Simcity 4 Rush Hour Wettbewerb !(Macht alle mit!)

Also, um mal einen Überblick zu verschaffen.

Fertig sind:
Spocky
Lord Master
Michi5

Fast fertig:
Vorn
Peanut (macht bald einen 12Stunden Bewertungstrip)

Dauert noch lange:
Kevin916

Diese Angaben sind aus den letzten "Fortschrittsposts".

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht können sich peanut und kevin nochmal äußern wie lange sie etwa noch brauchen. Wenn sie klar sagen, dass dauert noch 2 Wochen oder länger, dann muss ich die Endbewertung nicht unbedingt in dieses Wochenende quetschen, da ich im Prinzip anderes zu tun habe (Geburtstag, Karneval). Da ich versprochen habe, Montag fertig zu sein, würde ich mich natürlich bemühen, dass auch zu machen. Aber wenn das eh nix bringt, dann verschieb ich das lieber.

Original geschrieben von Trixy
Also, um mal einen Überblick zu verschaffen.

Fertig sind:
Spocky
Lord Master
Michi5
Wobei mich Lord Master gefragt hat, ob seine Datei angekommen sei, aber seitdem verstummt ist, ohne eine Wertung zu schicken. :confused:
Manchmal glaube ich, da mit einem schwarzen Loch zu kommunizieren. ;) :D

wäre schon schön wenn die jury etwas in die gänge käme! schliesslich mussten die teilnehmer ja auch bis zu einem fixen zeitpunkt fertig sein........... ich meine, hey wenn man so ein vielbeschäftigter mensch ist und sowieso keine zeit für nix hat, dann brauch man sich nicht als jury freiwillig zu melden. ich wollte mich ja freiwillig zur jury melden hab aber das ganze leider etwas spät entdeckt als schon alles so gut wie feststand, da wollte ich mich nicht noch zusätzlich aufdrängen, aber ich hätte mir vorher überlegt ob ich für so einen wettbewerb zeit habe oder nicht. versteht mich nicht falsch, ich sehe dass einige sich viel mühe geben namen brauch ich wohl nicht zu nennen, aber es gibt auch andere von denen hört man ja rein gar nix.und selbst wenn ich zugeben muss dass die bewertung etwas arbeit ist, so hat sich jedes jury mitglied frewillig gemeldet und ich bin mir sicher sie haben auch spass daran die regionen zu bewerten (mir hätts auf jeden fall spass gemacht). ich sehe das so das ein wettbewerb von beiden seiten lebt, jury und teilnehmer (ohne teilnehmer kein wettbewerb) und die teilnehmer sind genauso freiwillig dabei wie die jury. die teilnehmer haben sich ja alle sehr viel mühe gegeben mit ihren regionen (soweit ich das mit hilfe der pics beurteilen kann) und bin mirt sicher dass diese auch nen paar "stündchen" in ihre regionen gesteckt haben, ich für meinen teil (ich weiss leider nciht wie das bei den anderen war) hab mindestens insgesamt 100 stunden in meine region gesteckt, aber hey es hat spass gemacht, und es hät mir genauso spass gemacht jetzt noch die regionen zu bewerten! ich meine dieses ganze ding ist doch eh nur wegen des FUN-faktors zustande gekommen, da finde ich die disskussion die hier einige treiben, wer mehr, wer weniger arbeit mit der ganzen geschichte hatte vollkommen unangebracht! wir machen das ja nur aus lust und laune, wegen unserem gemeinsamen hobby "sim city". nur fände ich fair ALLEN gegenüber wenn die jury auch nen ergebniss abliefern könnte nach nun mehr 22 tage, (wobei wie ich das sehe wahrscheinlich der monat überschritten wird) schliesslich erwarten wir alle sehnsüchtig das ergebnis für unsere spaßige, aber dennoch nciht minder mühevolle arbeit die wir uns auch mit den regionen gemacht haben!

find ich nicht gut, wie hier auf der Jury rumgehackt wird. Wie heißt es so schön.

"It's done, when it's done" Mit diesem Spruch müssen sich die Duke Nuken Fans schon seit 5 oder mehr Jahren abfinden und die Entwickler werden dafür bezahlt :lol:

Original geschrieben von ROBO@turbo
... und die Entwickler werden dafür bezahlt :lol:
:lol: und die Jury nicht. ;)
@enzi: Du hättest zu einem beliebigen Zeitpunkt bis zum Ende des Wettbewerbes und zum Versand der Regionen durchaus noch Deine Bereitschaft, als Jury zu wirken, erklären können. Aber jetzt hier einfach so ungeduldig zu werden, finde ich langsam unfair. Zwischenergebnisse wird es nicht geben. Schon um Einfluss auf andere Jurymitglieder und den Publikumspreis zu vermeiden. Klaro?

wie lange haben wir denn beim ersten Wettbewerb zum Bewerten gebraucht? Weis das noch jemand?

lieber spocky, hat von dir jemand zwischenergebnisse verlangt? nein! ich glaube du hast den sinn meines posts nciht verstanden, ich wollte doch nur fragen woran es liegt das es noch zu keinem ergebnis gekommen ist........... vielleicht könntest du mir erklären in welchen punkt ich mit der jury unfair umgegangen bin. ich weiss dass gerade du dir sehr viel mühe gibst! ich habe meine position aber bereits erläutert und werde mich jetzt nicht wiederholen, vielleicht liest du meinen post nochmal, diesmal ohne die "die-ungeduldigen-kinder-brille"

p.s. einen weiteres jury mitglied (in form von mir) hät das ganze auch nciht schneller vorangetrieben! also ist es doch in meiner argumentation vollkommen "wurscht" ob ich nun jury mitglied geworden bin oder nich! ich wollte nur damit sagen dass wenn man keine zeit hat, man es doch leiber sein lassen sollte, schliesslch hat die jury den teilnehmern ne verantwortung gegenüber (da stimmst du mir doch zu, oder?)

Zuletzt bearbeitet:
ROBO@turbo hat recht, "it's done when it's done". Natürlich warten alle ungeduldig auf die Bekanntgabe der Ergebnisse, aber die Jurymitglieder machen dies ja alles freiwillig und in ihrer Freizeit. Letztes mal war ich es, der am Ende ewig gebraucht hat, um seine Ergebnisse einzuschicken, aber es kommt halt immer mal etwas dazwischen (aus diesem Grund habe ich mich diesmal nicht zur Jury gemeldet, da ich schon vorher wußte, daß es zeitlich knapp werden würde). Mein Tipp: Lenkt Euch einfach ein wenig ab und bastelt derweil an Euren Städten! Ich habe es die Tage auch so gemacht, und mir war alles andere als langweilig dabei!

Enzi,

ursprünglich waren 4 bis 6 Wochen vorgesehen für die Auswertung des Wettbewerbs. Die Regions-CD habe ich seit Montag dem 09. Februar (das sind inkl. heute 13 Tage). Ich kann nicht finden, dass ich schlecht in der Zeit liege.
Gestern oder vorgestern hast du noch (angeblich) ironisch gefragt ob die Jury nicht langsam mal "den Arsch bewegen" könnte. Während ich übereinstimme, dass 2, hier nicht näher zu benennende, Jury-Mitglieder sich doch zumindest mal melden könnten, finde ich deine Ungeduld und dadurch hervorgerufene Wortwahl, doch etwas sehr unangemessen. So unangemessen, dass ich die verbleibenden Arbeiten an der Bewertung für heute einstellen, und auf der Couch meinen Karnevals-Kater auskurieren werde.

Schönen Tag noch!

@alle: Bitte laßt es doch einfach gut sein. Je mehr hier geklagt wird (auch wenn's nicht böse gemeint ist), desto größer wird der Unmut. Spielt wie gesagt ein bißchen SimCity, feiert Karneval/Fastnacht oder geht einfach ein bißchen an die frische Luft, um auf andere Gedanken zu kommen. :hallo:

ich hatte schon nen nettes, absolut klärendes gespräch mit spocky, also sind weitere kommentare absolut fehl am platz........ lassen wir uns doch einfach überraschen wanns fertig wird!

p.s.
und trixy lies dir mal "vorn"s signatur mal durch

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von vorn
Während ich übereinstimme, dass 2, hier nicht näher zu benennende, Jury-Mitglieder sich doch zumindest mal melden könnten, ...
Ja, und? Gut, ich bin eines dieser "nicht näher zu benennenden Jurymitglieder", die in ihrer unglaublichen Naivität noch nicht jeden Furz ihrer Bewertung bekannt gegeben, bzw. darüber im SimForum jeden Tag Bericht ablegen.
Schön, ich habe kein Wort zum Stand meiner Bewertung geschrieben, aber was ändert das?:naja:
Wenn ich fertig bin, bin ich fertig :eek:
Machen wir es doch einfach so, wie Andreas gesagt hat: Die Jury (inkl.mir selbst) arbeitet, und die nicht-Jury-Mitglieder stimmen für den Publikumspreis ab oder vergnügen sich anderweitig. :D
Ich lasse mir von niemandem "Feuer unterm Arsch" machen.

@peanut: ein kleiner Zwischenstand wäre trotzdem nicht schlecht, damit ich weiss, ob es sich lohnt, sich ranzuhalten, oder ob ich mir gelassen noch ne Woche Zeit lassen kann. Niemand verlangt, dass du täglich Bericht erstattest, wie weit du bist.

Original geschrieben von spocky
@peanut: Aber Du könntest wenigsten mir mal antworten, oder?
Immer cool bleiben, hab ich vor ca. 2 Minuten getan. Hab seit längerem nicht mehr in die Mailbox gesehen.:rolleyes: Sorry dafür!
Hier jetzt für alle: Morgen und am Mittwoch habe ich nichts vor und somit 2x12 Stunden Zeit für die restlichen Bewertungen. Okay?;)

So, nach 3 von 6 Wertungen kann ich die Neugier, tja, weiter entfachen oder beruhigen, muss jeder selbst wissen. ;)
Hochgerechnet führt eine region mit 27 Punkten gefolgt von zweien mit 26,66 Punkten! Alles ganz knapp.
Und wenn die Zusatzpunkte dazugerechnet werden , führt wieder eine ganz andere Region. Es bleibt unheimlich spannend. :ohoh:

nur 27 für die führende Region ? :eek: Sind die unterschiede in der Bewertung einer Region von Juror zu Juror so verschieden, oder hab ich jetzt zu soft bewertet ? Die beste Region bei mir hat jetzt (bisher) 31 Punkte (ohne Zusatzpunkte).

@vorn: Es trifft beides zu: Die bisherigen Juroren waren nicht sehr verschwenderisch mit Punkten (weil sie auch höchste Maßstäbe an ihre eigene Region gelegt haben :D ) und die Meinungen sind recht unterschiedlich. Und das ist auch gut so.
Wann sind sich beim Eiskunstlauf schon mal alle Punktrichter einig und geben jeder 6,0 :lol:

übrigens: Hier mal mein Zwischenstand:

Es sind
- 10 Regionen absolut fertig bewertet, kommentiert und ggf. mit Extrapunkten in der Bewertung versehen worden

davon fehlende
- wurden 5 betrachtet
- wurden 2 teilweise begonnen zu bewerten
- die restlichen 4 sind noch unangetastet (wird sich aber noch heut ändern ;) )

Ich werde heute vermutlich ganz fertig. Wenn es soweit ist, werde ich das sowohl hier im SimForum posten, als auch die fertige Bewertung an spocky senden.

Gut so?! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das ich drängeln will oder so, aber ich würd schon gern mal wissen von wem die Bewertung noch nicht fertig ist. Da wir ja schon einen kleinen Streit zu diesem Thema hatten, möchte ich nochmal betonen, dass ich niemanden dafür kritisieren will, das er nocht nicht fertig ist. Mich interessierts eben einfach, weil Spocky was von Auswerten meinte.
Wellington

Ich bin sehr optimistisch, dass wir am Wochenende die Asuwertung fertig bekommen und den Sieger küren können!
Ich hoffe, dass ich auch rechtzeitig die Ergebnisse des Publikumspreises habe, damit das zeitgleich auf meiner Seite mit erscheinen kann. :cool:

Original geschrieben von spocky
Ich hoffe, dass ich auch rechtzeitig die Ergebnisse des Publikumspreises habe, damit das zeitgleich auf meiner Seite mit erscheinen kann. :cool:

Die Ergebnisse kann ich jederzeit zuschicken, ich habe aber die große Hoffnung das wir noch ein paar Stimmen bekommen.

Abstimmen, bitte bitte bitte :heul:

Original geschrieben von ROBO@turbo
Ich hab mir grad vorgestellt das ich aufsvll. aufs Treppchen komme. Und mein Puls steigt über die Wolken:lol:

Ich bin schon froh, wenn ich nicht wieder letzter werde :rolleyes:

Original geschrieben von michi5
Ich bin schon froh, wenn ich nicht wieder letzter werde :rolleyes:
Da wirst Du diesmal doch bestimmt nicht sein, da je doch die eine oder andere Region gar nicht fertig wurde........=)
Aber Spaß bei Seite, da doch dieses mal viel mehr Leute mitgemacht haben, als beim 1. Wettbewerb und unter anderem ja einige (so wie ich) das 1. mal überhaupt bei so was mitgemacht haben, dürften doch Deine Cahncen gleich um ein vielfaches steigen. Wobei ich mir das eh überhaupt nicht erklären kann, wie ein Simcity-Künstler, wie Du, einen letzten Platz belegen kann. Aber ich kenn ja auch Deine 1. W.-Region nicht.
Nur Mut.

Original geschrieben von dasnagetier
Wobei ich mir das eh überhaupt nicht erklären kann, wie ein Simcity-Künstler, wie Du, einen letzten Platz belegen kann.
Der letzte Platz beim ersten Wettbewerb war eigentlich nur rein statistisch (wird dieses mal sicher auch wieder so sein), denn jede Stadt/Region hat ihre Besonderheiten, die man leider nicht in Zahlen ausdrücken kann. Aber das haben Wettbewerbe nun mal so an sich, weshalb ich mich vor allem auf ein paar kleine Kommentare seitens der Jurymitglieder freue, die sagen viel mehr aus, als es die Statistik kann. :)

Ich kenne ja so in etwa nun meine eigene Platzierung und daran wird auch die letzte offene Wertung nicht viel verändern, aber aufgeregt bin auch schon ganz dolle. Also, wenn die Wertung erst spät heute abend kommt, mach ich wohl noch 'ne Nachtschicht. Wenn sie eher kommt, auch, denn im Moment habe ich keine Zeit. :hallo:

Wobei ich mir das eh überhaupt nicht erklären kann, wie ein Simcity-Künstler, wie Du, einen letzten Platz belegen kann. Aber ich kenn ja auch Deine 1. W.-Region nicht.

Hier findest du alle Infos über meine erste Wettbewerbsregion. Es hat sich herausgestellt, dass meine Region doch einigen recht gut gefallen hat, aber irgendwie hab ich in eine völlig andere Richtung als der Rest gebaut. Nämlich ein paar Südseeinseln. Und da gabs dann freilich nur wenig Städte (5 glaub ich) und jede Menge Wasser. Aber gut, so eine kleine Südseeinsellandschaft wollte ich halt bauen und in mein Regionskonzept passt sowas gar nicht. Darum hab ich mir damals gedacht, dass ich das ganze beim Wettbewerb verwirkliche ;)

Wow....... sieht aber echt Klasse aus. Respekt.:eek:

war aber wie gesagt der letzte Platz. Aber ich hoffe, dass ich diesmal irgendwie in die Mitte komme. Mal sehen.... :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten