Dämliche Versprecher

SweetMausi schrieb:
Ich weiß das jetzt kein Versprecher ist aber einer unserer Musiklehrer hat mal gesagt: "Alle Bläser die jetzt noch keinen Ständer haben gehen jetzt hoch und holen sich einen runter!" *gg*
lg

ach wie komisch, dass es genau den gleichen Satz als Witz gibt :rolleyes:
naja, soviel dazu.

zwar kein versprecher, aber war schon amüsant:

wir haben wasser aufs pult gekippt und unser deutschlehrer setzt sich da drauf. wir weisen ihn drauf hin, und er sagt "ich kühle nur mein glied"

so und jetzt alle lachen bitte.

hmm bei uns hat mal einer gelesen: "...Wer ins Bordell geht, soll sich nicht wundern, dass er gevögelt wird..."

Das er gehört da gar nicht hin.

Oder Samalander und Stormbraining...usw...
Es gibt viele Versprecher

ich hab mal anstatt "halt mol die klapp" "halt mo die klammer" gesagt. war halt gerade in mathe, da hab ich ne klammer im meim heft gesehen und des dann halt gesagt. meine freundinnen haben sich voll einen weggelacht, okay, ich auch. war aber echt sau witzig.

Ich sagte mal aus Versehen "Jetzt hat es mich zerrissen" statt "Jetzt hat es mich gerissen (erschreckt)", weil meiner Sitznachbarin die Nadel runterfiel - sie lachte noch Tage später, wenn ich sie daran erinnerte, obwohl sie eigentlich ziemlich.. naja.. einen trockenen Humor hat :D

In der Englischstunde:
Ich wollte sagen: I need a box for cat food...(= ich brache eine Box/Dose für Katzenfutter)
was habe ich gesagt?
I need a box for cat feet... (= ich brache eine Box/Dose für Katzenfüße) :D

Zuletzt bearbeitet:
[Besserwisser Modus]
naja, obwohl die Mehrzahl von "Foot" nicht "Foots" ist sondern "Feet"
[/Besserwisser Modus]

Hallo Gurkeline

Das rührt wahrscheinlich daher dass alle vom grossen Big Foot im Fernsehen Sprechen.

Und da es ein Nomen ist, wie eben "Auto", wo man mit s vervielfacht, also "Auto's" und dann anstatt big feet, sagt ma eban "Big Foots". ;)

Meine grosse Schwester Sagte lange Chüeuchrank (Chüeuschrank, zu HD Kühlschrank).
Also anstatt Kühlschrank, Kaltkrank. :lol:
Oder mein Bruder, bis 13 1/2, heute isser 14..., zu Sims 1 Zeiten, nein sogar heute noch manchmal sagte er: Stauda.
Ich dachte der Meint ne Hecke, weil im Schweizerdeutschen "Staude" eben eine Hecke iss.
Nur leider meinte er eine Statue und ich kaufte immer die Falschen sachen :naja:, da ich sein Haus einrichtete, denn ich kannte die Sims 1 Objekte noch alle in- und auswendig.

Wenn ich Lateinisch sprechen soll krieg ich eien Solchen Zungenbrecher dass ich alles andere sagte, nur nicht das wo ich wollte.
Anstatt Osteoglossum Bicirrhossum, sagte ich mal Hemiloricaria Lanceolata. :rolleyes:
Eines iss ein Wels und das eine ein Knochenzüngler... .

"Klitzekleine" differenz. :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mal geschafft zur Eisdiele zu gehen und zu sagen: "Zwei Kugeln in 'ner Waffe bitte." Nur zu dumm, dass Eisdielen normalerweise keine Waffen auf Lager haben :rolleyes: Will wer meine speziellen Vanille-Bleikugeln? =)

Ein ehemaliger Klassenkamerad von mir hat mal in einer Geschichtsklausur geschrieben : "Die römische Kultur konnte ******* (gemeint war : wachsen!!!):D Als er die Klausur zurückbekam waren an der Stelle drei Ausrufezeichen...

Und noch ein Verschreiber (dieses Mal von mir ) : In einer Französischarbeit in der 5. Klasse ging es mal darum was wir in einer fremden Stadt gerne besichtigen würden. Ich wollte chateau (Schloß) schreiben und habe chapeau
(Hut) geschrieben !

Als ich klein war habe ich statt "Strohalm" immer "Stromhalm" gesagt...

Ist jetzt kein Versprecher aber eine der peinlichsten Situationen in die ich je geraten bin : Als ich 12/13 war gab es mal eine Zeit wo viele Jungen kurze Haare und eine lange Haarsträhne im Nacken hatten. Diese Haarsträhne hieß bei uns "Schwänzchen". Ein Bekannter meiner Eltern hatte eben diese Frisur und als er uns besucht hat war die Strähne weg. Ich habe ihn dann total naiv gefragt : "Hast du dir den Schwanz abrasiert ?" Das Gesicht hättet ihr sehen müssen....

Und letztens beim Einkaufen : Vor mir in der Schlange stand eine Frau der es offensichtlich nicht gut ging. Die Kassiererin hat sie gefragt ob sie sich hinsetzen und kurz ein Glas Wasser trinken möchte. Die Frau hat dankbar angenommen und sich hingesetzt. Und die Kassiererin sagte ziemlich laut zu einer Kollegin die nicht an der Kasse saß : "Hol mal bitte ein Glas Wasser, die Frau ist schlecht geworden !" :D Ich mußte mich dermaßen zusammenreißen....

Ich wollte einer Freundin erzählen das ich, wenn ich mich in eine Coctailbar bei uns setze, ein bißchen lese und Coctails trinke immer zwei Coctails trinke, genau soviele als würde ich mit ihr hingehen. Was dabei herauskam war : "Ob ich mit einem Buch in die Coctailbar gehe oder mit dir ist egal !" Oh mann, meine Freundin hat mich dermaßen geschockt angeguckt...

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle allerseits

Gerade habe ich in den Nachrichten des ARD anstatt "er wurde von einem Gericht verurteilt..." "Er wurde von einem Gewicht verurteilt". =)

Ich schmeiss mich weg.
naja, lag wohl daran dass ich gerade das Kissen stopfte dass ich die letzten 3 tage durch für meine Grand-Ma machte, deswegen war ich auch net hier.

Oh mann, min Lehrer iss immer so schön verstreut, äh zerstreut, wieso fällt mir gerade nix ein, der redet täglich wirr.
Vorallem wenn wir je eine Weihnachtskarte machen, eine seine verschandelt und der Lehrer dann sagt er solle eine andere aus der kiste nehmen, ohne daran zu denken dass die anderen 9 der anderen hälfte der Klasse gehören... :naja:

Lehrer... *seufz*

Letztens hatte ich einen externen Programmierer einer anderen Firma am Telefon, es war spät Nachmittag und ich sag nur zu ihm "Guten morgen..." der wird sich auch seinen teil gedacht haben *g*

Also manche Dinge hier sind ja echt zum Schreien :lol:
Zwar nicht von mir persönlich, aber ich kann mich noch dran erinnern, dass im Biounterricht mal aus den T-Killer Zellen Tequila-Zellen wurden und aus dem Mikroorganismus ein Mikroorgasmus ... :D
Das war echt urkomisch, der ganze Kurs lag am Boden.

Ich hab in einem Referat über AIDS mal permanent anstatt krankheitsstadium Krankheitsstadion gesagt lol, irgendwann guckten die mich alle nur noch ganz blöd an, aber irgendwie wurds nicht besser und am ende musste ich selbst nur noch lachen...

Hi,
Meine Freundin und ich sind mit der Bahn gefahren.
Wir albern so rum und fahren an so ein paar Feldern vorbei.
Da hab wir so einen Jogger gesehen.
Sie :" Gott, läuft der lam."
Ich:"Tjaa den muss man mal aufmotzen.
Sie:" Ja ,den müsst man halt mal flachlegen.:lol:
(Sie meinte Tieferlegen)

Meine Güte was haben wir gelacht.

Zuletzt bearbeitet:
Heute in Mathe. Der Mathelehrer erzählt uns von einem Bekannten der Trompete blasen bei einem Herrn Vogler lernt. Ich hab natürlich wieder laut gedacht und gesagt "Ihr Bekannter lernt blasen beim VÖgler" Mensch was haben wir gelacht ^^

@ Razzy
jajaja schon gut ich hab' das vor 3 Monaten mal in bio über mich ergehen lassen glaubst du echt sowas merk ich mir? Ich merk mir nur versprecher meiner Freunde :D

das war mir so peinlich in Mathe wir machen grad terme und ich hab halt die ganze zeit irgendwas von y und x gequatscht und dann bin ich an die Tafel gekommen:

Matheprof: So was musst du für x und was für y einsetzen das die zahl 8 die summe der beiden zahlen ist nenne ein paar beispiele!

Ich denke "hey super voll leicht" und sage: Also für y und x muss man,...."
dann wurde ich unterbrochen weil meine freundin voll lachte.
ich wusste nicht was los war nachher klärte sie mich auf:
"du hast statt ypselon (y) und ix (x) ixelon und übbs gesagt!"
Naja kann man wohl nur drüber lachen wenn man dabei war :rolleyes:

das ist jetzt kein versprecher, aber meine lehrerin benutzt für "dictionary" als abkürzung "dick"...(=schwanz ^^)
ich hab dann so bei einem wort in meinem wörterbuch geblättert, und sie dann so: "You won't have a dick when you are in England." (!)
Einen Tag später sie wieder zu mir: "You can use your Englishbook as a dick." ......
Ich kriege dabei jetzt noch einen Lachkrampf xD

Naja, ich denk ma der is nicht so witzig wie wenn man den Lehrer kennt, aber kurz vor unserem Praktikum (im August ^^) meinte unser Klassenlehrer zu uns "Ich werde nur einige von euch beStreuen" anstatt "Ich werde nur einige von euch betreuen.." xDD ^^ Ist ihm erstmal nicht aufgefallen, erst als alle angefangen haben zu lachen hat er uns gefragt was er denn gesagt hat.. xD :idee: Er ist extrem rot angelaufen, war echt funny.. xDD ^^
Naja, und inner 7. in Musik hat unser Musiklehrer eigentlich nix falsches gesagt, er hat nur irgendwas über G.Verdi (wie er sagte G-Punkt =) Verdi) gelabert und an die Tafel geschriebn, aba so versaut wie wir ja sind, ham wa's alles mal wieder falsch verstanden.. xDD =) :D Und er hat auch noch gefragt was denn daran so witzig sei.. :ohoh: ^^

Dann noch ne Dämlichkeit von mir: In Englisch haben wir ein Heft gelesen, naja und da wir noch nicht alle Vokabeln kannten sollten sie auch erklärt bzw. vorgeführt werden (z.B. to clap / da musste ne Person klatschen usw. ^^), naja, dann sollte ich weiterlesen ab 'nem bestimmten Punkt, (was ich total verplant hatte) ab einem Abschnitt der mit "to tap" (dt.tippen ^^) anfing.. ^^ So verpeilt wie ich bin machte ich des auch noch bei meiner Tischnachbarin vor (ich tippte sie also an xDD) naja, und die Klasse schmiss sich weg darüber... :ohoh:

Ach ja, is zwar auch wieder kein Versprecher von mir, aber naja im Nachhinein komm ich mir da a bissl dumm mit vor: Wir hatten ne Deutscharbeit geschrieben, und eine Std. bevor wir sie zurückbekamen diskutierten wir mit der Lehrerin darüber, da es den Notenschnitt von 4, irgendwas gab... (deshalb wollte sie uns die arbeit auch erst nächste Stunde geben ^^) Naja, nach der Stunde ging ich zu ihr hin und meinte zu ihr dass die Arbeit zu schwer war usw... ^^ Naja, als wir sie zurückbekamen dann die große Überraschung: Hatte die einzige 2... xDD ^^ klassenbeste Arbeit.. xDD Die Lehrerin muss sich wohl irgendwie 'n bisschen verarscht gefühlt haben, als ich sie kritisierte... :ohoh: =)

Schade dass das heir nur der "Versprecher-Thread" ist, Peinlichkeiten hätte ich genug... ^^ ;) =)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Das ist echt ein klasse Thema!! genau das richtige wenn man auf der Arbeit hockt und nichts zutun hat ;) .
Als meine freundin vor einigen jahren ihre erste verabredung hatte sass sie mit dem typ noch stundenlang im Auto vor ihrem Haus und sie unterhielten sich. Dann wollte sie sagte (in ihrem komischen Dialekt) "mit dir kann man voll gut schwallen" (schwallen = reden, quatschen, labern, usw...) aber sie sagte statt dessen "mit dir kann man voll gut schlafen". Der muss sie wohl mit riesen Augen angesehn haben und "wie bitte?!?!!?" gefragt haben. Sie waren anschliessend für 2 Jahre ein Paar! ;)

Einmal als ich mit meinem Vater in der Tierhandlung war kamm ich heim und erzählte meiner Mutter total begeistert von den niedlichen Baby Schildkröten die ich gesehn hatte. Ich begann mit diesem satz "Mama....Griechische Landschildkröten..." (weiter kamm ich nicht!!) sie fuhr mir ins wort... "Du Griegst keine Landschildkröte!!!" sie hatte statt Grichische Landschildkröte "Grieg ( Griegen = bekommen) ich eine Landschildkröte" verstanden. :lol:

Meine Freundin erzählte mir neulich das sie eine wiederliche spinne in ihrem zimmer mit dem Hammer erledigt hatte aber das vieh lebte trotz dreimal draufhaun noch und zuguterletzt fiehl sie vom hammer runter und krabbelte auf ihrem Fuss, darauf hin, sagte sie, sei sie "rennend ins Bad Geschrien!!!". Sie meinte "schreient ins bad gerannt!"

Am Geburtstag meiner Freundin saßen wir in einem Bistro und der Kellner fragte was sie möchte meine Freundin "Sekt" der kellner "was?!?!?!" sie "Sekt" der kellner "Sex?!?!?!" meine freundin meinte lachend.....naja fürn anfang wäre ein glas SEKT nicht schlecht!!! Das war echt witzig und der Kellner bekamm immer rote Ohren wenn er unsre Bestellungen entgegen nahm! :lol:

dann hätt ich noch diese hier:

Schindwutzeibe (windschutzscheibe)
Schrau Findler (frau schindler meine ex lehrerin)
krilltschöde (schildkröte)
Ficke dinger (dicke finger)

so und mehr fällt mir gerade nicht ein aber da ist noch einiges was ich gerade noch verdränge ;)

lg Kyramay :hallo:

Orchester

Hi!!
Das ist wirkliche in Witziges Thema.
Also bei uns an der Schule haben wir ein orchester. Und An einem Konzert von denen ist der Leiter, als alle Eltern und so schon da waren und auf ihren Stühlen gesessen haben, nach oben auf die Bühne gegangen und hat ins Mikro gesagt "Alle Bläser, die jetzt noch keinen Ständer haben, gehen jetzt auf die Bühne und holen sich einen runter" :lol: :lol:

tjaja...war schon ziemlich witzig. Und er hat das auch erst gemerkt, als alle angefangen haben loszugrölen!!

Nina13

P.S.: bin aba schon 15 :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Einmal hab ich aus Versehen zu meiner Freundin "Du, Oma?" gesagt und sie guckt mich total entgeistert an :) Ich wusste gar nicht, was sie hat??? Erst später hab ich das kapiert und musste dann voll loslachen. Unser Lehrer hat wohl irgendwas ernstes gesagt, die ganze Klasse war still und er hat mich total geschockt angeguckt, weil er dachte ich hab darüber gelacht, was er gesagt hat.

In den Sommerferien war ich mit meiner Familie in Spanien und wir saßen in einem Retaurant, wo auch ein Fernseher an der Wand hing. Da lief irgendeine Sendung (auf spanisch) und die muss total spannend gewesen sein, weil alle spanischen Gäste haben die sich total interessiert angeguckt, auch die Kellner.
Meine Mutter meinte dann: "Das muss ja spannend sein, sogar die Diener gucken fernsehen! (Damit meinte sie die Kellner) Ich musste voll loslachen und die ganzen Gäste haben uns voll komisch angeguckt. Dummerweise stand auch noch ein Kellner in unserer Nähe, der das verstanden hat, was meine Mutter gesagt hatte.:ohoh:

Auf der Konferfreizeit meinte meine Freundin so: "Die Pfleger sind ja auch ganz okay." Mit Pfleger meinte sie die Betreuer.

Nina13 schrieb:
Und An einem Konzert von denen ist der Leiter, als alle Eltern und so schon da waren und auf ihren Stühlen gesessen haben, nach oben auf die Bühne gegangen und hat ins Mikro gesagt "Alle Bläser, die jetzt noch keinen Ständer haben, gehen jetzt auf die Bühne und holen sich einen runter" :lol: :lol:

http://german-bash.org/242

Zufall? Das wurde hier aber auch schon mal geposted... dieses Zitat kannten schon die Dinosaurier.

Ok, da will ich auch mal meinen Senf dazugeben:
Die ganze Klasse mach mal ne Zugfahrt. Ich fahr normal nur mit em Bus also auf der Rückfahrt sag ich dann: "Normal fahr ich ja nicht im Bus!"
Eine fragt: "Im Bus?" Ich nicht gemerkt und weitergesagt: "Ja! Normal fahr ich nicht mit dem Bus. Weil der bahnhof so weit von meiner Wohnung weg is."
Dieses Spiel ging weiter und weiter...bis ich darüber aufgeklärt wurde das wir mit dem ZUG fahren ;-) *peinlich peinlich* %)

Meine Oma stellt sich mir mal in den Weg und sagt: "Ich bin der Brand in der Felsung." anstatt ich bin der Fels in der Brandung :lol:

Nicht sonderlich schlimm ... sogar Sinn ist noch drin ... aber irgendwie =)
Meinte einmal im Unterricht (wir wollten einen Film schauen) ob man nicht die Zuhänge vorziehen konnte ... eigentlich wollte ich ja fragen ob man die Vorhänge zuziehen kann ^^

Muss auch noch mal!

Mir ist gerade eben noch was eingefalln, als ich mit meiner Mutter gesprochen hab, die hat nämlich neulich nen echten Knaller gebracht :D :

Also, wir gehen zusammen einkaufen und schlurfen so durch die Deodorantabteilung in der eine sehr intensive Männerdeonote in der Luft hing. Als wir grad ( ich natürlich nichts Böses ahnend :naja: ) an einem älteren Herrn vorbeilaufen, sagt meine Mutter auf einmal überlaut und regelrecht empört:
"Wahh, das stinkt hier nach Mann!!!!"
Das Gesicht von dem Herrn neben uns war genial :D
Sie meinte wohl eher, dass es penetrant nach Deo gerochen hat...

einmal hab ich was vor der klasse vorlesen müssen und da habe ich statt "scheinwerfer", "schweinewerfer" gelesen, boahh war das peinlich....

Oh ja,Versprecher kenn ich zu Genüge.
Unzählige Male schon wollte ich "Schei**" sagen,dann mitten im Wort aber auf "Schade" umsteigen.Tja da kam dann "Scheide" raus.
Sehr gerne verdrehe ich auch die Buchstaben z.B.Zeuerfeug oder Laschwappen.
Und in der Lateinstunde sollte ich nen Satz vorlesen und da stand dann "Superbus".Das spricht man ja mit der Betonung auf "per" aus.Ich las es aber so,wies da steht,halt Superbus (ein super Bus :lol: :lol: ).

ich habe bis ich 9 jahre alt war, bei dem lied we will we will rock you gesungen:
wi wöw wi wöw rock ju xD

Also ich habe mal ausversehen zu meiner Lehrerin "Oma" gesagt!
Leider war diese Lehrerin auch schon so um die 55 Jahre alt und sie hat mich ziemlich böse angeschaut! :argh:
*peinlich* *peinlich*

Da kam so mein Lateinlehrer ins Klassenzimmer und dann hat er statt Schulaufgabe "Schwulaufgabe" gesagt. Zumindest ist sie gut "aufgefallen"(ausgefallen). Zudem schrieb meine Musiklehrerin auf die Tafel: Mozart starb im Jahr 7191(1791). Naja, dann hat es die halbe Klasse falsch aufgeschrieben und als einer ausgefragt wurde, kam heraus: "Mozart starb im Jahr 7191". Mann, haben wir gelacht.

in der 6. Klasse hatten wir grade Musik und jeder brauchte nen Notenständer. Weil noch nich jeder einen hatte meinte meine Musiklehrerin:
'wer noch keinen Ständer hat der holt sich jetzt bitte oben einen runter...'
war zwar nicht direkt ein Versprecher aber ich fand das so saukomisch =) und da war ich nich die einzige, die ganze Klasse hat die ganze restliche Stunde gekichert.

Lost&Hopeless schrieb:

'wer noch keinen Ständer hat der holt sich jetzt bitte oben einen runter...'

Dieser Satz steht hier schon 1000 mal!!! :naja:

Tschöö :hallo:

Immer wieder kommt auch "...sie hatte blonde Augen..."

Kindermund:
Meine Tochter (4) empört zu mir "Mama, Du regnest beim Reden".
In Zukunft merke ich mir diesen wunderschönen Spruch, ein superdezenter Hinweis für Leute die beim Reden eine nasse Aussprache haben. =)

DanielaH schrieb:
Kindermund:
Meine Tochter (4) empört zu mir "Mama, Du regnest beim Reden".
In Zukunft merke ich mir diesen wunderschönen Spruch, ein superdezenter Hinweis für Leute die beim Reden eine nasse Aussprache haben. =)
Wie süß, ich musste herzhaft lachen, danke für deinen Beitrag hier. :lol:

Eine junge Dame hat in meiner Gegenwart einmal einen netten Buchstabendreher á la "fix, sive" statt "five, six" gemacht.

Ich finde Kinder und ihre Sprüche einfach genial.

Meine Kleine ist z.Z. sehr krank, war vor 1 Woche im Krankenhaus und muß in 4 Wochen wieder ins Krankenhaus. Leider kann ich diese Last nicht von ihr nehmen, das macht mich ganz fertig und hilflos. :(
Da tut ein bischen Ablenkung, so wie dieser heitere Thrad mal ganz gut, so zum abschalten.

Ist zwar nicht wirklich ein versprecher aber man kann ihn gehörig falsch verstehen :"Wie soll sie denn was spüren, sie lutscht doch schon eine halbe Stunde daran herum" gemeint war das Bier, aber man(n) hat mich natürlich falsch verstanden.
Oder "na endlich ist er drinn" im Sinne von "endlich sitzt er in unsrer Mitte"

@DanielaH: Das tut mir sehr leid! :(
Alles Liebe für deine Kleine! Was hat sie denn, wenn ich fragen darf...?

Sie hat seit September alle 4 Wochen eine Blasenentzündung, vor 1 Woche beidseitige Nierenbeckenentzündung. Deshalb muß sie in 4 Wochen nochmal ins Krankenhaus um abzuklären, was mit den Nieren oder der Blase los ist.
Bis dahin muß sie auch noch 4 Wochen Antibiotikum nehmen, zum ausheilen vorher kann man nichts machen.

O je, die arme Kleine... :(

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass sie bald wieder gesund wird!
Und dir wünsche ich kann viel Kraft!

Alles erdenklich Gute für euch beide!!

__________________ooo__________ooo________________ ____
_______________ooo****oo_____oo***ooo_____________ ____
______________oo********oo_oo*******oo____________ ____
_______ooo____oo**********o*********oo____ooo_____ ____
____oo*****oo__oo******************oo__oo*****oo__ ____
__oo*********oo__oo**************oo__oo*********oo ____
_o**************o___o**********o___o************** o___
__oo**************o___o******o___o**************oo ____
____oo**************oo_o****o_oo**************oo__ ____
______o**************************************o____ ____