Das Single-Projekt

Wow, Asmyrn, was für ein gelungener Einstieg... Tolle Seite, tolle Hauptfigur, tolle Kommentare, und noch alles offen für die zweite Aufgabe. Da könnte ja jeder einziehen... super!

Ich habe gestern den Großteil meiner Simdaten von meiner Klapperkiste auf meine Neuerwerbung geschoben. Unfassbar, Netzwerkkabel rein, bißchen was freigeben, und schon war das möglich... Alte userdatas fehlen zwar noch, aber die sind nicht auf meiner windows-Partition, und passen momentan auch nicht mehr drauf, müßte also am besten den gesamten Sim-Ordner vorübergehend dafür austauschen.
Und den Tag morgen werde ich wohl nutzen, um mit der Installation meiner Sims zu beginnen...

Unsere Nephthys hat ja den Wettbewerb im Sim-O-Rama-Forum gewonnen. Glückwunsch!

Und MacP, Glückwunsch zu Deiner neuen Wunderkiste! Auf daß Harrison bald neue Abenteuer erlebt!

Damit würde sie mir ja mehr als 10 cm unterschlagen.. das geht nu wirklich nicht... *muss dann ja meine ganzen Hosen kürzen lassen und und und.. nööö* =)
Das macht Amanda schon nicht, gell Amanda??? *lieb guck*

aber b2t

nachher pack ich erstmal die neuen Skins ins Spiel. Leider schaffte es Chriko zeitlich nicht, den Jon Polito-Skin zu basteln, also hab ich mir ein paar Skins zusammengesucht (danke an Petzi für die grossartigen Links).
Mal sehen, wie das ganze nun wird... :rolleyes:

Neph, meine allerherzlichsten Glückwünsche! :)
Ich war eben schon "drüben" weil ich wissen wollte ob die Abstimmung schon vorbei ist ;)

Huhu @all
Nephtys2, von mir auch erst mal Herliche Glückwünsche!

Aber hier ist ja ansonsten nich so viel los...
Bin gerade noch in der Schule... :rolleyes: *langweilig*
Naja... erzählt mal was, wenn es was zu erzählen gibt. Dann hab ich hier wenigstens was zu tun! :)
Greetz Jenite

Jenite, ich erzähl mal was: ich hab gestern nix gedownloadet, weil ich net on war und muss heute abend viel nachholen und hoffe ganz ganz stark, dass ich dann am WE endlich mal bei Jules weiter komme! ;) Aber ich muss erst mal Festers Hütte wieder bauen, wenn das Haus war wech und ich habs auch nicht wieder gefunden *stöhn*

Naja, ich hab das Haus abgerissen ;) Also ich wollte eigentlich das daneben abreißen und nuja... hab dann auch seelenruhig auf "ja" geklickt weil ich dachte, es ist ja das daneben... möcht mal wissen, wo ich da wieder mit meinen Gedanken war ;)

Meine Zwillis waren gar nicht in der Militärschule... es war so... sie wurden abgeholt und ich hab vorher bei den Warnungen die Screenies gemacht und als sie dann weg waren hab ich nicht gespeichert... dann hat mir Mimi hier einige Tipps gegeben und ich habs geschafft, dass ich Ben und Phil behalten konnte *puh* Aber Phil ist im Moment arg zickig... aber ich will ihn nicht verlieren *seufz*
Also sie waren halt schon in der Schule aber da ich nicht gespeichert hab, waren sie ja wieder da und ich hab in der Story halt nur so getan als ob sie zurück kämen... :D

Ahhhh... so ein Scheiß...
Jetzt mal ne längere Geschichte:
Ich hab mir n Sim gemacht, Screenshot erstellt, bei Corel bearbeitet, auf Diskette gezogen und mitgenommen. Wir kriegen jeder n Bild auf die Titelseite der Schülerzeitung. Weil da mach ich ja mit und so. Manche haben Mangas, Simpsons usw...
und jetzt geht das nich und die haben da so'ne Scheiß Bilder. Wat mach ich nu?
Greetz Jenite

Hey leute!

Zwischensatnd! Die ersten Bilder und die Bilder vom schwiegerelternbesuch in hawaii sind fertig! also hochgeladen ;) *ähm*
bin noch am überlegen ob ich sie stückweise vveröffentliche ooder alles auf einmal! darf man eigentlich stückweise hochladen? also so das man stückwiese aufgabe 5 sehen kann?

doppelpunkt!:hallo:

Doppelpunkt, das kannst Du machen wie Nolte.
Aber für uns zum Lesen ist glaubich an einem Stück schöner.

@Birdie: Denk immer dran: Beim zweiten Mal werden die Häuser noch schöner (sagt jemand, dem das auch schon einzweimal passiert ist)

Ich bin gerade auch wieder nur am Bauen - neue Schauplätze wie die Wohnungen von Freddie, Carlo, eine illegale Spielhölle, das Spa wurde mit dem griechischen Spa-Set von Parsimonious ergänzt (und die Masseuse gleichmal gegen einen Masseur in knapper Tunika ausgetauscht :lol). Hoffentlich komm ich auch mal wieder zum Spielen, gestern hat es nur zu einer Stunde gereicht, die mehrheitlich zum Umfärben eines Hundes draufgegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Jenite: Das Titelbild ist schonmal sehr niedlich. Und irgendwann hab ich dann auch die Steuerung kapiert, also wie man innerhalb der Kapitel weiterblättert :D
Was ich noch ändern würde, ist entweder die Hintergrundfarbe oder noch besser die Schriftfarbe (weiß wäre da wohl besser), das Schwarz auf Dunkelblau ist sehr schwer lesbar. So ein dubnkler Hintergrund wie Du ihn jetzt hast ist auf alle Fälle schön, denn da kommen die Bilder besser raus.
Also auf alle Fälle ein schöner Einstand!

@Petzi: Naja, bin ja nicht so der "Bauer" von daher... *gg*

@Jenite: Ooooh da muss ich gleich schauen!!!! :) Jetzt lass ich mal Arbeit Arbeit sein und schau erst mal nach deiner Seite!!!

EDIT: Jenite, die Seite ist sehr schön geworden und deine Texte find ich voll gut. :) Das mit der Dusche ist ja mal der Oberhammer... ich hab mich echt weggeworfen. :)

Mach weiter so!!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
@ nephthys
61.gif
schön schön du hast gewonnen mensch freu ich mich für dich.
komm her ich muss dich
4.gif

@ mimi
endlich sehe ich was du in einem deiner beiden kleinen häusern versteckt hälst. :lol: echt prima idee.
und die zwillis stehen in der schule A1 wahnsinn.
nur wirklich schade, das der goldschatz verbrannte, war daran der lampengeist schuld??
vor allem fand ich clair richtig süss, die freute sich über den geschnitzten bären ja genauso wie über den aus stoff wenn der im garten sitzt
*lach* Alle reißen sich darum, Flufflylein zu begrüßen, wenn sie nach Hause kommen - Und auch ich finde sie nun im Dunkeln auf Anhieb wieder
du bist eine marke :lol:
doch, ich finde echt gut wie du es diesmal schaffst uns mit bildern und komentaren über Eskulia zu unterhalten.
%) und bei dem tempo was du vorlegst, bist du bald weiter als ich

@ jenite jenae
deine vier kapitel habe ich mir auch angesehen
bei aufgabe eins hast du ja noch echt viele bilder gemacht, :argh: schade das du das in den nächsten aufgaben nicht beigehalten hast.
die klamotten von christine find ich prima
du, bei aufgabe 3 ist ganz unten eine dritte seite angezeigt, aber da kommt immer
"Error 404 - File not found
Die gewünschte Internet-Seite ist nicht erreichbar. Überprüfen Sie bitte die Adresse oder versuchen
Sie es später noch einmal."
kannste das mal überprüfen?

Neph, gratuliere! Das Haus ist aber auch ein echter Traum geworden, da darfst du dich ruhig mal 3-Meter-groß fühlen. Und so toll eingerichtet ... ich kann mich gar nicht sattsehen.

Jenite, ich bewundere deine HP, der Hintergrund ist wirklich gut geeignet, um Bilder anzuschauen. Ich hätte auch gern jemanden, der mir das Bilder-Hochladen abnimmt ... und am besten auch noch kommentiert (meine Schwester - Clairchen - hätte ich da gern). Ich wüßte ja schon rasend gern, wer nun endgültig das Rennen bei Christine macht. Enrico gefällt mir ja gut, auch wenn man ihn sich noch ein wenig zurecht erziehen muß und er manchmal recht launisch zu sein scheint.

Ich habe die nächste Aufgabe durch, aber komplett unbrauchbare Fotos. Da fällt mir nix zu ein, beim besten Willen nicht. Ich überlege jetzt, die Aufgabe nochmal zu spielen, aber es macht mir nicht gerade Spaß, Geld zum Fenster rauszuwerfen. Mal schauen! Nicht einmal der Dieb hat vorbeigeschaut, dabei habe ich die 25 Tage ohne Alarmanlage gespielt. Was für ein dummer Kerl!

@Neph - Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieg! Dein Haus ist aber auch sowas von klasse!
Falls du von deinen drei Metern wieder runter willst: ich hab ein Seil;) ..

Nicole hat heute Kai-Uwe geehelicht - nur gut, dass sie wenigstens einen krisenfesten Job hat (und ihr Geld sehr ertragreich bei der Rosebud-Bank angelegt hat)

Gute Nacht für euch Süßen
Amanda

111.gif

Moin Moin ihr Lieben! Hab heut morgen schon gedownloadet *seufz* Naja, jetzt geh ich erst mal gleich einkaufen sonst verhungere ich am WE beim Simsen ;)

Mal was anderes:

Stev, alles Gute zum 20. :) Schau mal ins OT :D

Dann will ich mich doch gleich mal in die Reihe der Gratulanten einreihen.

Meine herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag, Stev! Ich wünsch dir einen tollen Tag, mit allem, was dir wichtig ist.

Ansonsten wollte ich nur verkünden, daß ich es jetzt irgendwie doch noch geschafft habe, die Bilder von Aufgabe 14 einigermaßen plausibel aneinander zu basteln. Sind vielleicht wieder ein paar merkwürdige Sprünge drin, aber daran seid ihr ja langsam schon gewöhnt.

Ach, Petzi, das mit dem Kleid nervt mich ja selbst, ich habe versucht, es als skinny abzuspeichern, mit Hilfe des SEs, aber es hat nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe. Muß wohl ein Push-up-Gewand sein, denn in ihrem Nachtoutfit ist sie ja noch so klapperdürr wie immer. Ich habe nur fast keine Kleidung für sie im Schrank und mag dieses Kleid so gern.

Hey Stev! Auch von mir alles Gute! Auf daß auch die nächsten 20 Jahre ganz gigantomatisch und oberspitzensuperfantastisch werden!
7662.gif

Mimi, das Kleid mag ich auch total gerne. Aber mit dem SE kannst Du zwar Kleidung auch für andere Staturen verfügbar machen, aber leider nicht auch noch in der dazugehörigen Statur, wenn Du verstehst was ich meine :D
Da musst Du wohl das BMP extrahieren und dann umbenennen. Leider leider gibt es für Skinny und Fat sowohl bei Frauen wie Männern nur ganz wenige Teile; wahrscheinlich weil 99% aller Spieler nur mit den fitten Traumkörpersims spielen wollen....

Heimi, was hast Du denn da für ein böses Bild in Stevs Thread?

Birdie, ich bin auch nicht viel besser und habe mich gestern in einem Anfall geistiger Umnachtung bei WDS angemeldet. Ich glaube, damit ist die 6.Aufgabe erstmal in weite erne gerückt, ich muss jetzt nämlich mal wieder ganz viel bauen :rolleyes:

Petzi schrieb:
Da musst Du wohl das BMP extrahieren und dann umbenennen. Leider leider gibt es für Skinny und Fat sowohl bei Frauen wie Männern nur ganz wenige Teile; wahrscheinlich weil 99% aller Spieler nur mit den fitten Traumkörpersims spielen wollen....
Au weia, wenn danach dann mal nicht wieder eine Neuinstallation fällig wird ... habe von solchen Dingen keinen blassen Schimmer, obwohl ich schon öfter versucht habe, mich in der Bastelstube schlauer zu machen. Ich glaube, ich werd mir bei Gelegenheit lieber mal neue Kleidung runterladen, hab ja schon schöne gesehen.

Petzi schrieb:
Birdie, ich bin auch nicht viel besser und habe mich gestern in einem Anfall geistiger Umnachtung bei WDS angemeldet. Ich glaube, damit ist die 6.Aufgabe erstmal in weite erne gerückt, ich muss jetzt nämlich mal wieder ganz viel bauen :rolleyes:
Und das hör ich gar nicht gern, immer mehr Leute verfallen hier wohl der kompletten DL-Sucht. Nicht, daß ich mir eure Errungenschaften nachher nicht gerne anschauen würde, aber ich warte doch so ungeduldig auf eure Fortsetzungen.

Eigentlich müßte ich hier dringenst aufräumen. Bei uns herrscht nämlich so viel Unordnung wie bei Eskulia in Aufgabe 13, aber ich kann mich nicht recht aufraffen, zumal ich hier zwei Schnupfennasen sitzen habe, die permanent nach Taschentüchern quengeln. Weitersinglen muß jedenfalls ganz sicher bis heute abend warten.

Huhu Mimi, das umbenannte Skinny-BMP kann ich Dir schicken. wenn Du mir nur die Nummer verrätst - ich glaube, es ist aus der 700-Serie?
Und gute Besserung an Deine zwei Verschnupften!

Ja, das Downloaden... ich bin aber schon am Sortieren; und en Supermarkt, das Fischrestaurant und die ungefähr 15 neuen Bars und Diskotheken :rolleyes: baue ich erst nach der nächsten Aufgabe. Nur das Chinarestaurant als Ausgangspunkt der finsteren Machenschaften der Wang-Brüder muss schon sein. Und da muss ich noch neue NPCs zusammenbasteln, die mitgelieferten treffen nicht so meinen Geschmack. Aber keine Sorge, diesmal werden es nicht schon wieder halbnackte Herren, sondern züchtig bekleidete Chinesinnen werden :D

Danke, Petzi, du bist immer soo lieb! Das Kleid hat die Nr. 714, aber ich glaube, ich habe gerade die ideale Seite gefunden, um mein Problem zu beheben, hier nämlich:

http://www.jws.de.vu/

Sollte das nicht klappen, komme ich liebend gern auf dein Angebot zurück.

@Pet: Ich liebäugel sehr gewaltig mit WDS... aber ich fürchte, wenn ich mich da jetzt auch noch anmelde, kann ich Jules die nächsten 100 Jahre vergessen... *seufz* ;)
Bei mir ist der absolute Bau-Wahn ausgebrochen... ich hab eben noch direkt mit einem neuen Häuschen angefangen... *schäm*
Und für meine DTA hab ich sooo viel Zeug runtergeladen... und überhaupt... :D

EDIT: OMG, hast du die neuen Küchen von Parsimonious gesehen??? Ich bin mal eben downloaden... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tach auch... *der bekennende DL-Obersüchtel betritt den Raum* =)

WDS hab ich soweit alles von, ausser die letzten Sets. Aber was mich da immer ärgert ist, dass die am laufenden Band Recolors ihrer eigenen Sachen hochladen. Da warte ich dann immer ne ganze Weile, bis ich mich wieder durchringe. Was bringen mir 25 verschiedene Farben bei einem Sofa? *übertreib* Aber die Shops und Restaurants dort sind schon eine Klasse für sich.
Für normale Sets liebe ich ja SimFreaks.. :lol:

Mittlerweile wusel ich mich durch diverse Foren und nehme an Wettbewerben teil... da gibt es oft sooo schöne Geschenke, manchmal sogar schon, wenn man lediglich teilnimmt... *sabber*

Jetzt hab ich mir erstmal Sunair und Chinafan Sims vorgenommen, da war ich schon länger nicht mehr.... :rolleyes: *auf den DL-Ordner schiel*

So, nun muss ich hier erstmal was tun und heute Nachmittag muss ich noch mit einem Haus anfangen für nen weiteren Wettbewerb und noch das Domizil für den Bösewicht fertigstellen, da fehlten mir noch ein paar Kleinigkeiten, aber die hab ich ja jetzt soweit zusammen... :lalala:

Ach.. bevor ich es vergesse:

:lalala: :lalala: :lalala: HAPPY BIRTHDAY STEV!!!! :lalala: :lalala: :lalala:

Wünsch Euch noch einen schönen Samstagnachmittag... :hallo:

Obersüchtel!!! :D
Ich verneig mich vor dir. Du Obersüchtel du hast ja bei mir die Bau-Lust zum Ausbruch gebracht! :) Ich bin dir dankbar... jawohl! Sonst hätte ich nie soooo schöne Sachen gedownloadet, die ich downloade ;)

Also... hm... ich glaub WDS gewinnt mich doch :D Aber dasselbe Sofa in 43279379 Farben brauch ich nicht... aber dennoch... ich glaub die kriegen mich ;)

EDIT: Bei Sunair war ich heut früh schon... *seufz*

Eben hab ich mir noch kaufbaren Müll organisiert... =)
Was man nicht so alles braucht, man lädt sich sogar Müll runter... :lol:

Aber ein Gutes hat ja das ganze, nicht ein Haus bzw. Lot gleicht dann dem anderen. Gäbe es nicht so fantastische Vielfalt in den Weiten des WWW, wäre dieses Spiel nicht das, was es ist... *hach ja*

*off for downloading* :lalala:

Ach, schon gehört? Angeblich soll BodyShop in Kürze veröffentlicht werden. Dann kann man sich schonmal mit dem Erstellen seines 3D-Singles beschäftigen... *hüpf*

Ahhh diese Seite werde ich direkt mal heimsuchen. Sag mal... wieso brauchst du denn auch so was siffiges? Wohnt Fester auch in deiner Nachbarschaft? =) ;)

EDIT: Jetzt bin ich auf der Seite... ich bin mal wieder verloren... Wahnsinn... total coole Sachen! :D

Zuletzt bearbeitet:
Naaaa du machst mich ja wieder neugierig!!!! :D

Der arme Fester lebt notgedrungen ja in einer nicht so tollen Wohnanlage (die ich jetzt neu bauen muss *gg*). Aber da ich da jetzt schon wieder tolle DL für hab, kanns gut sein, dass Pet mit seiner Aussage doch recht behält! :)

Sooo... nun bin ich aber wirklich wech und bau weiter!!! Jawohl!!!

Aaah, Nephthys, Du böse Frau! Wie kannst Du mir nur diesen Link verraten? :D Die haben ja auch tolle Ergänzungen zu dem großartigen Alice-Set von NTS. Arghl...

Bei WDS war ich das letzte Mal vor etwa anderthalb Jahren, da hat sich mittlerweile also auch wieder einiges angesammelt. Die Recolors sind meist auch nicht so mein Fall, aber die Shops und Restaurants sind schon toll, und im Moment bin ich sowieso vernarrt ins Eigene-NPCs-Erstellen.

hey leute!:(

Hab grad ne mail bekommen von Tripod.lycos!:schnief: Die haben mir gessagt, das meine homepage für 24 stunden gesperrt ist, weil es zu hohe zugriffe auf meine homepage/account gab! Doch wenn man jetzt auf den Link geht, steht dass die seite nicht mehr exestiert! Hab jetzt angst um die Singel-seite! Weil ich kann auch nicht mehr, auf die seite zugreifen also , um sie zu bearbeiten!:heul:

Ich hab den jetzt ne mail geschickt, und hab nochmal nachgefragt, ob sie die wirklich wieder öffnen! *oh man* ich kann also keine bilder heute mehr hochladen! :( :( :(

doppelpunkt!:ciao:

Doppelpunkt, ich drücke dir beide Daumen, daß deine Seite morgen wieder 100%ig funktioniert ... ein Tag, an dem sie nicht erreichbar ist, ist ja schon ärgerlich genug, zumal wenn es ein Samstag ist. Was für ein Horror, so ein Bangen, ob die Seite noch in Ordnung ist. Aber wenn sie schreiben, für 24 Stunden, dann sollte das doch wohl auch so gemeint sein.

Ich war heute schon richtig fleißig, was mein geplantes Aufräumen angeht, jetzt werd ich mal eine Pause gönnen und schauen, ob ich das mit Eskulias Kleid hinbekomme.

Hallo :hallo:

*aufatme* War das ein Kampf mit dem Hochladen. X-Mal probiert und die Vorschaubilder stimmen immer noch nicht ganz, dafür aber zumindest die Reihenfolge innerhalb der Geschichte:

Aufgabe 2 ist fertig!

Hier der Link:

http://www.sims.autumn-kingdom.com/html/aufgabe_2.html

Mit Aufgabe 3 wird es aber wohl noch eine Weile dauern, hab mich irgendwie verzettelt beim Bauen....

Liebe Grüße,
Asmyrn

PS: Herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind!!

Doppelpunkt, ich drück Dir ebenfalls die Daumen! Ich hoffe, Du hast auch die bisherigen Dateien alle gesichert, nicht daß am Ende der Marc ganz und gar verloren ginge :( Aber das wäre ja die Höhe, wenn die bei Tripod einfach so mal auf die Schnelle eine Seite total löschen. Grrrr!

@Asmyrn: :eek: Eine ganz bombastische Geschichte, super erzählt, ich bin ganz hin und weg. Molto fantastico :) ! Nur die Bilder könnten manchmal ein wenig größer sein bzw die Personen darauf, aber ansonsten Hochachtung!
Allein schon der Einfall, daß sich beide gegenseitig über den Tisch ziehen wollen, ist Gold wert!
Und noch eine kleine Downloadfrage, die mir sehr am Herzen liegt: Woher hast Du den Teddybär? Endlich würde Paul seinen Putzi zurückbekommen :lol:

@Petzi:

danke für das Lob *freu* ...wie ich die optimalen Fotos mache, muss ich noch herausfinden, bzw. wie ich es verhindern kann das mir NetObjecs die Bilder bis zur Unkenntlichkeit verkleinert...

der Teddy war ein Freebie von TSR

lg
Asmyrn

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten