Das Single-Projekt

Amanda es war ein totaler Absturz. Der Pc ging aus und ließ sich erst nach 3-4 Versuchen neu starten. Der Ordner Maxis ist überhaupt nicht mehr da. Wenn ich versuche, die HokusPokus CD einzulegen, heißt es, ich bräuchte das OriginalSpiel, um HokusPokus zu installieren :( Soll ich nun neuinstallieren oder nicht? Weil ich hab keine Möglichkeit mehr, an Ordner ranzukommen!! In der Registry hab ich schon mal nachgesehen, aber dort steht nix von einem Maxis Ordner :(

:ciao:
flysa

Arme flysa *tröst*, schau doch mal auf Gitti´s Seite, Link habe ich weiter oben mal gepostet

Edit: Habe gerade deinen Post gelesen, flysa; das hört sich gar nicht gut an, aber ich tippe eher darauf, dass es am PC liegt... hatte auch mal so ein Problem... na,ja ich hab ihn dann halt in Reperatur geben lassen, danach war er wieder O.K..Aber Sims kann ich nur auf dem Computer von meinem Pa spielen, bei mir bleibt das Spiel nur stehen :naja:

Amanda schrieb:
Versuche erst einmal andere Lösungen. Z.B. könnte ich mir denken, dass das Fotoalbum deines Singles sehr voll ist - das kann zu einem Absturz führen. Kopiere die Bilder, die du noch brauchst außerhalb deiner Sims , in eigen Dateien oder so. Und dann lösch die Fotos aus dem User data -Fotos-Ordner.
Vielleicht war es das schon. Ansonsten gibt es noch tausend Möglichkeiten, aber Neu-Installation ist die letzte.

Viel Glück
Amanda
Die Idee ist gut, bei mir konnte sie Annabell in der Stadt plötzlich nicht mehr bewegen... sie saß mit Nicole auf so ner Picknickdecke und dann konnte sie nix mehr mache... nicole hat noch den korb leer gefuttert und blieb dann auch sitzen. zu hause war dann alles wieder normal :confused:
...und dabei hatten sich die beiden gerade ineinader verliebt :D

Verena

Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja gräßlich... Hast du dir vielleicht einen Virus oder Wurm oder sowas eingefangen?

Wenn du XP hast, kannst du eine Systemwiederherstellung versuchen...Und dann durchchecken, was dein PC hat. Denn das klingt für mich nicht nach einem Sims-Problem. Deshalb wirds auch nix bringen, neuzuinstallieren, schätze ich.

Was ist denn mit deinen anderen Programmen??

Gruß

Amanda

Also ein Virus kann es nicht sein, denn ich habe ein Antivirprogramm. Ob es ein Wurm ist weiß ich nicht...
Wie stellt man denn ein System wieder her?
Was für andere Programme meinst du?

Übrigens, die Fotos hab ich ja doch noch, die sind ja in der Yahoo Mappe :)
Zum Glück habe ich meine Downloads alle gespeichert vor knapp einer Woche, jetzt brauch ich die nur wieder einzufügen, falls alle Stricke reißen... Hoffentlich hab ich meine Lily bald wieder :argh: Ich lasse jetzt mal mein Vater an die Sache, der kennt sich da aus!

flysa

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! :hallo:

Wir haben heute einen super verregneten, kalten Sonntag, den ich zum Entzippen, Sortieren und Kategorisieren meines mittlerweile wieder auf 138MB angewachsenen "NeuDL"-Ordner genutzt habe. Was sich da auch immer alles ansammelt... :rolleyes:
Gestern abend habe ich noch "Kids-weg" zu Ende gespielt und stehe damit jetzt vorm freien Willen. Mal sehen, was da so abgeht. Wie ich meine family so kenne, wird es stinklangweilig. :lol: Aber mal sehen...

@ flysa: Das hört sich ja eklig an... Klingt aber wirklich nicht nach einem Sims-Problem. Und helfen kann ich Dir dabei leider gar nicht... :( Ich hoffe, dass Du mit der Hilfe Deines Vaters zumindest etwas retten kannst!
Deinen Link vorne ändere ich aber erst, wenn Du ´ne neue Site hast, oder? Sonst kann man Deine Lily ja solange gar nicht besuchen. Aber jetzt ist ja erstmal wichtig, dass Du Deine UserData wiederbekommst!

@ Amanda: Ich bin heute endlich mal dazu gekommen, Deine Rachel (bis Aufgabe 1, das war ja erstmal schon ziemlich viel ;) ) anzuschauen. (Wie soll sie eigentlich ausgesprochen werden? Englisch? Deutsch mit "ch"? Deutsch mit "k"?... Gibt´s noch mehr Möglichkeiten?)
Ich muss sagen, ich bin schwer begeistert! :eek: Das ist ja echt ein halber Roman, Wahnsinn! War richtig interessant zu lesen. Besonders neugierig bin ich als Von-Anfang-an-Singler ja nun, ob Marian noch eine weitere Rolle spielen wird. Wenn sie schon hofft, dass er nicht verheiratet ist...!? Auf jeden Fall hoffe ich doch, dass Du ihr in Zukunft zu einem etwas glücklicheren Leben verhelfen wirst! ;)

Liebe Grüße,

Semporosia. :lalala:

Also, mein Vater hat jetzt den Fehler gefunden. Es ist ein Hardware problem. Das CDLaufwerk ist auch kaputt. Und zwar ist es genau dort, wo man die CD einlegt, gebrochen. Ist ein hässlicher Riss drin. Und der hat mir die CD rausgehauen. Und jetzt ist es weg. Mein Dad hat gemeint, man könne den Ordner nicht mehr retten. Das schlechte ist, die erste Neuinstallation ist schiefgelaufen (ich hab jetzt erst einmal das Grundspiel drauf gemacht) und jetzt stürzt das Spiel ab, sobald ich auf ein Grundstück klicke. Ist also einiges kaputt hier.... Die CD hat einen Kratzer (die Hokuspokus) aber ich hoffe man kann nochmal spielen. Mein Dad holt jetzt gerade einen Treiber, und damit, meint er, müssts wieder gehen. Ich probier jetzt aus, ob ich das volle Leben noch draufbekomm. Wo ich das Spiel das letzte Mal neu installieren musste, hat das zwei Stunden gedauert... ich muss jetzt schauen was ich mach.
Also Lily ist futsch. Ich muss jetzt den Skin nochmal suchen (den Kopf hab ich schon wieder) und dann fang ich halt nochmal an :argh: Zum Glück war ich noch nicht so weit. Und das erste was ich jetzt mache, ist, meine UserData und Lily zu sichern, sobald ich die gute wieder erstellt habe!

:hallo:
flysa

SOOOO!!!!

Hab jetzt aufgabe 5 durchgespielt! fotos sind alle gemacht, muss nur noch ein paar fotos nachträglich machen und die screenis! sonst muss ich noch ein paar atge spieln! nur die hochzeitsfeier ging daneben! es waren kaum gäste da! udn noch nicht mal richtig gekleidet! naja! hoffe es geht auch so! und ihr seit mir nicht allzu böse für die schlechte hochzeitsfeier! mit dem hochladen kann es lange dauern! es sind fast andi 50 oder mehr!:argh: !!! mhh naja! das wollt ich nur loswerden!

bis bald doppelpunkt!:hallo:

dreaming_girl schrieb:
Die Idee ist gut, bei mir konnte sie Annabell in der Stadt plötzlich nicht mehr bewegen... sie saß mit Nicole auf so ner Picknickdecke und dann konnte sie nix mehr mache... nicole hat noch den korb leer gefuttert und blieb dann auch sitzen. zu hause war dann alles wieder normal :confused:
...und dabei hatten sich die beiden gerade ineinader verliebt :D

Verena
Wenn so etwas passiert, kann man den Cheat prepare_lot benutzen. Zu Hause tauchen dann immer alle sims in der Mitte des Grundstücks auf und können sich dann auch wieder bewegen. In der Altstadt funktioniert das auch, deshalb denke ich, dass es auch auf allen anderen Grundstücken klappt. Bei mir friert mein Sim immer beim kuscheln+küssen ein.

War bei euch das Forum auch abgeschmiert? Ich wollte flysa antworten und weg war das Forum...
@Flysa - hat sich ja dann erledigt. Wie schön, dass wir Lily trotzdem wiedersehen. Ich finde sie einfach süß..

@Semporosia
Schön, dass du meine Rachel (sprich: Räitschel :D ) gelesen hast! In Aufgabe zwei gehts schon wieder mit ihr bergauf, denn sie ist trotz allem eine richtige Frohnatur und sehr bodenständig.
Auf Marian braucht sie kein Auge zu werfen, denn er ist nach wie vor mit Alice glücklich verheiratet. Sie haben grad den kleinen Yannick bekommen und Mandy wohnt natürlich auch noch zu Hause. Und so hält mich die gesamte (neuerstellte) Familie Lonely davon ab, mit Rachel weiterzumachen...
Semporosia , vielleicht solltest du auf der ersten Seite einfügen, dass man nicht zu viele Bilder von seinem Single im Spiel speichern sollte, denn sonst schmiert hier wieder einigen Neueinsteigern das Spiel ab...kam mir grad so in den Sinn.
@all
Ich hab zur Zeit ein Problem mit meinem SE. Er zeigt mir nur sehr wenige heads an und ich kann deshalb nie die Köpfe wählen, die mir eigentlich vorschweben :argh: . Das betrifft zum Beispiel den kleinen Victor - ich hab so einen schnuckeligen Kleinen geplant, aber der SE läßt mich nicht -grr.
Irgendwelche Ideen???

Liebe Grüße
Amanda

@Semporsia: könntest du das dreaming_girl - Marc Johnson - alle Add-Ons - Bilder bis Aufgabe 4 bitte noch in das dreaming girl - Annabell Sanders -alle Add-Ons bi Megastar - Bilder bis Aufgabe 1 (stimmt zwar nicht so ganz, aber wenn ich meinen Fehler hab, sind sie spätestens in zwei Tagen drauf...) Danke

Stev84 schrieb:
Wenn so etwas passiert, kann man den Cheat prepare_lot benutzen. Zu Hause tauchen dann immer alle sims in der Mitte des Grundstücks auf und können sich dann auch wieder bewegen. In der Altstadt funktioniert das auch, deshalb denke ich, dass es auch auf allen anderen Grundstücken klappt. Bei mir friert mein Sim immer beim kuscheln+küssen ein.
Danke schön, muss ich mir gleich mal aufschreiben... ich war heute 26 km Fahrradfahren inklusive Sturz :rolleyes: ...na,ja ich gehe heute dann halt mal früh ins Bett und lern davor noch n bisschen

Gute Nacht :hallo:

@ all
hallo ihr da, kriegt keinen schreck über meinen post, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen bei allem und fast jedem meinen senf dazuzugeben *was soll das mal werden wenn ich mal mehr als einen tag nicht reinschau :ohoh: * einiges ist in der zwischenzeit zwar überholt, aber ich liebe senf ;)
und fast hättet ihr sogar glück gehabt und der ganze post wäre verschwunden ins nirvana :lol: ich wollte mir die vorschau ansehen, dachte dann : mhh, mach mal lieber ne kopie - und als ich danach auf vorschau klinkte war das forum wech. =) aber ich hatte ja copie gemacht und die erstmal in word gespeichert

dreaming_girl schrieb:
(wenn ich irgendetwas Falsches sag, das dich verletzt oder so, sag es mir bitte...)
nein, warum solltest du was falsches sagen. es ist echt lieb das ihr nicht schimpft sondern mir zwischendurch sagt, so haste es richtig gemacht :)

@ dreaming_girl verena
dann lasse dir aber schnell auch eine sehr gute begründung einfallen warum du deinen nick ändern möchtest, ansonsten hast du schwierigkeiten. Und so schlimm finde ich den nick nicht, höchstens etwas lang ;)
und das meerschweinchen muss nicht die schuld an dem tod tragen, aber ohne das meerschweinchen gilt die aufgabe nicht.

Annabell´s biografie ist super, aber leider kann ich keine bilder sehen, nur kreuze :(

Mimi A schrieb:
bis mich der Heuschnupfen ganz plötzlich fest in den Klauen hatte. Bin jetzt permanent am Naseputzen und fühl mich gar nicht gut.
au man, das tut mir leid für dich. wenn du das jedes jahr hast, habt ihr es schon mit einer imunitätsteraphie versucht? hält diese heuschnupfen den ganzen sommer über an, ober hast du irgendwann "ausser im winter auch ruhe" ?

@ mimi
mh, Massimo sieht eigendlich ziemlich nach mensch aus, das heisst mimi wurde während der entführung geschwängert :ohoh:
=) alienbaby sehen willllllllll

mimi, die erklärung wie das mit den zwillis geht in bildern zu zeigen * dich mal knubbel * einfach spitze, bitte nicht wegschmeissen, da kommt bestimmt bald wieder wer ;)
aha, aufgabe 10 soebend gesehen. Wie hat pete das geschafft einen nussknacker zu angeln ? und nun konnte ich auch Aliendro sehen, ups, der arme hat ja nen riesen kopf

Jenite Jenae schrieb:
Ich hab n Prob. Bin gerade bei Aufgabe 7. Hab schon 3 Mal versucht nichtsteuerbare Zwillinge (mit dem Klicken, wenn die Wiege zum Kind wird usw) zu machen, aber es klappt einfach nicht. Jetzt hab ich auch nicht mehr so viele Simtage, also was soll ich tun?
wenn ich das hier gerade so richtig lese, dann hast du die aufgabe eh nicht so gemacht, wie sie gestellt war.
42.gif

was haltet ihr davon mal die aufgabenstellung richtig zu lesen und sie dann auch so zu spielen wie es drin steht *grummel* zwischendurch habe ich das gefühl jeder scheint sich die aufgaben so zurechtbiegen zu wollen wie er es sich denkt und wie es für ihn am einfachsten ist. ok, das spiel soll spass machen, aber schliesslich hat man sich bei der aufgabenstellung ja etwas gedacht und ansonsten bräuchte man ja keine aufgaben wenn wenn jeder macht was er will

Jenite Jenae schrieb:
@Amanda Nä... ich hab jedes mal geguckt. Nirgendwo war dieses Viech... das is voll schlimm. Ich hab auch langsam kein Bock mehr... :-(
und sowas finde ich total ätzend.
auch wenn ihr mich jetzt für durchgeknallt haltet, aber für mich hat auch ein sim eine seele, wir erschaffen ihn zwar, aber wir sind dann auch für ihn verantwortlich. und ich kann es nicht ab, wenn wer sich so über einen äussert.
Jenite Jenae schrieb:
EEEEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNDDDDDDDDDDDDDLIIIIIIICHHHHHHHH!!! Endlich hab ich's! Danke noch mal an alle! Die Mühe hat sich aber gelohnt ich hab die niedlichsten Kinder überhaupt
Aber immer erst meckern
Jenite Jenae schrieb:
Also darf der unsteuerbare Zwilli nach der 8. Aufgabe abkratzen oder wie?
tut mir leid, aber ich mag diesen ton nicht :(
ich möchte dich wirklich darum bitten an deiner ausdrucksweise zu arbeiten
und du willst mir doch wohl nicht allen ernstes erzählen das du den nichtsteuerbaren zwilli länger als 2 tage hattest

@ Jenite Jenae
kann sein das du nun ziemlich sauer auf mich bist, aber ich habe die angewohnheit meinen unmut nunmal auch zu sagen.

@ steve
ach wie schön, die meersau lebt und alle anderen auch, und Arkadiusz hat seine eltern wiedergesehen, wenn auch nur für ganz kurze zeit. bin nun sehr gespannt wie er die sache von vor 25 jahren aufklären will, was ist damals geschehen?? oh ich liebe sowas :lalala:

@ asmyrn
auch von mir ein herzliches willkommen

@ flysa
der schlafanzug deiner single dame ist eigendlich viel zu schade fürs bett
da hast du aber ganz schön glück gehabt das du durch den dieb soviel geld bekommen hast, denn ansonsten hätte ich jetzt nachgefragt wie sie es geschafft hat schon in der ersten aufgabe soviel geld zu haben, da viele von uns sich gerade so über die aufgabe retteten ohne zu verhungern :lol:
was für trouble hatte Lily denn in ihrer alten wohnung *neugierig bin* ups, hab nun das letzte bild gelesen *lach* das hätte ich zugerne gesehen
so, bin bei deiner zweiten aufgabe gelandet
oh nein, wie hast du denn geendet und nun sollen wir warten bis die nächste aufgabe fertig ist * gemein *
ups, *daumen drückt das alles gut geht* na dann hoffe ich doch bald wieder was von lily lesen zu können

@ semporosia
hi, lange nichts gelesen.
aber dir wurde ja schon geholfen, dann brauch ich mir keine erklärung aus den fingern saugen :rolleyes:

BirdieFly schrieb:
Ich hab mal wieder eine extrem behämmerte Frage... ;)
Wie isn das... also Regel ist ja, dass der Haushalt aus 2 Erwachsenen und einem Kind bestehen muss... können das auch wildfremde Kinder sein? ;)
Wenn du mir erklärst wie du wildfremde kinder in deinen haushalt bekommst, kannst du die gerne behalten

@ all
ich bin fertig, auch mit meiner meckerei :naja: mir fällt bestimmt noch was auf oder ein, wenn ich alles nochmal durchlese :p aber ich lass es lieber :) sonst schmeisst ihr noch mit irgendwelchen gegenständen ;)

heimatlose schrieb:
Wenn du mir erklärst wie du wildfremde kinder in deinen haushalt bekommst, kannst du die gerne behalten
Nuja, ohne zuviel verraten zu wollen... (weil die Erklärung in der Biografie kommt *gg*): Julius hat eine Schwester (von Rupert aus erster Ehe)... eine seeeehr schwierige Schwester. Die ist damals von daheim abgehauen und hat sich mit einem üblen Typen eingelassen und wurde schwanger. Das wusste aber keiner, weil sie sich ja nie mehr daheim gemeldet hat. Nun ist sie kleinlaut wieder bei Rupert angekrochen gekommen und Birdie meinte, das beste wäre, wenn das Kind bzw. der Teenie erst mal bei Julius unter kommt, da er ja schon zwei Kinder hat. Rupert ist erst mal aus den Socken gekippt, weil er ja natürlich das mit Jules noch nicht wusste... Jetzt hab ich doch alles verraten ;) Die Biografie mach ich aber trotzdem! =)

Allerdings! Ich freu mich jetzt schon auf Margrets Gesicht! :D
Also Aufgabe 8 bietet sich für mich herrlich an, so allerlei Dinge für die kommenden Aufgaben vorzubereiten! ;)
Ich hab schon den Horror vor der Meerschweinchen-Aufgabe. Als ich damals DVL neu hatte und meine Birdie erkrankt war und schließlich starb, hab ich einen hysterischen Koller bekommen... das lag vorallem aber auch da dran, dass ich überhaupt nicht wusste, was das für eine Krankheit ist und von Back-Ups hatte ich da auch noch keine Ahnung ;)

heimatlose schrieb:
was haltet ihr davon mal die aufgabenstellung richtig zu lesen und sie dann auch so zu spielen wie es drin steht *grummel* zwischendurch habe ich das gefühl jeder scheint sich die aufgaben so zurechtbiegen zu wollen wie er es sich denkt und wie es für ihn am einfachsten ist. ok, das spiel soll spass machen, aber schliesslich hat man sich bei der aufgabenstellung ja etwas gedacht und ansonsten bräuchte man ja keine aufgaben wenn wenn jeder macht was er will
Heimi, da muß ich dir mal zustimmen! Hab ich auch schon oft gedacht.

Meinen Heuschnupfen habe ich leider den ganzen Sommer über. Die letzten Jahre seit Tonias Schwangerschaft waren eigentlich dennoch ganz gut aushaltbar, darum hat mich das am Freitag auch echt überrascht.

Das mit dem Nußknacker fand ich auch echt lustig ... obwohl die da ja so einiges im Wasser finden können. Das Einhorn hatte ich da auch schon dabei. Dieses Waldgrundstück ist ja sowieso eine einzige Schatzgrube.

Birdie, das mit dem Meerschweinchen kenne ich. Ich weiß auch noch genau, wie ich gerätselt habe, was plötzlich mit meiner Lieblingsfamilie los ist. Erst dachte ich, die Blumen wären schuld, weil ich gerade den ganzen Garten mit Blumen übersäht hatte. Das Mädchen nieste den ganzen Tag und der Junge starb ohne irgendwelche Vorzeichen plötzlich dahin. Ich habe dann nie gespeichert und sie tatsächlich gesund gepflegt bekommen. Das ist mir mit meinen Singles nie geglückt.

Du machst mich immer neugieriger!

Gute Nacht, Mimi

Guten Morgen! :)

@Mimi: Ja, das war damals ein richtiger Schock für mich. Birdie ist und bleibt nun mal meine absolute Lieblings-Simmin und ich habe lange nicht begriffen, dass es an den Meerschweinchen lag :( Sie hatte es ja nur gut gemeint, als sie ihrem kleinen Sohn ein Meerschweinchen geholt hat. Der Kleine lebte sogar eine Zeit alleine als Birdie starb. Hätte nicht gedacht, dass es geht, dass ein Kind alleine lebt. Leider ging es nicht lange gut, weil er seinen Hunger mit den Imbissen nicht wirklich stillen konnte :(

*gg* Ist das jetzt gut oder schlecht wenn du neugieriger wirst? Also mein "Drehbuch" ist fertig... es gibt 3 parallel laufende Geschichten. Eine verwickelt Fester und Julius, die andere ist Margret, die sich mit Jules' (Halb-)Schwester auseinander setzen muss und die dritte ist Pinky und der "tolle Hecht" Adrian Levander. Es gibt keinen Mord und keinen Totschlag, das sag ich noch dazu! Wird alles recht entspannt ablaufen! :)

Ich weiss nicht mehr, wer es war... ich glaub Banane? Naja, auf jeden Fall schrieb mal jemand hier im Thread, dass es doch schön wäre, wenn sich Pinky und Jules wieder begegnen... ich kann verkünden: sie werden sich in Aufgabe 8 begegnen. =)

Nun hab ich aus dem Nähkästchen geplaudert :ohoh: Au wei... ab jetzt sag ich nichts mehr :lol:

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag! Lasst es euch gut gehen!

Also ich habe jetzt eine neue Lily gemacht. Nach zwei einhalb stunden installation gestern... ich bin jetzt gerade dabei, sie mit Julia von Spinnweb zu verkuppeln :) Ich habe mir übrigens eine völlig neue Story ausgesucht, sie hat jetzt ein anderes Schicksal :)

flysa :hallo:

Guten Morgen :hallo:
Ich habe meine erste Aufgabe jetzt fast fertig,habe aber noch eine Frage.Welche Seite empfehlt ihr mir zum Hochladen der Fotos?Also Yahoo finde ich nicht so toll,gibt es welche wo man mehr Platz zum Schreiben hat?

heimatlose schrieb:
wenn ich das hier gerade so richtig lese, dann hast du die aufgabe eh nicht so gemacht, wie sie gestellt war.
42.gif

was haltet ihr davon mal die aufgabenstellung richtig zu lesen und sie dann auch so zu spielen wie es drin steht
Au weia, das war deutlich ;) Ich nehm das mal zum Anlaß, Euch mal einen ganzen Haufen dummer Fragen zu den Aufgabenstellungen zu stellen, auch wenn mein Möchtegern-Single bisher gerade mal im Create-A-Family Menü lebt und vermutlich noch Jahre (wenn nicht Jahrzehnte %) ) warten muß, bis er endlich in sein neues Haus ziehen darf:

Zu Aufgabe 1: Muß der Single in das Haus, so wie es ist, einziehen, oder darf ich vorher Wände/Fußböden/Fenster/Türen auswechseln? Ich hab da so meine Problemchen damit, die richtigen Tapeten etc. auszusuchen, wenn ich das im laufenden Spiel mache sind meine Sims meist pleite, bevor ich das Haus halbwegs vernünftig dekoriert hab :lol:

Zu Aufgabe 2: Muß der Mitbewohner ein "jungfräulicher" Sim sein, d.h. einer, den ich noch nicht gespielt habe? Ich wollte den Single nämlich in eine existierende Nachbarschaft einziehen lassen, in der ich so ziemlich alle Familien schon gespielt hab, so daß die potentiellen Mitbewohner alle schon ein paar Skills und Freunde (und neue Klamotten :cool: ) haben, ist das ein Problem?

Noch mal zu Aufgabe 2: Muß der neue Mitbewohner noch in seiner Original-Familie leben, oder ist z.B. ein mit einem Townie verheirateter Marco Junggesell (der dann natürlich weder Geld noch Kinder noch Haustiere mitbringt) auch ok?

Zu Aufgabe 4: Muß der adoptierte Streuner einer der acht Original-Streuner sein, oder darf es auch ein anderes ausgesetztes Haustier sein (natürlich ohne Skillpunkte, aber vermutlich mit Charaktereigenschaften)?

Zu Aufgabe 5: Wenn der Ehepartner ein selbst erstellter Nachbar ist, darf ich den dann schon vorher spielen, so daß er Freunde, Skills, einen Job und ggf. sogar Haustiere mitbringt?

Zu Aufgabe 6: Darf der Single auch schon vorher ein bischen Gemüse anbauen, damit der Vorratsschrank zu Anfang der Aufgabe aus eigenen Beständen befüllt werden kann?

Zu Aufgabe 7: Da hier die Diskussion drum ging, wielange nun jemand mit den Zwillingen spielt stellt sich mir die (recht theoretische) Frage, wie ich eigentlich überhaupt am Schnellsten an ein Sim-Baby komme, damit die Familie möglichst zum Anfang der Aufgabe wächst. Auf einen Adoptions-Anruf zu warten kann ja lange dauern, sind Bettspiele da zuverlässiger?

Nun ja, sollte ich meinen Single jemals bis Aufgabe 7 bekommen, dann bin ich vermutlich eh schon in Rente, also reichen diese Fragen bestimmt erst mal :lol: Euch allen an dieser Stelle ein großes Lob für Eure tollen Stories, es macht echt Spaß die alle zu lesen, und auch ordentlich Lust, selbst mal mitzuspielen. Sollte ich meinen Single tatsächlich mal durch die ersten 25 Tage bekommen, dann hört Ihr auch bestimmt wieder von mir =)

Hallo Stine, mein Fastzwilling, erstmal herzlich willkommen als potentieller Singler!

also gut, dann werde ich jetzt mal versuchen, alle Fragen zu beantworten, hoffentlich sind dann auch alle einverstanden mit meiner Sicht der Dinge:

1) Tapeten und Böden dürfen nach Lust und Laune ausgetauscht werden. Da ist nicht mal ein Mindestpreis angesetzt.

2) Hmmm, gute Frage, es sollte vielleicht nicht Mr oder Mrs. Perfect sein, aber die Originalfamilien, die man auf der Maxis-Seite runterladen kann, haben ja teilweise auch Skills und Beruf. Das wird denke ich mal nicht so schlimm sein. Ein verheirateter Marco Junggesell hätte doch mal etwas. Da muß man dann vielleicht vom Einzug einen Screen machen, das er kein Geld mitbringt, dann fände ich die Idee gar nicht schlecht.

4) Es sind auch andere Streuner erlaubt. Mir wären aber die originalen lieber, denn die haben ja wie gesagt keinen Charakter. Du darfst aber auch gern das Aussehen per Metamorphoser oder Sim Enhancer verändern, wenn dir eine andere Rasse vorschwebt.

5)Wie das mit dem entgültigen Ehepartner so steht, weiß ich jetzt auch nicht mehr auswendig und muß das nochmal im Thread nachlesen. Da war ja eigentlich auch ein Townie erlaubt, aber ich bin mir da unsicher. Meld mich dazu später nochmal.

6) Er darf Gemüse anbauen, aber muß die Vorräte vor Beginn der Aufgabe 6 an den Gärtner verkaufen. Hungern am Anfang ist leider vorgeschrieben. Das weiß ich noch so genau, weil meine Schwester damals riesige Vorräte verkaufen mußte und sehr gejammert hat.

7) Am schnellsten geht es noch mit viel Rumknutschen würde ich behaupten. Ich weiß nicht recht, wie hoch die Bettquote ist, aber das dauert ja auch sehr viel länger und die Hygiene leidet stark, so daß nach ein paar Versuchen erstmal duschen angesagt ist. Telefonanrufe bekomme ich auch meistens nur, wenn ich sie gerade überhaupt nicht brauchen kann. Muß daran liegen, daß ich immer zu viele Freunde um den 50 Bereich herum habe, die dann abspringen statt Baby-Angebot. Ich denke mal, spätestens nach drei Tagen sollte man es geschafft haben, ein Baby in die Welt zu setzen. Man kann ja auch schon zwei Tage vor der 7. Aufgabe anfangen zu üben.

Liebe Grüße von Mimi

Hallo,
so der erste Schultag nach dem Wochenende ist rum und wahr nicht einmal so schlimm... (in mathe habe ich laut meiner Lehrerin eine 1 oda 2 *freu*) vor allem sehe ich da meine Freundinnen wida und wir müssen dann immer den neusten Klatsch und Tratsch austauschen

[Quote =heimatlose]@ dreaming_girl verena

dann lasse dir aber schnell auch eine sehr gute begründung einfallen warum du deinen nick ändern möchtest, ansonsten hast du schwierigkeiten. Und so schlimm finde ich den nick nicht, höchstens etwas lang

und das meerschweinchen muss nicht die schuld an dem tod tragen, aber ohne das meerschweinchen gilt die aufgabe nicht.

Annabell´s biografie ist super, aber leider kann ich keine bilder sehen, nur kreuze [/Quoute]

Danke schön; ich weis (schreibt man das so?) einfach nicht was ich falsch mache, weil, wenn ich es nicht über arcor hingehe, sondern über meine Festplatte, dann gehts... also stimmt irgendetwas ´mit dem hochladen nicht, aber frag mich nicht was ...ich war in sowas schon immer eine Niete
aber das mit dem unbenennen war nicht so ernst gemeint. 1.Weis ich kein besseren und 2.währe ich dann hier ja nicht mehr ich

@Birdie: Klasse, dass du uns schon so viel erzählst, ich freu mich einfach richtig auf die Story!!

@Stine: Herzlich Willkommen ...wie du wahrscheinlich gelesen hast, bin ich auch noch ganz am Anfang und eine Niete im Homepagebau... ich empfehle dir Gittis Seite, im Forum ist eine idiotensichere Beschreibung (und ich habs trotzdem nicht ganz geschnallt )... Link müsste auf der letzten Seite irgendwo in der Mitte sein, ich such ihn nacher nochmal raus

so, ich muss mich beeilen, hab auf heute schon keine Hausaufgaben gehabt
sorry, wenn ich jemanden vergessen habe

Verena

Zuletzt bearbeitet:
Peachy, also bei Lampen ist mir das völlig Schnuppe oder sind die verschieden hell? Ich wäre ja nach wie vor dafür, daß eine bessere Dusche auch den Preis der besseren Originaldusche haben müßte, aber da sich das manchmal ganz schlecht nachvollziehen läßt, haben wir das leider gestrichen. Schade auch, aber durchaus verständlich!

Ich habe jetzt mal nachgelesen und finde in Sachen Ehepartner auf Anhieb keine eindeutige Auskunft in Sachen Skills. Ich behaupte jetzt einfach mal, ein paar Skills sind in Ordnung, aber sie sollten nur in Maßen vorhanden sein. Der Single selbst hat ja auch schon ein paar. Also mit Michael Bachelor (Marco Junggesell) hatte ich wohl auch schon ein wenig gespielt und keiner hat protestiert. Viel kann das allerdings auch kaum gewesen sein, denn ich kann mich so überhaupt nicht daran erinnern und er hatte ewig lange - auch noch bei mir in der Single-Familie - nur die nötigsten Skills, die er für seine Beförderungen brauchte.

Freunde sind natürlich noch eine ganz andere Geschichte, aber Townies bringen da ja oft eine Menge mit. Ich denke mal, man sollte das sicher nicht nutzen, um vor dem Einzug noch schnell eine Menge Freunde auf 100/100 bringen, denn die Townie-Freundschaften liegen ja auch nur bei 65 oder so. Aber da man ja in der nächsten Aufgabe mit dem Gemüse stark gefordert ist und Freundschaften da eh meist in den Keller gehen, ist das vielleicht eh egal.

Das alles ist jetzt meine persönliche Sicht der Dinge und wir sollten vielleicht nochmal ein paar Details diskutieren und nachtragen.

Peachy schrieb:
und wie sieht es mit DL-objekten aus?
z.B. ne hängelampe, gilt für sie der mindestpreis für eine lampe allgemein oder der mindestpreis für eine hängelampe.

ich frage, weil die einzigen schönen lampen, die ich habe, unter 99$, dem mindestpreis für eine hängelampe, kosten
So sicher bin ich mir da auch nicht. Wenn du sicher gehen willst, benutzt du lieber keine Hängelampe, die billiger als die billigste Hängelampe ist. Zumindest nicht in den ersten Aufgaben. Später wenn du ohnehin Geld bis zum Abwincken hast, musst du dich nicht mehr ganz so streng an diese Grenzen halten.

Naja, Mimi war schneller. Dann darfst du deine Hängelampe ruhigen Gewissens benutzen.

Mimi und Stev, hab gerade eure Fortsetzungen verschlungen... bitte ganz schnell weitermachen!

Ich stelle übrigens gerade fest, wie langweilig ein ganzes Wochenende ohne Sims sein kann. Abends in der Woche ist es ja noch angenehm, auch anderes, sinnvolles zu tun, aber so ein ganzer Samstag, ganzer Sonntag :sleep:

Hallo,
also, ich stelle meine Frage (da sie ja ein bisschen was mit Sims und dem Singleprojekt zu tun hat) hier. Und zwar versuche ich gerade, meine Bilder (allesamt aus dem Fotoalbum, die mittlere Größe) von der Aufgabe 1 hochzuladen. DOCH: Ein Bild dauert zum Laden 25sek!! Also wenn es dann im Internet steht, meine ich :lol:
Jetzt weiß ich nicht, da ich mindestens 6 Bilder pro Seite haben möchte, dauert das ja 150sek. was ungefähr 2min. entspricht!! Und solange wartet doch keiner!! Nun, wie kann ich denn die Bilder kleiner machen? Also nicht in der größe, sondern halt so dass ein Bild nur noch 10 oder 5 sek. dauert? Wisst ihr da was? :ohoh: Denn sonst muss ich wieder bei Yahoo hochladen, und das ist dort so... doof :argh:

flysa

hej@all!

ich hoffe,dass ihr alle einen guten start in die neue woche hattet??

@verena:hej,des mit mathe ist ja super!!!glückwunsch!

@mimi:
meine freundin hatte früher auch imma sehr extremen heuschnupfen,aber nachdem sie dann akupunktur hat machn lassn(oh gott,ich kann heut kein deutsch*seufz*),bleibt die glückliche jetzt immer verschont-und das schon seit 5jahren...
Vielleicht würde dir das ja auch helfn??

Oh hilfe....ich muss wech-wollt zwar etz eigentlich noch mehr schreibn,aba wir ham jetzt gleich "große Probe"-müssn ab nächsten WE wieda ständig Flöten...Nuja-und tschüss!

Danke für die ausführlichen Antworten, Mimi. Mr. und Mrs. Perfect sind die potentiellen Mitbewohner meines (potentiellen) Singles sicher nicht, aber ich hab es schon gerne wenn die einzelnen Figuren ein bischen Background haben und schon was "erlebt" haben. Wenn sie schon perfekt wären wäre das auch wieder langweilig =).

Die Frage mit den Objektkosten hätte ich vermutlich auch noch gestellt, das werd ich dann mal mit gesundem Menschenverstand lösen. Das Einzelbett mit dem 10/10 Rating für 400 Kröten, das ich kürzlich unter meinen Downloads fand, wird aber wohl nicht ins Spiel kommen :lol:, das ist mir dann doch zu "anders" (und falls es wider erwarten doch zur Einrichtung paßt muß ich den Preis eben anpassen).

Wenn Hängelampe statt Tischlampe ok ist, dann spricht vermutlich auch nichts gegen "einfache" Hacks, z.B. ein Bücherstapel, der auf einem Tisch oder dem Boden plaziert werden kann statt eines konventionellen Bücherregals, oder? Wie ist das mit Objekten, die andere Skills trainieren als die Originale (z.B. das ATS-Monopoly statt eines Schachspiels)?

Danke für die Tipps bzgl. Homepage, Verena. Ich denke aber, die Technik ist das kleinere Problem. Ich hab beruflich schon das eine oder andere Web-Projekt gemacht (bin als Software-Entwickler tätig) und für den Hausgebrauch reicht mein HTML etc. Was ich allerdings brauchen könnte sind Tipps, wie ich neben Fulltime-Job, Familie, Haus&Garten noch ausreichend Zeit fürs Spielen finde %).

Na ja, bis auf weiteres hangel ich mich dann mal mit kurzen Spielphasen weiter und erfreu mich dran, Eure Geschichten zu lesen, so komm ich auch auf meine Kosten :lalala:.

@heimatlose:
Also erstmal hab ich überhaupt keine Lust dadrauf, mich von dir hier fertig machen zu lassen, nur weil du denkst, dass du hier mehr zu sagen hast und ich ne andere Ausdrucksweise oder sonst irgendwo anders bin als du. Ich werde mich auch nicht für irgendwelche Leute hier nicht ändern, da ich nun mal so bin wie ich bin. Das ist mir dann auch egal wem's passt oder nicht. Ausserdem wenn man hier nur so dumm angemacht wird, weil man hier noch nicht so lange ist oder sonst irgendwas, denke ich, dass das ziemlich dumm ist. Weil ich finde, dass es jedem, der mitmachen möchte, Spaß machen sollte und nicht vergrault werden sollte.
2. Sache: Doch ich denke schon, dass ich die 7. Aufgabe verstanden habe. Ich habe schließlich mit Mimi A auch noch ne Weile darüebr geredet, wie man das alles machen soll usw.
Dann die 3. Sache: Ich kann reden wie ich will. Da brauchst du dich nicht beschweren. Das ist meine Sache. Wenn du meinst, dass du meckern musst, obwohl ich immer nett zu dir war udn dir nie irgendetwas getan hab, dann ist es deine Sache. Aber dann frage ich mich, wie udn wie schnell du über Menschen urteilst, dass du meinst, mich so fertig machen zu müssen.
Find ich echt ******* von dir, weil wir uns 1. noch nicht mal kennen udn du gleich total schlecht über mich redest, 2. weil ich kein bock hab hier mit irgendjemand Streß zu haben und 3. weil ich die lust an dem single-projekt verliere, wenn das so weiter geht.
Aber du musst ja selbst wissen, wie du mit Menschen umgehst. Bist ja schließlich alt genug.
Ich hoffe, dass du mir antwortest und Stellung dazu nimmst. Ich denke nämlich nicht, dass du einen Grund hast, mich so zu verletzten und so Sachen über mich zu sagen. Wenn du mir was zu sagen hast, sag es mir selbst und nicht irgendwelchen anderen Leuten. Denn sowas hasse ich. Sowas nennt man Lästern und ich denke nicht, dass du einen Grund dazu hast.
Jenite

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, ich bin nun auch endlich daheim (heut war ein grauenvoller Tag auf Arbeit *stöhn*).

flysa schrieb:
Also ich habe jetzt eine neue Lily gemacht.
Flysa, ich drück dir gaaanz fest die Daumen dass es dieses Mal ohne große Probleme weitergehen kann mit Lily! Auf die neue Story bin ich schon gespannt! :)

dreaming_girl schrieb:
@Birdie: Klasse, dass du uns schon so viel erzählst, ich freu mich einfach richtig auf die Story!!
Verena, erst mal Glückwunsch zur guten Mathe-Note!
Äh ja, ich hatte irgendwie einen Laber-Flash ;) Dabei bin ich doch so ne Geheimniskrämerin! Ich muss ab jetzt aufpassen was ich sage =)

@Jenite Jenae: Ich will mich hier eigentlich gar nicht einmischen, aber ich finde deinen Post unmöglich. Heimi hat dich doch nirgends fertig gemacht? Und wo hat sie dich verletzt? Vielleicht überdenkst du deinen Post noch einmal, denn ich finde ihn wirklich daneben.
Wenn du nun denkst, dass ich dich auch fertig gemacht habe, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.

@all: Ich hau mich nun noch ein wenig in den Garten und genieße die restlichen Sonnenstrahlen. Wünsche allen einen schönen Abend! :)

BirdieFly schrieb:
@all: Ich hau mich nun noch ein wenig in den Garten und genieße die restlichen Sonnenstrahlen. Wünsche allen einen schönen Abend! :)
Ich genieße hier gerade ein ordentlich lautes Gewitter, aber das wird wohl bald vorbei sein, nicht weit von hier soll es schon wieder hell sein... außerdem bin ich mit dem Fahrrad unterwegs :)

Die neue Story kann noch dauern. Ich habe die Bilder schon bis Aufgabe 2!! Aber: Ich bekomme die Bilder einfach nicht kleiner. Ich hab ein bisschen was rausholen können, wenn ich nämlich JPEG bilder nehme und sie auf mittlere Qualität (mit Adobe Photoshop) stelle, dann braucht es für 4 bilder NUR 54 sek. Immernoch zu viel!! Ich brauch mindestens 6 Bilder unter 50sek! *heul* und bei niedriger Qualität sieht man nix mehr :(

Weiß da nicht jemand was? Ich meine aber die DATEIgröße, nicht die BILDgröße :hallo:

PS. Suche hab ich bereits benutzt, ohne erfolg...
flysa :hallo:

Um Himmels Willen, was ist denn hier los?

Jenite, ich denke, Heimi hat das sicher nicht so gemeint, wie du das aufgefaßt hast. Sie hat manchmal eine sehr direkte Art, aber böse meinte sie das sicher nicht. Und alle, die sie länger kennen, wissen, daß sie hier sehr genau über die Regeln wacht ... und wenn sie es nicht täte, würde hier schon längst jeder tun und lassen, was er will. Ich finde das ganz in Ordnung.

Vielleicht war sie diesmal in manchen Dingen etwas ungerecht, aber daß nicht jeder deinen Tollfall liebt, hast du ja selbst schon befürchtet. Ich glaube dir, daß du dir über die Zwillinge viele Gedanken gemacht hast, aber anfangs klang es wirklich so, als wolltest du unbedingt mit Kaufwiege spielen. Vergraulen möchte dich hier bestimmt niemand.

Birdie, hast du vielleicht Heimis Post nicht genau gelesen? Denn da kann man sich schon angegriffen fühlen, vor allem, wenn man Heimi noch nicht so lange kennt wie wir und nicht weiß, daß sie eigentlich ein herzensguter Mensch ist.

Naja... es tut mir auch echt leid, aber ich hab mich im ersten Moment so aufgeregt. So bin ich nun mal. Und da es mir im mom eh nicht so gut geht und ich in letzter zeit ziemlich empfindlich für kritik bin, hab ich wahrscheinlich n bisschen überreagiert. Tut mir leid, aber ich fühlte mich echt verletzt.

heimatlose schrieb:
@ flysa
der schlafanzug deiner single dame ist eigendlich viel zu schade fürs bett
da hast du aber ganz schön glück gehabt das du durch den dieb soviel geld bekommen hast, denn ansonsten hätte ich jetzt nachgefragt wie sie es geschafft hat schon in der ersten aufgabe soviel geld zu haben, da viele von uns sich gerade so über die aufgabe retteten ohne zu verhungern :lol:
was für trouble hatte Lily denn in ihrer alten wohnung *neugierig bin* ups, hab nun das letzte bild gelesen *lach* das hätte ich zugerne gesehen
so, bin bei deiner zweiten aufgabe gelandet
oh nein, wie hast du denn geendet und nun sollen wir warten bis die nächste aufgabe fertig ist * gemein *
ups, *daumen drückt das alles gut geht* na dann hoffe ich doch bald wieder was von lily lesen zu können
;)
Tut mir Leid dass ich deinen Post erst gerade eben gelesen habe :rolleyes: Er macht mich ehrlich gesagt so richtig traurig, denn meine Lily hab ich zwar noch nicht so lange gehabt, aber nun hab ich ja eine neue und ich will meine alte wieder h:scream: ben!! *heul* :schnief: :argh: :heul:

Nun, wenns nun mit den Bildern klappt, dann gibts die neuen Bilder von Lily 2! :hallo:
flysa

@Mac: Du hast doch wohl dieses Gewitter nicht zu mir geschickt? ;) Hier zieht sich alles grad zusammen und wird immer dunkler. Naja, macht nichts, dann bau ich eben ein wenig :)

@Mimi: Hm, ich hatte es lediglich als Kritik aufgefasst, die zwar sehr direkt formuliert war... ;) Aber is ja jetzt auch wurscht, denn Jenite hat sich entschuldigt.

Jenite, mal was positives von mir (und das mein ich auch so!): finde ich wirklich gut, dass du dir Gedanken machst. :)
Du schreibst, dir geht es nicht gut... also wenn du quatschen willst... ich hab immer ein offenes Ohr.

@all: Ich habe einen schweren, schweren Fehler begangen ;) Ich hab die letzten Tage gedownloadet und die Sachen nicht gleich ins Spiel gepackt sondern erst mal gesammelt. Nun hab ich den Überblick verloren *gg*
Hilfe! ;) Könntet ihr mich davon abhalten zu downloaden? Irgendwie? Hm, soll ich mir selbst Inet-Verbot erteilen?

@Jenite: Also das Angebot steht... und es gibt ja auch noch PNs :)

@all: Weiss jemand von euch, wo ich einen Rolls Royce herbekomme? *schon ganz verzweifelt bin*

:D Birdie - Ich dachte, du wolltest nix mehr downloaden :D !!

Hast du schon Mal bei Trinkets and Treasures nach einem Rolls gesucht? Die haben doch jede menge Autos . Link kann ich dir raussuchen, wenn du ihn brauchst..

Willst du nicht die gleiche Download-Fastenkur machen wie Nephtys neulich? Hier werden sich schon ein paar Leute finden, die dir auf die Fingerchen klopfen :D ..

@ flysa - Ich hoffe doch sehr, dass deine neue Lily auch troublemäßig ist? Das hat mir zu gut gefallen..

Hier wirds auch grad kohlrabenschwarz am Himmel - bestimmt krachts gleich..

Gruß
Amanda

@birdie:NEIN!Kein Inet-Verbot-wir warten doch alle schon sehnsüchtigst auf die Fortsetzung*g*
Das kannst du uns jetzt wirklich nicht antun!!!!!

=)

Amanda, ich war schon bei T+T, da war auch nix mit Rolls. :argh: (oder ich bin total blind... ich geh direkt noch mal hin)
Hab alles abgegrast, wo ich sonst meine Autos her hab (T+T, LIU). Selbst bei 8DS hab ich keinen Rolls gefunden.

Download-Fastenkur... äääh... *urks* Ähh... ;) Da fällt mir ein, dass ich Neph noch ein Bild schulde!!! Da muss ich mal weiter machen... ich hoffe Neph nimmts mir nicht übel, dass ich so ewig brauche!

Aaah nu donnerts und blitzt es hier auch... ob ich den PC besser aus mache? *grübel*

*lach* Annibirdy, danke das ist aber lieb von dir! Ich werde mein bestes geben und versuchen meine Download-Sucht zugunsten Jules zurück zu schrauben.

Au weia, hier kommen riesige Hagelkörner runter!

EDIT: Amanda =) Okay, okay... überredet.

Zuletzt bearbeitet:
*g*na dann bin ich ja beruhigt(hä?grad echt ne schreibblockade hat-wie schreibt ma des bitte??)...

Echt etz?Gewitter???Also hier hats zwar so Wölkchen,die ausschaun,wie wenns morgen regnen würde,aba von Gewitter-nix in Sicht*hehe*hatbeieuchwiedajemandnetaufgegessn*

Hallo,
Danke schön für eure Glückwünsche, aber morgen bekomme ich Latein raus und dann brauch ich eher Beileidsbekundungen :D
Mit meinem Singel und Homepage wirds diese Woche nicht so schnell weitergehen, Schule und RL geht vor- hab ne Menge vor *mhm*
weiß einer wann erzengel und Petzi wieder kommen?

So, muss jetzt happa happa *lol* und dann GZSZ schauen... so lacht mich ruhig aus, aber ich bin halt süchtig :naja:

Verena

Edit: Was lese ich da gerade? bei euch gewitterts? und ich war schon neidisch auf eure Sonne; tja, bei uns regenet es nimmer, aber es ist bewölkt; jedem halt das Seine :p

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten