne auf dem Medienfest)
Awesome (2x bei Autogrammstunden im Saturn + Gig)
Backstreet Boys 2x (1x Konzert und 1x Charity)
Worlds Apart (1x Konzert)
PJ & Duncan aka Ant and Dec (1x Konzert)
LFO (1x Ringfest, 1x VIVA Interaktiv)
The Boyz (1x Ringfest)
5ive (1x Ringfest, einmal Konzert [zugegeben das Konzert war 2000])
N’SYNC (1x Konzert unter leichtem Protest)
und diverse andere Bands wie z.B. Oli P, Loona, DJ Bobo etc. entweder auf der Charity und/oder auf dem Ringfest
Die Jahre 2000- heute (18-21)
3x Him (2x Konzerte, 1x Rock am Ring [RaR])
2x Papa Roach (beides Konzerte)
9x 4 Lyn (4x Konzert, 1x Ringfest, 2xRaR 1x Vorgruppe für Papa Roach, 1x Vorgruppe für New Model Army)
3x 3 doors down (2x Konzert, 1x RaR) PS: Bald hoffentlich 4x :)
1x Hed p.e. (Vorgruppe Papa Roach)
1x Farmer Boys (Vorgruppe Papa Roach)
1x Everlast (Protest, EXTREMER Protest, aber meine beste Freundin steht auf den… :naja:. War das langweiligste Konzert aller Zeiten- bis auf die Vorgruppe)
3x OPM (1x Vorgruppe für Everlast, 1x RaR, 1x Konzert)
1x Wheatus (Osterrocknacht ´00)
1x Backyard Babies (Osterrocknacht ´00)
1x Ash (Osterrocknacht ´00)
1x Muse (Osterrocknacht ´00)
1x Stereophonics (Osterrocknacht ´00)
1 ½x Clawfinger (Osterrocknacht ´00 und Ringfest) (1 ½x weil wir bei der Osterrocknacht wegen der letzten Bahn früher gehen musten)
3x Thumb (auch mehr unter Protest.. beste Freundinnen... 1x Konzert, 1xOsterrocknacht ´00, 1x Ringfest.. der Sänger is mir fast auf die Finger gelatscht)
1x Crazy Town (bald 2x) (das war als sie vor ca. 2 Jahren mit Run DMC hier waren- sie haben zwar nur ne Stunde gespielt, aber ich glaube das war ihr volles Programm, also Konzert und nicht Vorgruppe. Von Run DMC haben wir auch ein wenig gesehen, aber ich hatte am nächsten Tag eine wichtige (VorAbi) Klausur und bin dann lieber früher nach Hause)
1x Reamon (RaR)
1x Anastacia (RaR, Überbrückung)
2x Linkin Park (LEIDER! 1x RaR; 1x Konzert... beste Freundin *seufz* das Konzert... ich fand das sooo arrogant, drei Vorgruppen haben und dann selbst gerade mal 45 Minuten spielen...)
1x Kid Rock (RaR)
2x Limp Bizkit (hoffentlich bald 3x *hüpf*) (RaR und 1x Konzert)
1x Godsmack
1x Nickleback (BAH! Vorgruppe für 3 doors down und der absolute Reinfall- auch wenn die Menge total abgegangen ist fand ich es besch.... eiden)
2x Saliva (1x Vorgruppe für 3 doors down, 1x Vorgruppe für Stone Sour... der Sänger ist übrigens Josey Scott, der mit Chad Kroeger zusammen Hero gesungen hat)
3x Puddle of Mudd (1x Vorgruppe Linkin Park, 1x Vorgruppe Staind, 1x Bizarre)
1 ½x P.O.D (1x Konzert, ½x RaR so im „Vorbeigehen“ ich hab mir das Geschehen mehr aus der Ferne und auch nicht so richtig betrachtet)
1x Staind
2x Alien Ant Farm (1x Konzert, 1xRaR)
2x H-Blockx (1x RaR, 1x Rheinkultur)
1x Simple Plan (RaR)
1x Ill Niño (RaR)
1x Kittie (RaR)
2x Fettes Brot (1x RaR, 1x Bizarre)
1x Drowning Pool (RaR)
1x Lambretta (Bizarre)
1x Sportfreunde Stiller (Bizarre)
1x Korn (Bizarre)
1x Incubus (Bizarre)
1x Farin Urlaub (Bizarre)
1x Toten Hosen (Bizarre)
1x Murderdolls (Vorgruppe Papa Roach)
1x Blackmail (Vorgruppe New Model Army)
1x Stone Sour (Konzert)
dazu noch Teile von z.B. Bush, Lenny Kravitz, Tool, Bad Religion, Ozzy, System of a down...
sö, ich hab bestimmt irgendwas vergessen, aber wozu kann man editieren =) Eine Menge unbekannter oder mir entfallender Vorgruppen hab ich weggelassen- ich hoffe man verzeiht es mir :). Ich möchte nicht wissen wie viel Geld da überall drin steckt... alleine das Festival Geld dürfte schon auf ca. 300 € kommen, wahrscheinlich eher noch mehr. Jetzt bin ich mal gespannt was ihr schon so alles gesehen habt

Hi. Ich weiß es ist Jahrzehnte her seit ihrem Kommentar und die Chance dass sie hier aktiv sind eher gering aber ich habe eine Frage. Sie erwähnten Sie haben LFO damals getroffen, existieren da eventuell noch Bilder von. Würde mich über eine Antwort freuen. Mit freundlichen Grüßen Silvia

Hi. Ich weiß es ist Jahrzehnte her seit ihrem Kommentar und die Chance dass sie hier aktiv sind eher gering aber ich habe eine Frage. Sie erwähnten Sie haben LFO damals getroffen, existieren da eventuell noch Bilder von. Würde mich über eine Antwort freuen. Mit freundlichen Grüßen Silvia
Die userin, die du zitiert hast, war seit 2008 nicht mehr hier online - ich bezweifle daher, dass sie dir hier antworten wird.

Ohhh......hattest du ein Glück. Aber ich sah ihn (2003?) in Berlin privat unterwegs mit Sonnenbrille, Schnurbart und Schiebermütze, leider zu spät geschnallt (ich war mit ihm in der S-Bahn!). Und nun eh zu spät....:schnief::schnief: Wäre David noch und man hätte ihn heute in der S-Bahn gesehen hätte ihn keiner erkannt......wegen der blöden Maske

Naja dafür sah ich Kraftwerk in Köln 2004 mit Ralf und Florian. :D

Dieses Jahr konnte ich Jan-Josef Liefers mit Radio Doria sehen.......:D

Harpo
Hot Chocolate
Markus
MiA.

ach ja Helge Schneider.....der macht ja auch Musik ne =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein sonderlich großer Konzertgänger.

1996 Metallica in Oldenburg
1998 Wacken Open Air (u.a. Agathodaimon, Pegazus, Cradle of Filth, Blind Guardian)
um 2003 Eisregen in Hannover
2008 Ich&Ich und Radiopilot auf dem Zeltmusikfestival Freiburg
2010 Ich&Ich in Freiburg
2011 Das gezeichnete Ich in Freiburg
2018 Bryan Adams in Offenburg

Bryan Adams war ein toller Abschluß, zu weiteren Konzerten, auch von anderen Künstlern werde ich wohl nicht gehen.

Wie jetzt? Leichenflederei? Was soll das jetzt heissen??

Moment....war das jetzt auf Liefers (Professor Boerne) bezogen? :D

Zuletzt bearbeitet:
@mechpuppe82 Das heißt, das du auf einen fast 20 Jahre alten Beitrag antwortest von einen Nutzer der seit ca. 15 Jahren nicht aktiv mehr ist. Ist eigentlich in Foren verpöhnt und wird daher Leichenfledderei genannt. ;)

Zum Topic: Ich schreibe lieber nicht welche Konzerte ich so beigewohnt habe. Ihr müsst dann so lange scrollen weil ich auch in meiner aktiven Zeit als LJ öfter den Konzerten beigewohnt habe um dann nach dem Konzert für die Aftershow-Party die Lichtanlage zu steuern (außer die unbekannte Indie-Band die zwischen Buchung und Konzert auf Platz 1 der Charts rutschte. Da war es mir schlicht zu voll und es soll sehr kuschelig gewesen sein wegen der Überfüllung. Man konnte jedenfalls im Laden nicht umkippen, aber auch sich kein Getränk holen oder zur Toilette gehen) und jedes Jahr zu Pfingsten fallen auch so ca. 25 Konzerte an, neben denen die ich mir außerhalb von Pfingsten gönne.

@mechpuppe82 Das heißt, das du auf einen fast 20 Jahre alten Beitrag antwortest von einen Nutzer der seit ca. 15 Jahren nicht aktiv mehr ist. Ist eigentlich in Foren verpöhnt und wird daher Leichenfledderei genannt. ;)

Zum Topic: Ich schreibe lieber nicht welche Konzerte ich so beigewohnt habe. Ihr müsst dann so lange scrollen weil ich auch in meiner aktiven Zeit als LJ öfter den Konzerten beigewohnt habe um dann nach dem Konzert für die Aftershow-Party die Lichtanlage zu steuern (außer die unbekannte Indie-Band die zwischen Buchung und Konzert auf Platz 1 der Charts rutschte. Da war es mir schlicht zu voll und es soll sehr kuschelig gewesen sein wegen der Überfüllung. Man konnte jedenfalls im Laden nicht umkippen, aber auch sich kein Getränk holen oder zur Toilette gehen) und jedes Jahr zu Pfingsten fallen auch so ca. 25 Konzerte an, neben denen die ich mir außerhalb von Pfingsten gönne.
Neudeutsch: Necroposting
Legitim, wenn es keinen anderen Faden zu dem gleichen Thema gibt, finde ich.

Das sowas verpönt sein soll wäre mir neu....
Ich weiß das zwar, finde das aber teilweise auch behämmert, warum soll man einen neuen Thread auf machen zu dem es schon einen Thread gibt. Denn dann fragt man sich wofür es denn überhaupt ne Suche in Foren gibt, die nutzt man ja eben um was zu einem bestimmten Thema zu finden und dort dann gegeben falls seinen Senf oder seine Frage dazu zu geben.

Meine Konzertliste ist nicht sehr lang.
Mit ca. 13/14 David Hasselhoff
mit ca. 16/17 Bon Jovi
dann mit Kind Rolf Zuckowski
und dann noch vor ein paar Jahren als sie hier in Altusried waren auf PUR

Das ja ein interessanter Thread, den ihr da ausgegraben habt, bin gespannt auf die neuen Antworten.

- Echt
- Touché
- Mr. President
- Gigi D'Agostino
- Kate Ryan
- Christina Stürmer
- Ronan Keating
- The Rasmus
- Unheilig
- Silbermond
- Revolverheld
- Andreas Bourani
- Lacrimosa
- Black Sabbath
- Backstreet Boys
- Dua Lipa
- Pink
- Kylie Minogue
- Katy Perry
- Wincent Weiss
- New Kids on the Block
- Amy MacDonald
- Saltatio Mortis

Mehr fällt mir grad nicht ein :D

Ach Gott, ist das lange her. :lol:

1991 - 1996 = jährlich mehrere Konzerte von Pur. :D Danach 2000 einmal 2005 (oder so) nochmal.
Die Prinzen zweimal, einmal in Koblenz und einmal in Siegen.
Die Toten Hosen in Dortmund.
1991 war ich zudem in Dortmund bei "Peters Pop Show" (na, wer kennt es noch?! :lol:)
Bei einem Benefiz in Köln-Bocklemünd hab ich neben anderen noch Purple Schulz und Extrabreit gesehen.

Mit Rolf Zuckowski hab ich mal telefoniert und hab´s nicht mal gemerkt. :lol: :lol:

Ich bin eigentlich nur stiller Mitleser, aber zu dieser Frage melde ich mich jetzt auch einmal, da ich sie sehr interessant finde :)

Christina Stürmer
EAV
Seiler und Speer
Folkshilfe
Krautschädl
Papa Roach
The Offspring
30 Seconds to Mars
Tenacious D
System of a Down
Billy Talent
Asking Alexandria
Within Tempation
Avenged Sevenfold
Dropkick Murphys
David Hasselhoff
KISS
AC/DC
Iron Maiden
Red Hot Chili Peppers
Korn
Rammstein
Sabaton
Volbeat
HIM
Bullet for my Valentine
Amon Amarth
Amaranthe
Black Sabbath
Passenger
Dir en Grey
Anti-Flag
The Prodigy
Rob Zombie
Steel Panther
Trivium
Arch Enemy
Disturbed
Children of Bodom
Cypress Hill
Twisted Sister
Die Toten Hosen
Die Ärzte
In Extremo
Slipknot
Slayer
Slash feat. Myles Kennedy and the Conspirators

Das sind mal die die mir spontan eingefallen sind :D

Ich könnte schwören, dass ich dazu mal etwas geschrieben habe, und doch sehe ich mich hier nicht. Merkwürdig. Da ich hier nun aber sehr interessiert die Listen angesehen habe, wollte ich beinahe meine eigene hierlassen, bis mir auffiel, das ist platztechnisch keine gute Idee.

Mein erstes Konzert war als Teenager DJ Bobo. Lang ist's her. Die Stimmung und der Energiefluss waren beeindruckend.
Mein letztes Konzert war letztes Jahr Rammstein. Sieht man von dem Vormusiker ab, der die Hälfte der Besucher schlafen legte, war der Rest mehr als nur beeindruckend. Dazwischen liegen ... puh, schwierig:

B.G., the Prince of Rap
Capella
Haddaway
Subway to Sally (praktisch seit Nackt zu jedem neuen Album)
Saltatio Mortis
King Queens (Queens Tribute Band)
Stahlzeit
Mono Inc

Dazu kommen Metaldays in Slowenien und über zehn Jahre Wacken. Gerade letzteres macht die Liste nicht mehr beherrschbar. (Van Canto, ASP, Feuerschwanz, Rabenschrey, Iron Maiden, Otto, Ozzy, Alice Cooper, Nightwish, Among Amarth, Motörhead, Sabaton, Mr Hurley & die Pulveraffen, Tarja, Knorkator, JBO, Scorpions, Twisted Sister, Avantasia, In Extremo, Slayer, Vollbeat, Within Temptation, Santiano, Beyond the Black, Tanzwut, Schandmaul, Arch Enemy und viele viele mehr)

Bei Sabaton war mein Mann sogar 2020. Ein paar Tage bevor der Spaß mit Corona losging
Bei mir war das Mono Inc. Flederschnief war prinzipiell schon am laufen. Ich weiß noch, wie nicht nur wir unten vor der Bühne sondern auch die Band oben darüber Witze riss. Ein paar Tage später wurden alle Konzerte abgesagt und verboten.
Ich musste sehr lange von diesem Konzert zerren, aber es war auch wirklich absolut genial. Eine fantastische Stimmung, eine fantastische Show.

Bee Gees
Status Quo
Beatles
DJ Bobo, gehe ich am Freitag wieder zum xmal
Tina Turner öfters
Phil Colins
Cliff Richard
Michael Jackson, unvergesslich
James Blunt
Peter Maffay, alle Konzerte in der Schweiz
Eros Ramazotti
Albano u Romina Power öfters, letztmal Januar 23
Richi Poweri
Zucchero
Suzi Quatro
Peter Kraus
Udo Jürgens
Mark Medlock
Elton John
Adriano Celentano
Kelly Familie
Beatrice Egli
Bonny M
Ronan Kiting
Rod Steward

Und noch einige mehr, wie viele Shows
Oldis Nigth öfters
ABBA Show schon zweimal

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich das eh wieder in den letzten Tagen geändert.
  • AngerinecAt *
  • Noela Sarris *
  • Attrition
  • Katharina Nuttall *
  • Buzz Kull * (leider nur die letzten drei Stücke wegen Einlassstop)
  • Vortex *
  • Epadun *
  • Loell Duin
  • Qntal (gekauft)
  • Poison Point *
  • Paradox Obscure *
  • Die Selektion *
  • Blind Delon * (gekauft)
  • Zanias *
  • Tales of Nebelheym * (ungeplant weil Strassenbahn in falsche Richtung genommen)
  • Dragol * (gekauft)
  • Ploho *
  • Forever Grey *
  • A Place to nury Stranger * (nur die ersten zwei Stücke und dann geflüchtet)
* das erste Mal gehört

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten