Das Single-Projekt

Quark, du bist doch kein Miesepeter! :)

Eben war noch was auf der Seite, nu steht da nur noch "This area is coming soon!" - Die sind echt fies, erst einen heiß machen und dann wieder alles von der Seite nehmen ;)

Hach, vielleicht sollte ich mir die Zeit bis Body Shop (wer weiß ob das auf meinem PC überhaupt läuft *gg*) mit Jules vertreiben... :D

Amanda schrieb:
@heimi - Sie haben Post ;)
*knuddelz :) *

@ erzengel
deine weihnachtsdeko ist ja wirklich prima *mich nicht auf die meinung der anderen verlassen wollte*.
und das ranke am hundeknochen nagt :lol: ich glaub ich muss mir auch ein geistertier anschaffen, die sind von der farbe einfach irre. kann man die tiere eigendlich noch ganz normal loben spielen und so??? wie lange können die denn so dahingeistern??

@ maryanne
*viereckige augen hab*
ich habe mir heute früh alle aufgaben von Cecilia angesehen, und habe mich bei aufgabe 5 köstlichst amüsiert. dann ist es also dir auch passiert das deine katzen auf einmal hündchen bekamen. ich hab damals bestimmt ziemlich dumm auf den monitor geschaut als ich das bei mir gelesen hatte. aber erstaunt war ich wie schnell deine beiden katzen sich vermehrten. meine beiden brauchten mindestens 5 oder sechs aufgaben bis das die sich endlich vertrugen :argh:
lach, du gibst dem häschen was von der möhre und die anderen hasen denken es sei eine gute tat und kommen in scharen :lol:
und deine hp ist prima geworden, werden wir nun wieder öfter etwas von dir lesen können ??

@ all
ich bin mit aufgabe 22 beschäftigt. läuft noch nicht so wie ich mir das dachte, aber felipe ist schon bei der schnepfe eingezogen :naja: Midlife Crisis

Heimi, die Zombietiere verhalten sich genauso wie die normalen, Du kannst ihnen also auch Tricks beibringen, mit ihnen knuddeln, sie baden usw. Die Bedürfnisse bleiben ebenfalls. Nur sämtliche Charakterpunkte verschwinden, was aber bei den Streunern eh nicht ins Gewicht fällt.

@Petzi: ich glaube das stimmt nicht ganz

Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht das Ranka als Geist sehr sehr scheu ist und am liebsten unbemerkt durch den Garten läuft, als ich sie nämlich loben wollte ist sie ganz schnell vor mir abgehaun...

Aber ansonsten danke für die vielen Lobungen... Bei mir zu hause hab ich auch nie die Geduld so schön zu schmücken wie ich es bei Kelly getan habe

:hallo: erzengel

@heimi: Sie bleiben in der Leiste. Aus der Traum vom 15-Personen-Haushalt....

@erzengel: Also bei meinem Zombie-Hamlet habe ich keine Veränderungen festgestellt. Zumindest konnte ich ihm einen weiteren Trickpunkt beibringen, das Knuddeln war auch wie immer. Aber vielleicht habe ich ihn auch einfach zu bald schon wieder von Gruselinde umwandeln lassen, um etwaige Veränderungen zu bemerken

Zuletzt bearbeitet:
@Petzi: Stimmt doch gar nicht... Ranka ist gestorben und somit nicht mehr in der Leiste... Und wie schon vorher erwähnt man kann zwar den Geist anklicken, aber sobald Ranka gemerkt hat das sie jemand gesehen hat rennt sie ganz schnell weg... Also ich habe den Geist nicht selbst erschaffen sondern er kommt immer aus dem Grab von Ranka...

@Petzi: ich habe doch aber auf dem Foto wo Ranka den Knochen kaut einen Geist und keinen Zombie... Und Heimi hatte mich ja darauf angesprochen, also Ranka ist definitiv ein Geist und kein Zombie:hallo: :hallo:

@ erzengel
siehste und das hat mich wahrscheinlich irritiert, ich hatte bisher nämlich noch kein verstorbenes tier, und da petzi ja schon zombies hatte, dachte ich das wären die gleichen ?? die selben ?? na ihr wisst schon was ich meine

Hallo ihr Lieben!Ich bin seit letzter Woche mit extremen Problemen belastet. Nicht nur, dass mein Internet seit Freitag nicht ging, ich habe auch noch Probleme mit meinen Süßen Singles.
Die ganze Familie war gerade im Urlaub. Wenn sie nach Hause kommen, packen sie ihre Souvenirs weg usw. Aber nach einiger Zeit (wahrscheinlich zu einer bestimmten Uhrzeit) läuft die Uhrzeit nicht mehr weiter und die Sims lassen sich nicht mehr steuern. Bis auf den Mauszeiger ist alles eingefrohren. Wenn ich dann speichern will, stürzt das Spiel ab OHNE zu speichern.
Ich habe diemal den Fotoordner bereits entleert. Mit 25 Fotos müsste er ja wohl fertig werden.
Was soll ich denn jetzt machen?? Dürfen meine Sims umziehen?
Bitte helft mir :(

Edit: Ich habe bereits auf Gittis Seite geguckt, aber nichts passendes gefunden...
Habe leider auch kein Backup

Anjana, in solchen Fällen hilft es oft, die Familie aus- und wieder einziehen zu lassen. Damit ist zwar der Tageszähler dann nicht mehr aktuell, aber das ist wohl noch das kleinere Übel. Ansonsten auch mal da Haus abreißen. Vielleicht hast du noch ein Back-Up von dem Haus, was du stattdessen einfügen könntest?
Ich hatte auch oft Probleme mit dem Einfrieren, allerdings konnte ich dann gar nichts mehr tun.
Hats du sschonmal bei den Sim-Faqs nachgesehen, ob das Problem in deiner Form bekannt ist?

erzengel, hab deine neue Aufgabe gelesen, die viele Weihnachtsdeko ist echt super! Das Haustier als Wunsch ist ja ne elegante Überleitung!? Oder gibts etwa doch ne Katze als Haustier???

Zuletzt bearbeitet:
.. entsprechen die schriftzüge unten beim ladebildschirm irgendwelchen bestimmten ladevorgängen? Mein MS stürzt nämlich immer bei "Schönheitsoperationen werden durchgeführt." ab

wenn ich wüsste, was in dem moment geladen wird, könnte ich der sache auf den grund gehen
wenn's ned geht, muss ich wohl ne neuinstallation machen ...
menno, ich glaube ich kann die seriennummern bald auswendig
15.gif

Anjana schrieb:
Edit: Ich habe bereits auf Gittis Seite geguckt, aber nichts passendes gefunden...
Habe leider auch kein Backup
Okay, dann also...
1. Versuch: Geh ins Spiel, und mach Pause, untersuch das Grundstück genau. Irgentwelche Unmengen an Kaninchen, sontwas ungewöhnliches? Spiel, und merk die die Zeit des Einfrierens! Beim nächsten Spielen kurz vor dem Einfrierzeitpunkt Pause machen, und das Grundstück auf ungewöhnliches untersuchen.
2: Versuch: Familie ausziehen lassen, und wieder einziehen in dein Haus. Musst zwar neu einrichten, aber was soll`s. Hauptsache es läuft wieder!
3. Versuch: Das Haus deiner Familie außerhalb der Sims speichern, Familie ausziehen lassen, Haus abreißen, Familie auf da Grundstück ziehen lassen, Haus wieder einfügen.
4. Versuch: Deine Familie löschen (natürlich vorher sichern!), Familie neu importieren. Mit dem Haus wie bei 2. und 3. Versuch vorgehen!
5. Versuch: Überleg ich mir noch, wenn du erfolglos soweit bist ;)

Hallo MacPrinter!
Vielen Dank für Deine Hilfe, ich habe den Fehler gefunden.
*lol* Ich habe immer ein Souvenirs-Regal von Alle - meine - sims gekauft und auf den letzten freien Platz im Regal eine kleine Laterne aus TGD gestellt. Wenn sie drin steht, funktioniert nichts mehr. Wenn ich sie wieder rausnehme, kann ich weiter spielen. :D
Fazit: Sims ist doof. :D

Bye Anjana

Juhuu, ich hab jetzt eine neue Tastatur und kann euch wieder nach Lust und Laune nerven. Die alte haben wir nicht gerettet bekommen, obwohl Clairchen und ich fleißig an ihr rumgeputzt haben.

Tja, die Geister und Zombies kann man ja auch auf Fotos schlecht unterscheiden, obwohl die Geister ein wenig durchsichtiger sind. Ich bilde mir ein, seit dem zweiten Zombie-Tod leuchtet Fluffly doppelt so grün. Mal schauen, wie das nach ihrem siebten Leben so ausschaut.

Anjana, gut, daß du den Fehler gefunden hast. Das hab ich auch noch nicht gewußt, muß ich mir unbedingt merken.

Peachy, du Arme! Ich habe da leider keine Ahnung, aber das könnte ja schon sein, daß diese Kommentare bestimmte Ladevorgänge bezeichnen. Schönheitsoperationen? *grübel* Was könnte sich denn dahinter verbergen? Ich hab da auf Anhieb keine schlaue Idee! Das mit den Seriennummern kommt mir sehr bekannt vor.

Gestern hab ich nicht viel gesingelt, weil Clairchen spontan bei uns übernachtet hat. Aber immerhin sind Cassandra und Cornelia schon gerade eben befreundet, ich hab nur dummerweise mal wieder den Smilie verpaßt *ärger*.

*kurz reinschnei*

@ heimi: Das mit den Hündchen ist schon lustig :lol: Wird warscheinlich noch ne weile dauern, bis ich wieder singlen kann. Die Sims sind immer noch nicht installiert. Richtig schlimm! Das ist doch etwas vom wichtigsten am PC =)

Liebe Grüsse maryanne :hallo:

*schon wieder rausschnei*

Ich bin schon wieder am Planen für die achte Aufgabe und suche dafür eine Babywiege, mit der das Baby immer Baby bleibt und nie groß wird. Gibt es denn sowas?

Und ich stecke immer noch knietief in Aufgabe 6 - ich hab definitiv zuviele Handlungsstränge! Ich glaube, ich muss mal einige kappen. Ich weiß echt nicht, wie ich soviele Geschichten in eine Aufgabe quetschen soll. Sxchließlich soll ja das Gemüse im Mittelpunkt stehen. :rolleyes:

Hi Petzi,
1.) das Baby mit dem Babysitter, muß noch die Seite raussuchen.
2.) die Seite wo man Sim teen laden kann, da gibt es ein Permanent Baby, denk mal das ist so was wie du suchst. Komme gleich mit den Links zurück.

Petzi, ich glaube auf der Sim-Teen-Seite gibt es ein "permanent baby", aber leider finde ich keinen aktuellen Link auf die Seite. Es kann auch sein, daß du dann bis auf DL-Wiegen nur noch Dauer-Babys hast ... irgendwie habe ich so etwas dunkel in Erinnerung.

Sonst fällt mir zu dem Thema nichts Schlaues ein. Es gibt ja auch noch eine Wiege - war das nicht die Babysitter-Wiege? - wo man sich aussuchen kann, wann sich das Baby zum Kind entwickelt. Aber ich weiß nicht, ob es sich dann womöglich nach den üblichen 3 Tagen nicht doch von allein weiterentwickelt und das nur dafür gedacht war, das Kind früher zu haben.

Danke, ihr beiden, ich geh gleich mal gucken. Ich könnte n atürlich auch alle drei Tage ein neues Baby "machen" und das alte kurz vorm Großwerden mit move_objects löschen (keine Angst, diese Geschichte spielt sowieso auf einem anderen Grundstück), aber das ist natürlich ein wenig anstrengend :D

Das mit der Babysitter-Wiege wusste ich garnicht. Dabei hab ich das Teil gerade eben in einem anderen Thread noch weiterempfohlen.... (aber halt selbst nie ausgetestet)

Zuletzt bearbeitet:
Petzi, ich habe jetzt mal die Read-me von der neuen Babysitter-Wiege studiert. Von allein wird das Baby tatsächlich nie groß. Wenn man genug hat, muß man "grow up" anklicken, dann entwickelt es sich innerhalb der nächsten 24 Stunden.

Ich glaube, die Wiege brauch ich auch mal wieder im Spiel. Schon allein für Mimi, die ja noch die kleine Massima wiederbraucht, bevor die Familie komplett ist.

Ich halte von den Sim Teens eh nicht so viel. Ich finde es so schrecklich, wenn die Townies plötzlich Kinderköpfe haben. Ich hoffe, dies Programm ist jetzt mal überarbeitet worden, wenn man dafür jetzt zahlen soll. Gibt ja so einige Leute, wo Sim-Teens zu Abstürzen führte.

Hi Mimi,
die Sims stürzen auch ganz ohne Sim Teen ab. :D
Bei mir laufen Sim Teen gut und das Programm war auch überarbeitet, das mit den Köpfen der Stadtbewohner ist aber noch. Es kann ja nicht nur schöne Sims geben. :rolleyes:

Babs07 schrieb:
Hi Mimi,
die Sims stürzen auch ganz ohne Sim Teen ab. :D
Das stimmt natürlich! Obwohl abgestürzt ist mein Spiel schon lange nicht mehr, dafür hat es ja so seine eigenen Probleme.

Ich habe ja auch eine ganze Weile begeistert mit den Teens gespielt, aber diese Townies fand ich einfach grausam! Und die Teenies fand ich wirklich zu dürr. Immerhin hatte ich am Ende eine ganze Nachbarschaft, in der so ungefähr jeder mit jedem verwandt war.

Babs07 schrieb:
1.) das Baby mit dem Babysitter, muß noch die Seite raussuchen.
wie, bei dieser wiege wird das kind nie gross?? *lach* und meine tochter hat sich schon gewundert das sich da nix tut. wir wussten ja erst nicht mal wie der babysitter aktiviert wird, das der ja erst erscheint wenn die wahrnung vom jugendamt kommt. und dann waren die drei tage um und die wiege entwickelt sich nicht. :lol: dafür kommt aber schön brav die babysitterin.
:confused: und wie klappt das nun mit dem grosswerden der wiege, dann wenn sich die sims wieder selber drum kümmern, oder wie?? *da ich nie mit gehacktem spiele, keine ahnung habe* ;) aber alles gehackte für meine tochter gezogen hab

Hi Heimatlose,
Mimi hat es etwas weiter oben erklärt wie das mit dem erwachsen werden klappt. :lol:
Mich Interessieren hauptsächlich die Hackobjecte, ob das der Grund für mein Grafikproblem ist?? =)
Vieleicht finde ich die Lösung aber noch in den weiten tiefen des www.
Sonst, muß ich mich wohl doch von dem einen oder andern Hackobj. trennen. :argh:

@Mimi
ja am Anfang übertreibt man es schon mal etwas, momentan sind zwei Teens in meiner Nachbarschaft Ralf und Rolf. :)

Zuletzt bearbeitet:
heimatlose schrieb:
und wie klappt das nun mit dem grosswerden der wiege, dann wenn sich die sims wieder selber drum kümmern, oder wie?? *da ich nie mit gehacktem spiele, keine ahnung habe* aber alles gehackte für meine tochter gezogen hab
Heimi, schau mal ein paar Beiträge über deinem, da schrieb ich das schon, aber egal:

Du mußt einfach bei der Babywiege die Option "grow up" anklicken und dann entwickelt sich das Baby innerhalb des nächstes Tages zum Kind.

Wieso hab ich denn heute so gar keine Lust zum singlen??? Stattdessen hänge ich hier im Forum rum und hab auch sonst zu nix Lust.

Babs, hattest du nicht das gleiche scheußliche Grafikprob wie ich? Das hat nix mit Hackobjekten zu tun, denn ich habe nur mit Originalobjekten gespielt und hatte es trotzdem - und auch noch besonders heftig.

Das muß wohl mit Megastar zu tun haben, aber alle Lösungsmöglichkeiten der offiziellen Seite hat mein Mann erfolglos durchprobiert.

Ja Mimi,
und es wird schlimmer. :argh:
Ich weiß nicht ob es möglich ist, Grundstücke mit iff Pencil abzuspeichern.

@heimi:

des problem hatte ich bis grad eben auch-ich hab die wiege schon so ne halbe ewigkeit bei ner familie stehen und denk mir immer,ja wann wird des denn endlich groß??*g*jaja...intelligenz... =)

Greetz

*sichwiedainsspielschleich*

Ich kann mich nun auch wieder meinem Singel widmen. Aber bevor es in den Urlaub gehen kann, muss das Urlaubsparadies noch grundsaniert werden. Ich habe mir ein paar Urlaubslots gezogen und bin mit dem Architekten auch sehr zufrieden, allerdings ist der Innenarchitekt eine Katastrophe:lol: . Ich habe gestern schon vier Stunden damit verbracht nur die offentlichen Teile des Hotels umzugestallten. Jetzt sind die Zimmer dran. Und wenn ich fertig bin, warten noch zwei weiter Lots auf mich.

Dann ist das normal, dass Katzen manchmal Hundebabys bekommen? Bei Biergansens war das Baby laut Text nämlich auch ein Hund, der Kopf in der Leiste war ein Hund, aber das Tier ist eine Katze und verhält sich auch wie eine Katze... Häh?

Stev, da freu ich mich schon drauf wie Schneekönig. Wird es denn auch ein Wiedersehen mit den Brodlowski Seniors geben?

Momentan macht ihr alle einen wieder extrem neugierig :D

@ Petzi

Mal sehen, mal sehen. Ich weiß einfach nicht, ob ich es schaffe sie noch in die Urlaubsaufgabe mit einzubinden. Ich habe da schon andere Handlungsstrenge eingeplant und ich glaube die Brodlowski seniors würden den Rahmen sprengen. Aber sie werden ganz sicher wieder auftauchen, früher oder später. Schließlich wohnen sie ja schon seit Aufgabe 3 in der nachbarschaft.

Hier im Forum werden gerade minütlich die Besucherrekorde eingestellt. Anscheinend wartet die ganze Gemeinde auf Body Shop. Ich ja auch, wie ich gestehen muss. Gleich geht es online, gleich geht es online lalalaaaa
Seid ihr auch dabei?

Ich bin dabei - weißte ja! :D
Der Besucher-Rekord wird zur Zeit minütlich überboten. Zuerst 21.05 Uhr, dann 21.08 Uhr und jetzt 21.09 Uhr ;) Es ist verdammt spannend heut abend! :)

EDIT: Äh ja, hattest du ja geschrieben... oh Mann, da siehst du, wie durcheinander ich bin! ;)

Ha! Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs! Und Männer auch. Ich bin schon total angesteckt und klicke minütlich auf Aktualisieren der Simszone-Startseite :)
Dabei freue ich mich doch garnicht auf das Tool, weil wir jetzt die nächsten Wochen überschwemmt werden mit scheußlich tätowierten Sims mit kreischend bunt gefärbten Haaren :lol:

:hallo: .... mehr besucher im sims2 unterforum als in den anderen... :lol:
das gabs ja auch noch nie...=)

aber ehrlich gesagt, ich warte ned auf das casiedingens...
damit kann man ned annähernd sowas verrücktes machen wie das hier:
[url]http://www.2-f0r-u.de/forum/visionsofsnakes.jpg[/url] ....
und immo ist mir eben mehr nach sowas... :p

ciao, ich muss noch mal weg eben... hab so gut wie no time immo :argh: :ciao:

Achtung, ich bin ja so krank: ich klicke in Minuten-Abständen Reload bei Simszone-Front, bei thesims.com und bei diesims.de
Wozu eigentlich? BS wird bei mir eh nicht laufen :D Aber ich bin ja sooo aufgeregt...
Lol Pet, sag nichts gegen tätowierte Sims. Oder findest du Fester etwa häßlich? ;)

EDIT: Chriko, Wahnsinn! Das sieht nach einer Menge Arbeit aus. Wie lange hast du denn dafür gebraucht?

Ja, Chriko, ich erwarte da ein ähnliches Desaster wie beim unsäglichen Sims Creator. Aber trotzalledem kann man jetzt schonmal einen näheren Blick auf die kleinen Leute werfen, mit denen wir irgendwann einmal spielen können. Von den Screenshots her beeindrucken mich die Köpfe bisher ja garnicht, aber ich spekuliere auf all die begnadeten Künstler da draußen, die da schon was draus machen werden (zu Chriko zwinker)

PS: Und ich mag einfach keine Tatoos. Ich stell mir dann immer vor, wie es ist, noch mit 70 einen Schmetterling über dem Steißbein schweben zu haben :D

Ich bin gar nicht soo gespannt ... obwohl ich ja schon gern wüßte, ob ich da so in etwa Mimi wieder hinbekomme. Aber ich hab Zeit!

Chriko, ich traue meinen Augen kaum ... läuft man dann permanent mit Schlange herum? Ich habe tierische Angst vor Schlangen, aber den Skin muß ich trotzdem haben ... was für eine geniale Idee!

Ich versteh gar nix mehr... Was ist denn Body Shop? Sowas wie SimsCreator? Den fand ich aber nicht sehr spannend...
Und überhaupt bringt das Teil doch noch nichts wenn man nicht die Sims 2 hat, oder?:confused:

Chriko, den Skin finde ich spitze! Ich mag Schlagen ja sowieso so gern. Was man daraus alles machen könnte... und vielleicht in diversen Storys unterbringen könnte...:rolleyes: :D :idee:

Hab gerade angefangen Herz-Schmerz-Bilder zu sortieren. Es sind schon 140 und noch ist kein Ende in Sicht... Das Bild Nummer 140 ist gerade mal Michaels Geburt! HILFE!:scream:

EDIT: Mimi, jetzt hab ich Deine Aufgaben durch und bin ja schon sehr gespannt was um alles in der Welt die Aliens mit den Sims machen:confused: Bei mir können sich die praktischerweise nie an irgendwas erinnern...:rolleyes:
Es hat wirklich Spaß gemacht, die Story zu lesen, Du hast einen tollen Schreibstil!

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten