Hallo allerseits, mich gibt es auch noch

.
Petzi, Dir viel Spaß in Berlin. Ich war am Dienstag da, das Wetter war zwar sehr grau aber trotzdem prima. Nach der dummen Sitzung, wegen der ich hinmußte, hab ich mich mit einem Kumpel getroffen und wir sind zu Fuß zum Bahnhof Zoo spaziert, erst eine Weile an der Spree entlang und dann noch ein bischen durch den Tiergarten. Dabei haben wir ein Cafe (oder eher eine Art Biergarten) gefunden, die super-leckeren selbstgebackenen Kuchen verkauft haben, da träum ich jetzt noch von

.
Mimi, das mit dem Überfahren klingt wirklich gruselig

. Ich hoffe, Deine beiden Mädchen haben sich nicht zu sehr erschreckt! Wir haben auf dem Weg zur Tagesmutter so eine blöde Stelle auf der Landstraße, wo ein kleiner Seitenweg vom Nachbardorf in einer Kurve rauskommt. Den Weg nehmen viele als Schleichweg und scheren sich nicht drum, daß die Landstraße, auf die er mündet, Vorfahrt hat. An der Stelle ist mir dieses Jahr schon zwei mal beinahe einer ins Auto gebrettert, einmal konnte ich nur noch mit hektischem Schlenker auf die Gegenfahrbahn ausweichen. Meine Tochter hat sich arg erschreckt bei dem Manöver (ich natürlich auch

) und hat erst mal fürchterlich geweint. Zum Glück ist es von da aus nicht mehr weit bis zur Tagesmutter, und da hat sie sich dann auch schnell beruhigt.
Heimi, auch von mir nachträglich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG! Essen gehen und Kino hört sich Klasse an. Ich bin schon drei Jahre nicht mehr im Kino gewesen

(na ja, die Dorfkinos hier sind nicht wirklich der Hit, und die Kinos in Hamburg, wo Filme laufen, die mich interessieren, sind einfach zu weit weg als daß es sich lohnen würde). Dafür sind wir gestern abend zum nunmehr dritten Mal seit Januar '03 Essen gegangen (das zweite Mal war erst letzte Woche, aber das hat so gut geklappt, daß wir uns wieder getraut haben

). Wir haben einen Griechen zwei Dörfer weiter ausprobiert, für den meine Eltern einen Gutschein hatten, und sind restlos begeistert. Lecker, reichlich und dabei Spottbillig, ich glaub da fahren wir auch ohne Gutschein häufiger mal hin (wenn die Oma noch mal wieder babysittet ... sie hat gestern zum ersten mal live die Phase "nein, Schlafen ist doof, ich will nicht" miterlebt, das hat sie doch etwas geschockt

).