Diablo II

Ich spiele auch noch ^^.
Allerdings nur LAN mit Freunden, da ich kein Wort von dieser Fachsprache verstehe >_>.

Will auch mit wem LAN spielen :(

Weil ich mich so auf Diablo 3 freue, hab ich wieder mit dem 2er begonnen :)

Diesmal mit nem Paladin - Oh mann wie schlecht ich den find...

hab das ne zeit lang auch sehr gerne gespielt, aber irgendwie nach ner zeit immer die lust verloren. mal sehn, vielleicht fang ich nochmal wieder an oder hol mir dann wenn es da ist den dritten teil ;)

Ich spiele momentan nen Totenbeschwörer zum ersten Mal ^^.
Bin schon im 5. Akt.

EDIT: Für wann ist Diablo 3 angeküdigt?

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich 2009, man weiß aber noch nix Genaues
Aber immerhin sind sie schon dabei, besser als wenn man nicht einmal weiß, ob es jemals einen dritten Teil geben wird.
Totenbeschwörer is fad wie der Druide die müssen garnix selber machen weil ihre Viecher schneller sind
Ich glaub der Totenbeschwörer ist nichts für mich, ich find den irgendwie schwach D:.

*staub runterwisch* *spinnweben entfern*

Puhh is ja schon ganz schön alt der Thread, ich hoffe euch stört das nicht das ich den mal eben hoch hol.

Ich wollt nach sehr langer Zeit mal wieder Diablo II spielen, allerdings hab ich nun ein Problem weil folgende Fehlermeldung nach kurzer Zeit kommt.
Halt
Expression: Unrecoverable internal error 6fe24e8c

unhandled exception
unknown exception (e06d7363)

Problem ist auch das ich damals die CD's von der PC Games sowie auch nochmal das Orignal zu hause habe. Nur weiß ich partou nicht welche davon ich jetzt installiert habe und woher das Problem kommt.

Muhahaha, Thread-Nekromantie! :scream:

Die meisten von Euch (die an der Diablo-Reihe Interesse hatten) werden ja wissen, dass sehr bal der dritte Teil rauskommen wird...

Aaaber ich habe letztens durch Ansehen eines "Let's Play"-Videos auf Youtube einen Nostalgie-Flash bekommen und kurzerhand das gute alte Diablo 2 mal wieder installiert. Und was soll ich sagen: Es hat sofort wieder Spaß gemacht. Es ist so schön zum Hirnabschalten und einfach Monster kloppen und Items sammeln... :lol:

Noch dazu läuft es auf jeder alten Krücke und in gleicher Weise auch auf viel neueren Systemen, z.B. meinem Notebook mit Win7 64-bit ohne jegliche Mucken.

Nun macht das natürlich im Multiplayer viel mehr Spaß, weil man dann vielleicht auch mal ein Item-Set komplett kriegt und untereinander Sachen tauschen kann und so... nur auf irgendwelche öffentlichen Server würde ich ungern gehen, weil ich keine Lust habe, mich mit täglich wechselnden Hardcore-Gamern herumzuschlagen.

2 Mitspieler habe ich schon, aber da ja nicht jeder immer kann, fände ich es cool mit noch 1-2 weiteren Leuten.

Was braucht Ihr?
- Diablo 2 plus das "Lord of Destruction" Add-On (deutsch), den Patch auf v1.13
- Ein Headset (vorzugsweise) und TeamSpeak Client v3.0.6 (wir treffen uns dann in einem eigenen Channel auf einem kostenlosen öffentlichen Server)
- ab und zu ein bisschen Zeit und Lust

Wer passt zu uns?
- Bitte keine Hardcore-Zocker oder "Profis", das soll eine gemütliche Runde geben
- Neulinge willkommen, einen haben wir schon dabei
- Entspannte Leute, die gerne abends mal 1-2 Stündchen zocken, aber sicherlich nicht jeden Abend.
- Alter und Geschlecht sind schnuppe - ein bisschen Geduld und Nettigkeit für die Neulinge solltet Ihr mitbringen

Wie spielen wir?
- Wir spielen gemeinsam gegen die pöhsen Monster, nicht gegeneinander
- Wir versuchen schon ein bisschen, uns auch gegenseitig auszuhelfen und teamorientiert zu spielen
- Wir spielen ein- oder vielleicht auch zweimal die Woche, wenn es passt. Wenn mal wer nicht kann, kann er ja auch bis vor der nächsten Runde alleine bis etwa zu dem Punkt zocken, wo wir waren
- Wir teilen die Sachen einigermaßen gütlich auf und zocken uns nicht gegenseitig ab
- Wir gucken einfach mal, was wir in "unserer" Spielwelt so finden, und gehen's locker an (ich war selbst noch nie allzu weit und habe selbst viele Items und Sets noch nie gehabt/gesehen; daher finde ich's spannend, sich einfach überraschen zu lassen anstatt alles beinahe wissenschaftlich nachzuschlagen und dann in offenen Handels-Partien gezielt zu "shoppen" - das wäre ja wie alle Türchen im Adventskalender vorher aufmachen)

Was für Charaktere sind willkommen, was ist als Anfänger empfehlenswert?
- Grundsätzlich alle; empfehlenswert ist es, sich ein paar sog. "character guides" im Internet (gute Anlaufstelle: diablo3.ingame.de) anzuschauen. Da steht drin, welche Varianten eines Charakters wie "funktionieren" und wie sie sich spielen, und man bekommt einen Leitfaden, wie man dafür seine Attribute und seine Fertigkeiten am besten steigert. Die sind manchmal etwas schwer zu lesen, weil viel Fachchinesisch drinsteht, aber in der Regel sind alle Abkürzungen irgendwo erläutert. Man kann sich die Kernpunkte ganz gut auf einen Zettel schreiben und weiß dann, was man am besten steigert, damit der Charakter auch in späteren Levels nicht chancenlos ist.
- Ansonsten erkläre ich Neulingen auch gern im Spiel noch Diverses.

Und warum in aller Welt postest Du die Frage nicht in einem Diablo-Forum?
- Weil ich ja gerade nicht die "Hauptberufler" ansprechen will und mir denke, dass ich vielleicht hier ein paar brauchbare Leute aufgabeln könnte - vielleicht meldet sich ja sogar ein Forenmitglied, das ich ein bisschen kenne.

Wer Interesse/Fragen hat, kann sich ja per PN an mich wenden. :hallo:

Prinzipiell eine geniale Idee, aber ich hab Diablo II damals nur von einem Freund ausgeborgt gehabt und werde jetzt wohl auf den 3. Teil warten. Wenn sich dann jemand interessiert den 3er gemeinsam zu spielen, bitte einfach melden :)

Heute abend ab 19 Uhr dann Retro-Abend mit Diablo II, während alle anderen wie besessen Diablo III spielen (wurde heute veröffentlicht). Werde die Spielsession auf twitch.tv live streamen, falls jemand Lust hat uns dabei zuzusehen :). Stream mache ich gleich an und spiele schonmal ein wenig Singleplayer, bis der Rest auf dem TS eintrifft.

Link zum Livestream.

Coole Idee.

Ich spiel heute abend eins meiner Adventures um dann morgen Abend so richtig durchzustarten.

Vorausgesetzt DHL verarscht mich nicht.

Morgen durchstarten ist ne sehr weise Entscheidung - die LogIn-Server für D3 sind seit Stunden so gut wie nicht zu erreichen... *grml* MItten im Endboss von Akt I vom Server geflogen und nu versuch ich seit 2 Stunden, wieder reinzukommen....

Hallo, bitte steinigt mich nicht gleich. Ich bin bisher nie mit der Diablo Welt in Berührung gekommen weil ich von je her eigentlich nur Sims oder GTA gespielt hab.

Mein Freund hat heute sein D3 bekommen und weil er seit Wochen so davon schwärmt, hab ich Ihn gefragt wo er heute Spätschicht hat, dass ich mal mit seinem Log In reinschauen könnte und einen Helden erstelle aber Pustekuchen. :( Komm natürlich wegen dem Ansturm nicht rein. Daher mal was anderes:

Könnt ihr einem absoluten Diablo Noob eine Klasse empfehlen? Ich find den Hexendoktor interessant, weiß aber überhaupt nicht Bescheid.

Mein Freund zockt schon fleissig und findet Diablo III bisher eher nicht soooo super (zu leicht etc. - aber das kann sich ja noch ändern ^_^). Ich hab früher Diablo I & II gespielt, aber III habe ich noch so gar nicht in Erwägung gezogen.... Zu wenig Zeit XD

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr einem absoluten Diablo Noob eine Klasse empfehlen? Ich find den Hexendoktor interessant, weiß aber überhaupt nicht Bescheid.

Ach Du, das ist keine Atomphysik, Du wirst mit allen Klassen zurechtkommen :) Spiel einfach, was Dir spannend erscheint, wenns gar nicht Deins ist, fängste halt was andres an ;)

@mietze: Kann BdK nur zustimmen. Gerade Diablo III ist am Anfang nicht wirklich schwer, da kommst du schon zurecht. Einfach immer draufmetzeln!

(Du hast mich btw auch im FB wenn was dringendes wäre xD)

Ich hatte in der Beta die Barbarin getestet. Die fand ich ganz gut. Entweder zwei Waffen geben und super ordentlich drauf hauen. Oder eine Waffe und ein Schild und ordentlich draufhauen:lol:. Nicht so dolle fand ich die Dämonenjägerin. Da fehlte mir irgendwie -und auch immer noch- meine heiß und innig geliebte Amazone mit ihrer Wally.
Ich lad mit grad den Diablo3-Installer runter. Schon seit Stunden und ich hab erst so um die 4 % trotz Flatrate. Ist doch nicht mehr lustig:zitter::polter:

Huhu da bin ich wieder :) Völlig unverhofft hatte ich es dann doch geschafft einen Helden zu erstellen und nun bin ich gerade kurz davor den Skelettkönig oder wie der heißt zu killen. :) Meine Hexendoktorin is coool und auf Level 8. Morgen Abend werd ich dann denk ich weiter metzeln.

Kann ja nur dann spielen, wenn de "Chef" nicht daheim ist, da wirds von ihm in Beschlag genommen hihi.

Puh, gut was weggeräumt heute... und standesgemäß beide je einmal krepiert. %) Zu zweit fetzt auf jeden Fall mehr, dabei war das ja jetzt noch nicht mal 'ne Charakterkombination, wo man sich gegenseitig so wahnsinnig viele Synergien gibt.

Also, wer noch "zusteigen" mag und nicht dem DIII-Hype verfallen ist... ;-) Jetzt bin ich für heute aber auch restlos bedient.

Da fehlte mir irgendwie -und auch immer noch- meine heiß und innig geliebte Amazone mit ihrer Wally.

Jaaaaa *schnüff* meine Ama fehlt mir auch - hab lange lange begeistert Bowazone (allerdings mit schwachem Goldmoppelchen, die war mehr zur Dekoration^^) gespielt... Mei, iwie krieg ich gerade Lust auf D2, ich glaub, bei mir hackts^^

In D3 hab ich nun ne Magierin angefangen, spielt sich bisher ganz lustig, nur irritierend, dass die theroetisch n Schild und n Einhandschwert tragen kann, das sieht für mich unrund aus....

Naja zu zweit spielen geht schlecht, wenn wir nur eine D3 Box haben. :(

Viel Spaß euch, gerade heute hatte der DHL Mann keinen Bock und hats einfach nicht zugestellt.

edit: Hab mich ja erst seit Monaten gefreut -.- Super Tag, super Urlaub, ich könnt einfach nur kotzen.

Zuletzt bearbeitet:
@scarlet
du arme. ich schick dir mal eine trostknuddler rüber.:hallo:
ich weiß wie das ist, wenn mal auf ein spiel wartet und die dusseligen paketzusteller das nicht auf die reihe kriegen.
deswegen kauf ich es mir jetzt immer im laden.

Naja ich habs dafür für 25 € bekommen das Stück, aber mich regts halt auf dass der einfach kein Bock hat seinen Job zu machen. Wenn ich mich so aufführe flieg ich so raus, bei der Post kann man das wohl einfach durchziehen -.-

Danke für den Knuddler, hab nicht so wirklich Ahnung was ich jetzt heute machen soll. Ärgerlich wenn man sich so freut, dann will man auch wirklich das jetzt machen und nix anderes =)

Naja ich habs dafür für 25 € bekommen das Stück, aber mich regts halt auf dass der einfach kein Bock hat seinen Job zu machen. Wenn ich mich so aufführe flieg ich so raus, bei der Post kann man das wohl einfach durchziehen -.-
Kann man pauschal nicht sagen. Meist liegt es direkt an DHL, die fahren einfach mit einer abrtig dünnen Personaldecke um Gewinne zu maximieren. Das letzte Jahrzehnt über hat die Post- und Paketmenge sehr stark zugenommen, aber die Zustellbezirke sind immer noch so groß wie damals, oft sogar noch größer. Zusätzliches Personal wird aber nicht eingestellt, sondern stattdessen das bestehende bis über die Belastungsgrenzen hinaus belastet. Die fallen dann aus oder schlampern, um ihre Tour irgendwie fertig zu bekommen. Denn laut "Bemessung" sind die Zustellbezirke ja problemlos in einer vorgegebenen Zeit zu bewältigen. Wenn man sich dann bei DHL/Post beschwert, wird die Schuld zu 100% auf den Zusteller abgewälzt.

hat es denn von euch schon wer und evtl Lust auf ne Runde? Muss aber gleich sagen, dass ich erst neu anfang ;)

@diamond: Ich hatte bisher keinerlei Probleme. Wenn ich ein Problem mit meinem Chef hab kann ich das auch nicht dem Mandanten ins Gesicht klatschen.
*seufz* Ich wünschte wir hätten noch den Zusteller von damals, der ist extra zu mir in die Arbeit wenn ich nicht daheim war -.-

Mal schauen vielleicht ist ja bis Freitag schon der Templer Bug weg und die Server halbwegs lauffähig. Nur bis dahin wirds seeeehr langweilig =)

aber egal, ändern kann ichs jetzt eh nimmer, vielleicht schafft mich irgendwas anderes zu motivieren.

Meinem Bruder hatten sie auch geschrieben, dass er bei der Lieferung angeblich nicht daheim war. Komisch, konnte er sich nicht dran erinnern.
So mal schauen, ob ich nach dem endlich erfolgreichen Download wenigstens den Anfang spielen kann. Heute früh gab es immer die Meldung Fehler 12:polter:. Ich musste heute bei meinem Bruder über dessen Account rein.

Edit: Toll immer noch der gleiche Fehler. Darf ich irgendwo gegentreten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich lade Diablo 3 gerade runter, werd's wohl erstmal über nen Testkey zur Probe spielen. Habs bisher auf einigen Streams angeschaut und bin bisher noch nicht so überzeugt. Jemand Lust heute abend ein wenig zusammen zu daddeln?

Ich würd mitmachen bei Teil 3, würd eh gern noch ne andere Klasse ausprobieren (und hab auch so von der Story nix mitbekommen weil Teampartner meinte alles überspringen zu müssen)

Bei Fehler 12 muss man in den Optionen unter Account noch schauen, ob die Region auf Europa gestellt ist. ;) Ist meist auf USA oder Asien gestellt, deshalb kann man dann nicht einloggen.

Ich lade Diablo 3 gerade runter, werd's wohl erstmal über nen Testkey zur Probe spielen. Habs bisher auf einigen Streams angeschaut und bin bisher noch nicht so überzeugt. Jemand Lust heute abend ein wenig zusammen zu daddeln?

Wo kriegt man denn so einen Testkey her?

Bin durchaus interessiert an D3 (abgesehen davon, dass ich aktuell noch mit Grimrock, MM6/7/8 und Lands of Lore ausgelastet bin), will aber nicht unbedingt bis zur Starter Edition warten.

Testkey kriegst evtl von jemand der das Spiel schon hat, bei mir waren zwei Stück dabei beim Kauf. Einfach mal durchfragen

für die Installation schon. Da wirst automatisch aufgefordert auf battle.net den Key (eben den zum testen oder gleich den gekauften) einzugeben, vorher geht da gar nix

Wenn, dann solltest du dir den Key aber zeitig holen. Meines Wissens verfällt dieser nach 30 Tagen (seit Release)

nee der ist nicht zeitlich beschränkt, hab grad geschaut. Aber man kommt halt "nur" bis zum Skelettkönig, also gleich wie die open Beta

Das mit den 30 Tagen bedeutet, 30 Tage nach Release ist diese Testversion für alle zugänglich, bis dahin kommt man nur mit einem dem Spiel beiliegenden Gästepass da dran.

Die Testversion ist eben nicht für alle zugänglich und auch nicht nur für 30 Tage gültig. Was glaubst warum sich in diversen Foren die Leute um so einen Gästepass reißen?

lach und ich weiß nicht mal, wohin damit ... alle, denen ich den geben würde, kaufen das Spiel selbst :)

naja gibt ja diverse "Tauschforen", da sind die Leute wirklich extrem geil auf so nen Key :D

naja gibt ja diverse "Tauschforen", da sind die Leute wirklich extrem geil auf so nen Key :D

Ich seh gerade, diese Keys werden sogar auf Ebay VERKAUFT. (ebenso wie die ersten "raren" Gegenstände...

Naja, wart ich lieber die Starter Edition ab und les die Rezensionen.

Bei Fehler 12 muss man in den Optionen unter Account noch schauen, ob die Region auf Europa gestellt ist. ;) Ist meist auf USA oder Asien gestellt, deshalb kann man dann nicht einloggen.

Das klappt nicht unbedingt. Bei mir hat's nicht geholfen. Am Montag soll das Spiel endlich kommen, dann schau ich mal, ob es nach der Key-Eingabe läuft. Dann kann ich auch mal mit anderen hier Monster klopfen gehen.

Bin jetzt wieder online, falls jemand Lust hat mich zu adden:
Battletag: Diamond#2364

• Danke
Reaktionen: Schattenkatze
Ich find das Spiel super. Wir spielen jetzt seit Stunden im Multiplayer und es macht echt Laune. Jetzt gibts kurz Pizza, dann gehts weiter mit Akt II.

edit: 14 Stunden am Stück warens, morgen gehts weiter :)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten