Das Single-Projekt

MacPrinter schrieb:
Immer her damit! Und ob das interessiert, schreib´s bloss dick und fett her, denn sonst geht das unter vor lauter Sims-2-Sucht!
Es gibt immer mal wieder Fortsetzungen, und sogar ein paar Neueinsteiger!
Ach gut.. ich dachte schon.. okay... kriggst es ganz dick und fett :D

Bin jetzt endlich mit Aufgabe 3 fertig und hoffe dass ihr sie trotz Sims2-Sucht lest! :lol:
 
:lol: Das ist super so, das wird wohl niemand übersehen können. :D
Ich kann leider erst morgen lesen, hier geht´s gleich los zum "Betriebausflug", erstmal die Kasematten der Burg bestaunen (Mimi oderPetzi, wart ihr da schonmal drin?), eine Turmbesteigung und hinterher geht´s noch zum Kegeln...
 
KleineFB, na klar läuft das SP auch bei Sims1 noch weiter! Und ich habe Deine Fortsetzung auch schon gelesen. Ist echt schön geworden, das mit der Pool-Party war eine tolle Idee. Und das ganze Hin und Her mit dem SG echt niedlich. Dein Schreibstil gefällt mir!

MacP: Redest Du von der Sparrenburg? Nein, drinnen war ich noch nicht, würde mich aber sehr interessieren. Ich habe trotz Playmobilburg aber keinerlei Ahnung, was Kasematten sind.
 
Freut mich, Petzi, dass du sie gleich gelesen hast. Hätte nich gedacht, dass dir das gefällt, weil irgenwie fand ich meine Party doof :lol:
 
Hi
@Klein FB
Ich fand deine Geschichte sehr schön, hat mich bis zum Ende festgehalten. Finde es so niedlich, wie du das erste mal verliebt sein beschreibst. (Träume von 4 Stunden dauerküssen.) :lol:

@Mimi
Da hast du aber was hinter dir! :argh: (Mal tröstend in den Arm nehmen.)

@La_Chica
Mein DSL hat gestern auch nicht so gut gefunzt, bist du bei tiscali?

@Petzi
Dann gib dir mal mühe und vernachlässige ein Kind, kann doch nicht so schwer sein, schaffen andere doch auch. :lol: :D
 
Nochmal an alle nennt mich einfach Alisa okay*g*?!?


@Babs07 Nein bin nicht bei Tiscali.Aber irgendwie sind sie alle unfähig*g*
@KleineFB:Nette Story,gefällt mir wirklich!
 
ich war mit meiner cousine und meinem GG türkisch essen und anschliessend im kino, haben uns terminal mit tom hanks angesehen, war prima, haben auch schon den nächsten film ins blickfeld genommen
Ooooh, den hab ich gesehen :) Ich finde den ja so süß :) Tom Hanks spielt genial - aber mit der Flugbegleiterin (wie hieß die gleich) konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden. Dafür mit dem Typ vom Imbiss (wie der heißt weiß ich auch nicht, wird von Diego Luna gespielt) und seiner Zahnlücke. :)

Und als Kinotipp muss ich unbedingt "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" angeben. Für mich der schönste Film des Jahres bisher. Aber man sollte niemanden mitnehmen, der eher auf Popcornkino steht
Mhm, da hab ich das Buch gelesen. Bin immer etwas skeptisch was Verfilmungen betrifft, aber wenn Du sagst er ist gut, schau ich ihn mir vielleicht auch an. Das Buch fand ich sehr schön :)
Familienschande! Wie toll! Ich muss echt mal irgendein Kind ganz schlimm vernachlässigen und ihm keinerlei Wünsche erfüllen. Auch wenn es mir das Herz bricht, wo die doch immer so niedlich sind. Aber ich habe immer diese Musterstreber, und so ein Problemkind auf den rechten Weg zu bringen, ist bestimmt eine Herausforderung.
Übrigens garkeine schlechte Idee für eine Aufgabe
Stimmt =) Ich hatte gerade gedacht, man könnte das mit Babsi verbinden, aber dann wächst das Kind ja dort auf, nee, das geht doch nicht. Aber da hätten wir theoretisch schon zwei Vorschläge für Aufgaben!
 
Zuletzt bearbeitet:
@KleineFB

Ich mus ganz erlich gestehen, dass ich deine Fanny bis jetzt noch gar nicht bemerkt hatte. Und hättest du deine 3 nicht dick und fett angekündigt hätte ich ehrlich was verpasst. Besonders die ganzen Handlungsstränge, die nichts mit der Aufgabenstellung zu tun haben, gefallen mir. ich hoffe du zeigst uns bald mehr von Fanny.
 
heimatlose schrieb:
... und ich weiss nicht ob sie jedesmal einen jungen bekommt oder bei anderen vielleicht ein mädchen. und das andere hab ich ja oben geschrieben. das original hat diesen hintereingang. ich war schon am überlegen ob ich die beiden nochmal neu bau, denn mir sind die eigendlich zu weit vorne an der strasse. nur wieviel platz brauchen wir hinten ? oder hättet ihr lieber vorne viel platz ?? [/color]

@ mimi was war denn bei dir los , ist euch was passiert oder seid ihr nochmal mit dem schrecken davon gekommen. hast du nicht aufgepasst, oder war der autofahrer unvorsichtig .
Also bei mir hatte Babsi auch einen Jungen, aber wird das nicht erst zum Zeitpunkt der Geburt festgelegt? Ich habe gerade ein Zwillingspärchen bekommen in einer völlig verarmten Familie, wollte mir den Streß nicht gönnen und bin ohne zu Speichern raus, da wurden aus den beiden Jungen ein Mädel und ein Junge. Die Zwillinge bin ich nicht losgeworden. Oder meinst du bei Babsi Braun wurde der Junge vielleicht so vorprogrammiert wie bei den Kuriosbrüdern (heißen die so, bin mir nicht mehr sicher) die Entführung?

Das Haus gefällt mir so wie es ist. Aber von mir aus kann es auch anders liegen, bei mir spielt der Garten ja eh nur immer eine Nebenrolle.

Was den Beinah-Unfall angeht, ich bin mit den beiden Kindern an der Hand (eine links, eine rechts) über eine grüne Ampel gegangen, da kam mit einem Affentempo ein Auto um die Kurve gebrettert. Glücklicherweise kam der Wagen ganz knapp vor Alexa zum Stehen, ich hab sie aber schon drunter liegen sehen. Eine Teilschuld hätte ich aber ganz sicher auch gehabt, denn ich trug eine schwarze Jacke und eine schwarze Hose, ganz ohne irgendwelche Leuchtstreifen oder ähnliches. Wir waren wahrscheinlich ganz einfach nicht zu sehen, denn es war noch ziemlich dunkel, wir gehen ja schon immer viertel nach 7 aus dem Haus.

Petzi, ich kann dich verstehen. Ich schaffe es bei aller Neugier auch nie ein Kind zu vernachlässigen. Heute bin ich extra mal eine ganze Weile rausgegangen, aber die Mutter hat es dennoch geschafft, ihr Kindchen noch in den grünen Bereich zu retten.

Eine gute Nacht wünscht euch Mimi
 
Stev84 schrieb:
@KleineFB

Ich mus ganz erlich gestehen, dass ich deine Fanny bis jetzt noch gar nicht bemerkt hatte. Und hättest du deine 3 nicht dick und fett angekündigt hätte ich ehrlich was verpasst. Besonders die ganzen Handlungsstränge, die nichts mit der Aufgabenstellung zu tun haben, gefallen mir. ich hoffe du zeigst uns bald mehr von Fanny.
:lol: Dann hat MacPrinter mir ja nen guten Rat gegeben, das ganz dick un fett dahin zu schreiben. Danke für dein Lob.. Ich hab deine Geschichte auch mal gelesen (schon länger her und mir fehlen auch ein paar Fortsetzungen, ich bin damals nur bis zur Hochzeit gekommen) aber deine Story ist auch genial :eek: ;)
 
So ihr Schnuckelinos,

der kleine Petzi fährt jetzt ins große Berlin zur Pictoplasma-Konferenz und ist schon wieder völlig im Reisefieber.
Habt allesamt ein schönes Wochenende und simst für mich mit :)
 
Hallo allerseits, mich gibt es auch noch =) .

Petzi, Dir viel Spaß in Berlin. Ich war am Dienstag da, das Wetter war zwar sehr grau aber trotzdem prima. Nach der dummen Sitzung, wegen der ich hinmußte, hab ich mich mit einem Kumpel getroffen und wir sind zu Fuß zum Bahnhof Zoo spaziert, erst eine Weile an der Spree entlang und dann noch ein bischen durch den Tiergarten. Dabei haben wir ein Cafe (oder eher eine Art Biergarten) gefunden, die super-leckeren selbstgebackenen Kuchen verkauft haben, da träum ich jetzt noch von :cool: .

Mimi, das mit dem Überfahren klingt wirklich gruselig :( . Ich hoffe, Deine beiden Mädchen haben sich nicht zu sehr erschreckt! Wir haben auf dem Weg zur Tagesmutter so eine blöde Stelle auf der Landstraße, wo ein kleiner Seitenweg vom Nachbardorf in einer Kurve rauskommt. Den Weg nehmen viele als Schleichweg und scheren sich nicht drum, daß die Landstraße, auf die er mündet, Vorfahrt hat. An der Stelle ist mir dieses Jahr schon zwei mal beinahe einer ins Auto gebrettert, einmal konnte ich nur noch mit hektischem Schlenker auf die Gegenfahrbahn ausweichen. Meine Tochter hat sich arg erschreckt bei dem Manöver (ich natürlich auch ;) ) und hat erst mal fürchterlich geweint. Zum Glück ist es von da aus nicht mehr weit bis zur Tagesmutter, und da hat sie sich dann auch schnell beruhigt.

Heimi, auch von mir nachträglich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG! Essen gehen und Kino hört sich Klasse an. Ich bin schon drei Jahre nicht mehr im Kino gewesen :ohoh: (na ja, die Dorfkinos hier sind nicht wirklich der Hit, und die Kinos in Hamburg, wo Filme laufen, die mich interessieren, sind einfach zu weit weg als daß es sich lohnen würde). Dafür sind wir gestern abend zum nunmehr dritten Mal seit Januar '03 Essen gegangen (das zweite Mal war erst letzte Woche, aber das hat so gut geklappt, daß wir uns wieder getraut haben :lol: ). Wir haben einen Griechen zwei Dörfer weiter ausprobiert, für den meine Eltern einen Gutschein hatten, und sind restlos begeistert. Lecker, reichlich und dabei Spottbillig, ich glaub da fahren wir auch ohne Gutschein häufiger mal hin (wenn die Oma noch mal wieder babysittet ... sie hat gestern zum ersten mal live die Phase "nein, Schlafen ist doof, ich will nicht" miterlebt, das hat sie doch etwas geschockt :lol: =) ).
 
@ petzi
bereits als Kleinkind da beträchtlich viel ansammeln kann. Meine Kleinkinder werden meist mit 8 Charakterpunkten und jeweils 2-3 Kreativ- und Logikpunkten zu Kindern.
ich weiss ja nicht wie ihr das geschafft kriegt, wahrscheinlich haben meine familien zu viele kinder als das sie sich so individuell um eines kümmern können


@ semp
ich habe den film nur gucken wollen weil tom hanks mitspielt und um endlich mal wieder ins kino zu kommen, hier musst doch ne halbe stunde mit dem auto fahren bis das du in eine stadt kommst wo was los ist

@ petzi
Familienschande! Wie toll! Ich muss echt mal irgendein Kind ganz schlimm vernachlässigen und ihm keinerlei Wünsche erfüllen. Auch wenn es mir das Herz bricht, wo die doch immer so niedlich sind. Aber ich habe immer diese Musterstreber, und so ein Problemkind auf den rechten Weg zu bringen, ist bestimmt eine Herausforderung.
Übrigens garkeine schlechte Idee für eine Aufgabe
das wäre die aufgabe die für dich dann am schwersten zu bewältigen wäre :lol:


@ mac
wenn ich einen Romantiksim verheiraten möchte, dann kann ich das nur bei dem zuhause machen, damit ich genau abpassen kann, wann Verlobung und Hochzeit gerade nicht als Ängste vorkommen?
ich glaube die haben immer angst vor verlobung und hochzeit, von daher sollte es egal sein wo du sie verheiratest.

@ petzi
und ist mal ein Liebespool im Haus, können den ja alle nutzen
naja, dieser liebespool hat aber nur ca fünf stunden wirkung. sowie die kerzen runter gebrannt sind ist es ein normaler pool . und eigendlich soll der erfolg ja darin bestehen das in der wanne schneller interaktionen des anderen akzeptiert werden, und freundschaften gefestigt werden. vor allem romantische interaktionen werden schneller akzeptiert. das heisst also doch öfter den pool mal austauschen wenn man was erreichen will.


@ FB
du hast in der küche zwischen den fenstern ein bild hängen , sind das gummibächen oder glücksbärchen ?? und diese vorhänge die zwischen küche und wohnraum hängen find ich prima .
und dafür das sie erst gejammert hat das sie kein geld hätte, hat sie einen super pool bekommen ;)
Mir wird ganz warm.. Ich glaub ich zerschmelze gleich.. Könnte dann bitte jemand den Fettfleck wegwischen?
:lol: das war gut
ok, nun warten wir brav auf die nächste aufgabe und quatschen in der zwischenzeit weiter über sims 2 :lalala:

@ dream
habe mir lori auch direkt vorgenommen, sie kommt mir irgenwie stark schwangerschaftsgeschädigt vor. mal gut das nicht alle frauen so ausklinken *oder doch ? schon soo lange her ist* das outfit von lori auf bild 55 , weisst du noch wo du das her hast ??
also lukas wird mir immer suspeckter, hat der es nun mit der mafia oder nicht. mensch du bist so gemein, uns so auf die folter zu spannen :mad:

@ mimi
Oder meinst du bei Babsi Braun wurde der Junge vielleicht so vorprogrammiert wie bei den Kuriosbrüdern
zumindestens könnte ich mir das jetzt denken, da bei dir auch ein junge kam. nur habe ich auch schon gelesen das bei den kuriosbrüdern der friedbert, der erst noch entführt wird , auch schon mal mit zwillingen beglückt wurde. bei mir hat das nicht geklappt.
Eine Teilschuld hätte ich aber ganz sicher auch gehabt, denn ich trug eine schwarze Jacke und eine schwarze Hose, ganz ohne irgendwelche Leuchtstreifen oder ähnliches.
das kann es ja wohl nicht sein. ihr hattet eine grüne ampel. das einzige wäre - hab ich letztens im fernsehn mitbekommen - das die ampelschaltung euch beiden grün angezeigt hat. ist in einer kleinstadt nämlich geschehen.


@ petzi
der kleine Petzi fährt jetzt ins große Berlin
:heul: :heul: :heul: will miiiiiiitttttttttt

@ stine
nein, Schlafen ist doof, ich will nicht
:lol: das kenn ich , liegt bei mir aber daran wenn ich gerade so richtig schön am simsen bin und mein GG meint es sei spät und wir müssen früh raus




ausserdem noch kurz was.
wir haben geister , nein, nicht im spiel sondern hier in der wohnung.
oder kann mir einer von euch dies mal erklären :

mein GG sitzt gestern früh am frühstückstisch und schaut morgenmagazin, da fährt auf einmal sein pc im arbeitszimmer hoch.
mein GG wird letzte nacht wach und geht zum klo und denkt wir hätten im büro vergessen das licht auszumachen, er geht runter und schau - sein pc ist an
so und nun heute morgen, ich steh im wohnzimmer und nehme die wäsche vom ständer und in dem moment läuft der pc meines GG hoch.
:confused: :confused: :confused:
 
heimatlose schrieb:
@ petzi :heul: :heul: :heul: will miiiiiiitttttttttt
:lol: Hättest Du vorher was gesagt, hättest Du Dienstag an meiner Stelle hinfahren können =) . Bei der Sitzung, zu der ich da hinmußte, wäre es auch nicht aufgefallen, daß Du vom Thema keine Ahnung gehabt hättest :lol: .

heimatlose schrieb:
ausserdem noch kurz was.
wir haben geister , nein, nicht im spiel sondern hier in der wohnung.
oder kann mir einer von euch dies mal erklären :

mein GG sitzt gestern früh am frühstückstisch und schaut morgenmagazin, da fährt auf einmal sein pc im arbeitszimmer hoch.
mein GG wird letzte nacht wach und geht zum klo und denkt wir hätten im büro vergessen das licht auszumachen, er geht runter und schau - sein pc ist an
so und nun heute morgen, ich steh im wohnzimmer und nehme die wäsche vom ständer und in dem moment läuft der pc meines GG hoch.
:confused: :confused: :confused:
:lol: Oh je, habt Ihr etwa die Leiter von Eurem Pool abgebaut als letztens die Nachbarn da waren? =)
Nee, mal im Ernst, als E-Ing würde ich einfach vermuten, daß Eure Stromversorgung nicht ganz stabil ist. Wir haben zuhause auch zwei Rechner die auf (egal wie kurze) Stromausfälle reagieren indem sie neu starten, sobald der Strom da ist. Im Zweifelsfall reicht eine kurze Schwankung, die Du sonst höchstens an (leicht) flackernden Lampen erkennst, sofern diese am gleichen Stromkreis hängen, oder sogar eine schlechte Verbindung (Wackelkontakt) des Stromkabels, daß durch irgendwas zum Vibrieren gebracht wird. Prüft doch als ersten Schritt erst mal, ob das Kabel wirklich noch gut im Rechner steckt, vielleicht ist dann der Spuk schon vorbei :cool: .
 
@ Heimi,
habe mir lori auch direkt vorgenommen, sie kommt mir irgenwie stark schwangerschaftsgeschädigt vor. mal gut das nicht alle frauen so ausklinken *oder doch ? schon soo lange her ist* das outfit von lori auf bild 55 , weisst du noch wo du das her hast ??
Ich denke dass Lori ein besonderer Fall ist,sie ist offensichtlich unberechenbar und inkonsequent =)! Mir ist selbst noch nicht klar,wie sie wirklich ist,durch die Aufgaben entgleitet mir die Charakterführung ständig. Lukas' Charakter ist weitaus einfacher weiter zu entwickeln,da er nur eine Nebenrolle hat.
Falls ich mich nicht verzählt habe,meinst Du dieses Outfit:
http://alicefashion.free.fr/mothers_w.htm
also lukas wird mir immer suspeckter, hat der es nun mit der mafia oder nicht. mensch du bist so gemein, uns so auf die folter zu spannen
wie ich schon Petzi geschrieben habe,es wird noch nix verraten,Ihr müsst halt schön weiterlesen,nach und nach wird Licht ins Dunkel kommen =)!
 
Petzi schrieb:
Ich habe trotz Playmobilburg aber keinerlei Ahnung, was Kasematten sind.
So ganz klar ist es mir auch nicht, nur stand grad in der Zeitung mal wieder ein Leserbrief, dass das so hieße, und keinesfalls Katakomben -so würd ich das nämlich sonst nennen. Vielleicht liegt´s daran, dass die gar nicht unterirdisch sind, sondern auf dem Berg und dann wohl scheinbar aufgeschüttet, so dass es aussieht, als stünde die Burg auf dem Berg, der aber erst tiefer ist.

Und nu, Klein-Petzi, viel SPpass in Berlin, pass gut auf dich auf in der gefährlichen großen Stadt! und geh nicht mit fremden mit...

Heimi, pass bloss auf, dass euer Geist nicht noch anfängt, auch den Herd einzuschalten :lol: häng dir bloss nen Feuermelder auf!

Dreamchaser: Super Fortsetzung, du machst es ja von Aufgabe zu Aufgabe immer spannender. Und ind er Küche hast du einen schicken Herd. So einen könnte ich bei mir zuhause gebrauchen, meiner ist nämlich alt und geht immer kaputter.

Hab übrigens mittlerweile beim fernsehen mit Entsetzen festgestellt, dass mir die Maus fehlt, um die Perspektive des Bildes ändern zu können. :D
 
heimatlose schrieb:
@ FB
du hast in der küche zwischen den fenstern ein bild hängen , sind das gummibächen oder glücksbärchen ?? und diese vorhänge die zwischen küche und wohnraum hängen find ich prima .
und dafür das sie erst gejammert hat das sie kein geld hätte, hat sie einen super pool bekommen ;) :lol: das war gut
ok, nun warten wir brav auf die nächste aufgabe und quatschen in der zwischenzeit weiter über sims 2 :lalala:


ausserdem noch kurz was.
wir haben geister , nein, nicht im spiel sondern hier in der wohnung.
oder kann mir einer von euch dies mal erklären :

mein GG sitzt gestern früh am frühstückstisch und schaut morgenmagazin, da fährt auf einmal sein pc im arbeitszimmer hoch.
mein GG wird letzte nacht wach und geht zum klo und denkt wir hätten im büro vergessen das licht auszumachen, er geht runter und schau - sein pc ist an
so und nun heute morgen, ich steh im wohnzimmer und nehme die wäsche vom ständer und in dem moment läuft der pc meines GG hoch.
Aaaalso... Das Bild zwischen den Fenstern, das sind weder Gummi- noch Glücksbärchen.. Das sind Gelini-Bärchen. Ja okay.. sind ja fast Gummibärchen, aber sie heißen eben anders ;)
Und wegen deinem Gest... Lass ihm doch seinen Spaß, vielleicht ist er nur zu arm um sich nen eigenen PC zu kaufen und will halt auch mal Sims spielen. Ich würd bloß aufpassen, dass der dir nicht deine ganzen Spielstände löscht!

Petzi schrieb:
der kleine Petzi fährt jetzt ins große Berlin zur Pictoplasma-Konferenz und ist schon wieder völlig im Reisefieber.
Habt allesamt ein schönes Wochenende und simst für mich mit
Dann mal viel Spaß im großen Berlin und pass acht dass die Leute dich nicht tottrampeln, wenn du sooo klein bist. ;)
 
FB, hab grad bemerkt, dass ich von deiner Fanny bisher nur die erste Aufgabe mitbekommen hatte, jetzt kenn ich alle drei! Sind gut gelungen, und schön, dass immer wieder die PErsonen aus den vorherigen Aufgaben nochmal auftauchen. Der leere Pool :lol: deiner Poolparty gefällt mir übrigens sehr gut!
 
Hi,
Och, eigentlich wär ich ja mal mit verreisen dran, na denn viel spass in Berlin klein-Petzi! Bring mal wieder ein schönes ratefoto mit.

Morgen geh ich zu einer Hochzeit, die ganze Familie wird da sein, meine Halbschwester heiratet, nur meine richtigen Geschwister sind nicht da, beide im Ausland und wollen nicht kommen. Dafür wird meine Stiefmutter da sein, ja dass wird ein schöner Tag. :naja:
 
nein, Schlafen ist doof, ich will nicht :lol: das kenn ich , liegt bei mir aber daran wenn ich gerade so richtig schön am simsen bin und mein GG meint es sei spät und wir müssen früh raus
Hmm, nee, also ich hab das andersrum, bei mir ist das: "Nein, Aufstehen ist doof, lasst mich in Ruhe, ist mir egal ob ich in die Schule muss... Ich will nicht, lasst mich schlafen, haut ab..." :rolleyes:

Und Petzi, das ist gemei-heeeiiin :heul: ich will auch nach Berlin! Hab doch sowieso in 24 Stunden schon Ferien :)
 
Banane schrieb:
Hmm, nee, also ich hab das andersrum, bei mir ist das: "Nein, Aufstehen ist doof, lasst mich in Ruhe, ist mir egal ob ich in die Schule muss... Ich will nicht, lasst mich schlafen, haut ab..." :rolleyes:
:lol: ach, das haben wir dann in der Regel auch noch, wenn Madame erst um 9 Schlafen geht, dann ist sie morgens um 7 noch so richtig müde, nur leider müssen wir da schon aus dem Haus :rolleyes: . Heute hat sie aber Glück, freitags ist bei uns immer Papa-Tag, da ist mein Mann zuhause und die beiden können ausschlafen ... wobei ich gar nicht weiß, ob das nötig sein wird, denn ich glaube, sie ist gestern schon recht früh eingeschlafen (oder zumindest bin ich mit ihr auf dem Arm schon kurz nach 8 eingeschlafen, und als ich um 10 wieder aufgewacht bin hatte ich sie immer noch auf dem Arm :ohoh: so komm ich nie dazu, Sims zu spielen *seufz* :argh: ).
 
@ stine
an meiner Stelle hinfahren können =) . Bei der Sitzung, zu der ich da hinmußte, wäre es auch nicht aufgefallen, daß Du vom Thema keine Ahnung gehabt hättest :lol:
na dann wissen wir ja fürs nächste mal bescheid.
die Leiter von Eurem Pool abgebaut als letztens die Nachbarn da waren
ich habe zwar keinen kontakt mit den nachbarn, aber sooo was würde ich wahrscheinlich eher mit verwandten machen.
das mit der stromversorgung habe ich an meinem pc, das der sich zwischendurch einfach abschaltet und wieder hochfährt. was meinst du wie toll das ist , so mitten im spiel

@ dream
danke für den link. ich spiele zwar im moment nicht mehr sims 1, aber man weiss ja nie wozu man es noch braucht ;)

@ banane
Hab doch sowieso in 24 Stunden schon Ferien
wieso hast du denn schon wieder ferien ? waren die nicht gerade erst , ich kann mich nicht daran erinnern das wir soo oft ferien hatten. ok, am montag ist hier irgend so ein feiertag, aber das kannst du ja nicht als ferien bezeichnen.

ach ja, ich musste vorgestern bei picture ein album löschen weil in meinem account die mb überschritten waren. " 2312 photos and uses 147.70 Mb storage." ich habe von babsi braun das erste album entfernt. die bilder natürlich vorher gesichert. und nun könnt ihr wenigstens wieder etwas neues sehen als ich gestern dann auf dem neuen grundstück weiterspielen wollte, konnte ich nicht mehr auf das grundstück, jedesmal wurde das spiel geschlossen wegen anwendungsfehler. ich habe es dann mit auszug versucht und ohne bewohner kam ich auch nicht rein. also habe ich das haus simlane 7 abgerissen und neu gebaut. danach konnte ich wieder einziehen und weiterspielen.
komisch, früher gabs sowas nur durch kaputte downloads. dort waren aber nur originale, noch nicht mal ein kleiderschrank. na egal. ich konnte dort weiterspielen und werde in kürze von dort neue bilder bringen. aber erst muss ich zu den bohnen .
:naja: und mich entscheiden welches album ich als nächstes lösche, damit ich platz bekomme


zu unserem geist, danke für eure anregungen von wegen feuermelder und vielleicht sei er arm und möchte auch mal pc spielen :lol:
anscheinend liegt es an der maus. mein GG hat das am wochenende so eingestellt gehabt das er über seine funkmaus starten kann. und wahrscheinlich immer wenn ein lkw vorbeifuhr und der funkte cb oder so , ging der pc an.
er hat das nun erstmal gestern abend wieder geändert *muss sich halt wieder zum knöpfchen bücken* und nun mal abwarten was geschieht.


habe das gerade gefunden, ist das ein irres haus. die idee find ich .......
 
Zuletzt bearbeitet:
Heimi, hab mit Begeisterung deine neuen Bilder angesehen. Ich find das total toll, wie du das alles so schön beschreibst, und die Familien alle miteinander verknüpft sind, aber eben so, dass wir das auch verfolgen können. Richtig toll!
Und dieses Schiffshaus sieht echt klasse aus. Ich find´s wahnsinn, wie toll manche Bauen können. Bisher komme ich vor lauter Spielsucht noch gar nicht dazu, selbst mal zu bauen.
 
so , ich habe das erste album der flodders gelöscht, damit ihr das 4. der familie bohnen sehen könnt . ist der eigendliche anschluss an das 3.babsi braun wo ich im vorherigen post schon den link gegeben habe.

@ mac
danke für dein lob, dann kannste ja direkt weitergucken ;)
und dieses schiffshaus irre wa. manche können so was einfach toll. vor allem habe die ja nun viel mehr möglichkeiten
 
Heimi, sehr reizend! Besonders der eine Ausspruch in bezug auf die Eltern Bohnen "sie sind ja nicht aus dem Spiel"; total klasse!

Da fällt mir übrigens mal noch ne Frage ein, selbst geborene Mädchen haben ja scheinbar (fast?) immer diese Wuschelfrisur, hatte schonmal jemand von euch direkt eine andere Frisur? Ich versuche bei mir aufzupassen, dass nie mehr Mädchen gleichen Alters damit rumlaufen, als ich verschiedene Haarfarben habe.
 
Ich lese irgendwie hier überall das man die vorgespielten Nachbarlandschaften reseten kann.Weiß jemand wie das geht?LG Alisa
 
@ Alisa: Ich hab´s selbst noch nicht gemacht, aber so weit ich weiß, musst Du die schon gespielte im Explorer umbenennen (z.B. einfach eine 2 an den Namen dranhängen). Die Endung muss natürlich trotzdem erhalten bleiben, ist ja klar.
Und wenn Du dann das Spiel neu startest, "merkt" es, dass die eine Nachbarschaft nicht mehr da ist und generiert selbstständig einen Klon davon.

@ Mac: Du kannst vor dem Spiegel auch die Frisur ändern, nicht nur die Farbe! ;) Ich habe aber anfangs auch immer diesen Wuschelkopf...
 
Semporosia schrieb:
@ Mac: Du kannst vor dem Spiegel auch die Frisur ändern, nicht nur die Farbe! ;) Ich habe aber anfangs auch immer diesen Wuschelkopf...
Da hab ich mich wohl ein bißchen quer ausgedrückt. Ich weiß, dass ich vor dem Spiegel die Frisur ändern kann, aber eigentlich finde ich diesen Wuschelkopf sehr niedlich, bloss wenn dann alle damit rumlaufen, ist es schlecht, das wird dann so unübersichtlich -also gibt es den nur für jede Haarfarbe pro Alter einmal, allen anderen verpasse ich ne neue Frisur. Und die Haarfarbe ändere ich eigentlich nie. Neue Frisuren verteile ich natürlich auch schrittweise, entweder eine Länge länger, oder eben beliebig kürzer. :lol:
 
La_Chica schrieb:
Ich lese irgendwie hier überall das man die vorgespielten Nachbarlandschaften reseten kann.Weiß jemand wie das geht?LG Alisa

Alisa, sprichst Du von Sims1 oder Sims2? In Sims1 geht das leider nicht so einfach, da mußt Du Dir schon gleich am Anfang ein Backup der Original-Nachbarschaft machen, wenn Du die noch mal haben möchtest. Wenn Du eine Kopie von "TemplateUserData" anlegst, dann bekommst Du auch einige Original-Familien und -Häuser, allerdings nicht die ersten 10 Grundstücke (d.h. nicht das, was mit dem ursprünglichen Spiel ohne Erweiterungen mit kam).

Bei Sims2 ist das dagegen um einiges komfortabler ... schau mal
hier , da hab ich versucht zu erklären wie es geht (unter anderem ;) ).
 
DANKESCHÖn =) Juhu werde es mir mal später durchlesen...aber sind die dann resetet wie am anfang wenn ich das dann mache?ich hab nämlich schon einiges in den familien angerichtet*g*Übrigens habe ich von Sims2 gesprochen*g*LG Alisa
 
@ MacPrinter,
Danke für Dein Lob,freut mich,dass Dir die Fortsetzung gefallen hat :).

@ Heimi,
ich habe mir eben gerade die Bilder Deiner Braun's und Bohnen's angeschaut. Du hast das wieder total toll gemacht,die süssen Bilder und mit den schönen Kommentaren dazu. Ich bin wieder einmal hin und weg :) !
 
meine simin kann nicht sterben

ich krieg die menekes

habe gestern den ganzen abend gespielt. und immer wieder das selbe spiel.
meine simin stirbt. jetzt denkt nur nicht ich sei masochistisch veranlagt.

also meine simin war bei der essenszubereitung, als plötzlich der sensemann erschien. die familie und freunde weinen, sie geht in den geschirrspüler und weg iss sie, keine urne kein grabstein. ich spiele bestimmt noch so ne stunde RL weiter und will dann speichern .
NIX kein speichern möglich, keine möglichkeit auf den nachbarschaftsmodus zu gehen und genausowenig die möglichkeit das spiel zu beenden.
ich kann zwar in den kaufmodus und baumodus, aber alles was mit speichern zu tun hat iss nich.
also den pc hart runterfahren und nochmal anfangen. kann ja wohl nicht sein. diesmal die simin nicht an den herd gelassen, sie bekam den besuch im schlafzimmer und ging durch die wand ins klavier, wieder keine urne exetera. das selbe spiel wieder, hart runter wieder rein. klavier wegestellt, diesmal war es dann das bücherregal, also nochmal.
ich habe sie nicht mehr ins haus gelassen, habe eine bank in den garten gestellt, also keine möglichkeit für sie in irgendetwas reinzulaufen und dort vielleicht hängen zu bleiben.
der sensemann kam, mit hulamädchen und drumherum. sie nahm den koffer, sie ging auf ihn zu sie war weg, ihr mann weint, .......................... keine urne kein grabstein keine möglichkeit zu speichern oder das spiel zu verlassen.

:heul: warum kann meine simin nicht sterben.

denn wenn kein stein oder urne vorhanden ist scheint das spiel das nicht richtig war zu nehmen. bei olivia speck ging das doch ohne probleme.
nicht das ich will das meine simin stirbt, aber wie soll ich denn mit den kindern und dem mann weiterspielen wenn ich nicht speichern kann ??????
 
Oh, oh :ohoh: heimatlose,
das hört sich nicht gut an. Hast du mal eine intensive Fehlersuche, der Festplatte, gemacht? Defrag. hinterher, und dann noch mal versuchen? Du schriebst ihr hättet Geister (PC färt wie von Geisterhand hoch) vielleicht den Vierenscann auch mal drüber laufen lassen? Oder einmal alle Downloads raus, und dann versuchen zu speichern. Ich drück dir die Daumen!
 
Heimi, ich befürchte, das ist ein bekannter Bug der auch schon bei Maxis auf der Patch-Liste steht :argh: . Bei einigen Leuten geht das Speichern irgendwann wieder, wie es zuverlässig klappt weiß ich aber leider nicht. Hast Du mal versucht ob sich Dein Spiel vielleicht berappelt wenn Du jemanden per Taxi in die Stadt schickst?
 
Heimi, das ist der Bug von dem ich neulich kurz schrieb ... daß ich es hassen würde, wenn ein geliebter Sim immer und immer wieder sterben müßte. Das geht mir nun schon fast bei jeder Familie so. Tod im Haus = speichern nicht mehr möglich. Jetzt lasse ich solche Todeskandidaten immer kurz vorher ausziehen. Manchmal lassen sie sich noch auf fremden Grundstücken begraben, wenn nicht leben sie halt bis der Patch kommt. Hoffentlich läßt der nicht mehr ewig auf sich warten.

Stine, das mit dem Taxi klappt leider auch nicht, das hab ich schon probiert.

Seit allerneustem ist es mir auf bestimmten Grundstücken nicht einmal mehr möglich Kinder zu bekommen. Die Frau bekommt zwar das Baby, aber ich kann ihm keinen Namen geben und es ist ebenfalls nicht mehr möglich zu speichern. Das macht echt keinen Spaß mehr.

Nun ja, ich besitze sowieso schon eine ganze Schulklasse von Langerak-Nachkommen (13 Mädels, 13 Jungs), die darauf warten, Teen werden zu dürfen. Ich hab also auch so noch genug zu tun. Mal sehen, wann mein Spiel komplett streikt, aber ich mag keine neue Nachbarschaft gründen. Ich hänge doch so an dieser Sippe.

Liebe Grüße von Mimi
 
@ mimi
dieser bug ist wohl der schlimmste den ich mir vorstell, gerade für mich. ich hatte nen extra thread gemacht und dort kamen auch vorschläge. und von diesen werde ich nun einige versuchen. am liebsten ist mir der auszug bzw umzug auf ein anderes grundstück. und da ich es ja schon gewohnt bin das teenager alleine leben, müsste ich die drei dann auch gross bekommen.
ansonsten :heul: weiss ich nicht was ich mit ihr machen soll. es ist eh schon sooo schwer mich von ihr zu trennen. sie war meine erste

wenn die eltern auf einem anderen grundstück sterben, dann ist das aber trotzdem in der erinnerung der kinder, oder ??
ist das auch so wenn die über die familientonne gehen ??

@ mac
Besonders der eine Ausspruch in bezug auf die Eltern Bohnen "sie sind ja nicht aus dem Spiel"; total klasse!
:schnief: und genau um die geht es hier bei meinem problem

@ babs
Du schriebst ihr hättet Geister (PC färt wie von Geisterhand hoch)
das war der von meinem mann, der hat mit meinem pc nix zu tun. aber das mit den geistern hat er wahrscheinlich nun im griff. haben den verdacht - er hatte seine funkmaus so eingestellt das er mit ihr den pc starten kann - das sich der pc immer dann einschaltete wenn ein LKW mit CB funk vorbeikommt und der fahrer gerade funkt

@ mimi
Langerak-Nachkommen (13 Mädels, 13 Jungs), die darauf warten, Teen werden zu dürfen
irgendwie sind wir echt knülle, haben unseren familien soviele kinder angehängt und haben nun das problem die wiederum gross und standesgemäss verheiratet zu bekommen. :lol:



ich werde mal sehen ob ich das spiel jetzt noch anschmeisse und die einzelnen tipps ausprobiere oder lieber erst morgen, bei dem nebel hier in der ecke kann man eh nicht nach draussen ausser man hat einen blindenhund dabei, der sich den weg erschnüffelt.
wenn ich es schaffe die simin ausziehen zu lassen, dann kommt sie in ein hospiz mit späterem parkfriedhof.
 
heimatlose schrieb:
@ mimi
dieser bug ist wohl der schlimmste den ich mir vorstell, gerade für mich.

wenn die eltern auf einem anderen grundstück sterben, dann ist das aber trotzdem in der erinnerung der kinder, oder ??
ist das auch so wenn die über die familientonne gehen ??

... irgendwie sind wir echt knülle, haben unseren familien soviele kinder angehängt und haben nun das problem die wiederum gross und standesgemäss verheiratet zu bekommen. :lol:

wenn ich es schaffe die simin ausziehen zu lassen, dann kommt sie in ein hospiz mit späterem parkfriedhof.
Der Bug ist wirklich grauenvoll! Vor allem, da ich das Gefühl habe, daß er immer schlimmer wird, je länger man spielt. Dagegen ist der Jumping Bug echt harmlos.

Wenn die Eltern auf einem anderen Grundstück sterben, bekommen das die Kinder durchaus mit, die merken alles, was mit ihrer Verwandtschaft in der Nachbarschaft passiert.

Also zur Zeit bin ich ganz zufrieden mit meiner Schulkind-Bande. Ich spiele jetzt jedes Haus bis zur Info, daß das Kind in 2 Tagen zum Teen wird und versuche möglichst viele untereinander zu befreunden. So seh ich die viel länger als sonst die paar Tage zuhause. War ein richtig netter Abend und mal ohne Babys großziehen auch sehr erholsam.

Das mit dem Friedhof habe ich auch schon vorgehabt. Die ersten drei Grabsteine machten auch keinerlei Probleme, aber dann konnte ich auf dem Grundstück wieder nicht mehr speichern. Jetzt habe ich aber Sims, die kann ich auf keinem Grundstück begraben, selbst auf bisher unbespielten nicht. Wie gesagt, ich sammele sie jetzt, bis hoffentlich bald mal ein Patch dazu erscheint.

Gute Nacht, Mimi
 
also ich habe letzte nacht noch versucht sie umziehen zu lassen, um dem tod eventuell auch ein schnäppchen zu schlagen.

habe ein hospiz gebaut, wo sie einziehen sollte und danach sollte sie ihren gatten anrufen, damit der nachkommt. um auf diese weise etwas mehr geld in den haushalt zu bekommen.

habe das bildlich festgehalten, damit ihr gucken könnt . werde dieses album aber nicht allzulange drin lassen, denn das ist einfach moralisch belastend :schnief:

so, werde dann mal spielen gehen. da ich gestern nicht mehr allzulange was gemacht hatte
 
Hi Heimi,
das ist aber merkwürdig, die Bilder solltest du etwas länger drin lassen, werden bestimmt mal wertvoll. :argh: Na ja mit dem Sim solltest du besser nicht mehr spielen. Warte und hoffe auf den Patch.
Wieviele Sims sind denn bei dir schon verstorben? :lol:
 
Sodele, ich bin wieder zurück aus dem nassen Berlin und hatte eine gute Zeit auf der Konferenz - schon alleine die Orte, wo das stattfand, waren genial (Kino International, Café Moskau und der Palast der Republik). Jetzt schwirrt mir der Schädel von den Tausenden von Figuren und Animationen, die ich gesehen habe. Und ich bin dauernd mit fremden Leuten mitgegangen, MacP, aber die waren alle ganz nett zu mir (auch wenn mir keiner Süßigkeiten gegeben hat außer einmal ein Pfefferminz).

Dieser Sterbe-Bug klingt ja gruselig. Momentan spiele ich jede Shakespeare-Familie bis höchstens zur zweiten Generation, dann wird die nächste angespielt. So blieb bisher das Spiel auch einigermaßen bugfrei (außer daß ab und an die Kinder beim Räuber-und-Gendarm-Spiel einfrieren), aber irgendwann möchte ich dann dochmal mit den bereits etablierten Familien weiterspielen. Seit den Bug-Meldungen herrscht auch strikte Ein-zwei-Kinder-pro-Paar-Regel, und Hochzeiten werden grundsätzlich nicht mehr zelebriert, sondern im Geheimen geschlossen (denn da gehen ja gleich 15-20 Erinnerungen bei jedem einzelnen Gast drauf). Die Limitierungen nerven langsam aber sicher.
 
@ Heimi,
also dieser Spruch des Sensemannes hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen,den finde ich daneben.

Ich finde diese Bugs darum schlimm,weil Maxis meiner Meinung nach genug Zeit gehabt hat,ein Bugfreies Spiel zu liefern,vor allem nachdem sich der Release mehrmals verzögert hat. Stine ich denke,dass Du nicht mir nicht zustimmst,weil ich keine Ahnung vom Programmieren etc. eines Spiels habe. Aber die von Maxis sind Profis,sie müssten doch wissen wie es gemacht wird. Das sind nicht kleine Bugs sondern grosse,auffällige ich verstehe nicht,wie sie die übersehen konnten. Naja,es bleibt uns allen wohl nichts anderes übrig,als auf den Patch zu warten,der dann aber hoffentlich alle Probleme löst.
Ich lese grad Petzi is back! Hi Petzi :hallo: !
 
Zuletzt bearbeitet:
Babs, ich bin echt gerührt. Dabei war ich doch kaum weg!

Dreamchaser, da muss ich Dir zustimmen - ich fühle mich gerade ein wenig als Beta-Tester missbraucht und kann nicht glauben, daß niemand bei Maxis vor dem Release eine Familie länger als sagen wir drei Generationen gespielt hat....?
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr habt da echt recht.

dieser bug ist der härteste überhaupt. und dann dieser komentar vom sensemann. naja, hatte es heute früh über goback funktion geschafft den pc soweit zurückzusetzen das ich nun versuchte ute gemeinsam mit karl ins hospiz ziehen zu lassen. vorher habe ich es geschafft das sie wenigstens einmal das lebenselexir trank und somit drei tage verlängerung bekommen. die beiden wohnten nun im hospiz und es ist noch eine ältere damen miss hoogle mit eingezogen, schliesslich sollen da ja mit der zeit mehrere alte zusammenleben.

nun waren bei ute die drei tage abgelaufen, wieder tag 73, wieder kam der tod, wieder keine möglichkeit zu speichern. nun bleibt mir nichts anderes übrig als nur mit den kindern zu spielen und mein hospiz erstmal ruhen zu lassen.
das hiesse aber die kinder werden irgendwann älter als die eltern. das ist auch nicht das wahre

@ babs
bisher war mir nur ophelia speck verstorben, da ich ansonsten keine alten leute hatte mit denen ich spielte. habe mir ja meine familien alle erschaffen und die haben viele kinder die ich standesgemäss unterbringen muss.


@ petzi
Familie bis höchstens zur zweiten Generation, dann wird die nächste angespielt.
ich bin ja gerade erst bei den kindern, und von denen sind drei doch noch nicht mal erwachsen.
 
Och Heimi, nu nimm dir das ganze nicht so zu Herzen, leg die alte Dame auf Eis und versorge erst mal die Nachzucht. Vielleicht ist ja dann, auch schon bald, der Patch da. Mein Nervus samt Nachbarschaft wartet auch, in Merkwürdighausen, auf seine Heilung.
 
@ babs


ne weisste sowas bringt mich auf die palme.
bug hin bug her. wenn ich nicht mal mehr speichern kann und jedesmal den pc runterfahren muss um irgendwas machen zu können, das kann es nicht sein.
nun habe ich festgestellt das jedesmal wenn ein sims jemanden anruft und mit dem quatscht, dieser dann anschliessend auf dem grundstück steht, wenn der sims den hörer auflegt. wie hinteleportiert.

ich bin drauf und dran diese nachbarschaft echt zu känzeln.
und das soll bei mir schon was heissen.

ok, ich konnte es verstehen wenns probleme gab bei sims 1 aufgrund downloads und hack teilen, aber nun sind nur ein paar klamotten im spiel und sonst nichts, nur das was eh da ist. und dann sollten diese probleme nicht auftreten.

wenn bei meinem nächsten knacker der stirbt wieder dieses nicht speichern auftritt, dann lösch ich die nachbarschaft und fange neu an.
*auch ne möglickeit platz bei picture zu machen grummel*
 
Heimi, ich kann verstehen, daß Dich dieser Bug besonders fertig macht. Ich habe es heute morgen mit List und Tücke mal wieder geschafft, eine Simin zu begraben, die zu meinen Lieblingen gehört hat. Und zwar habe ich sie vorher mit dem Move-Objects Cheat verkauft, da ging es plötzlich. Der nächste Versuch, ihren Gatten neben ihr zu bestatten, mit Hilfe des gleichen Cheats, schlug aber schon wieder fehl. Mittlerweile tummeln sich bei mir acht Sims in der Familientonne, die eigentlich gestorben sein sollten. Für mich sind sie es auch, für ihre Verwandtschaft natürlich noch nicht. Ich hoffe nur, daß sich das mit den nicht möglichen Geburten nicht auch immer mehr häufen wird.

Petzi, schön, daß du wieder da bist. Ich hab ja auch die 1 Kind pro Haushalt-Regel, seitdem bekommen meine Sims vermehrt Zwillinge, um mich auszutricksen.

Parties feiern ist bei meinen Sims sowieso unmöglich geworden, die bekommen gar nicht mehr die Auswahl, wen sie einladen könnten. Vielleicht ist ja die Liste zu lang, keine Ahnung.

So, jetzt werd ich mal wieder nach meinen geliebten Sim-Kindern schauen, diese Generation werde ich ganz besonders in mein Herz schließen. Ich lerne sie so in den vielen verschiedenen Haushalten viel besser kennen als meine ersten Sims.
 
@ mimi

na stimmt doch auch. was sollen wir die denn alle in der familientonne sammeln.
bei mir ist der nächste sims auch nicht speicherbar gestorben. nun werde ich nochmal etwas versuchen und wenn das auch nicht klappt, dann buy buy lichterfelde
das war dann heute 7 oder 8 x pc neu hochfahren
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten