Simszone Adventskalender

Na endlich hab ichs auch durchschaut.Lange gegrübelt.

War nicht ganz einfach. Trotzdem danke schön ans Team für die Gehirnakrobatik.Ersetzt einen Kopfstand !!:lol:

Schönen dritten Advent für alle!
Und wer's noch nicht hat,denkt dran,Google kann sehr hilfreich sein.

foreveryoung

Ich hab es auch ^^
Danke Amanda für den tipp *gg*
Aber mcih hat eins verwirrt. Bei einem Spiel hat Sid Meier mit geholfen, der ist doch auch bei Maxis, oder? :confused:

ja aber auf der ea seite steht das nicht.
fand ich auch wenig dumm das rätsel denn das 2. spiel ist auch nicht von maxis sondern von EA. es gibt nur ein spiel von maxis in der liste.

Für alle die heut das Bretzel nicht lösen konnten, hier ein Tipp, meiner seits!
Schaut doch einfach mal bei den beiden Windows Sielen einfach auf eurem Win Rechner nach, um sie vielleicht ausschließen zu können :idee:

Mhm komisch ich bekomm keine Bestätigungsemail, hab die Lösung vor 3 Stunden weggeschickt...

Och neeeiiiin!!!:heul:
Ich Dödel!! ich hab jetzt endlich das Lösungswort raus, wollte das Formular ausfüllen, hatte E-mail angegeben, aber Lösung fehlt noch, und drück auf Enter um in die nächste Zeile zu kommen...- dann kommt - Vielen Danke ihr folmular wurde abgeschickt oder so ähnlich- das Dumme: da fehlt ja jetzt noch die Lösung! Ich wollte noch mal abschicken- mit Lösung, aber da steht du hast schon teilgenommen....
was mach ich denn jetzt????
grrr:ohoh:

Hilfe

Oh vielen dank !!!!!!!!!!!!!!! Ich hoffe ich habe jetzt allen nicht den Spaß verdorben ! Ok dann ist meine Idee wohl richtig !Noch mal danke !!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Desifee, bei dir sind, wenn ich es gerade richtig gesehen habe 3 Buchstaben falsch, unter anderem die beiden Buchstaben, die du auch für falsch hälst.

Tu aber bitte allen einen Gefallen und editiere deine Buchstaben wieder aus deinem Beitrag raus, denn so nimmst du auch den anderen den Spaß beim Rätseln. ;)

@ Desifee: Du solltest vielleicht nicht ganz so viel verraten, aber ich denke, du bist mit deinem Gedanken schon auf dem richtigen Weg. Einen der Fehler, den du gemacht hast, habe ich zuerst auch gemacht, aber guck mal, was Robert gesagt hat.

EDIT: Ok, danke für's editieren ;)

ja aber auf der ea seite steht das nicht.
fand ich auch wenig dumm das rätsel denn das 2. spiel ist auch nicht von maxis sondern von EA. es gibt nur ein spiel von maxis in der liste.
Nope, dann hast du was falsch gemacht. Da sind zwei Spiele definitiv von Maxis.

An die Leute, die das Formular zu früh abgeshcickt haben: Erstmal (ganz wichtig!), die Sache in Ruhe machen. Dann passieren auch nicht solche Fehler ;) Ansonsten versucht es einfach in ein paar Stundne nochmal. Dann dürfte das wieder gehen. Allerdings sei da gleich gesagt, dass wir natürlich doppelte Einträge überprüfen. Wer also mehrmals das Formular abschickt fliegt raus! Also bleibt fair und tragt euch wirklich nur einmal ein.

Rob

Ich dachte Robert wollte uns noch Tipps für das Lösungswort geben. Ich habe nähmlich echt keinen plan was das heißen soll.

Kurze Frage ist das Lösungswort Englisch oder Deutsch.

Blümchen der Tipp steht beim Formular für die Lösung auf der Kalenderseite ;)

Hey was is n das hier ?
Ich wollte das Formular ausfüllen ,tipper meinen Namen -enter -Formular abgeschickt .Wie soll ich denn so gewinnen?:schnief:

Robert darf ich denn noch einmal (wenn es geht ) die Lösung abschicken ?Ich hatte meinen Vornamen Namen und Straße angegeben,und dann habe ich auf die Tast,mit der man in die nächste Zeile kommt gedrückt.Und dann ....... ja dann .. hatte ich *leider* schon teilgenommen .:heul: :heul: :heul:

Tanii das problem habe ich auch !:ohoh:

Original geschrieben von Desifee
Robert darf ich denn noch einmal (wenn es geht ) die Lösung abschicken ?Ich hatte meinen Vornamen Namen und Straße angegeben,und dann habe ich auf die Tast,mit der man in die nächste Zeile kommt gedrückt.Und dann ....... ja dann .. hatte ich *leider* schon teilgenommen .:heul: :heul: :heul:

Tanii das problem habe ich auch !:ohoh:
Ich habs doch vorhin schon gesagt, versucht es dann einfach später nochmal. Teilnehmer, wo die Hälfte der Eingaben fehlt werden eh vor der Auslosung gelöscht. Daher macht es nix, wenn ihr das Formular einfach nochmal abschickt. Wenn das aber jemand missbraucht (und sich mehrmals einträgt um bessere Gewinnchancen zu haben), wird derjenige disqualifiziert. Wenn ihr beim Eintragen was vergessen habt, dann zählt eine nachträgliche Korrektur aber noch. Aber bitte versucht auch mal langsam an die Sache zu gehen. Das kann ja nicht so schwer sein ein Formular mal so auszufüllen, dass nix schiefgeht, oder? :p

Rob

Schön das es trotzdem noch geht:)
Ich möchte aber auch betonen das ich dasFormular seeeeehr langsam ausgefüllt habe ,ich war nicht in Eile und habe mich voll auf diese Aufgabe konzentriert=) -ich wusste nur nicht das die Enter-Taste verboten ist=)

Tanja

oh mann....ich guck jetzt schon zum 10000000000 mal meine Buchstaben an und ich hab ja auch nen Verdacht durch die vielen Hilfen, aber meine Buchstaben geben das Wort nich zusammen....
Ich hänge grad am 13. , weil ich leider weder Minesweeper noch 3D Pinball auf meinem Rechner hab....:heul:

EDIT: Is EA das gleiche wie Maxis?

Zuletzt bearbeitet:
@nicilein,

Maxis wurde von EA aufgekauft .... ;)

:hallo:

@Nicilein
versuch es mal mit google. musst nur die richtige begriffkombination eingeben.

ich dachte auch erst, dass maxis und EA dasselbe sind. darum hatte ich auch erst einen fehler beim 13.:ohoh:

kannst mir ja auch mal deine buchstaben per PM schicken, vielleicht ist ja das wort was du denkst richtig, aber du hast wirklich viele buchstaben falsch.

Original geschrieben von madaya
@Nicilein
versuch es mal mit google. musst nur die richtige begriffkombination eingeben.

ich dachte auch erst, dass maxis und EA dasselbe sind. darum hatte ich auch erst einen fehler beim 13.:ohoh:

kannst mir ja auch mal deine buchstaben per PM schicken, vielleicht ist ja das wort was du denkst richtig, aber du hast wirklich viele buchstaben falsch.

okay, danke....hab dirs mal geschickt....
aber jetzt, wo ichs aufgeschriebn hab, glaub ich wirklich, dass die Lösung, die ich dir geschickt hab, doch stimmt...:rolleyes:

Original geschrieben von madaya
Na ja, also der Sinn des Wettberwerbs liegt schon darin, dass jeder die Rätsel irgendwie für sich selbst löst.

Ich denke auch die Tipps, die es bislang gab sind wirklich mehr als genug. Ich kann mir wirklich nicht erklären, wie man das Lösungswort jetzt nicht finden kann.

@Nighti: Dass Du keine eMail-Bestätigung bekommst liegt daran, dass es keine gibt. Leute, ihr müsst die Texte schon lesen. Da steht, dass die eMail zur Gewinnbestätigung verwendet wird. Viele der Fragen hier wären nicht nötig, wenn a) die Erläuterungen, die wir extra auf die Seiten schreiben gelesen werden würden und b) das ganze mit Ruhe und Gelassenheit angegangen werden würde.

Jan

ich komm wieder einmal auf kein (deutsches) Lösungswort. Was solls, vielleicht klappts ja beim 3ten Versuch :)

@michi5,

wenn Du willst, schick mir Deine Buchstaben per PN und ich kann Dir sagen, ob Du alles richtig hast ... meine Lösung hab ich schon letzte Nacht weggeschickt ...

Original geschrieben von Midnight
@michi5,

wenn Du willst, schick mir Deine Buchstaben per PN und ich kann Dir sagen, ob Du alles richtig hast ... meine Lösung hab ich schon letzte Nacht weggeschickt ...
*räusper* wie gesagt. Das soll jeder für sich selbst herausfinden. Wir sind ja keine Tippgemeinschaft hier...

@jan,
ich hätte ihm höchstens einen tipp gegeben welcher buchstabe nicht richtig ist und welches rätsel er nochmal überprüfen soll ... weiter wird nix verraten und das lösungswort muss jeder selber finden ... *dreifingeraufsherz*

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Behnk21
Beim 15. Türchen sind die Bilder recht klein ausgefallen und da ich nicht alle Add-On´s habe kann ich nur raten.
Nö, gar nicht wahr. Einfach den Tipp unter den Bildern verfolgen. Das kann man auch ganz ohne AddOns lösen. ;)

Jan

Die Addons stehen auch nur selten doppelt in einer Spalte, insofern sollte es ausreichen, eines zu identifizieren. Ich habe selbst nur drei der fünf genannten Addons, hatte aber auch ohne dem Tipp zu folgen kein Problem mit der Aufgabe.

:heul: doch

findest du keine lösung? eines der bildchen kannst du doch bestimmt zuordnen. und dann bleiben doch nur noch maximal 2 möglichkeiten. und wie gesagt, sie screenshots findet man doch auch nochmal auf der simzone bei den entprechenden add-ons. hast doch zeit.

Jo, also ich finde ein wnig sollte man schon rätseln. Sonst macht as doch keinen Spaß, oder? Wir geben unser bestes, dass die Rätsel nicht zu schwer werden. Aber das Zuordnen sollte doch möglich sein. Zumal man sich - wie ja bereits erwähnt - auch dem Ausschlußverfahren bedienen kann. Ist ja nicht so, dass man alles selbst zuordnen muss. Ich hab Vorgaben und müsst davon lediglich die Richtige finden. Das sollte doch machbar sein?!

Rob

Ich habs auch schon seit heut morgen. Hatte geraten und nach dem Jan sagte das es noch einen Tipp auf der Seite gibt habe ich mir mal alles durch gelesen auf der Seite, was nach den Lösungen kam. Danach hat sich mein gerate bestätigt.

Ach ja :heul: doch war für jemanden anders gemeint

Bei Türchen 15 muß man doch nur ein einziges Bildchen richtig zuordnen.Dann gehts von alleine.

Oder stimmt das jetzt nicht.Ist das zu einfach ?
Werde nochmal nachschaun.

foreveryoung

Original geschrieben von foreveryoung
Bei Türchen 15 muß man doch nur ein einziges Bildchen richtig zuordnen.Dann gehts von alleine.

Oder stimmt das jetzt nicht.Ist das zu einfach ?
Werde nochmal nachschaun.

foreveryoung
Im Prinzip stimmt das. Weil wenn man ein bestimmtes Bild richtig zuordnet, schließt sich der Rest aus. Und da sage doch mal jmd, das sei schwer ;)

Rob

Ich habe von "Die Sims" keinen blassen Schimmer, aber wie schon gesagt, es reicht doch aus, ein einziges Bild zu erraten. Man muß einfach mal die Namen der AddOns mit den Motiven auf den Bildern vergleichen - der eine oder andere ist doch sehr prägnant, und wenn man den hat, ist das Rätsel schon gelöst.

:heul: doch
Ich versteh schon was du sagen willst - ich hätte solche Sprüce aber eigentlich eher von einem 13-15-jährigen als von einem 27-jährigen erwartet :naja:
Du musst meinen vorigen Beitrag ja nicht auf dich beziehen, ich hätte ihn bei jedem anderen genauso geschrieben. Dass du offensichtlich ein persönliches Problem mit mir hast, ist mir ziemlich egal, aber du musst ja nicht gleich den Thread damit zuspammen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immernoch keine Email Bestätigung......?

Zuletzt bearbeitet:
*nochmal eben Jan zitier*

Original geschrieben von Jan
@Nighti: Dass Du keine eMail-Bestätigung bekommst liegt daran, dass es keine gibt. Leute, ihr müsst die Texte schon lesen. Da steht, dass die eMail zur Gewinnbestätigung verwendet wird. Viele der Fragen hier wären nicht nötig, wenn a) die Erläuterungen, die wir extra auf die Seiten schreiben gelesen werden würden und b) das ganze mit Ruhe und Gelassenheit angegangen werden würde.

Jan

du bekommst sie nur, wenn du gewonnen hast. eine teilnahmebestätigung bekommst du nicht per mail. ;)

Achso hab wiedermal alles nur *überflogen* sorry ;) :D

Danke madaya, hab das echt überlesen, is mir zuviel Action hier in dem Thread :D

Zuletzt bearbeitet:
*freu*
Heute hat der Briefträger gaaanz brav meinen Trostpreis abgeliefert! :D

Wird gleich an meinem Autoschlüssel befestigt!!!

Nochmal Danke an das Team!!

*SimsZoneTeamknuddel*

P.S. Die Autogramme von Jan und Rob werden selbstverständlich in Ehren gehalten ... :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten